Sonntag, 22. Mai 2011

HP Officejet 6500A Plus Wireless Multifunktionsger t (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)



Preis : EUR 119,90
JETZT KAUFEN
DRU MF

HP Officejet 6500A Plus Wireless Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) Funktion

  • Drucktechnologie: Thermischer HP Tintenstrahldruck
  • Druckgeschwindigkeit: Schwarz (ISO): Bis zu 10 S./Min.; Farbe (ISO): Bis zu 7 S./Min.; Schwarz (Entwurf): Bis zu 32 S./Min.; Farbe (Entwurf): Bis zu 31 S./Min.
  • Druckauflsung: Schwarzweidruck (optimal): Bis zu 600 x 600 dpi; Farben (optimal): Bis zu 4.800 x 1.200 dpi (optimiert)
  • Garantie: 1 Jahr HP Herstellergarantie
  • Lieferumfang: Drucker, HP 920 Officejet Tintenpatrone schwarz; HP 920 Starter-Tintenpatronen; HP 920 Officejet Druckkopf; Druckersoftware und Benutzerhandbuch auf CD-ROM; Kurzanleitung; Installationsposter; Netzkabel; Telefonkabel


Product Image

Similar Products

HP Officejet 6500A Plus Wireless Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) Bewertungen und Meinungen


Erwartungen mehr als erfüllt.
Nachdem ich nach früherer schlechter Erfahrung mit einem hp-Drucker (Druckkosten) sehr skeptisch war, mich aber nach Sichtung diverser Tests und Nutzerrezensionen doch an dieses Gerät gewagt habe bin ich wirklich positiv überrascht.Verpackung: lässt keinen Grund zur bemängelung. Alles ordentlich verklebt usw.Inhalt: alles vorhanden um alle Funktionen nutzen zu können, bis auf das USB- und das Netzwerk-Kabel, welches ich zur Installation brauchte (s.u.).Installation: ist sehr einfach. Nachdem der Drucker eingeschaltet wird und etwas Zeit zum Hochfahren braucht läuft eine Animation, wie nun zu verfahren ist. Das kann man gut nebenbei erledigen. Irgendwann wird man zur Eingabe des mitgelieferten Datenträgers in den Rechner gebeten. Die automatische LAN-Installation ging bei mir nicht auf Anhieb. Also wählte ich USB-Installation (Kabel genug habe ich zum Glück). Danach ist der Drucker auch als Netzwerkdrucker auffindbar. Am Ende startet der Drucker neu.Anschließend gibts ein Update - der Drucker ist ständig online, wenn am Netzwerk angeschlossen. Das zu unterbinden erfordert offensichtlich eine entsprechende Regel in der Firewall / im Router.Bedienung: sehr sehr einfach und intuitiv. Alles über das kleine aber ausreichende Touch-Display gesteuert. Es werden nur die für die aktuelle Auswahl gültigen Funktionen aktiviert, sodass es auch unbedarfte Nutzer sehr einfach haben, das Gerät zu bedienen. - Faxen und Kopieren in für mich mehr als ausreichender Qualität ohne Einschalten des PC sehr einfach möglich. Vorteilhaft hier ist der automatische Blatteinzug, der es einfach macht mehrere Blätter zu senden/kopieren ohne lästiges Nachlegen. - Scannen mit Flachbett oder Einzug - für den schnellen Scan genügt der Einzug vollkommen. Höhere Auflösungen dann natürlich im Flachbett.- Der Druck in Standardqualität sieht nach den ersten paar Seiten auf günstigem Normalpapier gut aus. Keine nennenswerten Streifen o.ä. Der Druckkopf wird bei der Installation mit einigem Geräusch automatisch ausgerichtet. Die recherchierten Druckkosten sollen bei ca. 1,6 ct pro Textseite, und damit im Vergleich mit ähnlichen Geräten unter dem Schnitt (also günstiger) liegen. Farbdruck mit 9 ct und Fotodruck mit 17 ct pro Seite sind wohl Mittelfeld. Das war dann auch einer der wichtigsten Gründe für meine Kaufentscheidung.ePrint - interessantes Gimmick:Wenn der Drucker online ist, erhält er von hp eine relativ kryptische Mail-Adresse. Sendet man E-Mails an diese Adresse, werden diese ausgedruckt. 1. Seite wird der Inhalt der E-Mail (ohne Mail-Header, nur der Inhalt), auf Folgeseiten werden die Anhänge gedruckt. Ich habe es mit einem PDF getestet und auf wundersame Weise fing der Drucker aus dem Standby kurz nach Mailversand mit dem Druck an. Muss man nichthaben, ist aber hin- und wieder vielleicht mal ganz nützlich. Kritische Daten würde ich auf diese Weise jedoch nicht drucken.Und hier ist auch mein einziges unwohles Gefühl: durch die ständige online-Präsenz weiß ich nicht, was an hp gesendet wird. Technisch möglich wäre natürlich so ziemlich alles. Ich glaube zwar nicht, dass meine Steuererklärung bei hp jemanden interessiert, jedoch die Möglichkeit lässt einen Beigeschmack. Hier werde ich in den nächsten Tagen mal den Netzwerkverkehr analysieren um etwas mehr herauszufinden. Stellt sich heraus, dass der Drucker Daten sendet, wird ihm der online-Zugang per Firewall-Regel gekappt. Dann verzichte ich gern auf das eine oder andere Gimmick.Alles in allem scheint das Gerät aber ein guter Begleiter im kleinen Büroalltag zu werden. Sowohl der versierte-, als auch der unbedarfte Anwender dürfte mit dem Gerät prima zurecht kommen.
fast schon mehr als der normale Haushalt braucht
Nachdem mich kurz vor wichtigen Studienarbeiten vor einem Monat mein alter HP für immer verlassen hatte, musste recht schnell ein neues All-In-One Gerät her. Ungefähr zwei Tage habe ich damit verbracht diverse Vergleiche zu lesen, Rezensionen durchzuackern und Preise zu vergleichen. Dann war ich sicher, dass es ein HP aus der 6500 Reihe sein musste.Meine Checkliste umfasste -Netzwerkfähigkeit -günstige Druckkosten-Duplexfähigkeit-EinzelpatronenDies erfüllten der 6500 Wireless, sowie der 6500A Plus. Ich habe dann kurzerhand beide besorgt, da für meinen Vater noch ein Geburtstagsgeschenk ausstand. Er hat letztendlich den 6500 Wireless bekommen, denn der 6500A Plus ist eine gelungene Weiterentwicklung und man merkt im Gebrauch auch, dass er das ausgereiftere Gerät ist. Nichts hakt, alles ließ sich problemlos zusammenfügen (und es blinken nicht ständig kryptische Zahlenzeichen im Display die einen verwirren). Er ist schlicht super verarbeitet.Zur Checkliste kamen dann auch noch einige Dinge hinzu, die ich erst gar nicht unbedingt gebraucht hätte, aber jetzt als sehr angenehme Zugabe empfinde-Möglichkeit über email und Smartphone Druckaufträge an den Drucker zu schicken-die Software, die es einem erlaubt sämtliche Aufträge, Einstellungen, Anpassungen am PC vorzunehmen-Speicherkartenslot zum Drucken direkt von der SpeicherkarteDie erste Einrichtung nach dem Beiblatt ging reibungslos ohne einen Fehler vonstatten. Die Einrichtung im Wlan Netz und die Zuteilung einer email Adresse ebenso.Den Scanner nutze ich ausgiebig. Der Einzug für Seiten bis zur Größe A4 macht es einem sehr einfach und ist komfortabel. Die Scan-Fläche ist groß genug, wenn ich auch den ein oder anderen Plan habe der die Dimensionen doch sprengt. Da würde eventuell der 8500A Plus helfen, aber der spielt auch preislich in einer gänzlich anderen Liga. Der Drucker funktioniert einwandfrei, sehr flott und nicht so laut wie oft beschrieben. Beim Duplexdruck legt der Drucker eine kleine Trockenpause ein bis er sich an die zweite Seite macht, daran gewöhnt man sich aber und es verhindert verschmierte Seiten.Eine negative Begleiterscheinung all der Gimmicks des Geräts; die Power On Phase ist arg laut und langwierig. Das ist etwas störend, wenn man spontan etwas scannen oder drucken muss. Man sitzt erstmal fast ne halbe Minute däumchendrehend da. Der resistive Touchscreen ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wird alles schön idiotensicher in Bild und Text beschrieben und man findet sich sofort zurecht. Andererseits darf man keine zu arg ausgeprägten Wurstfinger haben, sonst landet die Eingabe oftmals neben dem Buchstaben den man eigentlich angezielt hatte. Das kann auf Dauer etwas frustrieren.Auch die Gehäusefarbe könnte der ein oder andere als eher schlecht gewählt einordnen. Das Schwarz sieht äußerst edel aus, ist aber sehr staub- und fingerabdruckanfällig. Damit kann ich aber leben. Mit dem Wedel ein paarmal rüber und er strahlt wie neu.Ansonsten bin ich hochzufrieden, vor allem weil das Gerät mehr bietet als ich brauche (das Fax, das ich bislang nicht angeschlossen habe, die webApps die ich bislang nicht gebraucht habe, etc.). Ich habe meine Wahl auf keinen Fall bereut.
Preis/Leistung top!!!!
Also ich bin mit dem Drucker vollstens zufrieden. Ich benutze diesen Drucker mit all seinen Funktionen, Scannen, Kopieren, "Drucken", Faxen. Die Scanqualität ist 1A - reicht vollkommen für den normalen privaten Gebrauch (Fotos, Dokumente etc.)Kopieren geht irrsinnig schnell - bin ich gar nicht gewohnt - wie bei einem großen Kopierer. Und die Kopie sieht aus wie das Original - top.Die Druckqualität ist ebenfalls gut - sowie die Druckgeschwindigkeit.Was ich bemängeln muss ist die Lautstärke bzw. den Verarbeitungsvorgang des Druckers. Es hört sich teilweise so an als würde sich das Papier verfangen bzw. steckenbleiben oder der Drucker druckt irgendwas. Besser gesagt, er ist laut. Wobei es kommt das Richtige raus. Ich würde ihn wieder bestellen. Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, meiner Meinung nach, dürfte er im besseren Durchschnitt sein.
Geniales Gerät
Nachdem ich mit diversen Epson-Druckern komplett daneben gegriffen habe, denke ich mit dem HP Officejet 6500A ins Schwarze getroffen zu haben. Super einfache Installation, wunderbare Druck - und Scanner - und Kopierergebnisse. Knackpunkt sind die Farbpatronen. Auch hier Volltreffer. Im Gegensatz zum Epson-Schrott sind hier auch Farbpatronen verwendbar, die nicht direkt von HP produziert wurden. Es scheint doch etwas am Tipp des Fachhandels dran zu sein: Drucker sollten über 100 Euro kosten ...sonst zahlt man durch die Farbpatronen nur drauf. Für alle die sich einen Epson-Drucker kaufen wollen, kann ich nur sagen: Hände weg. HP ist seine Euros wert ...
nichts zu meckern
Wir haben uns das Gerät gekauft wegen der geringen Druckkosten, ob sich diese Bewahrheiten lässt sich erst in einigen Wochen sagen, habe das Gerät aber schon eine Woche in Gebrauch und drucke wirklich sehr viel (überwiegend schwarz-weiß) und bislang ist immer noch die erste Patrone drin. Also ein Tintenfresser scheint er nicht zu sein.Die Beschreibung von HP zur Installation und zu den einzelnen Funktionen ist super leicht verständlich, man bzw. frau kann ganz bequem Schritt für Schritt nachmachen und sich so in das Gerät einarbeiten.Ich bin nun wirklich kein Technik-Experte, trotzdem habe ich es geschafft, das Gerät völlig ohne Hilfe aufzubauen, an meinen PC anzuschließen (allerdings über USB-Kabel, in die Sache mit dem Wirelan habe ich mich nicht eingearbeitet) und ans Laufen zu kriegen. Auch die Installation auf Windows 7 war überhaupt kein Problem. Die mitgelieferte CD hat alles automatisch übernommen. Zur Fax-Funktion kann ich nichts sagen, die benötige ich nicht.Der Duplexdruck ist ein Traum, man muss nur daran denken, dass sich Windows die letzte Einstellung merkt und wenn man dann ein einzelne Seite braucht und die noch auf Briefkopf und vergisst, den Duplex unter Einstellungen wieder zurückzusetzen, dass der Brief auf der Rückseite vom Briefkopf landet. Oder den Briefkopfbogen einfach andersherum einlegen, dann ist der Druck wieder da, wo er hingehört.Leider druckt er mir im Moment Fotos noch sehr rotstichig, das liegt aber sicher an den Einstellungen, da muss ich mich wohl noch etwas einlesen.Scannen funktionierte bei mir leider nur vom PC aus. Wenn ich den Scan vom Drucker aus starten wollte, fand er den PC nicht, startete ich den Scan aber vom PC aus (die mitgelieferte CD legt einem ein Icon auf den Desktop), dann habe ich meinen Scan bekommen. Man sollte vielleicht vorher unter Einstellungen festlegen, wo die Scans gespeichert werden sollen, dann findet man sie später leichter. Standardmäßig scheint er "Eigene Dateien" auszuwählen. Ganz toll finde ich, dass er sogar die Funktion zulässt: "als bearbeitungsfähiger Text speichern". Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.Die Druckgeschwindigkeit ist ein Traum. Ich drucke meist "normal"-Modus, super flott, im Entwurfs-Modus schmeißt er einem das Papier mit einer Geschwindigkeit raus, dass es fast schon vom Schreibtisch fliegt. Also hier habe ich nichts zu meckern.Das Design ist ansprechend, nimmt aber schon Platz weg auf dem Schreibtisch, das sollte man einkalkulieren und der schöne glänzende schwarze Lack ist sehr anfällig für Fingertatscher. Die Kopierfunktion habe ich nicht ausprobiert, ebenso die Funktion Druck direkt aus dem Web. Da das Gerät im Büro eingesetzt wird, werde ich diese Web-Funktion wohl auch nie benötigen. Ich denke aber, dass man hierzu auch das W-LAN nutzen sollte, diese Verbindungsmöglichkeit habe ich aber noch nicht getestet. Da muss man sich wohl doch erst einlesen und dazu fehlt im Bürobetrieb dann doch die Zeit.Wer schon einmal HP-Geräte hat, kennt das Justieren am Anfang des Gerätes, auch zwischendurch macht er das schon mal. Das mag den ein oder anderen nerven (klar, man hört das), aber letztlich ist es für ein sauberes Druckergebnis zuständig und das liefert der Drucker rundherum und die Farbpatronen trocknen nicht ein (so wie meinem letzten Epson-Drucker, bei dem ich mehr Tinte beim Düsenreinigen verbraucht habe, wie beim Drucken).FAZIT: Derzeit voll begeistert. Würde das Gerät immer wieder kaufen, Drucken macht wieder richtig Spaß. Bin und bleibe wohl HP-Fan. Genau das richtige Gerät für das kleine bis mittständige Office-Büro, das wegen der Feinstaub- und Ozon-Belastung keinen Laserdrucker möchte.
HP Officejet 6500A Plus
Habe mich nach langen Überlegungen für diesen Typ Drucker entschieden..obwohl er meines erachtens beim ersten Hinsehen für den Privatanwender mit nur wenigen Drucken im Monat / Woche / Tag eigendlich eine Nummer zu groß ist und der Preis natürlich auch schon in einer amderen Liega liegt ! Aber .... jetzt kommt's : Vier einzelne Farbpatronen ..wobei die Schwarze für Vieldrucker von Dokumenten auch mit ca. doppelten Inhalt Nachgerüstet werden kann ! Langfristig erspart diese Variante extreme viel Druckkosten !Faxgerät : funktioniert auf Anhieb ...keine Probleme bei der Installation weder des Faxgerätes noch des ganzen Druckers !!Bei mir läuft der 6500A Plus über eine 7270 er Fritzbox in der eine eigene Faxnummer angegeben werden kann !Scanner sehr gut..bisher alles ohne Probleme .Kopieren , Scannen im Stand-alone Modus ...also ohne PC Erstklassig ..macht richtig Spass und vor allem das Display mit Onetouch echt super !.....Bis zu 250 Blatt im unteren Vorratsfach reichen bei mir schon eine ganze Weile ! Für mich war vor allem sehr wichtig mit mindestens 3 PC auf den Drucker zugreifen zu können ...was ich über den Lan Anschluss zur Fritz Box Realisiert habe ! Die Installation mit Menueführung ist sehr gut erklärt und auch für einen nicht PC-Spezialisten einfach zu Händeln!Die Plus Variante mit der Möglichkeit beidseitig zu Drucken ( duplex ) wollte ich unbedingt haben und kann ich sehr Empfehlen . Der Druck dauert dann zwar etwas länger ..da ' befor die Rückseite gedruckt wird der HP6500 Plus der Seite erst ein paar Sekunden zum trocknen gönnt... damit nicht's verwischt...damit kann man beim Druck natürlich auch Blätter sparen !Die W-Lan Variante habe ich noch nicht benötigt und kann deshalb nichts dazu schreiben !Das Gerät in Tiefschwarz sieht sehr Edel aus und sticht natürlich jedem Besucher sofort ins Auge ...allerdings ist er damit auch sehr anfällig gegen Staub und Fingerabdrücke....aber das nehme ich gerne in Kauf !!!Ich bin bisher sehr Glücklich mit diesem Multitalent er ist sein Geld auf alle Fälle Wert und ich kann diesen HP 6500A Plus bisher jedem weiterempfehlen !!!
Eigentlich recht gut. Aber: Druckeinstellungen? Fehlanzeige
Zuerst zum Drucker selbst:*gefällt mir eigentlich recht gut*Wlan ist im "richtig" ausgeschalteten Modus nicht aktiv (also Drucker ist tatsächlich komplett aus) Es gibt einen Power-Saving-Mode bei dem die Power-Lampe leuchtet, das WLan aktiviert ist. Mein ~5 Jahre alter Canon IP4000R ist jedenfalls auch im ausgeschalteten Modus im Wlan und aktiviert sich automatisch beim Drucken (hat aber sicher einen viel höheren Stromverbrauch)*Drucker bootet das eigene Betriebssystem bis zu 30 Sekunden lang - man muss warten bis man tatsächlich Drucken kann. Oder man lässt ihn stets im Power-Saving-Mode bei dem WLan wie geschrieben auch aktiviert ist*Es gibt einen automatischen Scannereinzug (kein Duplex)Nun zur Software und zum absolut größten Manko dieses Druckers, das bei mir absolutes Unverständnis und Enttäuschung gegenüber HP hervorruft:Will man ein Dokument drucken hat man normalerweise unter den Druckeinstellungen bei jedem Drucker jede menge Möglichkeiten (etwa Tintentrocknungszeit, Farbe, Tintenintensität, etc. etc.) und das auch bei bereits uralten Druckern (wie bei meinen ehemaligen HP DeskJet 5550).Nun gibt es aber genau diese Einstellungsmöglichkeiten bei diesem Drucker kaum (lediglich etwas mit Duplex, aber auch sehr marignal)Dies ist absolut inakzeptabel, da dies bei der Standard-Version (also beim HP Officejet 6500A) sehrwohl existiert.Beim Support empfahl man mir einen alternativen Treiber (OfficeJet K550) zu installieren.Dies funktioniert dann auch soweit - allerdings habe ich nach wie vor Probleme etwa das Direkt-zu-PC-Scannen zu aktivieren. Man kann sich vorstellen, dass ein derartiges Treiber-Wirr-Warr trotzdem nicht optimal funktioniert.Nun möchte ich den Drucker prinzipiell empfehlen - aber nur an Personen, die an solchen Detail-Einstellungen nichts liegt.Ich finde es wirklich traurig von HP, hier eine derartige künstliche Differenzierung zu schaffen - noch dazu bei einer teureren "Plus"-Version.Der Support war zwar sehr hilfreich, ich denke aber nicht, dass jemals ein besseres Treiberpaket nachgereicht wird.Wollte dies unbedingt loswerden, da ich zuvor nichts diesbezüglich gelesen hatte. Habe vor einigen Wochen lediglich eine einzige Rezension auf Amazon.com gefunden, bei der dies erwähnt wurde.Benutze übrigens Windows 7 x64.Sollte jemand doch eine bessere Lösung haben, wäre ich über Hilfe sehr erfreut.
Ziehe ihn dem 8500 vor
Hatte zunächst den HP Officejet Pro 8500A bestellt. Beim 8500A war absolut gar nichts in Ordnung, das war das schlechteste Gerät, das ich je erworben habe. Am ersten Tag zurückgeschickt. War ein Montags-Defekt-Gerät. Nachdem ich mir die Geräte live im Handel angeguckt habe, gab ich daraufhin doch nochmals dem 6500a eine Chance. Folgende Abwägung im Vergleich zum 8500: Besser bzw. gut - Zumindest Teile des Gehäuses des 6500A sind *nicht* in Hochglanz-Plastik, was nicht nur besser aussieht sondern auch noch Fingerabdrücke & Staub vermeidet - Ganz im Ernst: ich finde den 6500er weniger klapprig konstruiert als den 8500er, insbesondere auch den automatischen Blatteinzug und das Papierfach - Einrichtung nahezu reibungslos, druckt auch weniger Papier während der Einrichtung (nur eine Seite zur Ausrichtung + ggfs. die Mailadresse des Druckers für ePrint). - Bootet gerade noch ausreichend schnell (ca 45 Sek. bis Druckbereit), fährt noch schneller runter (ca. 7 Sek., einfach ausmachen per Steckdosenschalter wird nicht empfohlen), benötigt <1 Watt, wenn aus. Bei Fotokopieren max. 25W, auch nicht gerade viel... (wird beim 8500er ähnlich sein, ohne es dort gemessen zu haben) - Softwareupdate macht der Drucker problemlos von alleine Schlechter bzw. genauso schlecht - Die Scans hauen einen qualitativ nicht um, sind eher blass (leuchtend blauer Kuli sieht eher marine blau aus). Außerdem sind die Scans fransig. Das war beim 8500er allerdings genauso. - ...dementsprechend sind die Fotokopien im Ausdruck ebenfalls leicht fransig, fransiger als normaler Druck - Das Druckbild aus Software heraus auf Allerweltspapier ist ok, aber einige Wörter sind auffallend fetter gedruckt als andere. Gutes Papier habe ich gerade nicht da, aber angeblich soll das bei Tintenstrahlern allgemein schon eine Rolle spielen - Scannen und kopieren ist laaaaaangsam... Druck recht flott. (auch beim 8500er so) Neutral - Kein Wifi, brauch ich aber auch nicht - Druckt nur einseitig. Das ist dann sogar ein Vorteil, wenn man seltener druckt. Im Fachhandel sagte mir ein HP Mitarbeiter (!), dass man schon damit rechnen müsse, dass bei Nichtgebrauch nach ca. 6 Wochen die Druckpatronen eintrocknen. Wenn man also nicht oft beidseitig druckt, kann man sich das Geld für den zweiten Satz Patronen sparen (der HP Berater dazu: beidseitig drucken tun eigentlich nur Behörden. Tja, stimmt irgendwie.) --> Für Heimgebrauch und Home-Office reicht der 6500A allemal aus, WIFI gibt's mit dem 6500A Pro (der dann aber fast so viel kostet wie der 8500A, der wiederum auch im kleinen Modell WIFI hat) --> Amazon-Schnäppchen-Angebot mit zufriedenstellenden Leistungen (HP-MA dazu: Druckerhersteller allgemein verdienen nicht mehr an den Geräten, nur noch an den Nachfüllmaterialien. Wenn der Drucker 5 Jahre mitmacht kann man glücklich sein. Ein HP 500 würde prinzipiell auch heute noch drucken, die waren damals einfach noch anders konstruiert) --> Wer Laserdruck (zB. aus der Firma) gewohnt ist, wird nicht begeistert sein von jedwedem Tintenstrahler, behaupte ich. Aber Laserdruck im Privat-/Homeoffice-Bereich ist einfach zu teuer, auch wenn Laser das Tinte-Austrocknen-Problem nicht haben. Insofern bekommt man mit dem 6500er ein "es geht zumindest mal alles von Fax über Kopie, Scan bis Druck-Gerät" und ich zumindest ziehe ihn dem 8500A vor, da die Leistungsdaten durchaus ähnlich sind.
"Otto Normalverbraucher"
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil ich bereits mit dem Vorgänger zuufrieden war. Lieferung war perfekt. Installation ohne besondere Vorkommnisse. Wireless geht einwandfrei. Vom Druck könnte er schneller sein, der Vorgänger war es. Der doppelseitige Druck mit "Tintentrocknungsfunktion" ist absolut überflüssig und verlangsamt den Druckprozess unnötig (lästig). Scan ist gut. Fax normal, wird eher seltener benötigt. Die "anspruchsvolle" Gehäusefarbe verleiht dem Gerät bereits jetzt viele Streicheleinheiten und ist sehr empfindlich. Es fehlen eigentlich nur noch weiße Handschuhe. Symbole am Rand des Displays sind einwenig irreführend, währe schön wenn diese mit Funktionen hinterlegt währen z.B. 2 sided Print.Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt ganz gut.
Empfehlenswertes Gerät - empfindlicher Papiersensor
Das Gerät ist jetzt seit 2 Monaten hin und wieder im Einsatz und das Fazit ist positiv!Nach 15min Auspacken (man kann es auch übertreiben mit Klebestreifen, Folien, Füllmaterial, etc.) gefällt der Touchscreen mit weitgehend sinnvollen Übersetzungen der Menüpunkte.So laut wie befürchtet ist das Gerät nicht, der vorherige HP F4280 knallte dagegen regelrecht beim Einzug.Eine Macke habe ich aber bereits jetzt erleben müssen und hat einige Zeit an Recherche und Nerven gekostet:Nach erstmaligem Verwenden von 10x15 Fotopapier wollte der 6500A das Papierformat nicht mehr akzeptieren ("Falsches Format") und warf regelmäßig das korrekt eingestellte A4-Blatt wieder raus. Auch beim Treiber war nix anderes eingestellt als früher, A4.Im weltweiten Gewebe gibt es ein paar Tipps:- Firmware-Update, letzte stammt von 15.04.11 ->half nicht- Papiertypsensor per Menü ausstellen: -> geht gar nicht- Reset (Patronen raus, Stecker ziehen, 1min warten) - habe ich erst gar nicht versucht.Tatsächliche Ursache stand nur auf den US-HP-Seiten als allgemeine Fehlerlösung: paper alignment! Also im Menüpunkt versteckt unter Einrichtung | Extras ... Papier ausrichten (oder so ähnlich)auswählen - und plötzlich war der Spuk vorbei.Hätte HP besser in das Menü als Hilfe einbauen sollen - oder das prominenter auf den dt. Seiten darstellen müssen. Offensichtlich hat das dicke Fotopapier den "sehenden" Druckkopf verstellt und der stand nun immer neben dem Papier... Das man heutzutage darauf achten muss, dass der Druckkopf das Papier genehmigt - nicht zu glauben...

Product Details

EAN : 0885631243008
UPC : 885631243008
MPN : 0885631243008
Brand : Hewlett-Packard
Color : schwarz/schwarz (hochglanz)
Weight : 25 pounds
Height : 14 inches
Length : 23 inches
Width : 22 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CN557ABEK
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CN557A#BEK
Publisher : Hewlett Packard
SKU : my__5997
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Officejet 6500A Plus Wireless Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen