Samstag, 30. April 2011

Samsung ML-1915 Laserdrucker (schwarz/wei ), Motiv Paisley



Preis : EUR 89,90
JETZT KAUFEN
ML-1915

Samsung ML-1915 Laserdrucker (schwarz/wei), Motiv Paisley Funktion

  • Technologie: elektrofotografisch mit Halbleiterlaser
  • Auflsung: bis zu 1.200 x 600 dpi
  • Speicherkapazitt: 8 MB
  • Geschwindigkeit: bis zu 18 Seiten/Min.
  • Garantie: 2 Jahre


Similar Products

Samsung ML-1915 Laserdrucker (schwarz/wei), Motiv Paisley Bewertungen und Meinungen


Beeindruckend
Mein Bedarf ist bescheiden. Als Lehrer brauche ich einen s/w Laserdrucker, der ein sauberes Druckbild erzeugt. In der Hauptsache drucke ich Texte, hin und wieder Grafiken und Diagramme, die auch in Schwarzweiß eindeutig lesbar sein sollen, sehr selten Bilder. Da Fotokopien für den Unterricht ohnehin nur schwarzweiß zu erstellen sind, reicht mir das auch.Einen Samsung hatte ich vorher schon (ML-2010). Der aber machte im Alter Schwierigkeiten und zog zunehmend das Papier nicht mehr richtig ein, so dass ich ihn von Hand "füttern" musste. Aber wegen seiner einfachen Bedienung und seiner Software, die nicht wie bei HP gleich das Kommando über den Computer übernehmen will, war Samsung auch diesmal wieder erste Wahl.Nun zu den Details:Der Preis ist völlig in Ordnung. Dafür, dass ein Samsung bei pfleglichem Umgang lange hält, ist man hier sehr gut bedient.Das Druckbild ist gestochen scharf, Grafiken werden klar aufs Papier gebracht und die Graustufen sind sehr präzise (auch bei schleichenden Übergängen). Mir kommt es sogar vor, als sei der Druck insgesamt besser als bei meinem alten Samsung-Drucker.Die Installation unter Windows XP von der mitgelieferten CD-ROM verlief völlig problemlos und dauerte vom Auspacken und Aufstellen bis zum ersten Druck gerade mal zwanzig Minuten. Weniger sensitive Naturen brauchen vermutlich noch weniger Zeit.Das Design ist ansehnlich, da das schwarze Gehäuse einen edleren Eindruck macht als das übliche Büro-Weiß. Tatsächlich ist der von einem Rezensenten erwähnte Überstand auf der Rückseite beträchtlich, was an dem Papierfach im unteren Bereich des Druckers liegt. Das ragt der Länge nach über die Tiefe des Gehäuses hinaus. Hinzu kommt, dass Strom- und USB-Kabel nicht seitlich eingesteckt werden, so dass ein gewisser Abstand zur Wand gewahrt werden muss. Aber das ist ein marginales Problem, wie ich finde.Beim Drucken selbst arbeitet das Gerät sehr leise (kein Schnarren, kein lautes Brummen), was ein angenehmes Arbeiten ermöglicht. Die Geschwindigkeit des Drucks ist auch in Ordnung. Mehrere Seiten sind zügig gedruckt, so dass man nicht lange warten muss. Der Drucker spricht schnell an und benötigt im Stand-by keine lange Aufwärmphase.Alles in allem wird man mit diesem Drucker sehr gut bedient. Ich entdecke (bis jetzt) keinen Mangel, der hier zu erwähnen wäre.5 Sterne für das Preis-Leistungs-Verhältnis, die einfache Installation, das saubere Arbeiten des Druckers und das benutzerfreundliche Design.
Guter Drucker leider ab und zu Probleme mit der Papierzufuhr
Ich habe mir den ML-1915 zugelegt, da HP es nicht für nötig hält auch für ältere Modelle Treiber für Windows7 anzubieten und ich daher mein altes Modell zwangsweise in Rente schicken musste. Zuerst war ich skeptisch, da die Erfahrungen von Samsung auf dem Druckermarkt ja eher übersichtlich (also kurz) sind. Erfreulicherweise konnte ich feststellen, dass der Drucker ein sehr schönes Druckbild liefert und schnell und zuverlässig arbeitet. Das Papierfach hat eine Kapazität von 250 Blatt, die Papierablage ist ebenfalls tief genug um auch größere Aufträge aufzunehmen ohne das Papier auf dem Boden zu verteilen. Die Installation (Windows7 64Bit) funktioniert problemlos und schnell, noch nicht einmal die beiliegende CD wurde benötigt (bei aktivem Internetzugang). Dazu gibt es einige nette Funktionen im Druckertreiber, z.B. lassen sich verschiedene Druckprofile (benutzerabhängig oder systemweit) speichern und schnell auswählen. Auch der Ausdruck einer Statusseite des Druckers ist möglich, für Geräte dieser Preislage leider ja immer noch kein Standard.Einziger Kritikpunkt (und deshalb nur vier Sterne) ist die Papierzufuhr: Wenn nur noch wenig (ca. 3-5 Blätter) Papier im Fach liegt, zieht der Drucker gerne mal mehr als ein Blatt ein. Auch der manuelle Duplexdruck ist oft kritisch, da bei bereits bedruckten, und deshalb leicht "gewellten", Blättern auch gerne mehr als ein Blatt eingezogen wird.Für den günstigen Preis aber auf jeden Fall eine gute Alternative zu HP, Epson und Co.
Größer als erwartet
Zur Druckqualität etc. kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn erst seit wenigen Tagen habe.Gut finde ich aber, dass der Drucker einen manuellen, einfach zu verstehenden, Duplexdruck hat. Ebenso gibt es einen Tonersparmodus. Wie effizient dieser ist, kann ich noch nicht sagen.Mein nicht zu kleines Contra ist:Der Drucker ist deutlich größer als erwartet. Als kompaktes Gerät beschrieben, hat er hinten dran einen Klotz der aussieht wie ein überdimensionierter externer Akku! Dann wird die Länge noch zusätzlich verlängert, da man hinten an den Klotz das ungelenkige Netzkabel stecken muss, welches noch mal knappe 8cm raussteht.Schön und platzsparend ist anders! Also ist der Drucker eigentlich zu groß, um ihn auf den Schreibtisch zu stellen, wenn man nicht zu viel Platz übrig hat.
Gut geeignet fürs Studium
Hallo,bisher bin ich mit dem Drucker sehr zufireden. Ich benutze ihn unter Mac vor allem für mein Studium, um skripte auszudrucken. Auch Bilder werden scharf ausgedruckt.Ich kann ihn für jeden Studenten empfehlen, da er auch im Preisleistungsverhälltniss für mich persöhnlich sehr gut abschneidet, da es schon einen Orginal Toner (2500 Blatt) für 70 Euro zu haben gibt.Auch die ewige warterei hat (zumindest bei umfassenden Dokumenten) ein Ende, was für mich ein großes Kriteium ist.Beidseitig zu drucken ist leider nicht möglich, aber es stellt auch kein großes Problem dar, einfach zunächst jede ungerade, und schließlich jede gerade Zahl des Dokumentes zu drucken.Zudem lässt sich der Drucker problemlos mit einer Fritzbox (per USB an der Fritzbox anschließen) ins eigene homenetzwerk anschließen, was ein großer vorteil ist, wenn man mehrere verschiedene PCs besitzt. Allerdings benötigt man dazu wie schon gesagt eine geeignete Fritzbox, da der drucker selbst nicht netzwerkfähig ist.Fazit:Robuster, preiswerter Drucker, optimal für den Hausgebrauch bzw. fürs Studium (wie bei mir). Ich persöhnlich möchte ihn nicht missen müssenliebe GrüßeP.S.: da schon ein kleiner Toner mitgeliefert wird ist der Reinpreis für den Drucker theoretisch noch geringer.
Funktionell mit gutem Druckbild
Habe mich von meinem HP LaserJet 5L nach 14 Jahren verabschiedet. Damals waren Laserdrucker noch etwas Besonderes, kosteten weit über 1000DM und sollten lange halten. Seit mehr als 5 Jahren zog er 1-x Blätter ein und verschluckte sich regelmäßig daran. Ein Laserdrucker - es war nicht der billigste - für deutlich unter 100? ist ein Wort. Der Samsung ML-1915 funktioniert tadellos, für Windows7-64 gibt es einen extra Treiber. Das Druckbild ist tadellos. Das manchmal kritisierte Geräusch beim Drucken empfinde ich als völlig akzeptabel.Dass die Kunststoffteile leicht und manchmal windig erscheinen ist für mich angesichts des Preises auch akzeptabel. Wie ich den Drucker nach 14 Jahren beurteilen werde, wird sich herausstellen. Im Moment geht der Kauf für mich voll in Ordnung. Bei kleinen Problemen stellt sich ohnehin die Frage, ob der Austausch der nur unwesentlich unter dem Neupreis liegende Preis für die Tonerkartusche dann auch den Kauf eines neuen Druckers mit sich bringt. Damals (siehe oben) stellte sich diese Frage nicht.
dekorativ günstig kompakt
Vorteile:- vollständig geschlossenes Papierfach- kompaktes, formschönes Gehäuse- Preis-Leistungs-Verhältnis- Tonerkartuschen vergleichsweise günstig- vergleichsweise gutes Druckergebnis auch bei GrafikenNachteile- Gehäusefortsatz an der Rückseite- Kaltgerätestecker nicht gewinkelt
Spitzen Gerät
Bestellt, geliefert, läuft.Nachdem sich mein guter alter HP6L verabschiedet hatte muste ich mich auf die suche nach ersatz machen.Von einem Freund bekam ich den Tip Samsung ML-1915.Tja, jetzt hab ich Ihn und ich kann nur sagen top.Würde den Drucker jederzeit wieder ordern.
Solides Gerät
Samsung ML 1910Lieferung von Amazon, Aufstellen des Gerätes und Installation unter Windows XP problemlos gelaufen. Gute bebildetet Anleitung zum Entfernen der Transportsicherungen und für die Inbetriebnahme des Gerätes.Der Druckertreiber bietet verschiedene Einstellung: Qualität:Normal/Best, Helligkeit:Hell/Normal/Dunkel, Schrift:Schwarze Schrift/Dunkle Schrift, mehrere Seiten auf ein Blatt, Konturenverbesserung bei Grafiken etc.. Leider keine stufenlose Einstellung der Helligkeit. Außerdem gibt es einen Tonersparmodus. Manueller Duplexdruck ist möglich, aber etwas umständlich:Kassette raus, Halbseitig bedruckte Seiten in die Kassette, Kassette rein, Rückseiten drucken. Es gibt zwar noch ein Einzelblatteinzug. Dieser ist aber wirklich nur für ein einzelnes Blatt gedacht und nicht für einen Stapel. Mit ihm kann man schnell mal ein A5 Blatt, oder einen Umschlag drucken, wenn man in der Kassette A4 Bögen hat. Wenn wenig Blätter in der Kassette liegen kann es schon mal vorkommen, dass der Drucker 2 Blätter zieht. Das Problem habe aber Drucker anderer Hersteller ähnlicher Bauart auch.Dies ist natürlich insbesondere bei dem manuellen Duplexdruck nervig. Ich lege daher beim manuellen Duplexdruck die halbseitig bedruckten Blätter, im Gegensatz zu der von Samsung empfohlenen Vorgehensweise, die Kassette zuvor erstmal leer zu machen, einfach oben drauf. Das hat bisher immer gut funktioniert. Das Druckbild ist ausgezeichnet. Die Druckgeschwindigkeit ebenso. Im Best-Modus habe ich das Gefühl das Grafiken manchmal etwas zu dunkel ausgegeben werden. Da sollte man vielleicht noch ein wenig an den Einstellungen des Druckertreibers herumspielen. Diese können übrigens individuell gespeichert werden, so dass man schnell ohne viel Einstellungen die jeweiligen Profile abrufen kann. Geliefert wird der Drucker mit einer Tonerkassette für ca. 700 Blatt. Im Gegensatz zu manch anderem Drucker wird bei diesem Gerät die Trommel immer mit der Tonerkassette mitgetauscht. Der wohl deswegen höhere Preis für eine 2500 Blatt Tonerkassette mit Trommel von ca. 74 Euro (laut Hersteller) führt aber nicht zur Verstimmung, weil man die Original-Kassette bei Amazon bereits deutlich billiger bekommt.Fazit: Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Für weniger als 70 Euro bekommt man ein solides Gerät mit guter Druckleistung und mit einer 250 Blatt Papierkassette. Der ML 1910 ist übrigens baugleich zum ML 1915, der sich nur durch seine schwarze Farbe vom ML 1910 unterscheidet, aber einige Euro teurer ist.
Leise sofort einsatzbereit schnell
Bestellt, schnell geliefert, aufgestellt und läuft. Man schaltet ein und sofort ist er startbereit. Er ist schnell und druckt sauber. Ich brauche ihn hauptsächlich für Textmanuskripte und meine Rechnungen. Vor allem die Rechnungen sehen jetzt wieder sauber aus im Gegensatz zu einem hp Office-Jet G85 mit dem ich mich seit einigen Jahren herumplagte. Der war eigentlich nie wirklich MAC-compatibel, manchmal war das zum verzweifeln. Jetzt bin ich glücklich!
Dead after 20 days samsung unresponsive.
Cheap and cheerful black and white lasers make the world turn round. I bought a Brother HL-2030 5 years ago, and it never has let me or anyone down. Sadly it got left behind when i moved to Germany, but it is still going strong in Belgium to this day. So i needed a new one, and instead of sticking with the tried, tested and loved, i decided to look at the competition, and ordered the samsung instead. Amazon delivered quickly, and installing drivers for linux was not more of an issue than with the brother, so i was soon printing away happily.This until i had to go visit the customer for a week, and i switched off the powerbar where also the samsung was attached and that was the end for this device. When i came back it never properly started up again. Some lights come on, but the USB controller is simply not announcing itself. I can get it into recovery/maintenance mode (press all buttons, power up - it shows up as some earlier samsung printer over usb then), so this is definitely not an electrical issue. The windows firmware update utility proved fruitless too.Samsungs "E-Mail-Produkt-Support" form is a complete waste of time. It doesn't even know this printer to this day, and all you get is some automated responses. After about a week or so, you get one such automated response stating that "due to the popularity of samsung products (hah!), it was impossible to handle this request in a timely manner, goodbye". What a slap in the face.I then had to run off for a conference, and by the time I got back, I had missed the amazon 30 day send-back window. Since I urgently needed to get printing again (the disadvantage of home-office), i did the smart thing and went and bought myself a brother HL-2035, which has been doing its job brilliantly ever since.Trying to get the samsung printer sent back for repair is another fun game. There is a "online-reparaturservice" form, and all you have to do is enroll through the "Neue Kundenregistrierung" form. So you get to that form, fill in all the details, check the privacy checkbutton, and press "Anmelden". And then you blankly stare at the screen, waiting for anything to happen. You press "anmelden" again, once again verify the data that was put in, adjust a thing or two to possibly trick it into proceeding, then press "anmelden" again. Still nothing! Press "abbrechen" to get some movement, go back to the form travelling the same links, fill in the details again... Nothing, apart from a rapidly rising frustration level. Similarly, trying to find warranty information is a game that you will only lose as well.Now i am left wondering whether it is worth the extra hassle still of sending this printer back for repairs, but then samsung will have won...So if you want a cheap and cheerful printer, that will sit in a corner and reliably print whatever paperwork you need to print, and be available whenever you need it, then look elsewhere. Other manufacturers apparently are able to deliver just that. Whether the competition is more approachable than samsung, I cannot say, as the competition was reliable so far, but i would be amazed if they would mess with their customers in such a transparent and blatant way.



Related Post

Product Details

EAN : 4260132640970
MPN : 4260132640970
Brand : Samsung
Color : paisley
Weight : 20 pounds
Height : 11 inches
Length : 19 inches
Width : 17 inches
Binding : Personal Computers
Manufacturer : Samsung
Model : ML-1915/SEE - Paisley
Publisher : Samsung
SKU : 204411
Studio : Samsung

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung ML-1915 Laserdrucker (schwarz/wei), Motiv Paisley auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen