Mittwoch, 20. April 2011

Canon PIXMA MP280 Multifunktionsger t (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)



Preis : EUR 41,06
JETZT KAUFEN
  • Auflsung: bis zu 4.800 x 1.200 dpi
  • Funktionen: Drucken, Scannen und Kopieren.
  • Schnittstellen: USB Hi -Speed (Typ B)
  • Display: 7 Segment LED
  • Farbe: (00) schwarz
  • Mae: 450 x 335 x 153 mm
  • Lieferumfang: +nbsp,+nbsp, +nbsp,PIXMA MP280 Multifunktionssystem, Stromkabel, FINE -Druckkopf mit Tinte PG -510 und CL -511, Kurzanleitung (mehrsprachig), CD -ROM mit Installations -Software und Benutzerhandbuch, Garantiekarte.
  • Art: Multifunktionssystem
  • Betriebssystem: Windows 7: min. 1 GHz , 1 GB RAM (64 Bit erfordert min. 2 GB RAM) Windows Vista (32/ 64 Bit): min. 1 GHz, 512MB RAM Windows XP SP2,3: min. 300 MHz, 128 MB RAM Mac OS 10.6: Intel Prozessor, 1 GB RAM Mac OS 10.5: Intel oderPowerPC Prozessor (G4, G5, 867 MHz oder schneller) Mac OS 10.4.11: Intel oder PowerPC Prozessor (G5, G4, G3), 256 MB RAM
  • Druck Farbe: ca. 4,8 ISO -Seiten pro Minute (ESAT)
  • Druck s/w: ca. 8,4 ISO -Seiten pro Minute (ESAT)
  • Kopieren: Farbkopie Erstkopie: Erstkopie: ca. 37 Sekunden Kopiergeschwindigkeit Mehrfachkopie: 1 -9 Kopien, 20 Kopien
  • Scanbereich: Flachbettscanner mit CIS -Sensor Scanauflsung (optisch): bis zu 1.200 x 2.400 dpi dpi Scangeschwindigkeit: ca. 15 Sekunden (A4, Aufsichtvorlage) Effektive Scanbreite: A4/LTR (216 x 297 mm)
  • +nbsp,


Canon PIXMA MP280 Multifunktionsgert (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen) Funktion

  • Druckauflsung: bis zu 4.800 x 1.200 dpi
  • Easy-WebPrintEX
  • Full HD Movie Print
  • Scanauflsung (optisch): bis zu 1.200 x 2.400 dpi
  • Lieferumfang: Drucker, Tonersatz, Netzkabel, Software, Bedienungsanleitung


Product Image

Similar Products

Canon PIXMA MP280 Multifunktionsgert (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen) Bewertungen und Meinungen


Sehr guter Drucker für wenig Geld
Der Drucker ist nach ersten Drucken, Kopien und Scans für Gelegenheitsdrucker absolut zu empfehlen. Man sollte sich beim Kauf jedoch darüber im Klaren sein, dass er etwas spartanisch ausgestattet ist (z.B. nur eine Farbpatrone statt mehrerer getrennter, so wie es bei besseren Fotodruckern Standard ist)Was mir zuvor nicht aufgefallen war, ist dass es lediglich ein Papiereinzugsfach gibt. Dies ist aus den Bildern nicht direkt ersichtlich.Das USB Kabel ist (wie auch bei allen anderen Druckern...) nicht im Lieferumfang wnthalten.Geräusche beim drucken und Scannen sind Ok. Wackelig erscheint mir das Ganze nicht.Die Software ist wie immer bei Canon einfach und intuitiv aufgebaut. Das Online Handbuch gibt alles notwendige wieder.FAZIT:Für Personen, die das Multifunktionsgerät hauptsächlich für Schwarz-Weiß und Gelegenheitsdrucke und -scans benötigen ist er gut geeignet.
Einfach zufrieden
Man entscheidet sich hier für ein Gerät im untersten Preissegment und darf daher keine herausragende Spitzenqualität erwarten. Klar, das Ding besteht aus Plastik und röhrt etwas, besonders beim Initialiseren. Stört mich aber nicht wirklich. Als Gelegenheitsnutzer, der hier mal 2 Seiten Korrespondenz ausdruckt oder da mal 3 Vorlagen kopiert oder scannt, bin ich mit Druckqualität, -geschwindigkeit sowie auch mit der Handhabung absolut zufrieden. Der MP280 bietet mir genau die Brot-und-Butter-Lösung, die ich brauche. Und das in solider Manier, wie ich finde.Man muss sich aber auch klar sein, dass man das Gerät nicht nur über den Kaufpreis bezahlt, sondern später auch über die Patronen, wobei ein Satz Schwarz+Color mehr als die Hälfte des Geräteanschaffungspreises kostet. Aber das ist nicht nur so bei Canon im Allgemeinen - und bei dem MP280 im Besonderen, sondern auch bei der Konkurrenz. Hierfür ziehe ich einen Stern ab (den ich aus dem selben Grund auch bei jedem anderen Gerät abgezogen hätte). Bleiben 4 Sterne für ansonsten solide Leistung und Qualität.
Top Preis / Leistung
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Das Gerät funktioniert einwandfrei und die Druckquallität ist ebenfalls super. Das Einrichten des Druckers verläuft fast komplett automatisch und das Druckermenü ist übersichtlich und für jeden leicht verständlich gesataltet.Also alles in allem Ein super Produkt zu einem erschwinglichen Preis!
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Wir haben bereits einen Laserdrucker und haben den Canon PIXMA hauptsächlich zum Scannen/Kopieren gekauft. Das Gerät ist stabil, gut verarbeitet, hat ein schönes Design und scannt/kopiert einwandfrei. Für mich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Als Drucker muss man hier natürlich die Kosten für die Druckerpatronen bedenken - die Ausdrucke sind auch nicht mit denen vom Laserdrucker zu vergleichen, da kommt es drauf an, für was man den Canon hauptsächlich benutzen möchte - Es ist ein Multifunktionsgerät, wer sehr viele Ausdrucke braucht der sucht sich da besser was anderes. Für uns war es eine gute, günstige Wahl für einen Scanner/Kopierer.
Gute Druckqualität aber ewiger Initialisierungsvorgang!
Ich habe den Drucker nun 2 Monate im Gebrauch und bin, was das Drucken, Kopieren und Scannen angeht, recht zufrieden. Man darf für diese Preisklasse nicht die Topqualität erwarten. Es stört aber ungemein, dass, wenn man den Drucker einschaltet, sich dieser eine Ewigkeit initialisiert, bevor man mit dem Drucken beginnen kann. Deshalb auch 2 Punkte Abzug. Das hat HP im gleichen Preissegment viel besser gelöst. Gut dagegen ist das EASY-WEBPRINT EX, mit welchem man direkt aus dem Internet die entsprechend markierte Seite auswählen und ausdrucken kann. Trotzdem würde ich mich aber nicht noch einmal für diesen Drucker entscheiden.
Preis - Leistung sind super aber fehlplatzierter Kabelanschluss
Ich bin bisher zufrieden mit dem Gerät, das Einzige was mich daran stört, ist der fehlplazierte Anschluss für das Adapterkabel. Links hinten an der Seite befindet sich eine Vertiefung und dort wird das Stromkabel eingesteckt. So ist es ok, da das Kabel nicht herausragt. Das Adapterkabel, was Rechner und Drucker verbindet, liegt aber genau gegenüber. Leider wurde hier keine Vertiefung angebracht, sodass der Stecker (knapp 5cm) an der Seite raus steht. Das bedeutet, das nochmal 5cm in der Breite dazu kommen! Dieses wusste ich leider nicht vorher, nun muss ich das Kabel immer ein und ausstecken um den Drucker zu benutzen, da ich der angeschlossene Drucker nicht in die vorgesehene Aussparung passt.Wären beide Anschlüsse links in der Aussparung oder hinten, wäre mir das Gerät 5 Sterne wert.
Sogar Canon Support rät zu einem anderen Gerät
Ich habe diesen Drucker - wie üblich - extrem schnell geliefert bekommen. Voller Vorfreude wurde der Drucker auf einem Win7 Prof. 64 Bit System installiert und eingerichtet, natürlich komplett nach Handbuch. Hier stellte sich mir allerdings schon das erste Problem: Welches Handbuch soll ich nehmen? Mitgeliefert wurden 3 dicke "Kladden" mit fast identischem Inhalt.Soweit so gut, erstes Foto eingescannt, lief wunderbar. Ersten Ausdruck in Auftrag gegeben, lief nciht so gut, da der Ausdruck extrem blass Ausgedruckt wurde. Farbeinstellungen und restliche Einstellungen geprüft und alles auf bestmögliche Druckeinstellung eingestellt. Fazit: Keine Veränderung zum Ausdruck vorher.Anschliessend beim Canon Support angerufen, die mir die neuste Treibersoftware empfohlen haben (war allerdings dank Win 7 schon installiert), geraten den Drucker mal an den Laptop anzuschliessen. Gesagt, Getan, selbiges Problem. Erneutes Telefonat mit Canon Support in welchem mir dann geraten wurde den Drucker zurück zu schicken und ein anderes Modell auszusuchen, da dieses eines der schlechtesten Modelle von Canon sei.Mein persönliches Fazit: Günstiger Drucker, allerdings zu nix zu gebrauchen. Bloß die Finger von dem Gerät lassen und lieber ein adneres Model kaufen. Canon Support einwandfrei und extrem freundlich und hilfsbereit und wirklich professionell.So far..Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann.
Billig und das merkt man auch
Mein alter Olivetti Multifunktionsdrucker hat seinen Geist aufgegeben, also musste ein neuer Drucker her. Ich bin durch Amazon auf den PIXMA MP280 aufmerksam geworden und habe ihn mir gleich bestellt. Lieferung war wie gewohnt schnell und gut verpackt.Der Drucker wurde direkt von mir ausgepackt und mir fiel sofort auf, dass er sehr "klapprig" war. Konkret heißt das: die Scannerklappe, das Papiereinschubfach, sowie der Papierauswurf wirken einfach viel zu locker. Unter der Scannerklappe befindet sich das Innenleben des Druckers. Zu meiner Überraschung, war dieses auch einfach nur locker mit der Scannerauflage verdeckt. Der Drucker wird also quasi nur durch sein eigenes Gewicht geschlossen gehalten! Die im Lieferumfang enthaltenen Druckerpatronen ließen sich schnell und problemlos einsetzen. Es wurde kein passendes USB-Kabel mitgeliefert.Die Installation der Treiber lief durch den WinVista Autoinstaller relativ schnell ab. Lediglich die Scannersoftware musste von der mitgelieferten CD installiert werden. Das Handbuch ist eine einzige Katastrophe und verwirrt mehr als das es einem hilft. Zum Glück gab es noch ein ausführliches Onlinehandbuch, das offene Fragen beantwortete.Zum Scannen und Drucken: Einscannen funktioniert zufriedenstellend, wohingegen sich die bereits oben erwähnte "Leichtbauweise" des Druckers als eine pure Lärmbelästigung entpuppt. Man kann sich sicherlich vorstellen wie sich das anhört, wenn alle lockeren Parts des Druckers hin- und her klappern sobald dieser erstmal seinen Betrieb aufnimmt. Das Ergebnis des Druckens ist akzeptabel, aber es könnte noch besser sein. Gedruckte Texte sind klar lesbar, wobei Bilder matschig und verschwommen wirken. Fazit:+Preis+Lieferung+Installation(Hardware/Software)+Scannen-Bauweise-Lärmbelästigung-Drucken-Handbuch-kein mitgeliefertes USB-KabelMan kann sagen das dieser Multifunktionsdrucker für einfaches Drucken geeignet ist, wobei man allerdings bedenken sollte, dass er sehr laut und nicht wirklich hochwertig ist. Deshalb spreche ich keine Kaufempfehlung für den Canon PIXMA MP280 aus!
Eigentlich gut aber gravierender Fehler
Das Gerät ist eigentlich recht gut, aber das wird in den positiven Rezensionen hier ja bereits ausführlich erläutert.Jetzt zum Nachteil: ich musste neulich dringend ein Dokument ausdrucken und musste feststellen, das der CANON mir sagt, die schwarze Tintenpatrone wäre defekt (am Tag davor ging sie noch, das Gerät war seit dem ausgeschalten, kann sich also eigtl. nichts geändert haben).Das allein wäre noch kein Problem, kann ja mal vorkommen. Aber das ich dann nicht mal mehr mit der randvollen Farbpatrone quasi einen Notdruck machen kann, weil das Gerät grundsätzlich nur dann zu funktionieren scheint, wenn beide Tintenpatronen (S/W und Farbe) vorhanden und intakt sind ist ein klares Chao-Kriterium in meinen Augen. Leider ist die Tintenpatrone nicht direkt innerhalb der ersten zwei Wochen kaputt gegangen, sonst wäre der Pixma direkt wieder zurück zu Amazon.Noch einmal: das Gerät an sich ist gut, aber der eben beschriebene Design-Fehler ist für mich persönlich so gravierend, dass eben nur noch 1 Stern übrig bleibt.
Gut aber nur 1/2 Jahr !
Anfänglich war ich mit dem preisgünstigen Gerät recht zufrieden; ich war mir darüber klar, dass ein günstiger Drucker immer seine Kosten über die Druckerpatronen reinholt. Allerdings war der Drucker auch hier kein Tintenfresser, wenn man also nur gelegentlich druckt kann man damit leben. Die Druckqualität war hervorragend; auch in der schnellen und kostengünstigen Entwurf-Version durchaus für den Alltagsgebrauch zur Erstellung von normalen Schriftstücken geeignet -- schwarze Patrone hielt rund 200 A4-Seiten, hin und wieder etwas Farbdruck auf der Seite, so dass diese nur zu ca. 10% verbraucht waren. Der Scanner war recht flott und lieferte die Datei -pdf in einer sehr brauchbaren Qualität. Instalation mit Win7/64 war ein Kinderspiel, die Druckersoftware für dies und das Ausdrucke direkt aus dem Webbrowser etc. durchaus benutzerfreundlich. Besonders zu erwähnen ist, dass der Deckel des Scanners nicht einfach nur aufklappbar, sondern auch "hochsetzbar" war, so dass auch dünnere Bücher oder dickere Zeitschriften/Journale sehr gut gescannt werden konnten. Bei vielen teilweise auch teuerern Geräten geht dies nicht, hier sind nur einzelne Blätter zu scannen.Kopieren direkt am Gerät schnell und brauchbar wenn auch selbst bei normalen A4 Textseiten etwas "graustichig" ).Der Drucker ist optisch absolut "schreibtischtauglich". DANN ABER : Nach rund einem halben Jahr 8 Monate versagte der Drucker völlig; offentlich hatte die gesamte Elektronik den Geist aufgegeben, er ließ sich nicht mehr einschalten, was augenscheinlich nicht am Netzeil integriert ), sondern an der Elektronik lag. Dafür, dass der Drucker nicht täglich in Benutzung war und insgesamt nur wenige Seiten gedruckt hat, ein Witz.Hier allerdings ein absolut dickes Lob an Amazon, es wurde keine langwierige und umständliche Instandsetzung vorgenommen! Der Kauf wurde problemlos zurückabgewickelt: Sowas gibt es meiner Erfahrung nach nur bei Amazon für Amazon hier also volle Punkt/Sternezahl ).Ohne des techn. Ausfall des Gerätes nach 8 Monaten hätte ich 4 Sterne vergeben! Für den Service und die Kundenfreundlichkeit von Amazon wie gesagt 5 Sterne + !

Product Details

EAN : 4960999667522
MPN : 4960999667522
Brand : Canon
Color : schwarz
Weight : 17 pounds
Height : 9 inches
Length : 21 inches
Width : 16 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 4498B009
Manufacturer : Canon
Model : 4498B009
Publisher : Canon
SKU : maxWT#CN8
Studio : Canon

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Canon PIXMA MP280 Multifunktionsgert (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen