Freitag, 29. April 2011

Brother MFC-6490CW A3 Multifunktionsger t



Preis : EUR 212,00
JETZT KAUFEN
Brother MFC-6490CW

Similar Products

Brother MFC-6490CW A3 Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Preis-Leistung unschlagbar
Vorweg: Wir nutzen nebenbei für den Schriftverkehr einen einfachen kostengünstigen Laserdrucker(A4) und setzen den Brother für Farbe, A3 Zeichnungen, Scanner und Fax ein. Das Gerät ist seit 2 Monaten im Einsatz und wir sind absolut zufrieden. Die Software ließ sich problemlos installieren, es gab keine Konflikte mit Capi u. Tapi der Telefonanlage wie beim Vorgänger von HP. Die Konfiguration und Dateneingabe ging problemlos von statten. Sehr gut ist die Strom sparende stand by Funktion für Faxempfang außerhalb der Bürozeiten ( nicht die winzigste LED verbraucht hier sinnlos Energie) und die einstellbare Zuordnung der Papierformate (u.a. A3+A4) zu den Kassetten für die automatische Auswahl. Der E-mail scan funktioniert einwandfrei, auch mit Firefox. Div. Formate (PDF,JPG,etc.) können benutzerdefiniert gespeichert werden und machen diese Anwendung sehr komfortabel. Die Faxfunktion mit der Brother eigenen Software per Computer funktioniert einwandfrei mit dem mitgelieferten seperaten Treiber. Hierbei das für uns bisher einzigste Manko: Es läßt sich nur ein Benutzerprofil fürs Deckblatt speichern. Dies allerdings in 4 Varianten. Da wäre Potential für mehr Flexibilität. Dies betrifft aber nur die Arbeit unterschiedlicher Nutzer am gleichen Rechner. Da bleibt nur jedesmal ändern oder das programminterne Deckblatt ausschalten und ein eigenes verwenden.Die Farbqualität für den Office Alltag ist absolut ok.(Fürs Fotoalbum nicht geeignet, aber auch nicht offeriert.) Die Größe ergibt sich durchs Format A3. Wenn die A3 Kassette am Aufstellort stört, kann sie problemlos auf A4 zusammengeschoben werden und steht somit auch nicht mehr vor(selbstverständlich ohne A3 Papier). Auch die beiseite gelegte Kassette stört den Brother nicht bei der sonstigen Arbeit. Wie eingangs angedeutet, viel Comfort für kleines Geld und vor allem : Tinte zu akzeptablen Preisen. Wenn er jetzt noch wenigstens ein paar Jahre Brother typisch ohne Macken durchhält, gehört er auf eine Bestenliste.
Gewohnte Brother-Qualität in großer Kiste
Eine große Kiste ist der DINA3-Tintenstrahler All-in-One-Drucker schon. Und auf den Bildern ist der untere Auszug nicht herausgezogen - das muß er aber mit DINA3-Blättern. Es fehlt leider auch ein Einzelblatteinzug für den Drucker und A3 geht nur im unteren Fach. Aber sonst hält die Kiste was sie verspricht. Druckt anständig (nicht Highend, aber mehr als ausreichend), Schnelligkeit langsamer als ein Laser, aber dafür doch um einiges sparsamer. Die Software installiert sich super, auch über Netz und WLAN, die Installation der Tinte ist denkbar einfach. Das neue große Farbdisplay ist ein gutes Info-Center. Endlich gibt es so ein Gerät für Dina3.Wer es also, wie ich für ein Klein-Büro im Baubereich benötigt, ist sicher gut beraten. Zum Pläne ausdrucken etc. sehr gebrauchsfähig.
Bisher ohne Beanstandungen
Anschluß und Inbetriebnahme trotz zwei "linker" Hände was EDV betrifft, in kürzester Zeit.Bisher Druck-/Kopie-und Scanfunktion getestet, Fax nicht eingerichtet. Habe das Gerät jetzt ca. 3 Wochen in Betrieb, so dass ich noch nichts zu Dauerbetrieb und Verbrauch sagen kann.Druck- und Scanqualität wirklich einwandfrei, selbst der z.T. beanstandete Fotodruck in anderen Rezensionen ist bei mir sehr hochwertig. Anfangs gab es Probleme (ich würde sie eher als Fehleinstellung/-nutzung bezeichnen) dass der Drucker vom Rechner nach einigen Stunden nicht mehr erkannt wurde und das Fotos im Ausdruck Streifen zeigten. Aber beides wurden vom Brother Telefonsupport äußerst kompetent gelöst. (Feste IP-Adresse einstellen und Fotodruck mit einem anderen Programm probieren). Seitdem läuft das Gerät zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wehrmutstropfen sind zum einen die kostenpflichtige Servicenummer, bei der dann doch der eine oder andere Euro anfällt wenn man ein Problem gründlich aufarbeitet. Da hätte ich mir im Rahmen des Kundenservices eine andere Lösung gewünscht. Zum anderen sind die beiden Papierschübe in Bezug auf Solidität tatsächlich bis an die Grenze der Materialreduzierung ausgereizt. Hier lernt man, mit Material "zärtlich" umzugehen aus Angst etwas zu zerbrechen. Aber wenn ich bedenke, dass ich ein A3-Farb-Multifunktionsgerät mit meines Erachtens einwandfreier Druck- und Scanqualität für unter 300,00 ? bekommen habe..... irgendwo muss sich dieser Preis ja niederschlagen, und da ist es mir lieber dort, wo ich es mit entsprechendem Handling kompensieren kann. Zwischenfazit: Jederzeit wieder dieses Gerät
Gutes Gerät kommt nur drauf an was man damit macht
insgesamt bin ich mit dem mfc 6490 gut zufrieden.ich nutze es für mein büro vorallem zum kopieren, und scannen. faxfunktion noch nicht ausprobiert, kommt später, wenn netzwerk komplett steht.gerät hat gewisse grösse, die a3-format halt mit sich bringt. vom der grundfläche ist mein hp-a3 drucker fast identisch. nur die höhe ist beim brother mächtiger. ebenfalls beim standort zu beachten (z.b. regal), dass man den deckel noch aufklappen kann. habe deshalb 70cm lichte höhe zw. den regalböden gewählt.gut:der papiereinzug auf dem gerät. 10seiten am stück kopieren dadurch schön einfach. kopierqualität insg gut. kopiergeschwindigkeit nicht mit laserkopierer vergleichbar, aber nach meinem gefühl ist der brother schneller als so manch anderes a4-multitintendruckgerät.tintenpatronen gut austasuchbar. sind vorne an der vorderseite positioniert. ebenfalls gefällt mir, dass das papier nicht offen, sondern in schubladen gelagert ist. text-kopien und strichzeichnungen kommen gut ausgedruckt/kopiert raus. scannen in datei funktioniert gut: bei 10-seiten dokument in jpg scannen erhält man 10 jpg?s und wenn man in pdf scannt ist es 1 pdf-dokument mit 10seiten.negativ:fotos drucken ist qualitativ in meinen augen schlecht. mein hp kann?s besser. fotos wirken blass, obwohl höchste qualität und brother-einstellung "lebhaftes darstellung".software:die mitgelieferte software ist ok. läuft immer im hintergrund zwecks scan in datei. einstellungen kann man mit ein bisserl rumprobieren gut machen.netzwerk einstellen, nicht gemacht, desh. keine aussage möglich.kann noch keine angaben zu faxen, scan in mail machen, da bis jetzt noch nicht ausprobiert/netzwerk muss erst aufgebaut werden.fazit:insg. gutes gerät, wenn man keine fotoqualität benötigt.
kann vieles
Der Drucker ist der Kompakte Alleskönner für das kleine Ing.Büro, der Einsatzbereich liegt im Halbprofesionellen Bereich, darum auch der kleine Preis. Durch die A3 Drucker und Kopierfunktion spart man sich Platz für ein extra Gerät was man nur alle Nase lang mal braucht.Ich empfehle den Anschluß über das Netzwerkkabel aber nicht die direkte W-Lan Funktion da hier die Einrichtung nicht mehr von dem normalen Windows OK-klicker zu bewältigen ist. Um Kabellos vom Notebook zu drucken, empfehle ich den Umweg über den W-Lan Router.Ein gleichzeitiger Anschluß über USB ist auch möglich um jederzeit Drucken zu können wenn das Netzwerk ausfällt.Die Gebrauchsanleitung ist zwingend zu lesen bevor man rumspielt und unnötig A3 Papier verschwendet.
Selten so einfach installiert
Dies ist mindestens mein 25. Drucker / Multicenter.Nach dem ich in der vergangen Zeit immer Probleme mit Herstellergarantien hatte, habe ich in den letzten 2 Jahren vornehmlich Brother Produkte gekauft da hier 3 Jahre und ind diesem Fall sogar VOR ORT Garantie gewährt wird. Bei kleinen Lasern hatte ich auch schon 1,2mal den Bedarf.Habe das Brother Gerät innerhalb 20 Minuten komplett im Kabelnetzwerk einrichten können, keine Netzwerkkenntnisse nötig, selten ein Gerät installiert das von Anfang an ohne Macken in allen Funtionen einwandfrei zu bedienen ist.Auch die WLAn Funtionen lassen sich ohne Probleme einrichten.Absolute Empfehlung.Der Parallebetrieb USB / Netzwerk läuft ebenfalls problemlos.Die Druckqualität ist für den Büroalltag völlig ausreichend, einen echten Photodrucker erwartet hier wohl niemand.Einen Stern ziehe ich allerdings ab. Es ist nur eine Lizenz für 2 Teilnehmer im Netzwerk vorhanden. Bei mehr Teilnehmern muss noch eine Lizenz für weitere 5 User dazugekauft werden.Über den Tintenverbrauch werde ich in einigen Wochen berichten.
Vielseitig mit (verschmerzbaren) Mängeln im Detail
Es gibt zwar schon reichlich (positive) Bewertungen hier, aber dennoch will ich meine Erfahrungen mit dem 6490 hier noch in Spiegelstrichen anführen:- sehr hohe Funktionsvielfalt- etwas altbackenes Design- Strom und Faxanschluss liegen ungünstig seitlich am Gerät statt idealerweise hinten. USB und Netzwerk liegen innen im Gerät. (Völlig unklares Konzept...)- Papierkassetten machen keinen langlebigen Eindruck. Dünnes Plastik, sehr filigran und komplizierte Mechanismen.- Besagte komplizierte Mechanismes erlauben sehr geraden Papiereinzug.- Probleme beim Einzug von Glossy-Papier. Es wird gerne mal das darunter liegende Papier mit eingezogen und das dann bedruckt (Glossy "klebt"). Legt man nur ein einzelnes Blatt Glossy ein, erscheint gerne mal Fehlermeldung wegen fehlendem Papier. Vermutlich kriegt das dicke Glossy die Kurve in der Umlenkrolle nicht.- Druckqualität bei Text nur in bester Qualitätsstufe stufe richtig satt. Normale Qualitätsstufe ist aber auch ausreichend. Kommt IMHO aber lange nicht an Laser heran.- Scanqualität auch bei niedrigen Auflösungen (300 * 300) sehr ordentlich. Farben IMHO für Nicht-Professionals hinreichend nah am Original.- Geschwindigkeit beim Scannen in normalen Auflösungen gefühlt recht zügig. - Geschwindigkeit beim Drucken gefühlt sehr gemächlich. Photos brauchen ewig.- Qualität des Photodrucks, so er denn funktioniert (s.o.), IMHO gut. Hatte nichts auszusetzen. Die hier vielfach geäußerte Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar.- ADF (autom. Dokumenteneinzug) arbeitet bislang zuverlässig.- Prima Gerätetreiber mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Control Center ermöglicht sehr einfache und flexible Bedienung.- Die riesige Klappe, die das Glas abdeckt ist schwergängig und sperrig. Nichts für Leute, die ständig vom Glas scannen müssen.- Stand by Fax ermöglich Faxdatenempfang bei ausgeschaltetem Gerät. Sehr schöne Funktionalität für Faxnutzer.- Patronen sind ungechipt. Sehr billige Ersatzpatronen hier bei Amazon erhältlich. Ein wahnsinns-Vorteil!!Noch eines sei gesagt, was aber nur wenige Leute betreffen könnte:- Die Installation der Software hat mein Original legales Paperport 12 zerschossen. Neuinstallation führte zu dubiosen Meldung, dass die Hardware geändert sei und ich mich zudem bei der Herstellerfirma Firma Nuance registrieren müsse. Bin ich aber längst. Unschöne Sache...Fazit:Enorm vielseitiges Gerät, bei dem man Kompromisse in der Verarbeitungsqualität eingeht. Die 3jährigen Garantie hilft da vielleicht etwas darüber hinweg.
Tolles Gerät !
Das ist unser 1. Gerät von BROTHER. Ansonsten laufen hier diverse Geräte von CANON und OKI. Bei uns im Büro dient der Brother MFC-6490CW als reines A3-Gerät und wurde als Ergänzung zu anderen Druckern angeschafft. Seine Aufgabe hier sollte sein, DIN-A3-Pläne zu drucken, DIN-A3 zu kopieren und einzuscannen.Einsatzgebiet: Planungsbüro mit Windows Netzwerk (LAN und WLAN) und Rechnern mit Windows XPAll das macht das Gerät supergut! Wenn man nicht soviel Geld anpacken möchte einen Kopierer zu kaufen oder zu leasen, ist dieses Gerät perfekt. Für kleines Geld bekommt man hier eine Menge Leistung!Mit der WLAN-Funktion war ich anfangs skeptisch, muss aber nach ein paar Testtagen sagen, es funktioniert einwandfrei. Auch große Dateien werden bei uns sauber und schnell per WLAN übertragen. Natürlich ein sauberes und gutes WLAN Netz vorausgesetzt. Sogar die Einrichtung im Netzwerk ist mittels beiliegender Software einfach und schnell.Natürlich sind einige Teile am Gerät nicht in bester Qualität (z. B. die Papierschächte), aber das kann man bei einem solchen Preis auch nicht ernsthaft erwarten. Wenn man vernünftig damit umgeht, ist das aber alles kein Problem und vor Allem: Es funktioniert!Von der Handhabung ist das Multifunktionsgerät einfach und fast selbsterklärend. Alles Andere kann man gut verständlich in dem Handbuch nachlesen (in gedruckter Form dabei und auch auf der CD als PDF). Software gibt es auch reichlich dazu - größtenteils sehr funktionell und im Büroalltag zu zu gebrauchen.Wer also ab und zu ein paar Seiten DIN-A3 braucht, druckt, scannt, kopiert, ist mit dem Teil bestens bedient. Preis-/Leistung ist hier eher unausgewogen weil das Teil mehr leistet als es kostet :-)Von mir also eine klare Empfehlung!
Resett bei jedem Stromabschalten
Ich schließe mich allen Lobreden an. Ich bin Lehrer und möchte dieses Wunderwerk nicht mehr missen. Ich Scanne regelmäßig Bücher, Atlanten, etc. Der Scanner ist genial.Der Drucker in jeder hinsicht auch für meinen Bedarf.Zu meinem Problem: Nachts schalte ich gerne mein gesamtes Büro per Funksteckdose aus! Das setzt das Datum des Druckers aber auf 1.1.2008. Das wäre für mich kein Problem, wenn der Drucker nicht an jedem Monatsersten einen kompletten Reinigungsvorgang fahren würde. Das verbraucht unnötig Tinte wenn es jeden Tag passiert. Deswegen muss ich den Drucker am Strom lassen, was mich eigentlich schon ärgert.An sonsten bis jetzt keine Mängel bekannt. Ca 1 Monat im Dauereinsatz.
Sehr guter Drucker schneller Scanner perfekt für kleine Netzwerke
Da wir nun auf Windows 7 umgestiegen sind und HP es nicht für nötig hält, aktuelle Treiber für meinen Officejet G85 zu entwickeln (und auch für andere Drucker, die oft nicht viel älter als 2 Jahre sind), hatte ich genug von HP.Nun habe ich nach einem All-in-one Gerät gesucht, den wir im Netzwerk betreiben können. Und wenn schon was neues, dann gleich mit A3 Randlos druck.Ich habe diesen Drucker (Brother MFC-6490CW A3 Multifunktionsgerät) vor 2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden.Positiv:- Unproblematisches installieren im Netzwerk- Sehr schneller Scanner- Sehr schneller Drucker- Für diesen Preis, eine gute Druckqualität (habe dies auf dem beigelegten A3 Fotopapier ausprobiert, aber Bilder lasse ich immer noch entwickeln, da kommt nichts ran)- Kopieren und Faxen sehr einfach über die Frontblende (auch in A3!)- Schönes Display- 2 Einzüge (habe zum schnelleren umschalten einfach den Drucker 2x installiert. Einen für Fach 1, einen für Fach 2) Das ist Top, wenn man Firmenpapier und normales Papier benutzt und nicht immer wechseln will.Das Menü des Druckers ist nicht gerade einfach aufgebaut, aber man kommt im normalen Betrieb schon klar.Alles in allem würde ich diesen Drucker nur empfehlen.Nie mehr HP, der nächste Drucker wird wieder ein Brother.Update 19.02.2011Der Drucker ist nun seit einen Jahr bei uns in betrieb und funktioniert immer noch tadellos. Gerade das Drucken im Netzwerk ist für uns ein wahrer Segen.Oft wird gleichzeitig von mehrerer Computern gedruckt und es werden noch Faxe verschickt oder gesendet. Alles kein Problem.Leider gibt es bisher nur die Original Brother Patronen. Dies ist natürlich teurer als andere NoName Patronen. Es wird wohl noch ein Jahr dauern bis andere Hersteller Patronen für die Brother Drucker anbieten (Lizenz).Trotzdem klare Kaufempfehlung!

Product Details

EAN : 4977766662000
MPN : MFC6490CWG1
Brand : Brother
Weight : 39 pounds
Height : 18 inches
Length : 26 inches
Width : 24 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : MFC6490CWG1
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : MFC6490CWG1
Publisher : Brother International GmbH
SKU : mfc6490cwg1
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother MFC-6490CW A3 Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen