Mittwoch, 25. Mai 2011

Epson Stylus Office BX625FWD WiFi-Multifunktionsger t (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)



Preis : EUR 145,00
JETZT KAUFEN
STYLUS OFFICE BX625FWD

Epson Stylus Office BX625FWD WiFi-Multifunktionsgert (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) Funktion

  • Bis zu 38 Seiten/Minute (Standard), bis zu 15 Seiten/Minute (profissionelle Qualitt)
  • Kopieren, scannen und faxen beidseitig bedruckter Vorlagen, automatischen Dokumenteneinzug fr 30 Blatt
  • Mehrere Benutzer drucken, scannen und faxen ber Netzwerk oder Wireless Lan (802.11n)
  • Einfache Navigation 6,3 cm groen Farbdisplay
  • Lieferumfang: Stylus Office BX625FWD, 4 separate original Epson Einzelpatronen, Software-CD, Bedienungs- und Kurzanleitung, Wifi-Anleitung, Netzkabel, Telefonkabel, Garantiedokument, Presto! PageManger9 Software, Symbolaufkleber fr Bedienfeld


Product Image

Similar Products

Epson Stylus Office BX625FWD WiFi-Multifunktionsgert (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) Bewertungen und Meinungen


Gutes Gerät hält was es verspricht
Dieses Gerät hält was es verspricht.Es ist deutlich besser verarbeitet wie seine etwas günstigeren "Kollegen" die ich im Lokalen Elektronik Discounter bewundern durfte.Auch wenn ich noch immer an den angegebenen Seitenzahlen zweifle (ich habs noch nie getestet), so muss ich sagen, sehr schnell für einen Tintendrucker, bei Photos dauert es natürlich etwas länger, dafür ist die Qualität dann aber auch überzeugend.Auch die Qualität was Textdokumente angeht, ist absolut in Ordnung, keine "Fransen" an den Buchstaben, keine verwaschene Schrift, etc.Man kann das Gerät und das war für mich quasi mit entscheidend beim Kauf, komplett übers LAN einrichten und alle Einstellungen setzen, es ist dafür nicht nötig ihn per USB anzuschliessen, das finde ich Top !Alle Funktionen des Gerätes sind ausnahmlos über das LAN oder WLAN nutzbar.Die Scanvorgänge sind ziemlich schnell, auch die viel diskutierte Aufwärmphase ist zwar vorhanden, aber doch sehr kurz und wird nicht bei jedem Scanvorgang vorgeschaltet, sprich wenn man einige Scans hintereinander macht, hat man nicht jedes mal eine Aufwärmphase, was sowieso komplett unsinnig ist.Der Dokumenteneinzug arbeitet sogar mit etwas "knitterigen" Dokumenten völlig problemlos und auch der zweiseitige Scanvorgang gelingt ohne jedes Problem und dauert nur unwesentlich länger wie der "normale" Scan.Die Qualität der Scans ist absolut überzeugend!Selbst kopierte Papierbilder, die mit dem Gerät eingescannt und ausgedruckt wurden, stehen in Sachen Qualität den Originalen kaum etwas nach, teilweise hatte man sogar das Gefühl sie sehen etwas "lebendiger" aus.Insgesamt ist die Bedienung des Gerätes intuitiv möglich, auch ohne für jede Funktion die Anleitung wälzen zu müssen.Die Software bietet einige Einstellungsmöglichkeiten und ist nach kurzer Eingewöhnung übersichtlich, funktionell und gut zu handhaben.Alles in Allem bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden, der Funktionsumfang ist absolut genial.Zwei Minuspunkte habe ich dennoch:- Die Klappe des Vorlagenglases ist natürlich auch wegen des Dokumenteneinzuges etwas schwerer, wie die einesnormalen Scanners. Sie fällt ungebremst auf das Vorlagenglas und beim Aufklappen schlägt sie nach "hinten" über.Das geht meiner Meinung nach auf die Haltbarkeit des Gerätes, sprich die Aufhängungen der Klappe werden irgendwann nachgeben, das hätte man mit einem "Dämpfer" oder einem Federmechanismus besser lösen können.- es gibt keine Alternative Zuführung für Medien, sprich man muss wegen jedem Sonderformat das man drucken will und das z.B. nicht im DinA4 Format ist, das Papierfach ausräumen und das andere Medium einlegen bzw. anpassen.Nach erfolgtem Druckvorgang, kann man dann wieder alles zurückbauen und das normale Papier einlegen.Das geht definitiv besser !Ich hoffe mit dieser Rezension weiterhelfen zu können.
Sehr zufrieden
Ich habe das Gerät jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb. Hatte bisher noch kein Multifunktionsgerät, daher kann ich nicht vergleichen.Die Einrichtung war problemlos (ich habe habe mich strikt an die beiliegende bebilderte Anleitung gehalten). Insgesamt wird mit 3 Laptops gedruckt (2x XP, 1x Windows 7 /64Bit). Sowohl mit WLAN als auch mit LAN funktioniert alles bestens. Besonders gespannt war ich auf die Duplex-Scan-Funktion. Bei Vorlagen auf "normalem" Papier (Drucker- oder Kopierpapier) funktioniert das auch einwandfrei. Bei dünnen Papiersorten (karierter Schreibblock) hakt es öfters.Der automatische Einzug klappt perfekt. Ich bin dadurch ein großes Stück auf dem Weg zum "papierlosen" Büro vorangekommen.Wenn ein Stapel eingescannt ist, kann mann den nächsten Stapel einlegen und weiter scannen. Man kann also eine größere Anzahl von Vorlagen auch in mehreren Portionen einscannen. Ich habe das genutzt, um Dokumente in PDF umzuwandeln.Die Scan-Qualität ist bei meinem Flachbettscanner besser. Vielleicht liegt das am automatischen Einzug.Die Ausdrucke sind wie erwartet ausgezeichnet. Text und Grafik werden schnell gedruckt. Fotodruck kann ich nicht beurteilen, der ist mir aber auch nicht wichtig.Das Kopieren geht super.Ein Telefonkabel für Fax (nicht getestet) lag bei bei meinem Gerät bei (allerdings beidseitig mit Western-Stecker, nicht TAE).Bin insgesamt sehr zufrieden. Mit den kleinen Schwächen kann ich leben.
Zuverlässiges Multifunktionsgerät mit Duplex-Funktion
Auf der Suche nach einem Ersatz für mein Tintenfressendes MF-Gerät von Canon beschäftigte ich mich u.a. intensiv mit dem Epson BX625FWD. Da ich das Gerät überwiegend in einer Geschäftlichen Umgebung mit insgesamt 3 Rechnern (1 Desktop Maschine, 2 Notebooks) nutze, hatte ich hohe Anforderungen an den Nachfolger des Canon.1. WLAN & LAN Funktionalität2. Duplex-Fuktion für Scannen & Drucken3. Überschaubare Tintenkosten4. Funktionale Netzwerkfeatures & Programme5. Uneingeschränkte 64-Bit Unterstützung Zu 1 / WLAN & LAN Funktionalität:Ein wichtiger Punkt war, dass ich WLAN und/oder LAN nutzen kann OHNE dass ich mich in der Praxis für EINE Funktion festlegen muss. So habe ich den Epson einmalig für WLAN & LAN direkt am Gerät konfiguriert. Dieses ist, je nach Länge des WLAN-Schlüssels ein wenig langwierig und man sollte konzentriert sein, sonst fängt man von vorne an.Zudem sollte man gewisse Grunddaten des Netzwerks kennen und vorliegen haben wenn man das MF-Gerät in ein Netzwerk einbinden möchte. Da wäre z.B. der Arbeitsgruppennamen, die WLAN SSID, auf jeden Fall der Verschlüsselungskey für das WLAN, evtl. der IP-Adressbereich, usw.Laut Anleitung kann man den Epson auch mit Hilfe eines mitgelieferten Programms konfigurieren. Dieses funktionierte leider nicht direkt unter Windows 7 64-Bit (dazu später).Nach der Konfiguration sollte man tunlichst die beigelegte CD mit den Treibern und Programmen komplett verarbeiten. Bei meinen Versuchen, nur die eine oder andere Option zu installieren, fand der Epson keine im Netzwerk angeschlossenen Computer. Also schön von der CD installieren und danach direkt einen Neustart des Rechners vornehmen! Nach dem Hochfahren UNBEDINGT auf die Meldung der Windows Firewall achten und das anfragende Programm von Epson so einstellen, dass es von der Firewall nicht mehr geblockt wird!!!Auf jeden Fall lohnt sich die Installation der 2. CD auf der die Presto! PageManager Software enthalten ist.Mit dieser hat man alle erdenklichen Möglichkeiten Dokumente vom MF-Gerät zum Computer zu importieren.So werden u.a. folgende Funktionen direkt mit EINEM Klick auf die Schaltfläche ermöglicht:a. Scan im PDF-Formatb. Scan mit Texterkennungc. Scan im Schwarzweiß Format (Textmodus)d. Scan im Farbmodus (Fotos, Zeitschriften, etc.)Außerdem sind dort weitere Optionen wie z.B. Duplex-Funktionen einstelbar. Zu 2 / Duplex-Fuktion für Scannen & Drucken:Eine meiner am meisten kritisch beäugten Funktionen war die Duplex Geschichte. Hier hatte ich in der Vergangenheit bei anderen Geräten heftige Fehlfunktionen erlebt. Dokument schief eingezogen, Dokument beim Duplexeinzug zur Zieharmonika gefalten, Papierstau, usw..All das funktioniert bei diesem Epson einfach nur. Egal ob Duplex Scan, oder Duplex Druck. Einfach nur machen. Für mich eine Riesenerleichterung. Toll ist, dass ich Dokumente vom Gerät direkt an einen Computer senden kann. Vorrausgesetzt dieser ist eingeschaltet und die Epson-Software ist installiert.Dabei kann ich das Format wählen in welchem die Daten an den Computer gesendet werden. Hier stehen einige Optionen wie z.B. PDF oder JPG zur Auswahl.Die Scangeschwindigkeit ist angemessen. Sie hängt in erster Linie von den Voreinstellungen ab. Diese stehen generell ab Werk bei 300 dpi. Dieses ist bei PDF Scans in der Regel nicht notwendig. Ich habe beste Ergebnisse mit 150 dpi gemacht. Dieses macht den Scan sehr schnell und hält die Dateigröße niedrig.die Scanqualität ist ohne jeglichen Eingriff gut. Wem dieses nicht ausreicht kann über die Scansoftware nicht nur unterschiedliche Scan Profile nutzen, sondern zusätzlich umfangreiche Korrekturen aktivieren.Die Druckgeschwindigkeit ist bei Schwarzweißtext sowie Gemischten Dokumenten, also Text mit Grafik oder kleinen Bildern, sehr schnell. Die Qualität erfüllt hohe Ansprüche.Aus der Not heraus benötigte ich zwei Fotos auf Papier, auf richtigem Kodak-Fotopapier. Angesichts der schlechten Erfahrungen bei den Vorgängern in Sachen Papierhandling, Druckqualität und Zeit, verschlug es mir beim Ausdruck auf dem Epson die Sprache. Nicht nur, dass dort RICHTIGE Fotos gedruckt wurden, sondern auch noch in kurzer Zeit. Toll! Zu 3 / Überschaubare Tintenkosten:Ein weiter Punkt zum Kauf dieses Gerätes war die Tatsache, dass es sich beim BX625FWD "nur" um ein 4-Farbtintenmodell handelt. Angesichts meiner schlechten Erfahrungen mit den 5- und 6-Tank Modellen die bereits in meinem Büro standen und bei denen ständig eine Farbe leer war, sollte der "neue" nur über 4 Tanks verfügen. Das 4 Farben sensationelle Fotos drucken können habe ich bereits geschildert.Jedenfalls haben die Epson-Tinten eine höhere Kapazität als vergleichbare andere Druckeranbieter.Seit Neukauf vor rd. 4 Wochen musste ich noch keine Tinte wechseln. Die Statusanzeige zeigt mir immer noch erfreuliche 3/4 voll an. Die Kosten liegen auf vertretbarem Niveau. Zu 4 / Funktionale Netzwerkfeatures & Programme:Wie schon unter "Zu 1" geschrieben, werden 2 CD mitgeliefert. Auf einer sind die elementaren Treiber & Tools auf der anderen die sehr gute Software namens Presto! PageManager Version 9. Obwohl ich in der Regel die Installation von Zusatzsoftware bei Druckern wegen Nutzlosigkeit vermeide, habe ich den erneut den Versuch auf meiner frisch installierten Windows 7 64-Bit Maschine gewagt.Ich bin nicht entäuscht worden. Im Gegenteil. Mithilfe der Software kann man nahezu das "letzte" aus dem Gerät herausholen. Wie immer gilt allerdings auch hier. Man muss sich mit dem Programm gezielt auseinandersetzen und probieren, ansonsten entdeckt man die vielen Möglichkeiten nicht. Zu 5 / Uneingeschränkte 64-Bit Unterstützung:64-Bit Unterstützung. Leider für viele Geräteanbieter immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.Leider patzt auch hier die Installation von der Treiber-CD. Denn die Verbindung mit dem MF-Gerät scheitert erst einmal. Da es sich um die letzte Option bei der gesamten Installation handelte, half ich mir, indem ich meinen Rechner neu gestartet habe. Danach erschien die Meldung der Windows Firewall und danach fand die Netzwerkverbindung mit dem Epson statt. Bei Installationen unter Windows XP erscheint dieses Phänomen nicht.Die Zuverlässigkeit der mitgelieferten Programme lassen dann aber keinen Zweifel an einer sorgsam umgesetzten Integration in Windows 64-Bit Systeme aufkommen. Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass auch Apple Mac Anwender dieses Gerät nutzen können. Mein Fazit:Endlich nutze ich ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Multifunktionsgerät bei dem alle ab Werk angebotenen und versprochenen Features tatsächlich funktionieren. Die Duplexfuktion ist der Hammer, die Druckqualität spitze, der Tintenverbrauch moderat, die Netzwerkfuktionalität kaum zu verbessern, die mitgelieferten Treiber und Programme zuverlässig und sinnvoll. Was soll ich noch sagen?Spitzenprodukt!!!
Software verbesserungsfähig
Ich habe mich für den Epson BX-625FWD wegen der umfangreichen Ausstattung (WLAN, Duplex-Druck, Duplex-ADF) und der von Drucker Channel berechneten niedrigen Druckkosten. Zusätzlich gab es noch eine 50? Cash-back Aktion von Epson. Die Hardware kann durchaus überzeugen. Druck- und Scan-Qualität sind völlig in Ordnung, sowohl bei Text als auch bei Fotos. Druckgeschwindigkeit und Tintenverbrauch scheinen ebenfalls den Angaben von Epson zu entsprechen. Der Drucker ist wie üblich aus Kunststoff und wie bei allen anderen Druckern unter 1.000? die ich kenne ist der Papierschacht etwas hakelig beim nachfüllen. Am besten einfach ganz herausnehmen, nachfüllen und dann wieder einsetzen. Etwas mehr Mühe wäre beim Scanner-Deckel schön gewesen. Der ist etwas wackelig und hält nur offen wenn er etwas über 90 Grad aufgemacht wird. Das ist grundsätzlich kein Problem sollte aber beim Aufstellen beachtet werden. Schön wiederum finde ich, dass sich der ADF zuklappen lässt und damit der Drucker nach oben hin geschlossen ist. Der Software hingegen hätte etwas mehr Aufmerksamkeit ganz gut getan. Das gilt sowohl für die Software am Computer als auch am Gerät selbst. Ich habe zwei Windows 7 Rechner per WLAN angeschlossen. Dafür empfehle ich von beiden angebotenen Installations-Varianten die "einfach und gesamt" Lösung. Das installiert zwar in den meisten Fällen ein paar Tools zu viel aber es scheint die Zusammenarbeit der einzelnen Tools deutlich zu verbessern. Die Druckereinstellungen sind teilweise etwas ungewohnt und es braucht ein wenig ausprobieren bis alle Funktionen klar sind. Die Software am Drucker selbst ist ziemlich spärlich und umfasst nur das notwendigste. Hier wären zb Bericht und Druckerstatistiken nett. Vor allem aber die Scanfunktion ist nicht Stand der Technik und könnte ein paar updates gebrauchen. So ist beim scannen über WLAN die Bedienung nur am Computer und nicht am Gerät möglich (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie). Vor allem beim scannen mehrerer Seiten am Vorlagenglas (zb ein Buch) ist das lästig, da für jede Seite des Scan-Button am Computer gedrückt werden muss. Auch eine wirkliche Scan to Mail Funktion wäre sehr hilfreich. Hinter der aktuellen Scan to Mail funktion versteckt sich leider nur eine Funktion die am Computer nach dem Scannen das Mailprogramm öffnet und die Scandatei einfügt. Alles in allem kann der Drucker fast alles, es braucht nur manchmal etwas extra Zuwendung damit er es auch tut.
Guter Drucker schlechter D-ADF-Scanner
Ich bin Vielscanner und habe dieses Gerät wegen der Duplexfähigkeit (sowohl beim scannen und beim drucken) gekauft. Die Druckqualitäten des Geräts sind sehr gut, der Scanner läuft auch gut. Lediglich der Duplexer des Scanners ist meiner Meinung nach Bauart-bedingt nicht tauglich. Das Gerät ist hierfür zu kompakt gebaut. Wenn man mehrere Seiten über den (D-)ADF scannen lassen möchte stauen sich ab 5 Seiten die Seiten so auf, das der Scanner abbrechen muss, da das Papier auf gleichem Niveau wie die schon gescannten Dokumente ausgeworfen wird.Da ich mit Apple-Systemen arbeite ist auch erwähnenswert, dass die Epson-Software sehr unzuverlässig arbeitet (Programmstart von Epson-Scan dauert richtig lange und/oder auch Gerät wird nicht erkannt...). Beides hat mich dazu veranlasst auf den teureren HP Officejet 8500 Plus zu wechseln, mit dem ich jedoch sehr zufrieden bin (insbesonders mit der Duplex-Scan-Funktion). Die HP Software ist auch exzellent auf Apple eingestellt.
Der schnellste Mitarbeiter im Büro ;-)
Der Epson Stylus Office BX625FWD ist ein Wunder für's Büro.Duplex-Scan mit ADF und Duplex-Druck sind unkompliziert (leider muss man den Duplex-Druck unter"Druckoptionen" bei jedem Dokument von Neuem anwählen).Die Qualität ist für die gebotene Geschwindigkeit unschlagbar.Der Scan über das (W)Lan-Netzwerk ist ein wenig zögerlich, aber dies ist anbetracht der Datenmengen nachvollziehbar.Über die Laufzeit einer Tintenpatrone kann ich noch nicht viel aussagen. Einen Stern muss ich aber abziehen,weil die beigelegte Installations-CD unvollständiges Setup enthält (NetPrint wird nicht installiert, die Kommunikationmit dem BX625FWD über das Netzwerk ist kaum möglich, außer über Windows-Assistenten per IP-Port-Festlegung).Die erforderlichen Daten müssen von epson.de heruntergeladen werden und da alle Programme und Utilities einzeln vorliegen,wird die Sache aufwändig.Die ist aber definitiv das einzige Übel.Ist das System erst einmal komplett eingerichtet, wird die Bedienung ein Kinderspiel und der Funktionsumfang blanker Wahnsinn.Fazit: Top!
Epson Stylus Office BX625FWD uneingeschränkt zu empfehlen
Ich habe das Gerät nun eine Woche und habe es sehr ausführlich getestet und benutzt. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Qualität des Druckbildes ist bei einem normaler Druckqualität schon sehr gut. Was aber einfach genial ist, ist der Duplexscanner endlich ein bezahlbares Gerät das Duplexscan anbietet. Der ADF also der automatische Dokumenteneinzug funktioniert einwandfrei und produziert keinerlei Papierstaus. Die Kopierfunktion ist ebenfalls sehr gut gelungen. Man hat hier durch den Duplexdrucker sogar die Möglichkeit eine Dokument beidseitig zu Kopieren. Das WLAN war innerhalb von 2 Minuten eingerichtet. Dann noch die Software installieren und schon kann es los gehen. Total Begeistert bin ich von dem Softwareteil mit dem Duplexscannen. Hier kann man mehrere Seiten über den ADF beidseitig einscannen und dann per Software einzelne Seiten die man nicht braucht, weil diese zum Beispiel leer sind wieder entfernen bevor man das Dokument abspeichert. Alles in allem eine klare kauf Empfehlung.Epson Stylus Office BX625FWD WiFi-Multifunktionsgerät (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Duplexeinheit, Wlan)
Schneller Multifunktionsdrucker mit Duplex-Drucker und Duplex-Scanner
Das ist bisher mein vierter Multifunktionsdrucker und dabei mein Erster von Epson. Insgesamt wurde meine Erwartungen von diesem Gerät vollständig erfüllt und ich kann das Gerät nach 3 Monaten intensiven Arbeitens guten Gewissens weiter empfehlen.Hier die Haupt-Kriterien, die mich zum Kauf dieses Gerätes veranlasst haben und die positiv bestätigt wurden:1. Hohe Geschwindigkeit beim Drucken und Scannen, auch doppelseitig2. Automatischer doppelseitiger Vorlageneinzug beim Scannen (Duplex-ADF)Zu 1: Das Problem beim Duplex-Druck mit Tintendruckern ist, dass vor dem Druck der Rückseite erst einmal die Tinte auf der Vorderseite trocken muss. Mein alter Tintendrucker hat hier immer eine deutliche Wartepause eingelegt. Deshalb hatte ich mir schon überlegt, einen Multifunktionslaser zu kaufen. Aber mit Duplex-Vorlageneinzug ist das ein teures Unterfangen. Dazu kommt dann noch ein höherer Stromverbrauch als bei Tinte und die mögliche Belastung der Raumluft durch den Tonerstaub. Zu meiner sehr positiven Überraschung hat Epson es hier geschafft, die Trocknungszeit der Tinte auf ein Minimum zu reduzieren, so dass ich jetzt fast nur noch Duplex drucke. Entsprechende Geschwindigkeitsvergleiche findet man auch im Internet. Wenn ich dann noch die Kosten und Reichweiten der Verbrauchsmaterialien vergleiche (Tinte / Toner) dann kann der Epson mit den meisten Laserdruckern gut mithalten. Knapp 1000 Seiten mit der XL Tintenpatrone in Schwarz sind für mich mehr als OK. Zu 2: Der Scanner mit Vorlageneinzug funktioniert sehr gut. Die meisten Dokumente scanne ich schwarz-weiß bei 300 DPI und das geht sehr flott voran und liefert kleine Dateigrößen. Auch die Duplex-Funktion ist schnell und funktioniert einwandfrei. Sie wendet das Blatt selbständig für den Scan der Rückseite. Danach wird das Blatt nochmals gewendet, damit es wieder richtig herum auf dem Papierstapel abgelegt wird. Je höher man die Auflösung einstellt und/oder in Farbe scannt, desto länger dauert es natürlich. Weitere Funktionen: Kopieren geht auch sehr schnell und gut, auch doppelseitig wenn gewünscht. Fax benötige ich selten.Meine Erfahrung mit dem Epson-Support war ebenfalls gut: Scannt man ein Dokument am Gerät ein, so kann man am Drucker einen der im Netzwerk erkannten Computer auswählen, auf welchen das Dokument übertragen werden soll. Dies setzt natürlich die Installation der Epson Software auf den entsprechenden Geräten voraus. Am Anfang hat der EPSON nur meinen VISTA-Rechner erkannt, nicht aber meinen Windows 7 Rechner. Über den Web-Support hab ich dann den Tipp bekommen, während der Installation der Epson-SW den Virenscanner zu deaktivieren. Danach ging es. Hier noch meine Konfiguration: Ein Notebook mit Windows 7 in 64 Bit, das zweite Notebook mit VISTA 32 Bit. Der Epson ist über LAN angebunden.Fazit: Der Drucker tut das, was als Funktionsmerkmal angegeben ist, zu 100% gut, schnell und zuverlässig. Deshalb auch volle 5 Sterne.
Super Gerät
Habe das Gerät jetzt seit 2 Wochen in Betrieb. Die Installation gestaltete sich sehr einfach (den mitgelieferten Instruktionen sollte man allerdings genau (!) folgen), das Gerät war innerhalb von 20 Minuten im Heimnetzwerk eingebunden. Die Software ist intuitiv zu bedienen, insbesondere das Scanprogramm (was u.a. direkt in pdfs scannen unterstützt) ist übersichtlich und einfach gestaltet (mit zuschaltbaren Modi für Experten). Die Druckgeschwindigkeit überzeugt, die Papierzuführung über eine integrierte Kassette ist besser gestaltet und einfach zu handhaben als der Einzug über einen senkrechten Schacht bei früheren Geräten dieser Baureihe. Auch wirkt das Gerät wesentlich solider als ein verwandter Vorgänger, den ich vorher benutzt hatte (ich hatte davor einen SX610FW in Betrieb - die "Heimanwender"-Version), das Bedienpaneel und der ausziehbare Auffänger für fertige Ausdrucke sind nicht mehr so wackelig.Fraglich dürfte nur weiterhin die Kompatibilität mit Fremdtintenpatronen geblieben sein...
Mein letztes Epson MFP
Am 25 Oktober habe ich mir das Gerät gekauft.Nach gut 2 Monaten ist es jetzt auf dem Weg zum Epson Repaircenter.Ich habe von Beginn an Probleme gehabt, dass der ADF nicht richtig funktioniert bzw. Blätter schief einzieht.Viel problematischer ist aber, dass das Faxmodul bei meinem Gerät offenbar defekt ist.Es kommt ständig vor, dass nach einer Verbindung das Modem offenbar nicht richtig abschaltet. Jedenfalls nimmt das Gerät dann keine Faxe mehr entgegen.Den Fehler selber bemerkt man selber dann, wenn man ein Fax verschicken will. Auf dem Display ist nichts zu sehen.Nur ein Neustart hilft dann (kurzfristig).Leider habe ich ebenfalls das Problem, dass Druckvorgänge manchmal einfach abgebrochen werden.Das Gerät geht dann ganz normal in den Standby, der Status Task bleibt dann einfach stehen und nur in der Druckerwarteschlange von Windows sieht man dann den Hinweis "Fehler - Drucker reagiert nicht".Was mich ebenfalls störte, dass man die Tasten auf dem Bedienfeld nicht gut erkennen bzw. intuitiv bedienen kann.Positiv hervorheben kann man die schnelle Druckgeschwindigkeit und die gute Druckqualität.

Product Details

EAN : 8715946466125
MPN : 8715946466125
Brand : Epson
Weight : 22 pounds
Height : 12 inches
Length : 22 inches
Width : 19 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : C11CA69302
Manufacturer : Epson
Model : C11CA69302
Publisher : Epson
SKU : C11CA69302
Studio : Epson

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Epson Stylus Office BX625FWD WiFi-Multifunktionsgert (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen