Dienstag, 17. Mai 2011

Canon PIXMA iP3600 Tintenstrahldrucker



Preis : EUR 59,99
JETZT KAUFEN
  • Schicker Drucker mit Single Ink
  • Fotodruck mit bis zu 9.600x2.400dpi, wirtschaftlich durch 5 separateTintentanks,
  • 2 Papierzufhrungen fr bis zu 300 Blatt,
  • langlebige und kontrastreiche Ausdrucke dank ChromaLife100+,
  • Fotodirektdruck von kompatiblen Digitalkameras/Camcordern,
  • umfangreiches Softwarepaket mit automatischer Bildkorrektur
  • Mae: ca. 431x296x153mm,
  • Gewicht: ca. 5,6kg
  • Systemvoraussetzungen PC: Windows Vista, XP, 2000 Professional, Internet Explorer 6.0, CD-ROM-Laufwerk, SVGA, Display 800 x 600, Mac OS X v.10.3.9, v.10.4,v.10.5, Safari, CD-ROM-Laufwerk, XGA Display mit 1.024 x 768 Pixeln


Canon PIXMA iP3600 Tintenstrahldrucker Funktion

  • Bis zu 9.600 x 2.400 dpi, bis zu 1 pl - Single Ink mit 5 Farben
  • Auto Photo Fix mit "Rote Augen Korrektur" und ChromaLife100 fr langlebige Ausdrucke
  • Ca. 41 Sekunden fr einen Fotoprint in 10 x 15 cm im Standardmodus
  • Zwei Papierzufhrungen: Papierfach hinten (bis zu 150 Blatt) und Papierkassette (bis zu 150 Blatt Normalpapier)
  • Lieferumfang: Drucker, Stromkabel, Druckkopf, 5 Tintenpatronen: PGI-520 Bk, CLI-521 C,M,Y,Bk, Kurzanleitung, Software und Handbuch (CD), Papiermuster PP-201 (3 Blatt) und EWS Garantiekarte


Product Image

Similar Products

Canon PIXMA iP3600 Tintenstrahldrucker Bewertungen und Meinungen


Guter Drucker aber ...
Der PIXMA iP3600 ist soweit ein guter Drucker. Das Druckbild ist klar, Fotos werden in einer hohen Qualität ausgedruckt. Auch die Druckgeschwindigkeit ist angenehm schnell. Die Installation und Bedienung ist kindereinfach.Großer Nachteil ist, dass eine neue "Generation" von Canon Tintenpatronen verwendet wird, die derzeit nur bei diesem Drucker und dem iP4600 Einsatz findet. Daher gibt es derzeit keine Tintenpatronen von alternativen Anbieter, und man ist an Canon gebunden. Bleibt zu hoffen, dass sich die Situation bald ändert, da der Drucker ansonsten zu empfehlen ist.--- UPDATE:Acht Monate nach dem Kauf versagte der Drucker jeden Dienst: Die Füllstandsanzeigen dreier Patronen blinkten, wodurch der Drucker signalisieren will, dass diese zu ersetzen sind. Trotz des Ersatzes durch original Canonpatronen war es nicht mehr möglich zu drucken. Der Canon-Service erwiest sich hierbei als unfähig das Problem zu lösen.Das ich mit diesem Problem nicht alleine war, zeigte eine schnelle Googlesuche mit zahllosen Foreneinträgen. Schuld sei die Chip-Technologie der Patronen (jede Patrone hat einen Chip, was den Ersatz durch Drittanbieterpatronen verhindern soll)Amazon zeigte sich wie gewohnt kundenfreundlich und nahm das Gerät unter der Erstattung des vollen Kaufpreises zurück.Mein Fazit daher: Einen Canon-Drucker mit "Chip-Patronen" werde ich mir nicht mehr kaufen.
Top Drucker
Der CANON Pixma ip3600 ist ein leistungstarker und zuverlässiger Drucker der unteren Preisklasse.Die Druckleistung ist identisch mit dem Canom Pixma ip 4600.Nur die Option der direckten CD - Drucks fehlt.Für den normalen Hausgebrauch vollkommen ausreichend.Die Chip Kennung der orginal Tintenpatronen ist nicht so optimal - da teuer - identische Patronen anderer Hersteller mit Chip im freien Handel erhältlich .
Canon PIXMA iP3600
Super schneller und leiser Drucker. Fotos sind einfach Klasse wie vom Fachmann. Die Papier-Schublade muss vor dem Einbau auseinandergezogen werden, steht nicht in der Beschreibung. Billige Patronen gibt es für den Drucker, man muss den Chip umbauen, aber das geht sehr einfach, allerdings funktioniert dann die Tintenfüllanzeige nicht mehr, da die Patronen aber durchsichtig sind kann man das trotzdem kontrollieren, so kann man die Patrone bis zum letzten Tropfen verwenden.
guter Drucker für wenig Geld Patronen allerdings zu teuer
Ein Super Gerät für alle die nicht viel, aber in hoher Qualität drucken wollen. Der Canon Pixma druckt Dokumente in einer Atemberaubender Geschwindigkeit und auch in einer Hervorragenden Qualität aus.Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, negativ ist nur die das die Patronen ein wenig teuer sind.Positiv hingegen:- schnelle und problemlose Installation- bedienfreundliche Software von Canon zum Ausdrucken von Fotos- insgesamt sehr gute Druckqualität- relativ leise- sehr sehr gutes Aussehen (edles hochglanz-schwarz)Wer einen klasse Drucker für wenig Geld sucht ist hier richtig.
Solider Drucker
Anschließen, drucken - passt.Schön finde ich die Funktion, daß sich der Drucker bei Inaktivität selbst abschaltet und bei Bedarf über USB wieder aufgeweckt wird.Ausschlaggeben war für mich, daß der Drucker mit preiswerten Druckpatronen aus dem Zubehörhandel funktioniert.
Ein sehr schöner Drucker!!
Diesen Drucker habe ich jetz seit ca.14 Tagen. Zuerst einmal ein Lob an Amazon für den schnellen Versand.Da ich die Rezensionen für diesen Drucker hier bei Amazon gelesen hatte, war ich doch gespannt, wie ich mit diesem zurechtkommen würde.Zuerst fiel mir ein großer Zettel auf, mit der Mitteilung, dass das Normalpapier in die Kassette (unterer Papiereinzug) und Fotopapier und anderes stärkeres Papier in den hinteren Papiereinzug(oben) einzulegen ist.Die Software ließ sich ganz einfach installieren, und dann habe ich den Drucker ausprobiert. Die Druckergebnisse sind einfach super schön. Die Fotos werden sehr natürlich und klar, und das Schriftbild ist auch sehr gut. Gewöhnungsbedürftig ist der Duplexdruck. Man muss die Seite manuell nach Anweisung drehen und dann in den oberen Papiereinzug einlegen.Positiv ist zu bemerken, dass die Farbpatronen auch einzeln zu wechseln sind. Negativ ist der Preis für diese Patronen. Die sind ganz schön teuer, aber das läßt sich wohl z.Zt. nicht ändern.Ich bin mit diesem Drucker sehr zufrieden und kann ihn unbedingt empfehlen.
Alles andere als idiotensicher
"Die Abbildung kann von Ihrem Produkt abweichen" das ist der einzige deutsche Satz in meiner Anleitung. Online-Handbuch ist aktuell bei Canon für den iP3600 und iP4600 auch nicht verfügbar. Das Produkt ist zu neu.Ich denke insbesondere die Papierkassette, die milimetergenau durch den Nutzer eingeführt werden muss, dürfte so manchen Benutzer schnell auf die Palme bringen. Ist der Auswurfschacht ausgeklappt, kann man nicht sehen ob nun Papier im Drucker ist oder nicht.Für die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers Canon, bekommt man auf der Strasse schon Drucker mit Farbdisplay und geführtem Menü zum direkten Drucken von der Speicherkarte. Ein Feature, das ich zwar nicht unbedingt brauche, manch einer, insbesondere Nutzer die viele digitalen Schnappschüsse drucken, vermissen werden.Druckgeschwindigkeit im SW-Modus ist sehr Ok, da gibts nichts zu meckern. Papier darf nur zwischen 80-100 G wiegen, das sollte man Wissen, steht aber nirgends dran. Das man Fotopapier oben und Normalpapier unten reinfüllen muss ist auch etwas verwirrend.Softwarepaket ist eher nervig. Bei jedem Windowsstart kommt ein Canon-Druckcenter zum Vorschein, bis man dieses explizit verbietet. Ärgerlich, man braucht es nie und es verlangsamt den Rechnerstart.Das schwarze Kunststoffgehäuse sieht zwar recht schick aus zieht aber Staub magisch an, kann man täglich abstauben.Alles in allem ein Produkt das Ok aber eben nicht Genial ist.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten.........
.....bin ich inzwischen doch recht zufrieden dem PIXMA 3600. Er ist leise, jedenfalls im Vergleich zu dem anderen Drucker, den ich habe, ist in der Bedienung einfach zu handhaben und sieht recht schnieke aus.Womit ich Probleme hatte war der Ausdruck eines bestimmten Fotoformats. Nach vielen verzweifelten Aktionen kam ich dann auch dahinter, woran es lag. Das Druckformat ist nicht von Anfang an auf DIN A4 ein gestellt! Und da muß man erst einmal dahinter kommen! Ansonsten bin ich recht zufrieden, die Druckergebnisse sind wirklich gut!
schick | schön | schnell | Mac User kein randlos Druck
Ich habe mir den Canon iP 3600 als Nachfolger für meinen Canon i560 gekauft und bin bis auf eine Sache zufrieden. Insgesamt ist er recht schön anzusehen, im Lieferumfang waren vollgefüllte Patronen und Photopapier enthalten, das USB Kabel muss wie bei den meisten Druckern extra erworben werden. In meinem Fall brauche ich das untere Papierfach nicht, eine Umstellung auf das hintere Fach als Standard ist keine Problem. Vom Geräuschpegel ist er etwas leiser als der i560. Text wird schnell und ordentlich ausgedruckt, die Photos sind von den Farben auch okay. Das Problem, was ich als Mac User haben, randloser Druck geht nicht. Ich habe verschiedene Einstellungen und Programme versucht, leider ohne Erfolg. Der Canon Support hat sich bis jetzt noch nicht zu dem Problem geäußert. Zu den Patronen, die sind genau so groß wie beim i560, sind allerdings mit einem Chip ausgestattet. Der Preis ist auch in etwa der selbe. Mir wurde gesagt, alternativ kann man Pelikan Patronen verwenden, die ebenfalls einen Chip haben. Versucht habe ich dieses noch nicht.Rundum ein schicker Drucker der für den normalen Hausgebrauch gut ausreicht. Nur Mac User haben ein kleines Problem mit dem randlos Druck.
Canon Pixma iP3600 - ein tückisches Gerät
Ich habe vor über einem Jahr diesen Drucker gekauft, da mein 850i nicht mehr richtig ging.Nach dem die orginalen Patronen beim 3600 er leer waren, habe ich welche von "druckerzubehör.de" eingesetzt. Allerding musste man die Chips der orginal Patronen auf die neuen Patronen umsetzen. Leider hat der Drucker mit den Chips Probleme. Er erkannte manchmal nicht mal seine orginalen Patronen. Nach dem der zweite Satz Patronen verbraucht war, war der 3600er nicht mehr in Gang zu bekommen. Volle Patronen bezeichnete er als leer und war nicht mehr zu beleben. Ich hatte mir bei einer Firma Chips für die einzelnen Farben bestellt, welche den Drucker reseten. Einen generellen Reseter gab es damals für dieses Gerät noch nicht. Inzwischen habe ich den Drucker über ein Jahr nicht mehr benutzt, da er mich viel Zeit und Nerven kostete. Der alte 850i läuft halbweg wieder, nachden ich dessen Druckkopf mit Wasser, Alkohol und Druckluft bearbeitet hatte. Man muß sich wundern, was so ein angeblich empfindliches Teil alles aushält.Jetzt habe ich heute den Canon 3600 wieder angeworfen. Die Resetchips an billige Druckerpatronen von "druckerzuberhör.de" angebaut. Eine etwas wackelige Angelegenheit, sie halten nicht besonders an den Patronen. Irgendwann leuchteten dann alle Patronen LEDs wie es sein soll und ich druckte ein Foto aus. Alles Magenta und weiss. Also den Druckerkopf ausgebaut, mit Wasser gespült, Alkohol rein gesprüht und mit Druckluft aus der Dose alles durchgepustet, vorwärts und in die andere Richtung. Erstaunlich was da alles rauskommt. Der Vorgang dauerte ganz schön lang, bis keine Tinte mehr rauskam. Ich nahm keine Rücksicht auf den angeblich ach so empfindlichen Druckerkopf. Er wurde gebadet mit all seinen elektrischen Anschlüssen, mit Druckluft und Föhn bearbeitet und wieder eingebaut. Und siehe da, er druckte ein Foto wieder mit den natürlichen Farben. Mir ist allerdings klar, dass dieses Gerät mich auch in Zukunft wieder mit Falschmeldungen beglücken wird. Wer also entspannt drucken will muss sich etwas anderes kaufen. Eigentlich schade, wenn das Gerät mal läuft, sind die Druckergebnisse wirklich gut, vorausgesetzt man nimmt gutes Fotopapier. Das Papier hat einen entscheidenden Anteil an der Qualität des Fotodrucks, egal welcher Drucker benutzt wird.Man muss der Firma Canon den Vorwurf machen, dass sie mit der Chip-Patronentechnoligie die eigenen teuren Orginalpatronen an den Mann bringen will. Dabei arbeitet das System so unzuverlässig, dass sogar die Orginalpatronen zeitweise nicht erkannt werden und die abenteuerichsten Fehlermeldungen/Lügen vom Gerät ausgegeben werden. Diese Firmenpolitik ist eine Zumutung für den Kunden.

Product Details

EAN : 8714574531205
MPN : 2868B009
Brand : Canon
Color : schwarz/silber
Weight : 18 pounds
Height : 9 inches
Length : 20 inches
Width : 17 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 2868B009
Manufacturer : Canon
Model : 2868B009
Platform : Windows XP
Publisher : Canon
Release Date : 2009-01-09
SKU : 3100252
Studio : Canon

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Canon PIXMA iP3600 Tintenstrahldrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen