Sonntag, 29. Mai 2011

Kodak ESP 5 All-in-one Multifunktionsger t



Preis : EUR 149,00
JETZT KAUFEN
Kodak ESP 5 Bluetooth

Product Image

Similar Products

Kodak ESP 5 All-in-one Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Unschlagbarer Tintenpreis zu relativ günstigen Druckerpreis
zeichnet diesen Drucker für mich aus. Die Druckerlandschaft ist mittlerweile nicht mehr zu überblicken so das ich mich für einen Kodak Drucker entschieden habe. Das Gesamtpacket ist ausschlaggebend und letztendlich orientiere ich mich am Preis der Nachfolgekosten. Das die Druckerindustrie ihre Druckerpreise über Ihre überteuerten Tintenpreise finanzieren ist nichts Neues. Das Gerät in seiner Preisklasse ist mit seiner Qualität, Verarbeitung ,Lautstärke und Druckgeschwindigkeit vergleichbar mit allen anderen Geräten die es auf dem Markt gibt. Der Verkäufer in einem Markt der mich vorab beraten hat war diesbezüglich schon total genervt nachdem er mir mittelerweile 6 verschiedene Geräte vorgeführt hat. Zusammengefasst lag meine Kaufentscheidung in der Druckqualtität der Photos auf Photopapier die ich absolut super finde. Niedrige Druckkosten die mir sonst keiner der Mitwettbewerber bietet für Druckerpatronen zum halben Preis mit doppelter Kapazität. Und der Standarddruck lässt sich für mich auch nicht unterscheiden zu anderen Druckern. Das Gerät hat ein super schickes Design und alles in allem ist es ein super faires Paket von einem Hersteller der endlich mal die andere Strategie fährt und nicht versucht uns Kunden mit überhöhten Tintenpreisen abzuzocken. Und das fand ich gut !!! Ich kann daher die Rezension anderer nicht nachvollziehen und kann das Gerät nur empfehlen.
Sehr guter Drucker Computer Bild hat nicht zuviel versprochen
Habe den Drucker seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden , besonder hat mich die Druckqualität bei Fotos auf Foto Papier 10x15 überzeugt die ausdrucke sehen aus wie aus dem Labor , und die Geschwindigkeit wahnsinn selbst gestoppte 35 sec , da kommt so schnell kein anderer mit und was die Papier zufuhr angeht funtzt es bei mir einwandfrei hatte noch keinen Papierstau bei gedruckten 300 seiten !Einziger wehrmuts tropfen der Drucker ist laut Kodak nicht Netzwerk Fähig heißt man kann ihn nicht ins Netzwerk einbinden bzw. einbinden schon aber er Reagiert einfach nicht und zeigt Verbindunsfehler an ! aber ansonsten von mir Note 1+
Multifunktionsdrucker für alle Fälle
Also mann muss ganz klar sagen, das Preis(auch die Folgekosten) - Leistungs - Verhältniss ist genial. Warum ist dieser Drucker nur ein Multidrucker für alle Fälle? Ganz einfach:Bilder - TOP wirklich Laborqualität (auf Kodak Fotopapier [Preis 150 St. + Farbpatrone cirka 18? genial])Kopien/Scanns - In einer super QualitätDurcker - Wie die Punkte davor TOPNun räumen wir mal mit den "Vorurteilen" auf:Schlechter Papiereinzug:Totaler Quatsch ihr bekommt angezeigt welches Format ihr Druckt also auch welches Papier ihr einlegen müsst dieses Papier wird dann halt auch sehr gut eingezogen wenn ihr das nit gerade schief reinsteckt.Lautstärke:Anfangs (beim Einschalten) laut aber beim Druckvorgang super leiseAlso leute KAUFT das Ding
super günstig und super Qualität
Vorneweg das Manko: Ich gebe zu der Drucker ist laut, vorallem beim Anschalten und Vorbereiten des Druckers. Beim eigentlichen Drucken ist der Geräuschpegel aber nicht so hoch.Der Drucker besticht eigentlich durch so seine günstigen Haltungskosten und durch seine Druckqualität. Die Handhabung über das Gerät am Display ist super simpel und daher sehr zu empfehlen.
Hält leider nicht was er verspricht
Habe mich überreden lassen, weil im Sonderangebot, einen Kodak ESP 5 zu kaufen auch wegen der verlockenden niedrigen Folgekosten (Tintenpatronen).Aber leider hat er nicht alles gehalten wie mir versprochen wurde.Er war viel zu laut und hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um zu drucken.Nach der lange dauernden Installation funktionierte der Drucker nicht richtig (alle Bilder hatten gar kein richtiges Rot) und scannen ging auch nicht. Im Paket lag vorsichtshalber schon ein Zettel mit einer Telefonnummer mit dem Hinweis , wenn etwas nicht in Ordnung wäre, man doch den Kundendienst anrufen solle, ehe man das Gerät umtauscht. Leider war unter der angegebenen Nummer immer nur der Kundendienst für Digitalkameras zu erreichen und verbinden ging auch nicht. Nach mehrmaligen Versuchenund Beschwerden wollte man mich dann schnellstmöglich zurückrufen. Nach 6 (sechs) Stunden habe ich aufgegeben zu warten und das Gerät wieder umgetauscht.
Ich werde ihn umtauschen....
Aufgrund der Beratung im Media-Markt habe ich mit breitschlagen lassen, von Epson auf Kodak zu wechseln und habe es jetzt bitter bereut....Ich wollte einzig und allein eine möglichst gute Bildqualität, das habe ich mehrfach wiederholt und nun musste ich leider feststellen, dass genau diese Bildqualität wirklich miserabel ist:Die Farben sind nicht im Mindesten wie im Original (und ein Profil gibt es nicht...); das Papier wird zerkratzt und fleckig und alles sieht flau und blass aus.Nach zwei Monaten habe ich mich nun entschlossen: ich werde ihn umtauschen und reumütig wieder zu Epson zurückkehren: vermutlich teurer, wenn der Ausdruck fertig ist, dafür benötige ich aber auch nicht fünf Versuche pro Ausdruck und bin mit der Qualität zufrieden...Finger weg, wenn ihr auf Qualität Wert legt....
Katastrophaler Papiereinzug aufgeblähte Software Spyware mit eingebaut
Vorneweg, kaufen Sie nicht diesen Drucker! Es wird Ihnen viel Nerven undgutes Geld ersparen, wenn Sie stattdessen das Geld Ihrem Nachbar schenkenoder zum Drucken in den Copy-Shop laufen.Der Grund, warum ich mich im November 2008 für dieses Gerät entschiedenhabe, war ein Testbericht der c't 23/2008. Das Gerät hat zwar unter-durchschnittliche Bewertungen in Bezug auf Dokumenten-/Fotoqualität undScanzeiten bekommen, war dafür aber auch das günstigste Gerät, was dielaufenden Kosten angeht. Nachträglich kann ich die Bewertung des Text-bzw. Fotodrucks bestätigen. Ich möchte im Folgenden noch einige Punkteaufzählen, warum der Kodak-Drucker für mich völlig durchgefallen ist.Hardware: ---------- Pro:Der Kodak hat meines Erachtens ein schönes, elegantes undschnörkelloses Gehäuse mit kleinem integriertem Bildschirm für dasDruckermenü.- Kontra:Das Gerät hat einen solch katastrophal schlechten Papiereinzug, wieich es nicht für möglich gehalten hätte. Mal erkennt er die Papiereckenicht, dann zieht er einen ganzen Stapel an (frisch gekauftem glatten)Papier ein, ein andermal zieht er das Papier ein und wirft es sofortwieder raus, oder das Papier bleibt direkt im Drucker stecken, oder er verknickt das Papier. Von meinen bisherigen Druckern (jeweils Brother-Laserdrucker) hatte ich quasi NIE Probleme mit dem Papiereinzug.Auf Grund dieser Probleme konnte ich mich von dem Gedanken verabschieden,auf die Schnelle mal ein paar Ausdrucke zu machen. Als wäre das nicht genug, das Geräuschkonzert beim Einschalten des Druckers finde ich schwer erträglich. Zudem braucht das Gerät nocheine gefühlte Ewigkeit, bis es endlich mal druckbereit ist. Und dasbei dem Krach, den es produziert...Wie schon erwähnt, liefert der ESP5 "auf Normalpapier keine guten Fotos"(c't). Der integrierte Scanner war für meine Zwecke ausreichend, ihmwurden allerdings attestiert, dass er "keine brauchbaren Fotos liefert","feine Linien in dunklen Bereichen" etc.Software:--------- Pro:NICHTS- Kontra:Die mitgelieferte Software "Kodak AiO Home Center" basiert auf der .NET-Technologie, ist also per se ein Speicherfresser und braucht mal locker10-15 Sekunden zum Starten, manchmal noch länger, dazu aber später mehr.Nach dem Scannen von zwei Dokumenten verbraucht die Software laut Task-Manager 230 MB (!) Speicher, in Worten zweihundertdreißig Megabyte, also mehr als doppelt so viel wie Windows XP. Auf einem Rechner mit 512MB/1 GB Speicher oder mit Windows Vista kann das ein Showstopper sein, also muss man ggf. nur für die Druckersoftware Speicher dazukaufen. Noch dazu wird kein Twain-Treiber installiert, so dass man den Scan-Modus von externen Programmen (Paintshop, Photoshop) nicht nutzen kann, sondern das sensationell aufgeblähte Kodak Home Center benutzen MUSS.Noch mehr Kontra: Die Software breitet sich selbstbewusst mit etwa 250 MBauf der Platte aus, davon sind etwa 100 MB reine Sprachdateien für 15 verschiedene Sprachen. Löscht man diese Sprachdateien bis auf die deutsche,dann dauert der Start des "Kodak Home Center" sehr, sehr, sehr lange. Warum? Es lädt eigenständig, ohne den Benutzer zu fragen, die Sprachdateien(für türkisch, rumänisch, portugiesisch, polnisch, holländisch, spanisch, etc.)aus dem Netz und knallt wieder die Platte voll. Wie gesagt, ohne zu fragen.Diese Art von Bevormundung seitens der Software ist unfassbar, für mich gehtdas eindeutig in Richtung Spyware. Wenn schon anonym Daten aus dem Netznachgeladen werden, welche Daten schickt das Programm denn dann noch wohin?Fazit: Ich werde das fast neue Gerät nach drei Monaten voller Frust wieder auf ebay verkaufen.
Katastrophal ist noch ein Kompliment da hilft nur die Mülltonne
Nun, nachdem ich jetzt sage und schreibe das 3.Gerät als Austauschgerät in Folge von der Reperatur erhalten habe (es hat noch nie eines funktioniert!!)und das tatsächlich wieder nicht funktioniert ist nicht nur das Gerät hundsmiserabel, sondern das ist eine Unverschämtheit sondersgleichen vom Reperaturservice, mir ständig generalüberholte kaputte Geräte zuzuschicken. Kodak muss dieses Gerät vom Markt nehmen . Wenn ich nur wüsste, wie ich mich wehren kann. Das hat mich so viele Nerven gekostet, seit einem Jahr!!!Probleme:Papiereinzug funktioniert gar nichtwenn er schon mal geht, dann wird leeres Papier eingezogen und geht auch wieder leer (unbedruckt)rausGerät erkennt nicht die Papierbreiteund vieles mehr...
Das Gerät ist das Papier nicht wert auf dem es (nicht) druckt
Auch ich habe mich breit schlagen und über den Tisch ziehen lassen und dieses technische Machwerk erworben, in der Hoffnung den Mehrpreis zu den vergleichbaren Produkten anderer Hersteller über die niedrigen Druckkosten wieder heraus zu bekommen.Fazit: Der teuerste Drucker den ich je hatte. Die Verarbeitung ist miserabel, nach nur 4 Wochen brach ein Teil des ewig klemmenden vorderen Papierfaches ab, der Papiereinzug eine Fehlkonstruktion, die Druck- und Scanqualität mäßig bis schlecht, es dauert nach dem Einschalten ewig bis das Gerät bereit ist dabei macht es einen derartigen Mordsradau und rüttelt, rattert und schüttelt sich, das zumindest in hellhörigen Mietwohnungen der Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert ist.Nach nun nur 8 monatigem sparsamen Gebrauch wird nun der Druckerkopf nach einem Patronenwechsel nicht mehr erkannt und das Gerät spuckt trotz aller Bemühungen und eines hilflosen Kodak Supports ausser Fehlermeldungen nichts mehr aus.Alles in allem ist dieser "Drucker" eine einzige, bodenlose Frechheit und die in unterirdisch mieser Qualität zu völlig überzogenem Preis.

Product Details

EAN : 0041771271022
UPC : 041771271022
MPN : ESP5
Brand : Kodak
Weight : 18 pounds
Height : 11 inches
Length : 20 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
Manufacturer : Kodak
Model : ESP-5
Publisher : Kodak
Release Date : 2009-01-09
SKU : MID-1271022
Studio : Kodak

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Kodak ESP 5 All-in-one Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen