Donnerstag, 25. August 2011

Epson AcuLaser C1100 Laserdrucker A4 5ppm 600dpi 32.0 MB Centr./USB2.0



Preis :
JETZT KAUFEN
Laserdrucker A4 5ppm 600dpi 32.0 MB Centr./USB2.0 SP-2370F/ P535

Similar Products

Epson AcuLaser C1100 Laserdrucker A4 5ppm 600dpi 32.0 MB Centr./USB2.0 Bewertungen und Meinungen


Sehr guter Low-Budget-Laserdrucker
Ich habe mir den C1100 vor ca 3 Wochen zugelegt um mir eine Diplomarbeit auszudrucken. Ausgewählt habe ich den Epson dabei vorallem wegen dem Preis, der Bildqualität und dem angepriesenen günstigen Verbrauchsverhalten.Das Installieren unter Windows, sowie der ersten Härtetest- das Ausdrucken mehrerer hundertseitiger Dokumente funktionierte problemlos. Dabei ist zu erwähnen, dass der Drucker automatisch zwischen schwarz/weiß und farbe unterscheidet. D.h. schwarz/weiß-Seiten werden sehr schnell (und günstig) ausgedruckt. Farbseiten werden aufgrund der Trommeltechnik dementsprechend langsamer (und aufgrund der höheren mechanischen abnutzung auch teurer) ausgedruckt.Bei weiteren Drucken war ich überrascht wie gut dieser Laserdrucker nicht nur normale Grafiken, sondern auch Fotos hervorzaubert. Natürlich kann die Qualität dabei nicht ganz mit einem Foto-Tintenstrahler mithalten, aber so problemlos und schnell habe ich mit einem Tintenstrahler noch nie Bilder gedruckt.Bezüglich des eingebauten internen Speichers kann ich sagen- bisher reicht er mir, obwohl ich Digitalkamerabilder ausgedruckt habe.Auch der Tonerverbrauch ist bis jetzt in Ordnung; alle Kartuschen sind noch über 3/4 voll (und das trotz 4-maligem Ausdrucken der Diplomarbeit und ca 30 DIN A4 Vollbildausdrucken). Bezüglich des letzten Beitrages kann ich berichtigen das "high capacity" nicht 1500-Seiten, sondern 4000 Seiten bedeutet. Ein solcher 4000-Seiten schwarz-Toner liegt dem angesprochenen Value Pack bei- die Farben in dem Value Pack sind aber 1500er "normal capacity" Toner. High Capacity Farbtoner können einzeln gakauft werden.Ich bin also rundum zufrieden mit dem Drucker und würde ihn mir wieder Kaufen. (auch wenn er doch schon ziemlich viel Platz wegnimmt)
Guter Drucker mit kleinen Mängeln
Der Drucker macht einen guten Eindruck als in der Anschaffung preiswerter Farblaserdrucker mit dem "guten" Qualitätsurteil der Stiftung Warentest. Laut "test" sind die Druckkosten bei diesem Modell "günstig".Dies macht sich jedoch zunächst noch nicht bemerkbar, da die Toner-Kartuschen der Erstausstattung leider nicht lange halten: Der schwarze Toner ist schon nach ca. 25 Seiten etwa halb leer. Daher muss schon bald neuer Toner gekauft werden, der im Economy Pack für alle vier Farben ca. 210,00 EUR kostet!!! Dafür sollen die "high capacity"-Kassetten dann 1.500 Seiten (CMY) bzw. 4.000 Seiten (K) schaffen.Diese Sparausstattung der ersten Toner-Kassetten spricht leider nicht für EPSON.Insgesamt erscheint der Drucker aber empfehlenswert!
Klasse Drucker und Toner gibts auch billiger.
Habe mir, nach reichlichen Abwägungen und vielen Testberichten, den Epson Aculasser C1100 vor 2 Wochen gekauft und bin rundum zufrieden. Das der mitgelieferte Toner für 1500 Seiten s/w und Farbe reichen soll ist leider nur ein Märchen. Es sind maximal 500 Seiten drin. Also solltet Ihr Euch rechtzeitig nach Toner umschauen. Original ist der leider nicht billig. Eine genaue Befüllungsanleitung liegt bei (ist auch auf der Website herunterzuladen) und funktioniert ohne Probleme. Auch Garantieansprüche werden davon nicht berührt (s. Website). Es gibt meines Wissens nach auch nur 2 Tonerhersteller auf unserer Erde und ob Ihr den gleichen Toner in teuren Originalkartuschen oder in wirklich preiswerten Flaschen zur Selbstbefüllung kauft, kann dann jeder für sich entscheiden. Mann muß also nicht hilflos die unverschämt teuren originalen Tonerkartuschen kaufen.
Epson C1100 Farblaser an Mac Computer
Ich möchte dem Eindruck der Vorrezensentin widersprechen. Ich habe den neuesten Treiber für Intel-Macs aus dem Web gezogen und habe hervorragende Ausdrucke. Ich bin sehr zufrieden. Auch auf meinem G4 Mac läuft alles ohne Probleme. Vielleicht hat Epson inzwischen Verbesserungen eingefügt.
Für Lehrer besonders interessant
Stimme den Kollegen weitgehend zu:1. Originaltoner sind schnell leer und sehr teuer. Im Internet finden sich aber Anleitungen die Zähler der Chips auszuschalten und damit kann man dann länger drucken. Das nachfüllen der Toner ist für jeden mit Kombizange und Schraubenzieher machbar. Die Qualität des Nachfülltoners der t...fabrik kann mit dem Original absolut mithalten. Ich habe Testbilder mit Farbverläufen verglichen. Die sind besser als bei einem nagelneuen Nachfolger CX-16.2. Die Fixiereinheit macht kleinere Flecken (ab ca. 8000 Seiten). Leider kostet eine neue ca. 190?, ist also unwirtschaftlich. Aber der Drucker ist ja für den hausgebrach und nicht für Firmen gedacht die im Monat 20k Seiten drucken.Großes Plus und für mich entscheidend!Wer Farbfolien für den Unterricht drucken will oder abwaschbare Arbeitsblätter für den OHP braucht sollte sich diesen Drucker zulegen. Da machen auch die kleinen, lokalen Schlieren nichts. Denn ich kenne keinen anderen Farblaser, der einen ausgewiesenen Foliendruck (im Treiber) hat. Manche Toner sind dazu noch nicht einmal lichtdurchlässig und an der Wand wird alles Grau in Grau. Nicht so bei diesem Gerät. Habe meinen Drucker schon sein 5 Jahren und 2mal nachgefüllt. Die Mechanik läuft noch und mein neuer CX-16 kann Folien nur dann, wenn man ihn auf schweres Papier stellt (--> längere Einbrennzeit). Trotzdem war ich mit dem C1100 zufriedener, denn er lässt auch nicht unnötig lange seinen Lüfter nachlaufen --> sehr leise im Büro.Ich kann den Drucker für den Preis nur empfehlen. Wäre eine Überlegung wert mir das Gerät schon wegen der Ersatzteile und den frischen Tonerkasseten ein zweites mal zuzulegen!
Gutes Druckbild und günstiger Seitenpreis
Ich habe den Drucker vor fast einem Jahr erworben. Das größe Problem war die Erstinstallation der Tonerkartuschen, weil die Gebrauchsanleitung sehr unzureichend ist. Auch der Austausch einer Kartusche ist ein Geduldsspiel. Dafür hielt der schwarze Ersttoner mehr als 1000 Seiten. Ansonsten überzeugt der Drucker durch schnellen Schwarz-Weiß-Ausdruck und gute Farbbilder. M.E. ist der Preis für eine High-Capacity-Patrone in der Farbe Schwarz angemessen. Im Gegensatz zu anderen Laserdruckern der Marke EPSON funktioniert der Treiber problemlos unter Windows XP.
Mac-Kompatibilitätsprobleme
Die Mac-Treiber des Druckers sind anscheinend nicht sauber geschrieben. Das führt zu Problemen besonders mit PDFs und dem Druck von Dokumenten in denen Sonderzeichen vorkommen. Sehr nervig, die Epson Hotline weiß keinen Rat und hat meiner Meinung nach nicht wirklich Ahnung von Apple-Rechnern. Für Windows-Benutzer ist der Drucker sicher eine gute Wahl.
Nie wieder Epson
Ich habe den Epson 1100 erworben und habe mich anfangs sehr gefreut über diesen günstigen Drucker.Aber kurz nach der Garantie gab der Photoleiter seinen geist auf(Schlieren beim Farbausdruck), obwohl erst ca. 4000 Blatt gedruckt worden sind.Ich habe mich im Internet kundig gemacht und es ist wahrscheinlich ein Baufehler, der schon weite Kreise gezogen hat!Wer das nicht glaubt solle doch einfach mal nach "Schlieren" und "Epson" suchen.Kulanz gibt es bei Epson nicht (habe kurz nach der 1jährigen Garantie angerufen). Auf E-Mails wird nicht mehr geantwortet.Diesen Fehlkauf werde ich noch lange bereuen! Das nächste mal werde ich nicht wieder den Fehler machen und von HP abweichen. Dort gibt es noch Qualität!
Nie wieder Epson
Hatte auch vor kurzem so einen Farblaser gekauft, aber inzwischen wieder zurück gegeben da er defekt war.Na ja unter Mac OSx sind die Treiber schon mal für den A*****. Die mitgelieferten Treiber bringen das Betriebssystem völlig durcheinander( Finder Probleme, iPhoto usw.) Das komplette System dreht am Rädchen.Man muss sich die neuen Treiber von Epson runterladen damit alles einigermaßen funktioniert, wie mein Vorredner bereits beschrieben haben die bei Epson nicht wirklich viel Ahnung von Apple. Der Support ist absolut nicht empfehlenswert, unfreundlich, man wird aus der Warteschlange geschmissen nach 15 min usw.Und verweisen auf den Support von Apple obwohl es ja an den Treibern von Epson liegt. Tzzzzzzzzzzz.Für Windows User kann ich jedoch keine Aussage treffen.Für Mac User, FINGER WEG.P.S. Hinzukommt das der Drucker defekt war, er hinterließ streifen im Ausdruck, trotz mehrfachem reinigen.
Finger weg von diesem Drucker
Als ich vor 2,5 Jahren auf der Suche nach einem Laserdrucker war, schnitt der AcuLaser C 1100 in verschiedensten Tests gut ab. Also erwarb ich das Gerät, das ja auch nicht ganz preisgünstig war, und war an sich auch sehr zufrieden mit der Performance.2,5 Jahre und 3500 Ausdrucke später jedoch zogen sich breite Schlieren über die Seiten. Natürlich war da die Garantie sowie die Gewährleistung abgelaufen und Epson erklärte mir, dass es normal sei, dass ein Gerät nach 3500 Kopien kaputt gehe. Ein Druckerservice vor Ort diagnostizierte, nachdem der Epson Telefonsupport keinerlei Ahnung von einer eventuellen Fehlerquelle und ihrer Behebung hatte, ein Versagen, irgendwo zwischen Fotoleiter und Heizeinheit, vielleicht aber auch in der Mechanik. Das war nicht eindeutig feststellbar, da alle Komponenten wechselnd hätten getauscht werden müssen, was beim Restwert des Geräts die Arbeitsstunden nicht gelohnt hätte. Günstig entdeckte ich aber ein neues Gerät, ein Vorführgerät, das laut StatusSheet eine(!) Seite gedruckt hatte. Angeschlossen fing es direkt an zu klappern, druckte verwischt und zeigte Fehlermeldungen an. Eigentlich verfügen Epsongeräte ein Jahr lang über einen VorOrt-Service. An der Hotline erklärte mir der Mitarbeiter jedoch, dass man gerne rauskäme und dann das Gerät einfach gegen ein altes Gebrauchtgerät austauschen würde (was er mir nicht empfehlen würde, da mein Gerät ja noch quasi nichts gedruckt, keinen Verschleiß habe). Ist ja immer gut, wenn Mitarbeitende so von der Qualität des eigenen Services überzeugt sind...Ich kann also niemandem ein Epson-Gerät empfehlen, denn selbst wenn es sich um ein anderes Modell handelt, bleiben schlechte Beratung und mangelhafter Kundenservice ja erhalten.

Product Details

EAN : 8715946257754
UPC : 010343851085
MPN : Aculaser C1100
Brand : Epson
Color : Standardversion
Weight : 74 pounds
Height : 23 inches
Length : 28 inches
Width : 24 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : 0215G000
Manufacturer : Epson
Model : C11C567001BZ
Platform : Windows
Publisher : Epson
Studio : Epson

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Epson AcuLaser C1100 Laserdrucker A4 5ppm 600dpi 32.0 MB Centr./USB2.0 auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen