Dienstag, 3. Mai 2011

Samsung SCX-3205W Laserdrucker Multifunktionsger t



Preis : EUR 139,00
JETZT KAUFEN
SCX 3205W - Multifunction ( printer / copier / scanner ) - s/w

Product Image

Similar Products

Samsung SCX-3205W Laserdrucker Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Perfekt für kleine Netzwerke
Dieses Multifunktionsgerät ist perfekt für Heim- und kleine Firmennetzwerke geeignet. Die Installation unter Windows klappte reibungslos in wenigen Minuten, unter Mac OS ging es mit etwas Bastelei letztendlich auch. Die Ausdrucke sind sehr ordendlich, auch Kopieren und Scannen klappt einwandfrei. Negativ aufgefallen ist mir nur die fehlende Papierkassette: Entweder muss man das Papier vor jedem Druck frisch einlegen oder es liegt offen herum und verstaubt. Hier hätte Samsung zumindest eine Plastikabdeckung spendieren sollen.Ein paar Worte zur Installation auf dem Mac: Die Anleitung und das Installationsprogramm kann man vergessen, damit klappte die Installation des WLAN-Druckers einfach nicht. Alles, was ich so hinbekommen habe, war der Druck mit USB-Kabel. Geschafft habe ich es dann mit folgender Methode:- Druckertreiber mit der mitgelieferten Software installieren- In den WLAN-Einstellungen des Druckers eine feste IP einstellen (kein DHCP)- Auf dem Mac in der Systemsteuerung Drucker hinzufügen, Netzwerkdrucker (LPD), IP-Adresse eingeben, als Druckermodell Samsung SCX-3200 Series auswählen, fertig.+ Sehr klein und leicht, passt gut auf den Schreibtisch+ Dank WLAN ist auch das Drucken vom Notebook kein Problem, und das ohne lästige Netzwerkkabel+ Gute Druckqualität+ Leichte Installation unter Windows- Komplizierte Installation unter Mac OS (bzw. schlechte Anleitung)- Keine Papierkassette
Ordentlicher Laserdrucker
Ich habe mich vor einigen Wochen für den samsung scx 3205 w entschieden, weil ich einen kompakten, netzwerkfähigen wlan-Laserdrucker mit Kopier- und Scanfunktion gesucht hatte. Die Lieferung von Amazon erfolgte wie üblich sehr schnell. Die Installation an meinem Mac ging mit etwas Hilfe ebenfalls relativ unproblematisch über die Bühne, so dass ich nach knapp einer Stunde drucken, scannen und kopieren konnte.Am Druck gibt es bislang nichts zu beanstanden. Als besonders positiv bewerte ich die sehr kompakte Bauweise; der Drucker steht bei mir aus Platzmangel in einem Regal. Abstriche mache ich, weil das Papierfach leider nicht vollständig in den Drucker integriert ist (Stichwort: Staubfänger) und weil die Folgekosten (Toner) etwas über denen der Konkurrenzprodukte liegt.
Top Gerät für die ganze Familie!
Für den Drucker Samsung SCX3205W haben wir uns als Familie entschieden, da wir von unseren Problemen mit Tintenstrahldruckern (Farbe trocknet ein, dauernde Druckkopfreinigung, wenn der Drucker mal eine Weile nicht benutzt wird) die Nase voll hatten und einen Drucker / Scanner mit Netzwerkfunktion gesucht haben, damit man den Drucker nicht laufend von einem PC zum anderen schleppen muss. Wir sind 'Gelegenheitsdrucker' - einmal in zwei Wochen 20 Seiten auf einmal, und dann steht das Ding wieder 2 Wochen, vielleicht mal ab und zu eine Kopie - dieses Verhalten hat uns bisher bei jedem Tintenstrahler nach einiger Zeit Probleme gemacht und deshalb wollten wir jetzt einen Laserdrucker. Der Samsung hat alles, was wir wollten, abgesehen vom Farbdruck, aber den nutzten wir bisher auch kaum. Er wird bei uns von drei PCs benutzt: Einem Samung Windows 7 Netbook und 2x Windows XP Desktop-Computern. Er ist übers WLan eingebunden, die PCs haben alle gemeinsamen Zugriff drauf. Installation: Tadellos, lediglich beim Windows 7 Netbook funktiniert das Smart Panel nicht - braucht man aber eh nicht zum Drucken / Scannen. Selbst der TWAIN-Treiber für den Scanner geht prima auch übers Netzwerk. Installation war einfach, allerdings ist das Passwort für die Web-Konfiguration (direkt über die IP-Adresse des Druckers) etwas im Handbuch versteckt, das nur auf der beiliegenden CD (oder online auf der Samsung-Homepage) mitgeliefert wird und leider nicht ausgedruckt beiliegt. Die Software ist für das Display am Netbook (1024x600 Pixel) nicht ganz optimal (bei der Scanner-Applikation sieht man bspw. die Tasten für Vorschau und Scannen nicht komplett), aber damit kann man leben.Druckqualität: 1A bei 600dpi Auflösung. Keine Streifen, tadelloses Schriftbild, schneller Ausdruck. Top - besser geht's für das Geld kaum! Bei der höheren Auflösung (1200dpi) gibt es bei einigen dunkelgrauen Bereichen eine leichte horizontale Streifenbildung. Diese ist minimal, aber es könnte vielleicht mal etwas stören. Wir werden wohl einfach mit 600dpi drucken, da ist der Ausdruck absolut tadellos. Und schnell ist er - selbst beim Drucken / Scannen über WLan!Lautstärke / Geruch: Die ersten paar Seiten stank der Drucker wirklich etwas, das legte sich aber schnell. Die Lautstärke ist völlig OK - ein Tintenstrahler ist auch nicht viel leiser. Im Standby läuft auch kein Lüfter oder sowas.Wir sind mit dem Drucker rundum zufrieden, er ist schnell aus dem Standby geweckt, druckt von allen PCs problemlos und scannt auch ohne Probleme. Die Druckqualität bei 600dpi ist umwerfend, bei dem Schriftbild konnten unsere bisherigen Tintenstrahldrucker nicht mithalten.
Gute Funktionen aber schlechtes Papierfach
Das Gerät ist mit LAN, WLAN und USB-Anschluß gut ausgestattet. Die Erkennung und Konfiguration am Rechner und im Netz funktionieren problemlos.Scan- und Druckqualität lassen für Büroanwendungen keine Wünsche offen.Sehr nachteilig gestaltet ist allerdings das Papierfach.- Das gefüllte Papierfach läßt sich nicht schließen- Es verarbeitet nur Papier bis 90g/m?, also zB. keine Visitenkarten- Zum Drucken von Briefumschlägen muß das Briefpapier entfernt werden- Das Verstellen der Papierbegrenzungen ist hakelig
Smart und simpel!
Nachdem ich vor wenigen Wochen mit der Integration eines Multi-Funktionsgeräts von OKI in mein WLAN-Heimnetzwerk gescheitert bin, habe ich es jetzt mit dem neuesten Gerät von SAMSUNG probiert.Die Installation war innerhalb von 20 Minuten abgeschlossen (inkl. Auspacken) und ich konnte direkt Drucken, Scannen und Kopieren. Die Qualität der Drucke ist super und das Gerät ist wirklich sehr kompakt. Ich bin wirklich begeistert und kann das Gerät nur empfehlen!An dieser Stelle sei auch noch der großartige Service von Amazon.de hervorgehoben. Umtausch und Gutschrift des OKI-Druckers sowie zweier WLAN-USB-Sticks hat super unbürokratisch und gewohnt schnell geklappt. Bei Saturn oder Media Markt hätte es vermutlich wieder ewige Diskussionen gegeben. Danke, Amazon.de!
Nur Mittelmaß
Der Samsung ist in seiner Preisklasse ein durchweg akzeptables Gerät. Er druckt und scannt sehr flott und die Aufwärmzeit ist erstaunlich gering. Durch sein gutes Preis/Leistungsverhältnis muss man wie hier schon angesprochen auf ein paar Kompromisse wie offenes Druckerfach und klapprige Anbauteile usw. eingehen.Neben seiner guten Druckqualität ist das größte Manko des SCX-3205, dass man auf den gedruckten Blättern vier durchgängige Längsstreifen durch die Transportwalzen sieht. Somit eignet sich das Gerät leider gar nicht für Arbeiten oder Unterlagen, die verschickt werden sollen. Wen das aber nicht stört bekommt für den heimischen Gebrauch einen akzeptablen MF-Drucker.
Drucken und scannen über WLAN Einfach klasse
Ich war schon vor einem Jahr auf der Suche nach solchen Geräten. Damals aber zu teuer. Ich bin begeistert. Ich wollte über WLAN drucken und scannen können. Dies klappt einwandfrei.Die Einrichtung ging auch in knapp 10 Minuten. Der Drucker wird einmalig per USB an den PC etc. angeschlossen und die beiligende CD gestartet. Über die Software werden dann direkt die WLAN Einstellungen vorgenommen. Vorab meine Fritzbox entsprechend eingestellt ( WLAN > Neue Geräte zulassen) Dann die IP Adresse eingetragen da ich kein DHCP nutze und WPA als Verschlüsselung ausgewählt. Mit WPA2 wollte keine Verbindung zur Fritzbox 7390 gelingen. Danach wird dann noch der Scannertreiber und der "Scan und Fax Manager" Software installiert. Faxen kann man mit dem Gerät aber nicht. Software ist wohl auch für andere Modelle ausgelegt.Danach kann man wie gewohnt den Drucker auswählen um darauf zu drucken wie als wäre er direkt angeschlossen.Zum Scannen wird die Software gestartet und wählt dann in einer übersichtlichen Maske aus um Farbe oder Graustufen und die Auflösung etc. Ein Vorschauscan ist auch vorhanden. Nach dem Scan kann man dann auswähl wie gespeichert werden soll. Als PDF, JPG, PNG, TIFF, BMP etc. Mit dem Toner kann man 700 Seiten drucken, hätte mehr sein können. Hier wird dann wohl gesparrt. Was noch fehlt wäre ein vernünftiger Ausschalter wie bei meinem älteren Model CLP310. Nach einigen Infos aus dem Netz soll der Standby Verbrauch bei 36 Watt liegen, im Sleepmodus 4 Watt.Also wenn man das Gerät nicht den ganzen Tag benötigt wäre eine schaltbare Steckdosenleiste von Vorteil.
Samsung SCX-3200
Das Gerät asrbeitete zu meiner vollen Zufriedenheit, bis zum 51. Scan. Danach schaltete dieses andauernd ab. Ich stellte folgendes fest:-Der Tonertrommel wurde unnötigerweise mit Energie versorgt, obwohl nur gescannt wurde. Dieses verbraucht unnötig Energie-Das Gerät schaltet sich infolge zu großer Temperatur andauernd abIch habe das Gerät zurück gesandt.Samsung SCX-3200 Multifunktionsgerät ( Drucker, Scanner, Kopierer )
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich habe einen kompakten sw-Laser-Drucker mit Scan-/Kopierfunktion und Lan/WLan-Anschluss aber ohne Fax gesucht. Davon gibt es nicht sehr viele. Mit dem Samsung SCX-3205W habe ich genau das gefunden.Die Installation war denkbar einfach. Innerhalb von wenigen Minuten lief das Gerät und war am WLan-Router angemeldet. Alles genauso wie in der verständlichen Anleitung beschrieben. Anschließend nur noch die Treiber auf den gewünschten Computern installieren - fertig.Das Schriftbild der Ausdrucke ist ok. Was ein wenig stören könnte ist, dass das Papier nach der Ausgabe leicht wellig erscheint; aber vielleicht ist das durch eine bessere Papierqualität zu vermeiden. Für mich ist das nicht weiter relevant.Alles in allem für den Preis ein durchaus empfehlenswertes Gerät.
Eco-Druck Taste ein reiner Werbegag Funktionalität & Design OK
1.Das Ärgerliche gleich vorneweg: Die von Samsung groß angepriesene Eco-Print Funktion ist ein reiner Werbegag.Samsung wirbt in den Produktbeschreibungen damit, dass bei aktivierter Eco-Print Taste am Bedienfeld des Druckers alle Dokumente automatisch im Toner Save Modus und 2-UP (das heißt: 2 Dokumentseiten auf einem Blatt Papier) gedruckt werden, ohne dass man über den Computer besondere Einstellungen vornehmen muss. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Da ich viele Textdokumente drucke, hat diese Funktion zu meiner Kaufentscheidung beigetragen.Mittwoch 17.11.2010SCX 3200 wird geliefert. Ich baue den Drucker auf, teste alle Funktionen und aktiviere den Eco-Druck. Die Taste leuchtet wie in der Bedienungsanleitung beschrieben auf, jedoch werden die Dokumente weder 2-UP noch im Toner Save Modus gedruckt. Ich versuche, dem Samsung Support eine Mail zu schreiben: Unmöglich, da das Produkt noch nicht einmal in der Support-Maske gelistet ist. Ich rufe also an und stoße auf einen völlig ahnungslosen Mitarbeiter, der weder von der Eco-Print Funktion gehört hat, noch eine Bedienungsanleitung für den SCX 3200 auftreiben kann. Er empfiehlt mir halbherzig, das Gerät zurückzuschicken und eine Ersatzlieferung in Anspruch zu nehmen.Donnerstag 18.11.2010Ich schicke das Gerät zu Amazon zurück.Freitag 19.11.2010Amazon liefert schon das Ersatzgerät: Eco-Print funktioniert auch beim neuen Gerät nicht. Ich rufe wieder beim Samsung Support an, der Mitarbeiter hat diesmal zumindest schon von der Eco-Print Funktion gehört. Nach längeren internen Rücksprachen teilt er mir allen Ernstes mit, dass bei aktiviertem Eco-Print im Toner Save Modus gedruckt werde, auch wenn es auf dem gedruckten Blatt gar nicht danach aussehe. (Wenn ich aber über den Computer den Toner Save Modus einstelle, sehe ich sehr wohl einen Unterschied auf dem Blatt Papier.) 2-UP müsse man aber auch bei Eco-Print händisch (!) über den Computer einstellen. Auf meine Frage, wie Samsung dazu komme, eine Funktion zu beschreiben und anzupreisen, die es dann in dieser Form gar nicht gibt, wusste er keine Antwort. Er könne mir weiter nicht helfen. Für diese Frechheit von Samsung den Kunden gegenüber gibt es 3 Sterne Abzug. Hinweis für Kaufinteressenten: Laut Samsung Support funktioniere Eco-Print auch bei den Modellen SCX 3205 & SCX 3205W, die bei mir ebenso in der engeren Auswahl standen, nicht anders. (Also gar nicht.) An dieser Stelle sei noch gesagt: Amazon hat wie immer blitzschnell geliefert und bei der Rückgabe und Ersatzlieferung den gewohnten Top-Kundenservice geboten. Ich bin froh, direkt bei Amazon bestellt zu haben, auch wenn ich bei ein paar Marketplace-Anbietern vielleicht einige wenige Euro gespart hätte.2. Alle anderen Funktionen sind OK: Druckqualität erscheint mir gut, auch die Qualität der Kopien, sehr einfaches Scannen direkt auf den Computer mit "Scan to" (diese Taste funktioniert zur Abwechslung). Druckkosten kann ich noch nicht beurteilen.3. Ich habe den SCX 3200 u. a. auch wegen des - wie ich finde - schönen Designs gewählt: Immerhin steht dieses Teil gut sichtbar bei mir zu Hause herum. Der einzige Haken, der mir selbst weniger wichtig ist, den man vor dem Kauf aber eventuell übersehen kann: Das Papierfach ist nicht vollständig in den Drucker integriert, man muss diverse Teile aufklappen, und der Papierstapel schaut bei regulärem Betrieb halb aus dem Drucker hervor (Staubfänger?).

Product Details

EAN : 8808993959747
MPN : 8808993959747
Brand : Samsung
Color : schwarz
Weight : 21 pounds
Height : 13 inches
Length : 19 inches
Width : 15 inches
Binding : Zubehr
ItemPartNumber : SCX3205WXEC
Manufacturer : Samsung
Model : SCX-3205W/XEC
Publisher : Samsung
SKU : 671432EP
Studio : Samsung

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung SCX-3205W Laserdrucker Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen