Mittwoch, 20. April 2011

HP LaserJet P1102 Laserdrucker



Preis : EUR 72,00
JETZT KAUFEN
Ideal geeignet fr professionelle Anwender mit Home Office oder kleinem Bro, die auf der Suche nach einem gnstigen, benutzerfreundlichen, energiesparenden und umweltvertrglichen HP LaserJet Drucker sind.

>Highlights
- Druckt bis zu 18 Seiten pro Minute
- 600 x 600 dpi Auflsung
- Bis zu max. 5000 Seiten monatliches Druckvolumen (einmalig)

> Drucker
- Schwarz/Wei
- 150 Blatt Papiervorrat
- Druckgeschwindigkeit s/w 18 Seiten pro Minute
- Drucktechnik: Laser
- Stromversorgung ber Netz
- Monatliche Kapazitt von bis zu 1.500 Seiten
- Druckertyp: Einzelplatzdrucker
- Druckauflsung (Hhe): 600 dpi
- Druckauflsung (Breite): 600 dpi

> Anschlsse
- USB
- USB-Standard 2.0
- Anzahl USB-Anschlsse: 1

> Betriebssystem
- Windows Vista
- Windows XP (32 bit)
- MAC OS 10.4
- Windows XP (64 bit)
- Windows 7 (32 bit)
- Windows 7 (64bit)
- Mac OS X 10.5

> Druckformate/Druckmedien
- DIN A4: ja
- DIN A5: ja
- DIN A6: ja
- Briefumschlge
- Etiketten
- Normalpapier
- Postkarte
- Recyclingpapier

> Speicher
- Interner Speicher 2 MB

> Verbrauchsmaterial
- Toner CE285A Druckkassette schwarz fr ca. 1600 Seiten

> Grundeigenschaften
- Breite: 349 mm
- Hhe: 196 mm
- Tiefe: 238 mm
- Gewicht: 5,2 kg
- Farbe: Wei
- Zweite Farbe: Grau

> Lieferumfang
- HP LaserJet Pro P1102 Drucker
- vorinstallierte HP LaserJet Druckkassette schwarz fr ca. 700 Seiten
- Netzkabel
- Druckersoftware und Dokumentation auf CD
- Anleitung fr erste Schritte, Flyer mit Support-Informationen, Smart Install Flyer

HP LaserJet P1102 Laserdrucker Funktion

  • Kompakter und kostengnstiger Desktop Laserdrucker
  • Druckgeschwindigkeit von bis zu 18 S./Min., Druckqualitt von bis zu 1.200 dpi mit HP FastRes 1200
  • Niedrige Druckkosten und hchste Qualitt dank intelligenter HP All-in-One Druckkassette CE285A
  • Garantie: 1 Jahr Herstellergarantie, kostenlos verlngerbar auf 3 Jahre unter www.hp.com/de/garantie
  • Lieferumfang: HP LaserJet Pro P1102; HP LaserJet Druckkassette schwarz (ca 700 Standardseiten); Netzkabel; Software und Dokumentation auf CD; Anleitung fr erste Schritte, Flyer mit Support-Informationen, Smart Install Flyer


Product Image

Similar Products

HP LaserJet P1102 Laserdrucker Bewertungen und Meinungen


Zuverlässiges Arbeitstier
Auf der Suche nach einem Brot-und-Buter-Drucker fürs Home Office habe ich mich für den P1102 entschieden. Okay - es gibt hübschere, kompaktere und auch preiswertere Geräte. Den Ausschlag gab am Ende, dass ich HP LaserJets seit über zehn Jahren als zuverlässige und problemlose Arbeitstiere, auch bei höherem Druckvolumen, kenne.So auch der P1102: auspacken, anschließen und loslegen. Auf die Installation der HP-Software habe ich verzichtet; der Drucker wird von Windows 7 sofort erkannt und mit allen notwendigen Treibern zuverlässig eingerichtet.Das Druckbild ist einwandfrei - scharfe Kanten können alle, aber die Schwärzung würde auch manch doppelt so teurem Gerät gut zu Gesicht stehen. Auch an der Geschwindigkeit gibt es nichts auszusetzen (wobei ich zugeben muss, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die Herstellerangaben auf die Zehntelsekunde überprüfen).Auf LAN- und WLAN-Anschluss kann ich persönlich verzichten, da ich den Drucker an einem Rechner betreibe, der tagsüber ständig läuft. So kann ich den Drucker im Netzwerk über die Windows-Druckerfreigabe erreichen. Wer nicht über diese Voraussetzungen verfügt und den Drucker mit mehreren Rechnern und/ oder "schnurlos" nutzen möchte, schaut sich vielleicht das Schwestermodell HP LaserJet P1102w Laserdrucker an. Der Mehrpreis ist in dem Fall wahrscheinlich gut investiert.Einziger Kritikpunkt - die Kosten: der im Lieferumfang enthaltene Toner ist nur teilbefüllt und verspricht 700 Seiten. Das ist nittlerweile (wie auch das fehlende USB-Kabel) eine leider bei den meisten Anbietern verbreitete Unart. Die ergiebigere Original-Ersatzkartusche HP CE285A Toner für HP LaserJet schwarz (1.600 Seiten) ist auch nicht gerade ein Discountangebot. Was aber auch nur bei Vieldruckern wirklich ins Gewicht fällt ...
Gut und günstig
Wenn man s/w-Drucke zuverlässig erledigen will, ist der Drucker ideal.Dank Lasertechnologie kann man auch bei längeren Standzeiten jederzeit drucken ohne auf eingetrocknete Patronen zu stoßen.Die Druckkosten von ~3 Cent/Blatt kann man auf ~2 Cent senken, wenn man den kompatiblen Toner statt des originalen Toners kauft (auf amazon erhältlich).Selber befüllen würde den Preis dann gegen 1 Cent/Blatt drücken.USB-Kabel war nicht bei der Lieferung dabei!Kompatibel mit Ubuntu Linux.
Solider Eindruck Platz sparend und schnell
Dieser Druckertyp macht schon auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Aufgrund seiner kompakten Bauweise kann man ihn gut stellen. Das Schriftbild ist sehr gut, und die Geschwindigkeit ebenfalls. Einziger Nachteil ist das Papierfach, denn das wirkt ein wenig gebastelt.
Klein Schnell Gut
Der Laser druckt mit gutem Schriftbild und ist sehr schnell aus dem Standby verfügbar.+ Stromsparender Sleep Modes mit 0,8 W + kleine Stellfläche+ ansprechendes Design+ gute Verarbeitung+ für einen Laser angenehm leise !- kein geschlossenes PapierfachFazit: für diesen Preis um die 80 Euro ein guter Drucker für alle denen die Tintenpatronen zu teuer, und der Druckkopf zu oft eintrocknet ist !
Tut was er soll: Drucken!
Aufgrund der Tatsache, dass Amazon.de der Propagandakampagne einer Elektronikfachmarktkette Paroli geboten hat und der Drucker deshalb für gerade mal 48,20 Euro zu haben war, habe ich zugeschlagen, denn für den Preis - so mein Kalkül - kann man nix verkehrt machen!Der Plan ging voll auf! Der Drucker kam, ausgepackt, ganz kurzer Blick in die Begleitinformationen, die zahlreichen Transportsicherungen entfernt, aufgestellt (groß isser nicht gerade, also ist ein Platz schnell gefunden) und angeschlossen (dass kein USB-Kabel enthalten ist, kann der aufmerksame und mündige Besteller übrigens unter dem Punkt "Lieferumfang" noch vor Bestellung erkennen - und entsprechende Maßnahmen ergreifen [schön ist das nicht, aber mittlerweile Usus in der Branche, weil's ein paar Cent spart und so dem Shareholdervalue dient]), CD eingelegt (unter Mac OS X), Drucker eingeschalten, Treiber installiert, 1. Druckversuch => Drucker nicht gefunden, 2x wiederholt, wieder nix, also USB-Kabel getauscht, siehe da, er druckt tadellos sauber und schnell - alles bestens. Er ist ordentlich verarbeitet und das Papierfach ist für den Hausgebrauch mehr als ausreichend groß dimensioniert.Die Geräuschkulisse lässt einen über den momentanen Betriebszustand nicht im Unklaren, aber aufgrund mancher Rezension hier, hatte ich einen startenden Jet erwartet und wurde im positven Sinne enttäuscht. Mein Akkuschrauber ist lauter als der Drucker und mein alter Epson 4-farb-Laser war 3x so laut! Damit kann ich sehr gut leben! Und, nur zur Erinnerung, für 48,20 Euro ... erscheint mir das Geräuschniveau als absolut angemessen!Fein: der Drucker schaltet sich nach einer kurzen Zeit bei Nichtgebrauch selbstständig ab, geht aber sofort automatisch wieder an, wenn man ein Dokument ausdrucken will und schaltet sich danach wieder ab.Wieder kaufen? Jederzeit!!Man kann übrigens den Drucker auf der HP-Homepage registrieren lassen und somit die Garantie von 1 auf 3 Jahre erweitern!
Preis - Leistungsverhältnis ist o.k. Was will man mehr.
Auch mein 3. Laser-PC von HP ist ok. Diesen habe ich gekauft, weil Windows 7 nicht den alten HP1010 akzeptiert und auch keine Updatesoftware vorhanden ist.Er druckt und hat ein gutes Schriftbild. Für einen normalen Haushalt ok.
HP LaserJet P1102
Sehr schöner und günstiger Drucker."Mann" muss halt warten können bis der Preis fällt. (grins)Auspacken, Transportsicherungen entfernen, Einstecken,Installation läuft alleine.Was will man mehr.Druckkassette etwas teuer, auch hier gilt > vergleichen.Druckqualität sehr gut.Ich bin sehr zufrieden, und kann das gute Stück nur weiterempfehlen.Minus > keine USB Kabel im Lieferumfang.USB Kabel für den Drucker, > nicht am Preis sparen.Das erleichtert die Fehlersuche.Die billigen USB Kabel taugen nichts.
Klein und schnell
Ausgepackt, angeschlossen, Windows 7 meinte nur "installiere Treiber" und los ging's. Der Kleine leistet gute Arbeit. Manueller Duplexdruck wird unterstützt, mehrere Seiten verkleinert auf einer A4 Seite drucken funktioniert auch. Mehr brauchen wir nicht. Der Geräuschpegel ist nicht störend. Erstaunt bin ich über die hohe Druckgeschwindigkeit. Da hat einer seiner Vorgänger (LJ 1018) noch die Handbremse angezogen. Viel Leistung für den Preis.
HP Drucker
Der Drucker ist in Ordnung, allerdings schlecht justiert wenn es genau sein soll - Formulare.Vor allem DIN A 5 zieht er leicht schräg ein und selbst wenn man das Blatt führt, vefehlt der Druck die Kästchen. Man kann vielleicht die Blatthalterung verstellen, aber ich hab's noch nicht gefunden.
Unbrauchbar
Der Drucker kann schnell in das eigene Netzwerk integriert werden, keine Frage.ABER: Bei mir zeigen sich zwei parallele mechanische Rillen, die über das komplette Blatt von oben nach unten laufen. Das ist in dieser Form nicht akzeptabel.Ich habe bereits die erste Lieferung deswegen zurückgehen lassen und gerade mein Austauschgerät angeschlossen, selbes Problem.Wie gesagt, es handelt sich NICHT um Druck-, bzw. Tonerrillen. Es sind eindeutig mechanische Rillen und zwar auf jeder Seite. Ich habe auch bereits unterschiedliche Papierarten zum Test verwendet, immer das selbe Resultat.Das kann eine Walze o.ä. im Drucker sein, aber ich finde, das muss nicht sein. Hatte ich bisher noch nie bei einem Drucken und muss ich auch nicht haben.Das Gerät geht wieder zurück und ich werde mir einen anderen Drucker zulegen.

Product Details

EAN : 0884420709220
UPC : 884420709220
MPN : 0884420709220
Brand : Hewlett-Packard
Color : hellgrau
Weight : 15 pounds
Height : 10 inches
Length : 16 inches
Width : 12 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CE651AB19
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CE651A
Platform : Windows 2003 Server
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 13370966
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP LaserJet P1102 Laserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen