Freitag, 5. August 2011

Polaroid GL10 Bluetooth Digitaler Fotodrucker mit ZINK Zero Ink-Technologie



Preis : EUR 129,99
JETZT KAUFEN
Der GL10 ist 30% schneller im Vergleich zum Vorgnger, dem "POGO" Drucker. Er druckt rahmenloses 7.6 x 10.2 cm (3x4 Zoll) groes Papier in Farbe. Es featured auch Bluetooth Technologie, die Sie direkt von einem mobilen Telefon drucken lsst. Der GL10 kann auch von einer Digitalkamera drucken (PictBridge), PC oder Mac mit USB Anschlu.

Polaroid GL10 Bluetooth Digitaler Fotodrucker mit ZINK Zero Ink-Technologie Funktion

  • Mobiler Fotodrucker liefert rahmenlose Bilder. Trockenabzge, die sofort berhrt werden knnen
  • Automatische Bildqualitt Optimierung mit schmutzfesten, wasserfesten und reifesten Abzgen
  • Rahmenlose 7.6 x 10.2 cm (3x4 Zoll) groe Farbbilder, druckt in etwa 50 Sekunden
  • Komplett mobil, kann direkt mit Bluetooth Technologie von mobilen Gerten drucken oder von Digitalkamera, PC oder Mac mit einem USB Anschlu
  • Abzge auf tintenlosem Papier mit ZINK Zero Ink-Technologie


Product Image

Polaroid GL10 Bluetooth Digitaler Fotodrucker mit ZINK Zero Ink-Technologie Bewertungen und Meinungen


Wirklich überraschend gut - bin frisch verliebt in dieses Gerät:-)
Ich bin passionierter "Hobbyfotograf" (nennt man glaub ich so) und meinen Polaroid gl10 habe ich seit einer reichlichen Woche und bisher ca. 50 Blatt Zink-Papier gedruckt und ich bin nach wie vor bei jedem Ausdruck überrascht - positiv. Ich habe auch den Polaroid Pogo Drucker und die entsprechende Pogo-Kamera. Beide drucken auf 2x3 Zoll Medien im Aufkleberstil und die Qualität ist eher als Partygag einzustufen. Der GL10 spielt in einer völlig anderen Liga. Ich bin gestern aus Schweden wiedergekommen und habe den GL10 ausführlich getestet und bin wirklich begeistert. Der Zweck des GL10 ist, unmittelbar da wo man ist, einen Abzug zu bekommen, (3x4 Zoll, 10,2 x 7,6 cm). Die "Drucke" sind gestochen scharf, neigen bei Farbabzügen eher zur Natürlichkeit und geben bei Schwarzweißfotos genau das wieder, was man erwartet (alle von mir hochgeladenen SW-Fotos mit Silver Effex Pro 2). Die Handhabung des Druckers könnte nicht simpler und besser sein. Aufladen, einschalten, verbinden. Verbinden über USB direkt mit einer Picturebridge-fähigen Kamera. Meine Leica und meine D80 können das. Meine neue Sony HX9V kann das leider nicht, daher der Umweg über einen Rechner notwendig. Über den Rechner erfolgt die Verbindung über Bluetooth und ist absolut problemlos (auf drei Rechnern getestet) (Hama Buetoothstick kostet 10 Euronen). Die Geschwindigkeit des Druckes hängt ab von der Dateigröße. Eine 16 Megapixel-Datei mit 7 MB dauert schon mal 4 Minuten, die gleiche Datei auf 1600 x X Pixel und 50% Komprimierung JPG runtergerechnet (Nikon Pictureproject) braucht 30 Sekunden. Es ist beim fertigen Druck keinerlei Unterschied zwischen beiden wahrnehmbar, was aufgrund der Bilddaten und der Abmessungen des Druckes auch zu erwarten ist.Überrascht hat mich dann wirklich die Qualität der Schwarzweiß-Fotographien. Bei einigen ist mir schlicht die Kinnlade runtergefallen. Sie lassen Erinnerungen an alte Zeiten und alte Fotoalben wachwerden - in ihrer Ausstrahlung!Ich lade einige Beispiele hoch. Die Wiedergabe ist natürlich aufgrund des begrenzten Uploadspecherplatzes pro Bild nicht völlig aussagefähig, Tonwerte und Schärfe werden aber reproduziert. Ich würde den GL10 jederzeit wiederkaufen und habe mich mit viel Papier dafür eigedeckt. Wie ich einigen Webseiten aus den USA entnehmen konnte, gibt es dort bereits ZINK-Drucker in größeren Formaten (nicht von Polaroid), sind aber bisher nur in Nrodamerika zu beziehen (hab versucht zu kaufen). Die größeren Modelle kommen teilweise mit einem Display einher. Es wird sich auf dem Sektor der Zero Ink Technik in den nächsten Jahren also sicher einiges tun. Der G10 ist in seiner Formatgröße jedenfalls eine wirkliche Größe...Nachtrag 16.8.11: Eines fällt auf, die Qualität der Ausdrucke folgt proportional der Qualität der fotografischen Aufnahmen. Seit 2 Wochen fotografiere ich nur noch mit meiner neuen Leica X1 und die Ausdrucke, zunächst von mir als Entertainment abgetan, haben mich abermals überrascht. Offensichtlich hat diese Technologie enorme Reserven. Nach dem Durchgang durch Nik Software?s Viveza 2 und teilweise auch Color Efex 2 sind die "Drucke" des GL10 wirklich exzellent. Es scheint wirklich am "Rohmaterial" zu liegen. Der GL10 und seine Nachfolger scheinen wesentlich anspruchsvoller zu sein, als unterstellt.Nachtrag 24.08.2011 Die grundsätzliche Qualität der Drucke hatte ich schon hervorgehoben. Besonders erwähnenswert sind seine exzellente Farbtreue und die Detailauflösung. Die Farbtreue ist absolut überraschend gut. Die Farben stimmen mit den Monitorfarben (kalibriert, Dell 30Zoll, Spider 3 Elite, Adobe Lightroom) genau überein (Adobe RGB). Die GL10 App skaliert einem die Fotos auch ohne Verzerrung butterweich auf das 3x4 Zoll Papier, mit weißem Rand, aber das ist logisch, bei beschnittener Rohware. Fotografiert und belässt man 4:3, dann natürich völlig randlos. Diese weißen Ränder strahlen aber genau den Charme der alten Polaroids aus, auf einem völlig anderen Niveau.Die Deatailauflösung, der lokale Kontrast und die Dynamik der Drucke sind ebenso sehr zufriedenstellend.Und hinzuzufügen ist, es gibt, im Vergleich zur ersten Generation, dem Pogo, absolut keinerlei Streifen oder unerwünschte Textur iatrogen, sozusagen aus dem Drucker selbst. Glasklares Druckbild. Auch ein Porträt mit seitlich angeordnetem Motiv und rabenschwarzem Hintergrund sieht genau so aus, wie auf dem Monitor, blitzblanke schwarze Fläche, keine Farbpixel, nichts und das Porträt filigran herausgearbeitet.Das ganze ist so brilliant besonders vor dem Hintergrund der Preisgestaltung dieses Druckverfahrens: Keine Tinte. Keine Toner. Man weiß bei einem 10er-Pack, wieviel Geld man verheizt, ganz genau. Zur Zeit kosten 30 Blatt 14,99 Euronen. Damit kann ich sehr gut leben! Selbst wenn mir ein größerformatiger Drucker aus der Produktreihe dieses Jahr noch ins Haus kommt, bleibt der GL10, da das genau die Hosentaschenprints sind, dich ich haben möchte, in genau dieser Super-Qualität - selbstgemacht, ohne irgendwo hin zu müssen, was hochladen zu müssen, irgendwo bestellen zu müssen...

Product Details

EAN : 0815361014357
UPC : 815361014357
MPN : PLGL10
Brand : Polaroid
Weight : 3 pounds
Height : 3 inches
Length : 10 inches
Width : 8 inches
Manufacturer : Polaroid
Model : PLGL10
Publisher : Polaroid
SKU : POLGL10EU
Studio : Polaroid

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Polaroid GL10 Bluetooth Digitaler Fotodrucker mit ZINK Zero Ink-Technologie auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen