Donnerstag, 12. Mai 2011

Canon PIXMA MX870 Multifunktionsger t mit FAX



Preis : EUR 134,89
JETZT KAUFEN
PIXMA MX870 - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - Farb

Canon PIXMA MX870 Multifunktionsgert mit FAX Funktion

  • Zielgruppe: Home Office und Bros; Multifunktionssystem mit Netzwerk-Schnittstelle (LAN/WLAN)
  • A4-Drucker; Maximal 9.600 x 1.200 dpi Auflsung
  • G3 Fax mit Save-to-USB-Stick Funktion; Automatischer Dokumenteneinzug mit Duplex- funktion (DADF) fr bis zu 35 Blatt
  • Speicherkarten-Steckpltze und 6,2 cm TFT-Display; Druckgeschwindigkeit: 9,4 (SW) bzw. 6,1 (Farbe) ISO- Seiten/Min. (ESAT)
  • Lieferumfang: PIXMA MX870 mit Netzkabel, Telefonkabel m. Stecker, Tintentanks (PGI-520BK, CLI- 521BK, CLI-521C, -M, -Y), Kurzanleitung (mehrsprachig), CD-ROM m. Install-Software, Benutzerhandbuch (inkl. MP Navigator EX u. Easy-PhotoPrint EX), Garantiekarte


Product Image

Similar Products

Canon PIXMA MX870 Multifunktionsgert mit FAX Bewertungen und Meinungen


Ausgereifte Technik optimal für kleine Büros!
Ich habe den MX 870 als Nachfolger für einen MX 850 für mein Büro gekauft. Der Unterschied zwischen den Geräten ist dabei eher dezent... Canon bringt wohl jedes Jahr ein Nachfolgemodell auf den Markt, wobei schon beim MX 860 die Möglichkeit, CDs zu bedrucken leider wieder aufgegeben hatte... Dies gilt auch für den 870. Das Gerät ist eher etwas kleiner geraten, die Tasten sind deutlich geschrumpft in der Vielzahl. Wer das Gerät aufklappt, hat seit langer Zeit wieder einmal eine Haltebügel, der das Gerät offen hält...War schon der Vorgänger MP 850 ein sehr gutes Gerät ist der 870 an einigen Punkten weiter verbessert worden: die Möglichkeit, das Gerät direkt ins WLAN einzubinden funktioniert nun, auch wenn es eine eigene Broschüre bei Auslieferung gibt, die mögliche Fehlerquellen ausführlich beschreibt. Die Scannerfunktion ist gewohnt schnell im Vergleich zu Konkurrenten. Überhaupt ist die Wartezeit nach Auslösen von Druckaufträgen immer noch schnell im Vergleich zu anderen Geräten, wie z.B. bei HP.Der Ausdruck sowohl in schwarz als auch Farbe ist gewohnt exzellent und schnell. Der randlose Fotodruck ist sowohl in Fotopapier als Flyerpapier eine Wonne! Ein Turbodrucker in der Geschwindigkeit ist der Canon immer noch nicht, aber das Tempo ist nun wirklich absolut ausreichend!Schade, dass der CD-Druck vom 850er aufgegeben wurde. An Faxfunktionen ist alles dabei, was ein Büro braucht. Die Zahl der fest einspeicherbaren Faxnummern wurde nun auf drei reduziert... Was das Gerät eindeutig für kleine Büros prädestiniert, wo wenige Faxnummern gespeichert werden müssen. Das kleine Office oder Home-Office, wo Drucken, Faxen, Scannen, Kopieren einfach funktionieren soll, ist eindeutig als Käuferzielgruppe zu erkennen. Dabei ist es hilfreich, dass sowohl beim Drucken als auch beim Scannen beidseitige Papiererfassung absolut problemlos funktioniert.Das Stapelscannen geht ebenfalls gewohnt hervorragend. Anders als bei anderen Geräten, habe ich hier bei großen Dokumenten mit mehr als 150 Seiten bisher keine Einzugsschwierigkeiten erlebt! Das ist selten! Aber für das Stapelscannen wichtig! Nichts nervt mehr, als wenn bei großen Dokumenten zwei oder drei Seiten fehlen! Aber: mehr als gut 30 Blatt können nicht auf einem Durchgang eingelegt werden. Bei größeren Dokumenten schiebe ich also mehrfach die Folgeblätter nach. Anders als bei anderen Anbietern funktioniert dies aber beim Scannen, ohne das sich der Einzug verschluckt und Murks produziert. Selbst beim Stau kann ich den Scannvorgang wieder aufnehmen.Die Software ist ausgereift! Canon liefert m.E. alles mit, was wirklich sinnvoll und hilfreich ist. Die Software ist zudem intuitiv bedienbar. Ins Handbuch habe ich bisher nicht gucken müssen. Das Installieren der Software unter Mac hat allerdings gut eine Viertelstunde gedauert. Danach läuft aber alles problemlos. Ich kann sowohl verschiedene Funktionen über die Software aktivieren oder auch durch Einstellungen direkt am Drucker. Auf beiden Wegen klappt die Kommunikation problemlos.Die Einbindung ins LAN klappt gewohnt problemlos, der neue Drucker wird gut eingebunden. Allein beim WLAN hatte ich meine Not mit dem Eingeben des WLAN-Schlüssels über die kleine mehrfach belegte Tastatur...Im Vergleich zu den Vorgängern sind die Menüführungen wirklich deutlich übersichtlicher und intuitiver geworden. Das neue Jog-Dial kann sowohl gedreht werden ' Übersicht der Funktionen als auch rechts und links in Untermenüs gedrückt werden, in der Mitte wird mit OK-Knopf bestätigt. Die wichtigsten Druckknöpfe sind nunmehr beleuchtet, auch im dämmerigen Büro findet der User den als nächsten zu drückenden Knopf intuitiv. Die Tinten sind natürlich nicht kompatibel zu früheren Systemen. Ein Schuft, wer dabei Böses denkt... und die Tinten sind nicht billig, der Verbrauch ist aber ok, wenn man nicht permanent in Farbe druckt, was im normalen Büroalltag ja auch nicht die Regel ist. Für Poweruser ist der Canon sicher keine erste Wahl. Wer aber alles braucht und das immer mal wieder ohne exzessiven Gebrauch einzelner Funktionen für den findet sich hier ein wirklich ordentliches Gerät, dass alle wichtigen Funktionen ausgereift anbietet.Und: manche Rezensenten finden die blinkenden Lampen bei den Druckpatronen im geöffneten Gerät überflüssig... Wer auch nur einmal im Halbdunkel in der Büroecke einen Drucker öffnen mußte, um dann eine von fünf Patronen zu wechseln... wird den MX 870 für seine blinkende Leuchtdiode bei der auszuwechselnden Tinte lieben! Eindeutiger und narrensicherer geht es nicht. Und das hat Canon nun konsequent bei den wichtigsten Knöpfen weitergeführt.Rundum zufrieden, gebe ich gerne die 5 Sterne. Vergleichbare Geräte in dieser Qualität mit WLAN gibt es wenige, ich hätte allein noch mit einem HP geliebäugelt. Der Preis ist vergleichbar, tendenziell hat zurzeit HP sogar vermutlich etwas Vorteile in der Ausstattung und Druckkosten. Es hätte Canon gut zu Gesicht gestanden, die Druckpatronen nicht erneut zu modifizieren, denn bei vergleichbaren Ausstattungen entscheidet für viele User am Ende der Preis pro gedruckte Seite. Dafür ist der Canon wohl schneller aktiv beim Drucken und beim Standby absolut bescheiden im Stromverbrauch. Damit wiederum gut aufgestellt in kleinen Büros, wo das Fax einfach gebraucht wird.Die gewohnte Anschlussmöglichkeit von Speichermedien muss noch erwähnt werden. Und dabei kann der Canon sogar Dokumente scannen und wenn gewünscht auch direkt auf Speicherkarte als PDF abspeichern und dies in ausgezeichneter Kompression! Für Viel-Scanner ist das eine echte Weiterentwicklung! Und ich gestehe: die Scan-to-PDF-Funktion wird immer selbstverständlicher von mir genutzt. Und dann ist es gut, nach Einlage der Dokumente im Einzug direkt auf 'Scan' drücken zu können und kurz danach eine relativ kleine PDF-Datei vorzufinden.Ob man aber nun die Möglichkeit nutzt, direkt von iPhone via WLAN die Fotos drucken zu können? Möglich ist es und die Einbindung des Druckers ist einfach... Aber um ehrlich zu sein, gehe ich dann doch über iPhoto beim Drucken... Am Ende steht das Fazit: Canon hat ab dem 850 ein sehr gutes 4in1 Gerät auf dem Markt, dass konsequent weiter getunt wurde. Ich habe ein tolles Gerät, ausgereift in Hardware und Software endlich auch mit WLAN, was bei Benutzung eines Macs in einem sonst auf Windows geeichtem LAN wirklich sinnvoll ist! Was will man mehr? Ich will wieder CDs bedrucken können! Wem dies wichtig ist, der sollte zum Altmodell MX850 greifen. Immer noch zu kriegen, nicht wirklich langsamer und in der Software ebenfalls gut ausgereift.Wer aber im kleinen Büro alles braucht, viel scannt und kleine PDFs haben möchte, die dann auf Festplatte gespeichert werden oder via Email verschickt werden, findet eine ausgereiftes Gerät, das wenig Ärger macht! Und die WLAN-Einbindung bietet die Möglichkeit, das Gerät auch jenseits jeglichen LANs prima zu nutzen!Wer viel druckt und beim Tintenkauf gerne auf Fremdanbieter zurückgreift, sollte eher die Vorgängermodelle anvisieren, denn die sind auch schon in der Technik ausgereift aber im Unterhalt billiger zu betreiben.
Top-Gerät für kleine Büros
Wir haben bereits das Vorgängermodell MX850 zu Hause und brauchten nun noch einen zweiten Drucker fürs Büro. Folgende Punkte waren für unsere Entscheidung wichtig, wieder ein Canon MX-Gerät zu kaufen:- W-Lan-Gerät - damit unabhängig vom Router- 2 Papiereinzüge (1x gängiges Papier in der Schublade und ein leicht zugänglicher Einzug für Papierstapel oder einzelne Seiten, Fotos, Briefumschläge, Formulare...)- Einstellung von kopieren, scannen und faxen einfach per Knopfdruck- leicht bedienbar, auch für jemanden, der das Gerät selten benutzt - Klappe für die Druckausgabe öffnet sich automatisch - wichtig, wenn man von einem anderen Raum aus druckt.- Automatischer Vorlageneinzug und auch Flachbrettscanner sind vorhanden. Der Deckel ist schwer genug, dass die Vorlagen bei Flachbrettscanner nicht verrutschten, es passt auch ein Buch darunter. Auch doppelseitige Vorlagen können automatisch gescannt werden.- sauberes Druckbild, gute Scannerleistung, wobei der Flachbrettscanner bessere Qualität liefert. Mehrere Fotos können in einem Vorgang gescannt werden.- einzelne Druckerpatronen, leicht zu wechseln, separater Druckkopf - Die Tintenpatronen sind preiswerter als beim Vorgängermodell MX850. Ich empfehle auf jeden Fall Original-Canon Patronen. Einmal habe ich beim Vorgänger Ersatz-Patronen benutzt, der Druck war daraufhin nicht mehr so gestochen scharf, wie das Gerät es kann.Der MX870 hat alle Erwartungen voll erfüllt (und er sieht besser aus als der Vorgänger).Der Drucker wurde von Amazon nur in der äußerst stabilen und geposterten Original-Verpackung geschickt - kein Extra-Müll zum entsorgen. Der Aufbau ist völlig unkompliziert, Klebesteifen entfernen, Druckkopf und Patronen einsetzen, Strom anschließen, einschalten, Telefonnummer und Netzwerkschlüssel eingeben (Datum und Uhrzeit holt er sich anscheinend automatisch) - fertig.Zur Erst-Installation ist KEIN USB-Kabel mehr nötig (im Gegensatz zum MX850), klappte bei XP und bei Windows 7 ohne Probleme.Andere Funktionen wie den direkten Druck von einer Speicherkarte habe ich noch nie benutzt, da kann ich nichts zu sagen.
I love it - Das warten hat sich gelohnt.
Nach langem warten ist er nun endlich über Amazon lieferbar gewesen.Es wurde zwar immer noch eine Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen angegeben,allerdings hab ich von Amazon schon nach wenigen Tagen eine Mail bekommen,in der mir mitgeteilt wurde dass der Artikel in den nächsten Tagen an michausgeliefert werden würde.Und das warten hat bzw. hätte sich auf jeden fall gelohnt!Der Canon MX 870 ist nach meinem Kenntnisstand der Nachfolger des MX 860.Die offensichtlichsten Änderungen beim MX 870 wurden wohl am Aussehen vorgenommen.Aber auch technisch hat Canon noch mal nachgearbeitet und drauf gepackt.Es ist klar dass man sich so ein Gerät nicht mal eben so nebenbei holt.Ich hab diverse Testberichte studiert, die letztlich alle mehr oder weniger zum gleichen Ergebnis kommen:Das Gerät zählt mit zu den Besten und brauch sich nicht wirklich vor den ganz großen verstecken.Einen, meiner Meinung nach, guten Bericht findet man unter:http://www.pcwelt.de/start/computer/multifunktionsgeraet/2108511/canon-pixma-mx870-im-test/Ich persönlich achte bei solchen Test nicht so sehr auf Kleinigkeiten, wie zum Beispiel,ob der Drucker etwas zu dunkel oder 3 Sekunden langsamer, im Vergleich zu anderen, druckt.Für mich zählt da eher der Gesamteindruck den das jeweilige Gerät dem Tester vermittelt hat.Hauptentscheidungsgründe für das Gerät waren die separaten Tintentanks, der einfachaustauschbarer Druckkopf, die Vereinigung von 4 Geräten in einem, die Möglichkeit das Gerät einfach in ein Netzwerk zu integrieren und die ADF Einheit.Das optische Erscheinungsbild hat dann meiner Entscheidung den letzten Stubser gegeben.Hinzu kommt auch noch dass mein letzter Canon, zwar kein Kombigerät, 10 Jahre ohne zu klagengearbeitet hat und dies wohl auch noch mal 10 Jahre tun wird. Und ich einfach mal davonausgehe das Canon die Qualität ihrer Produkte eher verbessert als verschlechtert.Die Verpackung des MX 870 ist wohl nicht besser und Verbraucherfreundlicher zu bauen.Das Gerät kommt eingetütet in einem stabilen Karton daher. Auch wenn ich der innerenTragetasche in der das Gerät steckt und die man einfach aus dem Karton heben kann,nicht so ganz traute, erwies sie sich dann doch als äußerst stabil.Nachdem ich den MX 870 aus der Tüte und von allen orangefarbenen Klebebändern befreit hatte,war ich erstmal von dem edlen Aussehen begeistert. Understatement pur kann ich da nur sagen.Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und vermittelt einen wertigen Eindruck.Diesen Eindruck bestätigte das Gerät dann auch in den gefolgten Tests der verschiedenen Funktionen.Das Bedienfeld ist klar, übersichtlich und ohne großen Schnickschnack ausgerüstet.Die Tasten sind gut zu bedienen und versehendliches Auslösen ist fast unmöglich.Auf dem Display sind alle Informationen übersichtlich angeordnet und deutlich zu erkennen.Das einsetzten des Druckkopf und der Tintenpatronen verlief erwartungsgemäß ohne Probleme.Durch das drucken und anschließende einscannen einer Testseite wird der Druckkopfautomatisch ausgerichtet. Wer sich lieber auf die eigenen Augen verlassen möchte der kannselbstverständlich auch den Druckkopf manuell ausrichten.Auch bei der Integration des MX 870 in mein Netzwerk gab es keine Schwierigkeiten underfolgte über LAN.Hätte ihn gern per WLAN eingebunden, leider unterstützt das WLAN Modul des Gerätesnur die 2.4 GHz Standards. Meinen Router betreibe ich allerdings im 5 GHz Bereich undsomit fällt leider diese Anschlussmöglichkeit für mich aus.Die Faxfunktionalität des Canon nutze ich nur zum Versenden.Der Empfang der Faxe erfolgt weiterhin über meine Fritz Box.Die Installation der sehr umfangreichen Software und Treiber erfolgte ohne großes zutunvon meiner Seite, verlief ohne irgendwelche Probleme und war nach ca. 630 MB Daten kopieren erledigt.Das einrichten des Gerätes geht nach kurzen Studium der Kurzanleitung auch sehr flott von der Hand.Nach insgesamt rund 30 Minuten ab dem auspacken war das Gerät schon bereitdie ersten Tests über sich ergehen lassen zu können. Eine Aufwärmphase wie bei Lasergeräten entfällt logischerweise. Das Gerät ist nach dem einschalten praktisch sofort einsatzbereit.An den jeweiligen Funktionen des MX 870 gibt es für mich nichts Schwerwiegendes zu bemängeln.Die Druckqualität erfüllt meine Ansprüche und Erwartungen in vollem Umfang.Auch der beidseitige Druck bzw. das beidseitige Kopieren verliefen ohne Probleme.Erwähnenswert ist vielleicht dass das Verarbeiten von Dokumenten mit der ADF Einheitetwas schneller ist als wenn man die Dokumente in das Scannerbett einlegt.Allerdings ist die Einlesequalität über ADF geringfügig schlechter als wenn man dasScannerbett verwendet, aber dennoch für die meisten Büroarbeiten völlig ausreichend.Dass der MX 870 wohl nicht zu den Rennpferden unter den Multigeräten gehört kann ichgetrost verschmerzen. Bin ja nicht auf der Flucht. ;)Eine feine Sache ist auch dass sich die vordere Druckerklappe automatisch öffnetsobald etwas gedruckt bzw. kopiert werden soll. Man muss also nicht immer erst schauenob auch die Klappe geöffnet ist oder wird mit Warnmeldungen genervt bevor man drucken kann.Wirklich negative Dinge sind mir an dem Gerät nicht aufgefallen und ich bereue bishermeine Entscheidung für den MX 870 nicht.Also eine klare Kaufempfehlung von mir.Man bekommt ein feines Stück Technik, schick und edel verpack zu einem sehr guten Preis.
Ein supper geniales Gerät hier stimmt alles!
Ich habe lange nach einen Multifunktionsgerät mit Dokumenteneinzug gesucht, hatte schon zwei andere hier gehabt die ich wieder zurückgeschickt habe. Der letzte hatte mir zu viel Klavierlack Optik und die WLAN Verbindung funktionierte nicht.Der Canon Drucker machte schon nach dem Auspacken einen sehr hochwertigen Eindruck.Nachdem einschalten musste ich zunächst den Druckkopf und die Patronen einsetzen. Nach 4 Minuten war der Drucker dann betriebsbereit.Zunächst habe ich das Gerät nur mit einer SD Speicherkarte getestet. Das Speichern auf der Karte ging im Vergleich zu den anderen Geräten sehr zügig. Der Scanner hat das Vorschaubild in wenigen Sekunden erstellt, allgemein arbeitet der Scanner sehr leise.Das Sehr gut ablesbare Display und dessen Menü lasst sich problemlos ohne Anleitung bedienen, alles ist alles selbstverständlich.Das einrichten der W-LAN Verbindung ging recht zügig ohne Probleme. Das Gerät kann komplett im W-LAN Modus betrieben werden, ein USB Kabel wird eigentlich nicht gebraucht.Der Duplex Scan und Druck funktioniert bisher ohne Probleme. Die Test Fotodrucke sind auch zu meiner vollen Zufriedenheit ausgefallen, der Drucker arbeitet wie der Scanner auch sehr leise. Praktisch sind auch die zwei Papierfächer, eine Kassette unten und ein Einschub hintern Gerät für zb Fotopapier. Die Mitgelieferte Software ist übersichtlich aufgebaut.Allgemein bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, eine Menge Funktionen gut verpackt.Kann ich nur weiter empfehlen.positiv:+ Automatischer Einzug bis 35 Blatt+ Leiser Scan und Druck+ zwei Papierfächer+ qualitatives Gehäuse+ keine Klavierlackoptik+ sehr gute W-LAN FunktionalitätNegatives:noch nichts aufgefallen
Gutes Gerät erkennt leider die Tintenpatronen nicht richtig
Habe mir das Canon MX 870 gekauft und bin im Prinzip auch nicht enttäuscht. Die Ausstattung ist wertig, die Technik ist durchdacht und funktioniert (im Prinzip). Sehr schön ist die Tatsache, dass man auch die Kopierfunktion bei ausgeschaltetem Computer nutzen kann, man braucht nicht erst den PC anzuwerfen und kann Ratz-fatz eine Kopie machen.Leider hat das Gerät zwei Mängel: Obwohl ich die Original-Tintenpatronen von Canon verwende, neigt das Gerät zum schmieren. Wenn man nur ein Blatt ausdruckt, kein Problem. Bei mehreren Blättern kommt es oft vor, dass die Schrift verwischt oder ein Ausdruck verschmiert ist. Das ist schon sehr störend. Besonders ist mir dies aufgefallen, wenn ich den 2. Schacht auf der Geräte-Rückseite benutze. Auch dickeres Papier (über 90 Gramm) scheint er nicht zu mögen (schmiert). Hier stimmt etwas nicht mit der Technik. Zum zweiten erkennt er die Tintenpatronen nicht richtig (wie gesagt, verwende Original Canon Patronen, obwohl die sehr teuer sind). Man will drucken und dann kommt dieser Pfeifton mit der Fehleranzeige: Tintenpatrone(n) nicht erkannt. Verrückterweise kann man das Problem durch ausschalten des Geräts und wieder einschalten fast immer lösen. Ist aber sehr nervig, wenn man mal schnell was ausdrucken will. Vermutlich will Canon seine eigenen (überteuerten) Patronen verkaufen und hat daher die Elektronik hier zu empfindlich konstruiert/konfiguriert. Hilft aber leider nichts, da ja auch die Canon eigenen Patronen oft NICHT erkannt werden. Deswegen nur 3 Sterne.
Toller Allrounder mit kleinen Schwächen
Mein Canon MX700 musste ich aufgrund der defekten Scaneinheit nach 3 Jahren entsorgen. Nun musste ein neues Gerät her. Eigentlich wollte ich Canon für einen Defekt schon nach 3 Jahren abstrafen und ein Gerät bei der Konkurrenz kaufen. Allerdings drucke ich schon seit 7 Jahren ausschließlich mit Markentinten von Fremdanbietern (wirklich gleiche Druckqualität wie original). Damit fielen aber schon mal alle Modelle von HP und Lexmark weg(patentrechtlich geschützte Tintenpatronen-->kein Nachbau möglich). Blieben noch Brother, Epson und Canon. Nach intensiver Recherche bin ich dann doch wieder wegen Ausstattung, Preis und Design beim MX Modell von Canon gelandet. Zumal es dafür auch (nicht für alle aktuellen Canondrucker) kompatible Tintenpatronen von Marken-Fremdanbietern gibt. Somit kann man mit diesem Modell bei hervorragender Qualität sehr sparsam drucken (ein kompletter Satz amerikanischer Tinte mit Chip, Lichtleiter und Füllstandsanzeige kostet ca. 18 ? anstatt 58 ? für insgesamt 50 ml original CanonTinte- das macht übrigens einen Literpreis von knapp 1200 ?!!). Wer auf den Duplexdruck viel Wert legt, für den hier der Hinweis, dass die Farben für so ausgedruckte Dokumente etwas blasser sind. Das schwarz ist nicht ganz so tiefschwarz, wie ohne Duplex (ich habs getestet). Aber keine Sorge: das ist kein Geräte- oder Einstellungsfehler. Das macht das Gerät standardmässig. Canon begründet dies mit dem Argument, dass dadurch ein Verschmutzen der Führungsrollen im Gerät verhindert wird (diese würden dann ja sonst weitertransportiertes Papier verschmutzen). Meine Lösung dafür: Wer in Bestqualität beidseitig bedrucktes Papier haben will, muss den Duplexdruck von Hand machen(zuerst die ungeraden Seitenzahlen drucken-Stapel drehen und ins hintere Papierfach legen und dann die ungeraden drucken). Nochmal: die Unterschiede sind doch recht gering. Für den Hausgebrauch liefert der Duplexdruck in jedem Fall schöne Ergebnisse. In diesem Zusammenhang vermisse ich den vom MX700 bekannten Schalter, bei dem man den Papiereinzug (Kassette oder hinteres Fach) direkt am Gerät auswählen kann. Muss man jetzt eben im Gerätemenü oder am Computer machen. Ansonsten ist die Haptik und Verarbeitungsqualität wirklich edel. Ein echter Quantensprung im Vergleich zum MX700. Die Ausmaße sind jedoch bauartbedingt rießig. LAN und WLAN funktionieren wirklich kinderleicht! Toll auch das pc-lose Einscannen von Dokumenten direkt auf einen angeschlossenen USB-Stick. Wenn's halt mal schnell gehen soll. Der Stapeleinzug von hinten funktioniert auch besser. Der MX700 hat da manchmal 2-3 Seiten auf einmal eingezogen. Schön auch, dass das Papier jetzt in einer eigenen, voll umschlossenen Papierkassette liegt-so hat Staub wirklich keine Chance. Schön auch die von mir dringend benötigte und perfekt funktionierende Faxfunktion. Leider gibts nur 3 programmierbare Tasten für die Schnellwahl. Die Ausdrucke sind tadellos. Insbesondere die Fotos haben tatsächlich Laborqualität. Vielleicht gibt es schnellere Drucker, aber dies ist für mich nicht entscheidend, da ja die Qualität stimmt. Das Bedrucken von CD's/DVD's ist mit diesem Gerät nicht möglich. Letztlich für mich zwar nicht kaufentscheidend, aber trotzdem meine ich, dass dies zu einem Allrounder dazugehören sollte. Insgesamt ein gut ausgestatteter, voll stand-alone-fähiger und leicht bedienbarer Allrounder für das heimische Privatbüro mit tollem Fotodruck. Mit kompatibler Fremdtinte (bitte nicht die chinesischen Billigtintenpatronen, sondern die mit Tinten aus der Schweiz oder USA) kann man zudem billigst in bester Qualität drucken. Bekommt von mir eine Kaufempfehlung. Ein Stern Abzug gibt es für lediglich 1 Jahr Canon-Garantie und den fehlenden CD/DVD-Druck sowie die Einschränkung beim Duplexdruck.
Duplex-Scan-könner
Es ist ja zum Leistungsumfang des MX 870 hier schon so gut wie alles geschrieben worden. Deshalb möchte ich ein wirklich gut funktionierendes Merkmal deutlich hervorheben: Den Duplex-Scanner!Dies war eines der Muss-Kriterien für unser All-in-one Gerät und da bleiben am Markt vielleicht noch 3 - 4 Geräte in dieser Preisklasse.Aufgrund von anderen Modellen mit Duplex-Scanner, z.B. dem Vor-Vorgängermodell MX 850, war ich recht skeptisch, ob diese Funktion tatsächlich in der Praxis taugt oder es etliche Male Papierstau oder schiefe Einzüge gibt.Das Gerät ist jetzt ca. 4 Wochen im Einsatz und dient dem Umstellen meines Heimbüros auf papierlosen digitalen Betrieb. Und was muss ich sagen: Sagenhaft!Bis heute ca. 5.000 Duplex-Scans ausgeführt. Dabei ist es zu ca. 10 mal Papierstau gekommen, also alle 500 Blatt. Das für sich genommen ist schon eine sehr gute Quote. Aber womit wurde er auch alles gefüttert:- Kontoauszüge (dieses schmale Format 1/2 B4 oder so, wofür er gar nicht gedacht ist)- Rechnungsdurchschläge auf dünnem Pergamentpapier- Blätter vom Endlospapier mit Perforationsresten- "ent"tackerte, dadurch eingerissene Vorlagen- geknickte Vorlagen- sogar versehentlich noch getackerte Blätter wurden schadlos durchgezogen- Blätter mit aufgeklebten BildernDer MX 870 steht in soweit einem professionellen Gerät in nichts nach, mit Ausnahme der Geschwindigkeit. OK, es ist ja auch ein Heimgerät, aber gerade beim Simplex-Scan und einem schnellen Rechner gibt es nichts zu meckern.Der Vorlagenstapel ist für 30 Blatt gedacht - 42 Kontoauszüge hat er aber auch geschafft.Die Software finde ich ebenfalls für den Duplexscan sehr geeignet: So sind z.B. in einer Akte nicht immer alle Seiten beidseitig bedruckt. Nun will man nicht alles auseinanderfleddern nach einseitig und zweiseitig bedruckt, sonder legt alles rein und scannt duplex.Wunderbar kann man am Rechner die "leeren" Rückseiten markieren und löschen.Langer Rede kurzer Sinn: Ich setze das Gerät nun lämger intensiv im Duplexscan ein - und wem dies auch wichtig ist: Ein tolles Gerät.
Sehr zu empfehlen
Dieses Gerät ist mit seiner Funkionsvielfalt wirklich das Beste seiner Art. Ich finde den Drucker durch und durch gelungen: insbesondere die Scanfunktion ist genial. Beidseitiges Scannen durch den automatischen Dokumenteneinzug, dass kennt man in der Regel nur von den Großgeräten im Büro. Auch die Scan-to-PDF Funktion, einfach genial. Das Canon dem Gerät - zwar nur eine kleine, aber immerhin - Papierkassete spendiert hat, in Ergänzung zu dem hinteren Einzug, ist eine zu begrüßende Entwicklung. Der Ausdruck selbst ist sehr passabel, schnell und recht leise.Von mir gibt es für den Preis (wurde im Vergleich zum Vorgänger sogar noch mal deutlich günstiger) 5 Sterne.Allerdings: ein allgemeiner Hinweis. Wie bei allen Geräten mit vielen Funktionen bedarf es schon ein wenig Einarbeitung - es gibt viel Neues was man u.U. von den älteren Geräten nicht unbedingt kennt. Das erfordert vom Ungeübten dann doch ein wenig Zeit bei der intialen Einrichtung des Gerätes (bspw. Druck über WLAN). Für den Geübten ist die Einrichtung aber in 20 Minuten abgeschlossen. Für alle Anderen, heißt es, dann doch mal das Handbuch nehmen und ein wenig schmökern und direkt ausprobieren. Es lohnt sich. Es handelt sich nicht um eine Herstellerbezogene Problematik, sondern ist allein der Funktionsvielfalt geschuldet. Was man sich von Canon noch wünschen würde:1) Eine ordentliche Dokumentenmanagement Software (z.B. Paperport) .... dient der Ablage und Organisation der Scanergebnisse2) Ein etwas ausführlicheres Handbuch3) Kleine Instruktionsvideos auf CD/Internet: damit könnte die Funktionsvielfalt relativ schnell und anschaulich vermittelt werden.
Solide gut und Linux-tauglich
Über die Features des Geräts berichtet hinlänglich die technische Beschreibung. Da ist aller Luxus dabei, den das Herz begehrt, und das zu einem guten Preis.Warum das Gerät bei mir klare 5 Punkte bekommt hat 2 Gründe:1) Ist es - im Unterschied zu manchem Konkurrenzprodukt - richtig solide gebaut (übrigens auch schwer!) und daher sind Vorlagen/Papiereinzüge etc. auch entsprechend präzise. Fotodruck auf gutem Fotopapier bringt tolle Ergebnisse (verwende nur Originaltinten).2) Das Beste ist. Es funktioniert auch unter Linux!! Die Treiber sind von Canon Europe zu bekommen (32bit rpms bzw Debian packets). Durch Umstellung mit rpmbuild kriegt man die aber auch unter 64bit-Linuxen zum Laufen (bei mir SuSE 11.2 64bit). Und die Druck/Scan-Ergebnisse sind unter Linux genauso super wie unter Windows und Mac!Auf sowas habe ich seit 2 Jahren gewartet. Kompliment an Canon, dass die jetzt auch über Win/Mac hinausdenken.
Fehler im System - NICHT empfehlenswert!
Wir haben unseren ersten MX 870 vor ca. 1 Jahr bekommen. Nach einiger Zeit kam immer häufiger die Fehlermeldung "Folgende Patrone(n) wurden nicht erkannt" - obwohl wir bisher immer original Canon-Patronen verwendet haben und keine Fremdpatronen zum Einsatz kamen. Am Schluß trat der Fehler bei jedem 2. Druckvorgang auf, war aber dadurch zu 'beheben', dass einfach die Abdeckung zu den Patronen geöffnet und wieder geschlossen wurde. Wir haben das Gerät vor 3 Wochen auf Garantie zu Canon geschickt, dort wurde kein Fehler entdecht. Als wir das Gerät von Canon wieder bekamen hatten wir beim ersten Druckversuch die bekannte Meldung "Folgende Patronen ...", wohlgemerkt mit original Canon-Patronen. Wir habe dann bei Amazon reklamiert, den alten zurückgesandt und einen neuen MX 870 bestellt. Der Hammer: Neues Gerät, beim ersten Druckversuch nach der Installation erscheint die Meldung "Folgende Paronen wurden nicht erkannt". Unser 'neuer' MX 870 wird nun nach 3 Tagen zurückgeschickt, wir versuchen es jetzt mal mit dem MX 885! Eigentlich ist der MX 870 ein sehr gutes Gerät, wenn er denn mal die Patronen erkennt. Hier sollte Canon unbedingt nachbessern, das Problem liegt sehr wahrscheinlich in der Gerätesoftware. Optimal wäre es natürlich, wenn Canon sich von der total unnötigen Praxis, die Patronen mit einem Chip zu versehen, verabschieden würde - der Füllstand wird ja optisch ermittelt!

Product Details

EAN : 4960999658421
MPN : 4960999658421
Brand : Canon
Color : silber/schwarz
Weight : 36 pounds
Height : 13 inches
Length : 23 inches
Width : 20 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 4206B020
Manufacturer : Canon Deutschland GmbH
Model : 4206B006
Publisher : Canon Deutschland GmbH
SKU : 65143
Studio : Canon Deutschland GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Canon PIXMA MX870 Multifunktionsgert mit FAX auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen