Samstag, 21. Mai 2011

Samsung CLX 3185 Multifunktionsger t (Kopierer/Drucker/Scanner)



Preis : EUR 188,88
JETZT KAUFEN
CLX 3185 - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - Farb

Samsung CLX 3185 Multifunktionsgert (Kopierer/Drucker/Scanner) Funktion

  • Technologie: elektrofotografisch mit Halbleiterlaser
  • Speicherkapazitt: 128 MB
  • Auflsung: bis zu 2.400 dpi x 600 dpi
  • Print-Screen-Taste
  • Herstellergarantie: 24 Monate


Product Image

Similar Products

Samsung CLX 3185 Multifunktionsgert (Kopierer/Drucker/Scanner) Bewertungen und Meinungen


Für den Preis ein guter Drucker
Ich habe den Drucker jetzt seit ein paar Wochen, und bisher noch keine Probleme damit. Der Drucker war stabil verpackt, selbst wenn die Verpackung beim Transport etwas beschädigt würde. Das erste einrichten (win) ging schnell von der Hand, der Drucker und Scanner funktionieren seither zuverlässig (bis auf einen Papierstau, was ich aber bei ca.750 gedruckten Seiten verzeihen kann). Das Gerät riecht natürlich etwas nach Ozon, aber das ist halt so bei Laserdruckern, der ganz üble Gestank bei der Ersteinrichtung blieb mir aber erspart. Das Papierfach ist mit den 150 Blatt etwas klein, aber man gewöhnt sich dran. Die Scannersoftware erschließt sich mir noch nicht so ganz, ich suche noch nach einem Knopf zum optimieren eingescannter Dokumente, aber im Notfall geht das auch extern. Ein wenig vermisse ich den USB-Anschluss zum direkt scannen, aber den gibt halt nur bei den Exemplaren mit Netzwerk/WLAN/Fax, was ich nun wirklich nicht gebraucht habe, und für den privaten Gebrauch den Aufpreis meiner Meinung nach nicht wert ist.Die Druckgeschwindigkeit in s/w ist recht angenehm, farbig isses doch etwas ermüdend, da der Druckertreiber auch keine schwarz-weiß-Seiten zwischen Seiten mit Bildern erkennt, werden also auch ganz normale Dokumente zum Geduldsspiel. Ist aber eben ein Treiberproblem, es kann also noch zu Abhilfe kommen.Äußerst positiv finde ich die programmierbaren Druckereinstellungen, die in Profile gespeichert werden können. Leider werden manche meiner Namensschöpfungen aber als unzulässig deklariert.Alles in allem bin ich mit dem Drucker für den Privatgebrauch sehr zufrieden, wenn das Problem mit der Farberkennung gelöst wäre, gäbs auch 5 Sterne. In einem Büro ist er aber wegen der meiner Meinung nach trotzdem recht geringen Geschwindigkeit nur bedingt geeignet.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Als erstes sei gesagt, dass ich schon sehr lange einen Laserdrucker haben wollte, weil ich den ganzen Ärger mit den Tintenstrahl-Druckern absolut satt hatte. Da ich aufgrund meines Einkommens sparsam leben muss, aber auch öfters was zu kopieren und manchmal was zu scannen habe, habe ich mich für ein möglichst preisgünstiges Laser-All-in-One-Gerät von Samsung entschieden. Zu drucken habe ich oft was in Farbe, deshalb ein Farblaser.Erstmal die guten Dinge: Gut verpackt, sicher und schnell angekommen, Preis gut, Porto gut. Viele gute Funktionen, mit denen man die veränderten Farben von RGB auf CMYK wohl doch noch einigermaßen originalgetreu hinbekommt.Nun zu den negativen Dingen: Am meisten fällt dieses schreckliche Geräusch auf, das der Drucker permanent von sich gibt, egal ob im Normal-Modus oder im Strom-Sparmodus (dort meist noch lauter). Dieses nervtötende Geräusch gibt der Drucker Tag und Nacht von sich, aber spätestens nach wenigen Minuten Aufenthalt in unmittelbarer Nähe des Druckers geht einem das extrem auf den Senkel. Es ist nicht sehr laut, aber sehr hochfrequentisch.Das mit dem schrecklichen Geruchausstoß bei Inbetriebnahme des Druckers kann ich bestätigen. Die ersten Tage muss man das Zimmer gut lüften, um diesen Gestank wieder wegzubekommen.Nun zur Druckqualität: Am Anfang hatte ich ziemliche Probleme damit. Im Entwurfsmodus macht er hervorragende Arbeit, aber bei High-Quality hat er Pixelfehler gehabt, sowohl auf normalem als auch auf dickem Papier. Inzwischen macht er aber gute Ausdrucke mit dieser Einstellung. Bei dickem Papier (Carton) muss man in den Druckereinstellungen auch "Dickes Papier" einstellen, sonst druckt er fehlerhaft. Wenn man das aber tut, macht er gute Ausdrucke.Was mir noch sehr positiv am Drucker aufgefallen ist, ist, dass er sich sehr schnell aufwärmt. Von daher ist es auch nicht schlimm, wenn man ihn über Nacht oder Tag komplett ausschaltet, was sowohl das Geräusch eliminiert als auch noch etwas Strom spart.Insgesamt macht er keinen sehr soliden Eindruck, funktioniert aber gut und macht, was er machen soll. Mehr kann man bei diesem Preis nicht erwarten, denke ich. Außerdem sind auch die Ersatztoner günstig, was für meine Entscheidung für diesen Drucker ein wichtiger Punkt war.
clx 3185
Gerät funktioniert tadellos. Wenn größere Druckaufträge anstehen macht der Drucker zwischendurch etwas Pause.Achtung !!! Refilltoner können nicht verarbeitet werden.
guter drucker
der drucker ist für den hausgebrauch echt top im preis leistungs verhältnis. einziges manko das mir aufgefallen ist, kein automatischer doppelseitiger druck möglich.
kompromiss
das vorgängermodell machte nach nur 4000 vorgängen (kopie+druck) nach knapp über zwei jahren mit plötzlich auftretenden beständigen papierstaus schlapp, so als wäre es genau auf die unlängst abgelaufene garantiezeit konzipiert. Funktionierte bis dahin perfekt, Reinigen half leider nix. Nach der Erkenntnis, dass eine Wartung mit möglichweise bei dieser Nutzung absurder Ersatzteile wohl teurer wäre als was Neues und nach zwei Tagen nerviger Suche nach ähnlich günstigen Alternativen wegen dingenden Bedarfs, bestellte ich einfach dennoch das Nachfolgemodell ... funktioniert nach drei Wochen noch prima, auch der hier erwähnte Gestank war am zweiten Tag weg, auch keine unangenehmen Geräusche ... allerdings nervt penetrant der veränderte Aussschaltknopf --- zuweilen braucht man eine Minuten um das Ding aus dem Standby zu bringen und auszuschalten ... bei Tageslicht gehts ja noch so, aber abends schrecklich, verstehe nicht, wie man das so unsinnig konstruieren kann ... als würde Samsung vom Stromversorger gesponsered (laut Kritiken hoher Stomverbrauch in Standby) ... also hoffe, dass das Gerät diesmal 1,99 Jahre hältPS: nach geraumer Erfahrung Problem mit Aussschalten einfach sehr ärgerlich, gerade im Standby, zudem kamen diese anfänglichen Gerüche plötzlich nach paar Wochen wieder ...
Für Hausgebrauch optimal
Der Drucker ist schnell angeschlossen und problemlos an PC und Laptop innerhalb von 15Minuten eingerichtet. Gerät funktioniert bisher problemlos. Mit den Ausdrucken bin ich sehr zufieden, Fotoausdrucke mache ich nicht und kann daher keine Angaben dazu machen. Toner halten bis her auch, sind noch die mitgelieferten und bisher ca. 600Ausdrucke. Scanner funktioniert auch Problemlos, einziges Manko man muss immer über PC scannen, es ist nicht möglich direkt auf stick zu speichern oder Datein zu öffnen und direkt zu drucken. Die Kopierfunktion funktioniert sehr gut dies auch ohne PC.Ich kann diesen Drucker durch meine bisherigen Erfahrungen weiterempfehlen.
Bin zufrieden
Ich habe mir dieses Gerät zweimal bestellt, weil das erste Fotos mit einem starken Rotstich und Streifen am Rand gedruckt hat. Dieses Gerät wurde jedoch von Amazon problemlos zurückgenommen. Mit dem zweiten bin ich nun zufrieden, wenn auch Farbdrucke etwas schwach gedruckt werden. Für diesen Preis ein All in One Gerät ist in Ordnung.
Top Kopierer
Ein toller Kopierer zu einem fairen Preis. Allerdings sollten Sie auf den Tunerpreis achten.Die Kopien sind einwandfrei, sowohl in Schwarz als auch in farbig. Ein Verbindungskabel zum PCsollten Sie mit bestellen.
Preis Leistung stimmt
Das Gerät macht für das Geld einen guten Eindruck. Für den Home Gebrauch das Richtige.Wer einen Drucker/Kopier und das noch in Farbe sucht für Daheim , dann ist das Gerät gut.
Sehr zu empfehlen
Ich habe den Drucken aufgrund des guten Preis - Leistungsverhältnisses gekauft. Für das Studium oder der Steuererklärung ist der Drucker nicht zu toppen. Die Druckqualität ist für diese Preisklasse optimal! Der Scanner ist zudem sehr zufriedenstellen.

Product Details

EAN : 8808993621934
MPN : 8808993621934
Brand : Samsung
Weight : 38 pounds
Height : 18 inches
Length : 21 inches
Width : 20 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CLX3185XEC
Manufacturer : Samsung Electronics GmbH
Model : CLX-3185/XEC
Publisher : Samsung Electronics GmbH
SKU : tdimpa-10684
Studio : Samsung Electronics GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung CLX 3185 Multifunktionsgert (Kopierer/Drucker/Scanner) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen