Donnerstag, 12. Mai 2011

Samsung ML-1665 Laserdrucker (1200 DPI, 8MB, USB 2.0) schwarz



Preis : EUR 53,20
JETZT KAUFEN
ML-1665 - Drucker - S/W

Samsung ML-1665 Laserdrucker (1200 DPI, 8MB, USB 2.0) schwarz Funktion

  • Technologie: Elektrografisch mit Halbleiterlaser,1.200 x 600 dpi effektive Ausgabe, bis zu 16 Seiten/Min.
  • Besonderheiten: Print-Screen-Taste zum Druck der Bildschirmanzeige
  • Abmessungen (brutto): 394 x 278 x 241 mm
  • Herstellergarantie: 2 Jahre Bring-In-Service
  • Lieferumfang: Drucker, Installations-CD mit Druckertreibern, Schnellstart-Hilfe, Netzkabel, Garantiekarte, Handbuch (HTML auf CD-Rom)


Product Image

Similar Products

Samsung ML-1665 Laserdrucker (1200 DPI, 8MB, USB 2.0) schwarz Bewertungen und Meinungen


Sehr klein leise schnell
Auf der Suche nach einem Drucker, den ich gelegentlich bei länger dauernden auswärtigen Terminen einsetzen konnte, habe ich diverse Tintenstrahler ausprobiert. Gemeinsames Problem: Bei längerer Nichtnutzung trocknet die Tinte ein und der Drucker ist reif für Werkstatt oder Mülltonne.Der Samsung ML 1660 mit seinen sensationell kleinen Maßen brachte mich dann auf die zugegebenermaßen leicht versnobte Idee, ihn als Mobildrucker einzusetzen, z. B. im Hotel, wenn ich längere Zeit geschäftlich unterwegs bin und Vertragsunterlagen etc. drucken muss.Nach dem Auspacken hat man eine Schnellinstallationsanleitung, die Treiber-CD und ein gut verarbeitetes, nicht billig aussehendes Gerät vor sich, dem man von seinen Abmessungen her zunächst nicht zutraut, ein Laserdrucker zu sein.Die Installation der beigefügten Software läuft unter Windows XP und Windows 7 (32- und 64 bit) völlig problemlos. Die erste Inbetriebnahme war ebenso einfach: Schutzfolie entfernen, Toner kurz schütteln zum gleichmäßgen Verteilen, einschalten, drucken - fertig.Das Druckbild ist gestochen klar und steht dem meines "großen" HP-Druckers nicht nach. Die Druckgeschwindigkeit ist recht hoch: Bei einem 20-seitigen Dokument kam ich auf ca. 14 Seiten/Minute. Das Druckgeräusch ist für einen Laserdrucker gering, wahrnehmbare Gerüche gibt es erst bei internsiver Nutzung (ab Druck von ca. 30 Seiten nonstop).Der Anschluss erfolgt klassentypisch über ein USB-Kabel, das seltsamerweise nicht beigefügt ist. Die Stellfläche auf dem Schreibtisch beträgt gerade mal 34 x 22 cm, die Höhe 18 cm. Dabei sind wohlgemerkt Papierfach und Ausgabefach eingeklappt. In betriebsbereitem Zustand ist die benötigte Stellfläche dann 34 x 40 cm. Da ich den Drucker häufig auf- und abbauen muss, stört mich nicht, dass das Papierfach nur eine offene Schublade ist, die irgendwann Staub aufnehmen wird, wenn sie über längere Zeit offen steht. Schließen kann man sie mit eingelegtem Papier nicht.Der Druckpreis pro Seite wird bei gut 3 Cent liegen und ist damit für einen Laserdrucker relativ hoch. Für einen "Vieldrucker" würde sich daher schon aus Kostengründen die Wahl eines anderen Modells empfehlen.In meinem Sonderfall (ich nutze den Drucker wie gesagt in Hotels etc.) spielt das aber keine Rolle, weil mein Druckaufkommen vergleichweise eher gering ist und darüber hinaus der Drucker auch mal über Wochen gar nicht genutzt werden wird - bei Laserdruckern kein Problem, bei Tintenstrahlern eben mitunter problematisch.Fazit: Ordentlich verarbeiteter monochromer Laserdrucker mit schönem Druckbild und guter Leistung, der sich für "Wenigdrucker" geradezu anbietet. Wenn man den Drucker längere Zeit nicht nutzt, empfiehlt es sich, das Papier zu entnehmen und das Papierfach sowie das Ausgabefach zu schließen, damit Staub keine Chance hat.Käufern empfehle ich a) ein USB-Kabel in benötigter Länge (5 Meter funktionieren problemlos)b) Ein Kaltgeräte-Kabel mit Winkelstecker, da das mitgelieferte Netzkabel nach hinten gerade aus dem Gerät heraussteht und einen Abstand von Geräterückseite zu Wand von mind. 8 cm erfordert, der auf kleinen Schreibtischen u. U. störend wirken kann.
Schneller Laserdrucker für zuhause zum niedrigen Preis
Samsungs neuer Einstiegs-Laserdrucker ML-1660 fällt nach dem Auspacken vor allem dadurch auf, dass er ein ziemlich handliches Format hat (nur 18,4cm hoch). Durch das schwarze Gehäuse in Verbindung mit dem hellen Oberteil sieht er recht schick aus und hebt sich wohltuend vom Büro-Einheitsgrau ab. Mit knapp über 4 kg ist er auch nicht besonders schwer.Die Installation war supereinfach - USB-Kabel ran (Achtung: Nicht im Lieferumfang!) und mein MacBook hat den Drucker sofort erkannt. Zur Sicherheit habe ich dennoch die Samsung Treiber-CD eingelegt um alle Funktionaliäten nutzen zu können.Der Druckergebnis ist super, klares scharfes Druckbild mit hoher Auflösung, das außerdem noch recht schnell vonstatten geht. Den beworbenen niedrigen Geräuschpegel kann ich aber nicht bestätigen - beim Druckvorgang selbst ist das Gerät nicht gerade das leiseste. Das stört mich aber nicht, für einen Heimdrucker der nicht ständig am Drucken ist reicht es und ist vernachlässigbar.Was ich noch nicht zum Laufen bekommen habe ich die "PrintScreen"-Funktion, wo per Tastendruck am Drucker das gerade aktive Fenster gedruckt werden soll. Liegt wohl daran, dass der Drucker über ein AirPort Express wireless betrieben wird und nicht direkt am Rechner hängt. Allerdings vermisse ich diese Funktion auch nicht. Duplexdruck ist übrigens nicht möglich, d.h. wer doppelseitig drucken will, muss das Blatt umdrehen und nochmal einlegen.Etwas störend: Es gibt keinen richtigen Ein-/Aus-Schalter. Die beworbene "SoftPower"-Taste schaltet den Drucker wie es aussieht nicht komplett aus, sondern nur in eine Art Energiesparmodus, der zwar laut Datenblatt weniger als 0,45W verbraucht, aber aus ist er eben doch nicht (Datenblatt Samsung: "Ausgeschaltet ca. 0,45 W"). Wer also den Drucker länger nicht benutzt, sollte den Stecker ziehen.Das Papierfach fasst 150 Blatt. Im Auslieferzustand ist ein Toner vorinstalliert, der für ca. 700 Seiten reichen soll. Eine normal gefüllte Trommel reicht für 1.500 Seiten.In diesem Preissegment ein empfehlenswertes Gerät!
Nie wieder Tintenstrahldrucker !
Gerät angekommen, ausgepackt, Treiber installiert, gedruckt........Zur Probe habe ich schnell ein Foto gedruckt, man kann die "Farben" sehen auf dem SW-Foto :-), gestochen scharf.Das Drucken geht zügig und in bester Qualität. Wenn ich überlege, wie lange mein Tintenstrahldrucker in der Preiskategorie benötigt hat :-(, nie wieder Tintenstrahldrucker. Dazu kommt, kein eintrocknen, und die Druckkosten bei einer neuen Tonerkartusche (ca50?, ca 1500 Blatt)sind für mich als Gelegenheitsdrucker mehr als günstg.Ich kann ihn für den Hausgebrauch bei gelegentlichem drucken nur empfehlen.
Idealer Drucker
Nach dem mein Epson Drucker seinen Dienst quittierte, suchte ich nach einem passenden Ersatz. Mein Favorit zunächst: der Lifstyle-Drucker ML - 1630 des gleichen Herstellers. Nach einigen Überlegungen entschied ich mich dann für den Drucker ML - 1660 von Samsung. Die Installation verlief problemlos. Die Kurzanleitung ist völlig ausreichend. Ich vermerke ausdrücklich, daß ich nicht der absolute Technikfreak bin, auch die Software für den Treiber ließ sich mühelos installieren. Einige Klicks genügten. Das "Arbeitsgeräusch" des Druckers ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Da ich nicht sehr häufig drucke kann ich gut damit leben. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen.
klein kompakt perfekt
für mich der ideale Drucker. Kleiner gehts nimmer, kompakt und (was vor allem auf einem alten Bauernhof mit Mäusen wichtig ist): er kann komplett geschlossen werden, wenn nicht in Gebrauch, das heißt, da kann sich kein kleiner Vierbeiner hinein verirren.In anderen Rezensionen wurde bemängelt, dieser Drucker hätte keinen Ein- und Ausschalter und wäre daher immer an (wenngleich im E-Spar-Modus) wenn nicht der Stecker gezogen würde. Mein Drucker HAT einen Ein- und Ausschaltknopf, insofern kann ich dieses Problem nicht bestätigen. Um den Drucker auszuschalten, drückt man einfach etwas länger auf diesen Knopf.Das Druckbild ist einwandfrei, von der Geschwindigkeit war ich positiv überrascht, hätte weniger erwartet.Die Lautstärke beim Drucken ist relativ hoch, aber bei meinem geringen Druckaufwand stört mich das eigentlich nicht. Sehr preiswertes Gerät!Fazit: den würde ich jederzeit wieder kaufen.
Top-Preis-Leistungsverhältnis
Der Samsung ML-1665 liefert ein tolles Druckergebnis im Textbereich. Er druckt schnell, relativ leise und zuverlässig. Im Bezug auf Bilder ist er, natürlich, weniger perfekt. Insgesamt halte ich den Laserdrucker für ein tolles Einstriegmodell mit top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Installieren unter Ubuntu geht zack-zack!
Nach schlimmen Erfahrungen mit Pixma 1500 und Pixma 2700, bezüglich der Treiber, war ich hier sehr angenehm überrascht: auspacken, anschliessen, drucken, mehr brauche ich nicht.
Wer sucht sollte hier zugreifen!
Ich habe mich wirklich lange mit diversen HP- und Epson- Tintenstrahldruckern rumgeschlagen, und nachdem nun auch der letzte seinen Dienst quittiert hat habe ich zum günstigsten Laserdrucker den ich gefunden habe, nämlich diesem hier, gegriffen, auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen.Ohne übertreiben zu wollen: Der Drucker ist perfekt. Ich nutze ihn unter Mac OS X, nach Installation der Treiber-CD funktioniert alles einwandfrei. Druckgeschwindigkeit mindestens so gut wie angegeben, gefühlt schneller (Von "OK" bis zum fertigen Dokument dauert es bei mir keine 4 Sekunden). Auch große Druckmengen gehen mit massiver Geschwindigkeit vonstatten. Einfach bemerkenswert. Der Drucker ist dabei noch handlich ohne Ende, nimmt kaum Platz weg. Während dem Druck zeigt eine kleine Leiste auf dem Bildschirm den Füllstand an, der scheinbar nie geringer wird, und ich drucke wirklich täglich und auch mitunter recht viel. Farbige Dokumente werden ohne Konvertierungszeit in Graustufen ausgegeben, auch hier keine Mängel, eher noch besser als erwartet. Die Print-On-Screen Funktion funktioniert einwandfrei und wie beschrieben. Ich habe zwar den Sinn noch nicht so ganz erfasst, aber wenn ich mal in eine derartige Situation kommen sollte weiß ich, dass die Funktion arbeitet wie sie soll.Danke, Samsung, für dieses tolle Produkt, welches mir wirklich viele viele viele Stunden Ärger, Verdruss und Patronensuche überflüssig macht.Die einzige Frage die sich mir noch stellt: Wieso habe ich nicht vorher zu einem Laserdrucker gegriffen? Kaufen! Und nein, ich bin kein Samsung-Werbetexter.
Top Teil
Der Samsung ML-1660 USB Laserdrucker(schwarz/weiß)creme-schwarz ist ein Top-Teil.Er hält was er verspricht,druckt schnell und in guter Qualität.Ein kleiner Makelist dennoch,beim Drucken in kleinen Räumen ist die Geruchsentwicklung so stark,das es im Hals und Nase reizt.Man sollte auf gute Lüftung achten.Für den der die Farbe nicht vermißt und viele Texte drucken muß,ist der Drucker ein zuverlässiges Gerät.
Ein günstiger normaler Drucker
Die wichtigsten Dinge wurden ja bereits geschrieben, sodass ich nur noch auf Besonderheiten eingehen möchte, die mir persönlich wichtig waren oder die mir nach dem Kauf aufgefallen sind. Zunächst einmal: Der Drucker ist natürlich sehr günstig in der Anschaffung, aber man muss den Seitenpreis im Auge behalten. Eine Seite läuft auf Kosten in Höhe von ca. 3, 5 Cent (ohne Papier) hinaus. Das ist ein sehr stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass andere - in der Anschaffung dann wieder teurere - Drucker das in etwa für den halben Preis schaffen. Es gibt im Netz einen Druckkosten-Kalkulator, wo man Näheres erfahren kann. Dann kann sich jeder ausrechnen, ob sich die Anschaffung eines teureren Druckers lohnt. Was die Streifenbildung betrifft, so war ich zunächst doppelt gebranntes Kind. Der Drucker erzeugte durch die Andrückwalzen tatsächlich vertikale Prägungen im Papier, die man in bestimmter Haltung zum Licht deutlich, in anderer Haltung wieder gar nicht erkennen kann. Bei meinem Drucker kam hinzu, dass er im linken Viertel der Seite horizontale Streifen druckte, so in einem Abstand von ca. 10 cm. Laut Bedienungsanleitung kann das an einer defekten Tonerkartusche liegen (was mir egal gewesen wäre), aber auch an der Fixiereinheit (was mich dazu bewog, den Drucker an Amazon zurückzuschicken). Mein Ersatzmodel (das innerhalb von zwei Tagen bei mir eintraf - großes Lob an Amazon) druckt nun sehr gut, aber die Walzenprägungen sind immer noch da, was mich allerdings nicht besonders stört. Das Druckbild ist frei von jedem Tadel: Absolut saubere Buchstaben, keine Tonerspritzer, alles bestens.Zur Installation: Ich betreibe den Drucker als Netzwerkdrucker über meine Vodafone-Easybox 803. Das klappte an den anderen Rechnern im Haus bestens, nur ausgerechnet an meinem klappte es nur äußerst sporadisch. Mal druckte der Samsung ML-1660, meistens aber nicht. Ich bekam immer wieder die Meldung, dass es keinen Zugriff auf das Netzwerk gebe. Nach - langem! - Ausprobieren und Suchen fand ich dann heraus, dass man auf das Druckersymbol im Systray doppelt klicken muss, im dann sich öffnenden Druckerfenster das linke Menü öffnen und dort den Offlinebetrieb deaktivieren muss. (Hätte man ja auch sofort drauf kommen können :-() Seitdem läuft das Gerät einwandfrei (bis auf die vertikalen Prägungen im Papier). Nach einigem Hin und Her bin ich jetzt zufrieden.

Product Details

EAN : 8808993716333
MPN : 8808993716333
Brand : Samsung
Color : schwarz
Weight : 13 pounds
Height : 10 inches
Length : 16 inches
Width : 11 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : ML1665SEE
Manufacturer : Samsung
Model : ML-1665/SEE
Publisher : Samsung
SKU : SOS222646
Studio : Samsung

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung ML-1665 Laserdrucker (1200 DPI, 8MB, USB 2.0) schwarz auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen