Sonntag, 24. April 2011

Epson STYLUS DX8400 Multifunktionsger t



Preis :
JETZT KAUFEN
Epson Stylus DX8400

Epson STYLUS DX8400 Multifunktionsgert Funktion

  • Leistungsfhiges und kompaktes Desktop-All-in-One-Gert Drucken, Scannen und Kopieren von Dokumenten und Fotos
  • Einfacher Betrieb auch ohne PC Betrachten und Drucken von Fotos mit dem 6,3 cm groen LC-Farbdisplay
  • Haltbare Ergebnisse mit Epson DURABrite Ultra Ink Die Ausdrucke sind lichtbestndig, wisch- und wasserfest
  • Kostenersparnis Dank vier separater Individual Ink-Patronen mssen Sie nur die verbrauchte Farbe ersetzen
  • Einfaches Drucken von Digitalfotos Direkt ber den integrierten Speicherkartenleser oder per Anschluss einer Digitalkamera ber PictBridge


Product Image

Epson STYLUS DX8400 Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Guter Multi mit wischfesten Ausdrucken
Optik: Klasse! Der schwarze Klavierlack veredelt den Drucker und der macht sich wirklich gut auf dem Schreibtisch Verarbeitung: Ok, aber nicht wirklich bombensicher, man bekommt das was man von einem 100? gerät erwarten kann. Auf jeden Fall besser als manch andere Geräte in der Preisklasse. Scannen: Gut. Scanner ist relativ schnell, Aufwärmzeiten gering, Ergebnisse akzeptabel. Farbkorrekturen bei Fotos sind gut, Treiber erlaubt sehr viele Einstellmöglichkeiten - mehr als bei anderen Geräten. Tiefenschräfe ist nur mittelmäßig (wie bei jedem anderen Gerät in der Preisklasse auch!) Kopieren: Qualität im SW mode ist ok, Kopierzeiten halten sich in Grenzen, erst bei Farbe wird das Gerät langsamer, ansonsten durchschnitt. Für gelegentlichen Gebrauch in Ordnung, aber nicht Businesstauglich, schon allein wg. fehlendem Vorlageneinzug. Qualität der Kopien ist gut, nur mit Büchern hat es der Scanner nicht so. Zeitschriftencover oder einzelne Seiten gelingen aber gut.Druckqualität: Auf Normalpapier in mittlerer/hoher Auflösung ist das Gerät wirklich sehr gut, je nach Einstellmöglichkeiten ist die Qualität fantastisch. Der Entwurfsmodus ist sehr schnell, qualitativ aber nicht wirklich brauchbar. Fotodruck für Pigmentierte Tinten wirklich gut, auch auf Glossypapier. Kritik des Vorposters ist nicht nachzuvollziehen. Wesentlich schönere Ergebnisse als mit einem Epson C84 oder Epson CX6600 sind erreichbar. Farben kommen kraftvoll und wirklichkeitsnah rüber, man sollte PhotoEnhance im Druckertreiber aber deaktivieren, Diese Einstellung hebt Kontraste und Helligkeit an und verfälscht die Farben. Druckraster auf Normalpapier nicht erkennbar, auf Fotopapier ist die Qualität vom Papier abhängig. Einstellung "Optimales Foto" wird empfohlen, dann gelingen Fotos auch streifenfrei. Mit Epson Medien ist der Fotodruck sehr gut und für den Hausgebrauch absolut alltagstauglich. Für ein Foto der letzten Grillparty ist der DX8400 absolut ausreichend, künstlerische oder fotografische Ambitionen sollte man aber nicht haben, dafür muss dann doch ein 6 Farbdrucker her. Der Textdruck ist für einen Epson sehr gut, verglichen mit Canon/HP kann der Epson mithalten, übertrifft diese aber nicht. Ganz Laserlike sind die Ausdrucke nur in hoher Auflösung. Die Ausdrucke sind absolut marker/wasserfest und bleichen nicht aus. Lichtbeständigkeit ist die mit Abstand beste im gesamten Druckerbereich, sehr gut. Druckgeschwindigkeit: Mit ca. 15S/Minute beim Text ok, aber hier sind HP oder Canon doch noch etwas schneller - aber eben nicht wischfest. Farbdruck ist etwas zu langsam, dafür ist die Qualität überzeugend. Immerhin ist das Gerät im Farbdruck etwas schneller als der Epson D120 Drucker, das will schon was heißen, aber langsamer als ein Canon Pixma 4500 oder Mp600 Druckkosten SW: Der DX7400/8400 kann eine High Capacity SW Patrone einsetzen, damit sind die Druckkosten nur noch knapp über einem Canon MP600. Auch mit der normalen SW Tinte sind die Kosten ok, wer viel Skripte drucken muss, sollte die großen Tinten einsetzen. Druckkosten Farbe: Leider nur mittelprächtig. Epson sollte hier auch größere Patronen anbieten, tut das aber nicht. Für Gelegenheitsdrucker ok, Vieldrucker (Farbe!!) sollten einen anderen Multi in Betracht ziehen. Fazit: Solide Maschine mit sehr guter Qualität besonders auf Normalpapier. Fotodruck ist mehr als akzeptabel. Wer zu 75% SW druckt, für den ist das Gerät sehr empfehlenswert, Farbe sollte nur ab und zu eingesetzt werden. Der DX8400 ist KEIN Businessdrucker und kann mit diesen Geräten (die meist mind. das doppelte oder mehr kosten!) nicht mithalten. Für daheim ist er in guter Allrounder, der besonders auf Normalpapier sehr gut aussieht.
Tolles Gerät - leichte Macke !!!
Habe dieses Gerät erstanden und muß feststellen, dass es sehr gut aussieht ! Optik ok !Das mit den 4 Tintenpatronen finde ich gut ! Da ich sonst ein Vertreter von Ersatzpatronen bin, muß ich sagen, dass 4 neue für schlapp 33Euro zu haben sind ! Original ! Kommt dem Käufer bzw. Benutzer sehr entgegen ! Wie lange die halten ...mal sehen !Der Druck von Fotos etc. ist schnell und erstaunlich gut !Naja für den Preis :) Ne Druck-Kanone wird man da nicht bekommen ! :)Jedenfalls sind die Werte in der Epson Angabe einigermaßen korrekt !Weiterhin fällt das tolle Menü auf...hinsichtlich Karten-Slot etc. !Wenn ne Karte eingelegt ist (ganz einfach übrigens), bekommt man ein Menü präsentiert, indem man zwischen ansehen, ansehen+drucken, nur drucken und etc.... auswählen kann. Sehr beeindruckend ... Viele Funktionen!Habe mal einen Index gedruckt ! Prima ... konnte den durch Auswahl (ankreuzen mit Punkten auf INDEXBLATT) so verändern, das das Gerät "direkt" die ausgewählten Bilder ausdruckt - > Tolle Idee zum Fotoladen ! TOLL und Beeindruckend!Auch hier war die Bearbeitung und das Ergebnis - einfach Prima !Gerät ist sehr zu empfehlen !Jetzt das einzige Manko, aber ok ...der Papiereinzug ! Funktioniert 100%, egal mit was, aber eindeutig zu LAUT ! Keine Dia-Scan-funktion -> braucht man die wirklich ????Das wars schon Danke fürs lesen !
Günstig und gut
Ich habe mir den Drucker vor ca. 5 Wochen gekauft und bin voll zufrieden. Texte und Grafiken druckt das Gerät einwandfrei. Auch die Bilder die ich bis jetzt gedruckt habe sind völlig in Ordnung, dafür das es kein Fotodrucker ist. Habe mir auch gleich einen neuen Tintensatz für rund 33 ? (original!) mitgenommen, der allerdings noch nicht zum Einsatz kam, da die Patronen noch gut gefüllt sind. Auch das Drucken von Bilder direkt von der Speicherkarte war kein Problem mit dem Vorschaumonitor. Ich kann das Gerät von meiner Seite nur weiterempfehlen.
Gut und praktisch für zu Hause
Für den Bedarf zu Hause vollkommen ausreichend. Die Scans sind lupenrein und nicht farbverfälscht. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Sehr zu empfehlen!
Super Drucker sehr zuempfehlen
Ich habe mir diesen Drucker von Epson heute als zweit Drucker gekauft.Ich muss schon sagen dieser Drucker ist klasse,der druckt sehr schnell und sehr sauber,und die Instalation ist auch sehr leicht.Dieser Drucker funktioniert auch bei Windows Vista,ist sehr zuempfehlen.Und die Patronen sind auch nicht so teuer.Gruss Angelika Redler.Der Drucker druckt auch Fotos sehr gestochen scharf
günstig und kann alles
Die Druckqualität und Geschwindigkeit des Druckers ist für Normalverbraucher völlig ausreichend. Durch 4 Patronen (3 x Farbe, 1 x schwarz) ist der Verbrauch auch noch günstig. Es gibt auch ausreichend Angebot von alternativen Patronen im Internet, die Qualität kann ich allerdings noch nicht beurteilen (bekommen aber gute Rezessionen).Auch schweres Papier (160gr) wird problemlos "gezogen", die Qualität der Fotodrucke (A4 randlos) hat mich beeindruckt :-)Den Bildschirm habe ich für Spielerei gehalten, er hat sich inzwischen aber als nützlich erwiesen.Die Installation der Software war unter Vista problemlos.Nur 2 kleine negative Anmerkungen:- die Oberseite des Druckers ist blau-grau (nicht schwarz!)- durch die Anschlüsse an der Rückseite muss der Drucker ca. 4 cm von der Wand stehen.
Miese Kiste - nach wenigen Monaten kaputt!
Der Epson DX 8400 ist eine zickige und laute, qualitativ minderwertige Kiste!Nach nur 5 Monaten war er kaputt - laute Rattergeräusche, Papier wir verknüllt, Originalpatrone wird zwar erkannt, druckt aber trotz x-mal Druckkopfreinigung und -justierung incl. Patronenwechsel nicht.Umtausch auf Garante: der nächste DX 8400 hat nach diesmal 9 Monaten dasselbe Problem.Erneuter Garantieumtausch - diesmal mit Wechsel des Produkts!Fazit: Scannen und Kopieren kann der DX 8400 sehr gut.Wenn er gerade mal zum Drucken bereit ist und nicht rumzickt und leere oder nicht erkannte (Original!)-Patronen reklamiert ist das Druckbild sehr schön und er ist auch recht schnell.Er braucht aber viel zu lange, um betriebsbereit zu weden, ist schrecklich laut und ganz offensichtlich von minderer Qualität.Dies war mein 5. oder 6. Drucker. Alle waren von Canon oder Epson und hielten meist 3 - 4 Jahre. Aber keiner war so schlecht, umständlich und zickig wie der DX 8400 - und keiner war so schnell kaputt - und das gleich zweimal...
Erst perfekt dann nur Schrott
Anfangs war ich mit dem Drucker sehr zufrieden.Alles funktionierte, angefangen vom normalen drucken, über kopieren bis hin zum scannen.Die Bedinung war unkompliziert, schnell und einfach.Mithilfe des USB-Anschlusses war es möglich Bilder direkt von der Camera auszudrucken.Allerdings waren die Patronen des mitgelieferten Druckers irgendwann verbraucht und dann ging es auch shcon los. Patronen die für das Gerät zunächst geeignet waren druckten tadellos.Nach einer weiteren (ca. halbes Jahr) erkannte der Drucker diese nicht mehr und wollte immer neue. Dazu kam, dass der Drucker immer wieder das Papier falsch einzog und somit ein Papierstau nicht mehr zu vermeiden war.Obwohl das Gerät perfekt funktionierte, hält es leider nicht lange. Dazu habe ich im Internet recherchiert und bei anderen dasselbe Problem gelesen.Fazit: Zu teuer für 100mal Drucken! Keine Empfehlung.
Von Epson Enttaeuscht
Der DX8400 ist mein zweiter Drucker in Folge von Epson. Mein Vorgaenger war der DX4250. Dieser hatte nach gut zwei Jahren einen Papierstau-Fehler, welchen ich selbst nicht mehr wegbekommen habe. Quasi hatte ich einen permanenten Papierstau. Obwohl in dem Geraet selbst nichts zu finden war. Garantie war ja weg, also hatte ich auf kein Problem gehabt, das Geraet zu oeffenen und evtl. selber Hand an zu legen. Aber es half nix. Folglich musste ein neuer Drucker her.Da ich mit dem DX4250 eigentlich zu frieden war, holte ich mir wieder einen Epson. Dieses mal ganz spontan den DX8400. Lieferung seitens Amazon wie gewohnt schnell. Das Geraet wurde geliefert, ausgepackt, angeschlossen, nach Display-dialog eingerichtet und da kam auch schon die erste Fehlermeldung: Papierstau!Mein erster Gedanke: "Kann doch jetzt nicht sein?!". Geraet ausgeschaltet und neu gestartet. Danach lief alles. Zwei Monate spaeter hatte ich zwei simple Druckauftraege. Den Ersten machte er noch komplett, aber bei Zweiten hatte er wohl zu schnell das Blatt eingezogen, so dass es mal wieder zur einer Papierstau-Fehlermeldung kam. Diese ging auch wieder nicht weg. Geraet habe ich natuerlich jetzt nicht geoeffnet!Das Geraet wurde direkt zu einem Epson-service gebracht, welcher zum Glueck bei mir in der Naehe ist. Geraet wurde dabehalten und nach drei Tagen bekam ich ein Austauschgeraet. Und wieder ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet und es kam wie beim ersten mal, direkt die Meldung: Papierstau. Klar dachte ich mir, dass kenne ich ja schon. Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Papierstau war weg, dafuer kam aber die Meldung, dass die blaue Patrone nicht erkennt wurde!5 Minuten spaeter war das Teil wieder abgebaut, eingepackt und fertig zur Rueckgabe gemacht. Bin jetzt mal gespannt was der Epson-Service dazu sagt. Fuer mich ist jeden Falls klar, dass mir in Zukunft kein Epson-Geraet mehr ins Haus kommt. Zu mal man bei meiner Fehlermeldungen rein garnichts mehr mit dem Drucker machen konnte. Noch nicht einmal die Scanner-Einheit konnte genutzt werden.Ich vergebe 2 Punkte, weil ich an sich mit dem Drucker zufrieden war. Aber auf Grund der Tatsache, dass die solche Macken bei einem neuen Drucker eigentlich nicht passieren sollten.... ist dieses Modell bei mir untern duch. sorry.Carsten
Papierfresser
Habe 2 Stück gekauft, einen für mich einen für meine Tante.Beide haben das selbe Problem, beide Drucker ziehen das Papier ein und zerknittern es dabei, so dass man das Knäul aus dem Drucker raus ziehen muss.Der von meiner Tante hat dabei sogar das Zeitliche gesegnet und muss nun umgetauscht werden.

Product Details

EAN : 8715946353630
MPN : C11C690302
Brand : Epson
Weight : 17 pounds
Height : 9 inches
Length : 21 inches
Width : 16 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : C11C690302
Manufacturer : Epson
Model : C11C690302
Publisher : Epson
Release Date : 2009-01-09
SKU : C11C690302
Studio : Epson

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Epson STYLUS DX8400 Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen