Freitag, 20. Mai 2011

Epson Stylus Office BX300F Multifunktionsger t (4 in 1, Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen)



Preis : EUR 165,00
JETZT KAUFEN
Epson Stylus Office BX300F

Epson Stylus Office BX300F Multifunktionsgert (4 in 1, Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen) Funktion

  • Kompakter 4 in 1 Business Inkjet mit Fax
  • LC-Display fr einfaches Kopieren und Drucken.
  • Einzeln austauschbare empfohlene Tintenpatronen
  • Wisch- und wasserfeste Ausdrucke fr sofortige Dokumentenbearbeitung
  • Energiesparend: Niedriger Stromverbrauch ausgezeichnet mit dem Energy Star. Ist zudem Windows 7 kompatibel.


Product Image

Epson Stylus Office BX300F Multifunktionsgert (4 in 1, Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen) Bewertungen und Meinungen


Kann alles und das gut - zu einem perfekten Preis
Ich habe das Gerät seit September und bin sehr zufrieden damit.Technisch und optisch finde ich es hervorragend. Das Druckwerk arbeitet zügig und relativ leise. Textausdrucke auf Normalpapier gehen sehr zügig und sind einwandfrei. Fotoausdrucke auf Spezialpapier übertreffen meinen alten C84 deutlich - selbst Hauttöne werden ohne sichtbares Raster wiedergegeben.Die Scannerleistung bei Text und Foto ist ebenfalls sehr gut. Mir persönlich gefällt besonders der Einzelbatteinzug des Scanners. Dieser arbeitet auch bei nicht mehr ganz glattem Papier einwandfrei und zieht jede Seite einzeln ein.Die Kopiefunktion lässt ebenfalls keine Wünsche offen.Faxe versenden und empfangen geht zügig und mit sehr guter Qualität.Auch bei Kopier- und Faxaufgaben macht sich der Einzelblatteinzug bezahlt.Ein rundum gelungenes Gerät zu einem sehr guten Preis.
Gutes Gerät für den Privatgebrauch und für Kleinunternehmen
Ich habe das Gerät seit einigen Tagen im täglichen Gebrauch und stelle fest, das es ein sehr durchdachtes Gerät ist. Es arbeitet schnell und bis jetzt zuverlässig. Für mittelständische und große Unternehmen ist dieses Gerät aber nicht zu empfehlen, da dort andere Kapazitäten anfallen. Das Drucken erfolgt zügig und die Lautstärke des Druckwerkes liegt durchaus noch im normalen Bereich. Da kenne ich Geräte von Canon oder HP, die sind wesentlich lauter. Die Druckqualität ist für Multifunktionsgeräte sehr gut, das Schriftbild ist klar und fast Laserqualität, dies ist sicher auch auf die neue Tinte "DuraBrite-UltraInk" von Epson zurückzuführen. Diese Tinte hat den Vorteil, das sie wischfest und schnelltrocknend ist.Das Kopieren funktioniert ebenfalls zügig und in sehr guter Qualität, teilweise kann man das Original nicht von der Kopie unterscheiden. Beim Kopieren ist auch der Einzelbatteinzug von Vorteil, so kann man bis zu max. 30 Seiten in einem Durchlauf kopieren.Der Scanner ist für den "Normalgebrauch" völlig ausreichend und die max. Auflösung entspricht durchaus den Erwartungen bei Multifunktionsgeräten. Wer aber eine noch bessere Qualität beim Scannen erwartet, der sollte auf richtige Scanner zurückgreifen, diese liefern eine noch höhere Auflösung und damit bessere Qualität. Ein Nachteil beim Scannen ist, das man als Benutzer die Scanfunktion nur über die auf dem PC installierte Software starten kann. Hier fehlt einfach der Scan-Knopf am Gerät, dies wurde bei anderen Geräten wie z.B. Brother besser gelöst.Die Faxfunktion lässt auch keine Wünsche offen, alle Funktionen welche auch an einem Faxgerät vorhanden sind, sind auch am Gerät zu finden. Die fehlende Faxweiche ist ein kleiner Nachteil, aber da in Zeiten von DSL u. "FritzBoxen" diese Faxweiche sowieso kaum noch benötigt wird, tut man sie auch nicht unbedingt vermissen.Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit im IT-Bereich (Computerservice) habe ich schon viele Multifunktionsgeräte getestet und auch an Kunden verkauft u. installiert. Dies waren meist Geräte von Brother, da diese Geräte aufgrund der einzelnen Patronen und der Robustheit am wirtschaftlichsten waren. Aber zukünftig werde ich meinen Kunden auch Epson-Multifunktionsgeräte empfehlen, ich bin wirklich positiv überrascht was Epson da auf den Markt gebracht hat. Abschliessendes Fazit: Das Epson STYLUS OFFICE BX300F ist ein sehr durchdachtes und leistungsfähiges Gerät, welches durch eine hhohe Wirtschaftlichkeit abgerundet wird.
Fast Perfekt
Also erstmal zum Positiven:Rein technisch gesehen ist das Gerät hervorragend;spitzend Druckqualität und Geschwindigkeit (auch bei Farbdruck),Kopien lassen nach erstellen kaum erkennen welches Dokument das Orginal ist,und auch Faxe kommen in gestochen scharfer Qualität.Die Installation des Geräts und der Software war mehr als einfach und dauerte bis zum ersten Druck keine 5 Minuten.Und auch wenn es auf der Website leider nicht zu lesen steht, werden alle Farbpatronen (auch die schwarze) mitgeliefert.Nun leider zum negativen:Es wird kein USB-Kabel mitgeliefert, wer also nicht schon eines hat wird ziemlich verlassen in den Karton schauen und sich ärgern. Leider ist dies auch nicht auf der Website zu lesen, wohl aber auf der Druckerverpackung.
Für das Geld ein Volltreffer !!!
Ich habe mir das Gerät vor ein paar Tagen zugelegt und bin seit dem schwer beeindruckt!Bisher kannte ich nur Multifunktionsgeräte für Firmen, welche von der Leistungsfähigleit natürlich wesentlich schneller und komfortabler sind.Ich hätte daher nie gedacht, daß dieses Gerät so Leistungsfähig ist.Ob kopieren, scannen, drucken oder faxen, alles völlig unproblematisch.Positiv finde ich auch die vergleichbar günstigen Ersatz-Tintenpatronen.Leider habe ich keine Erfahrung mit anderen Multigeräten für den Hausgebrauch. Daher kann ich hier keinen großartigen Vergleich ziehen.Auf jeden Fall bin ich mit dem Gerät, wie gesagt, sehr zufrieden und kann den Kauf nur Empfehlen!Um diesem Gerät einen Stern zu geben, muß man meiner Meinung nach schon sehr sehr hohe Ansprüche an das Gerät haben. Ist für mich jedenfalls nicht nachzuvollziehen.Fazit: Kauftipp!!!
sehr zufrieden
Ich benutze den BX300F seit 3 Monaten quasi täglich für ca. 5-10 Seiten. Daher kann ich sagen, dass das Produkt sehr alltagstauglich ist. Neben schnellem Drucken, hervorragenden Scannen wurde ich sehr schnell ein Freund der Fax-Funktion. Hier ist nur zu bemängeln, dass man nicht direkt vom Computer per USB faxen kann. Man muss jedes Mal das Fax ausdrucken und muss es dann wie bei einem gewöhnlichen Fax-Gerät wieder einscannen. Hier könnte der Nachfolger verbessert werden. Der zweite kleine Negativpunkt betrifft das Bedrucken von OHP-Folien. Etliche Onlineshops versenden nur OHP-Folien ohne Seitenstreifen. Dies ist aber erforderlich, da sonst die Folie nur durchgezogen wird und nicht bedruckt wird. Hier kann mit einem vorhandenen Seitenstreifen oder einem nachträglich angebrachten Klebestreifen nachgeholfen werden und dann ist die Qualität auch sehr gut!Sehr lobenswert ist auch die Akzeptanz des Druckers von kompatiblen Patronen, was bei anderen Herstellern teilweise problematisch bis unmöglich ist. Hier kann man seine Druckkosten ordentlich drücken. All in all, wie die englisch-sprachige Welt sagen, bin ich sehr zufrieden bis auf die genannten Nachteile, die allerdings sehr gut zu verschmerzen sind, da sie abgewendet werden können.
etwas lauter Kasten
Hi,als Laie hatte ich keine Schwierigkeiten den Apparat anzuschließen, außer für den Faxanschluss brauchte ich Rat.Ganz schön erschrocken bin ich, als er zum drucken anfing, der Drucker macht ganz schön Radau.Aber weil ich wenig drucke macht mir das nichts aus. Die Druckqualität ist ok mehr verlangte ich nicht von diesem günstigen Gerät.mfgRobert
Nicht gerade traumhaft
Ich habe diesen Drucker als Ersatz für einen defekten HP gekauft und war vor allem an den automatischen Dokumenteneinzug interessiert. Im Handling mit dem Papier hat dieser Epson Stylus allerdings (wie viele andere auch) ein Problem. Leider verwendet Epson glatte Plastikrollen für den Papiereinzug, gummierte Rollen wären zuverlässiger.... Das Entfernen der Abdeckungen zum Entfernen einens Papierstaus lässt einem das Gefühl aufkommen, das man den Drucker kaputt macht, so schwer und brachial ist es, dies Abdeckungen zu entfernen.Beim "Normaldruck" verschwendet der Drucker sehr viel Tinte. Sparmodus lässt sich zwar für jeden einzelnen Druckauftrag einstellen, aber er kann nicht als Standarteinstellung gewählt werden. Die Qualität der Scans ist recht gut, und mir gefällt auch die Möglichkeit mittels Presets den Moiréeffekt von Scanns aus Magazinen oder Zeitschriften zu veringer oder zu entfernen, leider lassen sie aber keine eigenen Einstellungen in diesem Bereich eingeben.FAZIT:Als Bürodrucker nur mäßg geignet, das Sowohl Software als auch Hardware umständlich zu nutzen sind, lange Druckzeiten verhindern effizientes arbeiten. Am besten nur für kleiner Büro (Homeoffices) oder Schüler / Studenten geeignet.
Licht und Schatten
Ich setze das Gerät seit Mai 09 ein und bin nicht wirklich davon überzeugt. Im einzelnen:Scanner:Der Scanner wird nur für "einfache" Aufgaben genutzt, soll heißen um wochentags 5-10 A4-Berichte (80g) zu scannen, welche dann per Mail verschickt werden. Überwigend als SW- oder Graustufen-Scans, dies funktioniert gut und in durchaus brauchbarer Qualität (hier 200dpi+). Zumindest wenn das Gerät will. Der automatische Seiteneinzug, welcher für mich Kaufkriterium war, arbeitet recht unzuverläßig. Seiten bleiben gerne mal hängen, werden garnicht erst eingezogen oder werden vom Einzug durch Spalten in den Deckel geschoben. Danach muss über 2 Tastendrücke ("Papierstau - ok drücken" & "Papierstau entfernt 1=Ja 2=Nein") der Scanner zurückgesetzt werden, und der Scan neu gestartet werden. Ist etwas unkomfortabel, ein Tastendruck hätte auch gereicht, vor allem da sich da an manchen Tagen häuft.Die Flachbett-Funktion arbeitet einwandfrei, in beiden Modi ist die Geschwindigkeit völlig i.O.Drucker:Das Gerät dient zu drucken von Formularen mit vorwiegend schwarzem Text und einem farbigen Firmenlogo. Das Druckbild ist gut, allerdings ist der Druck quälend langsam, dabei ist es egal ob farbig oder SW gedruckt wird. Eingestellt ist die zweitniedrigste Qualitätsstufe, ab welcher ein sauberes Druckbild geliefert wird. Die niedrigste Stufe ist unbrauchbar, da der Drucker hier zwar schnell arbeitet, allerdings massiv Tinte spart und dadurch aus schwarzem ein hellgrauer Text wird. Farben werden auch extrem aufgehellt.Ein weiterer Nachteil ist das schnelle Eintrocknen des Druckkopfes. Der Drucker wird idR am Freitagmorgen zum letzten Mal benutzt und hat dann bis Sonntagabend oder Montagmorgen Pause. Danach ist der Druck meist streifig und eine Druckkopfreinigung wird fällig. Mein alter HP 960c hat hier auch mal im Urlaub mehrere Wochen Pause verkraftet, ohne jedesmal Tinte auf eine Reinigung verblasen zu müssen.Zu guter Letzt, auch hier funktioniert der Seiteneinzug nicht immer, manchmal muss das nachgelegte mehrmals neu eingelegt werden, bis der Drucker es erkennt. Ist auch deshalb nervig, da wie beim Papierstau im Scanner jedesmal das Nachlegen per Tastendruck bestätigt werden muss.Kopierer:Abgesehen von der geringen Druckgeschwindigkeit und dem zeitweise streikenden Scannereinzug läßt sich hier nichts bemängeln. Alle bisherigen Kopien von Formularen und Bauaufmaßen (Bleistiftskizzen) waren qualitativ ok, die Farben bzw Graustufe passen. Wie schon gesagt, Fotos wurden noch keine gedruckt, gescannt oder kopiert, daher keine Aussage zur Farbechtheit bei solchen.Fax:Wird nicht genutzt. Würde mich aber wundern, wenn das Erlebnis stark vom Scannen abweicht.Der Tintenverbrauch ist im Rahmen. Es werden wochentags täglich 5-10 Seiten SW gedruckt, eine Patrone hält hier etwa 4-6 Monate. Farbe, mangels häufiger Benutzung, deutlich länger. Zumindest für schwarz sind Patronen mit höherer Kapazität erhältlich.Fazit:Über die geringe Druckgeschwindigkeit kann ich bei meiner Nutzung hinwegsehen (Druckauftrag geben, Frühstücken gehen, Seiten abholen), der unzuverlässige Seiteneinzug ist da schon schwerwiegender. Dem Zusatz "Office" wird das Gerät nicht gerecht, selbst für den Heimgebrauch ist es so nur bedingt geeignet. Daher nur 2 Sterne für den durchweg durchwachsenen Gesamteindruck, noch einmal kaufen würde ich das Gerät (trotz bemerkenswertem Preisverfall) nicht.
zu hoher Tintenverbrauch
Dies ist einer von 10 Druckern, die in meiner Firma im täglichen Gebrauch sind, aber keiner hat einen so hohen Tintenverbrauch wie dieses Gerät, wobei gleichzeitig die Patronen erheblich weniger Tinte enthalten als andere Marken. Außerdem werden im Fax-Betrieb nur schwarze Texte gut erfaßt, andere Farben wie z.B. Blau (Kuli oder Stempel) sind beim Empfänger kaum zu erkennen.Ich kann nur abraten.
sehr viele Schwachpunkte
Ich bin zunehmend unzufrieden, ja sogar verärgert über dieses Produkt. Hier mal stichpunktartig die Dinge, die mich stören:1.) Der Farbverbrauch ist enorm (zugegebenermaßen habe ich wiederaufgefüllte Patronen benutzt, aber das darf keine Entschuldigung sein), d.h. ich bin im 2-Wochen-Rhythmus im Patronenbefüller-Shop um eine der Patronen wiederauffüllen zu lassen und ich drucke vielleicht ein Dutzend Blätter pro Woche (i.d.R. Text). Damit zusammenhängend gibt es ständig Probleme mit den wiederaufgefüllten Patronen. Entweder das Gerät akzeptiert den Chip nicht (nimmt den Füllstand also als leer wahr) oder es druckt die Farbe nicht, obwohl die Patrone aufgefüllt ist und der Chip auch akzeptiert wird. Privat nutze ich einen älteren einfachen Canon und habe die Patronen jahrelang wiederbefüllen lassen und hatte nie Probleme.2.) Wenn eine Patrone leer ist (oder vom Gerät fälschlicherweise als leer wahrgenommen wird) besteht das Gerät auf einen Patronenwechsel und blockiert die Druck-, Kopier- und Faxfunktion (letztere zumindest, wenn man ein Fax versenden will). Wenn also, sagen wir, die Cyan-Patrone leer ist, ist man nicht mal in der Lage, einen Schwarz-Weiss-Ausdruck anzufertigen, für den das Gerät (bei Einstellung entsprechender Druckfunktion selbstverständlich) ja nur auf die schwarze Patrone zurückgreifen würde. Diese Totalblockade ist absolut inakzeptabel.3.) Ich habe nun anhand des Handbuches und auch der Menüfunktionen am Gerät selbst versucht, irgendwo einzustellen, dass Faxe immer nur in schwarz-weiss ausgedruckt werden sollen, jedoch nirgendwo eine solche Einstellung gefunden.Positiv hervorzuheben sind natürlich der Preis und die einfache Menügestaltung. Zur Geräuschintensität kann ich aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeit keine qualifizierte Aussage treffen.

Product Details

EAN : 8715946417806
MPN : 8715946417806
Brand : Epson
Weight : 22 pounds
Height : 12 inches
Length : 21 inches
Width : 19 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : C11CA17306
Manufacturer : Epson
Model : C11CA17306
Publisher : Epson
Release Date : 2009-01-09
SKU : 940013-030
Studio : Epson

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Epson Stylus Office BX300F Multifunktionsgert (4 in 1, Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen