Freitag, 20. Mai 2011

HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a Multifunktionsger t



Preis : EUR 69,91
JETZT KAUFEN


HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a Multifunktionsgert Funktion

  • Web connected via HP PRINT APPS fr Ausdrucke aus dem Internet ohne PC
  • 6,1cm Farbdisplay mit TouchSmart Frame, Speicherkartensteckpltze
  • Druckgeschwindigkeiten von bis zu 32 S./Min. in s/w und 28 S./Min. in Farbe
  • Garantie: 1 Jahr Herstellergarantie auf die Hardware
  • Lieferumfang: HP Photosmart Wireless B110 Multifunktionsgert,Druckpatrone schwarz und dreifarbig, HP Software-CD, Installationsanleitung, Benutzerhandbuch, Netzteil und Netzkabel


Product Image

Similar Products

HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Lohnenswerter Einstieg in ePrint
Von den Tugenden eines klassischen Multifunktionsgerätes her ist das Gerät einfach gestrickt. Die Verarbeitung riecht etwas nach Plastikbomber, das Papiereinzugfach fasst nur ca. 50 Blatt 80g-Papier und Ausdrucke fallen direkt auf den Einzugsschacht (ohne jedoch den Einzug zu behindern o.ä.). Das Betriebsgeräusch beim Drucken empfinde ich im Vergleich zu meinem betagten Canon iP4000 als ziemlich laut und die Papierwalzen bieten derzeit noch mit einem lauten Knarzen einen zweifelhaften Hörgenuss. Der Scanner arbeitet schnell, aber ebenfalls mit etwas unangenehmer Geräuschkulisse. Was ich ebenfalls vermisse ist eine Duplex-Einheit für beidseitiges Drucken, sowas ist aber in dieser Preisklasse nirgends Standard. Die Qualität der Ausdrucke ist bei den bis jetzt von mir getesteten Text-Seiten gut und auch die Scan-Qualität geht in Ordnung. Leider lässt sich der Scanner-Deckel nicht abnehmen, nicht so schön für's Bücher-Scannen. Für die aufwändige Digitalisierung von alten Familienerinnerungen würde ich ihn aufgrund der einfachen Bauweise (und ensprechenden Qualität was Farbtreue und Schärfe angeht) nicht als ideal einstufen. Nettes Detail: HP verzichtet auf die riesigen Plastikzelte beim Verpacken und hat sowohl Drucker als auch (das ziemlich kompakte) Netzteil in eine Stofftasche mit Griffen bzw. ein kleines Federmäppchen-artiges Täschlein verpackt. Ein nettes, ökölogisch sinnvolles Detail. Der hier in den anderen Rezensionen schon mit Schmach bedachte Aufkleber oben auf dem Scannerdeckel ließ sich bei mir ohne Hilfsmittel einfach ablösen. Hier wurde wohl nachgebessert.Highlight des B110a ist für mich die ePrint-Funktion (Drucken über Drucker-eigene E-Mail-Adresse) und die WiFi-Anbindung. Beides funktioniert wunderbar und macht den Drucker fit für alle Arten von Smartphones, sowie das iPad und die kommende AirPrint-Technologie im iOS 4.2-Update. Meinen Router hat der Drucker schnell gefunden und die WPA-Verschlüsselung war kein Problem. Das Kennwort war über die wenigen Tasten am Drucker etwas fitzelig einzugeben, aber der Drucker merkt sich die Einstellungen zum Glück. Die Einrichtung von ePrint im Internet war war einfach und schnell erledigt. Erste Tests eines PDFs, das ich direkt an den Drucker gemailt habe, liefen ohne Probleme. Per E-Mail bekommt man eine Status-Meldung über den Druck geschickt. Das einzige, was ich vermisse, sind ein paar mehr Voreinstellungen für den ePrint-Druck. So kann man bis jetzt über das HP-Internet-Portal nur festlegen, dass ePrints in Graustufen ausgegeben werden und das Papierformat auf "Letter-Format" setzen. Schön wäre hier, wenn man auch Qualitäts-Einstellungen und vor allem Einstellungen zum Tintenverbrauch machen könnte. Im Moment wird das automatisch vom Drucker übernommen und ich gehe mal davon aus, dass da mit Tinte nicht gegeizt wird (HP will schließlich auch Geld verdienen). Hoffentlich schiebt HP da ein Update nach, aber darauf wetten würde ich nicht. Übrigens lässt sich über die iPrint App im Apple App Store ebenfalls drucken und soagr scannen vom iPhone aus! Das klappt (inklusive komfortablen Dateiaustausch mit dem PC über WebDAV-Anbindung) problemlos. Das Installieren des ePrint-Services inklusive der iPrint App hat übrigens gefühlt die Hälfte der Zeit in Anspruch genommen, die die Installation der ganzen HP-Treiber-Software-Mischung verbraten hat. Ja, es war einfach, aber auf dem Mac hat die Installationsroutine 14 (!) Schritte ausgeführt. Ich habe noch nicht gewagt zu gucken, was alles für unnötige Utility-HP-You-name-it-Sachen installiert wurden.Über die Folgekosten kann ich leider derzeit noch keine Angaben machen. Schön ist, dass der B110a seperate Farbtinten-Tanks besitzt, wie sparsam er die Tinte schlürft wird sich zeigen. Beim Farbdruck hat sich gezeigt, dass man in den Druck-Einstellungen den Tintenverbrauch ruhig ein wenig runtersetzen kann, ohne das Ergebnis nennenswert zu verschlechtern. Nicht schön ist die fehlende Duplexeinheit. Für's Drucken von langen Texten gilt also 1 Seite = 1 Blatt und somit auch im Vergleich zu Druckern mit Duplex-Einheit entsprechend höhere Kosten (aber Vorsicht: Duplex ist nicht gleich Duplex. Manche Drucker mit Duplex-Einheit, so auch mein alter iP4000, benutzen beim Duplex-Druck auch für s/w-Druck die Farbtinte! Die Druckerhersteller sind findig, was Kostentreiberei angeht...). Insgesamt bin ich mit dem Gerät jedoch sehr zufrieden. Es muss klar sein, dass man bei dem Preis nicht die hochwertigsten Komponenten bekommt. Aber dafür einen (zumindest für mich als Mac- und iPhone-Nutzer) sehr komfortables Multifunktionsgerät, das durch die ePrint-Funktion und Wi-Fi-Anbindung ein ganz neues Druckerlebnis bietet und sich ohne Installation z.B. auch von Freunden nutzen lässt, die gerade da sind (sofern man deren E-Mail-Adresse als Absender in den ePrint-Einstellungen freigegeben hat). Das macht diese Drucker-Scanner-Kombi für mich zu einem lohnenswerten Stück Technik zu einem guten Preis. Wer mehr Leistung will (und mehr ausgeben kann), der kann sich z.B. den ebenfalls ePrint-fähigen C309g anschauen, der mit Duplex-Einheit und besserer Verarbeitung, sowie überlegenen technischen Daten in einer höheren Liga spielt.*** Update vom 25.11.10 ****Der Drucker lässt sich mit der neuesten iOS-Version 4.2.1 (seit wenigen Tagen für iPhone, iPod touch und iPad verfügbar) und der darin enthaltenen AirPrint-Technologie ohne Probleme verwenden. Höchstens einen Neustart braucht es, dann sollte das Gerät von iPhone/iPad erkannt werden und man kann direkt und ohne Zusatz-App oder laufenden PC/Mac von iOS aus drucken.Für das Scannen benötigt man weiterhin die iPrint App von HP, die es kostenlos im App Store gibt.
Kindereinfach zu Installieren und perfekte Funktion
Ich schreibe eigentlich keine Produktrezensionen aber dieser Drucker hat mich so überzeugt das ich mich doch dazu durchgerungen habe.Da mein alter Epson den Geist aufgab suchte ich nach einem neuen Drucker, bei dem die Patronen bezahlbar sind und auch randlose Fotoausdrucke auf zugeschnittenen Papier möglich sind. Einen Scanner hätte ich nicht gebraucht, aber es sind ja anscheinend fast nur noch All-in-one Geräte auf dem Markt. Der HP Photosmart Wireless bot mir alles wonach ich suchte und dank integrierten W-lan Modul muss ich Ihn nicht mal mehr an meine Airport Extreme hängen und so variabler aufstellen. Die Installation ist wirklich einfach und wenn man seine W-Lan Daten (Name und Passwort) kennt innerhalb von 5 min erledigt. E-Print ermöglicht es sogar von allen Apple iOS Geräten (ab Software 4.2) direkt per Airprint zu Drucken. Wenn sie ein älteres iPhone oder einen iPod Touch der ersten Generationen haben, gibt es von HP ein kostenloses App das das Drucken, auch ohne Airprint, ermöglicht. Sogar ein Scann (direkt zum iOS Gerät) ist darüber möglich. Die Ausdrucke sind für meine Augen perfekt. Sicher sehen Profis Unterschiede, aber als "Normaler User" sind keine Unterschiede zu entwickelten Bildern zu erkennen. Was mich besonders überrascht hat ist der Füllstand der ersten Patronen. Ich bin es ja gewöhnt das die Patronen die mit einem neuen Drucker geliefert werden max. 1/4 voll sind und nur ein paar Probe Ausdrucke möglich sind - aber nicht beim HP Photosmare B110a. Ich habe jetzt schon etliche Fotos (ca. 50) und Dokumente (auch 40-50 stück) gedruckt und erst jetzt werden langsam die Farben leer! Jedoch rate ich trotzdem jedem gleich Patronen mitzuordern. Ich habe bei Amazon für ein Set der 4 Patronen (normale Ausführung) ca. 30? gezahlt.Für den Preis von 89? wird einem definitiv mehr geboten als man erwartet!!! Absolute Kaufempfehlung.
Schönes Gerät mit Macken
Pro:-Günstiges Multifunktionsgerät mit WLAN und ePrint-Seperate Farbpatronen, die relativ günstig sind und sich mit wenig aufwand auch durch viel günstigere NoName-Patronen ersetzen lassen-Über Wlan drucken und Scannen Problemlos-Vergleichsweise schnell und leise bei schönen Ergebnissen-Leichte Einrichtung - abgesehen von Wlan, siehe untenContra:-Der Touchscreen ist eigentlich nur ein LCD-Display mit seitlichen Touchtasten. Insgesamt sehr schwergängig und unnötig.-Wlan einrichtung über die digitale Tastatur des winzigen Displays ist eine Zumutung vor allem bei sicheren, langen Wlan-Key's-Wehe dem ein Blatt im Schacht stecken bleibt und dabei zerknittert - 30min Fummelarbeit, da sich die Walze kaum per Hand bewegen lässt-Schon zweimal ist es passiert das ich den Key erneut eingeben musste - sehr ärgerlich, siehe oben.-Es fehlen Grundfunktionen beim kopieren wie z.B. 50% Kopie o.ä-Die Tintenfüllstandsanzeige funktioniert nicht richtig. Ich spreche hier natürlich von den Originalpatronen. Bei Anzeige 30% ging trotzdem nix mehr. Fazit:Ein schönes, günstiges Multifunktionsgerät mit Schwächen. Die Unvollkommenheit wird aber durch den günstigen Preis gerade noch ausreichend ausgeglichen.
Drucken von überall her
Ich habe dieses gerät für meine Mutter erworben - sie ist HP gewohnt. Deswegen sind wir bei der Marke geblieben. Ich selbst habe mir einen gleichwertigen Epson gekauft. Und ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden. Nun nur zum HP: Die Installation war kinderleicht - auch ohne USB-Kabel, die Ausdrucke sehen auch im Eco-Modus gut aus, die Kopierfunktion und die Möglichkeit Fotoabzüge zu produzieren konnten begeistern... der Hit ist aber die eprint-Funktion. Von fast überall her kann ich nun Bilder oder Texte an den Drucker senden - da ich oft unterwegs bin und Schnappschüsse mit dem Handy mache, der Rest der Familie aber lieber Papierbilder anschaut, ist das DIE Lösung. Auch der Druck vom iPad ist eine tolle Funktion :-)Über die langfristige Entwicklung kann ich noch nichts sagen, im Moment würde ich das Gerät aber sofort wieder kaufen.
ordentlicher Drucker für den Home- und Officebereich (auch Linux)
In den vorangegangenen Rezensionen ist soweit alles gesagt.Vom Aussehen her ein recht unscheinbares Gerät. teilweise hochglänzende, teilweise matte Oberflächen.Den Aufkleber auf der hochglänzenden Oberfläche des Deckels habe ich mühelose ohne Rückstände entfernen können.Dass bei diesem Drucker nur teilgefüllte Patronen beiliegen, ist nichts Neues. Die meisten Druckerhersteller legen den Druckern nur teilgefüllte Patronen hinzu. HP hat eber die beigefügten Patronen als "SETUP-Patronen gekennzeichnet", so dass jeder weiß, dass es sich um Patronen zum ersten Einrichten des Druckers handelt.Hervorheben möchte ich den Support für Linux. HP hat das HPLIP zum Download auf der Support Internetseite. Mit hilfe dieses Programms können alle Funktionen des Druckers genutzt werden (ähnlich wie das mitgelieferte Windows Programm). Getestet habe ich die Scan-Funktion unter Linux mit XSane.Ich betreibe den Drucker hier ausschließlich im WLAN. Unter openSuSE 11.3 konnte ich den Drucker problemlos auch ohne die zusätzliche Software zum Drucken bewegen.Zusaätzlich kann der Drucker auch über das eingebaute Webinterface verwaltet und sogar zum Einscannen von Dokumenten benutzt werden.Das WLAN des Druckers lässt sich auch abschalten, so dass er nur über USB betrieben werden kann.Die Druckqualität ist in meinen Augen sehr gut, wobei ich keine Fotos, sondern fast ausschließlich Dokumente ausdrucke.Fazit:Ein ordentlicher Drucker für den Home- und Officebereich. Audrucke erfolgen schnell und die Qualität der eingescannten Dokumente ist gut.Druckkosten etwa 3 Cent s/w und 10 Cent Farbe incl. schwarz.Drucker eigenet sich für heterogene Netzwerke. Windows, Mac sowie viele Linux Distributionen werden unterstützt.Lediglich die Menüführung über das Display ist umständlich. Dies ist aber der Displaygröße geschuldet. Ein vollständiger Touchscreen wäre hier angebracht.Einrichtung des Druckers im WLAN sowie die Einrichtung des Druckers auf den Computern (3 Windows und 2 Linux) hat etwa 1,5h gedauert und verlief reibungslos.
kabelloses standortunabhängiges Drucken
Der B110 a ist ein interessanter Drucker, welcher komplett per WLAN gesteuertwerden kann bzw. auch über eine Emailadresse druckt. Somit kann auch vom Ipad und Iphone über senden an Email Adresse gedruckt werden. Er druckt nicht nur die Email Nachricht als solches, sondern auch Anhänge wie Fotos und Textanhänge sowie Word, Excel, Powerpoint, Fotosals jpg, bmp, tiff, png, gif Die Einrichtung des Druckers selbst im Heimnetzwerk und auf Windowscomputern fand ich Kinder leicht. Stecker rein den Anweisungen des Druckermenüs auf dem kleinen Druckerbildschirm folgen. Netzwerke werden angezeigt und nur noch den Schlüsseldes Heimnetzwerkes eingeben. (Aber bitte nicht das Netzwerk des Nachbarn). Somit steht der der Drucker im WLAN Heimnetz und wenn im Router der Hacken bei WLAN Stellen dürfen untereinander kommunizieren und der Treiber von CD bzw von Website installiert ist erfolgt der Druck und Scan komplett über WLAN. Zum Scannen kann auch die Windows Fax und ScannKonsole benutzt werden. Über die Anmeldung im Internet bei ePrint kann auch die Nutzungder Internetadressen für bestimmte Nutzer (Emailadressen) eingeschränkt. Praktisch auch der Speicherkartenslott. Hier kann von Karte gedruckt aber auch auf Karte gescannt werden. Praktischfür alle sich über Ihre Rechnungen und Lohnzettel lieber als jpg ärgern wollen. Der Drucker besitztnur 3 statt 5 Tintenpatronen, was meiner Ansicht nach schon Einfluss auf die Druckqualität haben könnte, zumal die XL Tinte mit 15 Euro schon happig ist. Der B110a kann dauerhaft im Netz und ander Steckdose verbleiben, er schaltet sich in einen Stand-by. 4 Punkte für den Drucker, der für viele Anwender neue kabellose und standortunabhängige Druckwege aufzeigt. Auch ipad Nutzerkönnen (habe es ausprobiert) aus Apps wie Page, Numbers, Notizen etc. heraus über Senden an Email Adresse endlich das Gerät mit ausdrucken ergänzen. Um mich meinem Vorredner anzuschließen,der große Aufkleber auf dem Deckel sollte man in Kauf nehmen und nicht versuchen abzulösen.Was da Montags früh HP eingefallen ist einen großen farbigen Aufkleber direkt auf den Hochglanzdeckel zu plazieren wissen die wohl selbst nicht.Ansonsten Gerät aber Oho.
Ich wollte zunächst nur einen Drucker... ;-)
ANLASS DES KAUFS:Ich besaß bis vor kurzem einen Canon i550 Tintenstrahldrucker. Das Gerät hat über ca. 9 Jahre treue und sehr gute Dienste geleistet. Erst als es vor kurzem begann, nicht mehr sauber zu drucken und gleichzeitig der Tintenverbrauch aus unerklärlichen Gründen in die Höhe schoss, habe ich mich zu einem Druckerneukauf entschlossen.GRUNDSÄTZLICHE KAUFÜBERLEGUNGEN & AUSWAHL DES GEEIGNETEN GERÄTSZunächst suchte ich ein Gerät, das vor allem sauber drucken kann. Eine hohe Druckgeschwindigkeit war für mich vernachlässigbar und eine umfangreiche Ausstattung nicht zwingend notwendig. Erst im Laufe der Zeit habe ich daher meine Suche von reinen Druckern in Richtung Multifunktionsgeräte erweitert. Meine Ansprüche an Drucker/Scanner/Kopierer sind im allgemeinen vermutlich nicht so hoch wie die Ansprüche manch anderer Personen. Jedoch drucke ich nicht täglich, sondern in deutlich größeren Abständen, d.h. den Großteil der Zeit würde auch ein Neugerät wieder ungenutzt auf dem Schreibtisch stehen. Folglich wollte ich auch keine hohe Summe in ein Neugerät investieren. Ich stellte fest, dass es bereits in attraktiven Preisklassen Geräte gibt, die drucken, scannen und kopieren können. Nach den sehr positiven Erfahrungen mit dem Canon i550 hatte ich zunächst wieder einen Canon ins Auge gefasst. Als ich jedoch erfahren habe, dass der HP Photosmart B110 sehr wirtschaftlich ist, da die Druckkosten im Vergleich zu vielen anderen Druckern deutlich niedriger wären, habe ich mich letztlich für den HP entschieden.BEURTEILUNG DER QUALITÄT:Einrichten des Druckers:Ging kinderleicht von der Hand. Drucker an Strom anschließen und dann Schritt für Schritt den Anweisungen am LCD-Display des Druckers folgen und nach wenigen Minuten ist der Drucker einsatzbereit. Die Option, den Drucker statt über eine USB-Verbindung über das heimische WLAN mit dem PC zu verbinden, erschien mir zunächst als "nice to have"-Feature. Als jedoch während der Einrichtung die Möglichkeit der WLAN-Integration angeboten wurde, habe ich es einfach einmal ausprobiert und war überrascht, wie reibungslos die Integration des Druckers ins WLAN funktioniert hat. Folge: Das USB-Kabel wurde beiseite gelegt und am Drucker hängt nun nur noch ein Kabel - das Netzkabel.Druck- / Kopier- /Scanqualität:Genauso wie ich es erwartet habe: Der HP druckt Texte nicht sehr schnell aber sehr sauber. Das Kopieren in Farbe oder s/W erledigt der HP zuverlässig, wenn auch nicht übermäßig schnell. Ebenso langsam ist er beim Scannen, jedoch ist hier die Qualität für meinen Anspruch geradezu perfekt.Sonstiges:Für sehr praktisch halte ich die Lösung, dass das Papier frontseitig eingezogen und ausgegeben wird. Somit kann man den Drucker mit der Rückseite z.B. nahe an eine Wand stellen und kann ihn dort stehen lassen. Bei dem alten Drucker erfolgte die Papierzufuhr über die Rückseite. Da ich während des Nichtgebrauchs möglichst viel Platz auf dem Schreibtisch haben möchte, habe ich ich den alten Drucker auschließlich zum Gebrauch immer einige cm von der Wand weggezogen. Erst dann konnte ich die Papierfühung des Einzugs ausziehen bzw. ausklappen. Dieses Problem gehört der Vergangenheit an.Die weiteren Funktionen des HP wie das direkte Ansteuern des Druckers über eine eigene e-Mailadresse von Mobilgeräten aus oder die integrierten Apps, mit denen man, ohne den PC einschalten zu müssen, Druckvorlagen auswählen und ausdrucken kann, sind für mich uninteressant und in dem Falle wirklich nur "nice to have". FAZIT:Ich bin begeistert! Der Drucker stellt für meine Ansprüche schon die "eierlegende Wollmilchsau" zu einem sehr attraktiven Preis dar ;-) Einfache Einrichtung, ebenso einfache Integration ins heimische Netzwerk, direkter Internetzugriff, Drucken, scannen und kopieren auf einem mehr als nur durchschnittlichen Niveau. Was will man mehr? Richtig! In der privaten Nutzung normalerweise nichts und daher kann ich den HP Photosmart B110 jedem Privatnutzer nur wärmstens ans Herz legen.
Was will man mehr?
Hallöchen.....Habe vorgestern Abend diesen Drucker bestellt und er war heute schon da. Klasse!Ich habe mir viele Rezensionen durchgelesen und war ein wenig verwirrt. ich suchte einen Drucker, der mit WLan arbeitet und leise und schnell ist und wenn es geht auch noch günstig im Verbrauch ist. All das habe ich nun mit dem HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a gefunden.Entgegen der Beschreibung anderer Bewerter, gab es bei mir keinen Aufkleber auf dem Deckel, sondern ein super edles Muster, was den Drucker optisch sogar richtig aufwertet. Mit der beigefügten Tasche, in die der Drucker verpackt war, gab es endlich mal keinen Müll und der Drucker war ganz einfach aus dem Umkarton zu holen. Platz gesucht, angeschlossen und einfach dem selbsterklärenden Menue gefolgt. Super Easy, selbst für mich als Frau. Der Touchbildschirm ließ sich leicht bedienen und reagierte präzise auf den kleinsten Fingerdruck. Verbindung zum Internet erfolgte ohne viel Aufwand, einfach nur den Netztwerkschlüssel eingeben und schon stand die Verbindung. Schnell die Software mit dre mitgelieferten CD installiert und nach ein paar Klicks ging der erste Druck raus. Über das Resultat war ich echt erstaunt. Habe auf dem mitgelieferten Photopier ein Foto meiner Kinder als vergleich ausgedruckt, das ich in Orginal vom Fotografen habe und siehe da, es war so gut wie kein Unterschied zu sehen. Was auch auffiel, war die Geschwindigkeit, mit der das Foto gedruckt worden ist. Ich war bis jetzt eingefleischter Epson Fan, doch gegen diesen Drucker war mein Epson einen lahme Ente. Genauso was die Lautstärke angeht. Sehr leise, außer evtl. das Scannen, das doch etwas merkwürdige Geräusche von sich gibt, aber nicht wirklich stört. Pluspunkte sind also:- schneller Aufbau und Verbindung mit dem Internet- solide Verarbeitung und nettes Design- schneller Druck von Photos und Dokumenten- gestochen scharfe Ausdrucke- Scannen und Kopieren Kinderleicht- läßt sich von überall per E-Mail ansteuernNachteile sind:- fertige Drucke fallen auf den Einzugsschacht- etwas lautere Betriebsgeräusche beim ScannenAlles in allem ein sehr Empfehlenswerter Drucker der Kinderleicht zu Bedienen ist und super Druckresultate erzielt. 5 Sterne
Problemlos
Hallo,ich habe lange gezaudert, ob ich den Drucker bestelle oder nicht. zu denken gabn mir doch die vielen negativen bewertungen. Der Drucker kam heute mittag an und inzwischen ist er auf beiden Rechnern installiert...drucken, scannen, kopieren klappt reibungslos.Die Sorgen um laute Druckgeräusche kann ich nicht teilen. Ich drucke eh nicht viel, aber bisher ist auch nur ein leises surren zu hören.Die Druckqualität ist für mich als Laien auch sehr ansprechen.das Bedienfeld reagiert auf leichten Fingerdruck und insgesamt einen hochwertigen Eindruck. das einzige, was nicht so direkt geklappt hat, war die Verbindung über das WPS. Hab dann halt normal den Code eingegeben und es hat direkt geklappt.Für mich eine sehr gute Entscheidung!
Produktbeschreibung
Heute habe ich meinen neuen Drucker "HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a Multifunktionsgerät" erhalten.Zuvor hatte ich gleiches Gerät leider mit einem Fehler wieder zurückgesandt. Dieser Tausch gegen ein neues Gerät ist von Amazon problemlos und superschnell abgewickelt worden.Die Installation des Druckers ist relativ einfach. Die einzigste Hürde, die sich mir als etwas älterem Menschen darbot,war der Erkennungscode des Routers.Aber auch das ging nach etwas Anstrengung ohne fremde Hilfe.So kann ich sagen, daß dieses Gerät problemlos ist.Die Druckqualität ist für mich als Privatmann ohne Beanstandung.Von Schlieren kkonnte ich nichts feststellen. Auch Fotos müßten von der Druckqualität her gut werden, wenn man Fotopapier verwendet. Das habe ich nicht ausprobiert, weil ich nur mit Normalpapier gedruckt habe.Alles in allem ein guter und preiswerter Druckerkaltenherberg

Product Details

EAN : 0884962833391
UPC : 884962833391
MPN : 884962833391
Brand : Hewlett-Packard
Weight : 17 pounds
Height : 10 inches
Length : 20 inches
Width : 14 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CN245BBEK
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CN245B#bek
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 2351887
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen