Mittwoch, 24. August 2011

HP Color LaserJet CP2025N Farblaserdrucker



Preis : EUR 299,00
JETZT KAUFEN


HP Color LaserJet CP2025N Farblaserdrucker Funktion

  • Optimal geeignet fr kleine und mittelgroe Arbeitsgruppen, in denen bis zu 8 Benutzer im Netzwerk einen schnellen, zuverlssigen Farbdrucker bentigen
  • Druckgeschwindigkeiten von bis zu 20 S./Min. in sw und Farbe, Druckqualitt von bis zu 600 dpi, USB 2.0 und Ethernet 10/100 Base-TX
  • Mitgelieferte Software: Druckertreiber (HP PCL 6), Toolbox-Konfigurationsprogramm, SNP-Warnungen, DTSS, Media Educator Video und Installationssoftware auf CD-ROM.
  • Garantie: 1 Jahr mit Rckgabe an autorisierten Fachhndler, eingeschrnkte Herstellergarantie.
  • Lieferumfang: HP Color LaserJet CP2025N, Netzkabel, CD (Benutzerhandbuch, Druckersoftware), Kurzanleitung, Ausgabefachverlngerung, 4x HP Color LaserJet Starter-Druckkassetten (cyan, magenta, gelb, schwarz)


Product Image

HP Color LaserJet CP2025N Farblaserdrucker Bewertungen und Meinungen


Super Drucker mit Topp Druckqualität
NAchdem ich schon einige Erfahrungen mit unterschiedlichen Druckern - auch Farblasern - gemacht habe, habe ich mich entschieden wieder auf HP zurückzugreifen.Die Kaufkriterien hierbei waren ein annehmbares Papierfach, eine gute Druckqualität und ein ausreichender Toner.Letzteres bewegte mich dann zu diesem Modell. Wer schon einmal in den Genuss gekommen ist für einen Laserdrucker Toner nachzubestellen stellt schnell fest, dass die Kosten für den Toner schnell den Preis für die Anschaffung ausmachen. Leider ist es bei allen Druckern so, dass die Toner nie ganz gefüllt sind und man je nach Druckaufkommen mehr oder weniger Schnell die Toner ersetzen muss. Das geht ganz schön ins Geld.Nach einem Versuch mit Nachfülltoner an meinem Konica Drucker kann ich von denen nur abraten. Die sind zwar wesentlich billiger, scheinen aber nur auf Standardpapier einwandfrei zu funktionieren. Bei Ausdrucken auf Fotopapier oder Etiketten wird der Toner nicht richtig fixiert. Das sollte man beachten. Außerdem ist das teilweise eine ganz schöne Sauerei wenn man nicht richtig aufpasst.Unangefochtener Vorteil eines Laserdruckers ist jedoch, dass man das Gerät auch ruhig mal ein paar Monate stehen lassen kann ohne dass die Tinte verklebt.Die Reichweite des Toners liegt mit ca. 3.500 Seiten bei normaler Auslastung bei ca. einem Jahr. Wobei Erfahrungsgemäß schwarz als erstes getauscht werden muss. Da der Drucker im Display darauf Aufmerksammacht macht, wieviel Toner noch vorhanden ist, bzw. welcher zur Neige geht, besteht auch immer noch ausreichend Zeit um diesen nachzubestellen. Es ist also icht erforderlich sich direkt einen Vorrat anzulegen.Außerdem sind die Dokumente mit einem Textmarker bearbeitbar und auch noch Dokumentenecht.Ich persönlich kann diesen Drucker nur wärmstens empfehlen.Positives:- 250 Blatt Papierkasette die bündig mit dem Gerät abschließt.- hervorragender Einzelblatteinzug für Sonderformate oder beidseitigen Druck.- Super Druckqualität auch bei Bildern und Hochglanz- Schneller Druck- verhältnismäßig leise- relativ kompaktes Gehäuse- einfacher Tonerwechsel durch Schubladentechnik- gutes Preis-/Leistungsverhältnis- Netzwerkfähig- einfache InstallationNegatives:- Bislang nichts aufgefallen
Für ohne wieder
Also die Negativpunkte meines vorredners kann ich nicht bestätigen. Der Drucker ist leise, also relativ für einen laserdrucker, schnell und der Tonerverbrauch hält sich auch in Grenzen. Mit der Suite, die auf der CD dabei ist, lässt sich auch ein Sparmodus fürs Drucken auswählen. Zum Preis lässt sich nur sagen, das das kein Negativkriterium sein sollte, denn alle Elektrogeräte verlieren mit der Zeit an Wert. Alles in Allem bin ich echt zufrieden und kann bei dem Preis für einen Farblaser, mit ebenfalls sehr günstigen Folgekosten von 1,6 cent pro s/w-Seite nur jedem diesen Drucker empfehlen.
Für und Wieder
Nachdem ich den Drucker seit 2 Monaten in Betrieb habe, weiss ich nicht ob ich glücklich sein soll oder weinen.Als erstes, der Laserdrucker ist im Privateinsatz.Ich habe mich für den HP entschieden weil er mir im Vergleich mit anderen Herstellern und dem Vorgänger 2 x Brother HL-2700 CN(3 Jahre alt, hat man Gefühl das der Kunde als Betatester missbraucht wird) am besten gefallen hat.Die Lieferung über Amazon klappte hervorragend, eigentlich (fast)wie immer. Vorzüge:Das Gerät ist im Ausdruck für mich sehr fix, lässt sich leicht instalieren und man hat dem beiliegenden HP Printer Easy Care eigentlich immer den Zustand des Gerätes und der Tonerkassetten im Überblick. Erfreulich ist die 250 Blatt-Kasette, die stabile Ausführung des Gerätes, der leichte Wechsel der Tonerkasetten. Aufheizphase bis zur ersten Seite sind auch kurz. Lautstärke im Betrieb nebem dem Schreibtisch noch erträglich.Nachtteile:Aus irgendwelchen Gründen hat HP den Grundpreis gesenkt.Für alle anderen ein Vorteil,die meisten Shops senken die Preise kurzfristig vor Weihnachten und Ostern. Ich hätte mich aber nach Kauf im Januar einen Monat später am liebsten irgendwo hingebissen. Das Gerät reinigt sich nach 100 Seiten mit einem Zwischenstopp selbstständig. Ich möchte wissen wieviel Toner dabei drauf geht. Denn nun kommen wir zum Hauptproblem. Eine vernünftige Einstellung zum Schnellausdruck, sprich Entwurfseiten auszudrucken lässt sich nicht richtig einstellen. Damit bleibt für mich der Tonerverbrauch immer hoch, trotz Graustufenausdruck. Die Tonerbefüllung in der Erstausstattung ist natürlich geringer als als im Nachkauf. Mit der 2000er Schwarzkasette bin ich 1600 Seiten hingekommen. Das Gerät rödelt zur Kalibierung cirka 3 Minuten rum, dann ist der Drucker wieder einsatzbereit.Des Weiteren ist ein Manko, dass er die Papierseiten trotz Einstellung im Menü (Papierseiten nicht wellen) immer noch am Anfang und Ende des Blattes wellt. Gefällt mir garnicht, kann man zur Not aber mit leben, wenn man nicht viele Seiten ausdruckt. Wozu hab ich den Drucker dann eigentlich?Fazit:Ein guter Drucker der einen gewaltigen Vorschritt zum meinem Vorgänger Brother HL-2700 CN in fast allen Punkten darstellt. Zur Zeit überwiegend für mich aber die Nachteile des höheren Verbrauchs, sowie die gewellten Blätter. Daher nur 3 Sterne.Update 10/09Nach fast einem dreiviertel Jahr im Einsatz und über 12000 Ausdrucken gibt es von mir ein ernüchterndes Update. Nach zulesen im baugleichen CP 2025DN. Aufgrund der massiven Tonerkosten nur noch jetzt nur noch 1 Stern.
Wellpapier
Nachteile CP2025:Farbbilder im Ausdruck zu dunkelPapier EXTREM gewellt, slebst bei hochwertigem HP-Papier.Im Sparmodus ist er zwar sehr still, doch auch in diesem Modus gibt es ab un zu Geräsuchentwicklung durch gelegentiche Kallibriervorgänge.
Nix für den kleinen Tisch
Als Einstiegsdrucker für farbige Laserdrucke ist der HP recht umfänglich. Er hat also nicht unbedingt auf jedem Tisch Platz. Aber auspacken, anschließen, IP-Adresse über das Menü vergeben und Windows 7 sagen, auf welchem IP-Port es sich ein neues Gerät suchen soll, und die Treiberei wird von ganz allein installiert. So soll es sein. Nach dem Einschalten knurrt der Drucker eine Weile mit seinem Selbsttest und der Kalibrirung und dann ist er ein flinker Drucker. Am s/w-Druck gibt es nichts auszusetzen und der Druck in Farbe ist auf der mitgelieferten Spezialpapierprobe beeindruckend. Auf Normalpapier gibt er ansehnliche Farbausdrucke ab. Die Konfiguration der Duckers ist ganz einfach per Browser zu erledigen. IP-Adresse in Browser eingeben und ein übersichtliches Konfigurationsmenü wird sichtbar. Der Drucker lässt sich gegen nicht autoriserte Änderungen mit einem Konfigurationspasswort schützen. Ein Drucker, den ich wieder kaufen würde.Die Geräuschentwicklung beim Druck halte ich für normal, im Ruhezustand ist er nicht zu hören.Kleiner Hinweis noch: Die mitgelieferte Treiber-CD funktioniert unter Win7 nicht. Lieber gleich die automatische Treibersuche verwenden.
Tolles Gerät
Habe mir dieses Gerät wegen mehrfacher Empfehlungen von Freunden gekauft.Und mir wurde nicht zuviel versprochen! Druckt schnell und vor allem Qualitativ hochwertig!Ich kann dieses Gerät absolut weiterempfehlen!Einziges Manko was mir einfällt ist das USB Kabel das nicht im Lieferumfang enthalten ist.Sollte eigentlich dabei sein um gleich los legen zu können. Aber wie gesagt ansonsten tolles Gerät das ich mir wieder kaufen würde.
Stabiles Arbeitstier aber laute Ozonschleuder
+ Stabiles und Hochwertiges Gerät+ Gute Druckqualität, schnell- ziemlich laut beim Drucken- Ozonschleuder - wir müssen regelmaßig lüften weil man sonst kopfweh bekommt (kleines Büro)- schwaches toner handling (verschmutzungsgefahr)wir hatten vorher einen kyocera s/w laserdrucker der wesentlich leiser war und auch keine derartige geruchsentwicklung hatte. im vergleich mit dem HP Color Laserjet 1600 den wir auch noch haben ist der CP2025N wesentlich lauter und auch im Vergleich zu dem 1600er ist der CP2025 ein richtiger Stinker.Daher ein ganz dickes Minus für die ergonomie & ökologie. unser allererster laserdrucker (ein kyocera monster vor rund 15 jahren hat genauso gestunken und lärm gemacht)weiteres manko: beim rausziehen des sicherungsbandes der Tonerkartuschen staubt toner ins gerät. den mussten wir wegwischen bzw aufsaugen, auch dafür ein dickes minus. Aufgrund der guten druckergebnisse werden wir ihn dennoch behalten, da er für den preis auch eine sehr hochwertige verarbeitung hat.somit 3 minus und 2 plus und das ist der grund für ein mäßiges gesamtergebnisNACHTRAG: ABSOLUTE TONER ABZOCKE. Ein Komplettsatz HP Toner kommt auf 350 bis 400 Euro. UNGLAUBLICHE FRECHHEIT.
CP2025N: zu teuer anfällig schlechter Kundendienst
Ich habe den Drucker Ende letzten Jahres gekauft. Ziel war, kleinere Werbemaßnahmen selbst durchzuführen und zu gestalten. Nach sieben Monaten fällt mein Fazit leider desaströs aus. Zuerst einmal habe ich bei kurz über 6000 Ausdrucken bereits das dritte Set Originalpatronen gekauft. Jedes dieser Sets war genauso teuer wie der Anschaffungspreis des Druckers.Darüber hinaus werden die Patronen viel zu früh als leer" angezeigt. Manchmal lassen sich hunderte einwandfreie Seiten mit leeren Toner" drucken. Und dann hatte ich noch einen Defekt. Der Drucker zeigte eine Fehlermeldung: Transportsicherung Patrone gelb entfernen" und druckte nicht mehr. Und dies war der Anfang eines Kundendienst-Desasters, das seines Gleichen sucht und an dessen Ende ich mich frage: Warum HP? Warum Original-Patronen? Warum nur diesen Drucker?!Tag 1: Der Drucker zeigt eine Fehlermeldung an, ich versuche selbst nach möglichen Ursachen zu suchen, bestelle neue Toner.Tag 2: Am Toner liegt es nicht, ich kontaktiere den Händler bei dem ich den Drucker gekauft habe. Dieser empfiehlt mir eine neue Firmware aufzuspielen. Ich tue dies, auch diese Maßnahme hat keinen Erfolg. Ergo kontaktiere ich den (sog.) Kundendienst von HP. Der Mitarbeiter scheint den Fehler zu verstehen und sagt mir ein Austauschgerät für Tag 5 zu. Tage 3, 4, 5: es passiert nicht.Tag 6: Erneute Kontaktaufnahme mit HP. Die Mitarbeiterin bittet um zwei Wochen Geduld, um auf eine Antwort aus Amerika zu warten?! Es folgt mein erstes Beschwerdemail. Das Beschwerdemanagement von HP (zumindest das scheint es ja tatsächlich zu geben!) meldet sich, bittet um Entschuldigung und verspricht kurzfristige Abhilfe.Tag 7: Mail von HP, Ersatztoner seien unterwegs. Ich bin verwundert, weil dies (siehe Tag 1) mein erster Gedanke war, und ich diese Möglichkeit eigentlich schon ausgeschlossen hatte.Tag 8: UPS bringt die Toner, die erwartungsgemäß keine Abhilfe schaffen. Erneuter Anruf bei dem Beschwerdemanagement. Der Mitarbeiter kann mir leider nicht weiterhelfen, da sein Kollege frei hat?!Tag 9: Erneute Beschwerde bei HP. Bekomme ein Mail von HP-Support Global mit der Bitte um: -Die Beispielausdrucke, die Sie direkt vom Drucker aus ausdrucken - damit wir ueberpruefen koennen wie das Ausdruck beschaedigt ist.-Konfigurationsseite-Verbrauchsmaterialstatusseite"Nochmal zur Erinnerung, der Drucker druckt nicht! Aber okay - ich geniere zwei pdf-Dateien mit der Konfigurationsseite und der Verbrauchsmaterialstatusseite und schicke sind an den (sog.) Support. Tag 10 u. 11: Wochenende HP macht FerienTag 12: Ich schreibe noch mal an den Support. Mache alles richtig. Der Case in der Betreffzeile... Ich bekomme auch immer eine Lesebestätigung, nur passieren tut nichts. Tag 13: Ich nehme an dem Activia Sommer-Gewinnspiel teil. Dabei fällt mir auf, dass unser lokaler Händler HP-Vertragspartner ist. Tag 14: Ich bringe den Drucker zum Händler.Tag 14 (2 Stunden später): Der Techniker meldet sich, der Fehler ist binnen Minuten behoben, kommt bei dem Druckertyp wohl häufiger vor.Tag 15: Der Drucker wird gebracht und funktioniert einwandfrei.Also wer nicht besonders leidensfähig ist und nur einen Drucker besitzt und auch noch auf diesen angewiesen ist, sollte sich auf keinen Fall einen HP kaufen! Ach ja - hätte ich den Drucker direkt bei Amazon gekauft, wäre das alles bestimmt nicht passiert. Der KD von Amazon funktioniert vorbildlich!
Günstig muss man sich leisten können ...
Dieses HP-Produkt kommt in einem kleinen Büro zwecks herkömmlicher Durckanwendungen, aber auch zum Belegdruck und Druck von Werbeunterlagen in Kleinstauflagen zum Einsatz.Von der guten Bildqualität abgesehen, enttäuscht dieses HP-Modell in seinen Basisleistungen.Der CP 2025 N ist ein "Tonerfresser" und die Original-Ersatzpatronen viel zu teuer (offenbar tritt HP hierbei in die Fußstapfen seiner Mitbewerber, wie Lexmark und Co.). Der Einsatz aufbereiteter bzw. nicht originaler Tonerpatronen sollte unbedingt vermieden werden, da diese dem Drucker offensichtlich schaden!!!Selbst hochwertigstes 80g-Laserpapier lässt dieser Drucker zusammenrollen, sodass ein beidseitier Druck ohne aufwändige manuelle Vorbereitung unmöglich wird. Es empfiehlt sich der Einsatz eines ausschließlich hochwertigen Papiers, aber ab 90g.Für den privaten Hausgebrauch mag dieses Druckermodell ausreichend sein, aber eben nur für einfache Einsätze und oben beschriebene Ausnahmen. Bei uns fliegt dieser in Kürze wieder raus, ganz sicher! Da es mittlerweile das zweite enttäuschende Modell von HP war, wechseln wir auch gleich die Marke.
Defekt nach gut zwei Jahren Reparaturpreise astronomisch
Drucker gekauft Ende 2008, ca. 20.000 Seiten gedruckt. Von einem auf den anderen Tag defekt. Dieselbe Fehlermeldung wie "Jungensilber": "Transportsicherung Patrone Magenta entfernen", keine Reparatur beim Druckerservice (zwei Firmen versucht) möglich, HP bietet auf Nachfrage bei der Hotline drei Reparaturvarianten von 300 ? bis 450 ? an - bei einem derzeitigen Neupreis des Druckers um 300 ?. Hallo?Keine Kulanz, obwohl der Fehler vielfach auftritt (s. Web). Ähnliche Erfahrungen bei einem HP-Notebook: Preis für ein Austausch-Display 15,4 Zoll über 600 ?. Für mich ist klar; Nie wieder HP!

Product Details

EAN : 0883585613861
UPC : 883585613861
MPN : B001E17JG2
Brand : Hewlett-Packard
Color : beige/schwarz
Weight : 61 pounds
Height : 19 inches
Length : 24 inches
Width : 20 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CB494AB19
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CB494A#B19
Platform : Mac OS X
Publisher : Hewlett Packard
Release Date : 2009-01-09
SKU : maxWL#HG3
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Color LaserJet CP2025N Farblaserdrucker auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen