Samstag, 13. August 2011

Brother MFC-7225N Multifunktionsger t Laser



Preis : EUR 293,99
JETZT KAUFEN
MFC 7225n - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - s/w

Brother MFC-7225N Multifunktionsgert Laser Funktion

  • Effizientes Office-Tool: es vereint vier Funktionen auf geringer Stellflche und alles in Top-Laser-Qualitt
  • Laserdrucker: Bis zu 20 Seiten/Minute, 32 MB Speicher, 10/100BaseTX, USB 2.0 Full-Speed & Parallele Schnittstelle, 250 Blatt Kassette und Einzelblatteinzug
  • Laserfax, digitaler Kopierer, Scanner und MFC-Server
  • Lieferumfang: MFC-7225N, Toner TN-2000 fr 2.500 Seiten bei 5% Deckung, Trommel DR-2000 fr ca. 12.000 Seiten, Installationsanleitung, Benutzerhandbuch, MFL-Pro Suite CD inkl. ScanSoft PaperPort 9.OSE, Treiber
  • Garantie: 3 Jahre Herstellergarantie


Brother MFC-7225N Multifunktionsgert Laser Bewertungen und Meinungen


Ausgezeichnete Leistung für einen fairen Preis
War ich zunächst skeptisch, ein wirklich geeignetes Gerät gekauft zu haben, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Aufstellen - Anschließen - Inbetriebnahme - alles kein Problem. Gerade die Anschlußvariante im Netzwerk ist sehr praktisch. Fast alle Funktionen des MFC-7225N lassen sich über Netzwerk nutzen. Nur der PC-Faxempfang funktioniert nicht mit dieser Anschlußvariante, was letzlich keinerlei Problem darstellt.Die mitgelieferte Software "BRAdmin Professional" ist ein hervorragendes Tool zur Remotekonfiguration des Gerätes über das Netzwerk.Alle Gerätefunktionen (FAX, Drucker, Scanner, Kopierer) sind erfreulich komplett implementiert. Es wurde eine sehr geeignete Abstimmung auf den Home- und Homeofficebereich gefunden.Das Drucken geht sehr zügig vonstatten. Nach wenigen Sekunden erscheint die erste Seite.In Punkto Lautstärke bin ich ebenfalls sehr positiv überrascht: Die Geräusche bleiben auch während des Druckvorganges beachtlich gering. Erst kurz vor dem Papiertransport laufen Lüfter und Transportmechanik an, um sich sehr schnell nach dem Drucken wieder abzuschalten. Die Lüfter sind angenehm leise.Einziger Problempunkt: der Energiespar-Stromverbrauch. Er wird mit 10W angegeben. Allerdings habe ich bei einer intensiven Recherche nach sparsameren Alternativen keine nennenswerten Ergebnisse gefunden. Alle gefundenen Geräte lagen zwischen 8 und 12W.
Wunderbar
Ich nutze das Gerät für mein Homeoffice - was allerdings mein Hauptoffice ist. Hierfür ist das Gerät ideal. Schnell, einfach konfiguriert (auf Apple) und nach 10 Minuten betriebsbereit. Alle Funktionen stimmen und funktionieren auf Anhieb. Am angenehmsten ist, dass dieses Gerät wirklich solide ist - nicht zu vergleichen mit den Billig-Schnäppchen die man gemeinhin bei sogenennten Billig-Media-Ketten findet. Es ist ein wirkliches Office-Gerät.Es hat keinen Auflagescanner, was mich nicht stört, denn ich scanne nur Skizzen oder Notizen. Die sind dafür ohne umständliche Bearbeitung oder Software einfach genau in dem Format schnell verfügbar, was man sich wünscht. Sprich: es ist ein wirkliches Office-Gerät das für schnelles korrektes Arbeiten ausgelegt ist. Für "Schön-Scans" habe ich einen Fotoscanner. Nicht falsch verstehen: die Scans sind optimal für die Anwendung - gleich in der richtigen Dateigröße. Klick und fertig.Ich nutze das Gerät in einem Mini-Netzwerk "WLAN" mit insgesamt 5 Usern und habe keinerlei Probleme.Gibt es denn nichts, was stört? Mja, nun gut: nach heißem Druckbetrieb kühlt der Lüfter für rund 10 Minuten nach. Man sollte das Gerät nicht in unmittelbarer Nähe zum Schreibtisch stehen haben. Sollte man bei Druckern aber sowieso nicht. Nun, mein Gerät ist via WLAN problemlos angeschlossen (via FritzBox) so dass es nicht stört.Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Übrigens auch - das möchte ich hier einmal ausdrücklich erwähnen - mit der Schnelligkeit der Bearbeitung und Darstellung des Gerätes durch Amazon. Danke Jungs und Mädels - ihr seid echt Spitze (auch übrigens als es mal vor einiger Zeit mit einem ganz anderen Gerät Probleme gab: ruckzuck ausgetauscht. So einen Service und so eine Verlässlichkeit bietet der stationäre Handel lange nicht.)So schafft man sich Stammkungen - mich wenigstens.
sehr gutes Gerät
Ich habe früher diverse Druck- und Faxgeräte, da wir mehrere davon im non-stop Gebrauch haben. Zuerst bin ich vom HP und OKI auf die Brother Laser-Drucker umgestiegen, schnell und günstig. Seit ca. 6 Monaten nutzen wir auch Brother MFC-7225N als Fax, Drucker und Scaner. Es ist ein extra Gerät, wir waren sehr positiv überrascht. Da wir eine große Fax- und Druckmänge täglich beweltigen müssen, steigt unsere Zufriedenheit vom Tag zu Tag. Es ist ein sehr gelungenes Gerät, läst sich problemlos vom Bedienfeld und Computer intuitiv steuern und macht keine Probleme. Wärmsten zu empfehlen. Und - Preis bei Amazon ist unschlagbar. Und noch etwas: in der Spezifikation über die Qualität von Fax und Scaner sind die Minimalwerte angegeben. In der Praxis läst sich problemlos mit 1200 dpi drucken (auch im Manuel-Duplexverfahren) und mit 600 dpi scannen/faxen. Also besser als gedacht. Nur etwas laut beim aufwermen. Dafür energiesparend.
Schneller Druck und leichte Installation
Ich habe den 7225N erst heute bekommen und bin damit bereits sehr zufrieden. Ich war ueberrascht, das MFC hat angenehm geringe Ausmasse. Das Aufwaermgeraeusch erinnert an die weitaus groesseren "Brueder von Brother" die wir im Uniklinikum im Einsatz haben. Besonders beeindruckt hat mich die schnelle Aufwaermphase und der sekundenschnelle Druck mit absolut professionellen Laserdruckbild. Das MFC bietet sehr gute Optionen fuer alle erdenklichen Kombinationen mit weiteren Analoggeraeten wie Modem, Anrufbeanworter und Telefon, welche ich alle an einem Anschluss benutze. Der Anschluss ueber USB ist problemlos und schnell, obwohl ich nur USB 1.0 besitze. Den optionalen Netzwerkanschluss brauche ich somit gar nicht, er scheint mir aber fuer den Einsatz in Betrieben egal welcher Groesse gut geeignet zu sein. In wenigen Sekunden z.B. hatte ich die voreingestellte IP-Adresse des MFC-7225 ausgedruckt. Ausserdem kann man mit der beiliegenden Software saemtliche Einstellungen des Brother komfortabel vom PC aus einstellen. So erspart man sich die muehsame manuelle Eingabe am Geraet wie im Handbuch beschrieben. Das Handbuch ist umfangreich und auf deutsch, es fehlen jedoch ein paar wichtige Kapitel (z.B. Netzwerkdruck), die es nur auf dem PDF von der beiliegenden CD zu lesen gibt. Die Verarbeitung des Geraetes ist sehr gut und die einige hundert Blaetter aufnehmende Papierkasette kennt man - aus dem Profibereich.
Insgesamt empfehlenswert
Ich nutze das Gerät im wesentlichen zum Faxempfang und zum Scannen von Dokumenten (unter Windows).Vorteile:+ Einfacher und schneller Aufbau und Konfiguration.+ Stabiles Gerät.+ Bisher sehr zuverlässig. Speicherempfang von Faxen bei Papiermangel.+ Über den Netzwerkanschluss sehr komfortabel zu nutzen.+ Kann auch über Parallelport und USB angeschlossen werden (nicht getestet).+ Schneller Ausdruck, gute DruckqualitätNachteile:- Im Betrieb sehr laut. Im Energiersparmodus aber nicht mehr zu hören.- Vorlagen werden oft nicht ganz gerade eingezogen- Kein Scannen in Farbe (nur S/W bzw. Graustufen).- Eingescannte Dokumente haben im Vergleich zu meinem Flachbettscanner Epson Perfection 1670 eine große Dateigröße (mindestens doppelt so groß bei gleicher Auflösung).- Nur Faxanschlusskabel liegt bei. Kabel für Anschluss über LAN, USB oder parallele Schnittstelle werden nicht mitgeliefert.Fazit: Mit dem MFC-7225N bekommt man ein ordentliches Gerät zu einem sehr guten Preis.
Solides Gerät einfache Bedienung sparsam
Tolles Multifunktionsgerät mit Fax, Scanner und Kopierer.Einfache Bedienung und Installation der Software.Absolut geräuschlos im Stromsparmodus und auch sonst sehr leise.Schnelle Faxübertragung und sehr gute Faxqualität.Kann uneingeschränkt empfohlen werden.
All-in-One total begeistert
Auf der Suche nach einem 4-in-1 Gerät, das noch W98 unterstützt, bin ich auf diese Maschine gestossen. Die Marke und das Basis-Modell als reines Fax ist in unserem Betrieb zweimal seit Jahren im Einsatz und hatte daher im Vorfeld überzeugt. Gesucht wurde jedoch ein einfacher aber schneller Scanner für Belege und Rapporte, ein Fax, das rein zum Senden dienen muß, ein solider Laserdrucker für Rechnungen und Lieferscheine und, wenn man mal den Weg zum Flur sparen will: eine Kopie ziehen. In dem Büro sollte das Gerät zwei Arbeitsplätze versorgen, wobei der Arbeitsplatz der Buchhaltung noch über einen W98 Rechner läuft, der vom Verkaufssachbearbeiter aber XP und möglichst im LAN, wenn die Buchhaltung mal Überstunden schiebt und der Verkauf den Rechner schon herunter gefahren hat. Gibts nicht mehr - so die Aussage des IT-Händlers, weil W98 nicht mehr unterstützt wird. Irrtum und selbst hier in amazon gefunden, bestellt, tags darauf geliefert (!), als Laie mittels bester beiliegender Software installiert und in Betrieb genommen und erfüllt alle Anforderungen. Benefit: verwendet exakt den selben Toner wie die Faxgeräte hier, ergo einfache Vorratshaltung. Absolut zu empfehlen!
Tolle Features günstiger Preis
Laserfaxe mit Netzwerkschnittstelle gibt es leider nur wenige, das Brother MFC7225N ist eines davon und dazu sehr günstig. Ich habe im Bekanntenkreis bzw. bei kleinen Firmen mehrere davon aufgestellt: Die Features sind toll, das Gerät lässt sich nicht nur als Fax im Netzwerk verwenden, sondern auch als Laserdrucker und Einzugsscanner. Die Anbindung an z.B. Outlook klappt nach kurzer Einrichtung sehr gut, so lassen sich z.B. eingescannte Dokumente als pdf File per Outlook sehr leicht verschicken. Derartige Features werden allerdings von den meisten Usern leider nicht genutzt, sie erscheinen dem Laien erstmal zu kompliziert. Nützliche Features wie z.B. Konfiguration der Geräts über PC oder das Übertragen empfangener Faxe an den PC funktionieren leider nicht im Netzwerk, sondern nur, wenn das Gerät direkt per USB am PC angesteckt wird - dies ist ein großer Nachteil. Der Tonerverbrauch ist noch akzeptabel. Probleme gab es bei einem Gerät mit der Netzwerkkonfiguration (Gerät springt selbstständig zwischen zwei IP-Adressen?), ein anderes Gerät hatte in der Garantiezeit Einzugsprobleme (Gummi ausgehärtet, wurde anstandlos ohne Kosten repariert), kurz nach der Garantie schien die Mechanik defekt - schuld war jedoch ein optischer Schalter, der verdreckt war - konnte selbst repariert werden. Ich würde das Gerät wieder kaufen, auch wenn ich Kleinigkeiten (Features die nur im USB-Modus funktionieren, Zuverlässigkeit) gerne geändert hätte.
Überrascht durch einfache Bedienung und durchdachte Funktionen
Wow, vor drei Tagen das Gerät bekommen. Installation super-unproblematisch, funktionierte genau nach Anleitung und ohne jegliche unerwarteten Schwierigkeiten. Das Gerät kann sehr viel mehr als ich erwartet habe und macht einen ausgesprochen durchdacht konzipierten Eindruck. Bin begeistert! Ob Brother immer so gute Geräte macht? Wow!Es ist das dritte Fax für mein kleines Büro in 4 Jahren (Philips und Canon haben mich nicht begeistert), und offenbar hab ich jetzt endlich eins gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden bin.Entscheidungshilfe bei der Modellauswahl: Der netzwerkfähige MFC 7225N kostet nur etwa 20-30 EUR mehr als das Modell 2920, leistet aber aufgrund der Netzwerkfunktionen erheblich mehr. Deshalb lieber MCF 7225N als 2920 kaufen!
Leider deutliche Schwächen im Faxbetrieb
Ich habe mir dieses Faxgerät auf Grund der doch vielen positiven Bewertungen gekauft und bin doch ziemlich enttäuscht.Allem Vorweg ist der Lüfter sehr, sehr nervig. Er schaltet sich NICHT direkt nach einem Kopiervorgang/Faxempfang aus, sondern läuft noch ca. 10 Minuten in nicht leiser Lautstärke vor sich hin. Habe hier ein deutlich älteres Laserfax, dass a) im Betrieb deutlich leiser ist und b) direkt nach Druck abschaltet.Ein weiteres Manko ist, dass beim Fax-Senden der Sendevorgang abbricht, wenn das Fax nicht direkt (nach EINER Sekunde!) eine Faxkennung vorgespielt bekommt. Die Wartezeit lässt sich nirgendwo einstellen. Das ist fatal, weil einige Use Faxweichen haben bzw. viele Online-Faxdienste zu allererst eine Begrüßungsstimme abspielen lassen.Im Grunde genommen ist damit der Hauptverwendungszweck nur eingeschränkt nutzbar und somit kann ich dieses Gerät NICHT empfehlen.UPDATE!!:Ein Anruf bei der Brother-Hotline hat weitergeholfen. Es ist möglich über ein sogenanntes Maintenance Menü die Wartezeit auf die Faxkennung zu erhöhen. Nun ist das Brother MFC-7225N doch als Faxgerät zu gebrauchen. Komisch, dass man diese meines Erachtens wichtige Einstellung nicht in das frei zugängliche User-Menü integriert hat.Laut Hotline haben sich übrigens viele User über den lauten Lüfter geärgert. Die Nachlaufzeit lässt sich aber auch über das Maintenance-Menü nicht einstellen. Schade.Alles in allem gebe ich diesem Faxgerät nun 3 Sterne. Der laute Lüfter, das klapprige Äußere, fehlende Einstellmöglichkeiten im User-Menü verdienen, auch wenn der Preis vergleichsweise gering ist, keine bessere Wertung.

Product Details

EAN : 4977766633628
MPN : MFC-7225N
Brand : Brother
Color : beige
Weight : 24 pounds
Height : 17 inches
Length : 20 inches
Width : 18 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : MFC7225N
Manufacturer : Brother International GmbH
Model : MFC7225NG1
Publisher : Brother International GmbH
Release Date : 2009-01-09
SKU : my__10622
Studio : Brother International GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Brother MFC-7225N Multifunktionsgert Laser auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen