Sonntag, 22. Mai 2011

Canon PIXMA MP160 Multifunktionsger t, Farbtintenstrahl- Drucker, Kopierer und Scanner



Preis :
JETZT KAUFEN
Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Breitecm44.3Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Tiefecm38.1Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Hhecm18.1Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Gewichtkg6.3Technische DatenKopf / ProduktlinieCanon PIXMATechnische DatenKopf / ModellMP160Technische DatenKopf / HerstellerCanonTechnische DatenKopf / Paketierte Menge1Technische DatenBromaschine / TypKopierer / Drucker / ScannerTechnische DatenBromaschine / KopierertypDigitalTechnische DatenBromaschine / DruckausgabetypFarbTechnische DatenBromaschine / DrucktechnologieTintenstrahlTechnische DatenPC-Konnektivitt / PC-VerbindungsmglichkeitenEingebautTechnische DatenPC-Konnektivitt / PC-VerbindungHi-Speed USBTechnische DatenDokumenten- und Medienhandling / Max. KopienformatLegal (216 x 356 mm)Technische DatenDokumenten- und Medienhandling / StandardmedienkapazittBlatt100Technische DatenDrucken / Max. Auflsung s/w600 x 600 dpiTechnische DatenDrucken / Max. Auflsung Farbe4800 x 1200 dpiTechnische DatenDrucken / Max. Druckgeschwindigkeit s/wSeiten/Min.22Technische DatenDrucken / Max. Druckgeschwindigkeit FarbeSeiten/Min.17Technische DatenKopieren / Max. Kopiergeschwindigkeit s/wSeiten/Min.22Technische DatenKopieren / Max. Kopiergeschwindigkeit FarbeSeiten/Min.17Technische DatenKopieren / Automatisches DuplexingKeine(r)Technische DatenBromaschine / Foto-MultifunktionsgertFotodruckerTechnische DatenBromaschine / FunktionenScanner

Canon PIXMA MP160 Multifunktionsgert, Farbtintenstrahl- Drucker, Kopierer und Scanner Funktion

  • Kompakter und eleganter multifunktionaler Fotodrucker
  • randlos drucken und kopieren
  • PictBridge-kompatibel
  • bis zu zwei Picoliter feine Tintentrpfchen
  • Lieferumfang: Multifunktionsgert, Software / Installations-CD, Handbuch, 2 Tintenpatronen


Product Image

Canon PIXMA MP160 Multifunktionsgert, Farbtintenstrahl- Drucker, Kopierer und Scanner Bewertungen und Meinungen


Preiswert schnell und gut
Auf meiner Suche nach einen Multifunktionsgerät bin ich auf den Canon MP160 gestoßen. Das Gerät ist durch das Preis/Leistungs-Verhältnis sehr attraktiv. Nachdem ich das Gerät in Betrieb genommen habe, muss ich echt sagen, dass ich begeistert bin. Das Scannen und Kopieren von Dokumenten geht sehr schnell (Scannen einer DIN A4 Seite ca. 20 Sekunden mit 300 dpi; Kopieren ca. 30 Sekunden). Die Ausdrucke sind in einer guten und sauberen Qualität. Einziger Negativ-Punkt: Die Patronen sind nicht günstig. Derzeit gibt es nur Originale von Canon.Der Gesamteindruck des Gerätes ist sehr positiv. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einem kompakten, Leistungsfähigen und günstigen Gerät sind.
Super Gerät für den Preis
Habe das Gerät schnell, zuverlässig und unversehrt geliefert bekommen. Das Aufbauen war schnell geschehen. Über die beigeliefert CD-Rom ließ sich die dazugehörige Software prima installieren - sowohl auf meinem Desktop PC (Windox XP) also auch auf meinem Laptop (Vista). Der erste Ausdruck direkt scharf, gut und sehr schnell. Ich habe allerdings auch nur normalen Text gedruckt.Des weiteren testete ich die Kopierfunktion. Sehr gut gefällt mir, dass ich ohne PC kopieren kann. Kopien gehen schnell und gut - über einen Knopf kann ich auswählen, ob ich Farb- oder Schwarzweißkopien möchte.Fazit: Ein super Kombigerät für den Preis. Kann ich nur empfehlen!Über Fotos kann ich nocht nichts sagen - werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
super!
Habe diesen Drucker vor einem Monat ungefähr gekauft und bin einfach nur zufrieden.Es ist sehr einfach anzuschließen, Patronenwechsel verläuft einfach, Kopier- und Scannfunktion sind leicht auszuführen und die Qualität ist top, zu diesem Preis.Alles in allem Preis Leistung stimmt überein.
Schnell leise günstig!
Ausgepackt, angeschlossen und schon konnte es losgehen. Einfache Handhabung, gescannte Dokumente (ob reiner Text oder mit Bild) sind fast schärfer als das Original. Ich glaube, daß ich jetzt mit meinem vierten Drucker endlich das Richtige gefunden habe. Das Gerät ist sehr günstig und trotzdem vielseitig. Empfehlenswert!
Gutes Gerät für den Preis
Die Überschrift fasst eigentlich alles zusammen. Leicht anzuschliessen und zu bedienen, auch für Ungeübte, gute Druckqualität bei Texten und Bildern. Es gibt bessere Drucker, aber kaum zu dem Preis.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis
Habe das Gerät jetzt seit gut einem Monat im Einsatz und bin sehr zufrieden. Scan- und Druckqualität sind 1A. Am Anfang war er zwar etwas laut, aber nach Umstellung auf geräuscharmen Modus hat sich das auch gebessert. Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen. Fotos drucke ich allerdings nicht aus, deshalb kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen. Mir reichen Textausdrucke (Qualität: sehr gut) und gelegentlich mal ein Bildchen (Qualität: sehr gut).P.S. Wie immer schnelle Lieferung durch Amazon :-)
Gutes Gerät. Vorsicht vor den Folgekosten!!!!!
Günstige Anschaffung, gute Druckqualität, aber bei Farbpatrone sehr, sehr hohe Folgekosten. Habe das Gerät seid etwa 3 Wochen und würde es mir nicht nochmal kaufen. Bereits die dritte Farbpatrone ist durch. Nach etwa 14 bis maximal 18 Kopien von CD Vorder- und Rückseite ist die Farbpatrone nicht mehr zu benutzen. Bei einem Preis von 21 Euro pro Farbpatrone viel zu hoch. Der Hinweis von 155 Kopien in Farbe, bei 5% Abdeckung ist kaum erwähnt. Und wer macht schon Texte in Farbe? In der Praxis sind es doch mehr Bilder, die eine Farbpatrone erforderlich machen. Ein Hinweis wieviel Bilder in etwa 10cm mal 15 cm gerdruckt werden können oder in einem anderen Format, wäre erwähnenswert. Wer viel in Farbe druckt,sollte hier die Hände weg lassen. Für alle anderen ein gutes Gerät. Gruß Ecki.
Schwacher Kopierer
Angeregt durch die durchweg positiven Rezensionen auf dieser Seite habe ich mir vor einigen Tagen den Pixma MP 160 gekauft. Doch würde ich dies nicht wieder tun. Vielmehr empfehle ich all denen, die sich ein All-in-one-Gerät zulegen möchten und auch ab und zu die Kopierfunktion nutzen möchten ein wenig mehr auszugeben und sich den Pixma MP 180 zu kaufen. Bei diesem kann die Kopiequalität beeinflusst werden. Dies geht beim Pixma 160 nicht, ich hatte jedoch angenommen, dass die Kopierqualität trotzdem einen gewissen Standart hat. Beeinflussen kann man diese lediglich, indem man anstatt der "Plain Paper"-Einstellung die "Photo-Paper"-Einstellung benutzt. So werden auch schwächer gedruckte Dokumente gut kopiert. Doch bringt es diese Funktion auch mit sich, dass enorm viel Tinte verbraucht wird. Meine Kopien sind in der Plain-Paper"-Einstellung leider durchweg so schwach, dass die Augen bei Lesen dieser anfangen würden zu schmerzen. Lediglich Dokumente in sehr guter Qualität werden zufriedenstellend kopiert. Wenn die Kopierfuntion besser funktionieren würde, könnte ich jedoch geradezu zufrieden mit dem Gerät sein. Die Druckqualität ist sehr gut und der Scanner funktioniert einwandfrei. Ein weiteres Manko, das jedoch mich nicht weiter stört, da die gedruckten Dokumente trotzdem "gerade" gedruckt werden, ist der Papiereinzug. Sobald das Papier eingezogen wird, hat man das Gefühl, dass dieses völlig schief durch den Drucker läuft. Da dies jedoch scheinbar irgendwie wieder im Inneren begradigt wird, sind mir jedoch noch keine "schief" gedruckten Dokumente herausgekommen. Etwas seltsam ist es jedoch schon. Dass die Patronen so teuer sind, empfinde ich als weniger störend, da diese auch mit Tinte befüllt werden können. Im Handel findet man Nachfüllsets für Canon-Drucker bei denen man ca. 12 Euro für 100 ml berappen muss, das reicht für bis zu 10 Füllungen. Data-Beck stellt Tinte auch für die Pixma-Geräte her. So hat man zwar nicht die original Tinte, aber mir genügt es.Im Großen und Ganzen versuche ich mich mit dem Gerät anzufreunden, da die Kopierfunktion das einzig wirklich enttäuschende ist, bereue es aber nicht doch ein wenig mehr Geld ausgegeben zu haben.
Für den Preis völlig in Ordnung!
Durch einen Gutschein bin ich dazu gekommen, mir den Canon Pixma MP160 zuzulegen. Die Scan-Funktion klappt sehr gut. Das Kopieren -ohne den PC einschalten zu müssen- ist auch denkbar einfach. Man kann sogar wählen, ob man den Ausdruck in sw oder in Farbe haben möchte. Die Farben reichen in der Tat nicht sonderlich lang. Habe mal 20 Farbseiten mit Foto kopiert, dann waren die Patronen leer. Auch habe ich oft das Problem, dass mir die Farben eintrocknen - aber evt. kann das Gerät gar nichts dafür. Die Ausdrücke sind immer recht gut und wenn bspw die Farbe schwarz ausgegangen ist, kann man das Gerät "überreden" den Ausdruck in einer anderen Farbe zu machen - wenn man nun unbedingt sofort einen Ausdruck braucht. Wenn der Canon Pixma MP160 druckt, sollt man wissen, dass dies sehr laut geschieht, also nicht erschrecken. Die Tinten kann man auch nachfüllen lassen - dann gebe ich 10,-? pro Patrone aus. Das Gerät zeigt dann zwar an, dass er keine Tinte mehr hätte - aber er druckt dann trotzdem korrekt aus - also nicht von der Anzeige irritieren lassen.Mein Fazit: Das Gerät ist günstig in der Anschaffung - für den Preis kann es viel - auch die Installation ist denkbar einfach. Wenn man sich einen preisgünstigen Drucker anschafft, dann sollte man nicht zuviel erwarten - bspw hier dann auf "Nachfüllstationen" zurückgreifen. Aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis hier durchaus gelungen. Besonders der Scanner bietet einige Funktionen! Nachtrag am 22.11.2009:Man sollte schon die alten Patronen aufheben um zumindest noch scannen zu können.Sie können völlig leer sein, das ärgert das Gerät nicht, aber es müssen welche im Drucker drin sein! Dies ist nicht gut gelöst, denn zum scannen brauche ich ja keine Tinte!Leider kann man die Patronen nicht "unendlich" nachfüllen lassen, irgendwann sind sie defekt. Auch musste ich zwischenzeitlich feststellen, dass das die Tinte regelmäßig eintrocknet und dadurch unbrauchbar ist, schon eher das Problem des Gerätes ist und nicht an den Gegebenheiten in meiner Wohnung liegt.Einen weiteren Nachteil habe ich entdeckt: oft werden bei Aktionen in Supermärkten & Co "no name" Tintenpatronen angeboten - die für den Canon Pixma MP160 benötigten Patronen leider nie! Sehr schade, denn die Originaltintenpatronen von Canon sind so teuer, dass der Preis für den Drucker selbst gegenüber dem Preis der Patronen völlig irrsinnig ist!Leider ist dies ja kein seltenes und nicht nur bei Canon zu beobachtendes Phänomen.
Canon MP 190
Würde mir dieses Teil nicht wieder kaufen. Der Preis ist zwar ok und auch das Druckbild ist für diesen Preis sicher in Ordnung.Die negativen Dinge sind, dass das Gerät sehr laut ist, Nach Erteilung des Druckauftrages schüttelt sich das Ding erst einmal eine Weile um dann nach geraumer Zeit und mit viel Geräusch den Druck zu beginnen.Den größten Ärger bereitet aber der Papiereinzug dieser zog die Blätter von Anfang an etwas schräg ein, was dadurch kommt, dass sich nur auf einer Seite eine gummierte Einzugsrolle befindet. Nachdem ich den Drucker nun zwei Monate in Gebrauch habe zieht er das Papier gar nicht mehr ein er zerfetzt es regelrecht. Ich habe schon alle möglichen Papierstärken u.ä.durchprobiert jedoch ohne Erfolg. Auch die Hotline konnt mir nicht wieterhelfen.Genauso negativ ist, dass zwar der Anschaffungspreis sehr passabel ist die Folgekosten jedoch enorm sind. Bin nun drauf und dran den Drucker zu verpacken und zurückzuschicken.

Product Details

EAN : 4960999358246
MPN : 1447B006
Brand : Canon
Weight : 17 pounds
Height : 11 inches
Length : 21 inches
Width : 19 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 1447B006
Manufacturer : Canon
Model : 1447B006
Publisher : Canon
SKU : 4960999358246
Studio : Canon

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Canon PIXMA MP160 Multifunktionsgert, Farbtintenstrahl- Drucker, Kopierer und Scanner auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen