Freitag, 13. Mai 2011

Brother HL-5150D Laserdrucker



Preis :
JETZT KAUFEN
Laserdrucker - druckt bis zu 20 S./Min
mit 2400 x 600 dpi - Duplexeinheit - 16
MB Speicher, opt. bis 144 MB - USB 2.0
Hi- Speed und pa- rallele Schnittstelle
- 250 Bl. Papier- kassette und 50 Bl.
Multifunktionszufuhr

Brother HL-5150D Laserdrucker Funktion

  • Vielseitiger High-Speed Laserdrucker inkl. automatischem Broschrendruck
  • Bis zu 20 Seiten pro Minute
  • Duplexeinheit inkl. automatischer Broschrendruck-Funktion
  • Bis zu 2.400 x 600 dpi Auflsung
  • 3 Jahre Hersteller-Garantie


Product Image

Similar Products

Brother HL-5150D Laserdrucker Bewertungen und Meinungen


Rundum zufrieden
Meine Erwartungen an den Drucker wurden rundum erfüllt.Meine Gründe, mich für den BL-5150D zu entscheiden, war die kompakte Bauform mit der geschlossenen Papierschublade, die Duplex-Einheit und die PostScript-Emulation.Das Schriftbild des Druckes ist perfekt!Die Duplexeinheit funktioniert bei mir tadellos, was gerade bei zusätzlicher Nutzung der "Broschürenfunktion" beim Ausdruck umfangreicher PDF-Dateien jede Menge Papier spart. (auf Kosten der Druckzeit, da ja das Blatt erst gewendet werden muss) Dass das Papier leicht gewölbt aus dem Drucker kommt, liegt wohl prinzipbedingt an der Fixierung des Toners bei Laserdruckern, und lässt sich mit qualitativ gutem Papier vermindern.Der Aufbau des Druckers und die Treiberinstallation sind Problemlos.Auch das Arbeitsgeräusche finde ich für einen Laserdrucker typisch und nicht zu laut. Ausserdem druckt man ja in der Regel nicht 24h am Tag, und nach 5min fällt der Drucker in den absolut geräuschlosen Sleep-Mode.Daraus erwacht er auch sehr schnell, die erste Druckseite liegt nach ca. 10sec in der Ausgabe, manche brauchen da schon mal 2min.Fazit: Alles in Allem ein solides Gerät mit netten Features, für den Heimbedarf schon fast eine Nummer zu groß.
Duplex-Einheit lässt zu wünschen übrig
Seit gestern habe ich den HL-5150D und bin in den meisten Punkten recht zufrieden mit dem Gerät. Insbesondere die Druckqualität ist hervorragend (vgl. auch PC Professionell Ausgabe 05/2004, wo der Drucker in einem Testfeld von 16 Geräten Platz 2 hinter Kyocera Mita FS-1020D belegt, bei der Druckqualität aber sogar besser als dieser abgeschnitten hat).Allerdings wird diese Druckqualität auch von dem günstigeren Modell HL-5130 erreicht, das mit demselben Toner-Trommel-System arbeitet.Daher stellt sich die Frage, was beim 5150D den entsprechenden Mehrwert ausmacht. Zu nennen sind im wesentlichen drei Aspekte:1. höhere Geschwindigkeit und eine größere Speicherkapazität,2. Postscript-Fähigkeit,3. die Duplex-Einheit.Die Unterschiede bei Geschwindigkeit und Speicherkapazität spielen meines Erachtens zumindest für den privaten Windows-Anwender nur eine untergeordnete Rolle. Ob 17 oder 20 Druckseiten pro Minute ausgegeben werden, mag vielleicht für Bürobetriebe mit regelmäßigen umfangreichen Druckaufträgen relevant sein. Auf den Speicher (16 MB beim 5150D, 8 MB beim 5130) wird unter Windows ohnehin nicht zurückgegriffen, das stattdessen via GDI lieber die Kapazitäten des PCs in Anspruch nimmt.Bei der Postscript-Fähigkeit handelt es sich dagegen um ein nützliches Feature, wenn man etwa mit Grafikdesign zu tun hat und standardisierte Dateien probehalber am heimischen Drucker 1:1 so ausgeben möchte, wie sie später auch aus der Druckerei kommen (manche böse Überraschung kann damit vermieden werden).Als wichtigsten Vorzug für mich persönlich habe ich jedoch die Duplex-Einheit angesehen, mit der man das Papier automatisch beidseitig bedrucken kann. Leider jedoch lässt diese Duplex-Einheit beim 5150D zu wünschen übrig:Nachdem die Vorderseite bedruckt worden ist, wird das Blatt automatisch wieder in den Drucker eingezogen, damit in einem zweiten Vorgang auch die Rückseite bedruckt werden kann. Bei diesem automatischen Wiedereinzug wird das Papier allerdings regelmäßig schief erfasst und dementsprechend auch schief bedruckt.Das sieht nicht gerade schön aus und ist wirklich ärgerlich, wenn man eben wegen dieser Duplex-Einheit mehr ausgegeben hat. Für mehr als Konzeptausdrucke eignet sie sich meines Erachtens nicht. Dafür ist aber der Preisunterschied gegenüber dem HL-5130 nicht gerechtfertigt.Wenn man also mit der minimal geringeren Geschwindigkeit des HL-5130 leben kann und auch auf die Postscript-Fähigkeit nicht angewiesen ist, kann man getrost auf das günstigere Modell zurückgreifen. Die Duplex-Einheit des 5150D liefert jedenfalls nur unbefriedigende Ergebnisse und ist damit im Grunde überflüssig.
Absolut empfehlenswert
Ich habe seit einem Monat diesen Drucker.Alle Funktionen werden tatsächlich so abgedeckt, wie sie in der Spezifikation auch beschrieben sind. Die Druckqulität ist atemberaubend.Die Duplexeinheit funktioniert bei mir hervorragend, ich kann die Beobachtung meines Vorgängers nicht bestätigen.Was mich als HP-Geplagter immer wieder in Entzücken versetzt, ist die Geschwindigkeit.Reümee: Absolute Kaufempfehlung - jederzeit wieder !!!
Klasse Arbeitsplatzdrucker
Kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen. Der 5150 D läuft bei mir zugleich unter DOS, Windows 95, Windows NT 4.0 und Windows 2003, teilweise mit verschiedenen Treibern aus der CD und vom Brother-Support. Drucker in dieser Preisklasse können das in aller Regel nicht, der Brother 5150 D schon.Einziger Wermutstropfen: Das Druckbild erscheint ein bißchen schwach.Kann den Drucker ohne Bedenken weiterempfehlen.
Preiswerter Laserdrucker mit überzeugender Standfestigkeit
Seit ca. einem halben Jahr betreibe ich den HL5150D von Brother.Der Drucker hat mir bis jetzt hervorragende Dienste geleistet.Die Toner Patronen halten tatsächlich so lange wie vom Hersteller angegeben (TN 3030 3000 Seiten, TN 3060 6000 Seiten)Die Druckqualität ist hervorragend also gestochen scharf. nur der Sparmodus erscheint etwas überflüssig, da die Qualität schon extrem leidet. Deshalb habe ich keine Versuche gemacht in wie weit man damit sparen kann. Im Vergleich zu meinem HP Drucker (980cxi) der damals bei der Anschaffung in etwa das gleiche gekostet hat ist das Druckbild um Längen schärfer.Somit ist der HP nun auf Farbdrucke reduziert.<Alles in allem ein empfehlenswertes Gerät.Auch Dauerdruckaufgaben war er gewachsen (6000 Seiten am Stück).Einziger Minuspunkt er ist recht laut beim Drucken!
Hätte 6 Sterne verdient
Ich habe diesen Drucker sehnlichst erwartet und als er dann endlich mit der Post kam, konnte ich nicht mehr still stehen. Der Drucker ist einfach der Wahnsinn. Sehr gute Druckqualität, sehr schnell und der Duplexdruck ist einfach ein Traum.Kann diesen Drucker nur weiter empfehlen. Ich denke, dass es kaum einen besseren Drucker in dieser Preisklasse gibt. Außerdem ist er kleiner als ich gedacht habe und passt somit überall hin. Ich kann, nein muss sogar diesen Drucker auf jedenfall weiterempehlen.
Überzeugende Duplex-Einrichtung
Entscheidend für meine Kaufentscheidung war die Möglichkeit, "in einem Zug" Vorder- und Rückseiten vor allem von Gesangs-Notenblättern bedrucken zu können. Dies ist bei dem HL-5150D störungslos - bislang jedenfalls - möglich. Bei dem Ausdruck von Chor-Partituren kommt es entscheidend darauf an, dass die Anordnung der Notensysteme immer punktgenau erfolgt. Ich war selbst überrascht - nach vorherigen weniger glücklichen Versuchen bei anderen Geräten - wie ausgezeichnet das mit dem Duplex-System klappt. Darauf möchte ich allerdings die Leistung des Laserdruckers nicht alleine reduzieren - die kompakte Bauweise, die teils raffinierten Bedien- und Status-Erkennmöglichkeiten runden den positiven Eindruck natürlich mit der zufriedenstellenden Druckgeschwindigkeit und dem lasereigenen scharfen Druckbild ab. Doch, ich kann das Gerät nur bestens empfehlen!
HL-5150D
Bin mit dem HL-5150D zufrieden. Das Gerät wurde für 50 Euro erworben und wurde schnell geliefert. Es funktioniert einwandfrei und konnte in den Büroalltag sofort eingesetzt werden und ersetzt jetzt das vorherige gleiche Modell, welches unreparabel wurde.

Product Details

EAN : 4977766623537
MPN : HL5150D
Brand : Brother
Weight : 32 pounds
Height : 18 inches
Length : 21 inches
Width : 20 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : HL5150D
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : HL5150DZG1
Platform : Mac
Publisher : Brother International GmbH
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother HL-5150D Laserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen