Dienstag, 16. August 2011

Brother MFC-9440CN Mulitfunktionsfarblaserdrucker



Preis : EUR 519,00
JETZT KAUFEN
Brother MFC-9440CN

Brother MFC-9440CN Mulitfunktionsfarblaserdrucker Bewertungen und Meinungen


gutes Druckbild schnell unübersichtliches Menü lange Vorwärmzeit
vom Preis-Leistungsverhältnis bin ich nach ca. 1500 Druckseiten zufrieden.Mal sehen, wann die ersten Toner zu wechseln sind.Ich hatte ein Problem mit schwarzen Punkten auf jeder Seite, konnte ich jedoch mit Hilfe der Brother-Homepage mit Wattestäbchenreinigung der Entwicklereinheit wieder beheben. Ich hoffe das kommt nicht zu oft vor.Das Menü finde ich nicht sehr übersichtlich- manche Knöpfe vermisse ich: z.B.: Papierwahlfach beim Kopieren.Die erste Seite braucht eine Ewigkeit, bis sie gedruckt ist.Insgesamt aber ein guter Drucker.
Ich bin mit dem MFC-9440CN sehr zufrienden
Nachdem ich den Drucker jetzt ein Dreivierteljahr im Einsatz habe kann ich nur positives berichten. Ich habe bisher etwas mehr als 1.200 Seiten damit gedruckt. Der Toner hält übrigens zwischen 1.500/2.500 Seiten (Frabe bzw. Schwarz TN-130er Kassetten) und 4.000/5.000 Seiten (TN-135er Kassetten). Die Transfereinheit nhält laut Brother übrigens bis zu 50.000 Seiten, die Trommel bis zu 17.000 Seiten und der Resttonmerbehälter müsste nach rund 20.000 Seiten getauscht werden. Der Fotodruck ist für einen Farblaser sehr gut und der Drucker ist angenehm schnell. Die Aufwärmzeit ist übrigens für einen Farblaser vollkommen normal. Hier kenn ich auch noch die OKI und HP Farblaser, die keinesfalls schneller sind.Der OKI MFC-9440CN ist übrigens recht kompakt für einen Multifunktionsdrucker, da kenne ich von anderen Herstellern deutlich schlechtere Lösungen, und er ist solide verarbeitet. In der Firma nutzen wir bereits seit 3,5 Jahren einen Schwarz-Weiß-MFC von Brother und hatten damit bisher nicht ein Mal Probleme. Und Brother gibt auch noch 3 Jahre Vor-Ort-Garantie auf den Drucker (Registrieren auf der Brother-Internetseite nicht vergessen!) Ich habe den Drucker mit einem Unterschrank erworben und kann das nur empfehlen. Da hat man dann auch gleich den richtigen Platz für das Papier und den Ersatztoner.
Brother MFC 9440: hohe Betriebskosten sehr häufige Störungen
Wir haben in der Vergangenheit immer Brother Laser Geräte verwendet. Wir waren damit immer sehr zufrieden. Aber der Brother MFC 9440 ist eine Katastrophe.Der Tonerverbrauch hat sich gegenüber den Vorgängergeräten vervielfacht, obwohl unser Druck-Aufkommen sich wohl nicht nennenswert verändert hat. Dazu kommt, dass das Gerät immer wieder Probleme macht. So kleckst das Gerät sehr gerne, hinterlässt also bunte Flecken auf dem Papier, was sehr unschön aussieht. Dann muss jedesmal unser Service-Techiker kommen und das Gerät reinigen. In der Regel fängt das Problem nach 2 bis 3 Wochen wieder an.Zum Glück hat unser Händler uns jetzt angeboten das Gerät in Zahlung zu nehmen und uns ein Epson Gerät im Austausch anzubieten. Das werden wir wohl akzeptieren. Wenn das Gerät gut ist werden wir wohl zukünftig Epson kaufen.Um die Bewertung vollständig zu machen: Funktional ist das Gerät in Ordnung. Die Aufwärmzeit ist leider extrem lang, aber das ist sicher der Tendenz zum Energiesparen geschuldet. Ansonsten tut es was es soll. Wenn das Gerät nicht die oben genannten Problem machen würde würden es gerne behalten. Aber so ist das untragbar.
So das war unser letztes Brother-Gerät
Wir haben ca. 15 MFC-9420CN und 5 MFC-9440CN im Einsatz. Es wäre schön gewesen, bei den 9420 zu bleiben, vor allem wg. einheitlichem Verbrauchsmaterial, aber leider sind die nicht mehr lieferbar. Nun, ca. 1 Jahr, nachdem wir die ersten MFC-9440 gekauft haben, sind auch diese auf der Brother-HP nicht mehr als aktuelle Modelle gelistet. Es ist also wohl nur eine Frage von wenigen Monaten, bis auch sie nicht mehr verfügbar sind. Was schon sehr lästig ist. Der Grund für diese häufigen Modellwechsel dürfte sein, dass Brother versucht auf diese Weise den Markt mit alternativem Verbrauchsmaterial zu stören. Denn es dauert immer eine gewisse Zeit, bis die Anbieter in der Lage sind die Kartuschen nachzubauen und so lange kann Brother dann sein Originalmaterial verkaufen. Bzw. gibt es aufgrund dieser Politik fast keinen Markt mit alternativ-Produkten. Verstehe ich zwar aber gefallen muss es mir nicht.Was aber den absoluten Vogel abschießt, ist die Tatsache, dass die 'Nachfolgemodelle' nicht nur nicht mehr können (20 Seiten pro Min. konnte schon der 9420, genauso wie der aktuelle MFC-9450CDN und es dauert nach wie vor eine Ewigkeit, bis die erste Seite aus dem Standby gedruckt wird), sondern dass bestimmte Funktionen einfach entfernt wurden. Und zwar z.B. die Möglichkeit, eingehende Faxe - statt sie zu drucken - an eine Email-Adresse weiterzuleiten. Das war für uns eine sehr wichtige Funktion, die nun grundlos nicht mehr vorhanden ist.Auch die Funktion, als Kurzwahlnummer eine Mailadresse anzugeben ist nicht mehr vorhanden, ebenso wie die Möglichkeit Faxe per Mail zu Empfangen und über die Telefonleitung weiterzuleiten (Interessant für Faxe ins Ausland, in denen man Zweigstellen unterhölt um Telefongebühren zu sparen). Der 9420 konnte das alles.Trotzdem gibt es in den Grundeinstellungen des 9440 weiter die Möglichkeit, einen SMTP-Server zu konfigurieren, wobei ich keine Funktion an dem Gerät gefunden habe, die davon Gebrauch macht.Deshalb nur einen Punkt und auf Nimmerwiedersehen, Brother!
So das war unser letztes Brother-Gerät
Wir haben ca. 15 MFC-9420CN und 5 MFC-9440CN im Einsatz. Es wäre schön gewesen, bei den 9420 zu bleiben, vor allem wg. einheitlichem Verbrauchsmaterial, aber leider sind die nicht mehr lieferbar. Nun, ca. 1 Jahr, nachdem wir die ersten MFC-9440 gekauft haben, sind auch diese auf der Brother-HP nicht mehr als aktuelle Modelle gelistet. Es ist also wohl nur eine Frage von wenigen Monaten, bis auch sie nicht mehr verfügbar sind. Was schon sehr lästig ist. Der Grund für diese häufigen Modellwechsel dürfte sein, dass Brother versucht auf diese Weise den Markt mit alternativem Verbrauchsmaterial zu stören. Denn es dauert immer eine gewisse Zeit, bis die Anbieter in der Lage sind die Kartuschen nachzubauen und so lange kann Brother dann sein Originalmaterial verkaufen. Bzw. gibt es aufgrund dieser Politik fast keinen Markt mit alternativ-Produkten. Verstehe ich zwar aber gefallen muss es mir nicht.Was aber den absoluten Vogel abschießt, ist die Tatsache, dass die 'Nachfolgemodelle' nicht nur nicht mehr können (20 Seiten pro Min. konnte schon der 9420, genauso wie der aktuelle MFC-9450CDN und es dauert nach wie vor eine Ewigkeit, bis die erste Seite aus dem Standby gedruckt wird), sondern dass bestimmte Funktionen einfach entfernt wurden. Und zwar die Möglichkeit, eingehende Faxe - statt sie zu drucken - an eine Email-Adresse weiterzuleiten. Das war für uns eine sehr wichtige Funktion, die nun grundlos nicht mehr vorhanden ist.Deshalb nur einen Punkt und auf Nimmerwiedersehen, Brother!

Product Details

EAN : 4977766649469
MPN : MFC9440CNG1
Brand : Brother
Weight : 88 pounds
Height : 23 inches
Length : 29 inches
Width : 24 inches
Binding : Personal Computers
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : MFC9440CNG1
Publisher : Brother International GmbH
Release Date : 2009-01-09
SKU : 24843
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother MFC-9440CN Mulitfunktionsfarblaserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen