Freitag, 27. Mai 2011

Samsung CLP-320 Farblaserdrucker



Preis : EUR 84,99
JETZT KAUFEN
Kompakt, schnell und uerst einfach zu bedienen


>Highlights
- Druck der ersten Seite nach 14 Sek. (S/W, aus Standby-Modus)
- Beste Druckqualitt dank 2.400 x 600 dpi effektiver Auflsung
- Einfacher Anschluss ber USB 2.0

> Drucker
- Farbe
- 130 Blatt Papiervorrat
- Druckgeschwindigkeit Farbe: 4 Seiten pro Minute
- Druckgeschwindigkeit s/w 16 Seiten pro Minute
- Drucktechnik: Laser
- Stromversorgung ber Netz
- Monatliche Kapazitt von bis zu 156 Seiten
- Druckertyp: Einzelplatzdrucker
- Druckauflsung (Hhe): 2.400 dpi
- Druckauflsung (Breite): 600 dpi

> Anschlsse
- USB
- USB-Standard 2.0
- Anzahl USB-Anschlsse: 1

> Betriebssystem
- Windows 2000
- Windows XP (32 bit)
- Windows 2003 Server
- Windows 7 (32 bit)
- Windows 7 (64bit)

> Druckformate/Druckmedien
- DIN A4: ja
- DIN A5: ja
- DIN A6: ja
- Briefumschlge
- Normalpapier
- Recyclingpapier

> Speicher
- Interner Speicher 32 MB

> Verbrauchsmaterial
-Typ: Toner
- Toner Schwarz CLT-K4072S/ELS (1500 Seiten)
- Toner Cyan CLT-C4072S/ELS (1000 Seiten)
- Toner Magenta CLT-M4072S/ELS (1000 Seiten)
- Toner Gelb CLT-Y4072S/ELS (1000 Seiten)
- Trommel CLT-R407/SEE (24000 Seiten S/W bzw. 6000 Seiten Farbe)
- Resttonerbehlter CLT-W409/SEE (10000 Seiten s/w bzw. 2500 Seiten Farbe)

> Grundeigenschaften
- Breite: 388 mm
- Hhe: 243 mm
- Tiefe: 313 mm
- Gewicht: 11 kg
- Farbe: Grau
- Zweite Farbe: Schwarz

> Lieferumfang
- Drucker
- Startertoner
- Trommel
- Netzanschlusskabel
- Bedienungsanleitung

Samsung CLP-320 Farblaserdrucker Funktion

  • Mitgelieferte Toner ca. 70% befllt (1.000 Seiten schwarz, 700 Seiten farbe)
  • Technologie: elektrofotografisch mit Halbleiterlaser
  • Auflsung: bis zu 2.400 x 600 dpi
  • Senken Sie Ihre Wartezeit, nicht Ihre Erwartungen
  • Herstellergarantie: 2 Jahre


Product Image

Similar Products

Samsung CLP-320 Farblaserdrucker Bewertungen und Meinungen


Vollumfänglich zufrieden
Ich habe sehr lange überlegt, ob sich die Anschaffung eines Farblaserdruckers für zuhause lohnt. Nun kann ich sagen: Ja, es lohnt sich. Die Drukqualität ist super und völlig ausreichend für den Hausgebrauch. Bei den ersten paar Seiten hat der Drucker zwar noch etwas nach Plastik gerochen. Diese Gerüche sind nun aber alle verflogen nach ein paar Tagen der Benutzung.Ich habe in den letzen 10 Jahren bestimmt 6 oder 7 Tinten-Farbdrucker "verbraucht". Grund: Wenn man nicht so oft druckt, trocknen immer wieder die Patronen ein. Und bei Patronenpreisen um die 20 EUR (pro Farbe), lohnt sich schon eher der Kauf eines neuen Druckers für 60 EUR. Insgesamt sind diese Tintenstrahl-Drucker eher fehleranfällig - soweit ich das beurteilen kann.Doch diese Probleme mit eingetrockneten Tintenpatronen gehört nun der Vergangenheit an!Kurz zusammengefasst:POSITIV:- kompakte Abmessungen- sehr leise- gute Druckergebnisse (habe verglichen mit Profi-Farblaserdrucker im Geschäft)- einigermaßen humane Preise bei Nachkauf-Tonern- kurze Aufheizzeit, bis die erste Seite gedruckt wird.- problemlose Installation der mitgelieferten Drucker-Software (Software ist übersichtlich)(- schönes Design, auch wenn das natürlich im Auge des Betrachters liegt)NEGATIV:Füllt man A4-Papier in die Kassette, so steht diese ein paar Zentimeter vorne raus. Das ist auf keinem der Bilder ersichtlich. Man benötigt also doch etwas mehr Platz, als zunächst angenommen.
Was will man mehr?!?!
Ich habe mir letztens diesen Drucker gekauft und aufgrund der Probleme mit dem Vorgängermodell muss ich sagen, dass mir da schon ein bißchen mulmig zumute war. Bei diesem Preis konnte ich einfach nicht "nein" sagen :)! Nachdem ich ihn jetzt aber bei mir stehen habe kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mit diesem Gerät vollends zufrieden bin. OK, zugegeben, ich habe das Gerät noch nicht besonders lange, aber bis jetzt gibt es absolut gar nichts, worüber ich mich beschweren könnte.Ausgepackt, angeschlossen (BEACHTET: ein USB-Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten), Treiber von der Homepage installiert und.....TADAAAAA, er lief. Dabei muss ich auch gleich einem meiner Vorredner widersprechen. Das Problem des Vorgängermodells (CLP 310) mit dem bestialischen Geruch beim Drucken besteht keineswegs mehr. Ich habe ehrlich gesagt gar keinen unangenehmen Geruch wahrgenommen. Ich hatte vorher einen HP Laserjet 1100 und dieser hat deutlich mehr "gestunken".... und jeder der den LJ 1100 ebenfalls mal hatte weiß, dass auch da nichts Unangenehmes war. Dieser Eindruck von mir wurde auch durch einen Test einer PC-Zeitschrift bestätigt: Wurde der CLP 310 noch mit mangelhaft bewertet, weil es beim Druck zu extrem hohen Feinstaubbelastungen und anderen Emmissionen kam, hat der neue CLP 320 nun ein deutlich besseres Ergebnis eingefahren, u.a. gerade weil der Ausstoß von Schadstoffen überdurchschnittlich gering war. Außerdem hat er die Auszeichnung "Der blaue Engel" erhalten.Vom Druckergebnis bin ich für einen Drucker in dieser Preiskategorie mehr als beeindruckt. Texte werden gestochen scharf gedruckt und selbst die kleinsten Schriftgrößen werden noch gut leserlich ausgedruckt. Allerdings ist hierbei zu erwähnen, dass ein paar kleine Änderungen der Einstellungen über die Drucker-Software vorgenommen werden sollte. Denn benutzt man die Werkseinstellungen, so ist das Druckbild doch ziemlich "satt". Ich hatte zumindest das Gefühl, dass mehr Toner benutzt wird als notwendig. Ich habe dann alles ein bißchen reduziert und das Druckbild ist trotzdem noch (oder gerade deshalb?!) exzellent. Ich glaube ich verrate Euch kein Geheimnis wenn ich sage, dass dadurch auch einiges an Toner gespart werden kann ;)(das Verändern der Einstellungen ist wirklich kinderleicht!)Auch vom Erscheinungsbild von Farbdrucken bin ich positiv überrascht gewesen. Die Bilder waren sehr ordentlich und größere Mängel sind nicht wirklich festzustellen. Mein alter Tinten-Farbdrucker war wesentlich schlechter. Die Qualität von Bildern ist also okay, bunte Word-Dokumente u.ä. sind absolut einwandfrei!Für alle die sich bei diesem Drucker darüber beschweren, dass ganzseitige Fotos nicht perfekt aussehen und dass gelegentlich "Druckstreifen" zu erkennen sind (aber selbst das war bei mir nicht der Fall): Ihr solltet Euch nochmal den Preis anschauen!!!Wer sich einen VW Golf kauft und sich dann darüber beschwert, dass er auf der Autobahn von einem Porsche überholt wird........... na gut!Das Einzige was ich bis jetzt zu bemängeln habe ist Folgendes:Wenn ich ein Schwarz-Weiß-Textscan ausdrucken möchte sind unter den Buchstaben marginal rote Linien zu erkennen. Ich erkläre mir das damit, dass der Drucker anscheinend denkt, da es sich bei dem Scan um eine Bilddatei handelt, er auch ein Farbbild ausdruckt und deshalb alle vier Toner "einsatzbereit" sind.... ich bin aber fest davon überzeugt, dass auch dieses "Problem" durch richtige Einstellungen über die Software zu beheben ist.Fazit:Alles in allem bin ich mit dem Drucker mehr als zufrieden. Ich benötige ihn hauptsächlich zum Ausdrucken von Texten und nur gelegentlich benötige ich Farbe. Aber für diese Sachen ist der CLP-320 einfach nur ideal! pro: + Preis+ Geschwindigkeit+ Druckqualität+ Größe+ sehr leisecontra:- kein USB-Kabel im Lieferumfang- Kosten für Farbdrucke ziemlich hochWer also ein Grafikdesign-Studium absolviert oder sonst darauf angewiesen ist, gestochen scharfe Farbbilder auszudrucken, dem sei wirklich angeraten die Finger von diesem Gerät zu lassen, da dafür dieser Drucker bestimmt nicht ausreichen wird.Allen anderen kann ich nur sagen: TOP! Zu diesem Preis werdet ihr wohl keinen besseren Farblaser-Drucker finden.Trotz der kleinen Mängel (s.o.) vergebe ich deshalb aufgrund der genannenten Vorzüge - insb. des Preis-Leistungs-Verhältnisses - 5 Sterne!
Leben ohne Tinte
Als Hobbyfotograf habe ich in der Vergangenheit verschiedene Tintenstrahldrucker namhafter Hersteller versucht und bin mit keinem richtig glücklich geworden. Einen exzellenten Fotodruck zu erstellen war zwar teilweise möglich, aber durchaus zeitintensiv, aufwendig (Farbkalibrierung, etc.) und teuer. Nachdem professionelle Abzüge mittlerweile so günstig und gut online zu bestellen sind, habe ich deswegen selber so gut wie keine Fotos mehr gedruckt. Als sonstiger Wenigdrucker, ist es mir aber mehrmals passiert, dass ich ein wichtiges Dokument erstellen musste und der Drucker sich weigerte einen S/W Brief zu drucken, weil er z.B. keine Hellcyan-Tinte mehr fand. Der letzte Vorfall dieser Art veranlasst mich dann, keine 40 Euro für ein Set neuer Tintenpatronen auszugeben, sondern den Kompromiss beim Fotodruck einzugehen und mir einen Laserdrucker anzuschaffen. Nach längerem Suchen und Abwägen (S/W oder Farbe) habe ich mich für den Samsung entschieden und bin bis dato sehr zufrieden. Am meisten Sorge hatte ich wegen der beschriebenen Geruchsbelästigung, aber wie bei meinem Vorrezensenten ist diese nur leicht in den ersten Betriebsstunden aufgetreten. Das Gerät an sich nimmt nicht viel Platz weg und wirkt fuer diese Preisklasse stabil und wertig. Die Installation unter Windows XP verlief ohne jegliche Probleme. Bei Windows 7 hat das System automatisch neue Treiber aus dem Internet installiert, was aber auch reibungslos funktionierte. Die Qualität des Textdrucks ist sehr gut und wird ausserdem schnell und leise ausgeführt. Die Qualität von Fotoausdrucken auf Normalpapier ist gut, wird höheren Ansprüchen aber (wie erwartet) nicht gerecht. Spezialpapier habe ich noch nicht ausprobiert.Dafür kann ich jetzt wunderbar einfach und schnell mal ein Foto drucken, um einen guten ersten Eindruck zu bekommen. Die Farbwiedergabe ist in Ordnung, für meinen Geschmack regele ich in die Intensität etwas runter. Die grössten Fans des neuen Druckers sind meine Kinder, die jetzt ihre Zimmer mit Minipostern von ihren Zeichentrickhelden zuflastern können.
Preis-Leistung unschlagbar
Ich habe mich durch sehr sehr viele Testberichte gewälzt, um einen geeigneten Farblaserdrucker für mich zu finden und bin schließlich beim Samsung CLP-320 hängen geblieben. Was für mich ausschlaggebend war sind zum einen der unschlagbare Preis sowie die geringe Schadstoffemission (die leider bei vielen Laserdruckern vergleichsweise hoch ist), die Energieeffizienz, die leise Arbeitsweise und der geringe Seitenpreis (s/w-Kopie ca. 2,4 Cent pro Seite).Da mir der Farbdruck nicht ganz so wichtig ist (benötige den Drucker hauptsächlich für Schrift-Dokumente), haben mich die teilweise schlechten Rezensionen zum Farbdruck nicht abgeschreckt (die mittlerweile für mich nicht nachvollziehbar sind!)Nach dem ersten Testdruck war ich begeistert!!! Die Ränder der Buchstaben waren klar, es waren keinerlei Farbspritzer etc zu erkennen und selbst der Farbdruck ist in meinen Augen einwandfrei und sehr satt. Ich hätte gar nicht mit einer so guten Qualität gerechnet.Selbst Dokumente, die als Entwurf ausgedruckt werden, haben eine gute Qualität (nur im Vergleich zu einem normal ausgedruckten erkennbar).Ich würde mir diesen Drucker jederzeit wieder kaufen und kann ihn für den Privatgebrauch absolut weiter empfehlen.
für normalen Gebrauch absolut ausreichender Drucker
Habe nach reiflicher Überlegung den Samsung CLP gekauft, da ich einen günstigen Farblaser wollte, der unter meinen Schreibtisch passt. Ich drucke regelmäßig Skripte (Student). Diese Aufgabe bewältigt der Drucker sehr gut, obwohl zu Beginn einige schwarze Streifen auf den Ausdrucken waren. Das hat sich mit der Zeit aber gegeben. Geräuschpegel absolut akzeptabel, Druckqualität ebenso (für hochqualitativen Fotodruck ist der Drucker nicht geeignet, was eig. bei der Preisklasse zu erwarten ist). Ich kann nicht den bei dieser Reihe (anscheinend besonders beim Vorgängermodell) oftmals kritisierten Gestank wahrnehmen. Zum Tonerverbrauch: Drucke oft schwarz-weiß und Entwurfseinstellungen. Dabei verbraucht der Drucker sehr wenig Toner. Laut Bedienprogramm sind jetzt 300 Seiten über die Rolle gegangen und ich habe ca 15-20% S-Toner verbraucht und so gut wie keine Farbtoner.Würde diesen Drucker wieder kaufen. (was ich spätestens tun werde, wenn die Trommel den Geist aufgibt, da diese genauso teuer wie ein neuer Drucker ist ;) )
Für den Preis okay
Der Samsung soll meinen alten Epson C900 erstezen. Schon gewichtsmäßig hat mein Tisch aufgeatmet!Auspacken und anschließen kein Problen (Transportsicherungen nicht vergessen). Treiber installiert und läuft anstandslos (System: Windows 7 Ultimate 64).Zur Druckqualität: Mit den Standardeinstellungen des Treibers sind Bildausdrucke schlechter, als beim alten Epson. Da kann man aber noch einiges einstellen. Den farbigen Seitenstreifen, wie ich in einer anderen Rezension gelesen habe, kann ich nicht bestätigen.Der Geräuschpegel ist erstaunlich angenehm!Wie sich die Verbrauchsmaterialien "verhalten" wird die Zukunft zeigen.Fazit: Für DEN Preis ist dieser Drucker sehr gut! Für Fotoausdrucke sollten aber keine Wunder erwartet werden.Nachtrag: Leider muß ich meinen ersten Eindruck korrigieren! Ich habe einige Präsentationen ausgedruckt und mußte feststellen, daß rot nicht rot sondern orange gedruckt wurde. Außerdem hatten einfarbige Flächen ein leichtes Streifenmuster. Die Druckqualität stand auf "hoch". Daher habe ich das Teil wieder eingepackt! *sorry*
Kauf lief reibungslos ab! Danke! :-)
Der Drucker ist für den Preis wirklich super!! Allerdings nervt das Papierfach ein wenig, das gut 9 cm hervorsteht. Da hat der Hersteller eindeutig mit den Maßen geschummelt! (der Drucker ist damit um 9 cm tiefer, als angegeben!)
uf
Super Drucker für kleines Geld.Er erfüllt seine Aufgaben einwandfrei. Selbst gedruckte Fotos sehen gut aus.Beim ersten Ausdruck gab es kurz eine Geruchsbelästigung. Diese war aber schon beim zweiten Ausdruck verschwunden.Der Drucker arbeitet sehr leise.Ein tolles Preis Leistungsverhältnis.
Kampfzwerg
Der Drucker erfüllt alle Erwartungen. Vom anfänglichen Gestank, über den leisen Druck bis hin zum guten Druckbild leistet er alles, was man so über ihn liest.Stören tut mich nur das heraustehende Papierfach, kann man aber drüber hinwegsehen.Kaufempfehlung!
Ernüchterndes Ergebnis
Den Samsung CLP-325 Farblaserdrucker habe ich nun 2mal bekommen und beide Male wieder zurück geschickt.Sobald Farbausdrucke gemacht wurden entstanden an beiden Rändern ca. 5-6 mm breite deutliche Farbränder.Wenn ein Bild im Text eingefügt war konnte ich den Ausdruck ganz vergessen, so deutlich waren die Ränder zu sehen.Da ich es nicht glauben konnte das dies normal bei diesem Drucker ist schickte ich ihn zurück und bestellte den gleichen wieder, leider auch hier dieser Fehler der mich nun auf einen Herstellungsfehler schließen läßt.Amazon hat den Drucker jetzt erstmal aus dem Verkauf genommen und möchte den Fehler klären.Ein Beispielfoto eines Testdrucks habe ich zu den Bildern des Druckers hochgeladen.Der Drucker druckt ansonsten wirklich einwandfrei, die Schrift ist gestochen scharf und auch Bilder können sich sehen lassen. Im Vergleich zu meinen alten Canon Tintenstrahldruckern hat der Samsung aber bei Fotos keine Chance.Die hier oft beschriebenen Geruchsprobleme kann ich nicht bestätigen, ich empfand das als nicht störend.Die Rückgabe war beide male kein Problem, hierfür volle Punktzahl, für den Drucker leider Null Punkte.

Product Details

EAN : 8806071002996
MPN : 8808993736164
Brand : Samsung
Color : creme
Weight : 29 pounds
Height : 14 inches
Length : 21 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CLP320SEE
Manufacturer : Samsung
Model : CLP-320/SEE
Platform : Windows XP
Publisher : Samsung
SKU : 1000001605
Studio : Samsung

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung CLP-320 Farblaserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen