Dienstag, 9. August 2011

OKI C5850n color laser A4 USB 10/100-TX 26ppm color 32ppm sw 64MB



Preis :
JETZT KAUFEN
C5850n - Drucker - Farb

OKI C5850n color laser A4 USB 10/100-TX 26ppm color 32ppm sw 64MB Funktion

  • LED, Legal, A4, 1200 dpi x 600 dpi, bis zu 32 Seiten/Min. (s/w) / bis zu 26 Seiten/Min. (Farbe), Kapazitt: 400 Bltter, USB, 10/100Base-TX


Similar Products

OKI C5850n color laser A4 USB 10/100-TX 26ppm color 32ppm sw 64MB Bewertungen und Meinungen


Allerbestes Druckbild
Ich habe diesen Drucker ausgewählt, weil er in einem Kostenvergleich des Preises einer gedruckten Farbseite als einer der günstigsten Farblaserdrucker gelistet war. Der Preis pro Seite differiert bei Laserdruckern leider ganz erheblich. Auch der Preis für den Drucker und die Tonerpatronen differiert ganz erheblich. Leider sind die preisgünstigen Drucker, bei denen auch die Tonerpatronen meist wenig kosten, die teuersten, wenn man den Preis pro gedruckter Seite betrachtet.Der Drucker kommt in einem wirklich großen und schweren Karton. Wenn man diesen öffnet, stellt man fest, das auch der Drucker wirklich groß und schwer ist. Er passt nicht mal eben in ein Bücherregal. Da man ihn nicht nur per USB sondern auch per LAN-Kabel anschließen kann, das auch 50m lang sein darf, muss er auch nicht direkt neben einem Rechner stehen. Man ist also flexibel, was den Aufstellungsort angeht und man kann den Drucker via LAN von jedem Rechner im Netzwerk aus nutzen.Das große Gerät macht aber einen massiven und wertigen Eindruck.Das absolute Highlight dieses Gerätes ist aber das Druckbild. Brillante Farben beim Fotodruck. Auch Farbflächen werden sauber, gleichmäßig und streifenfrei gedruckt. Das habe ich bei einem Farblaserdrucker bisher noch nicht so gesehen - auch nicht bei deutlich teureren Geräten.OKI bietet eine 3-Jahre vor Ort-Garantie an. Nun zu den Schattenseiten:Ich habe einen Drucker für das Büro und einen für das heimische Arbeitszimmer gekauft.Einer hat direkt ab dem ersten Blatt Streifen gedruckt. Der OKI-Support hat mich ein paar Tests machen lassen und hat dann einen Techniker entsendet, der eine LED-Zeile getauscht hat, wodurch das Problem nach 5 Minuten behoben war.Somit kann ich hier auch gleich bestätigen, dass der OKI-Support hält was er verspricht.Beide Drucker liefern nun beste Ergebnisse. Eigentlich also doch keine Schattenseite.Wirklich schlecht ist die beiliegende Software für MAC-User. Den Druckertreiber habe ich 8 mal installiert, bis er wirklich da war. Das Programm, dass den Drucker eigentlich im Netz lokalisieren sollte, fand gar nichts.Dafür hat mein Mac den Drucker aber problemlos via Bonjour gefunden und eingebunden.Nur der Treiber ist also eine echte Hürde.Im Büro unter Windows lief die Einbindung des Druckers hingegen problemlos. (Verkehrte Welt ...)Von mir zusammenfassend eine absolute Kaufempfehlung für diesen Drucker.
Sehr gutes Duckbild aber...
Ich kann mich der vorangegangenen Bewertung nur anschließen, aber was auffällt ist, dass die Blätter gebogen aus dem Drucker kommen und sich nicht leicht zu plan liegenden "zurückbiegen lassen". Das ist für mich sehr störend, besonders im sw Druck, sieht einfach nicht sehr sauber aus. Papier wurde von Billigpapier bis hin zu teurer sorten variiert...
schnell aber nicht sonderlich zufrieden
PROBLEMEalles fing an, dass ich bei ganzseitigen ausdruecken von farben streifen auf dem papier hatte.nachdem der techniker nun 2 mal da war und ich zwei sachen austauschen musste (heizung und laufband) wurde mir nun ein austauschgeraet zur verfuegung gestellt! diese ganze tortur dauerte fast einen monat, wobei ich 5 mal die support nummer von oki (ferntarif) anrufen musste. der support bei oki wird ja immer sehr gelobt, ich habe allerdings nicht die besten erfahrungen gemacht. ein mitarbeiter war sogar sehr pampig zu mir, was ich sehr unprofessionell fand.QUALITAETauch von der druckqualitaet habe ich mir mehr versprochen. ich moechte mir meine visitenkarten drucken und habe mir sehr hochwertiger 250 gramm papier gekauft. im druckertreiber kann man die papierklasse auswaehlen die nur bis 204 gramm (heavy weight) geht. ich konnte dann aber den drucker dazu bewegen auf das papier zu drucken, indem ich den multi-purpose tray verwendet habe. dieser zieht aber manchmal die blaetter etwas schraeg ein, was natuerlich gerade fuer den visitenkarten-druck gar nicht schoen ist. kleine schrift zwischen 4 und 5 pkt kommt fast unleserlich aus dem drucker. auch groessere schrift loest nicht so fein auf wie bei meinem tintenstrahler. ich bin also enttaeuscht von der bei chip.de hoch angepriesenen bildqualitaet. FAZITwahrscheinlich ist es ein guter drucker fuer den buerobedarf, aber fuer mich als mediengestalter hat sich dieser drucker bislang nicht bewaehrt!

Product Details

EAN : 5031713039662
MPN : 01212901
Brand : OKI
Weight : 7 pounds
Binding : Elektronik
Manufacturer : OKI
Model : 01212901
Publisher : OKI
Release Date : 2009-01-09
SKU : 940010-017
Studio : OKI

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses OKI C5850n color laser A4 USB 10/100-TX 26ppm color 32ppm sw 64MB auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen