Montag, 23. Mai 2011

Brother HL-2140 Schwarzwei -Laserdrucker mit 250 Blatt Papierkassette



Preis :
JETZT KAUFEN
>Leistungsmerkmale
- Bis zu 22 Seiten pro Minute
- Bis zu 2.400 x 600 dpi Auflsung
- 8 MB Speicher
- USB 2.0 Full-Speed Schnittstelle
- 250 Blatt Papierkassette und manueller Einzug
>Lieferumfang
- Gert HL-2140 inkl. 3 Jahre Herstellergarantie
- Toner Fr 1.000 Seiten nach ISO/IEC 19752
- Trommel DR-2100 fr ca. 12.000 Seiten
- Dokumentation Installationsanleitung, Benutzerhandbuch + Treiber auf CD-ROM

Brother HL-2140 Schwarzwei-Laserdrucker mit 250 Blatt Papierkassette Funktion

  • Kompakter Laserdrucker fr den Arbeitsplatz
  • Sicher und wirtschaftlich
  • Bis zu 2.400 x 600 dpi Auflsung, 8 MB Speicher
  • USB 2.0 Full-Speed Schnittstelle
  • Herstellergarantie: 3 Jahre


Brother HL-2140 Schwarzwei-Laserdrucker mit 250 Blatt Papierkassette Bewertungen und Meinungen


Nach Anfangsproblemen bin ich zufrieden
Des ständigen teuren Patronenwechsels bei meinem Tintenstrahldrucker (der auch für SW-Texte Farbe verbraucht) überdrüssig, habe ich mir dieses Gerät angeschafft und bin froh darüber. Gleich die ersten Ausdrucke haben mich durch ihre gestochen scharfe Qualität überzeugt. Allerdings verzierte der Drucker anfangs den rechten Seitenrand in regelmäßigen Abständen mit kleinen Strichen. Ich mußte tief ins auf CD mitgelieferte (und beim Aufruf seltsam zickige) Handbuch schauen, um herauszufinden, daß das bei einer neuen Tonerkassette oft vorkommt und wie man es beheben kann. Buchstaben und Grafiken kommen wirklich einwandfrei heraus, bei Bildern ergibt sich manchmal ein Rastereffekt. (Hier muß dann doch der Tintenstrahler weiterhin herhalten, ebenso bei Folien u.dgl.)Der Drucker ist in wenigen Sekunden betriebsbereit (diese Zeit zum Hochfahren muß man ihm aber lassen, bevor man ihm einen Auftrag gibt, sonst verschluckt er sich daran). Noch schneller liegt dann die gedruckte Seite vor. Angenehm ist es, mit dem Laserdrucker zu arbeiten, vor allem, wenn man größere Auflagen zu drucken hat. Hier kann er einem hin und wieder den Weg zum Kopierer sparen, zumal in das Papierfach 250 Blatt passen. Feucht darf das Papier aber nicht sein, weil es sich sonst aufgrund der hohen Temperaturen verformt. Deshalb empfiehlt es sich, das Papierfach immer gleich ganz zu füllen; dann muß man es auch nicht so oft öffnen - es ist etwas schwergängig. Vorne am Gerät gibt es einen Einzelblatteinzug, hinten kann man es öffnen, so daß z.B. dickere Papiersorten gerade durchlaufen können. Die Software hat auch eine Einstellung für Duplexdruck; die Arbeit einer Duplexeinheit muß der Benutzer aber selbst erledigen.Das Gerät ist gerade noch kompakt und sieht einigermaßen gut aus. Vorne hat es eine große beleuchtbare Taste, die aber hauptsächlich als Betriebsanzeige dient. Nur einmal, nämlich bevor man das erste Mal richtig gedruckt hat, kann man damit eine "Testseite" drucken lassen, die aber keine richtige Testseite ist. Der Ein-/Aus-Schalter befindet sich hingegen etwas schwer zu erreichen seitlich hinten am Gerät. Drei Leuchten am Drucker geben Auskunft über Probleme, wobei "Error" auch leuchtet, wenn das Papier alle ist. Wenn man von seinem Tintenstrahler gewohnt ist, dauernd mit wichtigen und unwichtigen Meldungen auf dem Bildschirm versorgt zu werden, ist das eine Umstellung. Der Drucker ist nicht ganz leise, das stört aber eigentlich im Einsatz nicht. (Und man wird so daran erinnert, ihn auszuschalten.)Wer hauptsächlich Texte, auch mal in größerer Stückzahl, druckt, dem sei dieses Gerät rundweg empfohlen.
Guter Drucker mit winzigen Schwächen
Hallo,ich habe den Drucker seit 1,5 Jahren und kann ihr eigentlich sehr empfehlen. Der Drucker druckt einwandfreie S/W Blätter und entsprechende Folien in Rekordzeit (Laut Hersteller 22 Seiten Pro minute). Das Äußere ist auch ansprechend und die mitgelieferte Software erklärt einem Schritt für Schritt mit Animationen, was man machen soll, wenns mal nicht klappt. Mit dem Netzschalter kann man das Gerät ausschalten wenn man es nicht braucht und ansonsten hat es eine Stromsparfunktion, die sowas wie Standbybetrieb ermöglicht.Die 250-Seiten Schublade ist ja inzwischen schon fast Standard.Soviel zum guten Teil, nun wird gemeckert:Der erste Druck nach dem Einschalten sollte nicht zeitgleich mit dem Einschalten gestartet werden, da der Drucker sich sonst am Papier verschluckt. Also lieber 3-4 Sekunden warten und dann erst drucken. Bei viel Papier (ab 20/30 Seiten) fängt er an, das Papier aus dem Ausgabeschacht zu drücken. Liegt natürlich auch an der Papiersorte, hier kann man viel falsch machen, aber auch viel rausholen. Ich nutze in der Regel das Zweitbilligste (Mit dem ganz billigen hatte ich zu häufig Papierstau und das besagte Schieben im Ausgabeschacht.Mein Drucker kleckst seit ein paar Wochen, was beim Laserdrucker eigentlich nicht sein kann. Der Toner ist es nicht, der wurde schon gewechselt. Klar dass so was nach Ablauf der Garantie passiert... Bei einem Freund, der das gleiche Modell hat läuft übrigens alles Super! Edit: Trommel gereinigt und nun druckt er wieder sauber!zu guter letzt: Der Drucker lässt sich werksseitig nicht als Netzwerkdrucker betreiben. IN einem kleinen Netzwerk schon nervig immer den Print-PC anmachen zu müssen... Wer also einen Netzwerkdrucker will, sollte das Schwestermodell mit Printserver kaufen.Edit:Ich betreibe den Drucker seit wenigen Tagen an einem MFP-Printserver. Der kostete etwas über 50 Euro. klappt bisher ganz gut. Druckkosten liegen je nach Papierqualität zwischen 3 und 4 Cent pro Seite. Das ist ok. der Vorgägner konnte das aber komischerweise einen halben Cent billiger. Alles in allem ist das Gerät empfehlenswert. Besonders wer viel S/W druckt ist mit dem Brother gut bedient. Sich umzuschauen kann sich dennoch lohnen.
Tschüß Tintenkleckser!
Da ich nur gelegentlich mal ein paar Seiten drucken muss, habe ich mich schon seit langem an meinem Tintenkleckser "erfreut", der, wenn man ihn denn mal braucht, mit eingetrockneten Tintenpatronen, vorgeblich zu alten Patronen oder mit im Ausland gekaufter Grauware den Dienst erst gar nicht aufnahm. Der dann fällige Neukauf von Tintenpatronen hat mir jetzt den Kragen platzen lassen. Der HP flog in hohem Bogen in den Wertstoffcontainer.Eine sehr gute Alternative ist der Brother HL-2140 den es auch als Netzwerk- und WLAN-Variante gibt. Ein kompakter Laserdrucker mit innen liegendem Papierfach und ab Werk mit einer 1000-Seiten Tonerkassette. Die Installation war unter Windows ein Kinderspiel. Für mich wichtig: Das klappte auch unter Linux (Fedora 12 mit Cups) erfreulich problemlos. Das Druckbild finde ich sehr gut. Schrift und Halbtöne werden stufenlos und einwandfrei dargestellt. Auch von einem unter Linux und VBox virtualisiertem Windows wird der Drucker erkannt.Das Aufheizen nach dem Einschalten entwickelt für ein paar Sekunden etwas laute Geräusche. Danach und während des Drucks ist der HL-2140 aber angenehm leise. Leider verbreitet auch dieser Drucker die Laser-typischen Ozonschwaden.Das einzige echte Manko: Ich habe für das Gerät zwar nur 130? inkl. Versand bezahlt, warum es Brother trotzdem nicht für nötig hält ein Pfennigprodukt wie ein USB-Kabel bei zulegen finde ich unbegreiflich. So etwas gehört zum Lieferumfang einfach dazu! Dafür gibts dann von mir auch gleich ein Sternchen weniger - so ...
Halbleerer Toner
Ich habe mir letzte Woche diesen Laserdrucker bestellt, da ich realtiv viel drucke und mir mein Tintenstrahldrucker auf Dauer zu teuer kommen würde.Nachdem der Drucker gute Bewertungen hat und er auch verbilligt war habe ich mich für diesen Drucker entschieden. Die Installation lief problemlos ab und ich konnte gleich mit dem Drucken beginnen. Der Drucker lieferte eine zufriedene Druckqualität aber nach ca. 80 Seiten war auf einmal die Tonerkassette leer. Nachdem in der Angabe steht, dass sich im Lieferumfang ein Toner befindet mit dem man an die 1000 Seiten drucken kann, find ich es ärgerlich, dass der Toner nach 80 Seiten leer ist. Scheinbar musste der Hersteller irgendwo sparen um seine Kosten decken zu können.Bleibt mir nichts anderes übrig als eine Tonerkassette zu kaufen :-(Aber der Drucker selber ist sein Geld wertPS: Ein USB-Kabel wäre wohl auch zu viel verlangt?!
Absolut überzeugend
Der Drucker hat mich seit dem ersten Einsatz überzeugt. Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Was mir vor allem gefällt:- scharfes Druckbild- Nach dem Einschalten ist er in schnellen 10 Sek druckbereit- Ich hatte noch nie einen Papierstau und selbst mit gewelltem oder geknicktem Papier kommt der Papiereinzug gut zurecht- Die Software bietet viele Einstellungen (Tonersparmodus, manueller Duplexdruck, Druckqualität usw.)- Der Drucker verfügt über einen Power-Schalter, d.h. er kann komplett vom Stromnetz getrennt werden -> energiesparend- Manuelle Papierzufuhr, die automatisch erkennt, wenn man ein Blatt einlegt -> keine umständlichen Einstellungen über die SoftwareDie 5 Sterne hat der Drucker allemal verdient (einziges Manko: USB-Kabel wird nicht mitgeliefert, aber das ist heutzutage ja leider normal)Nachtrag: Der Drucker hat nach 3000 Seiten geschmiert. D.h., das Papier war von Tonerflecken überzogen. Das gibt allerdings keinen Abzug, denn ich konnte den Drucker sofort kostenlos bei Brother einschicken und innerhalb einer Woche war er wieder voll funktionsfähig bei mir.
Guter Drucker schlechter Toner doch schneller Ersatz
Ich will hier nicht wiederholen, was ich in den anderen Rezensionen gelesen habe. Der Drucker ist gut. Nur: Sollte die mitgelieferte Tonerkartusche nicht für 1000 Blatt reichen ? Nach weniger als 50 Ausdrucken kam dann allerdings die Meldung:Tonerkartusche ist leer, bitte austauschen ! Das darf doch wohl nicht wahr sein !!Ich habe das Ding rausgenommen, leicht geschüttelt, wieder eingebaut, die Meldung war weg, nur nach 5 Mal Drucken war sie wieder da. Mein Urteil: Auch wenn der Drucker an sich gut ist, darf das nicht passieren. Nachdem ich mich dann bei brother beschwert habe, habe ich allerdings anstandslos eine komplette neue Tonerkartusche bekommen. Das ist in Ordnung so.
Sehr zufrieden
Der Anschluss des Druckers war einfach, alles funktionierte auf Anhieb, die Druckqualität ist weit besser als man das für diese Preisklasse erwartet, die Papierkasette ist solide, der Drucker macht einfach nur Spass. Ich würde ihn immer wieder kaufen.
Schneller presiwerter Drucker
Ich bin mit dem Drucker wirklich sehr zufrieden. Er druckt sauber und wirklich schnell und sollten mal kleine Fehler passieren gibt er direkt eine einfache Lösung vor, sodass der Umgang wirklich einfach ist.
Duplexdruck schwierig
Seit einem halben Jahr arbeite ich privat mit dem Drucker und bin, vor allem unter dem Preis-Leistungsgesichtspunkt, damit zufrieden.Der Duplexdruck erhöht aber regelmäßig meinen Blutdruck, denn das Gerät "verschluckt" sich öfters. Papier kann ja einmal stecken bleiben, aber wenn das immer wieder passiert, ist es ärgerlich.Ich folge den Empfehlungen der Betriebsanleitung zur Vermeidung von Papierstau peinlich genau, leider mit geringem Erfolg. Mit dem jahrelang benutzten Vorgängermodell HL 1450 hatte ich insoweit kaum Probleme und wundere mich, weshalb ein Nachfolgemodell im Dupelxmodus solche Schwächen aufweist.Der einseitige Druck funktioniert dagegen einwandfrei.Ergänzung vom 1. Januar 2011:Inzwischen war das Gerät auch in Reparatur, weil immer häufiger gelbes Licht blinkte und schließlich nichts mehr lief. Grund war die Verwendung einer recycelten, angeblich voll kompatiblen Kartusche. Mit dem Vorgängerdrucker gab es insoweit nie Probleme. Möglicherweise ist der HL-2140 mit einem Chip gegen Fremdprodukte allergisch gemacht. Daher meine Empfehlung:Vorsichtshalber nur ORIGINALKARTUSCHEN von Brother verwenden, auch wenn diese mehr als doppelt so teuer sind.Leider!
Duplexdruckproblem
Einfache Druckfunktion in Ordnung, kein Grund zur Beanstandung. Das kann man von einem Drucker aber auch erwarten.Großes Problem: beim manuellen Duplexdruck kommt es ständig zum Papierstau. Will man also z.B. ein 50-Seiten pdf auf 25 Papierseiten drucken, kommt es mit 99% zum Papierstau. (Verschiedene Papiersorten verwendet, alles korrekt justiert, Einzugsrollen gereinigt usw.)Somit ist dieser Drucker leider nicht zu empfehlen. Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch bei dem Model DCP-7030.Die mangelhafte manuelle Duplexfunktion ist angeblich ein generelles Problem von Brother.

Product Details

EAN : 4977766655583
MPN : HL2140
Brand : Brother
Weight : 19 pounds
Height : 15 inches
Length : 19 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : HL2140G1
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : HL2140ZU1
Platform : Mac OS X
Publisher : Brother International GmbH
Release Date : 2009-01-09
SKU : 200BRGO-HL-2140
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother HL-2140 Schwarzwei-Laserdrucker mit 250 Blatt Papierkassette auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen