Samstag, 28. Mai 2011

HP ColorLaserJet Pro CP1525n Farblaserdrucker



Preis : EUR 165,00
JETZT KAUFEN
Officejet Pro 8500 Wireless All-in-One - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - Farb

HP ColorLaserJet Pro CP1525n Farblaserdrucker Funktion

  • Druckgeschwindigkeit schwarz/wei: Bis zu 12 S./Min., Farbe: Bis zu 8 S./Min.
  • 150-Blatt-Papierzufhrung, 125-Blatt-Ausgabefach
  • Druckqualitt schwarz/wei: 600 x 600 dpi, Druckqualitt Farbe: 600 x 600 dpi
  • Garantie: 1 Jahr
  • Lieferumfang: HP Color LaserJet Pro CP1525n Drucker, Vorinstallierte HP Color LaserJet Druckkassetten (Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb) mit ColorSphere Toner fr 750 Seiten, CDs mit Gertesoftware und elektronischer Dokumentation (Installationshandbuch, Support-Broschre, Garantiehandbuch), Netzkabel


Product Image

Similar Products

HP ColorLaserJet Pro CP1525n Farblaserdrucker Bewertungen und Meinungen


Sehr gut bis auf den Tonerpreis....
Genervt von oft schmierigen oder ausgetrockneten teuren Tintenpatronen war für mich ein Laserdrucker in der Auswahl. Ich hatte deswegen damals schon den HP 1515N gekauft (der tut immer noch seinen Dienst) und brauche nun noch familienbedingt einen zweiten Drucker, somit das Nachfolgemodell 1525N. Im Vergleich zum 1515N ist zum 1525 N nicht viel Unterschied ersichtlich. OK der Arbeitsspeicher ist vom 96 MB auf 128 MB etwas größer geworden, hier empfehle ich aber trotzdem ein günstiges 256 MB-Modul (auch bei amazon zu haben) nachzukaufen, da sehr komplexe Seiten nicht immer vollständig gedruckt werden. War bei mir der Fall. Der Prozessor im Drucker hat sich auch verändert, und hat zudem nun 600 MHz statt 450 MHz. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen, im Privatbereich eher weniger wichtig.Die Druckerfront ist jetzt fast weißlich, beim Vorgänger war diese Front grau, ist Geschmackssache. Netzwerk ist natürlich an Board, wer W-LAN noch dazu möchte, muss das etwas höherpreisige 1525 NW - Modell verwenden.Das Papierfach fast auch bei diesem Modell 150 DinA-4 Blatt sowie wahlweise 10 Briefumschläge oder 50 Folien, der Einzelblatteinzug ist eine gelungene Komplettierung des Gerätes und funktional. Das kleine Display ist eher obligatorisch und zeigt verschiedene Zustände des Druckers oder die IP an. Wenn nötig, kann auch nur über das Display und deren Funktionstasten die Druckerkonfiguration durchgeführt werden.Ich bin schon vom 1515N gewöhnt , das sich qualitativ viel in den letzten Jahren bei Farb-Laserdruckern getan hat. Beim HP 1525n wie auch beim Vorgänger selbst auf Normalpapier tolle Farben und keine Rasterung mehr. Verschiedene HP-Fotodruckverfahren sind auswählbar. Verschiedene Fotopapiere sind möglich, sicher verbessert sich dann noch etwas die Fotoqualität. Auch die Geschwindigkeit ist flott und für den Heimgebrauch völlig ausreichend. So eine komplette Farbseite kommt nun nach kurzen Aufwärmen innerhalb von Sekunden aus dem Drucker. Einem Tintenstrahler steht er sicher auch bei Farbdruck nicht mehr so viel nach (hatte früher einen Epson-Foto-830) und auf Normalpapier schlägt er jeden Tintenstrahler um Längen ! Die Textdokumente sind, wie bei jedem Laser, gestochen scharf und wasserfest.Toll ist auf jeden Fall der Netzwerkanschluss, schnelle Einrichtung unter DHCP garantiert. Es muss eine kleine Software (Treiber) auf jeden Rechner, wenn man keinen Printserver nutzt. Hier reicht es aus, wenn man die benutzerdefinierten Einstellungen wählt und die minimale Installation verwendet. Somit wird jede Menge Zusatzsoftware vermieden und der Drucker macht trotzdem was er soll. Funktional und getestet unter Win XP, Win7-32, Win7-64.Warum aber nur 4 Sterne ?Mein Grund:Der Original-Toner ist extremst teuer, hat zwar eine Kapazität von ca. 1400 Seiten (statt den 700 Seiten des Startersets) , kostet aber im Set weit mehr als ein neuer Drucker, der ja dann wieder Toner für 700 Seiten inklusive hätte + Garantie + Fixiereinheit usw.Das ist eigentlich mein großer Kritikpunkt und kostet meiner Meinung nach den 5. Stern. Sollte der Toner mal leer sein, muss ich mir bei meinen ca. 200 Seiten Jahresaufkommen dann im 4. Jahr ernsthaft überlegen , ob sich nicht gleich eine neuer Drucker rechnet. Echte Materialverschwendung, so ähnlich wie bei den Tintenstrahlern.Fazit: + schöner preiswerter Drucker mit Top-Druckqualität und LAN o Gewicht ca. 18 Kg bei noch einigermaßen schreibtischtauglicher Größe o bei großen vielfach Farb-Grafikdrucken ggf. mehr Speicher aufrüsten. + normales Arbeitgeräusch+ kein Tonergeruch festgestellt (Ozon)o leider kein USB-/Netzwerkkabel beiligendo Netzschalter etwas ungünstig links hinten.- sehr teurer Toner...Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt im Heimbereich.
Farbdrucker
Nach einigen Testdrucken und der Umstellung meiner Briefköpfe auf Farbe bin ich begeistert.Der Drucker ist zwar recht tief, aber nicht so hoch wie andere Produkte. Mit 25,4cm passt er auch an die Stelledes Samsung ML1520 und es bleibt genug Luft nach oben.Für Text kann man sich den Drucker ein zweites Mal unter Windows als S/W - Gerät einrichten. So ist gewährleistet dassdas Schwarz auch wirklich nur aus der Schwarzpatrone kommt. Diese habe ich schon für unter 35 Euros gefunden.Für Fotodruck ist dieser Drucker wie erwartet ungeeignet. Die Drogerie um die Ecke hat hierbei klar in Qualität, Farbreinheitund vermutlich auch Kosten die Nase vorn. Ein Tintenstrahler auch...wäre da nicht die Zeit zwischen den Farbausdrucken ;)Als Illustrator mit Kindern finde ich die Möglichkeit des Farbdruckes super, Illus kommen sauber und gestochen scharf, Kurzvorträge und Infoblätter für die Schule bekommen mit etwas Farbe einen kleinen Attraktivitätsschub - selbstgestaltete Kunstwerke können sich die lieben kleinen auch gleich mal ins Zimmer hängen.Ein empfehlenswerter preiswerter Laserdrucker mit Farbfeature - direkt im Netzwerk für alle verfügbar und wirklich einfach zu installieren.PS: Der Schalter befindet sich seitlich links hinten, im Regal sehr schlecht zu erreichen- also ist eine schaltbare Steckdose zu empfehlen.
Sehr guter Drucker für Linux und Windows
Die Inbetriebnahme unter Windows 7 64Bit und auch unter Linux 64Bit funktioniert völlig problemlos. Selbst unter Linux ist die Installation des HPLip-Treibers sehr gut gemacht. Fehlende RPM Pakete werden automatisch nachinstalliert. Man sollte sich nur selber einmal den aktuellen Stand des HPLip Treiber aus dem Internet holen. Verglichen mit meinem alten HP 2100M Laser ist der 1525n etwas größer und macht im Betrieb mehr Geräusche, im Ruhezustand gibt der Drucker aber keinen Ton von sich, es sei denn die automatische Kalibrierung (1x täglich) oder der Reinigungsvorgang (nach X Seiten??) startet. Die Druckgeschwindigkeit ist für privaten Gebrauch absolut ausreichend, mindestens 10x schneller als mein Tintenstrahldrucker, in etwa so schnell wie mein alter HP (etwa 5 Seiten/Minute oder mehr, auch bei Farbe). Sehr positiv finde ich die Farbqualität und "Farbtreue": da kommt mein 4 Jahre alter Tintenstrahldrucker nicht mit. Die Farben der Ausdrucke kommen denen meines kalibrierten Monitors sehr nahe. Auch Bilder auf HP Laser-Fotopapier sind sehr gut. Bei Verwendung von Fotopapier macht der Tintenstrahler prinzipbedingt eine etwas brilliantere Oberfläche. Beim Laser wird die Oberfläche des Papiers durch die Drucktechnik etwas stumpfer (keine Auswirkung auf die Farben). Ein "n" Drucker ohne WLAN reicht für mich völlig aus. Einen Drucker mit WLAN braucht man nur, wenn der Drucker selber an einer Stelle steht, die man nicht verkabeln will. Ich kann von meinem Laptop natürlich per WLAN auf dem Drucker etwas drucken. Der Zugriff erfolgt in diesem Fall über den WLAN Router. Evtl. sollte man vor Installation des Druckertreibers den Namen des Druckers in der Browser-basierten Konfiguration ändern (die IP Adresse wird im Drucker-Display angezeigt). Ab Werk hat der Drucker einen Namen mit einer laufenden Nummer. Den kann man aber per Browser-basiertem Setup ändern. Das sollte VOR Installation des Treibers erfolgen, sonst muss man den Druckerzugriff nach Änderung des Namens neu einrichten. Danach kann man dann einfach mit dem selbst vergebenen Namen in der Browser-URL auf den Drucker zugreifen, was einfacher zu merken ist, als diese laufende Nummer oder die IP-Adresse (funktioniert bei mir mit Fritz-Box 7270, da die Fritz-Box die Gerätenamen speichert und für andere Geräte/Computer per DNS wieder abrufbar macht).Die HP Toolbox braucht man nicht zwingend (kann man bei der Installation auslassen). Die gleichen Informationen lassen sich auch über die Web-Oberfläche auslesen und ändern.
Guter Drucker
Der Drucker läßt sich leicht auspacken und ohne Komplikationen in Betrieb nehmen (mit PC, USB). Er hat diverse auch anspruchsvolle Testdrucke zügig und problemlos absolviert. Die Druckqualität ist gut. Ein USB-Kabel (USB A zu USB B) liegt nicht bei, man sollte ihm ein gutes, kontaktsicheres USB2-Kabel gönnen (z.B. Delkin, ca. 5 EUR). Die RAM-Erweiterung von 128MB auf 384MB ist sehr zu empfehlen, dann können auch lange, komplexe Dokumente ohne Verdauungsstörungen bewältigt werden. Sie geht gut und preiswert mit dem günstigen (17 EUR) Kingston 256MB-Riegel. Man öffnet einfach eine kleine Klappe im Drucker und kann ihn einstecken.Es liegt zwar eine brauchbare Anweisung für die Inbetriebnahme bei, aber keine richtige Gebrauchsanweisung. Auch als Zubehör ist keine zu erhalten (englisch würde mir schon reichen). Man darf sich schön selber an den Drucker setzen und hat danach einen Haufen einseitig bedruckter DIN A4-Blätter. Aber dieser Mißstand besteht leider allgemein und ist HP nicht speziell vorzuwerfen.Für heute bin ich mit dem Drucker sehr zufrieden.
Für gelegentliches Drucken sehr gut geeignet
Habe mir als Wenigdrucker dieses Gerät gekauft, da mein Inkjet immer dann eingetrocknet ist, wenn ich ihn dringend brauche. Das Gerät ist zwar groß und schwer, bietet aber dafür alles, was man von einem Laserdrucker erwartet. Der Papierschacht ist groß genug, die Blätter kommen glatt und sauber bedruckt heraus. Der Ethernet Anschluss sorgt für Verfügbarkeit im eigenen Netz. Die Treiberinstallation funktionierte reibungslos unter Windows 7. Das Gerät hat einen Netzschalter und nimmt es auch nicht übel, wenn es über Wochen ausgeschaltet bleibt. Sehr sparsam eigentlich. Schade nur, dass ein Satz Original Farbpatronen mehr kostet als das Gerät im Sonderangebot. Also entweder Replikate erwerben, oder entsorgen und neu kaufen. Einweg-Drucker? Die Umwelt wird es uns danken, und ich ziehe für diese Abzocke 2 Sterne ab.
HP Color Laserjet pro
Also ich muß sagen als ich den Drucker bekamm habe ich große Augen bekommen. 18 Kg schwer und dann noch die enorme Tiefe, na ja hätte wohl besser mal den Meterstab ins regal heben sollen. Warum Laser und nicht Tinte ? ganz einfach: Ich habe es satt immer und immer wieder den kopf des Druckers zu reinigen. Kein eintrocknen der Patrone keine überteuerten Tinten mehr. Alles in einem einach einfacher der Laserdrucker. Der " neue " Drucker mach auf mich einen sehr soliden und stabilen eindruck. Die verarbeiteten Materialien sind hochwertig und schön. Vor der ersten Inbetriebnahme sollte man(n) die Gebrauchsanweisung genaustens beachten minimum 20 Minuten. Die Qualität des Drucks ist sehr fein und zu 100 % genau, hierbei läst sich auch sparen, je nach einstellung halten auch die Kartuschen. Warum nur vier Sterne ? Das nachkaufen von Orginalkartuschen wird sehr teuer.
Immer wieder HP
Ich habe schon einige HP-Geräte genutzt - bin immer zufrieden gewesen.So auch hier wieder. Besonders erfreut mich die kurze Aufwärmzeit. Die Ausdrucke sind gestochen scharf und auch bei den Farben gibt es keineAbweichungen. Einziger Nachteil - die Tonerkartuschen gehen bei Ersatzordentlich auf den Geldbeutel - dafür hat man aber auch gute Qualität!
1. Klasse
Wie es nicht anders vom Hause HP zu erwarten war.Gestochen Scharfe Bilder, brilliante, kräftige Farben und umfangreiche Druckmöglichkeiten.Bin von einem Tintenstrahldrucker umgestiegen und ich bin echt begeistert, mit was für einer spielerischen Leichtigkeit/Schnelligkeit der Drucker mir die farbigen Seiten auswirft.Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen.
Erste Klasse
Den Drucker betreibe ich an einem MAC. Einfach Klasse. Treiber werden sofort geladen. Per Airprint bzw. ePrint kann mann vom iPhone und iPad alles drucken.
Farbdrucker
Ich bin mit den neu erworbenen Drucker sehr zufrieden.Er ist problemlos anzuschliessen und inbetrieb zunehmen. Er macht einen stabilen Eindruck und ist angenehm leise. Es ist zu bemerken, dass er nicht klein ist, man sollte sich diesen Drucker vorher einmal angesehen haben, um nicht überrascht zu werden.Mein Komentar "alles prima"

Product Details

EAN : 0885631339695
UPC : 885631339695
MPN : 0885631339695
Brand : Hewlett-Packard
Color : wei/schwarz
Weight : 47 pounds
Height : 13 inches
Length : 22 inches
Width : 22 inches
Binding : Elektronik
ItemPartNumber : CE874AB19
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CE874A
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 2077728
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP ColorLaserJet Pro CP1525n Farblaserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen