Donnerstag, 14. April 2011

Samsung CLX-3185FN Farblaserdrucker



Preis : EUR 262,00
JETZT KAUFEN
CLX 3185FN - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - Farb

Samsung CLX-3185FN Farblaserdrucker Funktion

  • Ressourcen sparen mit One-Touch Eco-Copy
  • Ein Multifunktions-Drucker mit echten Multitasking-Qualitten
  • Bezaubernder Farbdruck
  • Eine lstige Geruschquelle weniger im Bro
  • Herstellergarantie: 2 Jahre


Product Image

Similar Products

Samsung CLX-3185FN Farblaserdrucker Bewertungen und Meinungen


Gutes Gerät mit leichten Schwächen
Da ich relativ selten drucke, war ich es leid, das bei meinem alten Tintenstrahl-Multifunktionsgerät die Düsen ständig verstopft und eingetrocknet waren. Seit einigen Wochen besitze ich das Farblaser-Multifunktionsgerät Samsung CLX-3185 FN. Es ließ sich problemlos in Betrieb nehmen und nimmt neben dem Schreibtisch nicht viel Platz weg. Über das DSL-Modem Speedport W503 V (Dt. Telekom) ließ es sich einfach ins Hausnetzwerk einbinden. Wir drucken jetzt nur noch über Netzwerk. Ich habe das Multifunktionsgerät mit einem Netzwerkkabel direkt an das Modem angeschlossen, die W-Lan Funktion habe ich noch nicht getestet. Nach einigen Optimierungen im Druckertreiber bringt er jetzt ganz gute Druckergebnisse. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass die Flächen teilweise nicht homogen gefärbt werden, dass der Toner nicht ganz gleichmäßig auf das Papier gebracht wird. Dadurch können Flächen etwas fleckig wirken.Ansonsten aber alles in Allem ein gutes Gerät.
Guter MFP für "kleines" Geld Druck gut Scan sehr gut Scancenter befriedigend
Für einen Farblaser MFP in diesem Preissegment ist das Gerät absolut zu empfehlen. Die Einrichtung der Netzwerkfunktion ist direkt am Gerät möglich, im Webinterface des Gerätes ist dies NICHT möglich. Verarbeitung und Design sind ähnlich wie bei DELL klassisch und robust. Die Scancenter Software ist leider ebenfalls die gleiche wie bei den DELL MFP's (z.B. Dell MFP 1815DN), daher sind mir leider auch schon die Schwächen dieser Software bekannt wenn Sie 24h*7 betrieben wird (Gerät kann die User ID nicht mehr finden, und sowohl MFP als auch Scancenter müssen neugestartet werden).Da zuhause wohl kaum ein 24h*7 Betrieb vorliegt, bin ich bisher sehr zufrieden. Was das Scannen und die Netzwerk Einrichtung angeht. Übrigens gehen nicht die zugewiesenen IP-Adressen verloren wenn das Gerät ausgeschaltet wird (wie man hier der ein oder anderen Rezension entnehmen konnte).Firmware des Gerätes war bei Auslieferung aktuell. Treiber habe ich für XP und Win7 (~40MB Multilanguage/alle Windows Betriebssysteme/SPL und PCL6) geladen und ohne Probleme installiert. Testdruck war ok, hat mich nicht "vom Hocker gehauen", aber für Bewerbungen mit Photo, Artikel, oder auch ab und an mal Photos ist's gut. Der Unterschied Normale und Beste Qualität im Treiber ist für mich nicht bemerkbar. Der Druck ist im vergleich zu meinem S/W Lexmark E120N recht langsam, aber auch damit kann man leben, vorallem weil alle Farblaser länger vorheizen.Alles in Allem, ich würde das Gerät wieder kaufen, gerade weil ich die Mitbewerberprodukte kenne, und die Druckqualität bei einigen der Produkte (z.B. Brother deutlich schlechter ausfällt, bzw. durch den Geringen eingebauten Speicher teilweise kein Ausdruck in "Bester Qualität" mit dem Hauseigenen Treiber möglich war bei Vollflächigen Photos).
Starker Farblaser
Sehr guter Drucker mit geringer Geräuschentwicklung.Übertragung langsam - aber dann geht's ab.Farbfotodruck durchaus akzeptabel.Installation problemlos - mehrere PC's im vollen Funktionsumfang über's Netzwerk mit dem Gerät verbunden.Soweit voll zufrieden
Preis/Leistung stimmt..
Installation war sehr einfach. Drucker bezog die IP via DHCP und wurde von OSX Lion sofort gefunden (aktuelle Treiber von der Samsung Homepage von August 2011 verwendet). Installationsprobleme die hier manche beschreiben konnte ich in keinster Weise nachvollziehen. Scannen über das Netzwerk geht ebenso tadellos. Der Scannertreiber erkennt auch automatisch ob im ADF Seiten eingelegt sind. Mehrseitiges einscannen von Dokumenten geht damit sehr gut (OSX Image Capture). Druckqualität würde ich für diese Preisklasse als gut bewerten. Textseiten sehen sehr gut aus, auch Bilder sind akzeptabel. Man darf sich zwar keine Fotoqualität erwarten, auf ganz normalen billigem Kopierpapier war die Ausgabe aber deutlich besser als mit meinem alten Epson Tintenstrahldrucker. Einen Stern Abzug gibt es für das nicht beleuchtete Display (das trübt den insgesamt sehr positiven Eindruck ein wenig). Dies stört aber nur, wenn man direkt am Gerät kopiert/scannt/faxt.
Sehr gute Wahl für ein kleines Büro
Der Drucker ist jetzt ein paar Tage im Einsatz und macht seine Sache sehr gut! Besonders gefällt mir der automatische Vorlageneinzug, mit dem man mehrseitige Dokumente sehr bequem einscannen kann. Die Druckqualität ist exzellent, und das Fax funktioniert auch bestens. Hier gibt es lediglich Problemchen bei der Programmierung des Telefonverzeichnisses. Wenn man dieses Gerät also kauft, um auch sehr viele Faxe zu verschicken, dann wäre ich zurückhaltend mit einer Weiterempfehlung. (Ich arbeite unter Windows 7 Home Professional, 64 bit.) Die Netzwerkanbindung habe ich nicht getestet - ich schließe über USB an (Achtung - Kabel ist nicht im Lieferumfang dabei, also besser gleich mitbestellen.)
Billige Verarbeitung
Der CLX-3185 klang zunächst nach einem Multitalent. Leider funktioniert die Scanfunktion nicht zuverlässig und es werden beim Speichern des öfteren USB Daten einfach gelöscht. Dies ist ziemlich ärgerlich.Desweiteren haben sich einige mechanische Probleme eingestellt. Diese wurden zwar anstandslos repariert, jedoch ist es auch nicht angenehm einige Zeit ohne Drucker auskommen zu müssen.Für das Firmenumfeld deshalb leider nicht zu empfehlen.
Absolut Spitze
Habe mir trotz Kritiken hier den Drucker gekauft und bin total begeistert.Der Drucker erfüllt meine Erwartungen, und die Installation läuft ohne Probleme.Drucken , Scannen und Faxen ohne Probleme, jedoch die Scannfunktion liefert im Farbbereich nicht so gute Ergebnisse.Ich kann für das Gerld den Drucker nur Loben !!!!!Absolut TOP das Gerät !!!
Produkt mit Kompatiblitätsschwächen
Heute kauft man einen neuen Drucker meist wenn die Belichtungseinheit getauscht werden muss. Durch Grauschlieren war ich gezwungen das Glückspiel Belichtungseinheiten-Tausch gegen ein neues Modell abzuwägen und so landete ich bei diesem Modell.Die Verarbeitung ist solide und Stand der Technik. Die Druckqualität ist in Ordnung. Ich betreibe das Gerät im Netzwerk. Entsprechend ging ich wie bei vorherigen Modellen vor, in dem ich die IP Adresse am Gerät via Display setzte und mit dem Browser den Rest konfigurierte. Leider ist die Software nicht mehr so kompakt und leicht wie bei vorherigen Modellen. Stattdessen müssen für den Druckertreiber ca. 100 MB auf die Platte installiert werden und für den Scandrucker und Faxfunktionalität nochmals die gleiche Menge. Eine Installation via INF Datei ist leider nicht mehr möglich - schade! Denn das zwingt einem durch das Samsung Installationsprogramm durch. Weshalb Hersteller diesen Weg gehen ist mir unverständlich zumal der Supportaufwand höher ist.Während bei Windows XP und MACOSX keine Probleme auftraten scheiterte die Installation bei Windows 7 32-Bit für den Scanner. Die Treiber sind als 2003/XP und Vista gekennzeichnet und auf der Samsung Webseite findet man zwar den Hinweis auf Windows 7 aber dieser schlägt sich nicht auf den Namen der Treiber nieder. Die Vermutung es handelt sich um Vista Treiber liegt also nahe. Leider ist der Support bei Samsung extrem Kundenunfreundlich gestaltet. Eine Anfrage muss immer über die Kontakt-Webseite durchgeführt werden, eine Antwort auf eine E-Mail ist nicht möglich. So riet man mir den aktuellsten Treiber herunterzuladen und fügte einen Link hinzu der leider mit einem "Seite nicht gefunden" quittiert wurde. Auf technische Details geht man nicht ein und verlangt bei einer erneuten Anfrage Rechnung, alle persönlichen Daten, Druckerkonfiguration und etliche Nachweise. Dies kannte ich bisher nur von Mitbewerbern die auf diese Art natürlich ein Hinhaltespiel provozieren ohne einer Lösung näher zu kommen. Die Perspektive wie das Problem denn zu lösen sei wird nicht gegeben.Nach etlichen Deinstallationsversuchen und Neuinstallationen, Inspezierung der einzelnen Logdateien des Installers findet sich kein Grund weshalb der WIA Treiber (Scannertreiber) nicht funktionieren sollte. Für das Installationsprogramm jedenfalls steht der Erfolg ausser Frage, es signalisiert ausnahmslos "Erfolgreiche Installation" auch mit der letzten verfügbaren Version.Was bleibt ist also ein Gerät, dass unter Windows 7 zwar druckt und Faxt aber keinen Scan zulässt. Zumindest nicht in normalen Windowsanwendungen - mit den Samsung Programmen funktioniert es. Leider ist damit ein Grossteil der Windows 7 Funktionen inkl. Fax- und Scanmanager weitgehend nutzlos. Für den geschäftlichen Einsatz verbietet sich deshalb dieser Drucker - zu hoch ist der Aufwand mehrere parallele Komponenten zu pflegen und mit Notlösungen hantieren zu müssen - mangels Integration in das Betriebsystem. Ich bin enttäuscht, dass von der leichtfertig aufgedruckten Windows 7 Kompatibilität im Endeffekt nur die Aussage es funktioniert an den Windows API's vorbei bleibt. Die Bordmittel werden nur durch weitere Samsung Pendants ergänzt und nicht mal Paintbrush kann den Scanner ansteuern. Man muss umständlich über den Samsung Scan-Manager die Vorlage einscannen und anschliessend an Paintbrush übergeben. Fazit für mich: Nettes Gerät bei dem ich mir überlege es zurückzugeben oder beim nächsten Tonnertausch zu entsorgen.
Besser geeignet als Vorgänger vom CLX-3175
Hallo Zusammen,Ich hatte mich für diesen Drucker entschieden, weil er gute Testergebnisse hat und einer der kompaktesten MFC-Farblaser zzt. ist. Das war aber auch schon der einzige positive Askept... Aber hier ist auch Vorsicht geboten denn: Die Papierbalage sieht auf allen Bildern kurz aus, aber wenn dort Din-A4 Blätter drin sind schaut der erheblich weiter raus...!Hier die negativen Kritikpunkte:- Scanner EXTREM kompliziert: o Scannen über den PC: Softwarestart, Scanner, Scantype wählen, Scannen, Papierformat wählen, Bildformat wählen,...usw. und das jedes Mal...!! o Scannen über den Drucker selbst: 8-9 Tasten müssen gedrückt werden...- Das winzig kleine Display auf dem Drucker ist NICHT beleuchtet... also wenn nicht direkt über dem Drucker eine Deckenleute installiert ist müsst ihr raten was dort steht...!- Druckfehler: Der Drucker hatte immer einen 4-Farbigen Druck an einer Ecke hinterlassen (Das kann aber als Einzelfehler durchgehen).Im großen und ganzen meiner Meinung nach eine Katastrophe und wurde sofort zurück geschickt...!Viele Grüße
Papierstaus ohne Ende/Extrem pampiger Service
Eines vorweg: Ich bin kein Freund von Rezensionen, die Produkte niedermachen. Jetzt bleibt mir aber nichts anderes übrig, als selbst so eine zu schreiben. Im Wesentlichen aus zwei Gründen:1) Bei uns produziert das Gerät am laufenden Band - gleich bei welchem Papier - Papierstaus, die nur äußerst schwierig zu beseitigen sind. Es kann vorkommen, dass dann gleich beim nächsten Druck wieder einer auftaucht, obwohl gerade zuvor die erfolgreiche Beseitigung angezeigt wurde.2) Wirklich unglaublich, und ich meine unglaublich, ist der Samsung Drucker-Service: Eine geradezu provozierende Pampigkeit, Unfreundlichkeit und Überheblichkeit. Der Serviceauftrag wird mit der Begründung abgelehnt, man müsse genau wissen, welche Papierstärken bei sämtlichen Ausdrucken verwendet worden sind (!). Außerdem müsse man eine spezielle Software installieren, die zusätzlich zum Gerätedisplay eine spezifische Fehlermeldung ausgibt. Welche Software das ist, wird einem aber nicht gesagt. Stattdessen legt der Mitarbeiter einfach auf. Ich sag's ja: Unglaublich! Daher schreibe ich zum ersten Mal und das aus voller Überzeugung: FINGER WEG!

Product Details

EAN : 8808993736188
MPN : 8808993736188
Brand : Samsung
Weight : 41 pounds
Height : 19 inches
Length : 22 inches
Width : 20 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CLX3185FNXEC
Manufacturer : Samsung
Model : CLX-3185FN
Publisher : Samsung
SKU : 8808993738335U05
Studio : Samsung

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung CLX-3185FN Farblaserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen