Montag, 16. Mai 2011

HP ColorLaserJet Pro CP1525nw Farblaserdrucker



Preis : EUR 213,64
JETZT KAUFEN
LASER FARBE LASERJET PRO CP1525NW - Drucker

HP ColorLaserJet Pro CP1525nw Farblaserdrucker Funktion

  • Druckgeschwindigkeit schwarz/wei: Bis zu 12 S./Min., Farbe: Bis zu 8 S./Min.
  • 150-Blatt-Papierzufhrung, 125-Blatt-Ausgabefach
  • Druckqualitt schwarz/wei: 600 x 600 dpi, Druckqualitt Farbe: 600 x 600 dpi
  • Garantie: 1 Jahr
  • Lieferumfang: HP Color LaserJet Pro CP1525n Drucker, Vorinstallierte HP Color LaserJet Druckkassetten (Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb) mit ColorSphere Toner fr 750 Seiten, CDs mit Gertesoftware und elektronischer Dokumentation (Installationshandbuch, Support-Broschre, Garantiehandbuch), Netzkabel


Product Image

Similar Products

HP ColorLaserJet Pro CP1525nw Farblaserdrucker Bewertungen und Meinungen


Top Gerät - Einrichtung mit kleinen Hürden
Gekauft - 2 Tage Lieferzeit - Angeschlossen - Läuft...Soweit der Plan!Installation beim Macbook:Habe den Drucker mit Strom versorgt und gleich mal auf WLan eingestellt. Verbindung zunächst Fehlgeschlagen.Dann die CD in den Mac geschoben - Drucker nicht gefunden...Die Lösung ist ganz einfach. Den Drucker beim Router aufbauen, über Ethernetkabel anschließen.Dann wird er sofort bei der Installation auf dem MacBook erkannt und kann installiert werden. Über die Installierte Software bin ich dann auf den WLan Betrieb gestoßen und mir wurde klar wieso er zunächst nicht erkannt wurde. Ohne Passwort stellt sich der Router quer! (ein Laptop kann sich auch nur mit Passwort verbinden)Über die Software also das Passwort an den Drucker übermittelt, Kabel vom Router zum Drucker getrennt und Verbindung aufbauen lassen.Jetzt läuft das ganze kabellos über den Laptop!Installation auf Windows XP:Zunächst CD eingelegt und es kam ein Fehler. Keine Ahnung warum es konnte auf jedenfall nicht installiert werden. Also den Drucker erstmal an den Schreibtisch geschleppt und per USB an den Rechner angeschlossen. Drucker bzw. Windows installierte den Treiber automatisch. Drucker wieder getrennt und nochmal die CD gestartet. Dann ging plötzlich die Installation, jedoch musste erst der zuvor aufgespielte Treiber wieder deinstalliert werden...und neustarten. (komisch aber naja)Im Anschluss CD-Software installiert (Drucker nicht per Kabel verbunden) und er wurde über WLan erkannt.So hat es auch auf Windows XP funktioniert, ebenfalls kabellos.Ach ja bevor ich es vergesse:- Die Toner können laut Software am PC noch über 600 Seiten drucken, aufm MacBook unter 50 - komisch aber ich gehe einfach von den 600 Seiten aus. :-)- Wenn ich mich nicht Irre ist auch bei Amazon angegeben, das kein USB Kabel dabei ist. Laut HP ist es im Lieferumfang enthalten und bei mir war es auch dabei!- Iprint über Android auf meinem HTC HD2 funktioniert noch nicht, die Android Version von Iprint ist allerdings auch aus 2010...hoffe auf ein update.Lange Rede, kurzer Sinn: Druckqualität ist für mich sehr gut und es funktioniert auch alles, trotz kleiner Umstände.
Tolles Teil! Absolute Empfehlung!
Also ich habe das Gerät gekauft, ausgepackt und als W-Lan installiert.Ein wenig gebastelt, weil ich mir die Falle mit der Fritz Box selber eingebaut hatte: die Geräte müssen mit einander kommunizieren dürfen. Jedoch war alles nach einer halben Stunde erledigt.Nun kann ich das Gerät sogar als eprinter nutzen. Der Gedanke ist genial. Firmwareupdate und eprinter Einrichtung passieren automatisch und man bekommt eine zufällige emailadresse für den Drucker zugewiesen, an die man seine Ausdrucke sendet, die dann vom Drucker ausgedruckt werden.Das ist wirklich toll - wenn man es braucht.Für einen Farblaser mit 4 (!) einzelnen Kartuschen finde ich die Größe überraschend klein, jedoch ist der Drucker ordentlich schwer. Ansonsten sehr kompakt und optisch angenehm. Zu hören ist er nur, wenn er druckt, ansonsten ist er im Ruhemodus.Wenn man was druckt, ist er schnell im Betriebsmodus und druckt.Alles in Allem eine tolle Sache, besonders durch die Flexibilität mit dem W-Lan.Was ich mit Spannung erwarte ist: die Lebensdauer der Patronen! Angegeben im Druckertool mit 600 Seiten für jede Farbe, er fängt jede Seite an zu zählen, auch wenn nur Text gedruckt wird.Leider etwas zu klein ist das Papierfach: 150 Blatt. Bei der technischen Angabe von 30.000 pro Monat ist das absolut unpraktisch.Fazit: praktisch und für mich eine gute Wahl!Edit: Textausdrucke mit eingefügten Bildern in der Größe 5x4 cm auf Colorlaserpapier (normales Druckerpapier) sind überraschend hochwertig und sehr nah an normalen Fotoabzügen!Absolutes Plus und hiermit eine weitere Kaufempfehlung! (habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Druckern!)Edit2:Die e-print Funktion ist leider nicht ausgereift, da kommen Ausdrucke mit weißen Seiten heraus, obwohl das Auszudruckende als PDF versendet wurde.Grundsätzlich brauche ich diese Funktion jedoch nicht! Insofern von mir keine Punktabzüge zur Bewertung.
Erst mit PostScript (PS) Treiber so richtig gut!
Hier ein wichtiger Hinweis, um das volle Potential dieses Druckers nutzen zu können:Ich war nach dem Kauf zunächst enttäuscht, weil sehr dünne Schriften in kleineren Schriftgrößen unsauber wirkten, mit ungleichmässiger Strichstärke. Sowas fällt vielen Leuten kaum auf, aber es war alles andere als perfekt, insbesondere beim direkten Druck aus Adobe Indesign oder auch aus Word.Der Grund dafür ist: der standardmäßig installierte PCL-6 Treiber ist schuld, und die Lösung simpel: man installiert den "HP Universal PS" (PS steht für "Postscript") aus dem Windows Treiberreservoir. Dies funktionierte (in meinem Fall) nur, wenn der Drucker als Netzwerkdrucker eingebunden ist, nicht als USB, aber nachdem dies dann erfolgreich war, druckte der Drucker auf einmal in einer Qualität, die nichts mehr mit dem PCL-6-Gehampele zuvor zu tun hat: absolut saubere Linien, selbst eine Helvetica 25 Ultra Light in 4 Punkt sieht top aus.Falls es nicht sofort klappt, am besten Mal jemanden mit Netzwerk-Erfahrung um Hilfe fragen. Es lohnt sich wirklich sehr!
Praktischer Farblaserdrucker
Guter Farblaserdrucker, der ohne große Probleme den Zugang zum heimischen WLAN findet. Entscheidend für den Kauf war, dass der Drucker auch unmittelbar vom iPad angesteuert werden kann. Druckergebnisse gut. Etwas Geduld bis zum Ausdruck der 1. Seite erforderlich. Papierfach klein (150 Blatt); 2. Fach sogar nur für einzelne Blätter/Umschläge nutzbar.
Bin zufrieden - Zusatzspeicher aber unbedingt dazubestellen!
Habe mir den HP Laserjet CP1525nw color zunächst ohne das (ohnehin nicht sehr teure) Zusatzspeichermodul gekauft - das war aber keine gute Idee. Jeder Ausdruck einer Seite hat ewig gedauert und meinen PC "gelähmt" (offenbar hat der Drucker zum Rechnen auf den PC-Hauptspeicher zugegriffen oder was - jedenfalls hat das mein Windows überhaupt nicht vertragen und war bis zum Ende des Ausdrucks gelähmt.)Mit dem Speichermodul gibt es das Problem nicht mehr - also unbedingt dazubestellen!Anschluss und Intallation (ich verwende ihn allerdings vorerst nur über USB) waren völlig problemlos.Der Drucker selbst ist überraschend schwer und laut. Außerdem beginnt er einmal täglich (bei mir ca 30 min nach dem Einschalten des PCs), irgendwas zu kalibrieren und surrt minutenlang vor sich hin. (Wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, bleibt abzuwarten...)Was die Druckqualität betrifft, kann ich nichts besonderes berichten bzw bin ich kein Experte. Die Ausdrucke "schauen gut aus".Insofern ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht.
HP Drucker
Der Drucker funktioniert sehr gut, ich hatte zwar etwas Probleme die Mailfunktion einzurichten, da hat aber der HP Service sehr gut funktioniert (im Gegensatz zum HP Service bei meinem Rechner - der ist nun schon seit 10 Wochen in Arbeit).Die Einrichtung auf mehreren Rechnern im Netzwerk (W7 und XP) war problemlos, auch der Druck vom iPod funktionierte sofort.Zum Druckbild kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Farbdruckern.S/W Druck sehr gut.
Fummelei bei der Einrichtung
Drucker wurde mit alter Firmware ausgeliefert (aus 2010!). Deshalb konnte die AirPrint Funktionalität auf IPad 1 und 2 nicht genutzt werden. Nach Firmwareupdate stand dieses Funktionalität jedoch sofort zur Verfügung. Funktioniert nun einwandfrei.Zur Einrichtung der WLAN Funktionalität ist ein wenig Wissen über das eigene Netzwerk von Vorteil. Ansonsten wird es mit der WLAN Funktionalität nichts. MacBooks mit OS X Lion, PCs mit Vista und Windows 7 und IPads der ersten und zweiten Generation schicken ihre Druckaufträge nun munter an den WLAN-Drucker. Und der druckt nun mindestens ebenso munter alles fleißig aus.Sind Installations- und Update-Hürden erst genommen, ist der Drucker eine echte Bereicherung für jedes Netzwerk.
Einfach nur top
Der Drucker ist einfach erstklassig.Ich habe ihn mir gekauft weil ich keine Lusst mehr auf eingetroknete Tintenpatronen hatte. Auch Netzwerkfunktionen waren für mich wichtig, damit alle Rechner auf den Drucker zugreifen können. Der Laserjet hat meine Wünsche voll erfüllt. Erstmal ausgepackt. WOW, ein ganz schöner Kawennsmann ist das. Groß und schwer, aber es ist halt ein Farblaser.Das W-Lan einrichten war für mich kein Problem. Einfach Netzwerkkabel ran und über Telnet (Konfiguration per Inet Browser) alles einstellen. Treiberinstallation: Unter Windows 7 wird der Drucker über Lan sofort erkannt. Unter Win XP musste ich die IP-Adresse eingeben. Bei Mac OS 10.5 wurde auch alles automatisch erkannt. Man kann den Drucker, soweit kein Treiber im OS verfügbar ist, auch per Windows Gerätemanager installieren. Als Quelle logischerweise die Treiber-CD. Somit installiert man keinen sinnlosen Softwaremüll mit. Z.B Controlcenters und was es da so gibt.Der integrierte LC-Dislpay gibt Informationen über Füllstände, IP-Adresse und was er sonst so macht, zB. Kalibrieren usw.Die HPePrint Funktion ist super. Einfach nachinstallieren, anmelden, gewünschte E-Mail Adresse eingeben und schon kann man per Email Druckaufträge an den Drucker senden. Auch Anhänge als PDF und Word Dokument werden ausgedruckt (max 5MB Anhang).Mit der Druckqualität bin ich sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist für Homeanwender auch völlig ausreichend.Energieverbrauch: 11Watt im Bereitschaftsmodus. Wann der 5,5Watt Ruhemodus eingeleitet wird kann ich nicht sagen. Ab besten Links den Netzschalter verwenden.Werte wurden mit einem 7? Stromverbrauchsmessgerät gemessen. Vertraue dem Gerät aber.Wie lange die Toner halten werde ich ja früher oder später feststellen.Absolute Kaufempfehung!
Airprint
Nach Firmware Update läuft Airprint vom iPad problemlos.Konfiguration ist wie bei allen hp wlan-Druckern etwas umständlich - nicht Mac-like.Druckqualität ist für den Preis akzeptabel.Lautstärke geringer als mein OKI Farblaser im Büro.
HP ColorLaserJet Pro CP1525nw Farblaserdrucker
Ich habe mich für diesen Drucker entschieden, weil er drahtlos (WLAN) betrieben werden kann.Außerdem hatte ich mit HP-Druckern immer gute Erfahrungen gemacht.Hier kurz etwas zur Installation:Wenn man der beiliegenden Kurzanleitung aufmerksam folgt kann eigentlich nichts schiefgehen.Also Drucker einschalten, Treiber-DVD einlegen. Im Verlauf der Installation, dann kurz das USB-Kabel einstecken, wenn man aufgefordert wird.Im Router noch die MAC-Adresse freigeben und schon bekommt der Drucker eine IP-Adresse unter der er angesprochen werden kann.Danach sollte man das ePrint installieren. Das ist eine exzellente Funktion!Man kann nun, ähnlich wie bei Netzwerk-Routern, den Drucker im Browser per HTTP steuern (http://[IP-Adresse]).Drucken per iPhone funktioniert sofort. Als Test habe ich die Google-Startseite aus Safari gedruckt.Da ich meistens nur schwarz/weiss drucke, sind Druckbild und Geschwindigkeit für mich sehr gut.Die Farbdrucke kann ich nicht beurteilen. Für mich ausreichend.Tipp: Die "nervigen" Kalibrierungs-Aktivitäten (alle 15 min.) kann man in der Web-Konfiguration abschalten (Reiter "System").Einziger Nachteil:Man möchte den Drucker an weitere Rechner im LAN anschließen.Wenn man dann die Installations-DVD einlegt, gibt es keine Option zum Auffinden eines bereits eingerichteten Druckers, um nur die Treiber auf den neuen Rechner einzuspielen.Das Installationsprogramm will dann alle Schritte zur Ersteinrichtung noch einmal durchführen.Ich bin dann so vorgegangen, dass ich als Drucker die HTTP-URL eingegeben habe. Dann findet der Windows Installations-Wizard die Treiber auf DVD und richtet sie korrekt ein.Dafür einen Stern Abzug.Ansonsten ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung auszusprechen. Schon allein wegen der "drahtlosen" Anschlussmöglichkeit und der Wartung über HTTP.

Product Details

EAN : 0885631339800
UPC : 885631339800
MPN : 0885631339800
Brand : Hewlett-Packard
Color : wei/schwarz
Weight : 47 pounds
Height : 14 inches
Length : 22 inches
Width : 20 inches
Binding : Elektronik
ItemPartNumber : CE875A
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CE875A
Platform : Mac OS X
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 40-05-7148
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP ColorLaserJet Pro CP1525nw Farblaserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen