Sonntag, 22. Mai 2011

Samsung CLP-300 Farblaserdrucker



Preis :
JETZT KAUFEN
Technische DatenRAM / Installierte AnzahlMB32Technische DatenRAM / Max. untersttzte GreMB32Technische DatenDrucker / TypArbeitsplatzdruckerTechnische DatenDrucker / TechnologieLaserTechnische DatenDrucker / Max. horizontale Auflsung (Farbe)dpi2400Technische DatenDrucker / Max. vertikale Auflsung (Farbe)dpi600Technische DatenDrucker / Empfohlene monatliche Kapazitt (Druckerklasse)20.000-49.999 SeitenTechnische DatenDrucker / MedientypTransparentfolienTechnische DatenDrucker / DruckerspracheSPL-CTechnische DatenDrucker / AnschlusstechnikVerkabeltTechnische DatenScanner / TypKeine(r)Technische DatenModem / TypKeine(r)Technische DatenNetzwerk / TypKeine(r)Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Breitecm39Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Tiefecm34.4Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Hhecm26.5Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Gewichtkg13.6Technische DatenDrucker / Max. Mediengre (Standard)Legal (216 x 356 mm)Technische DatenDrucker / AusgabetypFarbTechnische DatenSystemanforderungen / Erforderliches BetriebssystemSuSE Linux 9.2Technische DatenDrucker / Max. Druckgeschwindigkeit (Seiten/Min.)Seiten/Min.16Technische DatenDrucker / Gesamte MedienkapazittBltter150Technische DatenKopf / ProduktlinieSamsung CLPTechnische DatenKopf / Modell300Technische DatenKopf / KompatibilittPCTechnische DatenKopf / HerstellerSamsungTechnische DatenKopf / Paketierte Menge1Technische DatenDrucker / Max. Druckgeschwindigkeit Farbdruck (Seiten/Min.)Seiten/Min.4Technische DatenDrucker / SchnittstelleUSB

Samsung CLP-300 Farblaserdrucker Funktion

  • Der kleinste Farblaserducker der Welt mit 390mmm Breite, 344mm Tiefe und 265mm Hhe
  • Bis zu 16 Seiten/Minute (sw), bis zu 4 Seiten/Minute (farbig)
  • Geruschpegel 48 dB (farbig, einseitig)
  • 32 MB Speicher, USB 2.0
  • Lieferumfang: Netzkabel; CD mit Bedienungsanleitung, Treibern und Software; Toner fr ca. 1500 Seiten Schwarzwei bzw. 700 Seiten Farbe (bei 4% Deckung)


Product Image

Samsung CLP-300 Farblaserdrucker Bewertungen und Meinungen


Klein leicht gut mit einem ABER...
Das Gerät ist z.Zt. - was Größe und Gewicht angeht - praktisch konkurrenzlos, deswegen sind Vergleiche mit Geräten, die doppelt so schwer und groß sind, nicht wirklich hilfreich. Die Installation erfolgte reibungslos. Am Anfang stinkt das Gerät etwas, was sich aber nach 100 Seiten gibt. Den Textdruck finde ich sehr gut, gestochen scharf und schnell, bei meinem Drucker keine Spur von übertriebenem Fettdruck, ich mußte nichts regulieren. Den Fotodruck finde ich für einen Laserdrucker auch sehr überzeugend, schnell, kontrastreich, natürliche Farben. Alles auf Normalpapier. Wenn ich jedoch einen richtigen Fotoausdruck haben will, nutze ich meinen Tintenstrahldrucker. Beim Laser sieht man immer das Raster, aber das ist bekannt. Nun zu dem ABER: bei einfarbigen, hellen Hintergründen ist die Belichtung meines CLP-300 offenbar überfordert oder defekt, jedenfalls überzieht der Drucker von Anfang an (seit Kauf) einen hellen, pastellfarbigen Hintergrund, aber auch helle, kontrastarme Fotos sowie auch Schwarz-Weiß-Fotos mit mehreren zarten, 1cm-breiten Magentastreifen (keine Verunreinigung der Andruckwalzen). Ich wandte mich an den Samsung-Kundendienst, der nach 3 Wochen endlich einen Servicetechniker schickte, der den Defekt (Streifenbildung auf einfarbigen Flächen) nicht beheben konnte. Es stellte sich vielmehr heraus, daß diese Streifenbildung sowie starke Farbverfälschungen auf einfarbigen Flächen ein Serienfehler ist, der sich auch bei Ersatzgeräten zeigte. Man empfahl mir, das Gerät zurück zu geben, was ich auch tat. An dieser Stelle ein GROSSES LOB an den Amazon-Kundendienst, der auch bei Schwierigkeiten schnell und unkompliziert reagiert!Fazit: Ein relativ leichtes Gerät mit handlichen Ausmaßen, innovativem Tonerwechselkonzept, schnell, leise, mit prima Textdruck, sehr brauchbarem Fotodruck, aber leider fehlerhafter Belichtung bei einfarbigen Flächen und Grauwerten. Die Papierausgabe ist schlecht gelöst: die gedruckte Seite flattert munter zu Boden, wenn man vergißt, die kleine, oben liegende Plastikhalterung aufzuklappen. Es geht auch anders, wie das Modell CLP-350n beweist. Der Tonerverbrauch ist allerdings spürbar hoch. Der Kundendienst reagiert außerordentlich langsam.
Guter Drucker für wenig Geld
Ich habe den Drucker nun 3 Wochen im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Ich fand anfangs die negativen Bewertungen abschreckend, habe mich aber dann doch getraut den Drucker zu kaufen, ohne es bereut zu haben. Ich habe sowohl Farbe als auch S/W getestet, beides ist durchaus in Orndung, allerdings empfielt es sich schon, die Farbeinstellungen manuell anzupassen, da sonst das Schwarz wirklich ein bisschen dick aufgetragen wird ( Ich habe Helligkeit auf 75, Kontrast auf 75 und Intensität auf 25). Man darf auch nicht vergessen, dass der Drucker wirklich unschlagbar günstig ist und deswegen auch nicht vergleichbar mit mit einem Laserdrucker der 500EUR Klasse vergleichbar ist. Einen Stern Abzug gibt es, weil der "Einzelblatteinzug" in der Papierkassette integriert ist.Erwähnenswert ist ist auch dass der Drucker ohne Probleme mit der Fritzbox als Druckerserver funktioniert.
Einfach top für den Preis
Ich habe den CLP-300 zwei Tage nach der Bestellung bekommen und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.Die Installation unter Windows Vista war völlig Problemlos, da eine Treiber CD, sowie einen Beschreibung mitgeliefert wird (Tipp: USB-Kabel gleich in der erforderlichen länge mitbestellen, da es nicht mitgeliefert wird). Die Tonerinstallation war kinderleicht, man braucht sie nur reinstecken. Die Druckqualität ist meines erachtens sogar viel besser als die Druckqualität eines 499,00? teuren HP Tintenstrahldruckers. Das habe ich nicht erwartet, da ich im Internet viele sehr gute Bewertungen gelesen habe, sowie viele sehr schlechte. Die Toner müssen übrigens fest in die dafür vorgesehenen "Löcher" gesteckt werden, bis es einmal klickt. Der Druck ist sehr leise. Nach dem Druck hört man überhaupt keinen Lüfter, das ist sehr angenehm, denn ich habe noch einen älteren Konica Minolta Monochromlaserdrucker, da ist der Lüfter eine regelrechte Belästigung, ganz anders als beim Samsung. Die Druckgeschwindigkeit ist im SW Modus sehr schnell, bei Farbe geht er etwas langsamer ans Werk. Der manuelle Duplexmodus ist auch super, man braucht die Blätter nur nehmen, sie wieder unten reinlegen und den Stop-Knopf drücken, dann hat man ein beidseitig bedrucktes Dokument. Von dicken, fetten Buckstaben habe ich noch nichts gesehen, vielleicht liegt das ja an falschen Einstellungen?!?Ich kann den Samsung Farblaserdrucker CLP-300 nur empfehlen! Kleiner Tip, wenn Ihr euch nicht sicher seit: Auf der Website www.samsung.de kann man einen Testausdruck kostenlos anfordern.Fazit: Ich würde Ihn jederzeit wieder kaufen.
Prima - wenn man ihn richtig einstellt
Der CLP-300 ist ein Frechheit - wie er aus der Packung kommt: Schrift ist sinnlos fett und weist eine deutlich erkennbare "Tonerwolke" um die Buchstaben auf; Fotos sind so grob farbverfälscht wie sie es bei der ersten Generation von Farb-Tintendruckern waren.Fast hätte ich das Ding zurückgehen lassen.Bis ich die Tipps aus den Amazon-Kritiken hier ernst nahm und systematisch die Farbanpassungsoptionen im Druckertreiber (Registerkarte "Grafiken", Schaltfläche "Farbanpassung") optimiert habe.Seitdem: Fotos kommen jetzt wie auf dem (auf Standard-Helligkeit und Standard-Kontrast eingestellten) Bildschirm. Die noch vorhandenen minimalen Abweichungen würde man mit etwas mehr Geduld (und mehr teuren Probedrucken!) sicher auch noch fast komplett wegbekommen.Text ist jetzt deutlich schlanker (fast normal) und hat jetzt keine Schmutzwolken mehr um die Buchstaben, auch wenn sie immer noch ganz leicht fransig sind.Die Farbanpassungswerte für hochwertiges 100-Gramm-Papier (Papiertyp "Dick") sind bei mir:Helligkeit 90 (!)Kontrast 5Sättigung 60Zyan-Rot 25Magenta-Grün 55Gelb-Blau 100 (!)Test mit diesen Einstellungen und Standard-80-Gramm-Papier:Praktisch genauso gutes Ergebnis.Den Drucker mit so starken Abweichungen vom Optimum auszuliefern grenzt schon an Dummheit. Ohne die Farbkorrektur wäre die Wertung nur ein Stern (unbrauchbar), mit Farbkorrektur sind es für mich angesichts des guten Preis-Leistungsverhältnisses vier Sterne. Den Abzug gibt's für die hohen Druckkosten und die nicht 100% scharfen Schriften.
Achtung!!! Nicht für Präsentationen geeignet!!!!!
Wir haben den CLP-300 von Samsung nun seit ca. 1 1/2 Wochen und waren bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. Alle Ausdrucke auf Papier (nachdem man die Tonerdeckung reduziert hat!) sind in einer sehr guten Qualität.Nun kommt aber ein aus meiner Sicht sehr großes und gravierendes Problem. Bedruckt man mit dem CLP-300 Farblaserfolien um diese zu Präsentationszwecken zu verwenden, sehen diese im ersten Moment gut aus (nämlich Farbig), legt man die Folien dann aber auf einen Overheadprojektor wird das Bild schlicht in Graustufen dargestellt. Auf Anfrage bei Samsung wurde mir bestätigt, das dies ein generelles Problem sei, welches mit der Tonerbeschaffenheit zusammen hängt. Damit ist der Drucker für diese Zwecke definitiv nicht geeignet!!!! Allerdings handelt es sich auch nicht um ein generelles Farblaserdruckerproblem, da der Drucker (von HP), den wir im Geschäft verwenden dieses Problem nicht hat.
++++ TOP-Samsung-Gerät! Zu empfehlen! ++++
Drucke privat, vor allem aber beruflich immer öfter wieder Farbe. Warten auf das Trocknen der Tinten-Ausdrucke (viel Farbe) habe ich schon lange satt und war auf der Suche nach einem Farblaser.Lange habe ich überlegt, ob es der Samsung CLP 300 werden soll, weil auch einige negative Berichte im Netz zu lesen sind. Habe nun schon über 100 Seiten mit ihm gedruckt, den Kauf nicht bereut und kann das Gerät nur empfehlen! Zunächst einmal ist positiv hervorzuheben, dass der Drucker in der Tat nicht größer ist als ein handelsüblicher s/w Laser. Das Einsetzen der Kartuschen ist ultrabequem: einfach vorne aufklappen, reinsetzen, fertig. Geht aufgrund des netten Designs der Teile auch mit einer Hand. Schmiert nicht und die Kartuschen nehmen auch mit Blick auf Lagerung wenig Platz weg.Das Gerät ist extrem leise - da lärmt der Tintenstrahler deutlich mehr. Sehr entspannend für unser Büro! Ausserdem punktet der CLP 300, weil er wirklich jedes Papier frisst und dennoch gute Ergebnisse erzeugt. Endlich kein Warten mehr auf trocknende Tintenausdrucke und Frust über teures 90g-Papier!Die in vielen Rezenzionen angemerkten Kritikpunkte kann ich nicht teilen: die Ausdrucke sind vielleicht, was den Textdruck anbelangt, etwas deutlicher bzw. voller als mit einem normalen s/w Laser, aber mit einigen Versuchen lässt sich das verstellen bzw. minimieren. Würde nicht sagen, dass sie als Fettdruck erscheinen. Die Fotoqualität finde ich ebenso klasse wie die Farbqualität, da hängt das Gerät sogar meinen Tintenstrahler ab. Geschwindigkeit ist im s/w Druck super schnell (17 ppm), für 4 Farbausdrucke braucht der Samsung 1 Min - ich finde das reichlich zügig, denn gerade bei Seiten mit hohem Farbsättigungsgrad kann man beim Tintenstrahler zwischenzeitlich Mittagspause machen. Zu beanstanden wäre lediglich, dass die Original-Kartuschen (ca. 120-140 Euro für den Rainbow-Kit, also schwarz, magenta, cyan und yellow) nicht ganz preiswert sind, bedenkt man, dass schwarz nur 2.000, die farbigen jeweils nur 1.000 Seiten packen. Gleichwohl: liegt mit ca. 3,5 Cent (Textseite) bzw. ca. 17 cent (Farbseite) bzw. ca. 60 cent (Foto A4) noch im Rahmen. Bei Stiftung Warentest 6. Platz mit Note 2,7 - bei mir 1. Platz - denn die übrigen getesteten Drucker kosten allein schon in der Anschaffung z.T. mehr als das Doppelte.Kurz und gut: macht dem Namen Samsung alle Ehre!Daher: als kompakter Farblaser für den Home-Office Bereich und bei moderater farblicher Nutzung unbedingt zu empfehlen. Und übrigens bei Amazon nicht nur unschlagbar günstig, sondern auch super schnell geliefert!
Preis - Leistung voll in Ordnung
Habe mir heute den Drucker gekauft. Erster Eindruck war sehr gut. Schön klein und Einfach aufgebaut.Der Drucker war binnen 5 Minuten angeschlossen, die Kartuschen eingebaut, der Treiber installiert und die erste Testseite gedruckt.Der Testdruck hat bei mir auch SEHR farbig ausgesehen, daher haben ich auch folgende Einstellungen genommen (von Belbelsguy):Druckertreiber (Registerkarte "Grafiken", Schaltfläche "Farbanpassung")Helligkeit 90 (!)Kontrast 5Sättigung 60Zyan-Rot 25Magenta-Grün 55Gelb-Blau 100 (!)Da ich bisher einen Schwarz/Weis HP Laserjet 4 hatte, ist dieser Drucker in jeder Beziehung ein Fortschritt. Er ist kleiner, leiser! als der alte Laserjet 4 und kann auch noch Farbe in schöner Qualität drucken.Auch wenn man die Cashback Aktion nicht in Anspruch nimmt, ist der Drucker meines Erachtens trotzdem sein Geld wert (Natürlich für Gelegenheitsdrucker). Wenn man bedenkt, dass eine Kartusche von meinem Laserjet 5 oder 6 Jahre gehalten hat, hoffe ich, dass die Farbkartuschen zumindest 2 Jahre halten ;)Störend am CLP-300 ist der nach vorne leicht herausstehende Papierschacht, das fehlende USB-Kabel und ein entstehender Geruch beim Drucken.Das Druckerkabel sollte man beim Kauf eben nicht vergessen, sonst steht man vor einem neuen Drucker und kann ihn nicht verwenden ;)Mal sehen, ob die Cashback Aktion funktioniert (Internet + Fax), aber dennoch nur 4 von 5 Sternen aufgrund der 3 aufgeführten kleinen Mängel.
Kann die negativen Kritikpunkte nicht bestätigen
Erstmal ein großes Lob an amazon.de . Habe den Drucker Ostersamstag bestellt und ihn sofort Dienstag nach den Feiertagen geliefert bekommen.Vor dem großen Karton, den der Paket-Bote gebracht hat, habe ich mich zwar erst erschrocken, das hat sich aber beim Auspacken schnell gelegt.Habe bis hierhin immer Tintenstrahl-Drucker gekauft und habe schon viele Marken durch (HP, Epson, Lexmark, Canon und schließlich wieder EPSON).Doch bei allen Modellen fraßen mich die Druckkosten auf (weil sie alle mit Noname-Patronen Theater machten und die Originalen immer teuer sind)Der letzte EPSON sollte auch wieder ein ekonomischer Kauf sein.Kein Schnickschnack, billiges Aussehen, große Aufstellfläche mit Papierhalter. Aber der D78 ist extrem laut gewesen und letztendlich auch wieder teuer im Unterhalt.Lange habe ich gezögert mir einen Laser-Drucker zu kaufen. Schwarz/Weiß-Laser sind zwar schon etwas länger günstig in der Anschaffung, aber die Farbigen waren lange Zeit teuer.Auf den CLP-300 bin ich aufmerksam geworden, als er noch 199 EUR kostete.Er kam auf einmal klein und kompakt daher mit einem revolutionären Toner-Wechsel-System und das zu einem erstaunlichen Preis.Was soll "so einer" schon taugen, dachte ich.Jetzt kostet er 175 EUR und man soll auch noch 50 EUR zurückbekommen.Also habe ich die negativen Kritikpunkte, von denen auch ich gelesen hatte, ignoriert und zugeschlagen.Mit dieser skepsis im Nacken habe ich das Gerät ausgepackt und mich über die Kompaktheit und die gute äußerliche Verarbeitung gewundert, habe die Toner-Kartuschen eingesetzt und mich über dieses Kinderspiel gewundert, habe das Gerät eingeschaltet und mich über die leise Geräusch-Kulisse gewundert (habe ich doch von einem Laser lauteres vorgehen erwartet und war ich doch von meinem D78 nicht verschont worden). Über die simple Installation muss man sich nicht wundern, das geht ja schließlich bei allen Geräten einfach.Obwohl man auf Anhieb mit dem Gerät zurechtkommt (nicht zueletzt wegen der gezielt auftauchenden Tipps auf dem Monitor) enthält die beigefügte CD ein 91-Seitiges Handbuch. Jetzt wollte ich das neue Ding sofort auf die Probe stellen, denn meine Zweifel waren immer noch nicht bestätigt.Also auf Duplex-Druck gestellt und los.Ging super einfach, relativ leise und in sehr guter Qualität.Nichts zu sehen von zu fettem Druck oder Toner-Wolken um die Buchstaben herum. Auch von Geruchsbelästigung keine Spur. Klar, wenn man die Nase direkt über das Gerät hält, dann riecht man schon, dass es sich um einen "Laser" handelt. Aber ich saß mit meinem Gesicht unmittelbar vor dem Gerät und bemerkte nichts (wohlgemerkt nach 91 gedruckten Seiten).Also auch wieder Bewunderung.Aber über eines muss ich mich doch ärgern: Warum habe ich so lange mit dem Kauf gewartet und warum behalte ich so selten mit Zweifeln recht?Auf jeden Fall kaufe ich mir keinen Tinten-Pi.... mehr. Viel zu langsam, immer wieder vertrocknete Druckköpfe und höhere Druckkosten pro Blatt.Zudem gibt es bei Tintenstrullern immer Qualitäts-Streuungen im Druckergebnis.Wer also auf Foto-Drucke wenig wert legt (ist mit dem CLP-300 zwar ganz passabel, aber nicht so gut wie mit einem guten und neuen Inkjet), der ist mit diesem Samsung beeestens bedient (ach ja, über den Glanz und die Leuchtkraft der Farb- u. Foto-Drucke hab ich mich auch gewundert).Zumal Foto-Shops in Drogerien und entsprechende Online-Dienste dies viel besser und günstiger können als der beste Tröpfchen-Schmeißer.
Gut für Fotoausdrucke für farbige Tabellen nur eine Notlösung
Also ich hatte den Drucker Freitag früh online bestellt und der Drucker stand schon am Samstag vor meiner Tür. Ein großes Lob an Amazon direkt! Das Wochenende hatte ich dann zum Testen des Gerätes. Zusammnen gebaut (Toner müssen installiert werden) und die Treiber installiert. Tipp: nicht vor der Treiberinstallation per CD anschliesen, sonst hagelt es Fehlermeldungen bei Verwendung der Treiber CD. Durch das Softwareprogramm Dr. Samsung wird der neuste Treiber (ca. 86 Mb) heruntergeladen und installiert. (Tipp: Kein USB Kabel mitgeliefert, daher gleich mitbestellen).Der Druck in der SW Einstellung geht schneller vonstatten, als man verfolgen kann (Tipp: Einstellung "Drucken nachdem letzte Seite gespoolt ist" -hat sich bei ausgezahlt, Windows XP Pro SP2). In der FARB Einstellung geht er etwas langsamer ans Werk, ist aber immer noch recht flott für seine Größe. Beide Druckaufträge, SW oder Farbe erledigt er im Vergleich zu anderen Farblaserdruckern recht leise. So kann man ihn auch getrost neben dem Scheibtisch positionieren und ihn drucken lassen ohne ein Telefonat unterbrechen zu müssen. Er geht auch sofort nach dem Drucken in den Silent Modus, also kein fönartiger Lärm zwischen den Druckaufträgen. Duplexmode und Broschürendruck klappen prima. In diesen Kriterien hat Samsung wirklich seine Hausaufgaben gemacht. Zudem bietet Samsung zur Zeit eine Cash-Back-Aktion von ?50 zum Erwerb des Gerätes an; für ca. ?150 hat man so einen sehr günstigen Farblasedrucker. Die Wiederbefüllung (1000 Seiten je Farbe) für Privatanwender recht günstig und einfach zu ersetzen.Zur Druckqualität: der Fotodruck klappt ausgezeichnet. Fotos meiner 3Mb Digi Kamara sind schnell geduckt und sehr ansehnlich. Da braucht mein Tintensdrucker länger und die Seiten müssen dann erstmal getrocknet werden. Beim Samsung Farblaserdrucker sind sie zum Weitereichen sofort verwendbar. Ein großes Plus. Beim Textdruck übertreibt der Samsung. Schriften werden grundsätzlich dick aufgetragen. Auch das Entfernen der F Option (Bold, Fettbuchstaben) oder das Ändern der Schriftart brachte keine Linderung; der Drucker im Textmodus ist etwas für Leute mit Sehschwäche. Auch das Ändern von Kontrast, Helligkeit oder das Konvertieren der Textdateien in PDF ließ den Samsung unbeeindruckt. Die Schriften bleiben dick und fett. Da ich dazu hauptsächlich Tabellen ausdrucke, bekam meine Ernüchterung noch einen weiteren Hieb. Das Zusammenspiel von Text und Hintergrundfarbe war eine einzige Katastrophe. Der Druck erscheint komplett verwaschen und unleserlich. Die Graustufenoption ändert daran nichts. Alles auf den Tabellen wirkt wie ein einziger Brei. Um eine Endschuldigung beim Weiterreichen der gedruckten Tabelllen kommt man nicht herum, zumal auch bei Grafiken die Schrift viel zu dick erscheint. Der Unterschied zu den mit meinem Titendrucker ausgedruckte Tabellen und Grafiken ist wie Tag und Nacht. Fazit: für Fotodrucke geeignet. Textdruck ist Geschmackssache. Tabellen und Grafiken nur für den Entwurf geeignet (die Entwürfe bitte nur versteckt aufbewaren). Schade. Ich hatte wohl zu Großes erhofft.
Erst gut dann Schrott
Meinen Drucker besitze ich jetzt ungefähr 2 Jahre und war Anfangs zufrieden damit. Aber nach einiger Zeit hatte ich immer häufiger Papierstau, zuletzt nach jeden zweiten Ausdruck. Die rote LED leuchtet und man muß den Drucker ausschalten und warten bis er wieder warm wird, es quertz und stinkt gewaltig und dauert ja auch seine Zeit. Die Farbdrucke wurden mit der Zeit auch immer schlechter, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Farbe gar nicht mehr richtig aufgebrannt wird. Ich weiß nicht wie die neuen Modele sind aber diesen würde ich bestimmt nicht mehr kaufen.

Product Details

EAN : 8808979634293
MPN : CLP-300/ELS
Brand : Samsung
Weight : 38 pounds
Height : 17 inches
Length : 24 inches
Width : 19 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CLP300ELS
Manufacturer : Samsung
Model : CLP-300
Platform : Linux
Publisher : Samsung
SKU : CLP-300/SEE
Studio : Samsung

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung CLP-300 Farblaserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen