Dienstag, 17. Mai 2011

HP Officejet Pro 8500A Wireless Multifunktionsger t (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)



Preis : EUR 199,00
JETZT KAUFEN
Officejet Pro 8500A e-All-in-One - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - Farb

HP Officejet Pro 8500A Wireless Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) Funktion

  • fr Selbststndige und kleine Unternehmen konzipiert, die sich einen netzwerkfhigen All-in-One wnschen, Wert auf Premium-Qualitt in Farbe und Schwarzwei legen und auf berdurchschnittlich niedrige Kosten pro Seite
  • Druckgeschwindigkeit: Schwarz (ISO): Bis zu 15 S./Min.; Farbe (ISO): Bis zu 11 S./Min. Schwarz (Entwurf): Bis zu 35 S./Min.; Farbe (Entwurf): Bis zu 34 S./Min.
  • Software: I.R.I.S. OCR-Software; Standardanschluss: USB 2.0, Ethernet, PictBridge, Wireless 802.11b/g/n, Speicherkarten-Steckpltze; ENERGY STAR-zertifiziert
  • Lieferumfang: CM755A HP Officejet Pro 8500A e-All-in-One (A910a); HP Duplex-Einheit fr automatischen beidseitigen Druck; HP 940 Officejet Tintenpatronen, Druckersoftware und Benutzerhandbuch auf CD-ROM; Kurzanleitung; Netzkabel; Telefonkabel
  • Garantie: 1 Jahr begrenzte Herstellergarantie auf die Hardware


Product Image

Similar Products

HP Officejet Pro 8500A Wireless Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) Bewertungen und Meinungen


Technisches Highlight zum relativ günstigen Preis
Habe den Drucker nun seit einigen Tagen und noch lange nicht alles ausprobiert bzw. herausgefunden. Daher hier nur kurz meine bisherigen Eindrücke von dem Gerät: Der Aufbau und die Installation waren relativ gut zu bewerkstelligen, auch für einen wie mich, der nicht ganz so die Ahnung von der hohen Kunst der Computertechnik hat. Ich habe den Drucker über eine Wireless-Verbindung mit dem Laptop und dem Wireless-Router für das Internet verbunden. Dies hat auf Anhieb funktioniert. Man wird sehr gut angeleitet. Der lästige Kabelsalat fällt dadurch schon mal weg. Nur das Telefonkabel für das Fax verläuft noch bis zum Router und natürlich der Stromanschluss. Mehr nicht.Genial ist auch das HP ePrintCenter. Man kann sich Apps aus dem Internet direkt auf den Drucker ziehen und diese werden sofort ausgedruckt. Da musste ich mich jedoch etwas durch kämpfen. Aber jetzt scheint es zu funktionieren. Der Drucker hat auch eine eigene E-Mail-Adresse, an die ausgewählte Nutzer/Bekannte/Vertraute direkt Nachrichten und/oder Dateien schicken können. Ich habe es ausprobiert und bin begeistert. Der Drucker hat sofort meine Testnachricht an ihn ausgedruckt. (Über Sinn und Unsinn dieses Features lässt sich streiten, ist aber schon interessant.) Die Druckqualität ist sehr gut, der Beidseits-Druck nützlich, um Papier zu sparen bei großen Druckaufträgen. Was etwas nervt, ist der minutenlange Selbstcheck nach jedem Starten des Druckers. Was mir auch auffällt, ist die komische Eigenart, dass mitten im Drucken neues Papier verlangt wird, obwohl der Papierschacht noch voll ist. Vielleicht komme ich noch hinter diese Marotte.Wenn ich das Gerät noch besser kennengelernt habe, werden bestimmt noch Erfahrungsberichte meinerseits folgen. Bis dahin heißt es: Probieren, testen, staunen...
Lösung für den Papierstau:
Der Drucker ist perfekt, schließe mich den meisten positiven Berichten an.Was allerdings uns einige Nerven bereitet hat, war der lästige Papierstau. Wochenlang immer das große Zittern, zerknüllt er jetzt das Papier oder nicht. Der Support von HP ist hervorragend, jedoch wurde das Problem nicht besser.Schlussendlich haben wir uns selber hingesetzt und uns die Papierführung genauer angeschaut und eine Lösung gefunden: Der Papierstau wurde von einer kleinen beweglichen schwarze Nase an der Rückseite verursacht. Wenn man die Duplexeinheit entfernt, sieht man paar winzige bewegliche nach oben stehende Blattführungsnasen. Eine davon war durchs herausfetzen des zerknüllten Papers nicht mehr festgeklippt, sondern hing schief in seiner Halterung. Das Papier wurde dadurch nicht mehr exakt um 180? gedreht und verkeilte sich somit, je nach Lust und Laune. Nachdem die Nase wieder fest in ihrer Position ist, tritt kein Stau/zerknüllen mehr auf -> kleines Teil, großer Jammer.Indiz:Das Papier, welches ohne Stau durchkam, hatte an der oberen Blattkante eine ganz kleine Knick an der Seite, der die Durchführung unter den Druckköpfen Probleme bereite.
Überzeugte im Büroalltags-Test!
Über eine Online-Aktion durften wir den HP Officejet Pro 8500A einen Monat lang im Büroalltag testen. Er hat uns überzeugt.Getestet haben wir den Drucker in einem Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern. Bislang gab es zwei Drucker (HP-Laser s/w und Epson Multifunktion), die über ein USB-Netzwerk-Hub von Belkin von allen Bürorechnern erreicht werden konnten. Für den Testzeitraum haben wir das Epson-Gerät durch den HP-Officejet ersetzt und sind begeistert!Anschluss und Installation waren wirklich einfach. Es dauert zwar seine Zeit, bis das Multifunktionsgerät auf allen Rechnern eingerichtet ist, aber das ist immer so. Drucker ans Netzwerk-Switch anschließen, CD einlegen, Installation beginnen, etwas warten, nächster Computer... Auf allen Rechnern (Mac und Windows) traten keinerlei Probleme auf und darauf kommt es mir an. Warum es sich als Standard etabliert hat, keine Kabel beizulegen ist mir schleierhaft, aber dieses Phänomen tritt ja bei allen(?) Herstellern auf. Es würde die Hersteller kaum mehr kosten, USB-, Netzwerk- und Fax-Kabel beizulegen, um sofort starten zu können...Sofort fiel mehreren Mitarbeitern auf, wie leise das Multifunktionsgerät im Gegensatz zum bisherigen Gerät ist. Sowohl beim Druck, als auch beim Kopieren oder Faxen. Mitarbeiter in angrenzenden Räumen wissen nun nicht mehr, wenn der Drucker alle Seiten fertig gedruckt hat, denn sie hören es nicht.Die Bedienung ist denkbar einfach. Sowohl was das erste Einlegen aller Tintenkartuschen als auch die Menüführung über das Touchpad betrifft. Das Handbuch benötigt man lediglich, um eine Übersicht über die Füller der Möglichkeiten zu erhalten. Weiß man, was man will, dann ist die Menüführung intuitiv und man braucht keine Anleitung. Scannen funktioniert wunderbar einfach, egal ob direkt vom Computer oder am Drucker selbst. Mein persönliches Highlight ist die druckereigene E-Mail-Adresse. Ich saß bspw. in Österreich in einer Veranstaltung, wo erstmalig eine absolute Neuigkeit verkündet wurde. Ich schrieb alle wichtigen Fakten am iPhone mit und druckte diese im 800km entfernten Büro direkt aus, indem ich die Mitschrift per E-Mail an den Drucker schickte. Sofort hatte die Geschäftsleitung das Dokument samt Photo in der Hand. Das machte das anschließende Telefonat gleich noch einfacher. Ein weiterer Ausdruck wurde mir für meine Rückkehr auf den Schreibtisch gelegt. Toll! Ich denke, dieses Tool ist gerade für Unternehmen interessant, deren Mitarbeiter regelmäßig unterwegs sind und mit iPhone, iPad, Blackberry und Co. arbeiten. Mein einziger Wunsch wäre noch eine E-Mail-Adresse, die ich mir auch ohne Adressbuch merken kann - sie ist ein wenig kryptisch. Zur höheren Sicherheit kann man im Drucker angeben, wer an diesen eine E-Mail zum Drucken schicken darf. So werden unerwünschte Ausdrucke verhindert.Ein weiteres Highlight, welches ich persönlich allerdings noch nicht viel benutzt habe, sind die HP-Apps. Mit diesen kann man direkt vom Drucker aus im Netz "surfen" und Dokumente ausdrucken. Egal ob ein neues Sudoko-Blatt (nett für die Mittagspause) oder aktuelle News von Nachrichtenportalen. Die Zahl der Apps scheint ständig zu steigen.Die Druckqualität entspricht voll und ganz meinen Anforderungen. Am Anfang schmierte der Drucker bei schwarzem Ausdruck, doch das legte sich sehr schnell. Einem Härtetest unterwarfen wir den Drucker, als wir über ihn eine doppelseitige Postaussendung in Farbe an mehrere hundert Kunden fertigstellten. In vorangegangenen Jahren kostete uns das beim örtlichen Druckdienstleister viel Geld. Doch der neue Officejet Pro kann das auch. Es dauerte zwar seine Zeit, doch die Duplexfunktion funktionierte einwandfrei und das Druckergebnis war so wie gewünscht. Fotodruck auf Fotopapier haben wir bislang nicht getestet.Vermisst haben wir einen manuellen Einzug z.B. zum bedrucken von Überweisungsträgern. Dies gäbe einen Stern Abzug, wenn nicht der große Bruder unseres Testgeräts (HP Officejet Pro 8500A Plus Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)) diese Möglichkeit anböte. Wir hatten diesbezüglich einfach das falsche Testgerät :-)Einmal hatten wir einen Papierstau zu beklagen. Dieser ließ sich aber wunderbar beheben, da man wirklich von allen Seiten (vorne, oben, hinten) an die Rollen im Innern des Druckers herankommt.Insgesamt sind wir von dem Drucker absolut zufrieden. Diese Test hat wohl das Lebensende des bisherigen Epson-Druckers besiegelt. Allein die Lautstärke, E-Mail-Funktion und einfache Druckmöglichkeit ohne Sicherstellen zu müssen, dass kein anderer Rechner gerade mit dem Drucker verbunden ist haben uns überzeugt. Der Drucker ist absolut Büroalltagstauglich und vereinfacht vieles, gerade wenn man regelmäßig unterwegs ist.
Guter Anfang dann ging es steil bergab
Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich den Officejet Pro 8500A für einen guten Drucker halte. Warum ich trotzdem nur drei Sterne vergeben kann werde ich später erläutern. Die Installation des Geräts geht vergleichsweise einfach vonstatten, allerdings sollte man schon ein Stündchen Zeit einplanen, wenn man alle Features konfigurieren möchte. Die Einbindung ins WLAN und die Steuerung des Druckers über das Programm HP-Utility gelingt schnell und gut. Ich benutze den Drucker unter MacOS Snow Leopard und kann hier nichts negatives berichten. Bekannt von diesem (und vergleichbaren Druckern der Konkurrenz) ist, dass die Scaneinheit qualitativ eher mau ist (Auflösung, fehlende Schärfentiefe usw.) und die Scans sind auch recht langsam. Ich benutze die Scanfunktion des Multifunktionsdruckers nur gelegentlich (und natürlich zum kopieren). Für "wichtigere" Scans habe ich einen "semiprofessionellen Duplex-Dokumentenscanner, daher hat die Bewertung des Scanners des HP für mich nicht höchste Priorität. Die Druckfunktion ist gut, sobald man in den optimalen Modus geschaltet hat und hochwertiges Papier verwendet. Selbstverständlich sind hier im Vergleich zu hochwertigen Fototintenstrahldruckern (z.B. Epson Stylus Photo R800 den ich mal besessen habe) keine Wunder zu erwarten. Der HP druckt eindeutig nur in bürotauglicher Qualität. Bei mir stellten sich aber nach ca. zwei Monaten Probleme mit dem Papiereinzug ein, die für meine schlechte Bewertung des Produkts verantwortlich sind und mit der Zeit wirklich lästig geworden sind. Ich habe für ca. 35? einen zweiten Papiereinzug geordert und installiert (war supereinfach - Drucker einfach hochheben und auf den zweiten Einzug drauf setzen - dann in der Software zweiten Einzug aktivieren). Ob dies die Ursache für die späteren Probleme war oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Tatsache ist jedoch, dass ich nach einigen Tagen der Benutzung beider Einzüge nun beim Druck aus dem Papierfach 1 (dem oberen) sehr oft die Meldung bekomme, dass kein Papier im Papierfach läge und der Drucker stoppt dann logischerweise den Ausdruck. Wenn man dann das Papier herausnimmt und wieder einlegt, dann druckt er wieder ein paar Seiten bis zur nächsten "Kein Papier mehr"-Meldung. Bei einem Druck eines 50-seitigen Dokuments kam es 8 mal zu der Meldung, dass der Drucker kein Papier mehr in Papierfach 1 erkennt (welches logischerweise in Wirklichkeit mit Papier bestückt war). Bei einem Bürodrucker, der ja eigentlich drucken soll, während die Anwender in der Zwischenzeit dann irgendwas anderes erledigen können, ist dies ein echtes Unding. Statt die Arbeit zu erleichtern muss man also quasi ständig neben dem Drucker stehen, um zu überwachen, wann er wieder Lust hat, das Papier in der Zuführung zu ignorieren. Ich habe daher den HP-Service kontaktiert und werde hier weiter berichten, ob der Defekt repariert wird. Eigentlich sollte ich (wenn es sich bei meinem Gerät um ein Montags-Gerät handelt) keine drei Sterne-Abwertung vergeben, denn bei jedem Hersteller kann dies ja mal vorkommen. Nach Recherche im Internet scheint das Problem jedoch gehäuft aufzutreten und dies ist bei einem doch recht hochpreisigen Gerät eigentlich nicht zu vertreten. Abgesehen von diesem Fehler ist der Drucker gut zu gebrauchen. Ob man Gimmicks wie den Email-Druck, die Apps oder die Duplex-Druck-Funktion braucht, muss jeder selbst entscheiden. Das Duplexen ist deshalb nur mäßig sinnvoll weil sich der 8500A (im Gegensatz zu den viel teureren Laser-Duplex-Druckern) eine recht lange Gedenkpause zum Trocknen der Tinte der einen Seite gönnt, bevor er die Rückseite bedruckt. Wer also einen schnellen Duplexdruck braucht, muss trotzdem zu den Laserdruckern greifen. Positiv ist natürlich, dass man nicht ständig durch die Ausdünstungen eines Laserdruckers belästigt wird. In einigen Rezensionen wird ein leises Rauschen beschrieben, welches im Standby-Modus des Druckers zu hören ist. Das ist auch bei meinem Modell der Fall. Es scheint sich hier um ein Grundrauschen des verbauten Lautsprechers (!) des Druckers zu handeln. Da es aber wirklich recht leise ist und ich den Drucker von meinem Arbeitsplatz entfernt habe, stört mich dies nicht sonderlich. Am Anfang hatte ich den Drucker auf demselben Schreibtisch wie meinen iMac stehen - hierbei rüttelt der 8500A jedoch beim Drucken sehr ordentlich am Tisch, so dass der ganze iMac hin und her wackelte. Daher habe ich ihn vom Schreibtisch verbannt. Von Geräten mit iOS (iPad, iPhone, Ipod touch) kann man per WLAN Dokumente auf dem Drucker ausgeben, ich halte diese Funktion jedoch noch nicht für komplett ausgereift, weil nicht wirklich viele Druckparameter einstellbar sind. Dieses Feature würde ich zusammen mit der entsprechenden App für die Geräte unter der Rubrik "nett, aber nicht wirklich gut nutzbar" einordnen. Positiv ist noch zu vermelden, dass die Patronen wirklich riesig sind und sehr lange zu halten scheinen. Meine sind noch lange nicht leer, wenn man dem Füllstandtool trauen darf. Zudem ist der Nachkauf wirklich sehr günstig möglich. Wenn die Druckköpfe mal eintrocknen sollten, kann man diese auch nachkaufen und austauschen. FAZIT: Eigentlich guter Drucker mit Schwächen in der Papierzuführung (die nicht nur vereinzelt auftreten)Über die Reaktion des HP-Supports werde ich später berichten
Klasse Gerät!
Bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Das Einrichten der Verbindung via W-LAN ist einfach und verlief völlig reibungslos. Die Verwendung des Druckers vom Laptop(WIN XP) oder PC (mit Windows 7) ist nach der Installation der mitgelieferten Software absolut einfach und problemlos. Das Drucken vom PC oder Laptop funktioniert einfach und schnell. Der Drucker ist völlig Geräuschlos (hatte was über ein Piepen bei anderen Bewertungen gelesen). Druck auf Papier extrem schnell. Duplexdruck funktioniert einwandfrei - kurze Pause zum Tintentrocknen und schon wird das Blatt wieder eingezogen und von der anderen Seite bedruckt. Fotodruck auch sehr gut. Scanner-Verwendung einfach. Man kann auch direkt auf z.B. USB-Stick speichern (Format kann vor dem Scan gewählt werden), ohne den PC anzuwerfen. Faxinstallation und Verwendung auch problemlos. Das Gerät ist übrigens sehr groß. Habe es mir von den Bildern her kleiner vorgestellt. Kann den Kauf nur empfehlen, nachdem ich durch die eine oder andere Negativrezension zwischenzeitlich etwas verunsichert war.
Start ohne Probleme gutes Druckbild
Das MFC wurde mir von einem Berater in einem E-Markt empfohlen als Alternative zu dem von mir ins Auge gefaßten Color-Laser mit gleicher Ausrüstung. Und weil ich nicht blöd bin (was die Werbung jenes Marktes ja über ihre Kunden sagt), war der bessere Preis bei AMAZON bei besserer Leistung schnell ermittelt. Morning-Express, und heute früh stand er nun auf dem Boden des Büros.Ausgepackt, angeschlossen und vorsichtig auf die ersten Probleme lauernd, von denen hier in einigen Rezis berichtet wurde. Um es abzukürzen: Ohne Probleme geräteseitiger Art gestartet, alles kein Problem, auch das Druckbild sauber, und die Fehlermeldung, es sei kein Papier vorhanden, ließ sich durch Installation der Duplexeinheit regeln (DAU!).Besondere Pluspunkte: Selbst im Entwurf druckt das Gerät mit Affengeschwindigkeit sauber und deutlich, womit es für normale Ausdrucke fortan in diesem Modus genutzt werden wird. Auch die Installation der SW war unter Mac OS kein Problem.Darum: Kaufen und zufrieden sein!
Durchaus zu Empfehlen
Hab mir diesen Drucker gekauft für den normalen Heimgebrauch. Ist dafür aber eigentlich eine Nummer zu hoch ausgelegt. Der Preis von knapp 200? ist aber dafür sehr günstig.Hab den Drucker über ein LAN-Kabel an meinen Router angeschlossen. Computer dafür in meinem Fall ein Notebook muss nicht extra angeschlossen werden, geht über Wlan. Hab das mit dem Lan-Kabel aber auch gewählt weil das Wlan vom Drucker gemuckt hat. War mir dann zu blöd. Mit Kabel ist in meinen Fall auch kein Problem weil eh der Router neben an ist. Um die Faxfunktion zu benutzen hab ich den Drucker an die Tel.-Buchse und das Telefon an den Drucker angeschlossen. Funktioniert alles Tadellos trotz dazwischengeschalteten Anrufbeantworter.Scanfunktion funktioniert gut wenn auch bei mehreren Dukomenten mal eins doppelt eingezogen wird wenn sie nicht ganz sauber aufeinander gelegt werden.Die Dokumente auch Bilder sind von der Auflösung durchaus gut und das bei einem geringen Tintenverbrauch.Auch wenn nicht ganz volle Tintenpatronen geliefert werden sind die Patronen mit 60-70? für einen kompletten Satz durchaus noch vertretbar.Die Dublexfunktion ist auch gut, natürlich muss das Blatt bevor es zum Wenden eingezogen wird erstmal noch trocknen. Was normal ist bei einen Injetdrucker, verschmiert ist es danach aber nie.Die Eprintfunktion ist auch ganz nett auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche. Bei Dokumenten die von Handy geschickt wurden kam es bei mir aber vor das manche nicht durch den Server von HP kamen. Vorallem wenn man mehrer hintereinander geschickt hat. Ist so eine Art Sicherheitsfunktion, man bekommt dann eine email vom HP-eprintcenter das es zuviele waren u. der Server dichtgemacht hat. Auch wenn es nur 2-3 hintereinander waren. Evtl. hab ich auch was falschgemacht aber so ist das für den Professionellen Einsatz nichts.Trotz all dem ein gutes Ausgereiftes Produkt mit einem Schicken Design für eine erschwingliche Summe.
Gut aber die Software ist ein echtes Problem ...
Die Lobhudelei von Thomas Mayr kann ich mich nur beschränkt anschliessen - ich halte Sie für ein gekauftes Statement. Aber nun zu meinen ErfahrungenIch habe den Drucker gekauft weil ich mit dem Officejet Pro 8000 sehr zufrieden war aber auch die Scan und Fax Optionen habe wollte. Der HP 8000 hat die gleichen Druckköpfe und Tinten und druckte immer schnell und gut und auch preiswert - das ist unbestritten.Das Gerät ist wirklich nicht schlecht und bietet auf dem Prospekt viel mehr als das Vorgängermodell aber einige Funktionen funktionieren einfach noch nicht oder sind derzeit noch unbrauchbar. - Bei der Auswahl des Papieres werden standard Papierformate für Photos wie zum Beispiel 10x15 überhaupt nicht angeboten,statt dessen gibt es OFUKI HAGAKI, Japanische Postkarte, L und 2L - Die Auswahl der Druckparameter und der Druckqualität ist schlecht gelöst und man muss eigentlich fast zu jeden Druckauftrag durch 3-4 Fensterebenen klicken, während der HP 8000 es erlaubte verschiedene Parametersätze anzulegen und abzuspeichern.- Die ePrint Funktion ist Klasse so kann man auch vom Handy/iPod/iPad etc drucken indem man eine an den Drucker schickt - nur leider sind auch hier die Druckparameter wie Qualität, Format, einseitig oder doppelseitig weder global noch pro Ausdruck einstellbar.- Manchmal werden beim Drucken die Aufträge am PC abgearbeitet, der Drucker wacht aus dem Ruhezustand auf, aber gedruckt wird nix und es kommt auch keine Fehlermeldung.- ein 2-tes Papierfach wird zwar in der Anleitung beschrieben ist aber derzeit noch nirgends verfügbar, was schade ist.- die beigefügte HP Print View Software soll es erlauben die Drucke erst anzusehen und dann die Parameter einzustellen, allerding ist das unbrauchbar, weil auch hier nicht alle Formate, nicht die hohen Druckqualitäten und nur 3 Papiersorten ausgewählt werden können - das Advanced Photopapier, das die höchste Qualität liefert ist nicht in der Liste!+ Scannen kann man auch aus dem Netzwerk über einen Web-Browser ohne dass Software installiert werden muss - allerdings stehen hier nicht alle möglichen Optionen zur verfügung, aber es geht immerhin.+ Man kann auch ohne PC direkt auf einen freigegebenen Ordner als JPG oder PDF scannen, was viel Zeit spart wenn man viele Seiten über den Einzelblatteinzug scannen will.+ Scanqualität ist gutZum Faxen kamm ich nix sagen, weil das noch nicht genutzt habe.Ich finde das Gerät eigentlich immer noch klasse, weil ich hoffe das es mit neuen Treibern und neuer Software für ePrint und PrintView auch so gut drucken wird und so gut zu bedienen sein wird wie der HP 8000. Technisch sollte das möglich sein. Die Scanoptionen sind gut, aber die ePrint Druckfunktionen derzeit noch im Feldtest bei den Kunden....Wenn das alles gelöst sein wird verdient der Drucker 5 Sterne
Ein Drucker ... mit Serienfehler
Ich habe diesen Drucker gekauft und war von den Funktionieren begeistert, bis ich große Schrift-Ausdrucke im Querformat und Tabellen gedruckt habe. Diese lassen sich im Entwurfs- und Normalmodus nur kaum benutzen. Auch große Bilder die über die Länge der Druckköpfe (ca. 2,3 cm) gehen werden nur mit Strichmustern gedruckt. In den Ausdrucken sieht man weiße Linien und dunkle Linien (oder einen Versatz). So kann ich nur den Optimalmodus nutzen, welches ja nicht der Sinn der Sache ist. Und so etwas bei dem Drucker, der nicht der Günstigste war.Ich habe mit HP in Kontakt gestanden und den Drucker getauscht, da ich dachte, okay ein Montagsgerät erwischt. Doch leider hat auch der zweite Drucker den ich bekommen habe, dasselbe Problem. Trotz Zeilenvorschubkalibierung lässt sich dieses Problem auch nicht richtig beheben. Selbst HP konnte nicht weiterhelfen, ich bin aber wohl nicht der Einzige dem dass aufgefallen ist. Daher werde ich mich jetzt dann mal nach einem ganz neuen und anderen Drucker umschauen. Schade, die Funktionen waren super und haben mir gut gefallen, aber das Gerät ist wohl leider noch nicht richtig ausgereift.
Ich hoffe auf FW / Treiber-Updates
Hauptkriterien warum ich den Drucker kaufte:- Angeblich guter Linux-Support- Angeblich geringe Druckkosten- GeschwindigkeitAufstellen----------* Beim ersten Einschalten startet das Ausrichten der Druckköpfe. Leider mit Fehlermeldung beendet. Ich schreibe das dem Support, der schreibt mir eine (individuelle - da hätte ich schon alles Wissen müssen) Anleitung zurück. Nun gut, wie angewiesen Druckköpfe raus, zum Entlüften hinlegen und 20 Minuten warten. Leider krachte es nach 10 Minuten, der Schlitten wollte sich einparken. In der FW hat wohl niemand berücksichtigt, dass das bei offenem Gehäuse kontraproduktiv ist. Der Schlitten hängt fest.* Nochmal Mail geschrieben - Keine Antwort.* Nach über 24 Stunden durch die Homepage gesurft - es gibt doch tatsächlich nur Mehrwertnummern zwecks telefonischem Support. Also in der Zentrale angerufen und mich 4 x verbinden lassen. Irgendwie ging es dann. Beim zweiten mal klappte das Ausrichten der Druckköpfe.Installation------------* Suche der Ubuntu-Treiber auf der Homepage, leider nur bis Version 10.04 vorhanden. Daher einen halben Tag mit Workarounds verbracht. (Mittlerweile gibts die 10.10er.)* Setup-Routine findet den Drucker nicht. --> Im Router nach der zugewiesenen IP nachgesehen und diese explizit im Config-Dialog angegeben. Kein Erfolg. Zwecks Interesse den internen Webserver über den Browser aufgerufen. Eine Seite wird angezeigt. Verwirrung. Nochmals die IP im Config-Dialog angeben. Plötzlich funktionierts. Das selbe Phänomän konnte ich dann auf meinem zweiten Rechner reproduzieren.* Duplex-Modus bereitet immer noch regelmäßig Probleme (es kommt dann ca. eine Seite pro 10 Minuten). Unter Windows funktionierts dann.* Auch bei anderen Dokumenten streikt der Drucker manchmal bei einzelnen Seiten. Unter Windows funktionierts dann.Betrieb-------* Druckgeschwindigkeit hoch, aber Druckqualität nicht überragend. Teilweise streifen.* Bei jedem Einschalten oder manuellen Aufwecken aus dem Stand-By werden die Düsen gereinigt. Wenn ich 5 mal am Tag die Steckerleiste ein und ausschalte (ich habe Kinder und lasse nicht alle Geräte 24 Stunden laufen) dann werden pro Tag 5 mal die Düsen gereinigt. Wie sinnvoll ist das? Auf eine Timer-Logik oder eine Abschalt-Option im Menü wärs wohl angekommen? Aber Hauptsache für die interne Web-App-Print Sicherheitslücke wurde Zeit investiert.* Meine Farb-Patronen sind schon mehr verbraucht als sich dies durch farbige Seiten erklären lässt. Was ich bemerkte: In der Standardeinstellung wird bei S/W auch Farbe beigemischt (kann man abstellen). Entweder das passiert exzessiv oder die Druckkopfreinigung machts aus. Ich glaube es liegt an zweiterem, offenbar saniert sich HP bei allen Kunden, die das Ding nicht 24 Stunden am laufen haben.* Nach dem Einschalten dauert das "Aufwärmen" bzw. Düsenreinigen ca. eine Minute. Wenn man (zumindest unter Linux) zu früh den Job abschickt wird der zusätzlich ein paar Minuten nach hinten gestellt, also wartet man dann entsprechend noch länger.* Lt. HP-Angaben bzgl. der mitgelieferten Patronen sollten diese für 1000 Seiten S/W und 900 Seiten Farbe reichen. Ich habe nun die Schwarze zu 3/4 verbraucht und die Farbigen zu ca. 1/2. Meine Hochrechnung: Wenn die Schwarze aus ist und die Farbigen dann auch noch ca. bei der Hälfte sind, werden sich ca. 800 Seiten ausgegangen sein (davon 600 S/W und 200 farbig). Also gibt HP ca. doppelt so viele Seiten an wie ich real (keine Photos, nur Text) geschafft habe. Ob ich einen Drucker bekommen hätte, wenn ich nur die hälfte des Kaufpreises gezahlt hätte? Bekomme ich auf die Patronen jetzt 50% Discount?Ein paar Sachen würden mir noch einfallen, aber ich denke man kann meine Bewertung nachvollziehen. Einiges könnte man durch Firmware bzw. Software-Updates verbessern. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Insgesamt habe ich aber bereits soviel Zeit (und somit Geld) mit Setup, Fehlerbehebung, Warten auf Betriebsbereitschaft, Windows-Booten, etc. verbraten, dass ich mir gleich hätte einen Xerox kaufen können.Ach ja, was mir noch einfällt: Scannen geht nur über Einzelscan. Wenn ich die Seiten einziehen lasse, sind immer alle Seiten Weiß (ja, ich habs auch anders rum probiert).

Product Details

EAN : 0884962951293
UPC : 884962951293
MPN : 0884962951293
Brand : Hewlett-Packard
Weight : 36 pounds
Height : 16 inches
Length : 24 inches
Width : 20 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CM755ABEK
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CM755A#BEK
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 54689
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Officejet Pro 8500A Wireless Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen