Freitag, 6. Mai 2011

Canon PIXMA iP5000 Tintenstrahldrucker



Preis :
JETZT KAUFEN
High-end Tintenstrahldrucker mit einer
Auflsung von bis zu 9600x2400dpi;
Randloser Fotodruck und bis zu 25
Seiten/Min. schnell; 5-Tintensystem mit
zwei Schwarztanks; CD/DVD-Direktdruck;
zweite Papierzufhrung; Duplexdruck uvm.

Canon PIXMA iP5000 Tintenstrahldrucker Funktion

  • Der erste Fotodrucker der Welt mit nur 1 Picoliter feinen Tintentrpfchen und bis zu 9.600 x 2.400 dpi Auflsung
  • PictBridge-Schnittstelle fr den Anschluss an alle kompatiblen Digitalkameras und Camcorder -- somit bestens fr den Fotodirektdruck gewappnet
  • ContrastPLUS Technologie mit insgesamt fnf Tinten ermglicht kontrastreiche Fotoprints in bestechender Qualitt, die den Vergleich mit Fotos aus dem Labor nicht zu scheuen brauchen
  • Lieferumfang: iP5000 Drucker, Handbuch, Software / Installations-CD, 5 Tintenpatronen, Stromkabel, Adapter zum CD-Bedrucken. Kein USB-Kabel enthalten!
  • Schnell ist dieser Drucker auch: Ein randloser Fotoprint im Postkartenformat (10 x 15 cm) ist bereits nach rund 36 Sekunden fertig. Zwei Papierzufhrungen, Duplexeinheit und die Fhrung fr den Direktdruck auf geeignete CDs/DVDs im Lieferumfang enthalten


Product Image

Canon PIXMA iP5000 Tintenstrahldrucker Bewertungen und Meinungen


Super Teil
Also den Werbeversprechungen kann man hier ruhig trauen....Duplex und CD-Druck sind Spitzen Zusatzfunktionen die normalerweise in dieser Preisklasse nicht zu haben sind. Allerdings ist fraglich ob sich der Mehrpreis zum Canon PIXMA iP4000 Lohnt... habe beide Geräte und dem normalen Nutzer wird im Druckergebnis (auch beim Foto) kein Unterschied auffallen...Duplex und CD-Druck hat der PIXMA iP4000 ebenfalls.Auch das extra Fach für Papier haben beide. Nur wenn man aus einzelnen Fotos sehr starke Vergrößerungen ausdrucken will, lohnt sich die Anschaffung des Canon PIXMA iP5000. Für alle anderen reicht auch der Canon PIXMA iP4000.Ansonsten aber ein spitzen Gerät in sehr schickem Design. Das Säubern fällt gegenüber den Vorgänger Modellen auch wieder wesentlich leichter da man wieder besser an den Innenraum ran kommt. Dazu ist der Drucker durch seine Bauweise schön Staub geschützt so das man ihn nur bei bedarf öffen muss. Gerade Tiere Besitzer die immer wieder das Problem haben das Tierhaare in dem Drucker landen, haben mit der neuen Canon Konstruktion wesentlich weniger Probleme...Ein wirklicher Spaß Drucker !
Top Leistung zum Schnäppchenpreis!!
Dieser Drucker ist uneingeschränkt zu empfehlen, da er sehr sparsam, vielseitig einsetzbar ist wie z.B. auch für das Bedrucken von CD's oderf für hervorragende Foto-Ausdrucke auf das entsprechende Fotopapier z.B. von Canon, das es auch bei Amazon zum günstigen Preis zu kaufen gibt. Durch das 5-Tank-Tinten-System hat man jederzeit die Kontrolle über die ggf. zu ersetzende Tintenpatrone. Aber Vorsicht, die Anzeige, daß eine Tintenpatrone allmählich leer wird erscheint sehr früh!!! Da kann man noch sehr lange drucken!!!!
Fotolabor ade...
Ich habe mir vor kurzem den iP5000 gekauft und bin begeistert. Zuvor musste ich meine Digitalfotos im Fotolabor drucken lassen, da mein alter Tintenstrahler nicht an die Qualität herankam. Dank dem Canon iP 5000 wird dies nicht mehr nötig sein. Die Bilder aus dem iP 5000 unterscheiden sich in keinster Weise von denen aus dem Labor. Man kann keinerlei Körnung feststellen, die Bilder sind gestochen scharf. Damit man sich auch sofort davon überzeugen kann, legt Canon eine Kleinpackung Fotopapier bei. Praktisch!Text druckt der iP 5000 natürlich auch einwandfrei, von einem Laserdrucker kaum zu unterscheiden.Besonders praktisch sind die zwei Papierzufuhrmöglichkeiten. Man kann Papier entweder oben einlegen oder häufig verwendetes Papier, also z.B. A4, in die untere Papierkasette laden. Wer in einer staubigen Gegend wohnt wird es begrüßen, dass die Papierkasette staubgeschützt ist. Keine verdreckten Druckköpfe wegen Staubablagerungen auf dem Papier mehr.In dieser Preisklasse einmalig ist der Duplexmodus, man kann beidseitig drucken.Ein kleiner Nachteil des iP 5000 ist wie bei den meisten Canon Druckern die etwas lange Anlaufzeit. Etwa eine halbe Minute oder mehr braucht er, bis er mit dem Drucken beginnen kann. Wenn er aber erst einmal beim Drucken ist, ist er nicht mehr zu stoppen, wie schnell er ist. Selbst Fotos werden in kürzester Zeit gedruckt.Bedenkt man noch die im Vergleich zu HP günstige Tinte, so ist der Canon definitiv eine Empfehlung wert. Für Leute, die nur ab und zu eine Seite drucken ist er aber zu schade.
Go for it
Ich muss sagen, dass ich skeptisch war. Fotos in einer Auflösung zu drucken die mit einem professionellen Fotolabor konkurieren können (und das mit einem Tintenstahldrucker)????. Ich dachte niemals, habe mir den Drucker aber zwecks Präsentiationen und Berichten für meine Firma zugelegt. Dann habe ich aber mal versucht meine Digitalfotos mit dem Ding auf Photo Paper auszudrucken. Ich bin fast vom Sessel gekippt. Die Qualität ist einfach unglaublich gut; nein perfekt. Ich mach es schnell, der Drucker ist sein Geld wert. 'Das Fotopapier kann man sich günstig besorgen und es muss nicht unbedingt von Canon sein. Der Drucker ist sehr schnell (auch im Farbausdruck) und hat den Vorteil, dass man die einzelnen Farben auswechseln kann, ohne jedesmal die komplette Farbpatrone wechseln zu müssen.
Für diesen Preis unschlagbar !!!
Habe gestern meinen Pixma 5000 bekommen und gleich getestet.Ich habe eine Canon Ixus i mit 4Megapixel Auflösung mit der ich immer in der höchsten Auflösung meine Bilder mache.Ich habe einen Din A4 Ausdruck mit sehr vielen Details (7,5MB) auf hochglänzendem Fotopapier gedruckt-absolut spitze!schnell,leise und vorallem eine hervorragende Qualität.Die Farben werden natürlich wiedergegeben und sind von Fotos aus dem Labor nicht zu unterscheiden.Desweiteren ist der Drucker in seinem schwarzen "Klavierlack" Design ein echter Hinkucker und die Bediehnungsanleitung sehr verständlich geschrieben.Die Verarbeitung ist sehr gut.
Der Alleskönner unter den Tintenstrahldruckern
Super Drucker ich habe den Pixma iP5000 jetzt ca. einen Monat und habe ihn mit sämtlichen bedruckbaren Medien getestet. Auf Fotopapier druckt er in einer Auflösung die nahe an der eines Fotolabors ist. Sein Tintenverbrauch ist sehr niedrig, sodass die Druckkosten selbst bei Fotodruck überschaubar bleiben. durch die einzelnen Farbtanks spart man bares Geld da man nur die Tinte kaufen muss die auch wirklich leer ist.
Nicht zu glauben!
Eigentlich hielten sich meine Erwartungen bei diesem Preis in Grenzen, aber gleich nach dem ersten Fotodruck wurde ich eines Besseren belehrt.Mit dem entsprechendem Fotopapier ist der Ausdruck nicht mehr von einer professionellen Fotoausarbeitung zu unterscheiden.Sehr gut finde ich auch die seperaten Tintentanks (spart Kosten) und die zwei seperaten Papiereinzüge.Die Geschwindigkeit ist auch überragend und der Drucker ist außerdem sehr leise.Abgesehen von den überzeugenden technischen Eigenschaften sieht das Teil auch noch wie ein Designerstück aus.Also ich kann dieses Gerät nur empfehlen.
Der absolute Hammer !!!!!
Habe den Drucker jetzt eine Woche und bis so begeistert!Ich bereue, dass ich die letzten 10 Jahre immer Drucker von HP gekauft habe. Ich hatte es einfach satt immer ca. 40 bis 50 Euro für eine neue Patrone auszugeben obwohl immer nur eine Farbe leer war.Bei diesem Modell kann man zum Glück einzelne Farben nachkaufen und das zu günstigen Preisen (ca. 8?).Das Druckbild ist einfach nicht zu schlagen und die Fotos auf dem mitgelieferten Probepapier kann kein Fotostudio besser machen. Man kann bei diesem Drucker per Knopfdruck den Papierschacht wählen aus dem man druckern will, klasse !!Und das aller beste ist, das Bedrucken von CD-R's. Ich kann nun meine Urlaubsfoto-CD`s auf schön in Fotoqualität bedruckt CD-r`s archivieren!Aber man sollte sich gleich bedruckbare Rohlinge zulegen und nicht anfangen die Rohlinge mit CD-Etiketten zu bekleben.Hierdurch entstehen Unwuchten auf der CD und man ruiniert nur sein CD-Laufwerk. Niemand bekommt diese speziell dafür hergestellten CD-Etiketten 100%ig zentriert auf die CD`s geklebt.Und nun zu dem Aussehen des Druckers, entweder er gefällt einem sofort wie mir, oder überhaupt nicht! Ich finde dieses hochglänzende Schwarz eifach super!Canon hat mit diesem Drucker einen Treffer gelandetnicht umsonst ist er fast überall ausverkauft!So nun viel Spaß beim shoppen, Ihr werdet es nicht bereuen !
Ein Spitzenprodukt zum fairen Preis!
Hatte vor diesem Top-Modell einen HP 5150, wo ich schon mit der TreiberCD stets Probleme hatte (eine bekannte HP-Krankheit!).Weil mir als "Vieldrucker" die Qualität des HP nicht mehr gefiel habe ich mich auf diversen Seiten u.a. auch die Kundenrezessionen bei Amazon über den o.a. Canon belesen. Die Testurteile mit "Sehr GUT" und "Spitzen-Produkt" konnten mich dann ohne Mühe zum Kauf bewegen. Das Gerät hat einen edlen Charakter (auch wenn heutzutage alles aus Plastik sein muß), ich finde es positiv, dass man sowohl aus dem Bodenbereich als auch von Oben die Papaierzufuhr bestimmen kann. Vorallem von Vorteil wenn man unterschiedliche Papiersorten benutzet - so muß man nicht ständig einen Austausch der Papiersorten vornehmen, lediglich ein kurzer Druck auf die Taste (oben oder unten) ist erforderlich :-)Das Papier auf dem Bodenbreich ist mittels durchsichtiger Platikabdeckung vor Staub geschützt.Man kann bei der Software einstellen das der Canon stets auf "SILENT" läuft, was vorallem bei nächtlichen Aktivitäten im Schlafzimmer sehr schön ist.Die Druckqualität ist hervorragend! Da kann man einfach nichts weiter schreiben!!Bei den Canon-Druckern der neuen Serie sind die vorteilhafteneinzeln austauschbaren Farbkammern sehr zum Vorteil.Alles in Allem....... nur noch CANON - hier insbesondere den PIXMA iP5000
Fast perfekt
Die Leistung dieses Druckers ist unbestritten spitze, wie auch mehrere Internet-Tests bestätigen. Noch auf dem billigsten Noname Fotopapier druckt er Bilder, bei denen eher Komprimierungsartefakte sichtbar werden, bevor sich der Drucker Fehler erlaubt. Dazu ist er ziemlich sparsam und der Preis der einzelnen Patronen ist auch in Ordnung. Damit ist der doch relativ hohe Anschaffungspreis wieder gerechtfertigt.Eine nützliche Funktion des Windows Treibers ist der Broschürendruck, mit dem z.B. komplette PDF Dokumente auf DinA4 Halbseiten ausgedruckt werden, die man nur noch aus dem Drucker nehmen und ein paar Klammern reinschlagen muss um eine Broschüre zu erhalten. Der Duplexdruck machts möglich (automatischer Druck auf Vorder- und Rückseite).Jetzt aber zum Grund warum der Drucker doch nicht perfekt ist:Bis heute gibt es für die gesamte Pixma Reihe keine kostenlosen Treiber für Linux. Auf den Canon Seiten wird man stattdessen auf den kostenpflichtigen Treiber: "TurboPrint for Linux" verwiesen. Der funktioniert zwar, ist aber nicht für diesen Drucker optimiert und schneidet mir z.B. mit den Standardeinstellungen die Ränder ab.Wer also nur unter Windows / Mac drucken will, kann bedenkenlos zugreifen. Die Linuxer sollten sich zuerst nach dem Stand der Treiberunterstützung informieren oder haben sonst mit Arbeit zu rechnen.

Product Details

EAN : 4960999216935
MPN : 9615A017
Brand : Canon
Weight : 21 pounds
Height : 11 inches
Length : 20 inches
Width : 16 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 9615A017
Manufacturer : Canon
Model : 9615A017
Platform : Windows
Publisher : Canon
Studio : Canon

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Canon PIXMA iP5000 Tintenstrahldrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen