Freitag, 29. April 2011

HP Officejet Pro L7580 Multifunktionsger t



Preis :
JETZT KAUFEN
Hewlett-Packard Officejet L7580, 4800x1200 dpi A4, A5, A6, B5 USB 2.0, RJ-45 65 dB(A)

HP Officejet Pro L7580 Multifunktionsgert Funktion

  • HP Officejet Pro L7580 All-in-One - Multifunktionsgert ( Farb ) - Tintenstrahl - Kopieren (bis zu): 35 Seiten/Min. (s/w) / 34 Seiten/Min. (Farbe) - Drucken (bis zu): 35 Seiten/Min. (s/w) / 34 Seiten/Min. (Farbe) - 250 Blatt - 33.6 Kbps


Similar Products

HP Officejet Pro L7580 Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


toller Alleskönner
Nachdem mein HP DeskJet 890C-Drucker in die Jahre gekommen war - ein Einsatz unter Vista war eh nur eingeschränkt möglich - und mein Fax-Gerät auch Mucken hatte, war ich auf der Suche nach einem netzwerkfähigem All-in One-Drucker.Als Entscheidungsgrundlage diente mir die unter CHIP-online veröffentlichte Bestenliste. Die ersten vier waren dort samt und sonders Canon-Drucker. Da mir von der Tiefe aber nur ein bestimmter Platz zu Verfügung stand und die Canon-Drucker was die Gerätetiefe anbelangt gewaltig Platz brauchen (Gerät ca. 50 cm plus zusätzlicher Bedarf bei offenem Deckel) entschied ich mich für den L7580 von HP. Zusätzliche Funktionen wie Farbdisplay oder Duplexdruck brauche ich nicht. Ich hatte den Drucker am Montag vor Ostern gegen 24 Uhr online ohne zusätzliche Lieferoptionen bestellt. Am Mittwochmorgen wurde er von DHL geliefert. Ein Kompliment an die Logistik von Amazon und DHL.Die Installation unter Vista war im Nachhinein einfach, allerdings steckten die Probleme im Detail. Man muss erstmal draufkommen, dass wenn im display steht: 13 = drucken deutsch, dieser Hinweis nicht durch ok bestätigt werden muss, sondern durch Eingabe der Ziffern 1 + 3. Ein anderer wäre vielleicht gleich dahintergekommen, ich brauchte erst mal ein Weilchen. Für mich die 2. "Herausforderung" war, dass auf meinem notebook eine firewall installiert ist. Und ohne Deaktivierung dieser firewall funktioniert die Installation unter einem netzwerk nicht. Dank der Hilfe meines Sohnes klappte es dann aber. Will damit sagen, ein wenig technisches Verständnis ist Voraussetzung für eine reibungslose Installation.Mit dem Drucker selbst bin ich restlos zufrieden. Dass der Scannvorgang ein wenig langsam von statten geht, wußte ich aus der CHIP-Bestenliste und dass der Gebrauch, wenn gleichzeitig einer im Zimmer schlafen sollte, nicht zu empfehlen ist, war aus den Rezensionen meiner Vorgänger ersichtlich. Die Bedienung im täglichen Gebrauch ist logisch und die Ergebnisse aus Drucken, Scannen, Faxen, Kopieren sind sehr gut bis für mein Auge exzellent (Scannen). Hervorragend funktioniert auch der 3D Scan. Wenn man zum Beispiel eine Uhr oder eine Münze einscannt und dann bei ebay zum Verkauf stellt - funktioniert bestens.Der Kauf ist wirklich empfehlenswert.
Bin zu frieden mit dem neuen Drucker...
Liebe amazone.Kunden,Vor ein paar Wochen habe ich mir diesen Drucker gekauft.Positiv kann ich sagen, dass er sehr schnell ist ein für mich einfach zu verstehendes Menü für die sehr umfangreichen Funktionen hat. Gut gefällt mir auch, dass er vier Farbpatronen benötigt, die sehr einfach ein und auszubauen sind. Auch benötigt er zwei separate Druckköpfe für jeweils 2 der Faben.Nicht so schön ist, das das Zubehör wie Druckköpfe und Patronen und Druckköpfe in meinen Augen eigentlich viel zu teuer ist, was aber bei HP normal ist. Leider ist dieses Multitalent beim arbeiten auch sehr laut, was ich bei dieser Preisklasse von Druckern nicht wirklich nachvollziehen kann.Fazit: Trotz der Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, ist es ein Drucker, den man sich ohne weiteres kaufen kann, wenn man die ganzen Funktionen braucht.Ich besitze ihn seit Mitte November und habe ca. 200 Seiten Druckerfahrung. Scannen, Speicherkarten lesen und kopieren erledigt dieser Drucker auch mit einem sehr hohen Thempo. Man sollte ihn auf einem festen Untergrund und nicht auf dem selben Tisch wie den Monitor stellen, weil ermeinen ganzen Schreibtisch zu Anfang beim Drucken in Bewegung versetet hat, sodas ich ständig hinter meinem Monitor herschauen mußte, weil er auch sehr mitgewackelt hat.
Für Büro super Software sehr eigen supergünstig mit InkSupply
Das Gute vorweg: Für Leute, die viel drucken, öfters mal ein paar Kopien brauchen und günstige Folgekosten schätzen, ist das Gerät super.Im Detail:- Für alle Bürosachen super geeignet. Wer CDs bedrucken will ist hier natürlich falsch beraten. Wer qualitativ hochwertige Fotos drucken will, ebenfalls. Dafür würde ich genauso wenig einen Stern abziehen wie dafür, dass man ihn nicht einfach unter den Arm nehmen kann.- Geschwindigkeit ist überragend - aber man muss entsprechend zuerst "schnellen Druck" wählen - Folgekosten durch große Patronen recht niedrig. Supergünstig wird es, wenn man ein CISS (continuous ink supply system) einsetzt (siehe Suchmaschine oder E-Bucht).- Hatte zuvor einen Farblaser und mir lange überlegt, ob ich umstellen soll. Ich bereue nichts! 450 ? für einen Tonersatz - da bekomme ich diesen Drucker mit CISS und habe noch Geld übrig! Fotodruck ist viel besser als bei Farblasern (unter 2000 ?). Von der Lautstärke ganz zu schweigen.- Ich kann andere Probleme nicht bestätigen. Habe ihn sogar parallel als Netzwerk- und USB-Drucker in Betrieb. Läuft alles problemlos, auch die Installation war einfach. Scannen läuft prima, sowohl von Einzelseiten als auch stapelweise, auch in eine Datei - einfach und elegant.Nichts ist perfekt!Ich würde den Drucker sofort wieder kaufen, aber um vielleicht auch HP ein paar Anreize zu geben, hier die Kritikpunkte.- Der Druckkopf produziert sehr schnell Papierstau oder geht sogar kaputt. Dazu reicht es, dass ein Blatt leicht gekrümmt ist (z.B. Konzeptpapier aus Laserdrucker). Wenn man eine Heftklammer im Konzeptpapier vergisst, reißt diese die Kabel am Druckkopf auf. Dabei wäre alles so einfach: Eine seitliche Anschrägung und deutlich frühere Abschaltung, wenn's mal klemmt. - Die Software ist zum Schreien. Riesengroße Datenmenge, greift viel zu tief ins System, z.T. sehr verwirrend, viel zu viel Werbung und z.T. zu wenig Benutzereingriff möglich. Wer sich auskennt, kann ja das berüchtigte Solution Center aus dem Autostart nehmen - sehr sinnvoll. - Verwirrend ist die richtige Auswahl des Druckmediums. Auf Anhieb bekomme ich nur Normal und HP hochweiß angeboten. Wenn ich suche, finde ich statt Karton, Halbkarton, Folie, Etiketten usw. nur HP-x, HP-y, HP-z. Was soll das? Ist es verboten, andere Medien einzulegen als von HP? Karton gibt es übrigens gar nicht als Auswahl. Dass man 7 oder mehr Mausklicks braucht ist auch völlig überflüssig.- Natürlich kann man sich selbst Druckverknüpfungen anlegen. Ärgerlich ist nur, dass die hin und wieder verschwinden. Also alles von vorne. Noch ärgerlicher ist, dass man die von HP selbst nicht löschen kann. Wieder mal völlig unnötig und HP-spezial: statt die Einstellungen in eine INI zu speichern oder wenigstens einen Registry-Key, wo man sie selbst sichern oder auch auf andere PCs übertragen könnte, werden sie in irgendeine Datei gepackt, wo sie möglichst niemand wieder findet.- Wer den Drucker nicht ständig an hat, wundert sich sehr: vor dem Drucken muss man erst mal eine ganze Weile warten, bis die Kiste alles überprüft hat - bis zu mehreren Minuten! Das relativiert die eigentlich hohe Druckgeschwindigkeit leider wieder sehr.Trotzdem: keiner ist perfekt. Wir benutzen das Teil für eine 5-köpfige Familie mit Büro und sind summa summarum sehr zufrieden.
Hält was er verspricht
Alles in allem ist der L7580 durchaus zu empfehlen.Positiv: große Funktionsvielfalt; leichte Inbetriebnahme; zügiger Ausdruck von Farb- und Scharzweißausdrucken; gute Kopierergebnisse; Scannen und Kopieren von mehreren Seiten auf einmal in der Regel problemlos (manchmal Papierstau, aber kann durch sauberes Einlegen in den Einzugsschacht vermieden werden); Schwarze Tinte hält sehr lange (auch mit kleiner Patrone); Durckqualität gut (Fotoausdrucke noch nicht gemacht); Netzwerkfähigkeit einwandfrei.Negativ: Die mitgelieferte Software bremst das System ein wenig aus, deswegen sollte diese nicht im "Autostart" sein, sondern nur bei Bedarf geladen werden (wichtig für "scan to me" Funktion); beim Druck realtiv "laut"; keine richtige standby Funktion (nur Stromsparmodus für die Scannerlampe einstellbar).
Perfekter Allrounder
Im Januar 2008 stand die Wahl für einen neuen Mulitfunktionsdrucker an, der meinen betagten Lexmark sowohl für Druck als auch zum Faxen, Scannen und Kopieren ablösen sollte.Nach diversen Vergleichen viel, vor allem wegen der Netzwerkfähigkeiten, meine Wahl auf den HP Officejet Pro L7580. Die Funkionen der höherwertigen Modelle benötigte ich nicht (Duplex, usw...).Also bei Amazon bestellt und fix war das nicht ganz kleine Paket da. Die Erstinbetriebnahme und Installation war kinderleicht und auch die Installation im Netzwerk war problemlos (unter XP UND Vista). Mit dabei war übrigens auch Software für den Mac!Jetzt ist das Gerät seit Ende Januar im beinahe täglichen Einsatz und ich habe den Kauf nicht bereut. Der OfficeJet Pro funktioniert tadellos, liefert Top-Qualität und das alles sehr schnell. Die Verarbeitung ist um Welten besser als bei meinem seligen LexmarkMinuspunkte (deshalb auch nur 4 von 5 Sternen):- Beim drucken macht das Gerät einen ziemlichen Lärm und sollte wirklich auf einem festen Untergrund stehen- Der Drucker kann keine printable CDs oder DVDs bedrucken, deshalb bleibt daneben immer noch mein Canon stehenFazit: Wenn der OfficeJet auch noch CDs bedrucken könnte, etwas ruhiger arbeiten würde, wäre es wirklich die Eierlegende Wollmilchsau. Trotzdem KAUFEN !!! Für (inzwischen) DIESEN Preis gibts kaum ein besseres Gerät.
Superklasse
Ich hab mir diesen Drucker zu meinem Geburtstag gekauft weil mein scanner und mein alter Drucker mit Vista nicht ganz so kompatibel waren und ich nur noch ein Gerät wollte. Zum ersten er ist ein ganz schön großes Ding, zum zweiten er ist schwer.Aber überzeugt mit seiner Geschwindigkeit und sehr guten ausdrucken selbst auf dem billigsten Papier sehen schriften und Bilder fantastisch aus. Der Scanner ist auich recht flott und selbst eine 200 DPI gescannte Auflösung kommt fantastisch ausgedruckt rüber selbst wenn man es vergrößert. Bin sehr zufrieden damit und würde den Drucker wieder kaufen wenn ich müsste.
Licht (HW) und Schatten (SW)
Meine Konfig: OfficeJet 7580 Pro über USB unter Windows 2000, Athlon 700 MHz, 256 MB RAM (Rechner ca. 8 Jahre alt).Die Hardware finde ich sehr gut, wenn auch etwas laut. Aber der Scanner scannt sehr gut, sogar doppelseitig (wenn die SW ihn lässt, s.u.) und mit erfreulicher Tiefenschärfe. Der Drucker druckt schnell und ordentlich, mit sehr niedrigen Tintenkosten (getrennte Tanks!). Soweit 5 Sterne.Die SW ist (typisch HP?) überladen (ca. 100 MB!), unübersichtlich und instabil. Das "Solution Center" nervt mit Werbebildern. Beim doppelseitigen Scannen stürzt die SW regelmäßig ab, beim Scannen von "durchsuchbarer PDF" auch bei einseitigen Vorlagen. Regelmäßig "vergisst" der Drucker die Belegung der "Scannen an"-Taste. Seit mindestens Februar 2008 gab es kein Update. 1 Stern.Im Laufe der Zeit habe ich ein Gefühl entwickelt, welche Einstellungen ich wählen muss, damit die SW wahrscheinlich nicht abstürzt. So komme ich nun klar. Aber "Pro"fessionel ist natürlich etwas anderes...
Absolut untauglich für beruflichen Einsatz
Leider ist dieser Drucker trotz der guten Daten absolut untauglich für den berufliche Einsatz. Das Druckbild ist noch ganz ok, jedoch sind die Druckköpfe so empfindlich, dass die bei manchen Modellen schon nach ein paar hunter Seiten ausgetauscht werden müssen. HP macht das zwar auf Kulanz, aber was nützt das, wenn man mehrere Tagen keinen Drucker hat. Der Scanner ist absolut zum Vergessen. Ausserordentlich langsam, die Blätter werden schief eingezogen, wenn überhaupt. Ein Einzug von Papier mit mehr als 80g ist praktisch nicht möglich. Und das Schlimmste ist die Software. Wieso ein Druckersoftware 350 MB haben soll ist nicht verständlich. Absolut unnütze Tools, die dauernd irgendwelche Fotos von einem angeschlossenen Handy ausdrucken wollen. Dafür klappt das Scannen nur manchmal und mehr als zwei Seiten scannen ist gar nicht. Dafür gibt es jede menge Werbung, auf dem sogenannten Manager. Wählt man die Variante für "IT-Professionals" bekommt man nur einen rudimentären Drucker- und TWAIN-Treiber. Von Scansoftware ist dann gar nichts mehr da.Also vielleicht ein Drucker für zu Hause, wenn jemand genug Zeit und Nerven hat, aber für den professionellen Einsatz absolut ungeeignet, vor allem auf Grund der Software.HP das habt ihr vor 10 Jahren besser gemacht. Schade - Nie wieder HP!
Finger weg von diesem Gerät !
Dieses Gerät ist absolut nicht zu empfehlen. Ich weiss nicht, wass sich HP dabei gedacht hat.Obwohl ich nie in Farbe drucke, sind nach 1-2 Monaten alle 3 Farbkartuschen leer. Und das schlimmste:Ist eine Kartusche leer, streikt der Drucker. D.h. man kann gar nicht mehr drucken, auch nicht schwarz weiss.Man wird also von HP gezwungen, laufend neue Kartuschen zu kaufen bzw. vorrätig zu halten, obwohl man diese gar nicht braucht.
Betriebskosten teurer als gedacht
Das Multifunktionsgerät ist - abgesehen von einer mehrminütigen Start- und Selbstprüfungsphase nach dem Einschalten - als Kopierer, Scanner, Drucker und Fax zunächst gut. Gemäß diversen Testergebnissen sollen die Betriebskosten sehr niedrig sein. Dabei wurde folgendes nicht berücksichtigt: HP hat das Gerät so eingerichtet, dass - sobald eine der drei Farbpatronen leer ist - kein Drucken oder Kopieren mehr möglich ist, auch kein Schwarz-Weiß-Druck mit voller Schwarzpatrone. Wer hauptsächlich schwarz-weiß kopiert oder druckt, muss eingetrocknete Farbpatronen teuer ersetzen. Nach 21 Monaten war (nach sehr geringem Gebrauch) bei diesem Gerät der Einzelblatteinzug kaputt. Offensichtlich hat HP keine benötigten Ersatzteile für dieses Gerät, denn HP sendete mir nicht mein zur Reparatur eingesendetes Gerät zurück, sondern ein anderes gebrauchtes Gerät (aus Kulanz laut HP). In diesem Gerät fehlten die vier Patronen, die in meinem eingesandten Gerät waren, so dass ich ca. 86 ? für neue Partonen ausgeben musste. Der Einzelblatteinzug geht jetzt wieder (aber wie lange ?). Geräte die neu gut funktionieren sind für mich dennoch nicht wirtschaftlich, wenn die Betriebskosten durch die kundenfeindliche Abschaltung von Kopier- und Druckfunktion bei einer leeren Farbkassette künstlich erhöht werden. Der Reparaturservice stimmt auch nicht,wenn statt dem eigenen Gerät ein fremdes gebrauchtes Gerät zurück kommt.

Product Details

EAN : 5051749742961
UPC : 808736810227
MPN : CB037A
Brand : Hewlett-Packard
Weight : 44 pounds
Height : 18 inches
Length : 23 inches
Width : 22 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CB037ABEK
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CB037A
Publisher : Hewlett Packard
SKU : 300436
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Officejet Pro L7580 Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen