Mittwoch, 18. Mai 2011

HP Officejet 6000 Tintenstrahldrucker



Preis : EUR 67,99
JETZT KAUFEN


HP Officejet 6000 Tintenstrahldrucker Funktion

  • Preisbewusstes Drucken: 40% gnstigere Seiten- und Energiekosten als Laser (1) und Druckkosten von 2,1 Cent pro Seite in s/w und 5,1 Cent pro Seite in Farbe (2)
  • Geschwindigkeiten von bis zu 32 Seiten/Minute in s/w, 31 Seiten/Minute in Farbe, 4 seperate Tintenpatronen
  • mitgelieferte Software: HP Solution Center, HP Photosmart Essential Software, HP Smart Web Printing, HP Update, HP Product Assistant
  • Lieferumfang: HP Officejet 6000 Drucker, HP 920 Officejet Tintenpatrone Schwarz, HP 920 Officejet Tintenpatronen Cyan, Magenta und Gelb, integrierte Druckkpfe, Stromkabel, Drucksoftware und Benutzerhandbuch auf CD-Rom, Installationsanleitung
  • Garantie: 1 Jahr Herstellergarantie


Product Image

Similar Products

HP Officejet 6000 Tintenstrahldrucker Bewertungen und Meinungen


HP Officejet 6000 - Ein anstrengender Mitarbeiter der letztendlich jedoch gute Ergebnisse vorzuweisen hat...
Der Drucker ist von seiner Konstruktion her sehr sehr praktisch aufgebaut und von seinen Funktionen her ganz auf eine sauberes und zugleich günstiges Drucken ausgerichtet. Was mir besoners ins Auge sticht:1. GehäuseDer Drucker eine gleichmäßige Oberfläche, auf die sich gut zwei Stapel mit DIN-A-Blättern ablegen kann. Oder auf die man(wie ich) bei dessen Nichtgebrauch auch mal seinen Laptop drauflegen kann. Das empfinde ich als jemand mit kleinem Zimmer und bescheidenem Möbiliar als sehr praktisch. 2. Papierzufuhr und -ausfuhrDas Papier lässt sich gut einlegen, da man es ins(auf dem Artikelbild sichtbaren) untere Fach einfach nur einlegen muss. Es lassen sich 250 Blatt gleichzeitig einlegen, wodurch eher selten das Nachlegen von Papier nötig ist. Obendrüber kommen die Blätter raus, wobei es hier auch so läuft, dass einiges an Blättern ausdruckbar ist, bevor es zum Papierstau wegen mangelnder Ablagefläche kommt.3. DruckIch stelle stets den Schnelldruck ein. Hier kommen sowohl bei Bunt- als auch Schwarzdruck einwandfreie Ergebnisse heraus. Die Herstellerangabe von möglichen 1200 Seiten, die man aus einer 23-Euro-teuren XL-Schwarzpatrone heraus bekommt, stimmt mit meiner Leerung meiner ersten gekauften XL-Patrone überein. Für jemanden, der(wie ich) viel druckt, spielt dies eine sehr große Rolle. Sehr günstig ist auch, dass es keine einzelne Buntpatronen mit allen Farben gibt, sondern man die Farben separat wechseln kann. Dies ist nur dann nachteilhaft, wenn man selten druckt und die Farben dadurch austrocknen(Drei neue Einzelfarben würden derzeit zusammen 36 Euro kosten).4. NachteileDer Drucker geht manchmal vor und nach dem Druck einem seltsamen geräuschvollen... mhm... was auch immer nach. Wobei ich nicht weiß, ob das irgend einem Zweck dienen soll(?). Aufgrund seiner oben genannten Vorteile kann ich hierüber jedoch sehr leicht hinweg sehen. Dabei sollte ich erwähnen, dass der Ausdruck größerer Mengen(wie einer 400-seitigen Doktorarbeit) weitgehend ununterbrochen läuft. Nur in einigen Abständen kommt es zu einem kurzen(mysteriös unerklärlichen) "was auch immer" des Druckers, nachdem es problemlos weiter geht. Das am Anfang dieses Abschnitts erwähnte Ritual findet nur vor und nach dem Drucken statt, nicht aber von Seite zu Seite.Kurzes Nachwort zu meiner RezensionAlle Informationen aus meiner Rezension kann man auch der Rezension meines Vorrezensenten und der Produktbeschreibung von amazon.de entnehmen. Mir war es jedoch wichtig, das Wesentlichste nochmals kurz zusammen zu fassen. Hoffe, dies ist mir gelungen. Auch sollte jemand bei der Gesamtschau verschiedener Drucker nicht dadurch gleich auf die genauere Begutachtung von diesem im speziellen verzichten, weil er denkt: "Eine 3-Sterne-Rezension, so ein Müll". Denn wie erwähnt empfinde ich das geräuschvolle und unerklärliche Tun des Druckers nicht als so großen Nachteil... Denn davon abgesehen werden einwandfreie Ergebnisse geliefert.
Top Drucker
Der Drucker ist sehr gut verarbeitet und druckt sehr schnell. Das Einsetzen der Tintenpatronen hat ein wenig Kraft erfordert, weil man an den Patronen den Sicherheitsverschluss abbrechen musste. Na ja besser so als wenn sie von alleine abfallen. Meine bisherigen Druckergebnisse sind alle sehr gut und vor allem sehr schnell gedruckt worden und dass obwohl ich ihn sogar übers Netzwerk betreibe. Dies ist im übrigen sogar ein ziemlich geniales Feature! Drucker ist am Router angeschlossen und alle Rechner in der Wohnung können übers WLAN auf ihn zugreifen, was lästiges Kabel umstecken in Zukunft bei mir verhindert.Einziges Manko ist die Lautstärke...aber das war mir ja von Vornherein klar, ist ja schließlich ein HP.Alles im allen wohl der beste Drucker, den ich bisher mein Eigen nannte und eine Echte Kaufempfehlung!
Klarer schneller Druck viele Schwächen und Ärgernisse
Die Vorzüge: Der HP 6000 Tintenstrahldrucker druckt sowohl Farbe als auch s/w schnell und in guter Qualität, hat getrennte Patronen für jede Farbe und zeigt den jeweiligen Füllstand an. Klingt eigentlich alles sehr positiv !Leider zeigen sich im praktischen Gebrauch doch Schwächen und Ärgernisse:1) Bevor der Drucker seine Arbeit aufnimmt, erfolgt eine langwierige und sehr geräuschvolle Reinigungsprozedur der Patronen(?); auch, wenn man den Druck länger unterbricht oder den Drucker ausschaltet.2) Obwohl ich den Drucker erst sehr kurz in Gebrauch und auch wenig benutzt habe, leuchtet heute bei drei Patronen die Anzeige auf, daß sie leer sind! Anruf beim Service: "Ja, das sei so üblich! Die Tintenpatronen der Erstaussattung eines Neugerätes seien nur zu etwa 25% gefüllt, zudem würden die Düsen bei einem neuen Gerät sehr intensiv durchgespült, so daß sie sehr schnell leer seien". Warum das nicht gleich beim Kauf mitgeteilt werde? Ja, das "vergäßen" die Händler manchmal... In der Werbung von HP wird allerdings auch nicht darauf hingewiesen! Ein kompletter Satz Tintenpatronen kostet z.B. bei Saturn oder Real über 60,00 ?.3) Das Hauptärgernis aber ist, daß keinerlei Handbuch beigfügt ist (Service: "aus ökologischen Gründen"! Als ob das individuelle Ausdrucken nicht viel aufwendiger wäre?!). Liest man nun die 178 Seiten Download, findet man viel über Installation, alles doppelt für Windows und Mac, Anschluß im Netz oder wireless u.s.w.Im Gegenatz zu meinem vorherigen HP-Drucker gibt es aber keinerlei Erläuterungen zu den vielfältigen Einstellmöglichkeiten im Dialogfeld "Eigenschaften von HP Officejet 6000". Zwar ist einiges selbsterklärend, aber gerade wenn man nach individuellen Möglichkeiten sucht (die durchaus vorhanden sind!) muß man ewig rumsuchen und ausprobieren, Zeitverschwendung und Fehldrucke sind die Folge. Service: "Ja, das ist leider so, dazu gibt es keine Unterlagen." Gerade für einen differenzierten Allround-Gebrauch im Alltag (mal Briefe, Büroaufgaben, Fotos, Umschläge, Rückseiten bedrucken,gerade/ungerade Seiten u.v.m.)ist das äußerst ärgerlich.Freude kommt da nicht auf!
Schnell und sparsam
ist der HP Officejet 6000. Vorher hatte ich einen Canon Pixma ip4300, der schon mal nur nach dem Einschalten viel Tinte zum Reinigen der Düsen verbraucht hat (das Spritzen konnte man sogar hören), in der Summe auf Dauer zu viel und zu teuer. Außerdem kleckste er öfters das Papier voll. Jetzt habe ich mit den 6000er von HP gekauft, dessen Vorgängermodell ich seit langem an meinem Arbeitsplatz stehen habe und der sich dort durch Zuverlässigkeit, sehr hohe Druckgeschwindigkeit und vor allem sehr sparsamen Tintenverbrauch bewährt hat. Ich konnte immer gut vergleichen, drucken mit dem HP am Arbeitsplatz und mit dem Canon zu Hause.Der 6000er ist eine klare Empfehlung, er tut's bei mir genauso gut wie sein Vorgängermodell, ist solide verarbeitet und sieht gut aus. Er ist zwar etwas teurer, aber nach einem halben Jahr hat man das über seine Sparsamkeit wieder raus. Ich bin sehr zufrieden.
Super Gerät fairer Preis - ideal fürs Homeoffice
Mein Mann hat noch einen Canon Multifunktionsdrucker, der mich sämtliche Nerven gekostet hat. Es handelt sich dabei um den MP110. Zudem besaß ich den Canon Pixma ip3000. Anfangs waren wir mit beiden zufrieden, nach einiger Zeit, druckten sie jedoch unsauber, hingen ständig und gaben schließlich ganz den Geist auf.Also musste ein neuer her. Nach Befragung meines Bruders (Fachinformatiker), dem Vergleich mehrerer Testergebnisse und der Preise, entschied ich mich für den HP Officejet. Und was soll ich sagen: das Gerät druckt schnell und sauber, ist lautlos und war auch noch günstig. Besser kann's nicht sein. Bin bisher sehr zufrieden.Ich muss vielleicht dazu sagen, ich drucke nicht besonders viel. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Farbe, Düsen und Druckkopf nicht so schnell vertrocknen oder verstopfen. Auch hier gab es bisher keinerlei Beanstandungen.Kann das Gerät nur weiterempfehlen!
HP D6000
Nach 10 Jahren HP Officejet 930c nun seit 3 Wochen den D600 im Einsatz.Installation an Windows Vista Business x64 und als Netzwerkdrucker (an Telekom Speedport W900V) bei bereits installiertem Scanner (USB) HP Scanjet G4050.Der D 6000 war bei Befolgen der Bedienungsanleitung problemlös zusammenzusetzen, zu installieren und zu betreiben.Druckt schnell und sauber.Kennt von Haus aus leider keine Umschläge DL(220x110). Leider wird bei Installation von CD eine Menge Zeugs mitinstalliert bzw. dann upgedatet, was man nicht brauchen sollte.Nach Update des "Solution Center" funktioniert der Scanner nicht mehr, Deinstallaion der SW in 4 Schritten eher problematisch. Tip: nur die Basisversion aus der Supportseite HP installieren, Drucker funktioniert ohne HP-Schnickschnack. Bei Installation der SW auf einem XP-System (x32 SP1) funktioniert der Windows Explorer nicht mehr.Fazit: Drucker oK, Software Mist.
HP Drucker !?
Wie definiert man schnell bei einem Drucker? Rechnet man den reinen Druckvorgang ist dieses Ding schneller als die Polizei erlaubt. Zu schnell -das Papier wird regelrecht rein gerissen. Der Druck und Ausstoß sind fast eins und so hastig das man die Blätter schon fast fangen muß. Macht jedenfalls keinen verschleißarmen Eindruck.Rechnet man allerdings von Enter bis das Blatt auf den Schreibtisch fliegt, kann man sichschon mal einen Kaffee holen.Bevor ein HP-Drucker immer mitbekommt das er ein Drucker ist vergeht eine Ewigkeit. Hat man nun das Glück das alles ausgedruckt ist braucht Euer Ehren noch eine Ewigkeitbis er sich wieder eingeholt hat und endlich Ruhe gibt.Einen Vorteil hat er aber zu seinen Vorgängern. Er bekommt nicht gleich einen Herzinfarkt wenn mal das Papier alle ist. Einige vor ihm brauchten immer viel gutes Zureden bis alles wieder funktionierte.Was ich noch gut finde und das auch mein Kaufgrund war ist das er einzelne Tanks für die Farbe hat. Was allerdings verwunderlich ist, ich drucke fast nur Rechnungen damit worecht wenig Farbe benötigt wird. Das schwarz als erstes kommt ist klar, aber das kurz darauf gelb leer ist ist schon komisch. Und bevor man sich richtig darüber wundern kannwill blau und rot auch nicht mehr mitmachen. -gewollt? -Zufall? -gesteuert?Im Großen und Ganzen bin ich aber damit zufrieden. Und für das Geld voll in Ordnung.
Lieferung spitze / Drucker klasse
Am 12. Februar habe ich den HP officejet 6000 um ca. 16 Uhr bestellt.Als ich am 13.Februar kurz nach 11 Uhr nach Hause kam, war der Drucker bereitsgeliefert. Hierzu fällt mir nur eines ein: eine klasse Bearbeitung und einesuperkurze Lieferzeit (ohne overnight extra). Amazon - klasse wie immer bisher!Zum Drucker: ich habe schon verschiedene Marken gehabt, zuletzt einen Epson, mit dem ich nie so richtig zufrieden war. Nach der Installation der Hardware- einfach zu handeln - und der Software - ebenso einfach zu handeln - ging ichin meinen Testbetrieb. Was ich an Druckbild geboten bekam, übertrifft alles, was meine bisherigen Drucker abgeliefert haben. Der Druck ist leise, die einoder andere Anmerkung in Beurteilungen zum Druckgeräusch - zu laut - kann ich nicht bestätigen. Gewöhnungsbedürftig sind die technisch bedingten Einrich-tungsprozedere, die beim Druck als solchem üblich sind; störend sind sie fürmich nicht, da ich vermute, dass dies alles dem Superdruckbild dient.Ein gutes, kompaktes Gerät mit einem komfortablen Fach für den Vorrat an Druckerblättern. Das Ausgabefach dürfte volumensmäßig etwas großzügiger sein.Die guten Beurteilungen von Testberichten, die ich in chip.de gelesen habeund die Platzierung auf Platz 1 in der Auflistung der Tintenstrahldruckerkann ich bestätigen. Ein echt gutes Gerät.
erstklassiges Gerät!!!!
Ich habe diesen Drucker jetzt seit 2 Tagen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Bei der Officejet-Serie handelt es sich um sehr "wertige" Geräte, die nicht nur optisch, sondern auch von der Qualität her sehr ansprechend sind.Ich habe diesen Drucker als Netzwerkdrucker in Betrieb genommen und ihn an meinen Router per Kabel angeschlossen. Bei der Vergabe von automatischen IP-Adressen am Router ist die Installation ein Kinderspiel. Nach Anschluss am Router erfolgt die Softwareinstallation an den PC's (ich spreche den Drucker mit 2 Laptops (beide über WLAN mit dem Router verbunden) und 2 Desktops an, wobei unterschiedliche Betriebssysteme (XP Prof. und Vista) installiert sind. Die Treiberinstallation an den verschiedenen PC's ist selbsterklärend und der Drucker erhält automatisch seine IP-Adresse vom Router.Das Druckbild ist erstklassig, individuelle Einstellungen am Netzwerk (statitsche IP-Adresse etc) sowie bei den Druckeigenschaften können über 2 Programme kinderleicht vorgenommen werden. Am Anfang der Installation kann Einfluss darauf genommen werden, ob das komplette Softwarepaket installiert werden soll (automatisch) oder Teile davon (benutzerdefinert), wobei evtl verfügbare Updates automatisch von der HP-Website nachgeladen werden.Alles in allem ist dieses Gerät zu diesem Preis und den niedrigen Druckkosten absolut empfehlenswert!
Sehr guter Drucker
Ich habe diesen Drucker für einen neuen Einzelarbeitsplatz erworben. Aufgrund der derzeit gemachten Erfahrungen in Hinblick auf die laufenden Druckkosten, kann ich nur empfehlen, dieses Gerät zu kaufen. Die Verbrauchsmaterialien sind um ca. 50% günstiger als bei den von mir eingesetzten Canon-Druckern. Ich war mit dem Gerät so zufrieden, dass ich den A3+-Drucker kurze Zeit nach Erwerb zusätzlich gekauft habe. Bei reinen Textausdrucken ist das Teil perfekt und auch sehr schnell. Ich habe bis jetzt noch nie andere Druckmodi außer dem voreingestllten Modus verwendet. Er kommt bei Farbausdrucken (Gutachten mit Bildern) zwar nicht an meinen Laser-Farbdrucker heran - Normal-Kopierpapier ist "feucht" und wellt sich. Unter Einsatz von einseitig gestrichenen Papier dann aber wieder top. Ich werde weitere Arbeitsplätze mit dem Drucker ausstatten. Nachteil: an einem Arbeitsplatz gingen die Farbpatronen aus. Als ich die Patronen von einem anderen Drucker eingebaut habe, druckt er zwar immer noch perfekt, nur "zickt" er ständig mit Meldungen über gebrauchte Patronen rum. Der Drucker "blubbert" nach den Ausdrucken immer ein wenig. Vermutlich werden die Düsen nochmals gereinigt. Ich habe damit kein Problem. Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich diesen Drucker uneingeschränkt empfehle. Die XL-Patronen sind Klasse und verhältnismässig günstig.Auch das gleiche Modell mit A3* spart richtig Geld. Ich kann beide Drucker nur empfehlen und werde nach und nach meine Canons ersetzen. Die XL-Patrone in schwarz hat derzeit ca. 2000 Seiten gedruckt und ist immer noch nicht leer. Ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Product Details

EAN : 0884962162026
UPC : 884962162026
MPN : 0884962162026
Brand : Hewlett-Packard
Color : grau/schwarz
Weight : 14 pounds
Height : 10 inches
Length : 20 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CB051ABEF
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CB051A#BEF
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 940004-079
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Officejet 6000 Tintenstrahldrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen