Donnerstag, 26. Mai 2011

Brother DCPJ315W1 Multifunktionsger t (Scanner, Kopierer und Drucker) schwarz



Preis : EUR 83,99
JETZT KAUFEN
DCP-J315W Multifunktionsdru - Brogert (divers)

Brother DCPJ315W1 Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer und Drucker) schwarz Funktion

  • 3-in-1 Tinten-Multifunktionsdrucker mit integriertem WLAN DCP-Server und LCD-Farbdisplay
  • 6-Farbdruckqualitt mit nur 4 Patronen dank 1,5 pl Trpfchen-Technologie
  • Flsterleiser Druck durch kapillares Tintensystem
  • Randloser Fotodruck in A4 und 10x15
  • Direktes Drucken und Scannen von Fotos zum iPhone, iPad und iPod Touch


Product Image

Similar Products

Brother DCPJ315W1 Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer und Drucker) schwarz Bewertungen und Meinungen


Gutes All in One Gerät
Nachdem mein HP Photosmart C5180 streikte, musste ein neuer Multifunktionsdrucker her.Bin normaler weise ein HP und Canon Freund. Habe mich nach langer Überlegung für den Brother DCP-J315W entschieden.Diverse Gründe sprachen für den Brother Drucker.1. WLAN2. Günstige Druckkosten3. Sehr gutes Preis/Leistung VerhältnisPositive Punkte:+ leichte WLAN Installation+ Sehr gutes Druckergebnis auch bei Fotos+ Keine Chips an den Tintenpatronen, man bekommt im Netzt von Drittanbieter die Tinte zu einem fairen Preis+ Gute ScanergebnisseDer einzige negative Punkt meinesartens ist, daß ein zweites Papierfach für das 10*15 Papierformat fehlt.Bin von dem Drucker ganz begeistert, kann Ihn nur empfehlen.
Er druckt
... und das ist schon alles was ich erwartet habe ;-)Nachdem mein DCP-560CN leider Probleme bereitete musste nun schnell ein neuer Drucker her.Nach den üblichen Recherchen, die wohl jeder kennt und macht, haben mich vor allem die Folgekosten wieder von Brother überzeugt. Keine Spielerchen und Basteleien mit überteuerten Tintenfässchen. Einfach und preiswert kompatible Tinte kaufen und ohne schlechtes Gewissen meine Arbeit erledigen. Diese Erfahrung habe ich bereits mit dem alten o.g. Brothergerät sammeln können. Darum sollte der Nachfolger wieder von diesem Hersteller kommen.Die bisherigen hier eingestellten Meinungen bestätigten mein Vorhaben. Die unterschiedlichen Eindrücke zum Thema Arbeitsgeräusch oder Fotodruck kann ich in dieser Preisklasse sicher nicht als ausschlaggebend betrachten.Lange Rede.... heute ist das Gerät geliefert worden. Donnerstagabend bestellt und Samstagnachmittag geliefert. Amazon setzt hier echte Maßstäbe. Was soll man zur Verpackung schreiben ?! Dass Elektrogeräte von Markenherstellern nicht lose in einem Schuhkarton geliefert werden ist ja wohl keiner Erwähnung wert. Alles wird so geliefert wie man es erwartet und kennt.Zum Gerät : wie bereits Anfangs erwähnt. Er druckt. Und das ganze drum und dran ist stimmig. Einzig die beweglichen Plastikteile könnten vielleicht etwas stabiler sein. Für meinen privaten Anspruch aber vollkommen in Ordnung.Installation unter Win7 erfolgte völlig problemlos. Der USB-Anschluss bereitete überhaupt kein Problem.Auch die Aufspielung der Software lief erwartungsgemäß unklompliziert.Problemchen bereitete mir nur die WLAN-Verbindung. Mein Passwort wurde mehrmals abgewiesen und schriftlich protokolliert. Nun gut, abgesehen vom Zeitaufwand kein echtes Problem. Einfach nur lästig. Aus unerfindlichem Grund wurde dann nach etwa 10 Versuchen das Passwort abgelehnt aber die Verbindung trotzdem und endlich hergestellt. Ich habe keinen Schimmer warum es hier etwas hakte.Danach konnte ich den Drucker einrichten und testen.Drucken, scannen und kopieren erfolgen flott und im Vergleich zu meinem alten brother leiser.Die Software ist mir nicht fremd. Alles wie gewohnt. Wer jedoch mit seinem Drucker viele und/oder häufig Fotos drucken will wird von diesem Gerät nicht verwöhnt. Damit meine ich nicht das Druckergebnis, welches m.E. völlig in Ordnung geht, sondern das Handling. Der Wechsel der Papiersorten und das jeweilige Einstellen am Drucker ist unumgänglich aber lästig.Unterm Strich kann auch ich nur feststellen, daß der Drucker schon alleine auf Grund des Preises und seiner Betriebskosten die Note 1 verdient. Meine Ansprüche an die Druckqualität und -schnelligkeit werden zudem voll erfüllt.Klare Kaufempfehlung !!
Gute Arbeit die Damen und Herren von Brother
Gute Arbeit, die Herren und Damen von Brother,Das DCP-J315 WG1 lies sich mit wenigen Handgriffen auspacken und aufstellen. Dann, die erste Überraschung: Der kleine Bildschirm gab Anweisungen, wie die Druckpatronen einzubauen sind und wie das WLAN aktiviert wird - Schritt für Schritt, narrensicher. Dann CD in den Rechner schieben, 4 oder 5x "ja" klicken -that's it! Das Druckbild der ersten Test und Bildseiten - sehr gut, und der Scanner liefert bei leichter Einstellungskorrektur ("Rauschen reduzieren") ab 600 DPI perfekte, gestochen scharfe Bilder. Der Scandurchlauf ist 3x so schnell wie beim HP Deskjet F2180 (nach 3 Jahren haben mechanische und Sofwarefehler den "programmierten" Garaus gemacht) und die Funktionsbreite des Geräts ist beeindruckend (SD-Kartenmanagement, Bildbearbeitung IM Gerät - und EINZEL-Farbpatronen)Wenn es jetzt noch die 3 Jahre Garantie "durchhält", bei dann ca. 10000 Seiten, ist den wirklich kleinen Preis mehr als wert!Weiter so - die Damen und Herren von Brother!
Günstiges ALL in ONE Gerät
Wichtig für mich war ebenfalls ein Drucker mit WLan, niedrigen Druckkosten und niedrigem Anschaffungspreis, sowie hohe Verfügbarkeit...Mein erster WLan Drucker, der Canon MP 620, war in den o.g. Punkten genau das Gegenteil, ständiges Reinigen der Druckköpfe, Verlust der WLan - Einstellungen, dadurch häufiges neu einrichten des Netzwerks erforderlich.Nach langem Suchen, wurde es dann der Brother DCPJ315WG1. Das einrichten des WLan funktionierte mit Hilfe der sehr übersichtlichen Brother - Software in wenigen Minuten. Sowohl Laptop per WLan, als auch der Desktop Rechner über LAN zum Router & dann via WLan zum Drucker, funktioniert alles problemlos und auch noch nach mehreren Monaten störungsfrei!Bis jetzt verwende ich noch immer den ersten Satz Patronen ( drucke fast nur Text mit einige Grafiken ), sehr löblich und nicht wie bei anderen Herstellern die nur halb gefüllte Patronen in neu Geräten ausliefern...Würde den Drucker wieder kaufen und weiterempfehlen!
Super Drucker
Sonntag Abend bestellt, Dienstags geliefert. Auspacken anschließen, mitgelieferte Patronen rein, WLan initialisiert, Treiber und Software geladen. Nach 15 Minuten (ohne Anleitung) kam superleise und schnell der erste Farbdruck. Klasse auch auf Billigpapier!Drucker sieht edel aus, das Farbdisplay ist gut lesbar und die intuitive Bedienung geht superleicht.Haupargument für den Drucker war für mich die Verwendungsmöglichkeit von günstigen Farbpatronen. Der Vierersatz für 12,00 Euro funktioniert tadellos. Hier ein Gruß an die Druckerbesitzer, die Chips wechseln oder mit Spritzen arbeiten (habe ich früher auch :-().Meine zwei Kinder drucken sehr viel für die Schule, ich drucke damit auch beruflich viel. Käufer, die einen gut designten und nicht klotzigen Drucker haben wollen, der schnell, gut und günstig druckt ist das die richtige Wahl; über den Drucker habe ich mich richtig gefreut.
Superleichte Einrichtung und einfach zu bedienen.
Wir haben uns den Drucker gekauft um den Drucker im Keller von verschiedenen Laptops ansteuern zu können.Nachdem die Einrichtung des HP Deskjet 3050 kläglich gescheitert war, haben wir uns darauf besonnen, bereits einenseit Jahren problemlos funktionsfähigen S/W Laserdrucker von Brother zu haben.Nun also der 315 von Brother. Die Einrichtung ging total einfach und simpel. Alle Laptops kommunizieren problemlosmit dem Drucker. Und bisher läuft alles einwandfrei. Über die Druckqualität und den Verbrauch können wir noch nicht vielsagen. Aber nach 6 Stunden erfolgloser Einrichtung des HP muss ich hier direkt mal eine 5 Sterne Rezension schreibenfür die super Einrichtung.
Gut und günstig
Ich war auf der Suche nach einem Drucker mit WLAN und da ich bisher mit meinem Brother Gerät sehr gute Erfahrungen gemacht habe, entschied ich mich für dieses Gerät und ich wurde nicht enttäuscht.Einfache Installation, auch die Einbindung ins Netzwerk war für mich als Laien unkompliziert und einfach durchzuführen.Schön ist auch, daß man für dieses Gerät sehr günstig Druckerpatronen nachbestellen kann.Druckqualität, Geschwindigkeit und Lautstärke überzeugen mich voll und ganz.Ich würde diesen Drucker jederzeit wieder kaufen!!
WLAN und USB funktionieren nicht parallel
+ günstige Tintenpatronen+ gutes Schriftbild- lange Startzeit- wenn der Drucker an einer Schaltleiste für den PC hängt aktiviert sich der Drucker automatisch mit jedem Einschalten des PC- leider fehlt in der Beschreibung, dass das WLAN und der USB-Anschluss nicht gleichzeitig aktiviert sein können
sehr zufrieden
Versand durch Amazon war wie immer bestens, hatte noch nie Probleme. Lieferung war gut und schnell!Für den Preis ist das Gerät völlig OK.Die Einstellungen für den Scanner musste ich für mich selbst verändern, da die Werkseinstellung auf Minimum war. Der Scanner ist etwas lauter im Betrieb als bei meinem alten Canon Gerät, stört mich persönlich aber nicht so sehr.Da dies ein Wireless Drucker ist, wird kein USB Kabel mehr mitgeliefert.Dies musste ich mir dann für 5,95 ? extra kaufen, um den Drucker dann direkt am PC anschließen zu können.(Die Nachfüllpatronen sind fast um die Hälfte günstiger als bei meinem alten Canon Drucker.)
Gutes Gerät mit leichten Abzügen
Habe den 315 jetzt einige Tage im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Die Installation ging einfach, das Gerät macht einen soliden Eindruck und das Druckbild ist prima. Einen Stern Abzug gebe ich, dass (zumindest bei meinem Gerät) keine separate Scan-Software im Lieferumfang enthalten ist. Ich kann zwar sowohl über das Control-Center als auch über die Gerätetaste direkt auf den Scanner zugreifen, dann aber nur komplette Seiten scannen. Will ich nur Ausschnitte scannen, geht dieses nur umständlich über andere Programme wie Office, Windows Fotogalerie ect. (Stichwort TWAIN-Schnittstelle). Ist m.E von Brother nicht sonderlich kundenfreundlich.Außerdem ist der "flüsterleise" Druck, wie oben unter den Produktmerkmalen offeriert, auch so eine Sache. Das Betriebsgeräusch während der Arbeit ist schon ganz ordentlich. Dafür gefällt mir aber außerordentlich gut, dass sich der Drucker nach getaner Arbeit in den Stand-By-Modus verabschiedet und somit nicht unnötig viel Energie verschwendet.Alles in allem ist das Gerät als solches durchaus empfehlenswert.

Product Details

EAN : 4977766678179
MPN : 4977766678179
Brand : Brother
Color : schwarz
Weight : 18 pounds
Height : 9 inches
Length : 19 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : DCPJ315WG1
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : DCPJ315W1
Publisher : Brother International GmbH
SKU : dcpj315wg1
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother DCPJ315W1 Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer und Drucker) schwarz auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen