Samstag, 21. Mai 2011

Samsung SCX-4623F Multifunktionsger t



Preis : EUR 144,04
JETZT KAUFEN
SCX 4623F - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - s/w

Samsung SCX-4623F Multifunktionsgert Funktion

  • Samsung SCX-4632F - Das clevere 4in1 MFP
  • Druckt mit bis zu 22 S./Min.und kopiert mit bis zu 12 S./Min (A4)
  • Auflsung bis zu 1.200 x 1.200 dpi
  • integriertes Faxmodem mit schnellen 33,6 Kbps
  • Lieferumfang: Installations-CD mit Druckertreibern und Handbuch, Schnellstart-Hilfe, Netzkabel, Garantiekarte, Starter-Toner fr bis zu 1.000 Seiten


Product Image

Similar Products

Samsung SCX-4623F Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Schicker Alleskönner
Der Samsung SCX-4623F ist ein angenehm flott und leise arbeitendes Multifunktionsgerät. Es kombiniert einen s/w-Laserdrucker mit einem Farbscanner und einem Faxgerät. Außerdem ist es möglich, das Gerät als Kopierer zu verwenden. In der Variante SCX-4623FN käme außerdem ein Netzwerkanschluss hinzu. Hier wird die Variante ohne Netzwerk besprochen. Für den Laserdruck werden die gleichen Tonerkartuschen verwendet wie für den Einsteiger-"Nur-Drucker" ML-1915, der rein äußerlich dem Druckerbereich des SCX-4623F auch nicht ganz unähnlich sieht.Das Gerät kann Dialoge in verschiedenen Sprachen anzeigen. Die deutsche Übersetzung ist weitgehend korrekt und immer verständlich. Dennoch ist es irgendwie traurig, dass ausgerechnet im am häufigsten auftauchenden Dialog ein Grammatikfehler auftaucht ("Kein Papier in der Schacht 1"). Bei der Inbetriebnahme sollte man unbedingt darauf achten, dass man als Land "Deutschland" einstellt - das kann man nämlich anschließend nicht mehr ändern.Ich habe mir den SCX-4623F gekauft, um meinen alten Laserdrucker zu ersetzen, nachdem dieser durch eine NoName-Tonerkartusche stark verschmutzt worden war und die Kosten für eine Originalkartusche nahe beim Kaufpreis eines neuen Druckers lagen. Als ich vom SCX-4623F erfuhr, beschloss ich, bei der Gelegenheit auch meinen alten Flachbettscanner einzumotten, mit dem ich nie so richtig zufrieden gewesen war. Ein wichtiges Kaufkriterium war für mich, dass das neue Gerät problemlos auf einem Linux-Desktop laufen sollte (Ubuntu Linux 9.10). Daneben ging es mir um Platzersparnis und das schnelle Scannen über den Dokumenteneinzug.Abgesehen von der Übersetzungsqualität in den Gerätedialogen, bin ich mit dem SCX-4623F vollkommen zufrieden. Es ist ein sehr kompaktes Gerät, das zügig druckt und scannt und über das übersichtliche Bedienfeld auch wie ein ganz normaler Kopierer verwendet werden kann. Die Druckqualität ist gut, das Scannen vom Dokumenteinzug geht zügig von der Hand. Dabei arbeitet der SCX-4623F angenehm leise. Auf eingehende Druckaufträge reagiert das Gerät zwar nicht mit Höchstgeschwindigkeit, und auch die Aufwärmphase direkt nach dem Einschalten (Stecker-rein) habe ich schon schneller erlebt, aber für mein Empfinden ist die Reaktionszeit insgesamt in Ordnung. Die Installation unter Linux war nach einer kurzen Klippe ebenfalls erfolgreich. Zunächst war ich überrascht, als die beigelegte Treiber-CD nicht eingelesen wurde; aber offenbar ist diese tatsächlich nur für Windows und MacOS gedacht. Auf der Samsung-Homepage findet man jedoch ohne Probleme die notwendige Linux-Software. Auch das in sauberem Englisch geschriebene HTML-Manual enthält an den relevanten Stellen brauchbare Hinweise für die Arbeit mit dem Pinguin.Eine kurze Schrecksekunde erlebte ich, als beim ersten Installationsversuch zwar der Drucker, nicht aber der Scanner von der Software erkannt wurde. Offenbar scheint das ein häufiger auftretendes Problem zu sein, das mit den Benutzerrechten (Admin-Zugriff) zusammenhängt. Auf meinem System habe ich es dadurch lösen können, dass ich beim zweiten Anlauf nicht nur meinem eigenen User, sondern auch "nobody" und den Systemusern Zugriff auf das Gerät gewährte (lässt sich während der Installation entsprechend festlegen). Daraufhin wurde alles sofort erkannt und konnte verwendet werden. Der Linux-Treiber ist einfach klasse - bei Installation des Smart Panels (nur Englisch) wird sogar der aktuelle Tonerstand angezeigt.Um Papier zu sparen, bedrucke ich häufig die Rückseiten bereits verwendeter Blätter. In diesem Punkt war mein alter Drucker toleranter. Während dieser auch Papier mit Eselsohren und Heftklammer-Löchern meistens ohne Murren einzog, habe ich beim SCX-4623F auch bei ganz "normalem" Rückseitendruck schon den ein oder anderen Papierstau erlebt. Diese sind einfach zu beheben - alle Klappen und Fächer sind einfach zu erreichen, man muss also nicht den Servicetechniker spielen. Aber natürlich stört es, wenn es zu derartigen Unterbrechungen kommt. Für mich als Privatanwender bleiben diese Vorfälle im akzeptablen Bereich, und natürlich könnte ich auch auf den Rückseitendruck verzichten. Wer aber auf einen zuverlässigen Einzug angewiesen ist, sollte sich lieber einen entsprechenden Qualitäts-"Nur-Drucker" auf den Tisch stellen, als dieses Multifunktionsgerät. Gleiches gilt für alle, die häufig größere Druckaufträge haben. Das Ausgabefach für die bedruckten Seiten ist sehr platzsparend gehalten, weil sich direkt darüber der Scanner befindet. Das hat zur Folge, dass man ab einer gewissen Zahl bedruckter Seiten erstmal das Ausgabefach leeren muss, bis das Drucken weiter geht. Als jemand, der selten mehr als 10 Seiten auf einmal druckt, habe ich damit so gut wie nie zu tun. Jemand, der regelmäßig Dokumente ab 10 Seiten aufwärts zu drucken hat, sollte sich die Sache gründlich überlegen und sich im Zweifel lieber für einen reinen "Nur-Drucker" entscheiden.Unterm Strich kann ich sagen, dass ich gefunden habe, wonach ich suchte. Der Samsung SCX-4623F ist ein schicker Alleskönner für den heimischen Schreibtisch und das kleine Büro. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Selbständige an diesem kompakten Helferlein ihre Freude haben werden, sofern sie mit dem ein oder anderen Papierstau leben können und immer nur wenige Seiten auf einmal drucken, die sie dann sofort entnehmen. Punkten kann das Gerät ebenso bei allen, die ihre Computerecke platzsparend halten wollen, ohne auf Vielseitigkeit zu verzichten. Aussagen über den Langzeitgebrauch kann ich momentan noch nicht liefern, denn ich habe das Gerät noch nicht lange genug im Einsatz. Eventuell werde ich meine Rezension zu einem späteren Zeitpunkt um die entsprechenden Angaben ergänzen.--- Update im August 2010 ---Gut acht Monate habe ich das Gerät nun im Einsatz, und alle gesagten Punkte gelten unverändert. Das gilt auch für die sporadischen Papierstaus. Die Kopierfunktion ist schick, da ist kaum ein Unterschied zu einem echten Kopierer. Alles in allem weiterhin Daumen hoch für ein Gerät, bei dem man findet was man sucht, wenn man weiß was man will.
positiv überrascht
Seit Jahren habe ich ganz gute Erfahrungen in meinem Büro mit Geräten von HP gemacht, nur das diese nach zwei bis drei Jahren grundsätzlich nicht mehr korrekt einziehen. Ich wollte mal was Neues versuchen und bestellte mir einen Philips MFD 6080. Das erwies sich als Fehler, die Bedienung ist extrem umständlich, ich habe noch nie so viel in einem Manual gelesen wie bei diesem Gerät, das von Anfang an ein Prolbem nach dem anderen produzierte und nach einer Woche den Betrieb völlig einstellte. Also wieder von vorne anfangen. Ich entschied mich nach den positiven Rezensionen für eine Samsung mit großer Skepsis aber die war unbegründet. Das Gerät macht hervoragende Drucke in Schwarz weiß, der Einzelblatt Einzug macht einen bombensicheren Eindruck. Kopien sehr gut, Scannen und Fax einfach. Alles erledigt sich intuitiv, das Gerät ist schnell eingerichtet und die Software läuft sofort. Großes Papierfach, schnelle Kopien, wenn das Gerät erst mal gestartet ist. Ich kann dieses Gerät nur vorbehaltlos empfehlen für kleine Büros.
Hat Erwartungen voll erfüllt
Habe mir den Samsung gekauft, nachdem ich mit einem vergleichbaren Kombigerät als Tintenstrahler (Epson PX810FW) vor allem wg Druckqualität nicht voll zufrieden war. War ein wenig skeptisch, da ein Bekannter vor einigen Jahren einen Samsung MFP gekauft hat, der laut (Lüfter lief ewig lang) und langsam war. Zudem sahen die Ausstellungsstücke zum SCX-4623F in den Media Märkten und Saturns immer völlig runtergekommen und klapprig aus. Meine Bedenken waren aber völlig unbegründet: Versand kam vom Fremdanbieter über Amazon schnell. Anschluss über USB schnell und unkompliziert. Versteht sich perfekt mit dem zweiten angeschlossenen Drucker auf meinem Mac. Sieht neu passabel aus, lange nicht so runtergekommen wie die Ausstellungsstücke der Elektronik-Märkte. Macht einen qualitativ ordentlichen Eindruck, ist nicht klapprig. Druckt schnell und gut. Ist so leise wie keiner meiner Laserdrucker oder MFP zuvor. Papiereinzug ist perfekt, keine Probleme, große Papierkassette. Kopiert gut usw. Alles das was man will und erwartet. Papierausgabe im Schacht im Gerät integriert, ein fummeliges Ausklappteil wie bei anderen Druckern ist gar nicht nötig für ein paar Seiten (es ist aber der Vollständigkeit halber noch eins vorhanden für größere Ausgabemengen, das ist auch nicht klapprig). Was will man mehr? Ich kann das Gerät sehr empfehlen. Summa summarum ein perfektes Gerät für das Homeoffice und den Heimanwender, der einen Laser MFP braucht.Zum Toner Verbrauch kann ich noch nichts sagen, bis jetzt erst ca. 200 Seiten, kein Problem.Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Man muss die Beschriftung Knöpfe auf der Bedienleiste mit dem vorgefertigtem anzuklebenden Panel selbst anbringen. Für den deutschen Markt hätte das Samsung doch besser selbst machen können. Der Klebeakt ist ein wenig stressig, da man das Panel millimetergenau und nicht verkantet anbringen muss. Wenn leicht verkantet, sind die Knöpfe, wo es nicht richtig sitzt ziemlich schwergängig. Bei mir wäre es beinahe schiefgegangen, aber mit ein wenig Nacharbeit sitzt es jetzt perfekt.
Top Preis/Leistung
Der Drucker hat meinen fünf Jahre alten Samsung SCX 4621 ersetzt.Besser: Leiser, schneller, kompakterSchlechter: nicht so bedienerfreundlich und die Patronen haben wieder gewechselt.Als Bürolösung für zehn Briefe und 20 Kopien/Faxe am Tag perfekt
Super Teil
Als mein Toner alle war und ich einen Scanner brauchte war ich auf der suche nach einem Multi Gerät. -Preis stimmt -schickes Design-leichte Bedienung-Automatischer DeckeleinzugEinfach Perfekt für den Home Bedarf
Gutes Gerät aber Schwierigkeiten mit Fax
Das Gerät lässt sich einfach installieren und benutzen. Drucken, Scannen und Kopieren sind wirklich ok.Leider macht mir das Fax Schwierigkeiten. Das Gerät hängt an einer Funk-TAE-Dose (Sinus STA), die an meine ISDN-Anlage angemeldet ist. Die vom Gerät zum Wählen erzeugten Töne sind aber qualitativ schlecht, so dass die Funk-TAE-Dose die gewählte Nummer nicht versteht. Im Ergebnis bekommt das Fax nicht die richtige Verbindung zustande. Das wäre noch nicht ärgerlich, wenn man das Wahlverfahren auf Impuls umstellen könnte. Die Anleitung meint, dies wäre in einzelnen Ländern möglich. Wo man das einstellen kann und welches Land dann funktioniert, sagt die Anleitung aber nicht. Echt nervig!Wer das Gerät direkt an die ISDN- oder Telefonanlage anschließt hat diese Probleme wahrscheinlich nicht.
Preiswert & einfaches Handling
Der günstige Preis im August reizte mich zur Umstellung von Tinte zu Laser.Die Rezensionen bei amazon usw. waren nicht von abschreckender Wirkung. :))Das Auspacken war komplexer und schwieriger als die Installation.Auch die ersten Versuche mit Drucken und Kopieren waren intuitiv erfolgreich.Die häufig beklagte unzureichende Kopierfunktion fand ich nicht so schlecht wie hier z.T. beschrieben;sie ist wohl einfach abhängig vom kopierenden Medium bzw. von der Papierqualität.Wenn man viele Zeitungsauschnitte u.vglb. in guter Qualität kopieren oder scannen will,muss man wohl etwas anderes und vermutlich sehr viel teueres suchen.Standardmedien (Dokumente, Briefe etc.) bringen gute Kopienqualität beim Samsung.Fax habe ich noch nicht ausprobiert -und die vielfältigen Scanoptionen, integrierte Software(iris) auch noch nicht.Sieht z.zt. nach einem guten Kauf aus !!
Für gelegentliches Nutzen prima.
Habe mir das Gerät gekauft, um Unterlagen elektronisch zu archivieren und gelegentlich zu faxen. Scannen: Funktioniert gut, allerdings ziemlich langsam wenn man in Farbe scannen will, Schwarzweiß ist deutlich schneller.Fax: Macht was es soll.Drucken: Zum Drucken nutze ich noch einen alten Laserdrucker bis der Toner alle ist, deshalb kann ich über die Druckqualität noch nicht so viel sagen, scheint aber auch ok.Kleines Manko: Wenn ich den Hauptschalter an der Steckdose betätige geht auch der Drucker sofort an. Wie bei dem Preis nicht anders zu erwarten ist das Ding natürlich aus Vollplastik und sieht nicht sonderlich hochwertig aus. Gelegentlich habe ich schon mal Papierstau im Vorlageneinzug, aber auch nicht dramatisch.Würde das Gerät wieder kaufen. 4,5 Sterne.
Samsung SCX-4623F
Ich bin nun auch stolzer Besitzer dieses Druckers.Erster Eindruck:Einfache Insallation, problemlos Aufbau, alles passt.Samsung-typisch (Dies ist schon mein 3. Drucker aus dem Hause Samsung)wackelt nichts, gute Verarbeitung.Der Drucker ist schnell, relativ leise, die Druckqualität ist sehr gut. Alles in Allem ein gutes Multifunktionsgerät für kleines Geld!
Kopierer enttäuscht Software schwach
Installation usw wie erwartet einfach, Verarbeitung scheint auch soweit ok.Alle Funktionen (Fax, Scan, Druck, Kopie) funktionieren grundsätzlich, auch der Einzelblatteinzug ist gut.Wie im Handbuch beschrieben, die "unterbrechen" taste stoppt einen Druckvorgang tatsaechlich nach ca 2-3 seiten... also nützlich wenn zuviele Seiten geschickt wurden. Grösstes Manko, und Hauptgrund für die zwei Sterne (weil's eine Kernfunktion betrifft):Die Helligkleitsregelung hat nur sechs Stufen, und die hellste ist nicht hell genug. Offenbar haben die Entwickler Ihre eigene (gute) idee vom "ID copy" nicht hinreichend getestet. Wenn man den ID-copy knopf drückt, kann man Vorder- und Rückseite eines kleinen Dokuments (bis A5) auf ein A4 blatt kopieren. Der Versuch an einem Deutschen Personalausweis scheiterte kläglich... zwar sind beide Seiten auf einem Blatt, aber die Kopie ist selbst im hellsten Modus so dunkel, dass man das Bild nicht erkennen kann, also wesentlich zu dunkel. Definitiv unbrauchbar zu diesem Zweck. Weitere kleine Nachteile:- kein richtiger "Aus" schalter, und zum Ausschalten muss man zwei tasten drücken. Erst "aus" für 1 sek, dann nochmal "ok" um die "wirklich aus?" Frage zu bestätigen- beim Einschalten erfolgt keine sofortige Rückmeldung, ausser, dass auf dem LCD display was steht... dann kommt eine längere (ca 30 sek ) aufwärmphase. Erst nach ca 30 sek hört man dem Drucker an, dass er wirklich eingeschaltet ist.(kann man sich dran gewöhnen... ist aber nicht wirklich gut durchdacht, eine LED oder ein pieps wären gut)- die Aufwärmphase wiederholt sich (in kürzerer Form) beim Umschalten zwischen Fax und Druck, das nervtUnd beim Softwareaufruf wird sehr deutlich, dass das Produkt noch nicht ausgereift ist.Die scan-software (Smart-Thru4) ist nicht besonders bedienfreundlich:- Die struktur nach scannen/bild/drucken scheint zuerst noch intuitiv, aber dann under 'scannen' wird's unübersichtlich (Anwendung/E-mail/Ordner/OCR/Web) für computer-kenner kein problem, aber für den rest schon nicht mehr so klar- wenn man dann auf "Anwendung" klickt, passiert erst mal gar nichts (keine Sanduhr oder ähnl), und nach 10 sek kommt dann das Steuernungsfenster, in dem die Beschreibungen der Auswahlmoeglichkeiten (Bildtyp, Auflösung, Scan Bereich, Vorlagenquelle) alle nach 5 Zeichen abgeschnitten sind, obwohl der text sebst viel laenger ist so dass besonders bei der Vorlagen quelle nicht klar ist, was die Auswahl bedeutet...)Das scan preview fenster ist unnötig klein gehalten.sieht nach Praktikantenarbeit aus...Mein Vergleich ist der Canon MF4150, der neben automatischem duplexdruck, sehr schnelle Aufwärmzeit und besserer Softwarebedienbarkeit bietet, allerdings auch im moment ca. EUR100 mehr kostet.Also vom Preis her ist der Samsung derzeit der günstigste, und vielleicht gibt's ja nochmal einen Software update...

Product Details

EAN : 8808993453900
MPN : 8808993453900
Brand : Samsung
Color : schwarz
Weight : 32 pounds
Height : 17 inches
Length : 21 inches
Width : 21 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : SCX4623FXEC
Manufacturer : Samsung Electronics GmbH
Model : SCX-4623F/XEC
Publisher : Samsung Electronics GmbH
SKU : 627361EP
Studio : Samsung Electronics GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung SCX-4623F Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen