Samstag, 16. April 2011

Samsung CLX-6220FX Multifunktionsger t (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)



Preis : EUR 380,17
JETZT KAUFEN
CLX-6220FX - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - Farb

Samsung CLX-6220FX Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) Funktion

  • Bis zu 9.600 x 600 dpi(effektive Ausgabe)
  • Hohe Druck- und Kopiergeschwindigkeit von biszu 20 S./Min. in Farbe und SW
  • USB 2.0 und integrierte Netzwerkschnittstelle
  • Herstellergarantie: 12 Monate Garantie, erweiterbar auf bis zu 5 Jahre Garantie
  • Lieferumfang: Samsung CLX-6220FX, Toner Schwarz fr 2.500 Seiten, TonerC/M/Y fr 2.000 Seiten, Netzkabel,Telefonkabel, Treiber-CD, Handbuch-CD,Kurzinstallationsanleitung, Garantiekarte


Product Image

Similar Products

Samsung CLX-6220FX Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) Bewertungen und Meinungen


Zuverlässig und leise
Ich habe den Samsung 6220FX erhalten, nachdem ich einen HP 1312nfi und einen Konica Minolta 4960 MF zuvor in Betrieb hatte. Den HP 1312nfi - der iÜ eine geniale Druckqualität hatte - habe ich wegen zu hoher Druckkosten zurückgegeben und weil er keinen Duplexdruck konnte und zudem extrem langsam war. Der Konica Minolta war für den Einsatz in einem Büro untauglich, weil er dermaßen laut war, dass man diesen Drucker in einem gesonderten (idealerweise schallgeschützten) Raum abstellen musste. Die Qualität des KM 4690MF war mittelmäßig, insbesondere der Textdruck war schwach. Der KM war aber recht flott - insbesondere der Scanner.Der Samsung 6220 FX ist eine Symbiose beider vorgenannter Geräte. Er ist fast so schnell wie der 4690MF beim Drucken, sogar wesentlich schneller in der Startup Phase. Der Samsung hat fast ein genauso gutes Druckbild wie der HP. Er druckt Duplex (wenngleich der Duplexdruck etwas lahm ist) und die Papierzufuhr funktioniert zuverlässig. Ich hatte nach ca 1500 Seiten (ich drucke noch mit den mitgelieferten Kartuschen!) erst einen Papierstau. UND: Der Samsung ist sehr leise. Nach dem Drucken gibt es keine Geräuschimmissionen - kein Lüfter etc. Beim Drucken ist er ebenfalls wesentlich leiser als der HP (ein Vergleich zum KM 4690 erübrigt sich). - Textdruck: wie gesagt sehr gut, feine Letter - fast so gut wie der HP- Grafik / Fotodruck: gut, der HP war hier aber (wohl wegen des HP Toners) farbenfroher und detailreicher. - Lautstärke: sehr gut - Geschwindigkeit: gut - Scanner: ausreichend schnell auch für 20-30 Seiten Text, Qualität ist ok - Druckkosten: besser als HP und KM. Mit einem reinen SW Laser fährt man aber noch günstiger. Die Software funktioniert problemlos. Die Scanfunktion direkt vom Drucker auf den PC ist schnell eingerichtet (das war beim HP schwieriger und beim KM hab ich es gar nicht hinbekommen). Also ich kann das Ding empfehlen! Als Bürodrucker wirklich ok.
Sehr guter Allrounder!
Ich habe den 6220 jetzt seit zwei Wochen und bin bisher echt begeistert. Er ist sicher nicht der Schnellste und Kleinste. Ich habe in deswegen auch gleich auf ein Rollbrett gestellt (gibts beim Baumarkt), so ließ er sich leichter positionieren.Auspacken und Erst-Installation (etwa 1h - war sehr gut verpackt!) gingen problemlos, Bedienung ist sehr intuitiv! Im c't-Test 2/2011 wurde die Bedienung zwar eher bemängelt - aber es geht alles genauso, wie man es sich erwartet, sicher ohne Schnick-Schnack.Die Druck-Geschwindigkeit ist in Ordnung - für's HomeOffice in jedem Fall ausreichend. Scannen geht sehr schnell, auch wenn die Qualität nicht super ist, aber ebenfalls gut ausreichend.Die Druckqualität ist bislang sehr ordentlich.Kopieren wie gewünscht, intuitiv ist die Id-Copy-Funktion, mit der man zwei halbe Seiten auf eine DinA4-Seite kopieren kann (z.B. beide Seiten des Personalausweis auf eine einzige A4-Seite). Diese und weitere Funktionen ersparen mir jetzt oft das Booten des PCs.Klasse ist Scan-to-USB bzw. Print-von-USB und natürlich der Duplex-Druck.Der schmale Papierausgabe-Schacht hat bislang überhaupt nicht gestört.Ich hatte bis jetzt einen Papierstau - aber da zeigt sich, dass man sehr gut an alle kritische Stellen dran kommt (ich war erstaunt, wo man das Gerät überall aufmachen kann!).Alles in Allem ist er für mich der Allrounder, wie ich ihn mir gewünscht habe. Nach langem Vergleichen von diversen Tests ist er genau das, was ich mir erwartet habe: ein solides Gerät, ohne Schwächen und für alles wirklich gut zu gebrauchen.
Guter Drucker aber ein paar Macken
Der Drucker ist an sich ein feines Teil, und tut auch im Wesentlichen genau das, was er soll.Aber ein paar "Macken" oder Eigenarten hat er doch, die von Zeit zu Zeit nerven:- Jede Seite, die gedruckt wird, muss von der Umkehreinheit umgedreht werden, auch wenn ohne Duplex gedruckt wird. Leider funktioniert die Umkehreinheit aber nicht so 100%ig zuverlässig, immer wieder kommt es vor, dass dort hinten eine Seite rausfällt und nicht sauber wieder eingezogen wird, mit der Folge, dass ein Papierstau auftritt. Das heißt dann, den halben Drucker öffnen um die anderen Seite wieder rauszukriegen.- Auch ist der Papiereinzug aus den Kassetten nicht so ganz das Wahre, bei ganz normalem 80g Papier (bei mir Plano Superior Business, speziell für Farblaserdrucker) kommt es ständig zu Papierstaus weil der Drucker mal wieder 2 oder 3 Seiten auf einmal eingezogen hat. Das passiert etwa alle 200 Druckseiten. Bei größeren Jobs ist das einfach nur lästig. Mein alter Drucker (Oki C3200) hatte mit dem gleichen Papier niemals Probleme.- Die Scan-Funktion funktioniert ganz gut, auch der Scan an FTP. Allerdings kann man hierbei nur einen Scan-Typ definieren (etwa PDF, 300dpi, schwarzweiss). Während dem Scan kann man diese Einstellung NICHT verändern, eine Einstellung am Display ist nicht möglich. Wenn man mal ausnahmsweise einen Scan in Farbe haben will, geht das nicht. Dann muss man per Software scannen, aber nicht mehr direkt am Gerät.- Lästig ist auch die Kopierfunktion: Wenn man eine Seite kopiert, kann man den nächsten Kopierjob erst dann starten, wenn der Ausdruck vollständig abgeschlossen ist. Wenn der Drucker also erst aufheizen muss, steht man zwangsweise eine Minute untätig vor dem Gerät, bevor man wieder ein Knopf drücken kann. Jeder Billigskopierer kann das besser.Ansonsten, die Druckqualität ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend, die Geschwindkeit ist okay. Trotz allem also durchaus empfehlenswert.
Mehr als gut!
Nach langem Suchen und Vergleichen bin ich bei diesem Drucker hängen geblieben.Ich bin absolut begeistert: er ist direkt bereit, leise, riecht kaum und liefert brilliante Ausdrucke!Ein paar Probleme hatte ich mit dem Faxversand aus dem PC heraus. Habe mir von der Herstellerseite dann die PCFax.exe geladen und danach funktionierte auch das!Schade ist, das kein Handbuch dabei ist und man sich das von der Cd oder der Herstellerseite laden muß.Da es mein erster Laserdrucker ist, kann ich keine Vergleiche anstellen wie meine Vorredner, aber ich bin mehr als zufrieden.

Product Details

EAN : 8808993458622
MPN : 8808993458622
Brand : Samsung
Color : grau
Weight : 98 pounds
Height : 26 inches
Length : 37 inches
Width : 26 inches
Binding : Zubehr
ItemPartNumber : CLX6220FXSEE
Manufacturer : Samsung
Model : CLX-6220FX/SEE
Publisher : Samsung
SKU : 8869994INM
Studio : Samsung

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung CLX-6220FX Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen