Samstag, 14. Mai 2011

Brother DCP195C All-In-One Drucker



Preis : EUR 58,90
JETZT KAUFEN
3-in-1 Tinten-Multifunktionsdrucker


> Multifunktionsgertmerkmal
- Druckfunktion
- Kopierfunktion
- Zoom maximal 400 %
- Zoom minimal 25 %
- Vorlagen bis max. DIN A4
- Scanner-Funktion
- Vorlageneinzug ber Flachbett

> Kopierereigenschaften
- Kopier-Auflsung: 1.200 dpi
- Farbkopierer
- 20 Kopien / Minute
- 22 Kopien / Minute sw
- Mehrfachkopien

> Drucker
- Farbe
- Randloser Druck
- 100 Blatt Papiervorrat
- Druckgeschwindigkeit Farbe: 27 Seiten pro Minute
- Druckgeschwindigkeit s/w 33 Seiten pro Minute
- Drucktechnik: Tintenstrahl
- Fotodrucker
- Stromversorgung ber Netz
- Druckertyp: Einzelplatzdrucker
- Druckauflsung (Hhe): 6.000 dpi
- Druckauflsung (Breite): 1.200 dpi

> Anschlsse
- USB
- USB-Standard 2.0
- Anzahl USB-Anschlsse: 2
- PictBridge

> Display
- Displaytechnologie: LCD
- 1 Zeilen

> Druckformate/Druckmedien
- DIN A4: ja
- DIN A5: ja
- DIN A6: ja
- Briefumschlge
- Transparentfolien
- Etiketten
- Fotopapier
- Normalpapier
- Hochglanzpapier
- Postkarte
- Recyclingpapier

> Speicher
- Interner Speicher 32 MB
- Integrierte Speicherkartenstation
- Speichertyp: SD Card
- Speichertyp: SD Card HC
- Speichertyp: XD Card
- Speichertyp: Memory Stick
- Speichertyp: Memory Stick Pro Duo
- Speichertyp: USB-Stick

> Verbrauchsmaterial
- Typ: Tintenpatrone
- LC980BK (schwarz) fr 300 Seiten
- LC980C (cyan) fr 260 Seiten
- LC980M (magenta) fr 260 Seiten
- LC980Y (gelb) fr 260 Seiten

> Grundeigenschaften
- Breite: 390 mm
- Hhe: 150 mm
- Tiefe: 365 mm
- Gewicht: 7,1 kg
- Farbe: Wei

> Lieferumfang
- Drucker DCP-195C
- 4 Tintenpatronen
- Netzanschlusskabel
- Bedienungsanleitung
- Treiber

Brother DCP195C All-In-One Drucker Funktion

  • Kopieren ohne PC
  • Fotodirektdruck via PictBridge
  • 4 separate Tintenpatronen
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
  • Lieferumfang: DCP-195C, Tintenpatronen, Netzkabel, Installationsanleitung, Handbuch auf CD-ROM, Software


Product Image

Similar Products

Brother DCP195C All-In-One Drucker Bewertungen und Meinungen


Gutes Allround- Gerät für den täglichen Gebrauch
Die ist nun mein zweiter All-In- One Drucker von BrotherDer erste One Drucker von Brother war der Brother DCP 130der mi ca. 4 Jahre gute Dienste geleistet hat bevor der PapiereinzugProbleme machte.Nun zum DCP 195C :Das Gerät ist nach meines Erachtens für den täglichen Gebrauch gut geeignet.Mann darf in dieser Preisklasse natürlich keinen Drucker erwarten der Fotos in Top Qualität Ausdruckt. Da sollte mann schon ein paar Euro mehr anlegen.Ein USB Kabel war bei mir im Lieferumfang nicht vorhanden.Installation: Die Installation unter Windows Vista verlief bei mir reibungslos.Dank der guten Kurzanleitung in DIN A 3 Format stellte auch die Vorbereitung am Drucker Patronen Einsetzen Uhrzeit usw.einstellen kein Problem dar.Mann sollte Punkt für Punkt der Kurzanleitung abarbeiten und kommt so schnell zum Erfolg. Updates:Zum Zeitpunkt 18.11.2010 waren auf der Brother Homepages für das Contoll- Center einigeUpdates verfügbar.Diese Updates lassen sich Dank der gut aufgebauten Brother Homepages leicht instalieren. Neuste Firmwareversion: B Freigabedatum: 25.11.2010Fazit:Wer ein gutes Allround Gerät für den täglichen Gebrauch sucht und nicht viel Fotodruck betreibtist hier gut bedient.Kauf-entscheidend war für mich der moderate Anschaffungspreis 3 Jahre Garantie und die geringen Druckerkostenda die Patronen vom Zweithersteller doch recht kostengünstig zu erwerben sind.Da mein alter Drucker ein Vorgängermodell mich 4 Jahre nicht im Stich gelassen hat hoffe ich auchbei meinen neuer Drucker lange Zeit freude zu haben.
Super Teil
Nachdem mein HP-Drucker wieder Zicken machte,habe ich mich für den Brother entschieden.Ein Spitzenmäßiges Teil.Angeschlossen (ohne CD),wird sofort vom Rechner erkannt und läuft einwandfrei.Die Scan-Funktion kann man sehr schön über den Rechnerstarten und bedienen.Die Schwarz-Deckung im Textdruck ist etwas dünner als bei andern.Hat den Vorteil das es Tinte und Geld spart.Bin mit dem Drucker sehr zufrieden und würde Ihn sofort wieder kaufen.
Idealer Drucker für Familien
Der DCP-195C ist der ideale Drucker für die Familie, lässt sich super-einfach installieren, kompaktes Gerät, ohne komplizierte Bedienungsanleitung.Absolut preiswert sind die Einzelpatronen, das Austauschen der Patronen ist total easy.Scan-Funktion(läuft über die Tastatur am Drucker), Kopierer und Photo-Programm sind leicht verständlich. Der DCP-195C arbeitet für den Hausgebrauch schnell genug und ich finde ihn im Vergleich zu meinem alten Drucker auch nicht laut.
Eigenartiges Gerät
Nachdem ich den Drucker nun seit mehreren Monaten benütze, kann ich mich dazu mit dieser Erfahrung äußern: Zunächst muss ich die Vorteile herausstellen, denn nachdem ich Canon und Epson benützte, bin ich dafür dankbar, dass man die Patronen so griffbereit in einem Schacht vorne am Drucker findet und das Auswechseln der schmalen Patronen ein Kinderspiel ist. Zudem, die Firma möge das bitte nicht lesen, gibt es hervorragende günstige Ersatzpatronen. Und ich kann im Gegensatz zu andern Firmen bestätigen, dass der Patronenverbrauch geringer ausfällt.Das Gerät besitzt ein untypisches Druckeraussehen. Die Tasten sind weich, aber kompakt bedienbar und die Anzeige im Display lässt sich gut lesen. Nun fallen mir aber einige durchaus sehr negative Eigenschaften auf: Die Papierschublade besteht aus wackeligem billigen Plastik und das Verschieben in die Richtungen ist immer mit der Angst verbunden, man könne mit seinen Wurstfingern etwas von dem zarten asiatischen Laschen abbrechen. Der Drucker zieht das Papier ein und über eine Walze kommt es nicht hinten, sondern vorne wieder heraus, ein kleiner Schacht hinten dient dazu, bei Papierstau eingreifen zu können. Und der passiert immer häufiger. Heute waren es mehrere Folien, die sich verhakten, wie man das Papier noch besser einlegen soll, ist mir nicht klar. Ist das Papier gestaut, kommt eine Fehlermeldung, und dann kann man nichts zurückstellen. Am besten zieht man den Stecker. Dann geht alles wieder von vorn los. Und das nervt seit einiger Zeit. Ich vermute, dass für den Normalverbraucher das Billigste gut genug ist, die Technik nicht ausgereift, die Original-Patronen total überteuert. Absicht. Schade, denn der Brother hätte vom Design und vom Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus Qualitäten. Und ich wäre durchaus bereit, für eine bessere Verarbeitung auch mehr zu bezahlen.
Klasse für das Geld
Bekannte schnelle Lieferung durch Amazon. Gut verpackt und alles dabei.Dieses Gerät wurde als Ersatz für den HP PSC750 angeschafft, da der Hp nur noch Scannerfehler anzeigte und nicht absolut kompatibel zu WIN7 war. Der Brother DCP195C All-In-One Drucker bringt dieses alles mit. Gut finde ich die geringe Größe des Gerätes und die einfache Handhabung.Da die Patronen für die entsprechenden HP-Drucker sehr Teuer sind, viel mir die Entscheidung für den Brother leicht, da jede Farbe einzeln austausbar und auch preislich günstiger ist. Der Einsatz von Receycle-Patronen ist ebenfalls kein Problem.Zum Drucker selbst: Gutes schnelles Drucken, Scannen ohne Probleme, Kopieren über einfache Bediehnung sehr schnell und Gut. Tintenverbrauch kann selbst -über die verschiedenen Einstellungen- gesteuert werden.Fazit: Für den Privatgebrauch ein hervorragender Drucker und für den Preis absolut zu empfehlen.
Brother DCP195C - Ein Super Allrounder!
Der Brother DCP-195C ist ein super Allrounder für den täglichen Gebrauch.Drucken, Scannen, Kopieren und sogar Faxen - Für dieses Gerät kein Problem.Und dieses in einer sehr guten Qualität zu einem sehr guten Preis!Auf alle Fälle kein Fehlkauf.Einzig negativ möchte ich anmerken, dass das Display leider nicht beleuchtet ist, was von Vorteil wäre...
Daumen hoch!
Eigentlich wollte ich den Brother DcP 115C. Das Modell war aber irgendwie nicht mehr vorhanden, deshalb nun der brother DCP 195 -c. Von den Funktionen her bietet das Gerät alles was ich brauche. Die Lieferung war super problemlos und die Installation auch. Die Druckerpatronen lassen sich einfach austauschen (auch gegen die "günstige Alternativen"). Die Papierformate lassen sich passgenau einstellen und bislang gab es keine Probleme mit dem Papiereinzug, welche es leider beim DCP 115-c oft gab - besonders bei fotopapier.in dem schönen weiß ist er auch optisch ganz okay :)Für Leute, die jeden Tag ganz viel drucken müssen und nicht viel Zeit mitbringen, ist das Gerät wohl nicht so geeignet. Aber ich als Studentin muss auch viel drucken und mir macht es nichts aus, dass ein Druck ein paar Sekunden länger dauert.Also: Ein tolles Gerät, das einfach zu bedienen ist und eigentlich alles bietet ohne irgendwelchen Schnick-Schnack!
der feinere und etwas flottere dcp 165 ist der dcp195
Da es etwas Unstimmigkeit gibt im Vergleich zum fast baugleichen Brother DCP 165, also eine erst Rezension hier.Nach den Herstellerseiten sind die beiden all-in-one-Geräte fast gleich, nur dass der DCP 195 die feinere Druckauflösung hat (ist hier bei der Produktinfo vom 165 nicht ganz korrekt angegeben) und nominell etwas schneller druckt.Ich kann hier keinen Vergleichstest anstellen, aber nach den ersten Ausdrucken fest stellen, dass der DCP 195 flott druckt, das bei moderater Lautstärke und ansehnlichem Druckergebnis.(Mein altes HP 970 "Schlachtross" hat allerdings im Textdruck eine stärkere Schwarz-Deckung und Konturierung der Buchstaben erreicht - aber es gibt für die aktuellen Betriebssysteme von HP keine Treiber-Unterstützung mehr.)Die Installation geht mit dem Quick-guide von brother wirklich unkompliziert in wenigen Minuten, Scan und Kopierfunktion sind übersichtlich und einfach zu bedienen. Insofern gibt es also dem Lob das bei den Rezensionen des "kleineren Bruders" DCP 165 schon reichlich gespendet wurde nichts weiter hinzufügen, aber auch keine Abstriche zu machen.
Ein Drucker mit Janusgesicht: Patronen ohne Chip = Gold wert / Aber bei größeren Dokumenten eine Katastrophe
Aus meiner Sicht und da werden mir viele exzessive Druckernutzer wohl zustimmen, sind bei Druckern die Folgekosten nach der Anschaffung das einzig Entscheidende bei einem Drucker. Und gerade die Firma Brother macht es den Verbrauchern hier erheblich einfacher als HP und Epson, die mit den ausgefeiltesten Tricks versuche, die Verbraucher zum Einsatz ihrer überteuerten Patronen zu zwingen. Das Mittel der Wahl anderer Firmen zur Sicherstellung des Kaufs von Originalpatronen ist ein winziger Chip auf den Patronen. Dieser erscheint auf den ersten Blick unscheinbar, völlig Unwissende könnten sogar annehmen, der Chip auf Patronen habe eine sinnvolle Funktion. Dem ist nicht so. Auf dem Chip wird meist nur festgehalten, wie stark die Patrone bisher schon benutzt wurde. Das geschieht nicht über den tatsächliche Füllmenge in der Patrone, sondern dem Zählen von Druckvorgängen. Nach einer gewissen Menge an Druckvorgängen sagt der Chip dann einfach, die Patrone sei leer. Auffüllen würde dann nichts mehr bringen, da der Chip die weitere Verwendung der Patrone verhindert. Indem in solche Chips möglichst komplexe Hight Tech einbaut, erschwert man auch Fremdanbietern, die Patronen nachzubauen. Es gibt zwar durchaus Billigpatronen mit nachgebauten Chips, diese werden aber aber oft nicht vom Drucker erkannt und so kann in den meisten Fällen praktisch kein Pixel mit ihnen gedruckt werden. Dieser kleine Exkurs hatte mit dem Produkt erst einmal garnichts zu tun, war denke ich aber notwendig. Die Patronen für diesen Drucker besitzen keinen Chip. Überhaupt ist das bei den meisten, wenn nicht sogar allen Brother-Druckern der Fall. Hierdurch wird sowohl die Verwendung von Billigpatronen als auch das Nachfüllen von Patronen unglaublich erleichtert. Dadurch, dass der Chip nicht nachgebaut werden muss, ist auch das Produzieren günstiger Ersatzpatronen mit weniger Kostenaufwand verbunden und dies bekommt auch der Verbraucher deutlich zu spüren. Für den vorliegenden Drucker gibt es sehr günstige Patronen, die vom Drucker gut angenommen werden. Ein paar Nachteile gibt es durchaus, jedoch lässt sich über diese leicht hinwegsehen, wenn man auf der anderen Seite die Ersparnis bei den Druckkosten sieht. Den Papiervorrat finde ich nicht besonders groß (100 Blatt) und die Konstruktion im Drucker sieht nicht unbedingt vertrauenserweckend aus. Beim HP Officejet 6000 etwa lassen sich die Blätter direkt in den Drucker (ohne Schublade) einführen. Dort sieht es auch wirklich absolut stabil aus und ins Papierfach passen 250 Blatt. Auch ist der Umfang Schwarzpatrone beim Officejet 6000 sehr anständig. Die Patronen kommen zu zwei Dritteln gefüllt. Füllt man sie vor dem Gebrauch noch voll auf, kommt man auf die 1200 Seiten, die einem mit einer schwarzen 920XL-Patrone versprochen werden. Jedoch sind Chips im Spiel und damit die oben bereits beschriebenen Nachteile. Über die genannten Kritikpunkte kann ich angesichts des Preises jedoch absolut hinwegsehen. Denn unterm Strich besticht der Brother durch seine niedrigen Druckkosten. Vor allem das Nachfüllen von Patronen ist (gerade bei Brother) viel einfacher, als viele Menschen meinen. In meiner Rezension bin ich sehr abgeschweift. Jedoch sind Druckkosten aus meiner Sicht ein großes und wichtiges Thema. Und in anderen Rezensionen... fand ich das (nicht nur hier) noch viel zu wenig besprochen.Etwas bemängeln muss ich auch noch den Fotodruck, den ich gerade getestet habe. Hier ist der Officejet 6000 von HP doch um einiges voraus. Die Ergebnisse des Brother sind aber auch nicht gerade verheerend. Beim Drucken sind einige Feineinstellungen möglich und anhand dieser lässt sich noch einiges ausbügeln. Freundlicherweise hatte Brother dem Drucker wenige Seiten von seinem Fotopapier beigelegt. Die Größe ist A6, die Stärke 260g/m? und die Dicke 0,256 mm. Ich hab gerade vier Seiten darauf gedruckt (Ich glaub, es waren so sechs Seiten Fotopapier dabei und ich hab einfach zwei davon verschlampt). Auch hatte gestern mal ein Bekannter von mir mal eine A4-Fotoseite mitgebracht und die wurde vom Drucker gut durchgezogen und bedruckt. Der Drucker scheint mit Fotopapier also kein so großes Problem zu haben, wie ich befürchtet hatte.Ergänzung am 24.11.2010: Wie ich heute feststellen musste, kann die Geschwindigkeit des Druckers bei der Übertragung der Daten von PC zum Drucker aber eine echte Katastrophe darstellen. Dabei meine ich nicht die Zeit, die der Drucker beim aktiven Drucken braucht. Diese ist auch schon relativ lang, lässt sich allerdings aushalten. Bis es allerdigns soweit ist, dass der Drucker überhaupt zu drucken anfängt, können bei manchen Dokumenten allerdings Minuten vergehen.Kürzlich hatte ich etwas eine 31-seitige Powerpoint-Präsentation mit 6 Folien pro Seite ausgedruckt. Es dauerte mehrere Minuten, bis der Drucker mal anfing. Ich hätte schon garnicht mehr damit gerechnet, dass es überhaupt noch etwas wird, bevor sich der Drucker dann regte. Gerade in diesem Moment drucke ich ein 74-seitiges PDF-Dokument bzw. ich will es drucken. Denn mein Drucker hat bisher noch nicht angefangen und es sind bisher bereits 20 Minuten vergangen. Wird es überhaupt noch gedruckt, ergänze ich es hier. Sehr nervig, wenn man mal eben schnell was drucken will. Der Drucker ist so definitiv nichts für ein Vorzimmer, wo der Chef mal sagt: "Druckt Sie mal eben schnell X aus.". Denn zumindest "schnell" wird es dann nicht gehen können. Mein Laptop ist zwar schon einige Jahre alt, aber definitiv nicht für die Geschwindigkeit verantwortlich. Denn mein Officet 6000 von HP, der vorher mit dem gleichen Laptop zusammenarbeitete, erledigte die gleiche Druckleistung in etwa einem Zehntel oder Hundertstel der Zeit.Wenn jemand einen Tintenstrahldrucker von Brother kennt, der schneller druckt, kann er ihn ja mal in einem Kommentar zu meiner Rezension erwähnen. Viele Brotherdrucker werden mit den gleichen Patronen wie bei diesem betrieben. Was man bei diesem Patronentyp bei den Folgekosten (= Druckkosten) einspart, ist unglaublich. Zunächst verwendete ich Billigpatronen, bevor ich zu sogenannten Easy-refill-Patronen griff. Es gibt Easy-refill-Patronen mit unterschiedlichen Fassungsvermögen. Ich habe mir welche besorgt, die 50 ml bei schwarz und jeder Farbe schlucken. Zum Nachfüllen muss man da nur einen Gummistopfen mit der Hand herausziehen, Tinte einfließen lassen und kann den Stopfen wieder drauf setzen. Angesichts der Druckkosten finde ich die Geschwindigkeit ärgerlich. Ohne diesen Mangel und auch sonst etwas ausgereifter könnte man den Drucker meiner Meinung nach auch für den dreifachen Preis verkaufen.
Für Gelegenheitsdrucker bestens geeignet
Ich machs mal kurz und liste Plus- und Minuspunkte auf, die im Gebrauch auffallen:+ sehr gute Druckqualität+ sehr leichte Handhabung+ Posterdruck in 9x A4+ Kamerachip steckbar+ super Preis/Leistungsverhältnis+ sofort betriebsbereit+ umfangreiche Einstellungen, Fotokorrektur usw.- Patronen werden nie komplett verbraucht- Fotopapiereinzug A4 sehr problematisch, bleibt meist hängen, auch dickeres Papier- etwas langsam, wer viel drucken muss, braucht Geduld- Vorlagendeckel etwas instabil- kein Papiereinzug RückseiteFazit: Sehr schöner, robuster Drucker für Leute, die "normale" Dinge ausdrucken wollen, ab und zu mal 10X15 Foto oder Kopien.Für Geschäfte nur bedingt geeignet. Einziger Vorteil der Posterdruck in 9x A4, relativ selten.Gegenüber anderen Markenprodukten wirkt die Papierlade, Deckel usw. etwas instabil, wackelig, um es mal im Standard auszudrücken.Für harten täglichen Dauereinsatz oder Vielfachkopien nicht zu empfehlen.

Product Details

EAN : 4977766671194
MPN : 4977766671194
Brand : Brother
Weight : 19 pounds
Height : 9 inches
Length : 19 inches
Width : 19 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : DCP195CG1
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : DCP195CG1
Publisher : Brother International GmbH
SKU : 114413
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother DCP195C All-In-One Drucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen