Mittwoch, 22. Juni 2011

Brother MFC-215C Multifunktionscenter, Tintenstrahl-Drucker, Kopieren und Faxen, Scanner



Preis :
JETZT KAUFEN
Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Breitecm37.3Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Tiefecm34.5Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Hhecm13.5Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Gewichtkg5.5Technische DatenKopf / ProduktlinieBrother MFCTechnische DatenKopf / Modell215CTechnische DatenKopf / LnderkitsDeutschlandTechnische DatenKopf / HerstellerBrotherTechnische DatenKopf / Paketierte Menge1Technische DatenBromaschine / TypFaxgert / Kopierer / Drucker / ScannerTechnische DatenBromaschine / KopierertypDigitalTechnische DatenBromaschine / FaxtypNormalpapierTechnische DatenBromaschine / DruckausgabetypFarbTechnische DatenBromaschine / DrucktechnologieTintenstrahlTechnische DatenSpeicher / StandardspeicherMB8Technische DatenPC-Konnektivitt / PC-VerbindungsmglichkeitenJaTechnische DatenPC-Konnektivitt / PC-VerbindungUSBTechnische DatenDokumenten- und Medienhandling / Max. KopienformatLegal (216 x 356 mm)Technische DatenDokumenten- und Medienhandling / StandardmedienkapazittBlatt100Technische DatenFaxgert / Max. bertragungsgeschwindigkeitKbps14.4Technische DatenDrucken / Max. Auflsung s/w6000 x 1200 dpiTechnische DatenDrucken / Max. Auflsung Farbe6000 x 1200 dpiTechnische DatenDrucken / Max. Druckgeschwindigkeit s/wSeiten/Min.20Technische DatenDrucken / Max. Druckgeschwindigkeit FarbeSeiten/Min.15Technische DatenKopieren / Max. Kopiergeschwindigkeit s/wSeiten/Min.17Technische DatenKopieren / Max. Kopiergeschwindigkeit FarbeSeiten/Min.11Technische DatenKopieren / Max. Kopierauflsung s/w1200 x 1200 dpiTechnische DatenKopieren / Max. Kopierauflsung Farbe1200 x 600 dpiTechnische DatenFaxgert / KompatibilittG3Technische DatenBromaschine / FunktionenScanner

Brother MFC-215C Multifunktionscenter, Tintenstrahl-Drucker, Kopieren und Faxen, Scanner Funktion

  • Flsterleiser Druck durch kapillares Tintensystem
  • 4 separate Tintenpatronen
  • Drucken von Speicherkarte ohne PC
  • Scan-to-E-Mail Funktion auf Knopfdruck
  • Bis zu 17 Seiten/Min. in s/w und 11 Seiten/Min. in Farbe


Brother MFC-215C Multifunktionscenter, Tintenstrahl-Drucker, Kopieren und Faxen, Scanner Bewertungen und Meinungen


Platzsparendes gutes Multifunktionsgerät
Das Brother MFC 215C vereint vier Geräte einen. Die Installation ist einfach, genauso wie die Bedienung. Das einstigste was man bei der Installation beachten sollte ist, das man zuerst die Treiber für das Gerät installiert und erst dann das Gerät per USB Kabel verbindet, da es sonst zu Problemen kommen kann. So steht es jedenfalls in der Installationsanleitung.Das Gerät hat 4 separate Patronen , was die Folgekosten niedrig hält. Gut ist auch, das bereits im Lieferumfang wirklich volle Patronen enthalten sind. Das ist ja sonst bei der Erstausstattung eines Druckers / Multifunktionsgerätes nicht üblich.Die Displayanzeige in der Mitte ist etwas dunkel gehalten , eine Hintergrundbeleuchtung hätte sicherlich Abhilfe geschaffen.Die Druckqualität ist gut , die Druckgeschwindigkeit ist mittelmäßig. Die vom Hersteller angegebenen 15 Seiten farbig bzw. 20 Seiten s/w werden leider nicht erreicht. Im Schnelldruck, also die schnellste Druckgeschwindigkeit benötigt das MFC 215 C für eine Seite etwa 5 Sekunden, wobei die Farben etwas blas sind , die Druckqualität aber weiterhin gut ist. Ebenfalls gut ist, das das MFC 215C den Druckknopf in regelmäßigen Abständen selbständig reinigt. Kopieren kann man mit diesen Gerät natürlich auch und das natürlich ohne PC. Die Kopierqualität ist ebenfalls gut.Faxe lassen sich mit dem MFC 215 C kinderleicht versenden. Faxtaste drücken, Vorlage ins Vorlagenglas legen , Faxnummer eingeben und nur noch die Starttaste drücken. Anschließend wird das Fax dann gesendet. Wenn man möchte, wird anschließend ein Sendebericht ausgedruckt. Ansonsten erscheint eine entsprechende Meldung im Display ob das Fax fehlerfrei übertragen wurde. Insgesamt ist das Brother MFC 215C ein gutes Multifunktionsgerät zu einen sehr günstigen Preis und deshalb absolut empfehlenswert.
Günstiger Drucker der günstig bleibt! Top Gerät für jedermann!
Ich habe gestern diesen Drucker gekauft. Zwar nicht hier bei amazon.de, sondern in einem Fachhandel, da ich ihn für 99? dort erhalten habe. Ich habe mich vorher nicht für die Marke "Brother" interessiert, da für mich eigentlich ein HP, Epson bzw. Canon Drucker in Frage kam. Doch eine Computerzeitschrift, hat dann letztentlich doch mein Interesse geweckt, da dieser Drucker beim Test der Multifunktionsgeräte mit Platz 1 abgeschlossen hat. Für mich hat der Tintenverbrauch eine wichtige Rolle gespielt und dieser ist bei diesem Gerät enorm wirtschaftlich. ( Was bringt einem ein billiger, vielleicht auch guter Drucker, der im Unterhalt jedoch letztentlich teurer ist, als ein teureres Gerät? ) Daher kann ich dieses Modell wirklich nur weiterempfehlen. Druckqualität top, Ausstattung top, Bedinung einfach und umfangsreich, geringer Tintenverbrauch, Preis/Leistung top, Originalpatronen verhältnismäßig günstig. Was will man mehr!? Naja das einzigste Manko an diesem Gerät war, dass das benötigte USB-Kabel zum drucken im Lieferumfang nicht enthalten war. Aber mal ehrlich - heut zu tage findet man solch ein Kabel in der Regel in jedem Haushalt. Daher war es für mich auch nicht wirklich ein Problem, den Drucker sofort auf "Herz und Niere" zu testen. Die Inbetriebnahme ist auch schnell und einfach durchgeführt. Fazit: Auch ein recht günstiger Drucker, kann günstig bleiben! Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen mit dieser Rezension weiterhelfen...
Klasse Einstiegsgerät
Fax/Scanner/Kopierer/Drucker - einfach genial, perfekt auch die 4 separaten Patronen, die auch nicht teuer sind.Druckqualität ist perfekt, hatte das Vorgängermodell und bin glücklich mich auch für dieses entschieden zu haben.
Günstiger Multifunktionsdrucker mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis
Nachdem mein HP PSC 2210 leider den Geist aufgegeben hatte musste ein neuer Drucker her. Folgende Funktionen mussten vorhanden sein:kopieren, scannen, faxen, druckenEbenso wichtig war mir, dass die Druckerpatronen zu einem erschwinglichen Preis zu erwerben sind - dies ist hier der Fall.Das Gerät erfüllt meine Ansprüche vollkommen. Die Druckqualität ist meiner Meinung nach sehr gut; besonders begeistert bin ich von der Kopierfunktion, da die Qualität hier sehr gut ist.Der Papiereinzug funktioniert im Gegensatz zu meinem alten HP Drucker einwandfrei und zuverlässig.Das Gerät lässt sich, so finde ich, intuitiv bedienen, sodass man nicht einmal die Bedienungsanleitung benötigt.Von der Verarbeitung her macht das Gerät einen etwas klapprigen Eindruck - irgendwo muss man Abstriche machen.Meiner Meinung nach ist das Gerät sehr empfehlenswert.
Bin begeistert....
Ich habe den Brother MFC215C am 01.3.2007 gekauft und bin begeistert. Leichte Installation, schnelle Konfiguration und prima Qualität. Der Scanner arbeitet einwandfrei, das Faxgerät ebenso, der Ausdruck kann durchaus mit meinem alten HP 895Cxi mithalten und das Kopieren ohne eingeschalteten PC ist für mich eine ganz wichtige Funktion. Der Preis der Tintenpatronen ist für mich einfach genial. Fazit: Rundum zu empfehlen für den Hausgebrauch!!
Gutes gerät schlechter Support...
Vor 2 Jahren erwarb ich das Baugleiche Vorgängermodell 210CAnfangs stets begeistert, bis ich die ersten Patronen wechseln mußte.Der Drucker nahm die Tinte nicht richtig an und ich mußte ersttinte aus der Patrone rausschütteln, bevor der Drucker wieder einwandfrei funktionierte.Dieses Problem wiederholte sich (trotz bis dahin nur Orginal Patronen).Nach inzwischen 2 Jahren stellte das Gerät seinen Dienst einmit der Fehlermeldung "Init.Fehler bitte im Handbuch nachsehen"...Naja da stand nichts, also den Support kontaktiert...Nach 3 Wochen !!! erhielt ich die erschöpfende Auskunft:"Bei diesem Fehler bitte an einen unserer Service Partner wenden"dann noch nen Link wo ich auf der Brother HP den nächsten Lizensierten Service Partner finde... Nun das sind 45km von mir entfernt...Ich bring das Gerät also dahin, wo die erst maulen,da das Gerät nicht bei denen erworben wurde,dann die Auskunft "Aha Fehler 41 Druckkopf verdreckt, kostet 100,- Euro"Die Garantie wurde abgelehnt, da ich kompatible und keine Originalen Brother Patronen verwende.Unbedingt die AGB von Brother beachten !!!Was ich ebenfalls bemängle, das man die Fax Funktion nicht generell deaktivieren kann und das Fax spätestens nach dem 4ten Klingeln abhebt,so schnell bin ich selten am Telefon und der Anrufer mault,weil er nicht mit einem Fax telefonieren möchte und nochmal anrufen muß...Darum nur 3 Sterne, weil das geht dochwohl besser...
gerne wieder
Seit einer Woche Besitzer eines Drucker. Viel recherchiert, dann entschieden.Der Brother MFC 215 C hat für mich als Privatperson alle Wünsche erfüllt.Instalation: Man glaubt es kaum, wirklich einfach.Alle Funktionen problemlos zu bedienen. Beim Drucken nicht wahnsinnig schnell, aber wie ich sagte -privat- ich drucke keine 50 Seiten pro Tag.Scannt sehr gur, Macht sehr saubere Kopien u. druckt auch schöne Photos.Das Display könnte besseren Kontrast haben, aber man kann nicht alles haben. Der Zeit wird zeigen, ob die Freude bleibt, aber ich bin guter Hoffnung.
Klein praktisch und gut.
Bin von dem Brother MFC-215C richtig begeistert. Das Kombi-Gerät ist jeden Euro wert. Auch scheint der Tintenverbrauch sehr gering zu sein und die Ersatzpatronen können günstig als Nachbau erworben werden. Auch finde ich es gut, dass Brother 3 Jahre Garantie anbietet.Ein rundrum gelungenes Gerät für einen kleinen Preis.
Unbrauchbar für Fotodruck
Laut Handbuch verarbeitet das Gerät Inkjet-Papier bis 220 Gramm. Bereits bei 170 Gramm Papier ist der Drucker unbrauchbar und hat Probleme beim Papiertransport. Die letzten Zentimeter werden schief ausgegeben, die Ränder am Anfang und Ende werden regelmässig schwarz bekleckert, da der Druckkopf dagegenstösst. Wirklich keine Empfehlung.
miserable Druckqualität Patronen schnell leer
Wenn nur eine Patrone leer oder vermeintlich leer ist, dann weigert sich das Gerät zu drucken, egal in welcher Farbe. Dabei bedeutet "leer" für das Gerät, daß noch ca. 15 % der ursprünglichen Menge in der Patrone ist. Auf Nachfrage wurde das von Brother als "Feature, kein Bug" dargestellt. Die permanente Reinigung (die auch automatisch erfolgt) beschleunigt das Entleeren der Patronen ungemein. Die Druckqualität wurde im Lauf der letzten 2 Jahre immer schlechter.

Product Details

EAN : 4977766635400
MPN : MFC215c
Brand : Brother
Weight : 17 pounds
Height : 8 inches
Length : 20 inches
Width : 18 inches
Binding : Elektronik
ItemPartNumber : MFC215C
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : MFC-215CG1
Publisher : Brother International GmbH
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother MFC-215C Multifunktionscenter, Tintenstrahl-Drucker, Kopieren und Faxen, Scanner auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen