Donnerstag, 12. Mai 2011

Samsung CLP-320N Farblaserdrucker



Preis : EUR 138,00
JETZT KAUFEN
CLP-320N - Drucker - Farb

Samsung CLP-320N Farblaserdrucker Funktion

  • Beeindruckende Farbqualitt und Netzwerkfunktion
  • Technologie: elektrofotografisch mit Halbleiterlaser
  • Auflsung: bis zu 2.400 x 600 dpi
  • Speicherkapazitt: 256 MB
  • Herstellergarantie: 2 Jahre


Product Image

Similar Products

Samsung CLP-320N Farblaserdrucker Bewertungen und Meinungen


Top Gerät
Habe das Gerät jetzt seit Dezember und bin wirklich sehr zufrieden. Ich setze das Gerät in meinem Büro ein und dafür ist es uneingeschränkt einsetzbar. Die Druckqualität ist im Entwurf Modus immer noch völlig ausreichend und das spart vor allem Toner. Das Gerät ist leise, die Handhabung einfach und das Einrichten ging auch fix. Im Vergleich ist der Nachkauf von Toner günstiger als bei anderen Laserdruckern und das einzige was ein bißchen stört, ist das Papierfach (150 Blatt). Aus meiner Sicht kann ich dieses Gerät nur empfehlen!
Klein Fein mein und druckt auch vom IPad aus mit ePrint
Technisch ist nichts zu bemängeln.Die Installation ist über das Netzwerk nicht so einfach weil die Software-CD die beiliegt nur für den USB und W-Landrucker ist.Einfach von Samsung den richtigen Treiber runterladen und es funktioniert wie es sein sollte.Die Weboberfläche ist schön und übersichtlich.Habe ein Firmware-Update gemacht ging reibungslos über die Weboberfläche.Dann das drucken über IPAD. ePrint erkennt den Drucker sofort meint aber darauf nicht drucken zu können. Kann er dann zunächst auch nicht.Im Internet rausgesucht welche Sprachen der Drucker kann und in ePrint die Sprache auf PCL(HP Drucker) umgestellt. Schon druckt ePrint wie am schnürchen. Sowohl Farbig als auch SW.Der Drucker ist meiner Meinung sein Geld wert und kann auch in einem Büro eingesetzt werden.Der Seitenpreis mag vielleicht ein bißchen hoch sein im Vergleich zu anderen Druckern. Vorteile aus meiner sicht:+ klein+ schnell+ kaum Aufwärmzeit+ leise+ druckt vom IPADNachteile- zur Netzwerkinstallation sind einige Kenntnisse notwendigt, hier kann Brother besseresAlles in allem ein gutes Produkt.
Preiswerter aber guter Laserdrucker
Nachdem ich schon nicht mehr zählen konnte, wie oft die Tinte meines alten Druckers eingetrocknet war, habe ich mich für einen Farblaserdrucker entschieden. Bisher haben mich aber die höheren Anschaffungskosten abgeschreckt. Die Wahl fiel ziemlich schnell auf den 320n, denn ein Netzwerkanschluss muss unbedingt sein. Wenn man darauf verzichten kann, gibt's den Drucker schon für 40 Euro weniger. Die Installation unter Win7 war sehr einfach und lief ohne irgendwelche Probleme ab. Sehr positiv ist die relativ geringe Größe des Treibers. Außer dem Smart Panel wird keine unnötige Software installiert. Von anderen Druckerherstellern weiß ich, was da alles so dabei sein kann. Die Druckqualität bei Text und Grafiken ist sehr gut. Die Ausdrucke wirken edel und selbst bei sehr kleiner Schrift sehr scharf. Fotos überzeugen mich jedoch nicht. Die Schärfe und Detailgenauigkeit ist zwar ebenfalls sehr gut, aber die Farben wirken nicht sehr gut. Auch sind hier einige Farbfehler vorhanden. Aber dafür ist ein Laserdrucker auch nicht unbedingt gedacht, denn das kann ein Tinten- oder Fotodrucker naturgemäß besser. Die Lautstärke beim Drucken ist auch ok. Die oft bemängelte Geruchsbelästigung bei den Vorgängermodellen ist nur bei der Inbetriebnahme vorhanden. Nach ein paar Tagen, kann ich hier nichts negatives mehr feststellen. Das Bedienkonzept über die Weboberfläche finde einfach und sehr gut durchdacht. Das gleiche gilt auch für die Einstellung über den Treiber selbst. Was ich aber etwas negativ finde, sind die hohen Druckkosten und die sehr kleinen Tonerkartuschen. Wenn ich mir den Füllstand des gelben Toners so ansehe, dann wird es wohl nicht lange dauern bis die leer ist. Aber auch das ist wohl auch typisch für Laserdrucker in dieser Preisklasse.Alles in allem ist der CLP 320 ein empfehlenswerter, kompakter und relativ preiswerter Drucker
wenig Service
einfacher, kompakter Drucker, smit Punktabzug, weil kein gedrucktes Handbuch geliefert wird. Auch ein Handbuch im PDF-Fomat ist nicht erhältlich. Samsung verweist auf einen Drittanbieter.
Samsung CLP-320N Farblaserdrucker
Gekauft, ausgepackt, angeschlossen, Software installiert, gedruckt, fertig.Netzwerkdruck, kein Problem, Software auf anderem Rechner ebenso installiert, drucken, fertig.Drucker ist preisgünstig, leise, für den Privatanwender schnell genug, tolle Grafikdrucke, sauberes Textbild.Der Drucker ist für den Preis einfach toll.Bin bis jetzt (nach 2 Monaten) sehr zufrieden.
Klein fein schnell günstig!
Mit diesen vier Worten könnte man den Drucker beschreiben. Ich muss zugeben, es ist mein allererster Laserdrucker. Zuvor hatte ich immer einen Tintenstrahler - der innerhalb kürzester Zeit eingetrocknet war. Darauf hatte ich einfach keine Lust mehr. Und da man trotzdem doch hier und da was drucken möchte, sei es ein Brief oder eine Vorlage für irgend etwas, habe ich mich für diesen kompakten Farblaser entschieden.Inbetriebnahme ist relativ einfach. Das Komplizierteste ist eigentlich, den Drucker auszupacken und die zahlreichen Sicherungsklebestreifen zu entfernen. Der Rest ist Kinderkram. Netzwerkkabel rein, einschalten, kurz warten, bis sich der Drucker die IP-Adresse holt und dann zur Konfiguration am PC übergehen. In meinem Fall war es Windows 7 Pro, welches den Drucker auf Anhieb im Netzwerk finden konnte. Mit der beigefügten CD konnte dann auch der korrekte Treiber flux installiert werden. Die beiligende Schnellanleitung ist zwar etwas mickrig, aber ausreichend. Das Manual befindet sich aber auf der CD. Ein Umstand, den ich persönlich akzeptabel finde.Die Papierkassete befüllt, ging es direkt los mit den ersten Probedrucken. Meine Erwartungshaltung war, daß ich hier für den Preis einen recht brauchbaren Laserdrucker mit Farboption erhalte. Einen hochwertigen Fotodrucker kann der kleine Samsung nicht toppen, dafür sind die Farben bei Fotografien einfach zu "matt". Hier müsste ich zwar noch mit Spezialpapier rumexperimentieren, es ist aber nicht mein Ziel den Drucker für solche Ausgaben zu nutzen. Schriftbild ist absolut super, die Druckgeschwindigkeit auch für mich ausreichend schnell. Die Lautstärke beim Druck ist etwas abhängig von der Aufstellung. Wer den Drucker irgendwo in eine Ecke stellt, kann das gelegentliche "klackern" der Mechanik beim Druck gut hören. Ist aber denke ich auch Gewohnheitssache. Man gewöhnt sich an alles.Zur Wartung kann ich derzeit noch nicht viel sagen. Bei der Inbetriebnahme musste man allerdings an div. Stellen im Drucker ran, um Transportsicherungen zu entfernen. Auch das Wechseln der Tonerkassetten habe ich kurz "geübt", dies geht extrem einfach von der Hand und ist wirklich benutzerfreundlich gelöst. Anfangs riecht der Drucker etwas, das gibt sich aber auch mit der Menge an Ausdrucken. Man sollte dennoch den Raum lüften, zumindestens zu Beginn. Der Drucker selbst hat einen Standby-Modus, allerdings schalte ich ihn doch lieber über Nacht komplett aus. Schade ist auch, daß die ersten Tonerkassetten etwas mager befüllt sind. Die laufenden Kosten für den Drucker liegen demnach etwas höher zu Beginn. Wer wirklich sehr sehr viel druckt, sollte zu einem anderen Gerät greifen. Anschluss, Wartung, Aussehen, Geschwindigkeit und Schriftbild sind für mich top. Durch die relativ kleine Standfläche ist der Drucker auch sehr gut im kleinen Arbeitszimmer unter zu bringen. Wirklich negative Dinge sind mir bisher nicht aufgefallen bei dem Gerät. Ich habe sogar eine recht klapperige Verarbeitung zunächst erwartet, aber selbst die ist nicht gegeben. Der Drucker sieht top aus und "fühlt" sich bei der Bedienung auch sehr gut an. Alles in einem, für den Preis, ein gutes Gerät. Abzüge wären ein Viertel-Stern für Druckkosten und Farb-Leistung bei Fotografien, aber das unterschlage ich jetzt mal bei der Bewertung.
Gutes Druckbild bei günstigem Preis
Für den Preis erhält man einen schnellen und im Standby-Betrieb absolut geräuschlosen Farblaserdrucker. Auch beim Druckvorgang hält sich der Lärmpegel im problemlos ertragbaren Rahmen, selbst wenn der Drucker auf dem Schreibtisch direkt neben dem Nutzer steht. Das Druckbild ist für diese Preisklasse angemessen gut und nach meiner Einschätzung im oberen Bereich der Vergleichsdrucker anzusiedeln.Bis zum Ausdruck der ersten Seite dauert es zwar etwas, wenn man den Drucker gerade erst einschaltet, aber die weiteren Seiten werden dafür fix hintereindander gedruckt. Wenn man des Öfteren druckt, könnte man das Gerät durchaus im Standby-Modus lassen, da der Energieverbrauch sehr gering ist und der Druck der ersten Seite dadurch schneller erfolgt.Der typische Vorteil der Laserdrucker ist ihre Unempfindlichkeit bei längeren Phasen ohne Nutzung. Wo Tintendrucker gern eintrocknen und danach nur leidliche Ausdrucke erzeugen bzw. mit viel Tintenaufwand eine Patronenreinigung durchlaufen müssen, bietet auch dieser Farblaser-Drucker den Vorteil für mich als Privatanwender, dass ich ihn auch nach Monaten ohne Nutzung einfach einschalten und in gewohnt hoher Qualität drucken kann. Zu empfehlen ist hier ein entsprechendes Farblaser-Papier - einfache Druckerpapiere funktionieren allerdings auch problemlos.Ich bin absolut zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung abgeben.
Mein Preis/Leistungssieger
Ich habe den Drucker gerade aufgestellt, über meinem Router eingerichtet und die ersten Testdrucke gemacht: Bin absolut zufrieden mit dem Gerät!Zunächst die wichtigsten technischen Daten laut Hersteller:Schnittstellen = USB, EthernetEffektive Auflösung = 2400 x 600 DPIEingebauter Speicher = 256 MB (genügt für hochauflösende Grafiken in A4-Größe)Tonerreichweite Starterset (Tonerreichweite Nachfülltoner): Schwarz = 1000(1500) Seiten, Bunt = 700(1000) SeitenMaximal zulässiges Papiergewicht = 220 g/m? (glänzendes oder mattes Fotopapier)Farbdruckprinzip = Multipass (jede Farbe wird nacheinander auf das Blatt aufgetragen)Größe: 388mm breit, 243mm hoch, 313mm tief (ohne Papiermagazin) bzw. 402mm tief (mit gefülltem Papiermagazin)Gewicht = 11 kgLieferumfang: Drucker inkl. Startertoner, Kurzanleitung, Stromkabel und Installations-CDNachdem ich von meinen bisherigen Farbtintenstrahldruckern immer wieder enttäuscht wurde, weil bei meinen seltenen aber dann wichtigen Drucken gerade die Tinte wieder mal eingetrocknet war (egal ob ungenutzt im Gerät befindlich oder ausgebaut wiederversiegelt gelagert), habe ich mich nun für diesen Farblaser entscheiden. Und mit LAN-Anschluss sollte es dann auch konfortabler werden. Zur Wahl standen alternativ der Konica Minolta Magicolor 1650EN (teurerer Unterhalt, geringere Auflösung, höherer Preis), der HP LaserJet Pro CP1525n (geringere Auflösung, höherer Preis) und der Brother HL-3040 CN LED (teurerer Unterhalt, zu wenig Speicher, zu groß, bedenklicher Schadstoffaustoß).Nach befolgen der beiliegenden gedruckten Kurzanleitung war das Gerät schnell aufgestellt und angeschlossen. Die Anbindung an meinen Router war nach kurzer Konsultation der Onlinehilfe des Router-Herstellers nach wenigen Klicks erledigt. Das Setup von der beiliegenden Installations-CD fand den Drucker auf Anhieb, und nach insgesamt etwa 20 Minuten landete der erfolgreiche Testdruck im Ausgabefach. Vorbildlich!Und auch die ersten Drucke sehen richtig gut aus, wobei ich noch keine Fotoausdrucke machen konnte (kein passendes Papier im Haus). Und sollten dabei die Farben nicht 100%ig stimmen, bietet Samsung mit dem Easy Color Manager ein kostenloses Tool an, mit dem sich unter anderem die Farbbalance bei Bedarf konfigurieren ließe.Einzige von mir festgestellte Nachteile - aber keine Gründe, nicht trotzdem 5 Sterne zu geben:- weder ein USB- noch ein Netzwerkkabel liegen bei (machen aber heutzutage leider nahezu alle Hersteller so)- Die offizielle Herstellerangabe zur Gerätetiefe verschweigt, dass das (normalerweise ja immer mit DinA4-Bögen gefüllte) Papiermagazin mit zusätzlichen 89mm vorne zu Buche schlägt
günstig und klein
Der Drucker ersetzt einen Tinten-Drucker. Das Druckbild ist nicht so fein wie mit Tinte, aber für den Hausgebrauch ausreichend. Er ist ca. 5 cm tiefer, als im Prospekt, wenn man A4-Blätter im Magazin hat. Beim Drucken von mehreren Seiten (>10) hintereinander, wird er am Ausgabeschacht sehr warm und riecht etwas nach Plastik. Lästig ist, dass sich die Taste für den Druck der Testseite gleich neben den anderen Tasten (Ein/Aus und Stop) befindet und ohne Verzögerung gedruckt wird.Meine Einschätzung nach vier Wochen:+ druckt schnell+ beim Druckbild kaum Untersdchiede zwischen Entwurf und Beste+ nicht lauter als ein Tinten-Drucker+ umfangreiche Einstellungen im Treibermenü möglich- Taste für Testseite
Prima Drucker
- einfachste Installation- einfachste Bedienung- gutes Druckergebnis- toller Preis,mehr Drucker brauche ICH nicht.

Product Details

EAN : 8808993736171
MPN : 8808993736171
Brand : Samsung
Color : grau/schwarz
Weight : 29 pounds
Height : 14 inches
Length : 21 inches
Width : 18 inches
Binding : Elektronik
ItemPartNumber : CLP320NSEE
Manufacturer : Samsung
Model : CLP-320N/SEE
Platform : Windows 2003 Server
Publisher : Samsung
SKU : 1591781001
Studio : Samsung

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung CLP-320N Farblaserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen