Donnerstag, 21. April 2011

Canon PIXMA Pro 9500 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker



Preis : EUR 539,00
JETZT KAUFEN
PIXMA Pro9500 Mark II - Drucker - Farb

Canon PIXMA Pro 9500 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker Funktion

  • Randloser Druck bis A3+, Papiergre 35,56 x 48,3cm, bis zu 4.800 x 1.200 dpi
  • Single Inkmit 10 pigmentierten Farben inkl. Grau, Mattschwarz und Fotoschwarz, bis zu 3 plfeine Tintentrpfchen
  • Bis 1,2 mm dickes Papier (gerader Papierweg), CD/DVD-Druck, 2 Papierzufhrungen
  • Ambient Light Correctionfr angepasste Ausdrucke bei unterschiedlichen Lichtverhltnisse bei der Prsentation
  • Lieferumfang: PIXMA Pro9500 Mark II, Druckkopf, Tintentanks, CD-/DVD-Halter, CD mit Treibern und Software inkl. Easy- PhotoPrint Pro, Easy-PhotoPrint EX, CD-LabelPrint, Adobe Photoshop Elements 6, Garantiekarte


Product Image

Canon PIXMA Pro 9500 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker Bewertungen und Meinungen


Profigerät zum günstigen Einstiegspreis
Der Canon Pixma Pro 9500 MkII ist als echtes Profigerät zu bewerten. Das heißt, man sollte ihn genau dafür einsetzen, wofür er gebaut ist: Hochauflösende Fotos (größer 10 Megapixel) in A3 randlos in höchster Qualität ausdrucken.Wer Papier und Tinte sparen will sollte logischerweise seine Prints zuerst in A4 oder noch kleiner probedrucken und erst dann, wenn man sich sicher ist, in A3+ (Randlos) drucken.Theoretisch kann man auch von der Rolle drucken. - Einen Halter für die Rolle muss man sich aber selbst bauen.Was mich ein wenig erschreckt hat, als das Gerät dann da war, ist der enorme Platzbedarf. - Im Ruhezustand, wenn alles zugeklappt ist, geht es noch. - Aber wenn man vorn und hinten (für dickere Druckmedien) alles aufklappt, braucht das gute Stück (mit etwas "Luft" drum herum) 70 cm in der Breite und einen satten Meter in der Tiefe. - Für drucken auf normales Fotopapier reichen aber auch 70 cm in der Tiefe. Trotzdem kann man schon einen großen Tisch für das Gerät reservieren...Im Ruhezustand lässt er sich auf 40 cm in der Tiefe reduzieren. - Dafür kann man dann schon eher mal eine Ecke finden. Was ich persönlich schwer vermisse, ist ein Druckertreiber, der genau das unterstützt, genauso wie ein Linux Treiber. Es gibt einen für den Pixma Pro 9500, aber ob der auch für dieses Gerät taugt, muss ich noch ausprobieren.Wer einfach nur einen A3-Bürodrucker sucht, ist mit diesem Gerät falsch beraten!Dieses Gerät kann man nur ausnutzen, wenn man seine gesamte "Wiedergabekette" sauber auf einander abgestimmt hat.Der Drucker ist nicht übermäßig schnell und hat dafür aber eine absolut geniale Bildqualität. - Ich habe ein aus 22 Fotos bestehendes Panorama "spaßeshalber" quer auf einem A4 Blatt ausgedruckt. - Es ist unglaublich, wie viele Details da immer noch sichtbar sind!Es gibt keine "Farbsprenkel" anderer Farben in Flächen und es gibt absolut weiche Übergänge, NULL Stufen, aber gleichzeitig auch extrem scharfe und saubere Kanten (Treppen nur, wenn das Fotomaterial nicht hoch genug aufgelöst hat).Alles zusammen: Ein absolut genialer Fine Arts Printer zu einem wirklich bezahlbaren Preis!Ich bin als engagierter Fotoamateur damit hoch zufrieden.Trotz der kleinen Schwächen glaube ich, daß es für diesen Preis zur Zeit kein besseres Gerät auf dem Markt gibt.
Photopapierdrucker der seiner Aufgabe gewachsen ist.
Hallo zusammen, der hießige Drucker Canon Pixma 9500 Pro Mark 2 Modell A3 ist ein überaus gutes Gerät um Digitaldrucke umzusetzen.Die Qualität der Drucke ist einmalig.Qualität braucht bekanntlich einwenig Zeit, von daher druckt er auch etwas langsamer. Versteht sich auch, er muss Photopapier in mehreren Schichtlagen bedrucken, also auch für Tiefenschärfe. Deshalb dauert es einwenig. - Hingegen ein Laserdrucker, der nur für Schreibarbeiten und Quantität ausgelegt ist, viele Kopien in kurzer Zeit schnell abfertigt, jedoch mit keiner Bildqualiät.Hier kritisieren einige, den Tintenverbrauch des Druckers, ich muss dagegen widersprechen. Es liegt nicht am Gerät selber, sondern nur an den winzigen Originalpatronen von Canon. 4ml ist ein Witz. Jeder andere Drucker würde mit der wirklich kleinen Füllmenge ebenfalls bei Photodrucken bald wieder leer sein. - Deshalb ist meine Kaufempfehlung bei diesem Gerät schlichtweg keine Originaltinte zu kaufen, sondern von anderen Vertrieben mit größerer Füllmenge zu bestellen. Canon hat mit den minimalen Füllmengen schlichtweg nur an den eigenen Geldbeutel gedacht. ((z.B. vergleichbar mit KFZ-Teilen, die absichtlich nicht rostfrei hergestellt/ausgetauscht werden, sondern eben rosten sollen, sonst hätte die Werkstätte weniger Umsatz, da keine Reparaturen anfallen.))Bevor ich noch weiter vom Thema abrutsche. Damit drucke ich bei dem Gerät: Avery-Zweckform Premium(5Sterne)-Papier ist das Einzige, was wirklich tadellose Ergebnisse bringt. Jedes andere Photopapier mit weniger Sternen taugt nichts, meiner Meinung nach.Die A3 Möglichkeit lässt auch postergroße Photos jederzeit machbar werden, bzw kleinerer Formate, wie A5 neben dem A4 sind auch gegeben.Fazit:Sie kaufen hier einen Photoqualitätsdrucker, der schlichtweg nur größere Tintenfüllmengen als Einsatz braucht um für volle Zufriedenheit zu sorgen.P.S., ich finde es ungerecht wie das Vorgängermodell hier in Amazon, nämlich mit der selben Bezeichnung außer die Seriennummer 9000 spezifiziert so hervorragend rezessiert wird und der Nachfolger nur Kritiker abbekommt. Beide Geräte sind gleich. Von daher sind die Bewertungen unfair aufgeteilt.
Äpfel und Birnen ...
... werden hier munter verglichen: es ist mir unverständlich, wie es kommt, dass die gleichen Rezensionen beim 9000er und dem 9500er erscheinen, es handelt sich dabei um zwei verschiedene Geräte - der 9500er verwendet pigmentierte Tinte, der 9000er nicht. Daher bringen die Geräte auch zwangsläufig verschiedene Ergebnisse.Pigmentierte Tinte bringt zwar kräftigere, deckende Farben aber nicht so schöne Farbverläufe.Ich habe mich aus diesem Grund für den 9000er entschieden und bin sehr zufrieden. Irgendwo wurde erwähnt, dass "alles zusammenstimmen muss" - das kann ich nur unterstreichen, erst nachdem ich die ganze Kette Kamera-Monitor-Drucker kalibriert hatte, waren die Ergebnisse wie gewünscht, will man sich diesen Aufwand nicht antun, ist man vermutlich mit einem einfacheren Gerät (iX4000 und Nachfolger) besser bedient, der Tintenverbrauch ist tatsächlich relativ hoch (schon allein aufgrund des Formates!).Wirkliche Spitzenfotos gibt es allerdings vor allem mit den entsprechenden Papieren von Hahnemühle, Canson etc. und die schlagen schon mal mit einigen Euros für ein Blatt zu Buche - da sind die Tintenkosten schon fast vernachlässigbar.Das immer wieder angesprochene Platzproblem ergibt sich auch aus der bedruckbaren Papiergrösse, schwere Kunstdruckpapiere muss man plan von "hinten" zuführen und das sind nun mal bis zu 480mm plus Druckertiefe :-). Ist aber noch immer klein, verglichen mit der guten alten Dunkelkammer :-).Zielgruppe für das Gerät ist eindeutig der engagierte Fotoamateur bis zum Halbprofi im Grossformat, für Ausdrucke bis A4 verwende ich selbst kleinere Drucker, je nach Motiv einen i865 bzw. einen i965 (der 865er verwendet zusätzlich schwarze, pigmentierte Tinte und ist für manche Motive besser geeignet).Alles in allem für mich ein hervorragendes Gerät, das man ruhigen Gewissens weitermpfehlen kann.
Der kompetente Farbdrucker
Der Pro 9000 Mark II ist ein herausragender Drucker. Die Druckergebnisse sind eigentlich nicht mehr sichtbar zu verbessern.Die Druckqualität ist auf einen enorm hohen Level. Prädikat: außerst empfehlenswert.Es sind wirklich nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Sein Papiereinzug ist etwas laut, der Druckvorgang aber dann wieder schnellund angenehm leise. Der Tintenverbrauch ist sehr ungleichmässig. Es wären unterschiedliche Füllmengenkartuschen angebracht.Insgesamt kann ich diesen Drucker guten Gewissens empfehlen, seine Ergebnisse erzeugen Begeisterung. Langzeiterfahrung liegt aber noch nicht vor (bei mir).
Sehr guter Fotodrucker
Ich habe den Drucker zwar erst wenige Tage, habe ihn aber schon ausgiebig getestet und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.Der Canon Pro 9000 Mark II ist ein sehr guter Drucker für den Ausdruck von großformatigen Fotos bis zur Größe Din A3+. Bisher habe ich nur Fotos bis zur Größe Din A4 mit dem Canon Pixma ip4500 ausdrucken können, der auch schon sehr gute Ergebnisse liefert und mit den gleichen Tintenpatronen (allerdings nur 5 Farben) arbeitet.Insofern war ich gespannt, ob abgesehen von der möglichen Größe der Ausdrucke auch die Druckqualität durch die zusätzlichen Farben noch besser ist als bei dem ip4500.Ich muss sagen, dass der Drucker meine Erwartungen voll erfüllt. Die Druckergebnisse sind sehr hochwertig. Für die gelieferte Druckqulität ist der Canon Pro 9000 Mark II m.E. auch ausgesprochen günstig und sehr empfehlenswert.Da allerdings ein kompletter Satz neuer Original-Tintenpatronen extrem teuer ist, werde ich, wie auch bisher, auf die sehr guten Patronen (auch mit Chip) von druckerzubehoer.de zurückgreifen.
Canon PIXMA Pro 9000 Mark II A3
Nachdem mein alter Epson A4 Photo Tintenpinkler nach etlichen Jahren seinen bis dahin vorzüglichen Dienst quittiert hatte trat gemäß Plan B der Erwerb eines A3 Printers in Kraft. Der Pro 9000 wurde nicht zuletzt auch wegen der reichlich verfügbaren, kostengünstigen Fremdpatronen gewählt. Das Gerät selber ist schon relativ voluminös, hat aber auf der Geräteecke des Schreibtisches einen Platz gefunden. Aufbau und Installation waren problemlos. Das USB Kabel konnte vom Vorgänger übernommen werden. Der ungeübte Nutzer sollte aber auf jeden Fall die beiliegende Anleitung lesen. Nachdem ich ohnehin CS5 verwende war die enthaltene PSE-Version für mich keine Bereicherung. Anderen Nutzern ist sie aber sicher willkommen. Beim direkten Drucken aus CS5 gab es bei einigen Einstellungen Probleme mit randlos (immer mit Rand). Drucken über die mitgelieferte Printsoftware war aber immer problemlos möglich. Besonders angenehm sind die Funktionen Auto Power On/Off. Die Drucke selber benötigten zwar etwas Zeit zum trocknen (Originaltinte), zeigten aber vorzügliche Qualität hinsichtlich Farbtreue, Brillianz und Schärfe. Die Druckgeschwindigkeit ist relativ hoch und die Geräuschkulisse kann man vernachlässigen. Zum Tintenverbrauch kann ich noch keine Aussage machen. Insgesamt ein vorzügliches Produkt für den ambitionierten Fotoamateur zu einem guten Preis/leistungsverhältnis. Canon PIXMA Pro 9000 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker
erste Einrdrücke
Hatte schon mal einen S 9000 von Canon und kenne daher das Potential der semiprofessionellen Canon Fotodrucker. Wollte jetzt einfach mal die ersten Eindrücke aufschreiben und dann bei der weiteren Nutzung die Erfahrungen ergänzen. Also- Zunächst mal fällt auf, dass der Pro9000 ein riesiges Monster ist. Ich meine der S 9000 war schon groß und konnte A3. Ich hatt was in der Größe erwartet. Aber der Pro9000 ist um einiges größer in jeder Richtung und verlangt einen ganzen Tisch, wenn man die hinteren Einschubfächer auch nutzen möchte. - Ein Drucker in der Preisklasse kommt ohne jegliche Verbindung daher. Ich konnte es nicht glauben und hatte an "Verlust" gedacht. Ein Blick in das Handbuch klärt aber schnell auf, dass der Drucker lediglich mit einem kurzen Stromkabel ausgestattet ist. Da wird also kräftig gespart. Das finde ich in der Preisklasse bei dem Anspruch geradezu lächerlich. - Ich dachte ich brauche keine Einweisung, da ich schon seit vielen Jahren mit mehreren Druckern arbeite. Aber der erste Druck hatte gleich mal einen Fehler beim Papiereinzug angezeigt. Nach einigen schweißtreibenden Minuten hat sich der Fehler aber schnell herausgestellt. Das riesige Papierfach oben nimmt das Papier auf der rechten Seite auf. Dh das Papier muss am Rand auf der rechten Seite anliegen und der Schieber auf das entsprechende Maß nach links geschoben werden. Ich dachte in Europa und den USA fängt man von links an. Aber warum nicht mal was Neues um den Kunden geistig flexibel zu halten. - Nach der Hürde konnte ich dann endlich den ersten Druck herausziehen. Gewohn schnell ohne viel Säuberungszeremoniell im Vorfeld und in einer bestechenden Qualität. Habe aber ehrlich gesagt von dem Pro9000 nichts geringeres erwartet. Wie gesagt das sind die ersten Eindrücke - weitere werden auf jeden Fall ergänzt werden. Insbesondere der Druckkopf interessiert mich. Standardmäßig kommt der QY60076 mit. Alternativ soll auch der QY60055 passen, der wiederum BCI aufnehmen kann. Da bin ich ja mal gespannt.
Online-Gebrauchsanweisung schwer verständlich
Der Drucker ist soweit in Ordnung. Die erste Benutzung bei Papierbefüllung vordere Seite gibt es für den Neuling Schwierigkeiten. Es dauert ein wenig, bis man dahinter kommt wann die grüne Knopflampe für gerade Papiereinzug aufleuchtet. Man muss das vordere Fach öffnen. Dann ohne die Verlängerung herauszu ziehen in die Hand nehmen und ein Stück zurück führen, aber nicht schließen, sondern etwas zu sich ziehen. Dabei gibt der Drucker Einrastgeräusche von sich und die grüne Lampe leuchtet auf. Jetzt öffnet man das hintere Fach und die eingelassene Verlängerungsschine. Drückt nun auf die grüne Taste bis sie blinkt und schiebt einen Papierbogen in den Schacht bis rechts an die markierte Linie. Drückt abermals auf die grüne Lampe. Das Paier wird jetzt eingezogen bis durch zu der Verlängerungsschine. Jetzt wird vom PC der Druckauftrag gestartet. Es kommt eine Meldung vom PC wo aufgefordert wird oK zu geben. Bitte nicht am Drucker nur am PC. Der Drucker fängt an zu drucken. Etwas ungewöhnlich ist das anfängliche drucken gegenüber anderen Druckern. Ich habe auch nicht das Empfinden, dass der Drucker besonders schnell druckt, wie behauptet wird. Wunderbare Ergebnisse jedoch.Fotos wie aus einem Labor. Aber ein Tintenfresser vom Feinsten. Gott sei Dank kann man ja günstig Tinte von Druckerzubehoer kaufen. Es ist für das Geld, was er kostet auf jeden Fall alle mal wert.
Canon Pixma Pro 9000
Der Drucker wurde sehr schnell geliefert.Bis jetzt bin ich mit allen Ergebnissen, die der Drucker liefert, zufrieden. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.Das einzige, was ich an Canon bemängele, das schon wieder die Kartuschen für die neueren Modelle gewechselt haben,denn nur aus diesem Grunde habe ich mich für das Druckermodell entschieden, da ich vorher einen Canon IP 6700 hatte,der dieselben Kartuschen verwendete.
Canon Pixma 9500 MK 2
Seit 10 Monaten nutze ich diesen Drucker als Nachfolger eines Epson 2400 als Amateur. Ausdrucke in SW und Farbe auf Sihl Baryt, überwiegend in A4, gelegentlich auch A3+. Sporadisches bedrucken von CD / DVD. Betriebsystem Windows XP Pro, Anwendungsprogramm Corel PhaintShop Pro X2, Nikon Capture, Fuji Hyper Utlity 2.Wenn sich der Anwender mit dem Drucker intensiv beschäftigt, vom Papierhersteller gute ICM Profile einbindet, bringt der Drucker Ergebnissedie erstklassig sind. Viele meiner Ausdrucke sind in SW, bessere Ergebnisse kann ich auch im Labor nicht erreichen. Die Nachteile überwiegen aber deutlich. Fehlerhafte Installationsanleitung, kein für den Fotodruch geeignetes Handbuch, die Dokumentation über die ICM Profile unbrauchbar. Die CD mit den Treibern branchenüblich veraltet. Die Menüführung nicht mehr aktuell, das Programm für den CD Druck nur für Anwender mit MS - DOS Erfahrung beherschbar. Die Rüstzeiten unzumutbar, es wird eigentlich nur geklappert und gerührt. Der Tintenverbrauch ist viel zu hoch. Besonders der Umgang mit FineArt Papier hat mich sehr beeindruckt. Also Ausdruck nur mit Rand von 35 Millimeter ?. DIN A3+ von vorne an einem viel zu kleinen Anschlag anlegen, damit der Drucker das Blatt noch hinten einzieht um es dann von hinten nach vorne zu bedrucken ?.Es geht natürlich besser, aber das muß der Anwender dann sich selbst erarbeiten, das sollte bei einem derartigen Produkt aber besser gelöst sein.Mir bleibt nur die Hoffnung das der Drucker bald zusammenbricht.

Product Details

EAN : 4960999625249
MPN : 4960999625249
Brand : Canon
Weight : 42 pounds
Height : 13 inches
Length : 30 inches
Width : 19 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 3298B009
Manufacturer : Canon
Model : 3298B009
Publisher : Canon
Size : 10 Single-Ink-Tinten
SKU : 13806561
Studio : Canon

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Canon PIXMA Pro 9500 Mark II A3 Farb-Tintenstrahldrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen