Freitag, 27. Mai 2011

HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b Drucker



Preis : EUR 159,00
JETZT KAUFEN
Photosmart Premium Fax All-in-one - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - Farb

HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b Drucker Funktion

  • Maximale Produktivitt mit einem vielseitigen Wireless e-All-in-One. Faxen, Scannen und Kopieren mit automatischer Dokumentenzufhrung (Duplex) fr bis zu 50 Seiten
  • Druckgeschwindigkeit schwarzwei Bis zu 34 S./Min. Druckgeschwindigkeit in Farbe Bis zu 32 S./Min. Druckgeschwindigkeit in Farbe (Entwurf, 10 x 15 Foto) Nur 17 Sek. Druckleistung (monatlich, A4) Bis zu 1.600 Seiten
  • Software: HP Photo Creations Software
  • Lieferumfang: HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One (C410b), HP 364 Photosmart Tintenpatronen schwarz, schwarz Foto, cyan, magenta und gelb, HP Software-CD, Benutzerhandbuch, Netzkabel, Netzteil, Telefonkabel, Tragetasche, Tasche fr Zubehr
  • Garantie: 1 Jahr begrenzte Herstellergarantie auf die Hardware


Product Image

Similar Products

HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b Drucker Bewertungen und Meinungen


Falsche Abbildung
Das Gerät heißt Photosmart Premium Fax (C410b) und sieht nicht so aus wie auf dem Bild. Ich hab ein korrektes Bild eingefügt. Das abgebildete Gerät ist der Photosmart Plus B210A. Der Premium Fax ist das Gerät mit Vorlageneinzug oben und hat kein Touchscreen-Display.Ergänzung (die 5 Sterne sollen ja erklärt werden):Das Gerät ist ein 4-in-1, Kopieren, Scannen, Drucken und Faxen. Der automatische Vorlageneinzug oben (ADF) kann automatisch beidseitig scannen. Der Drucker kann auch automatisch beidseitig drucken, dadurch kann man in einem Rutsch 50 beidseitig bedruckte Vorlagen auch beidseitig kopieren ohne selbst was umdrehen zu müssen. Druckauflösung ist mit 9600x2400 dpi sehr hoch und A4 sowie auch 10x15 Fotos sehen super aus. Der Drucker hat ein zusätzliches Fotopapierfach. Er nimmt sich automatisch das richtige Papier aus dem richtigen Fach, je nach dem welche Papiergröße man angibt. Auf der Rückseite des HP-Papiers (Was nur ein paar Euro mehr kostet als zB Zweckform Papier) ist ein Strichcode, an dem der Drucker die Stärke und Beschichtung des Papiers erkennt und sich automatisch darauf einstellt. Man muss also nichts machen als dem Durcker irgendwie das Bild geben und er macht den Rest.Es ist ein CIS-Scanner mit 4800dpi verbaut, der sehr ordentliche Arbeit leistet. Man kann auf den Rechner, auf ein USB-Laufwerk und auf eine Speicherkarte scannen. Es lassen sich auch Bilder von USB (PictBridge oder Laufwerk) oder Karte direkt am Drucker bearbeiten (drehen, zuschneiden, effekte, etc.) und drucken. Ich hab die Ausdrucke mit denen aus einer Kodakstation verglichen und der Photosmart bietet eine viel bessere Druckqualität. Das einzige Manko, die Farbausdrucke sind nicht wisch und wasserfest, dafür hab ich noch nie bessere Fotos gesehen. Es gibt jede Menge nette Funktionen zB das erstellen von Abzügen von schon gedruckten Fotos.W-Lan-Einbindung ist kinderleicht. Der Drucker fragt einen bei der Erstinitialisierung ob man Wireless nutzen möchte. Drück man auf ja, bittet der Drucker nur darum auf dem Router den WPS knopf zu drücken. Der Drucker findet das Netz und wählt sich automatisch ein, das wars. Dann nur noch Software-CD einlegen und installieren. Man kann dann mit jedem Rechner, der im Netz eingewählt ist drucken. Darüber hinaus lässt sich der Drucker über Ethernet oder USB ansteuern.Die Bedienung über das Display ist sehr intuitiv und einfach. Nur wieso HP dem Premium mit Fax kein großes Touch-Display verpasst hat wie beim Photosmart Plus oder Premium ohne Fax ist nicht verständlich.Im Gegensatz zum Vorgänger hat der Drucker kein CD-Druck mehr und kein Bluetooth, dafür die neue E-Print Funktion. Der Drucker lässt sich bei erstmaligem einwählen ins W-Lan über das Internet eine einzigartige (und komplexe) E-Mail Adresse zuweisen. Man kann dann auch mit dem Drucker drucken, in dem man eine E-Mail an diese Adresse schickt. Die E-Mail und alle druckbaren Anhänge werden gedruckt. Jedes druckbare Dateiformat wird unterstützt. Dabei geht es wohl weniger darum von überall drucken zu können, sondern eher darum, dass man mit jedem Endgerät drucken kann (Handy, IPad, Windows 95 Rechner ;), Hauptsache es kann eine E-Mail verschicken.Eine nette Spielerei sind die Apps, die man direkt auf dem Drucker installieren kann. Sie gehen auch viel einfacher zu installieren als zum Beispiel die Smart Solutions bei Lexmark. Es gibt auhc sehr nützliche, zum Beispiel kann ich mir RSS-Feeds ausdrucken lassen. In den USA gibt es zum Beispiel eine Kinokette, für die es ein App gibt, mit dem man auf die Seite des Kinos kommt, Trailer direkt auf dem Drucker gucken kann und dich die Kinokarten direkt ausdrucken kann. In Deutschland steckt das alles aber noch in den Kinderschuhen.Nun zu einem der wichtigsten Themen, die Druckkosten. Der Drucker verwendet zwei Tintensorten in fünf Patronen. Eine schwarze Pigmenttinte für wasserfesten und scharfen Testdruck (eignet sich aber nicht für Fotos) und vier Farbstofftinten (Dye), die für Fotos geeignet sind.Die Patronen sind mit 8,49 für die Farbpatronen und ca. 9,49 für die Pigmenttinte mitunter die günstigsten. Laut HP und Druckerchannel.de reichen die Patronen für ca. 300 Seiten pro Stück. Damit liegen die Druckkosten unter denen der anderen Drucker der Klasse. Bei Lexmark zahlt man mit den 100er Patronen zum Beispiel knapp 18 Euro für 170 Seiten (Schwarz). Für größere Druckvorkommen gibt es optionale XL-Patronen, die für 750 Seiten bei Farbe bzw. 800 Seiten für Schwarz liegen. Damit ist auch der Schwarz-Weiß Druck der günstigste in der Klasse. Man muss für geringe Druckkosten halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Drucker ist auch sehr sparsam, er verbaucht sehr wenig Tinte für Druckkopfreinigungen. Im Gegensatz zu Spritschleudern wie Canon oder Epson. Man sollte ihn aber immer an lassen, dann kann der Drucker prüfen wie lange er nicht gelaufen ist und macht nur dann eine Reinigung wenn es nötig ist, und nicht nach jedem Einschalten. Standby-Strom ist günstiger als Tinte ;)Fazit: Super Multi mit fantastischer Druckqualität und günstigen Druckkosten. Fehlender CD-Druck (Wann hab ich das letzte Mal eine CD gebrannt?) und fehlendes Bluetooth (als Ersatz gibt es ePrint) waren für mich kein Grund für einen Stern abzug. Volle Kaufempfehlung!
Sehr guter Allrounder mit kleinen Schwächen
Ich habe den Photosmart Drucker seit wenigen Tagen im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. Ich beschreibe hier einmal der Reihe nach, wie sich meine Zufriedenheit begründet und warum es dennoch ein wenig Schatten gibt.Lieferung und Verpackung:Wie von AMAZON gewohnt verlief vom Bestellvorgang bis zur Lieferung alles reibungslos und schnell. Dafür vielen Dank!Das Gerät kam doppelt verpackt bei mir an. Nach dem Öffnen des Druckerkartons war ich angenenehm überrascht, da im Inneren der Drucker nicht wie bei anderen in einem Plasticksack eingewickelt, sondern in einem wieder verwendbaren Textilbeutel eingehüllt war. Auch das Netzteil und die Kabel waren in einer mit einem Reißverschluss versehenen Textiltasche verpackt. Großes Lob!Der Drucker war innerhalb weniger Minuten ausgepackt, von den Transportsicherungen befreit und aufgestellt.Der Photosmart macht einen hochwertigen und mit seinem glänzenden schwarz, edlen Eindruck. Leider ist diese Material-Farbkombination sehr staubanfällig. Dieses triftft jedoch auf alle Geräte zu, die in diesem Design hergestellt sind (z.B Canon iP4700 ff)Einrichtung:Die Einrichtung des Druckers verläuft fast automatisch. Nach dem ersten Einschalten benötigt der Drucker einige Zeit zur Initialisierung. Ich habe die Zeit nicht gemessen, aber einige Minuten (5-8) vergingen garantiert. Danach begrüßte mich der kleine Bildschirm und verlangte das Einsetzen der Tintenpatronen. Dieses gestaltete sich völlig problemlos. Es folgte die Patronenausrichtung und der Erstdruck mit dem Ausrichtungstestbild.Im weiteren Verlauf der Einrichtung wurde festgelegt, ob der Drucker per WLAN die Daten empfangen soll. Dieses habe ich ausgewählt. Nach wenigen Sekunden fand der Drucker meine FritzBox und nach Eingabe des WLAN-Schlüssels war der Drucker an der FritzBox angemeldet. Obwohl meine FritzBox mehrere Räume entfernt angebracht ist, gabe es keine Verbindungsprobleme.Das Einrichten der ePrint Funktion übernimmt der Drucker nach Bestätigung selbstständig. Es wird danach eine Seite mit der generierten eMail-Adresse für's ePrint und weiteren Info's gedruckt.Sobald die hardwareseitige Einrichtung durchgeführt wurde, verlangt das Gerät nach Installation der mitgelieferten Treibersoftware auf dem Rechner.Ich arbeite mit MAC OS-X Sow Leopard auf einem iMac. Nach dem einlegen der Treiber-CD und dem Start der Installation wurde der Drucker auch gefunden, jedoch wurde die Installation nach ca .1/4 des Verlaufes mit einer Fehlermeldung (Das Programm wurde unerwartet beendet) abgebrochen. Neustart, neu einlegen der CD und auch das kopieren des CD.Inhaltes auf den Rechner und Start über den Schreibtisch führten immer wieder zur Fehlermeldung. Die Installation auf dem MAC mit der mitgelieferten CD-ROM war also nicht möglich.Über die HP Seite habe ich mir dann den aktuellen Treiber (ca. 167 MB) downgeloadet und die Installation hiermit ausgeführt. Diese verlief dann problemlos.Ich weiß nicht ob der Abbruch der Installation über die CD bzw. deren Inhalt wegen Fehlern auf dem Medium oder meines iMac's auftrat. Letzteres glaube ich jedoch nicht, da die Download-Installation klappte. Ich werde HP den Datenträger zusenden und um Austausch gegen eine funktionieren CD bitten bzw. sollen die mal schauen, ob nicht evtl. ein Fehler in den Inst.-Dateien für MAC OS vorliegt.Die Installation der Treiber-Software auf einem PC unter Windows XP über die CD, klappte übrigens ohne Fehler.Der erste Druck:Ich habe als erstes aus Pages ein normales Textdokument gedruckt. Dieser Brief wurde schnell und sauber ausgedruckt. Ich verwende stinknormales, weißes Inkjetpapier. Der Text hatte keine sichtbaren, groben Fransen etc. Der Drucker erwachte, ließ kurz die Mechanik laufen (ca. 5 Sek.) und dann ging auch schon der Druck los. Von der reinen Druckgeschwindigkeit ist mein noch vorhandener iP4700er etwas schneller, aber wir unterhalten uns hier über wenige Sekundenwerte. Für mich ist das völlig zu vernachlässigen!Danach habe ich mit dem mitgelieferten HP Advanced Pohotopapier (10x15) zwei Fotos gedruckt. Das Papier liegt dabei in einem spezielle Fach des Druckers und wird nach Druckvergabe in den Drucker eingezogen. Der Druck verlief in einer angemessenen Zeit und im Vergleich zu anderen Photodruckern relativ schnell.Die Druckqualität empfinde ich als hervorragend. Die Farben waren natürlich, der Druck gestochen scharf und völlig gleichmässig. Offensichtlich klappt hier die Zusammenarbeit zwischen HP Tinte und den HP-Papieren makellos. Wie es mit anderen Papiersorten aussieht, kann ich nicht beurteilen.Zum Schluß habe ich dann noch eine normale Seite mit Text und Grafik als Duplex gedruckt. Auch hier war der HP relativ schnell, benötigt für den Duplex jedoch länger, da offensichtlich zwischen dem Druck der ersten und der zweiten Seite eine kurze Pause eingelegt wird. Ich vermute dieses passiert, damit die Tinte auf der ersten Seite trocknen kann. Der Ausdruck war ohne Beanstandungen.Scannen:Das Scannen mit dem Photosmart gestaltet sich sehr einfach. Entweder wird über den Einzug oder das Vorlagenglas gescannt. Super klappt auch das Duplex scannen über den Einzug. Hierbei wird in der Software bei Duplex der Haken gesetzt (jedenfalls beim MAC ist es so) und die Vorlage wird eingezogen und die erste Seite gescannt. Das Papier wird dann fast ganz ausgeworden und durch den Einzug zurückgeholt und in der Mechanik gedreht. Der Scannvorgang ist recht schnell (abhängig von der eingestellten Auflösung etc.). Mein Testscan einer Versicherungspolice mit 150dpi als PDF war innerhalb 40 Sekunden erledigt (inkl. Einlegen, scannen und speichern). Für mich absolut akzeptabel.Auch das direkte Scannen auf Speicherkarten ist möglich, so dass der Rechner für den Scanvorgang nicht engeschaltet sein muss. Diese Funktion habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.Kopieren:Das Kopieren von Vorlagen ist ähnlich einfach wie das Scannen und läuft reibungslos. Auch hier ist die Geschwindigkeit akzeptabel. Ich habe einmal 10 Vorlagen über den Einzug kopiert. Die Mechanik ist zwar etwas lauter als mein alter Brother Laserkopierer, aber nicht unangenehm störend. Die Qualität der Kopien in der Standardauflösung geht absolut in Ordnung.Faxempfang und Senden:Das Senden und Empfgangen von Faxen ist nach erfolgreicher Einrichtung eine Aufgabe, die das Gerät sozusagen nebenbei erledigt. Ausdrucke sind entsprechend des Originals und der Absenderstelle nicht zu beanstanden. Super ist die Funktion um Spam-Faxe in einer Blacklist zu unterdrücken. Nervige Faxe für Dinge die die Welt nicht braucht sind damit passé. Alle Faxfunktionen habe ich aber noch nicht probiert.Bedienbarkeit:Das Gerät ist nach einer kurzen Einarbeitungszeit relativ leicht zu bedienen. Die Knöpfe sind in deutsch beschriftet und lassen keine Fragen offen. Die Papierhandhabung ist sehr einfach (im Vergleich zum iP4700, wo erst eine Abdeckung abgenommen und dann das Papier etwas mühselig eingeschoben werden, bzw. die Papierkassette entnommen werden muss)Beim Display wirft der Photosmart jedoch einen kräftigen Schatten auf die bisher positive Beurteilung. Hier hat HP am falschen Ende gespart. Das Display ist für die Vielfalt an Möglichkeiten die das Gerät bietet, schlichtweg zu klein. Dementsprechent klein sind auch die angezeigten Informationen. Das Ablesen wird erschwert und für Menschen mit etwas schlechterem Sehvermögen kann es schon holprig werden. Ein größerer Touchscreen wäre besser. Einstellungen die über den Bildschirm vorgenommen werden, können so zum längeren Geduldsspiel werden.Sehr gut empfinde ich die Möglichkeit auch XL Patronen (sowohl schwarz als auch in Farbe) zu kaufen. Für Vieldrucker eine lohnende Sache. Ansonsten halten sich die Kosten für die Patronen in Grenzen und bewegen sich im Mittelfeld der Mitbeweber. Im 5er Kombipack kommt eine einzelne XL Patrone derzeit auf ca 15?. Das ist völlig i.O.WLAN:Mein Drucker ist per WLAN mit dem MAC und einem PC verbunden. Sobald das Gerät eine Verbindung hergestellt hat, ist diese bei mir recht stabil. Jedoch hat der HP die Verbindung einige wenige male verloren. Es dauerte sehr lange bis der Drucker die Verbindung wieder aufbaute (einmal musste ich das Gerät aus- und wieder einschalten). Dieses liegt mit Sicherheit daran, dass meine FritzBox relativ weit ernfernt steht. Ich habe einen vorhandenen Repeater in der Nähe angeschlossen und nun ist die Verbindung ohne Mangel. Mein iMac hatte bisher keine Probleme mit dem WLAN. Ich schätze mal, dass die verbauten Antennen im Mac besser sind als im HP und so die Störungen zu erklären sind. Wie gesagt, jetzt ist die Verbindung stabil. Fazit:Wer einen guten Allrounder für's Heim oder auch das kleine Büro sucht, kann mit dem HP sehr zufrieden sein. Die Druckkosten halten sich in Grenzen und die Qualität der Ausdrucke liegt im Spitzenfeld. Die Handhabung ist unkompliziert und die Funktionen lassen kaum Wünsche offen.Wer mit dem Gerät per WLAN arbeiten möchte muss jedoch über eine stabile Funkqualität verfügen. Wenn dann noch das Display wachsen würde und HP die Treiber CD überarbeitet, wären dem Gerät 5 Sterne sicher.
MAC User Achtung: er funktioniert !
Die Foren im Netz sind voll von HP Problemen beim Scannen und Zusatzfunktionen unter OS / MAC Betriebssystemen.Dieser funktioniert und lies sich auch kinderleicht einrichten.Außerdem noch was für die Freunde "echter Tasten", die mit ihren schmierigen Fingern nicht auf den Touchscreens dieser Welt herumdrücken wollen.Ein gelungenes Sonderangebot. Kaufempfehlung für Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen.Fotodruck etc mache ich nicht, daher kann ich diese Teile auch nicht bewerten.
Traumhaft
Nachdem ich bereits mehrere All-in-One Drucker diverser Markenhersteller verwendet hatte, habe ich mich nun für den HP Photosmart entschieden und bereue es keine Sekunde, dass ich nicht wieder einen EPSON genommen habe. Ein glasklares Druckbild, schnelle Druckfolge, kostengünstige Materialien. Herz was willst du mehr. Das Gerät kann ich nur empfehlen.
für den Privatgebrauch an tolles Produkt
Ein Allround-Gerät ideal. Zwar dauert der erste Druck vom Druckauftrag, über die Aufwärmphase bis zum Druck einige Sekunden, jedoch fällt das für privat nicht ins Gewicht. Die Email-Print funktion ist super. und das Menü über das Display gut zu bedienen.
Alleskönner mit kleinen Schwächen
Ich hatte mich vor rund 1 Monat nach einigen Brother-Erfahrungen für einen HP Tintendrucker entschieden, weil angabegemäß die Tinte nicht vertrocknen soll - und für den Photosmart Premium Fax all-in-one aufgrund der Funktionsvielfalt (insbesondere Vorlageneinzug, separate Schwarztinte für s/w-Drucke, WLAN, Print per Mail).Der Drucker erreichte mich entsprechend seiner Wertigkeit gut verpackt und wie über Amazon üblich schnell. Gute Verpackung und Funktionsvielfalt bedeuten erstmals eins: Zur Inbetriebnahme sehr viel Zeit einplanen. Es kann schon mal ein halber Tag für alles draufgehen, wenn man das Gerät nicht gerade wie ein Weihnachtsgeschenk aufreißt (was ggf. für ein erforderliches Rücksenden schlecht ist) und nur mal schnell über Kabel etwas Einfaches druckt.Erste Hinweise: Die Stromversorgung darf keine 2m entfernt sein, sonst wird ein neuer Netzstecker benötigt. Und man sollte ausreichend Papier vorrätig haben. Für die Initialisierung nimmt sich das Gerät mehr als 6 Minuten Zeit (für die Frühstückspause) und papiergebundene Hilfe ist heute nicht mehr IN; es gibt eine Demo und Anweisungen über das Display. Der Testdruck zeigt ein sauberes Schriftbild, auch die Fotos kommen in guter Qualität, aber ich merke zum ersten Mal in meinem Druckerleben, dass auch der Standort beachtet werden muss: Das Gerät entwickelt eine solche Eigendynamik beim Druck, dass eindeutig nur feststehende und schwere Tische empfohlen werden können (nichts auf Rädern oder mit Spargelbeinen). Hat mich ein wenig an Kishons wandernde Waschmaschine erinnert.Wie bei vielen Geräten mit Vorlageneinzug sollte man diesen nicht belasten, sonst droht zügiger Bruch (was allerdings in der Privatkundenpreisklasse leider überall Standard ist; nett ist zumindest schon mal der Warnhinweis).Auch an den teils seltsamen Geräuschen bei der Selbstreinigung darf man sich nicht stören. Sie kommen auch nicht oft, sofern das Gerät nicht ständig an und aus geschaltet wird. Letzteres habe ich mir auch schnell abgewöhnt. Denn wenn das Gerät endlich mein WLAN-Netzwerk entdeckt hat, dann halte ich es fest. Die WLAN-Konnektivität ist nämlich für 3 Laptops im Haus sehr praktisch (und schnell).Bei der Einrichtung hatte ich allerdings so meine Probleme. Selbst 1 m neben dem Router (FritzBox) wollte er nichts erkennen. Und obwohl sonst auch das meiste direkt am Display erledigt werden kann (selbst Scan-to-PDF!), eine Einrichtung von IP-Adresse, SSID, Passwort oder sontiges Hilfreiches ging nicht - nur über den PC mit Einspielung der CD nebst Updates und Verbindung über USB-Kabel. Ich will auch gar nicht die weitere Orgie beschreiben zum Thema Firewalls/Antivirenscanner/Ports usw. - mein Tipp ist am Ende nur ein ganz einfaches Mittel: wenn ein Gerät partout nicht will, einfach mal abschalten! Bei jedem zweiten Einschalten findet er jetzt auch mein WLAN-Netz (oder eben immer anlassen).Und generell gilt eben: viele Funktionen = viel Konfigurationsarbeit.Nachdem dieser Einmalaufwand überstanden ist, dominieren die schönen Seiten des Geräts:+ Elegantes Design und wertige Erscheinung+ Flottes Kopieren und Scannen in 1:1, 2:1, 2:2 (Papier sparend per Duplex)+ meist direkte Bedienung auch ohne PC möglich+ separates Einlegefach für Fotopapier+ Print via USB, SD, XD, CF, MS Duo+ Print per Mail: über eine nur für den Drucker kryptisch generierte Mailadresse (die man ja sowieso speichert) kann man von unterwegs direkt den Drucker anwerfen (z.B. Fotos)und weitere Spielereien mit Online-Features wie Wetterbericht, "Zeitung" oder Ausmalbögen von Disney für die Kleinen täglich auf den Drucker.Energie- und Tintenverbrauch sind noch schwer einschätzbar, fällt aber bisher nicht negativ auf (Gerät hat aber Energy Star-Zeichen).Negative Aspekte:- benötigt stabilen/festen Untergrund beim Druck- Einrichtung/Stabilität WLAN- Speicherplatzbedarf (nach Installation und SW-Updates 356 MB!)Ich komme auf 3,5 Sterne (was sich auf 4 aufrundet).
Nettes Gerät
Bis jetzt bin ich zufrieden. Bei der Arbeit habe ich einen Lexmark x464 was über 1200? kostet und er hat die gleichen Funktionen wie der HP.Der Photosmart ist nicht lauter als der "Profi" Lexmark und auch nicht viel langsammer. Ich bin Total HAPPY und finde die Preisleistung SUPER!
Absolut zufrieden und ein heiden Spaß
Ich habe diesen Drucker am Sonntag bestellt und er kam am Dienstag (Versand durch Amazon) bereits an. Die Verpackung und der Drucker wirken auf den ersten Blick sofort sehr edel. Was mir auch gefiel waren die Stofftaschen, in denen Drucker und Kabel eingepackt waren. Die Verpackung und sowieso das Gesamtpaket ist selbsterklärend. Ich hatte den Drucker - ohne Anleitung - innerhalb einer viertel Stunde druckbereit. W-LAN und e-print Einrichtung gingen ohne Probleme und ebenfalls sehr schnell und selbsterklärend voran. Die Qualität erster Testdrucke hat mich wirklich überzeugt. Einziger Kritikpunkt bis jetzt: es war kein USB-Kabel mitgeliefert, zum Glück hatte ich von meinem alten Drucker noch eines übrig. Über die in anderen Rezensionen genannten Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht zu klagen. Ich habe ein sehr schwaches W-LAN Netz und alles klappt prima. Auch über ellenlanges Warten oder Abstürze kann ich mich nicht beklagen. Er macht einfach einen heiden Spaß.Eine echte Empfehlung für Schüler, Studenten und Home-Office Arbeiter und auch Fotografen, die ein annähernd professionelles Gerät haben, aber weniger als 200? ausgeben wollen.
Das geht besser
Ich habe mir den HP Photosmart als Zweitgerät für mein Büro gekauft um im Falle eines Ausfalls des Hauptlaserdruckers noch einsatzfähig zu sein. Hierfür ist das Produkt absolut geeignet ist in der Anschaffung sehr günstig aber nicht 1. Wahl.1) Druckmodus Schnell ist sehr laut und hat ein eher schlechtes/blasses Druckbild2) Scanmodus eher langsam3) Sehr hohe Kosten der DruckpatronenHierauf habe ich mir einen Canon Pixmar ebenfalls hier bei Amazon gekauft. Dieses All-In-One Gerät ist um Weiten besser1) leiser, schneller, besseres Druckbild und mit ab 10 EUR für No-Name Patronen (inkl. Chip) sehr günstig. Dieser war zwar in der Anschaffung leicht teurer allerdings sind diese Kosten nach dem 1. Satz Patronen auch schon wieder neutralisiert.
Ständige Wlan Probleme extrem langsamer Start Abstürze
Obwohl ich mich noch nicht stundenlang mit irgendwelchen Foren auseinander gesetzt habe, lasse ich mich genervt dazu hinreisen, etwas zum "geliebten" neuen Drucker zu schreiben.Positiv:edle Optik, die Ausstattung, die im Vergleich sehr guten technischen Daten...Negativ:Druckgeschwindigkeit? Selbst um den leidigen Testbericht für die Wlan Konfiguration auszudrucken (läßt sich oft nicht vermeiden, dazu gleich mehr), braucht der Drucker wirklich annähernd Minuten um den Druckvorgang zu starten.Jeder Initialisierungsprozess dauert erstmal, der eigentliche Druck ist sehr schnell - aber was hilft das, wenn jeder Start erstmal mindestens 1 Minute dauert?WLAN? trotz guter technischer Erfahrung und vieler Geräte, die problemlos laufen: hier ist es eine Graus. Erst geht alles mal wieder 2 - 3 Tage, dann plötzlich meldet sich der Drucker nicht mehr bei der Fritzbox an. Die Selbstdiagnose per AUSDRUCK (ja, auch mal wieder einer) zeigt hingegen alle Diagnosepunkte "Erfolgreich" an und kann keine Problem finden. Zuverlässigkeit und Stabilität? Bisher ist es in 4 Wochen und sehr seltenen Einsatz im Zuge oben genannter Diagnose oder auch beim einfachen Abbrechen eines Druckprozesses zum Absturz gekommen. Aus-/Einschalten geht dann gar nicht mehr, es muss der Netzstecker gezogen werden.Grafikqualität/Geschwindigkeit? Vorbei sind wohl die Zeiten, in denen ein Drucker nach dem Befehl "Drucken" gleich mal losgewerkelt hat, jetzt scheint erstmal eine unglaublich lange Denkpause nötig. Die Qualität eines Farbausdrucks hat mich trotz HP Premium Photopapier (im Vergleich AGFA) wirklich auch nicht vom Hocker gerissen. Der gute alte 990 Cxi kann es nicht so gut, aber so extrem, wie die 10 Jahre Altersunterschied vermuten lassen, ist es dann doch nicht. Am Ausdruck im Photoladen kommt man immer noch nicht vorbei.Zusammenfassung der technischen Probleme:Bei einem bisherigen Arbeitsumfang von 4 oder 5 Fotos (15x10), 3 bis 4 Scanns zum ausprobieren, ein Testfax und ungefähr 25 ausgedrucken Diagnose- und Einrichtungsseiten (unfreiwillig!), hab ich schon gar keine Lust mehr, das Teil anzufassen. Eben gerade erfolgter Versuch (mal sehen, ob die Software den Drucker wieder nicht findet), hält mich jetzt schon seit einer Stunde von Wichtigerem ab. Der Computer mag heute den Drucker wieder nicht, oder besser, der Drucker die Fritzbox: die kennt ihn, aber er will sich nicht anmelden (lassen). Im Übrigen sehe ich gerade am Display, dass der Ausschaltversuch, der vor zwei Minuten bei Beginn des Artikels erfolgt ist, erneut zum Systemabsturz geführt hat.Am Display ist nur noch "Herunterfahren..." zu erkennen. Da hilft wohl nur der Netzstecker oder das große Beil (!).Ein Wort noch zur Dokumentation(?) und Hilfe(?): Frechheit! Wohl dem, der gut Englisch kann, die Hilfe des Druckers verlinkt sehr oft auf eine englischsprachige Webseite.Tja, nach drei HP Druckern in 15 Jahren war ich von keiner anderen Marke zu überzeugen. Der letzte, mein 990 Cxi, druckt immer noch - sogar immernoch per Duplex und die Farbqualität (Foto) ist notfalls auch noch erträglich.Vielleicht findet sich ja wieder was ähnlich robustes und zuverlässiges, nur von wem?

Product Details

EAN : 0884962986219
UPC : 884962986219
MPN : 884962986219
Brand : Hewlett-Packard
Color : schwarz (hochglanz)
Weight : 27 pounds
Height : 14 inches
Length : 21 inches
Width : 21 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CQ521BBEK
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CQ521B#BEK
Publisher : Hewlett Packard
SKU : CQ521B#BEK
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b Drucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen