Dienstag, 3. Mai 2011

HP Photosmart C5180 Multifunktionsger t



Preis :
JETZT KAUFEN
Weltweit schnellster Foto-All-in-One p1 mit sechs separaten, besonders wirtschaftlichen Tintenpatronen und integrierter Netzwerktechnologie. Fotos und Vervielfltigungen in Laborqualitt, hochwertige Scans und erstklassiger Dokumentendruck. Fotos ohne PC ber das 6,1 cm LCD-Farbdisplay und Direkttasten drucken.Weitere Anschlsse1 USB, EthernetDruckgeschwindigkeit (Schwarz, normale Qualitt, A4)Bis zu 8 S./Min.Schallleistungspegel6,8 B(A)Schallldruckpegel55 dB(A)Gebndelte SoftwareHP Photosmart Premier Software, HP Photosmart ExpressKompatible TintentypenAuf Farbstoffbasis (Farbe), pigmentiert (schwarz)Copy Auflsung (Schwarzer Text)Bis zu 1.200 x 1.200 dpiKopierauflsung (farbige Texte und Grafiken)Bis zu 4.800 x 1.200 dpi (optimiert) und 1.200 Scan-dpi beim Farbkopieren auf HP Premium FotopapierCopy-Geschwindigkeit (beste Qualitt, schwarz, A4)Bis zu 0,9 Kop./Min.Copy-Geschwindigkeit (beste Qualitt, farbe, A4)Bis zu 2,5 Kop./Min.Copy-Geschwindigkeit (normale Qualitt, schwarz, A4)Bis zu 8,3 Kop./Min.Kopiergeschw. (normale Qualitt, farbe, A4)Bis zu 5,9 Kop./Min.Kundenspezifische MediengrenZufhrung 1 76 x 127 bis 215 x 610 mm, Zufhrung 2 10 x 15 cmAbmessungen B x T x H446 x 387 x 189 mmDuplexdruckoptionenKeine (nicht untersttzt)Energy Star-zertifiziertJaverbesserte Scan-AuflsungBis zu 19.200 dpiGraustufen Niveaus256 GraustufenSchnittstelleUSB (kompatibel mit den USB 2.0 Spezifikationen)

HP Photosmart C5180 Multifunktionsgert Funktion

  • Foto-All-in-One mit sechs separaten Tintenpatronen. Einfache Einbindung ins private Netzwerk
  • Fotos bequem ohne PC ber das 6,1 cm LCD-Farbdisplay und Direkttasten drucken
  • Langlebige Fotos in Laborqualitt, kreative Projekte und Dokumente in Laserqualitt
  • Druckgeschwindigkeit (Farbfoto, Entwurfsqualitt) in nur 12 Sek.
  • Lieferumfang: HP Photosmart C5180 All-in-One, Tintenpatronen, HP Photosmart Premier Software auf CD-ROM, Installationsanleitung, Kurzanleitung, Netzteil, Netzkabel, Druckmedien-Starterkit mit Tasche


HP Photosmart C5180 Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Schick einfach produktiv - Mac-Like!
Da ich vor einem halben Jahr auf das MBP umgestiegen bin und vorher nur PC's bessen hatte, musste auch ein Teil der Peripherie umgestellt werden. Zwar funtionierte mein alter Drucker (Canon i865) unter MacOS X tadellos (gefühlt sogar besser als unter XP), aber mein Scanner musste dran glauben und so war ich in den vergangegenen Wochen auf der Suche nach einer (bezahlbaren) Alternative.Bei Canon bin ich im Preissegment unter 150 Euro leider nicht fündig geworden. Dort hätte ich mindestens 200 bis 250 Euro für einen Drucker ausgeben müssen, der meine Wünsche erfüllt. Dies sollten sein:- Netzwerkanbindung und Funktion sowohl unter MacOS X und XP (wegen dem Notebook der Freundin)- Kombination aus Drucker und Scanner, ggf. Fax- akzeptable Druckkosten und separate Tintentanks- Design (weil die Sachen im Wohnzimmer stehen)Unter der Abwägung alles Präferenzen habe ich mich dann schweren Herzens für den HP entschieden, da dies der einzige Drucker war, der alle Voraussetzungen erfülllte und bei Amazon für 128 Euro zu haben war. (Liste 149,- Euro)Schweren Herzens deshalb, weil ich vor dem Canon nur und viele HP's bessenen habe, darunter günstige und sehr teure und ich zuletzt extrem enttäuscht von Qualität und Service gewesen bin. Es sollte nie wieder einen HP geben...Nun möchte ich nicht gerade eine Lanze für HP insgesamt brechen, und auch die Frage des Support stellt sich wohl erst später, wenn ein Schaden aufgetreten ist, oder nach Monaten eine neue Software benötigt würde - das bleibt abzuwarten.Allerdings kann ich etwas zu der Hardware und der Treiber-/Softwaresituation sagen.HardwareDas Gerät wirkt beim Auspacken schon wertig und stabil, mit über 11 kg Gewicht auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Das Gehäuse und alle Teile sind aus Kunststoff, machen aber ausnahmslos einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Weder ist der Kunststoff dünn und knarzig, wie ich es leider bei meinen letzten Geräten erlebt hatte, noch ist bei Teilen das Design verlasssen worden.Design - nun, das ist ja immer Geschmackssache, aber bei der hier von HP gewählten Farbkombination aus Weiß, Grau und silbernen Akzenten passt das sehr schön zum Macbook mit der hellen Aluhaut. Sicherlich macht das Gerät auch neben einem iMac oder Mac-Mini eine gute Figur.Für den Deckel des Scanners kann man sich auf der Homepage von HP auch noch einen Aufkleber mit verschiedenen Designs bestellen, der dann den Deckel verziert. Ich werde auf diesen Service wohl verzichten...Bei dem Aufbau hat das entfernen der sehr guten Verpackung am längsten gedauert, das anschliessen war in Sekunden erledigt. Strom dran und anschalten, die sechs (!) Tintenpatronen installiert und das Netzwerkkabel zum Router (DHCP eingeschaltet) eingesteckt.Das Gerät macht nun für 4 bis 5 Minuten einen Selbst- und Einrichtungstest, das wird auf dem Geräteeigenen Display mit einem Fortschrittsbalken angezeigt. Überhaupt ist dieses Display ein nützliches Gimmick für die Diagnose des Gerätezustandes. Und es ist natürlich unabdingbares Feature für die Standalone-Druckfunktion des HP.Insgesamt, wenn man das auspacken mal weglässt, ist das Gerät nach 7 Minuten einsatzbereit.SoftwareNun steht noch die Installation der Software an. Ich hatte mich vorher informiert und wusste, dass man sich nicht unbedingt das ganze Paket der Software (immerhin 300 GB!) antun muss, sondern auch mit den Basistreibern des Systems arbeiten kann.Das habe ich aber nicht ausprobiert, denn ich wollte auch sehen, welche Leistungen ich aus der Software des Gerätes ziehen kann. Und es ist wohl nicht auszuschliessen, dass die eine oder andere Funktion erst mit der Software des Herstellers zur Verfügung steht.Die Installation der Software nimmt dann doch einige Zeit in Anspruch (ich schätze mal so 20 Minuten, ich habe nicht gestoppt), aber bei weitem nicht so lang, wie es unter XP auf dem Notebook meiner Freundin gedauert hat. Das mindesten 45 Minuten gedauert!Während der Installation der Software wird das Gerät über das Netzwerk gesucht und dann eingebunden. Unter MacOS X (ich verwende hier die aktuelle Leopardversion) wird der Drucker mittels Bonjour im Netzwerk eingebunden und mit meinem Caminobrowser, der eine eigene Funktion für Bonjour besitzt, werden viel Informationen über das Gerät angezeigt.Nach der Installation ist das Gerät jedenfalls sofort verfügbar und funktionert tadellos als Drucker über das (kabellose) Netzwerk. Auch das hier noch vorhandene XP - Gerät hat keine Probleme mit der Ansprache des Durckers über das WLan.Soweit ich das nun nach den ersten wenigen Tests sagen kann, ist die Druckgeschwindigkeit und auch die Qualität gut bis sehr gut. Das Scannen ist, nun, sagen wir mal "gemütlich" aber gut.Das Drucken von der Speicherkarte ist ein witziges Feature, was ich aber selbst eher selten nutzen werde, denn das MBP ist eh immer in Bereitschaft, da geht das dann doch noch etwas komfortabler.Das Scannen im Netzerk funktionierte auch sehr einfach, man kann sowohl am Gerät selbst, als auch in der Software am Rechner auswählen, was die Ausgabe leisten soll. Bildformate in iPhoto, oder auch PDF in der Vorschau oder Adobe. Sehr schön und komfortabel!Die Software, die HP mit dem Gerät ausliefert ist sehr umfangreich und bietet viele einfache Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Gerade für einen Einsteiger oder Gelgenheitsanwender dürfte der Fuktionsumfang der Software mehr als ausreichend sein. Sicherlich ein Mehrwert, den nicht alle Benutzer schätzen werden, aber der Ansatz von HP eine komplette Produktionsumgebung für das Gerät zu liefen finde ich gut und ist hier auch verwirklicht.Dabei werden eben nicht einfach ein paar Programme zusammengewürfelt und in den Karton geworfen, sondern es ist aus meiner Sicht wirklich ein hüsche Lösung in einem Guß, die unter MacOS X noch wesentlich überzeugender wirkt, als die XP - Version!FazitInsgesamt wäre mein augenblickliches Fazit ein recht positives und optimistisches.Das Gerät ist wertig verarbeitet und in meinen Augen gut designed. Arbeitsgeschwindigkeit und auch die Qualität sind gut bis ausreichend. Die Einbindung im Netzwerk ist sehr gut und einfach, perfekt gelöst wenn ich bedenke, dass bei anderen Herstellern viele Funktionen im Netzwerk nicht verfügbar sind.Mankos mag ich im Moment noch nicht so sehr erkennen. Duplexdruck gibt es im Auslieferungszustand nur manuell, eine automatische Einrichtung gibt es wohl nur als Zubehör gegen Aufpreis, aber ich habe diese Funktion bisher auch noch nicht vermisst.PictBridge ist in dem Gerät ebenfalls nicht vorhanden, aber ich habe das bei meinem Canon nur ein einziges Mal benutzt als ich das Gerät damals neu hatte und das einfach mal testen wollte.Aus meiner Sicht kann man den HP Photosmart C5180 gerade im Hinblick auf die Netzwerkfunktionalität, die guten Leistungen, Hardwarequalität und Softwareumfang (unter MacOS X) empfehlen. Meine Bedürfnisse sind jedenfalls gedeckt und Einrichtung und Bedienung sind "maclike" einfach und unkompliziert. Der HP tut einfach, was er soll!
einfach schnell
Ich habe das Gerät letzte Woche erwoben und bin mehr als zufrieden. Ist schnell und vor allem einfach zu installieren, die Patronen sind leicht einzusetzen und die Konfiguraion mit Picasa läuft ebenfalls sehr unkompliziert ab. Die Qualität der Drucke sind von Fotolaboren nicht zu unterscheiden. Selbst ein A4 Druck kommt prima raus. Ich habe jeweils Fotos von meiner cyber-shot T3 (5.1 MP) und meiner Canon EOS 400D (10 MP) ausgedruckt und die T3 Fotos sind super umgesetzt worden. Will sagen, eine 5,1 MP Kompaktkamera reicht für Drucke bis A4 total aus.Scannfunktion und Kopierfunktion habe ich noch nicht getestet, sollten aber kein Qualitätsmanko sein.Alles in allem ein super Drucker, der einem Laserdrucker oder Kopierer in nichts nachsteht.Die Möglichkeit Fotos ohne Rechner auszudrucken, kommt sicher selten in Frage, wäre aber auch Problemlos möglich. Mit dem Display, könnten die Fotos, ohne Rechner, direkt von dem Speichermedium, die gängigsten werden akzeptiert, direkt angesteuert werden und dann auch gedruckt werden. Toll ist auch die Farbrücklauffunktion: Farbe die bereits in den Sprühkopf geleitet wurde und dann nicht verwendet wird, fließt zurück. Das nenn ich mal sparsam.
Super Gerät
Ich habe diesen Multifunktionsdrucker schon seit mehreren Monaten und er hat sich echt bewährt. Ich benutze ihn ziemlich häfig und trotzdem sind die Tintenpatronen nach der Anzeige noch kein bisschen verbraucht. Auch das kopieren funktioniert sehr gut und schnell mit einer guten Qualität. Die BEdienung und Installation des Gerätes ist so einfach, dass auch nihts so sehr technikversierte MEnschen mit diesem Gerät gut umgehen können.
OOOOH! und AHHHH! Einfach toll!
Nach 5 Jahren HP Deskjet 656c hieß es: "Ein neuer Drucker muß her! Einer der nicht allzuviel kostet, aber trotzdem viel kann!"Ein Multifunktionsgerät sollte es sein, der auch gute Fotos ausdruckt. Da ich nicht unbedingt Geld "über" habe und lange für besondere Ausgaben sparen muß, habe ich mich vorher im Internet über verschiedene Geräte gründlich schlau gelesen. Die Wahl viel auf den HP Photosmart C5180 All-in-One.Beim installieren des Druckertreibers hatte ich allerdings ein Problem. Die CD-ROM wurde von meinem PC nicht erkannt. Also habe ich das Handbuch gewälzt und festgestellt, das es unter anderem an meinem installierten Virenschutz liegen könnte. Nach dem deinstallieren von eben diesem und deaktivieren der MS-Firewall etc., erkannte er zwar die CD, aber installieren ging immer noch nicht.Da es Samstag war und auf der Homepage von HP an Wochenenden keiner zu erreichen ist, hab ich einfach mal den Treiber für den Photosmart runtergeladen und siehe da! Es klappte einwandfrei!Endlich konnte ich alles ausprobieren! Ich muß sagen, das Teil ist klasse! Fotos werden gestochen scharf ausgedruckt (es sind 3 Blatt 10x15 Fotopapier zum testen dabei), scannen klappt super und ebenso kopieren. Übersichtliche, einfach verständliche Menüführung, insgesamt leise arbeitsweise (die Kinder fallen also bei Arbeiten spät am Abend nicht aus dem Bett!).Ich muß sagen, ich habe mich richtig entschieden. Hoffe ich. Denn mal sehen was die Zeit so bringt. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben! Auf jeden Fall habe ich mir die Umverpackung aufgehoben. Ich bin nämlich vorsichtig geworden, da ich schon mit so manchen Geräten nach ein paar Wochen Pech hatte. Aber muß ja nicht sein.Ach ja! Im Gegensatz zu anderen HP-Druckern sind die Kosten für die Tintenpatronen ganz okay. Man kann sie direkt bei HP einzeln nachbestellen für 9 ? nochwas.
Verlängert
Ich habe den Drucker zwar erst seit ein paar Tagen, macht aber wirklich einen sehr souvränen Eindruck, zudem wurde die 50? Rabatt-Aktion bis zum 31.03.07 verlängert.Eine Freundin, die das Vorgängermodell hat, sagte das die Tinte ziemlich lange hält. Beim Wechsel der Patronen, kann man sich entscheiden ob man alle 6 Patronen im Set für ca. 34? nachbestellt, oder einzeln für ca. 9?. Schwarz hat 22ml und die 5 Farbpatronen jeweils 9ml. Ich finde das recht fair.
Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis! *Empfehlung*
Habe den DP Photosmart nunmehr 7 Tage im Einsatz und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.Die Einrichtung des Gerätes ist in gut 10 Minuten erledigt und bedarf keiner professioneller Kenntnisse, die einzelne Installation unter Windows XP verläuft problemlos, jedoch kann es unter Umständen bei Windows Vista zu Komplikationen kommen (hier darauf achten, dass sowohl Virenscanner als auch Firewall deaktiviert sind). Der Betrieb in einem Netzwerk klappt einwandfrei.Die Druckleistung ist qualitativ als gut zu bezeichnen, wenngleich es aber eine Abstufung zu wirklichen Spitzengeräten jenseits der 400.-? Marke gibt. Durch eine simple Kalibration des Gerätes verbessert sich die Druckqualität nochmals, und ist für den Privatanwender völlig ausreichend. Der Kopiervorgang verläuft durchaus rasch und ist ebenfalls mit gut zu bewerten.Auch das Scannen ist mit dem All-in-One-Gerät möglich; Der Scan an sich verläuft problemlos und gestaltet sich als einfach Aufgabe, doch braucht der C5180 doch schon eine Weile, bis denn der Vorgang an sich abgeschlossen ist.Ein besonderes Lob gilt dem GUI (Benutzeroberfläche) bezüglich seiner Gestaltung, Einfachheit und Funktionsvielfältigkeit; hier ist es HP in eindrucksvoller Weise gelungen, dem Nutzer die Bedienung des Multifunktionsgerätes weitesgehend zu vereinfachen. Durch den integrierten Bildschirm ist es möglich, selbst ohne PC oder Mac, alle Funktionen ohne größeren Aufwand zu nutzen. Der Benutzer wird gut durch die einzelnen Schritte eine Scan-, Druck-, oder Kopiervorgangs geleitet, und gestaltet sich somit auch für Kinder oder wenig erfahrene Benutzer einfach.Sehr schön ist auch die Patronenverwaltung des C5180; das Gerät kommt mit 6 verschienen Farb-Magazinen daher, und sorgt so für Sparsamkeit im Verbrauch, im Gegensatz zu Multifarbpatronen, wo bei Fehlen von einer der drei Farben gar das komplette Magazin erneuert werden muss.Die Haptik und Optik des Gerätes spiegeln einen modernen Drucker wieder, den man auch ohne Bedenken in ein Wohnzimmer stellen kann. Drucker, die aufgrund ihrer Größe oder des Design ein Dasein im Verborgenen fristen müssen sind vorbei. Die verwendeten Materialien sind gut gewählt, nichts knarzt oder biegt sich. Nur könnte der Drucker vielleicht seine Lautstärke teils ein wenig reduzieren.Leider find ich bis jetzt nur wenig Ansatz zu Kritik, was jedoch eigentlich bei solch einem Gerät auch so sein sollte.Die Zeit wird zeigen, wie sich der HP im Alltagstest beweist.Alles in allem eine Empfehlung für alle geneigten Käufer eines preisleistungsmäßig hervorragenden Multifunktionsgerätes.Viel Spaß damit.
super Drucker
der One in All Drucker von HP ist ein sehr guter Drucker.Er läuft auch unter Windows Vista bzw unter Windows7.Der Support ist einfach spitze bei HPDer Tintenverbrauch ist sparsam und auch die Kosten für die Ersatztintenpatronen hält sich in Grenzen.Also wer einen guten Drucker sucht, HP hat einen. Und nochmal zu den Kosten der Tintenpatronen.Hier bei Amzon sind Anbieter die Verkaufen die Patronen 12STK.für knapp 20,- ? verkaufen ,da fühlt man sich wie in den 80zigern.Preise wie zu Oma's Zeiten.Also bei diesem Drucker kann man einfach nichts falsch machen!!!!!!
SchnelleLieferung
Hat problemlos funktioniert. Allerdings sind die Tintenpatronen zwar voll aber haben das Verfallsdatum überschritten. Das macht aber keine weiteren Probleme.
absolut zu geringe Lebensdauer
Habe mir Ende September 2008 diesen Drucker gekauft und war eigentlich mit der Druckqualität, dem Tintenverbrauch, der einfachen Bedienung und allen sonstigen Geräteeigenschaften zufrieden. Doch bereits im Mai hatte ich das erste Problem: der Drucker wollte keine Folien mehr einziehen. Also musste ich den Kundendienst in Anspruch nehmen. Nach HP-Manier wurde mir ein Austauschgerät geschickt. Dieses zweite Gerät ließ mich vor einigen Tagen aus unerfindlichen Gründen komplett im Stich. Es lässt sich nicht mehr bedienen, weder ein- noch ausschalten und zeigt nur eine konstant leuchtende Warn-LED.Ich bin total verärgert darüber, dass HP offensichtlich Geräte produziert, die nur etwa sieben bis acht Monate halten. Die Herstellergarantie von einem Jahr ist damit inklusive einem Geräteaustausch überschritten und der Kunde muss eine potentielle Reparatur selbst bezahlen. Diese wird dann natürlich mit einer Pauschale abgerechnet, die den Neupreis überschreitet. Damit provoziert HP eine Neuanschaffung, und gibt dem Begriff "Herstellergarantie" eine völlig neue Bedeutung: Der Kunde muss dem Hersteller nach einem Jahr GARANTIERT ein neues Gerät abkaufen. Ich werde in Zukunft aus Rücksicht auf mein Portemonnaie und nicht zuletzt die Umwelt keinen HP-Drucker mehr kaufen oder weiterempfehlen!
Nicht so gut wie erwartet
Angestossen durch die positiven Bewertungen u.a. hier bei Amazon habe ich mir den C5180 gekauft.Leider bin ich von dem Gerät doch etwas enttäuscht:- Druckbild Textdokumente: Hier ist die Qualität aufgrund von ausgefransten Buchstaben ziemlich schlecht. Ich habe mir das gute und teure Inkjet-Papier von HP gekauft, um den Einfluss des Papiers auszuschließen. Aber auch hier nur minimale Verbesserung.Für wichtige Textausdrucke kann man den Drucker nicht verwenden.Mein Vorgängerdrucker war ein 39.- Euro-Gerät von HP, das ich vor ein paar Jahren beim Discounter gekauft habe. Das Druckbild der beiden Geräte ist vergleichbar schlecht. Die erwartete Verbesserung ist nicht zu erkennen.Ein weiterer Nachteil ist, dass glattes Papier wie z.B. Inkjet-Folie oft nicht richtig eingezogen wird.- Druckbild Fotodruck:Hier bin ich mit der Qualität zufrieden, obwohl man auch hier den Unterschied zu einem Foto-Abzug aus dem Labor deutlich sieht.- Bildqualität Scanner:Die Qualität des Scanners ist wiederum enttäuschend. Ich habe auf dem ganzen Bild verteilt kleine weiße Punkte, unabhängig von der gewählten Auflösung. Die Farben kommen ebenfalls nicht originalgetreu rüber.Zum Kopieren ohne Qualitätsanspruch ist der Scanner gut zu gebrauchen.Wer aber z.B. Fotos digitalisieren möchte, sollte hier nicht zugreifen.- Funktionsumfang:Die Fülle an Funktionen und das Zusammenspiel mit dem PC ist sehr gut gelöst. Ich habe das Gerät über Netzwerk angeschlossen und hatte keine Probleme, die Software auf mehreren Rechnern zu installieren. Alle Funktionen laufen einwandfrei, auch das Scannen.Allerdings werden ca. 800MB auf der Festplatte belegt...Die Bedienung des Gerätes ist durch die vielen kontextbezogenen Knöpfe sehr einfach, auch für Nicht-Fachleute.- Alles in allem für 130.- Euro ein multifunktionales Gerät für Leute ohne hohen Anspruch. Wer mehr Qualität benötigt, sollte in ein höherwertiges Gerät investieren...

Product Details

EAN : 0882780529922
UPC : 882780529922
MPN : Q8220B#ABD
Brand : Hewlett-Packard
Weight : 25 pounds
Height : 10 inches
Length : 20 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : Q8220BABD
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : Q8220B
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 300552
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Photosmart C5180 Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen