Sonntag, 17. April 2011

Brother HL-2250DN Laserdrucker



Preis : EUR 127,99
JETZT KAUFEN
Allerkleinster Duplexdrucker seiner Klasse


>Highlights
- Bis zu 26 Seiten/Minute Druckgeschwindigkeit
- Automatischer beidseitiger Druck
- Bis zu 2.400 x 600 dpi Druckauflsung
- Integrierter 10/100 BaseTX PrintServer
- 32 MB Speicher

> Drucker
- Schwarz/Wei
- 250 Blatt Papiervorrat
- Druckgeschwindigkeit s/w 26 Seiten pro Minute
- Drucktechnik: Laser
- Duplexdruck
- Integrierter Druck-Server
- Stromversorgung ber Netz
- Monatliche Kapazitt von bis zu 2.000 Seiten
- Druckertyp: Arbeitsgruppendrucker
- Druckauflsung (Hhe): 2.400 dpi
- Druckauflsung (Breite): 600 dpi

> Anschlsse
- USB
- USB-Standard 2.0
- Anzahl USB-Anschlsse: 1

> Betriebssystem
- Windows 2000
- Windows Vista
- Windows XP (32 bit)
- Windows XP Home
- MAC OS 10.4
- Windows 2003 Server
- Windows XP (64 bit)
- Windows Vista (64 bit)
- Windows 7 (32 bit)
- Windows 7 (64bit)
- Mac OS X 10.5

> Druckformate/Druckmedien
- DIN A4: ja
- DIN A5: ja
- DIN A6: ja
- Briefumschlge
- Etiketten
- Normalpapier
- Postkarte
- Recyclingpapier

> Speicher
- Interner Speicher 32 MB

> Systemanschlsse
- Anzahl Ethernet-Ports 10/100 Mbit/s: 1

> Verbrauchsmaterial
- TN-2210: Standard-Tonerkassette fr ca. 1.200 Seiten
- TN-2220: Jumbo-Tonerkassette fr ca. 2.600 Seiten
- Trommel DR-2200: fr ca. 12.000 Seiten

> Grundeigenschaften
- Breite: 368 mm
- Hhe: 183 mm
- Tiefe: 360 mm
- Gewicht: 7 kg
- Farbe: Schwarz

> Lieferumfang
- Drucker HL-2250DN
- Tonerkassette fr ca. 700 Seiten
- Trommeleinheit fr ca. 12.000 Seiten
- Netzanschlusskabel
- Treiber-Software fr Windows + Apple Macintosh
- Benutzerhandbuch auf CD-ROM
- Installationsanleitung

Product Image

Similar Products

Brother HL-2250DN Laserdrucker Bewertungen und Meinungen


Hochwertiges Gerät mit großer Ausstattung zum günstigen Preis
Mein alter Brother, der mittlerweile seit 12 Jahren im Einsatz war gab jetzt endgültig den Geist auf, obwohl immer noch Support ohne Probleme vorhanden war.Beim suchen bin ich auf den HL-2250DN gestoßen und war zunächst skeptisch. Netzwerk und Vollduplex für den Preis? Naja, Brother macht normalerweise keinen Schrott von daher bestellt. Die Einrichtung war eine Sache von wenigen Minuten und die Installation sowohl unter Windows als auch unter Mac ging problemlos und zügig durch.Erste Druckversuche brachten dann Erstaunen. Die Ausdrucke sind von hoher Qualität, auch Graphiken und Bilder schafft der Drucker mit einer für s/w Laser erstaunlich guten Qualität und Geschwindigkeit. Das Drucken über die Netzwerkschnittstelle geschieht genauso zügig. Auch das Einrichten dieser dürfte sogar für Laien gut machbar sein.Einziges Manko: Der Drucker ist leider etwas laut, was aber vielleicht auch an der Duplexeinheit liegen könnte. Daran könnte sich vielleicht der ein oder andere stören. Was in manchen Tests steht, das der Drucker klapprig gebaut sein soll, kann ich nicht bestätigen.Schade finde ich auch, dass es mittlerweile keine 6000-Seiten Toner Kasetten mehr gibt.Zusammenfassung: + Sehr gute Druckqualität und -geschwindigkeit.+ schnelle, problemlose Einrichtung (USB oder LAN)+ große Ausstattung zu einem guten Preis (Duplex & Netzwerk!!)+ volle Linux und Mac Unterstützung+ geringer Stromverbrauch- etwas laut - für Vieldrucker: nur relativ kleine Tonerkasette erhltlich
Guter Funktionsumfang auch unter Linux
Da ich mit meinem vorherigen Laserdrucker von Brother immer sehr zufrieden war (und wohl immer noch wäre, wenn ich ihn nicht aus Versehen versucht hätte, eine ungeeignete Folie zu bedrucken ...) bin ich bei der Suche nach einem ebenfalls netzwerkfähigen Ersatz unmittelbar auf den HL-2250DN gestoßen. Meine Eindrücke bisher:+ sehr gutes Druckbild+ schnell+ Duplexdruck funktioniert tadellos und ist ein sehr nettes Extra+ hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis- gefühlt etwas lauter als mein alter Drucker (HL-2070N), wahrscheinlich aufgrund der aufwändigeren MechanikBesonders erfreulich finde ich es, dass Brother als einer der wenigen Druckerhersteller einen umfangreichen offiziellen Support für Linux anbietet. Mein Drucker läuft unter Ubuntu 10.10 und die Installation der Treiber (die man sich allerdings erst von der Brother Homepage besorgen muss) war problemlos.
Empfehlenswert für Laserfan's denen s/w genügt
Guter unkomlizierter und kompakter Drucker, der hält was er verspricht.Einzige Auffälligkeiten: Installationsabbruch. Netzzuordnung musste manuell nachgebessert werden.Etwas lauter Lüfter im Betrieb, geht aber im Standby wieder zurück.Empfehlenswerter kompakter s/w Duplexdruck, der ebenfalls einwandfrei funktioniert. Habe den Wechsel von meinem alten HP 4P nicht bereut.Geruch ist im Einzelpapier Druck ebenfalls nicht auszumachen, was mir wichtig war, da der Drucker im Jugendzimmer steht.
Leistung auf engstem Raum
Achtung!!! Es ist kein Farblaserdrucker - sondern 'nur' Schwarz/weiss!Ich habe das Gerät gestern über den Netzwerkanschluss in Betrieb genommen.Windows7-PC --> Router --> DruckerDie Installation über die mitgelieferte CD war nach einem kurzen und einfachen Frage/Antwort-Spiel erledigt (gefühlte 5 Minuten). Kein Herumschlagen mit IP-Adressen u.ä.! Klasse!Zum Betrieb des Druckers selbst:Über den mitgelieferten Treiber lässt sich wirklich alles parametrieren! Er ist für den Heimgebrauch fast schon zu umfangreich.Das BROTHER es geschafft hat, einen Duplex-Druck auf so engem Raum unterzubringen ist toll!Es funktioniert einwandfrei! Nur vorsicht: Der Drucker schiebt das Blatt, nachdem die erste Seite bedruckt wurde, oben etwa zur Hälfte heraus und zieht es dann für die zweite Seite noch mal ein. Also nicht zu schnell nach dem Blatt greifen!Die Druckgeschwindigkeit empfinde ich als sehr zügig. Das Geräusch ist allerdings recht laut. Für ein Büro, in dem mehrere Personen arbeiten, wäre mir das zu laut. Mich allerdings stört es nicht, da das Gerät in einem anderen Raum steht und ich so wenigstens höre, dass der Druck in Arbeit ist...;-))Im StandBy ist der Drucker nicht zu hören.Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
Brother HL 2250DN
Ich habe mir den S/W HL 2250DN Aus folgenden Gründen gekauft:-Duplex aus Umweltgründen.-seperater Toner und Trommel aus Kosten und Umweltgründen sinnvoll.-der Papierverbrauch liegt mit ca 2,6 ct für mich in einem sehr guten Bereich. Der Wert wird natürlich unter Berücksichtigung aller optimalen Werte ermittelt. Großer Toner usw.-Die Druckqualität hat mich sehr positiv überrascht.-Es ist ein sehr kompaktes Gerät.-Leichte Installation auf Mac 10.6.7 Snow Leopard.-Papiereinzug bis jetzt Problemfrei.Die Lautstärke des Lüfters kann ich nicht beurteilen, da ich kein Vergleich zu ähnlichen Druckern habe.Ich bin durch und durch zufrieden und würde mich bei Bedarf wieder so entscheiden.
Gutes Gerät faule Masche mit dem Toner (Drucken mit "leerem" Toner)
Wie scheinbar in allen Druckern für den Normalverbraucher werden Toner bzw. Farbpatronen nicht nach ihrem tatsächlichen Füllstand bewertet sondern es läuft ein Zäher mit der nach irgendwelchen dubiosen Algorithmen entscheided wann der Toner leer ist.Beim HL-2250DN kann man diesen Zähler durch 7x Drücken der "Go-Taste" zurücksetzen und plötzlich druckt der Drucker wieder mit dem angeblich leeren Toner.Ich habe inzwischen 200 Seiten mit meinem "leeren" Toner gedruckt und die Qualität der Ausdrucke ist nach wie vor sehr gut.Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich vor den Kopf gestoßen aber das scheint ja normale Praxis bei Geräten für den Normalverbraucher zu sein.AlsoToner Reset durch 7x Drücken der "Go-Taste" ist sicher ein Versuch wert!Ich weiß nicht ob dadurch irgendwelche Schäden hervorgerufen werden können. Ich denke nicht, trotz allem der Hinweis: Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
Top für alle Betriebsysteme
Habe den Drucker für Studium und Schule gekauft. Er ist im Netzwerk eingebunden und wird sowohl von Linux als auch von Windowsrechnern einwandfrei erkennt.Außerdem nutze ich ihn auch zum Drucken von Versandmarken (auf entsprechenden DHL Vordrucken mit Klebeetikett).pro:- einfache Einbindung- gute Treiber- top Fehlererkennung (hatte bislang nur einen Papierstau und der Drucker zeigt im Webinterface an wo genau dieser ist)- sehr gute Qualität- sehr geringer Stromverbrauch im Standby- Trommel und Toner einzeln zu ersetzencontra:- Web GUI könnte ausführlicher sein- für den Dauerbetrieb etwas zu lautDer Drucker steht bei uns im Wohnzimmer und er ist durch die Glastür leicht hörbar. Man kann aber ohne zu stören auch drucken wenn andere schlafen. Ich finde die Lautstärke bei dem Preis und dem Funktionsumfang mehr als akzeptabel.
S/W Laserdrucker mit sehr gutem Preis-Leistungs Verhältnis
Der brother HL-2250 DL ist vom "Preis-Leistungs" Verhältnis ein sehr gutes Gerät. Was mir besonders gut gefällt ist die automatische Duplexdruckfähigkeit und dass man den Drucker am WLAN-Router anschliessen kann um ihn als Netzwerkdrucker für die Familie zu benutzen. Die Bedienungsanleitung ist auch klar und professionell geschrieben; hier muss ich Brother ein Lob aussprechen. Das einzige was mir nicht gefiel, ist die Tatsache, dass die Tonerkassette nur für 700 Seiten (und nicht für 2500 Seiten) ausreicht. Es ist klar was dahinter steckt; der Kunde kriegt das Gerät zu einem günstigen Preis, aber er muss relativ zeitnah nochmals Geld ausgeben um eine Ersatztonerkasette zu kaufen(die Ersatztonerkasette hat natürlich eine Kapazität die größer ist wie 2000 Seiten). Die ist sicherlich nicht nur ein Brother Problem; alle anderen Druckerproduzenten gehen genau so vor. Daher, würde ich dieses Manko nicht in die Bewertung einbeziehen.Da ich im Großen und Ganzen mit dem Brother Drucker HL-2250 DL sehr zufrieden bin , ist meine allumfassende Bewertung "fünf" Sterne.
Guter Drucker für kleinen Geldbeutel
Ist mein 2. netzwerkfähiger SW-Laserdrucker. Der erste ist der Lexmark E120n, der mittlerweile "in die Jahre" gekommen ist. Der erste Toner war jetzt leer und die Frage stand: teuren Toner oder gleich neuen Drucker. Hab mich für letzteres entschieden zumal der Stand der Technik ja auch weiter geht. Dieser Drucker druckt auch beidseitig, was auch hervorragend funktioniert. Es gibt auch sonst keine Beanstandungen. Beim Drucken ist er natürlich zu hören. Geht er in Standby, dann isser wieder ruhig. Nun bin ich nicht der Vieldrucker, deshalb stört mich das persönlich nicht. Dafür kann man sich aber drauf verlassen, dass, wenn man mal druckt, es auch was wird (kein Eintrocknen, wie bei Tintenstrahl). Was mir auch wichtig war, dass das Papierfach nicht offen ist (Staub), wie beim Lexmark. Wie geschrieben, ich druck ja nicht so viel. Warum SW-Drucker? Weil: 99% eh nur irgendwelche Schriftstücke in sw anfallen, er preiswert ist, nur ein Toner hat, dadurch keine Probleme, wenn mal eine Farbe alle ist, kann man ja im Prinzip entweder nicht weiter drucken oder begnügt sich mit nem Bild, wo halt Farbe fehlt. Deshalb im Endeffekt besser zum Automaten, die ja bald in jeder Ecke zu finden sind, wenns denn mal ein paar Farbfotos werden sollten. Und für Otto-Normalverbraucher wie mich, interessiert mich auch nicht, ob in 1min 20 oder 30 Seiten gedruckt werden, wichtig ist, dass das Druckbild in Ordnung ist und man es in unserem Bürokratiestaat auch ner Behörde überreichen kann. Und das macht der Brother HL-2250DN.
Guter Drucker mit merkbarer Geräuschentwicklung
Nachdem mein über 10 Jahre alter Brother HL-10h mit Trommelschaden verabschiedet hat, musste schnell ein neuer Drucker mit Netzwerkanschluss her. Die durchaus positiven Erfahrungen mit Brother ließen schnell dieses Gerät in den Blickpunkt rücken. Die Installation war einfach und wer schon Netzwerkdrucker in Betrieb genommen hat, für den ist die menuegeführte Einrichtung überhaupt kein Problem. Der Drucker hat ein sauberes Druckbild und auch der Duplexdruck funktioniert in angemessener Weise (1-2 mm Versatz - wenn man das Blatt gegen das Licht hält. Aber das machen wesentlich teurere Geräte auch). Vieldrucker sollten den Drucker vielleicht nicht direkt neben dem Arbeitsplatz stehen haben, denn er ist beim Drucken wesentlich lauter als der alte HL10-h - wobei man fairerweise sagen muss, dass der in einer anderen Liga spielte. Alles in allem ein gutes Gerät für relativ wenig Geld. Kritikpunkt ist allenfalls die nicht mehr voll gefüllte Erst-Tonerkartusche - aber das muss man Brother ankreiden und nicht dem Drucker.

Product Details

EAN : 4977766693417
MPN : 4977766693417
Brand : Brother
Color : schwarz
Weight : 18 pounds
Height : 14 inches
Length : 19 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : HL2250DNG1
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : HL-2250DNZU1
Platform : Windows XP
Publisher : Brother International GmbH
SKU : 172230
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother HL-2250DN Laserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen