Freitag, 22. April 2011

Canon PIXMA iP4850 Tintendrucker



Preis : EUR 74,97
JETZT KAUFEN
Exzellenter Fotodrucker mit CD/DVD-Druck, Duplexeinheit fr automatischen beidseitigen Druck, Single-Ink-Technologie, Full HD Movie Print fr tolle Fotoprints von den HD-Movies Ihrer Canon Kamera und Easy-WebPrint EX fr komfortables Drucken von Webseiten aus dem Internet Explorer.


> Highlights
- Bis zu 9.600 dpi Druckauflsung
- Full HD Movie Print
- Bis zu 11 Seiten pro Minute in s/w und 9 Seiten pro Minute in Farbe
- 10 x 15 cm Print in ca. 20 s
- 5 separate Tintentanks
- Automatischer Duplexdruck, 2 Papiereinzge
- Bedruckung geeigneter DVDs/CDs/Blu-ray Discs

> Drucker
- Farbe
- Randloser Druck
- 150 Blatt Papiervorrat
- Druckgeschwindigkeit Farbe: 9 Seiten pro Minute
- Druckgeschwindigkeit s/w 11 Seiten pro Minute
- Drucktechnik: Tintenstrahl
- Duplexdruck
- Bedrucken von CDs oder DVDs
- Fotodrucker
- Stromversorgung ber Netz
- Druckertyp: Einzelplatzdrucker
- Druckauflsung (Hhe): 9.600 dpi
- Druckauflsung (Breite): 2.400 dpi

> Anschlsse
- USB
- USB-Standard 2.0
- Anzahl USB-Anschlsse: 1
- PictBridge
- Spannungsversorgung

> Betriebssystem
- Windows Vista
- Windows XP (32 bit)
- MAC OS 10.4
- Windows Vista (64 bit)
- Windows 7 (32 bit)
- Windows 7 (64bit)
- Mac OS X 10.5
- Windows 7 Professional (64 Bit)

> Verbrauchsmaterial
- Typ: Tintenpatrone
- PGI-525PGBK Schwarz
- CLI-526BK Schwarz
- CLI-526C Cyan
- CLI-526M Magenta
- CLI-526Y Gelb

> Grundeigenschaften
- Breite: 431 mm
- Hhe: 153 mm
- Tiefe: 297 mm
- Gewicht: 5,7 kg
- Farbe: Schwarz
- Einfache Bedienung

> Lieferumfang
- Drucker
- Startertintenpatronen
- Netzanschlusskabel
- Dokumentation und Software

Canon PIXMA iP4850 Tintendrucker Funktion

  • Exzellenter Fotodrucker mit bis zu 9.600 x 2.400 dpi
  • Druckgeschwindigkeit: ca. 11 (SW) bzw. 9,3 (Farbe) ISO-Seiten/Min
  • ca. 20 Sek. fr den druck eines 10 x 15 cm Randlosprint in Laborqualitt
  • Effizient: Single-Ink-Technologie mit 5 separaten Tintentanks; Vielseitig: zwei Papierzufhrungen fr die Befllung mit unterschiedlichen Papiersorten
  • Lieferumfang: PIXMA iP4850, Netzkabel, Druckkopf, Tintentanks, DVD/CD-Halter, Aufbauanleitung, CD-ROM mit Treiber, Software und Manual Kit, Garantiekarte, Broschre Druckmedien


Product Image

Similar Products

Canon PIXMA iP4850 Tintendrucker Bewertungen und Meinungen


Guter Drucker mit kleinen Schwächen
Seit 1 Woche besitze ich den Tintenstrahldrucker CANON ip4850. Es ist in unserem Haushalt der dritte Canon Tintenstrahldrucker und eben das neueste Modell. Der Drucker wurde eigentlich gekauft, weil er meinen CANON ip5300 (von 2007) ablösen sollte.Ich konnte nun 1 Woche lang einen direkten Vergleich durchführen.Über die vielen positiven Eigenschaften des ip4850 wurde ja schon x-fach geschrieben und da brauche ich weiter nichts Ergänzendes vermelden.Bei dem Studieren der Bewertungen fiel mir jedoch auf, dass die Druckeigenschaften (..toller Fotodruck, Duplex, randloser Druck, schneller Druck) von fast jedem der neuen Besitzer dieses Typs in den höchsten Tönen gelobt wird. Eigentlich stimmt das ja auch .....A b e r !!! Canon hat mit dem ip5300 bereits im Jahre 2006 einen Tintenstrahldrucker angeboten, der exakt die gleichen Druckeigenschaften vorweist, wie das neue Modell. Was der neue "mehr" kann ist der HD-Movie-Druck. Der ip5300 ist aber genauso schnell, druckt exakt mit dem gleichen Verfahren und ist in puncto Druckqualität genauso gut wie das neue Modell. Aber was den "alten" ip5300 ganz klar besser macht als das neue Modell sind folgende Fakten:1. Der ip5300 führt lange nicht so viele "Reinigungsdurchgänge" durch - ich würde glatt behaupten, dass das neue Modell doppelt so viele "Getriebegänge" durchführt! Und ich muss mich den Kritikern hier ganz klar anschließen. Das ist absolut nervig! Der Hinweis von CANON, dass der ip4850 trotz dieser laufend durchführenden Reinigung ein "patronensparsames Modell" sei, kann ich absolut nicht bestätigen.2. Auffällig ist auch - und das wurde in Tests ja auch schon angemerkt - die neuen Patronen (natürlich mit neuem Chip) sind wieder eine Nummer kleiner als die der Vorgängermodelle. Dadurch sind die Patronen natürlich auch sehr viel schneller leer. Zwei weitere wichtige Punkte merke ich nur nebenbei an.Kompatible Patronen mit Chip gibt es noch nicht. Somit wird das Drucken mit dem neuen Modell ip4850 vorerst noch den Geldbeutel heftig belasten.Der erste Druck nach dem Aktivieren des neuen Modells lässt (halt wegen der Reinigungsarie) wirklich extrem lange auf sich warten. Da sind auch andere Modelle zig mal schneller.Mir ist es absolut schleierhaft, wie so viele Neukunden bei dem ip4850 ausschließlich ins Schwärmen geraten. Natürlich ist dieses Modell besser als vergleichbare Epson oder HP-Modelle, aber Canon bringt außer dem Movie-Druck hier absolut nichts Neues. Die einprogrammierte "Dauerreinigung" und der gleichzeitige Einsatz von kleineren Patronen sind schlichtweg eine Gängelung mit nur einem Ziel: "Ein Mehrbedarf an Druckerpatronen muss erreicht werden. Dem Kunden wird die "Dauerreinigung" als Notwendigkeit verkauft (Patronen sollen ja nicht eintrocknen etc). Ich besitze den ip5300, wie bereits erwähnt, nun seit 4 Jahren. Zeitweise stand der Drucker bis zu 3 Wochen inaktiv in meinem Büro. Viele Ausdrucke habe ich an einem Stück höchstens einmal im Monat gemacht. Zu keiner Zeit hat mich dieser Drucker im Stich gelassen. Ich nutze seit ca. 1 Jahr kompatible Patronen mit Chip. Keinerlei Problem! Eigentlich kaum zu verstehen, oder?! Wäre hier nicht auch eine häufigere Reinigungsdurchführung angebracht?Mein Tipp: Nicht das neue Modell, nein, ein älteres Modell kaufen ... leider gibt es den ip5300 nicht mehr neu ...Somit fällt meine Bewertung für den ip4850 auch nicht "optimal" aus.
Teurer im Unterhalt - sehr gut im Druck
Hallo,leider hatte mein Canon i965 seinen Geist aufgegeben. Das Blinken der Druckerled signalisierte einen defekten Druckkopf.Da ich mit dem Drucker hochzufrieden war, sah ich mich wieder im Canon-Lager nach einem Nachfolger um. Nach vielen Produktvergleichen und dem Lesen der aktuellen Testberichte habe ich mir dieses Modell gekauft.Mein Fazit nach einem Monat betrieb:- Schneller Druck- Druckqualität gegen jeden Tadel erhaben- Druckkosten schockierend!Der Canon fängt schon nach ca. 2 Minuten betriebsloser Zeit an seine Düsen zu reinigen, was bekanntermaßen ne menge Tinte kostet.Das wiederholt sich so regelmäßig, dass ich behaupten will, dass ich beim i965 beim gleichen Druckaufkommen und gleichen Patronenpreisen die doppelte Menge Papier bedrucken konnte.Verwenden kann man nur Canon Originaltinte, welche mit einem verschlüsselten Chip gesichert ist und die kostet mindestens 50 EUR pro Set.Wegen dieser hohen Betriebskosten bereue ich den Kauf etwas.Für nur gelegentlich druckende Heimanwender mag er wohl geeignet sein.Ich brauche im Monat ein Patronenset und das ist mir zu teuer.Nachtrag 16.11.2010:Wo es gerade wieder passiert, noch ein kleiner Nachtrag:Wenn der Drucktreiber über einer Patrone ein rotes Kreuz anzeigt und als Meldung ausgibt: "Möglicherweise ist Tinte aufgebraucht", bitte noch nicht die Tinte wechseln.Ich drucke nach dieser Meldung immer noch 20-30 Fotos ohne Qualitätsverlust!Auch diese viel zu frühe Meldung macht den Eindruck auf mich, dass der Hersteller will, dass man sehr früh die Patronen wechselt. grmpf.
Genau das was ich gesucht habe!
Ich hatte so ca. 4 oder 5 Jahre einen Canon Pixma IP4000 und war mit diesem immer voll zufrieden. Bis mir vor ein paar Tagen der Druckkopf kaputt ging. Dann war die Frage: Was nun? Und ich habe mich entschieden gleich einen neuen Drucker zu kaufen, bei dem Preis von den Druckköpfen. Und ich muss sagen, die Pixma IP-Serie hat mich wieder total überzeugt.Der Drucker lässt sich spielend leicht unter Windows XP wie auch unter Windows 7 (Internetzugang vorausgesetzt - jedenfalls hat es die Treiber aus dem Netz geladen bei der Installation) installieren. Dann kam die Druckkopfausrichtung. Diese hat eine Weile in Anspruch genommen, doch auch dies ging rum.Danach der erste Drucktest: Ein Foto auf dem mitgelieferten 10x15 Fotopapier. Das Bild sieht aus als hätte ich es im Labor entwickeln lassen. Zumindest mit dem bloßen Auge sieht keiner einen Unterschied, würde ich behaupten.Danach habe ich etwas mit Text und Bild auf Normalpapier gedruckt. Auch dies super, der Text ist gestochen scharf!Außerdem bin ich total begeistert von der Geschwindigkeit dieses Druckers.Ich hatte zwischen dem Pixma IP4700 und dem Pixma IP4850 hin und her überlegt, aber ich glaube ich habe die richtige Wahl getroffen.Und für die Leute, die sich bereits beim Pixma IP4700 beschwert haben, dass es lange dauert, bis er anfängt zu drucken:Wenn man einen Drucker an einer Steckdosenleiste o.ä. hat und ihm den Strom jedes mal ganz abdreht, dann macht er jedes mal aufs Neue einen Druckkopf- und Patronentest, was viel Zeit und viel Tinte in Anspruch nimmt. Deshalb schauen, dass der Drucker dauerstrom hat. Natürlich muss der Drucker nicht angeschalten sein, aber mit Strom versorgt. Beachtet man dieses, fängt er auch schnell an zu drucken ;)
Mal schnell eine Seite drucken?
Ich habe mir diesen Drucker als Ersatz für den Pixma iP4300 angeschafft, der mir im Grunde sehr gut gefiel, bis er nach 4 Jahren seinen Geist aufgab. Etwas zu früh, für meinen Geschmack. Ich hätte ihn mir trotzdem gern wieder gekauft, aber bei ebay zum Neupreis (was ich so beobachtet habe) einen Gebrauchten zu kaufen fand ich dann doch übertrieben.Da ich nun auf keinen Fall auf die CD-Druck-Funktion verzichten wollte und ich schon einen sehr guten Scanner besitze, war der iP4850 die logische Wahl, zumal die Gesamtwertung bei Amazon auch ziemlich gut ist.Über die Druckqualität kann man selbstverständlich nicht meckern, die ist tadellos. Optik, Bedienung, Software, alles sehr schön. Was ich, obwohl es hier mehrfach erwähnt wird, dann doch unterschätzt habe ist, wie lange der Drucker oft (nicht immer) braucht, bis er endlich mit Reinigung, Ausrichtung, auf Klo gehen, Rasieren, Nägel lackieren und was er sonst noch so meint machen zu müssen, fertig ist, um endlich eine Seite zu drucken. Das kann eine gefühlte Ewigkeit dauern und kommt z.B. beim Last-Minute-Ausdruck eines Online-Tickets einer Nervenfolter gleich. Dafür geht der erste Stern weg. Den zweiten muss ich dann (fast schon obligatorisch) für die Tintensituation abziehen. Im Vergleich zum iP4300 ist der Patroneninhalt um ca. 30% geschrumpft. Mal sehen, wann die Originalhersteller beginnen, ihre Tinte tröpfchenweise zu verkaufen. Dafür zahlt man für ein Set Patronen fast 2/3 des Druckerpreises, das kennen wir ja. Vom "Umchippen" habe ich keine Ahnung, vielleicht versuche ich das in Zukunft mal, das Alternativsystem beim iP4300 war da viel bequemer und funktionierte gut.Fazit: Wer viel Geduld hat und u.a. CDs bedrucken will, erhält mit dem Pixma iP4850 einen hochwertigen, vielseitigen Drucker. Auf wen die beiden Punkte nicht zutreffen, sollte sich vielleicht lieber anderweitig umschauen.PS: Inzwischen gibt es günstige Ersatzpatronen MIT Chip!
Vielseitig und topp Druckqualität
Ich habe immer 2 Drucker nötig und benutze sie hautsächlich zum Fotodruck. Seit einigen Jahren schwöre ich auf die Canon Pixma ip-Serie. Die Ausdrucke sind hervorragend und der Tintenverbrauch gering.Für neue Kunden, die sich für diesen Drucker entscheiden, möchte ich jedoch hier einen kleinen Hinweis hinterlassen, der die Freude an dem Drucker verlängert. Mir fehlte diese Info, deshalb stand ich nun vor der Wahl, den Drucker zum Kundensevice zu geben oder einen neuen zu kaufen.Der Drucker sollte immer am Stromnetz bleiben und angeschaltet sein. Er beginnt sonst immer mit dem großen Reinigungprogramm der Düsen. Das kleinere Übel ist der hohe Tintenverbrauch dabei. Irgendwann ist dann aber plötzlich der Auffangbehälter für die verbrauchte Reinigungstinte voll, der Drucker versagt den Dienst und muss zum Kundenservice.Der vermehrte Stromverbrauch beim Anlassen hätte mich in den 3,5 Jahren knapp 12 ? gekostet, Kundendienst oder neuer Drucker sind da doch um einen Tick teurer. :-)
Irgendwie enttäuschend
Nachdem mein Canon i560 nach jahrelangem Dienst seinen Geist aufgegeben hat musste nun ein neuer her.Nach längerer Recherche bin ich dann wieder bei Canon gelandet, weil das die letzte (mir bekannte) Marke ist, für die man noch günstige Alternativtintentanks bekommt. Die Planscherei mit loser Tinte war für mich keine Option.Für die heutige Zeit muss man den Drucker wohl als gut bezeichnen, aber im Vergleich mit dem i560 und auch allen anderen Vorgängern ist dieses Modell wieder ein Schritt rückwärts. Die Tanks werden mit jedem Modell kleiner, und sogar die automatische Abschaltung bei längeren Druckpausen wurde hier wegrationalisiert. Von Ökologie hält Canon wohl nicht viel. Vor einem Jahr habe ich für einen Bekannten einen Canon-Multifunktionsdrucker für 120? gekauft (Modell habe ich gerade leider nicht zur Hand). Bei dem ging die Frontklappe automatisch auf wenn ein Dokument an den Drucker geschickt wurde. Auch das gibt's hier nicht mehr. Den Duplexdruck kann man wohl eher als Marketinggag betrachten, denn erstens sind die Ausdrucke dort blass (angeblich wird dabei das Photoschwarz statt des normalen benutzt), und der Druck dauert wesentlich länger als normal.Die Spülphasen dauern noch länger als bisher und werden auch öfter durchgeführt, was die kleinen Patronen noch schneller leert. Schon wenige Sekunden nach Beendigung eines Drucks erklingt das vertraute Putzgeräusch, wenn nicht sofort ein neuer Auftrag nachgeschoben wird. Der i560 hat sich da wesentlich länger Zeit gelassen.Wer nicht unbedingt auf den CD-Druck angewiesen ist fährt mit dem älteren iP3600 besser; der besitzt zumindest noch eine automatische Abschaltung bei Druckpausen. Von der Qualität der Ausdrucke unterscheiden sich beide nicht viel, wenn überhaupt.Die Qualität der Ausdrucke selbst sind gut, was aber in dieser Klasse auch zu erwarten war.Alles in allem bin ich enttäuscht von dem Drucker, aber das ist wohl dem allgemeinen Trend der Zeit geschuldet. Eine Alternative kenne ich leider nicht.
hervorragender Drucker
Dieser Drucker ist nur weiterzuempfehlen. Nachdem der Druckkopf von meinem IP 3000 den Geist aufgegeben hat, suchte ich nach einem neuen Drucker. Da ich an meinem Arbeitsplatz seit einiger Zeit mit dem 4700 arbeite, war ich am überlegen mir auch diesen zuzulegen. Allerdings braucht dieser ziemlich lange um Betriebsbereit zu sein. Deshalb entschied ich mich für den neuen 4850. Nach der Instalation und den ersten Testdrucken war ich von den Fotos ganz begeistert. Auf Fotopapier kann ich keinen Unterschied zu Labobildern feststellen. Auch auf Normalpapier sind die Farben noch ganz hervorragend. Auch das Druckgeräusch ist angenehm leise. Deshlab kann ich diesen Drucker nur weiterempfehlen.
Toller Allrounder mit Stärken wie ein Spezialist
Bin von meinem bisherigen PIXMA iP4000 auf den PIXMA iP4850 umgestiegen, weil ich einen schon tollen Drucker noch besser erleben wollte. Meine Ansprüche in Geschwindigkeit, Qualität, und Funktionalität sind in den Jahren auch etwas gestiegen, und werden mit diesem Drucker auch erfüllt.Der Drucker sieht klasse aus, und ist mit eingeklappten Fächern und Öffnungen auch recht kompakt. Gerade bei der Geschwindigkeit (Bereitschaft, Fotodruck, Dokumentendruck) hat sich etwas getan, und das Druckbild sieht super aus. Ich fotografiere recht gerne, und habe mir mit dem iP4850 eine schnelle Alternative zum Fotolabor ins Haus geholt.Keine 5-Sterne, weil der Drucker sich nicht automatisch ein- und ausschaltet, wie es der iP4000 gemacht hat. Sonst Kaufempfehlung!(Edit: war eine Einstellungssache, hatte ich übersehen. Bewertung deshalb auf volle 5 Sterne korrigiert! Tolles Gerät!)
super zum DVDs bedrucken läuft unter Win7 zum Superpreis
Super Tintenstrahldrucker, für DVDs bedrucken einfach ein Muß! Und läuft ohne wenn und aber unter Win7, auch 64 bit!!Mein älterer Drucker, Canon Pixma iP5000, läuft nicht vollständig unter Win7, 64 bit. D.h.: die Treiber für Win7, die Canon anbietet, funktionieren nur für Papierdruck, aber nicht, um DVDs/CDs zu bedrucken. Deshalb habe ich auf den neuen Drucker gewartet.Der neue Pixma iP4850 funktioniert einwandfrei auch bei Win7, 64 bit!! Dauert nur etwas, bis alles eingestellt ist. Wenn man sich aber an die Beschreibung dafür hält, klappt es prima.DVDs/CDs lassen sich wie gewohnt super bedrucken. Das war mir sehr wichtig, da ich Filme vom TV aufnehme, und manche davon archivieren möchte. Und bei lightscribe dauert es ewig, bis ein Bild eingebrannt ist. Außerdem ist das Ergebnis bei lightscribe längst nicht so deutlich und toll, wie bei normalen, für den Tintendruck beschichteten Scheiben.Das Programm zum Bedrucken der Scheiben ist wie gewohnt einfach, man findet sich ganz schnell und ohne Handbuch zurecht, auch für Anfänger super geeignet. Es ist mega flexibel in den Möglichkeiten, sämtliche Zierschriften, Fotos + Cliparts lassen sich einfügen in verschiedenster Weise. Man kann mit Farben für Hintergrund und/oder Schriften spielen, einfach mega kreativ!Bedrucken von Papier (auch Fotopapier) ist einwandfrei, ein typisch super Ergebnis, eben Canon!!EINZIGES MANKO:Die Tintenpatronen sind kleiner, also weniger Füllmenge in ml drin. Bsp. Farbpatronen: Beim iP5000 sind 13ml drin, beim iP4850 nur 9ml - also ca. 1/3 weniger! Dadurch müssen diese natürlich öfter gewechselt werden. Außerdem braucht der Drucker für den 1. Druck auf die Scheiben relativ lange zum Einstellen, die Folgedrucke gehen schnell, wenn sie bald danach gemacht werden; sonst dauert es wieder, bis er sich eingestellt hat (und das, ohne! den Drucker vom Strom zu nehmen!). Und das macht der Drucker auch zwischendrin, ohne einen "Befehl" erhalten zu haben. Kostet unnötig Tinte und macht den sonst günstigen Anschaffungspreis so leider in versteckter Form teurer! Deshalb nur 4 Sterne gegeben - für die Druckergebnisse selbst verdient er in jedem Fall 5***** !Alles in allem ein empfehlenswerter Drucker :-)) Meine KAUFEMPFEHLUNG !!
Schlechter als der Canon 5300
Als Vorbesitzer eines Canon 5300, mit dem ich sehr zufrieden war, stand ich nach einem Druckkopfproblem vor der Frage: Druckkopf neu oder kompletten Drucker neu kaufen? Gegen einen geringen Aufpreis habe ich mir dann den 4850 gekauft, in der Hoffnung es würde noch besser werden, aber es wurde schlechter.MINUS- Fotos kann ich nur noch über den oberen Schacht ausdrucken (mit dem 5300 ging es auch über den unteren Schacht, so konnte ich die "negative schwarze Energie" etwas verbergen und den Drucker in einem Rack "verstecken")- Tintenbehälter sind undurchsichtig (so wird der Käufer für unmündig gehalten und ist nicht in der Lage, PC-Anzeige und tatsächlichen Verbrauch zu vergleichen- Manchmal dauert es ewig, bis der Drucker überhaupt zum Drucken bereit ist- Die angepriesene Option des Druckens von HD-Videos gilt nur für Besitzer von Canon Kameras mit entsprechender Software, was vorher nicht ersichtlich ist.- Farbtinte verbraucht sich schnell, Patronen sind kleiner als beim 5300- Die angepriesene Option komfortabel drucken aus dem Internet gilt nur für Benutzer vom Microsoft Internet Explorer und nicht für Firefox-User- Die Software für den Canon 5300 baute sich schneller auf und war besser zu bedienen als die neue - Manchmal ewiges "HERUMGEMACHE" (> 4 min!!!) wenn ich z. B. nur zwei Zeilen Text auf eine DVD drucken will.PLUS- Design ist schicker als beim Canon 5300, aber was ist das wert?- Gute Druckqualität wie beim Canon 5300 - CDs sind bedruckbar wie mit dem Canon 5300Demnächst entsorge ich nicht so schnell mein Altgerät, weil neu ist nicht immer besser, wie ich nun erfahren habe.

Product Details

EAN : 4960999666846
MPN : 4960999666846
Brand : Canon
Color : schwarz/silber
Weight : 19 pounds
Height : 9 inches
Length : 20 inches
Width : 17 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 4496B006
Manufacturer : Canon
Model : 4496B006
Platform : Windows XP
Publisher : Canon
SKU : PI-75840
Studio : Canon

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Canon PIXMA iP4850 Tintendrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen