Dienstag, 28. Juni 2011

Samsung ML-2850D Schwarzwei -Laserdrucker mit integrierter Duplexeinheit



Preis : EUR 151,93
JETZT KAUFEN
ML-2850D - Drucker - S/W

Samsung ML-2850D Schwarzwei-Laserdrucker mit integrierter Duplexeinheit Funktion

  • ML-2850D der kleinste Monolaser mit integrierter Duplexeinheit
  • Bis zu 28 Seiten/Minute A4, bis zu 30 Seiten/Minute Letter
  • Monatliches Druckvolumen bis zu 50.000 Seiten/Monat
  • Papierkapazitt bis zu 550 Blatt
  • Lieferumfang: Netzkabel; CD mit Bedienungsanleitung, Treibern und Software; Garantiekarte, Starter-Toner fr ca. 2000 Seiten


Product Image

Samsung ML-2850D Schwarzwei-Laserdrucker mit integrierter Duplexeinheit Bewertungen und Meinungen


Preisgünstiger Kompromiss
Ein Duplex-Drucker mit 1200 dpi zu diesem Preis? Da konnte ich nicht anders als zuschlagen. Natürlich hätte mir klar sein müssen, dass es für diesen Preis kein Produkt ohne Wermutstropfen gibt.Aber zunächst das Positive: Der Drucker arbeitet zuverlässig, Papierstaus habe ich bisher fast nie erlebt (im Normalpapierbetrieb sowieso nicht). Und wenn er einmal aufgewärmt ist, arbeitet er auch sehr schnell - viel schneller als mein alter HP LaserJet 4L. Das Aufwärmen dauert allerdings merklich, wenn er vorher eine Weile nicht benutzt worden ist. Hierdurch soll vermutlich Energie gespart werden, was natürlich löblich ist - beim alten HP war allerdings angenehm, dass er immer sofort loslegte. Den Duplex-Druck habe ich bisher nur selten benutzt, funktioniert aber ebenfalls einwandfrei (auch wenn es seltsam anmutet, dass das Blatt zunächst fast komplett ausgeworfen und dann hinterrücks wieder eingezogen wird, um die andere Seite zu bedrucken).Nun zu den Schwachpunkten: Ich hatte mir eigentlich die Möglichkeit erhofft, hochauflösende Schwarzweißfotos auszudrucken. Das kann man leider vergessen, denn der Ausdruck wird speziell bei Fotos gnadenlos streifig. Das tritt bei 1200 dpi noch stärker in Erscheinung als bei 600, sodass die hohe Auflösung eigentlich sinnlos ist. Schütteln der Tonerkassette (mitgeliefertes Original) hilft leider auch nicht, und auch nach einigen Monaten Betrieb verteilt sich der Toner nicht gleichmäßiger. Wer also öfter SW-Fotos zu Dokumentationszwecken o. Ä. drucken muss, sollte diesen Drucker meiden. Beim Ausdruck von Routenplänen aus dem Web u. Ä. tritt das Problem dagegen interessanterweise kaum auf.Mein größter Kritikpunkt ist allerdings der Einzelblatteinzug (den ich bei meiner Arbeit sehr oft benötige). Zunächst mal ist er lästigerweise hinter einer Klappe verborgen, und geöffnet sieht der Drucker nicht nur hässlich aus, sondern lässt auch jede Menge Staub rein. Beim LaserJet 4L war es einfach ein schmaler, jederzeit offener Schlitz - wesentlich praktischer. Viel schlimmer (und eigentlich unverzeihlich) ist aber, dass es bei einzeln eingezogenen Blättern (zum Glück nur dort) ein absolutes Pokerspiel ist, ob der Ausdruck gerade oder schief aufs Papier kommt. Bei mir liegt die Erfolgsquote nur bei ca. 50 %, obwohl ich mich sehr bemühe, die verstellbaren Führungsschienen optimal einzustellen - was aber schwierig ist, da sie erstens leicht auseinanderdriften und zweitens sich das Papier bei minimal zu enger Führung schon nicht mehr einschieben lässt. Bei meinem alten HP wirkte der Einzug mit nur einseitiger Führung viel primitiver, hat das Blatt aber immer einwandfrei ausgerichtet. Ärgerlich auch, dass der Samsung das eingeschobene Blatt manchmal nicht zu packen kriegt und man dann ewig warten muss, bis der Mechanismus zurückgesetzt wird und man es erneut einschieben kann.Es wird übrigens unbegreiflicherwiese kein USB-Kabel mitgeliefert - bei einem Materialpreis von vielleicht 1 EUR eine Frechheit.Fazit: Wer häufig doppelseitig druckt, den Einzelblatteinzug normalerweise nicht benötigt und keine Fotos ausdrucken möchte, macht mit diesem Gerät ein Schnäppchen (aber Tonerkosten beachten - habe irgendwo gelesen, dass die bei diesem Gerät nicht allzu günstig liegen). Allen anderen muss ich leider abraten.
Super Monochrome Laserdrucker empfehlenswert
Nach langem Suchen habe ich mich für diesen Drucker entschieden, weil er die von mir geforderten Kriterien am besten entspricht:- Duplexdruck (beidseitiger Druck): verwende ich sehr häufig, funktioniert gut- schnell, ca. 30 ppm- günstige Ersatzkartuschen: große Kartusche für 5.000 Seiten kostet original 100,-, als Fremdfabrikat 52,- Euro- günstiger Preis: war im Angebot, ca. 130,- Euro - leise: man hört ihn im Stand-by absolut nicht, nur wenn er druckt. Zusätzlich:- kompakt: nimmt wenig Platz weg,leicht zu transportieren- hat einen echten Ein- und Ausschaltknopf- ist nach dem Einschalten schnell druckbereit (Zeit habe ich nicht gemessen, aber es ist kurz)- Design: mir gefälltsDer Drucker war einfach zu installieren, habe ihn jetzt ein halbes Jahr und er erfüllt die Erwartungen zu voller Zufriedenheit. Ich verwende den Drucker hauptsächlich im Office-Bereich. Probleme gab es bisher keine, ich drei weitere bestellt. Bei mir war ein Netzwerkkabel dabei, allerdings kein USB-Kabel
Super Preisleistungsverhältnis
Hallo,ich habe den Drucker angeschafft, da ich während meinem Studium sehr viel drucken muss und das mit einem Tintenstrahldrucker nicht zu schaffen ist.Ich hab dabei gezielt nach einem Drucker mit Duplexfunktion gesucht, da man so Papier einsparen kann und dadurch die Druckkosten sinken.Nun zum Drucker:Ich habe das Gerät nun seit ca. einer Woche und bisher bin ich mehr als zufrieden. Der Drucker druckt einwandfrei und die Duplexfunktion ist super.Natürlich darf man hier nicht erwarten dass das Druckbild mit einem Tintenstrahldrucker zu vergelichen ist. Für normale Textdokumente ist das Ergebnis aber wirklich sehr gut. Außerdem habe ich die Tonersparoption eingeschaltet. Auch dies verschlechtert das Druckergebnis nicht nennenswert.Ein Vorposter hatte erwähnt, dass das Papier gewellt aus dem Drucker kommt. Dies stimmt nur bedingt. Das Papier ist leicht gebogen, da es insbesondere bei Nutzung der Duplexfuntkion ja mehrmals durch die Walzen gezogen wird. Wenn man das Papier allerdings danach einmal glatt streicht verschwinden die Wellen. Für Bewerbungsunterlagen ist das Ergbnis evtl. nicht ausreichend, aber für normalen Dokumentendruck absolut zufriedenstellend.Mein Fazit ist also, dass ich diesen Drucker jedem empfehlen kann, der viel und schnell drucken möchte. Ich denke der Drucker hat einen angemessenen Preis und auch die Toner sind günstig zu erhalten.Zum Verbrauch kann ich leider noch nichts sagen. Ich hoffe sehr, dass die Tonerangaben halbwegs stimmen.Das einzige was ich wirklich doof finde ist dass kein Verbindungskabel dem Drucker beiliegt. Aber das ist eher ein generelles Problem der Druckerindustrie, da die Kabel keinem meiner bisherigen Drucker beilagen.
für studenten ideal
ich habe den drucker jetzt seit ca. 3 monaten.ich bin student und drucke sehr viel.für mich ist der drucker bisher ideal.ich habe allerdings weder den einzeleinzug noch das ausdrucken von fotos bisher benötigt.für mich ist er einfach ein günstiger (druckpreis pro blatt) und schneller drucker - sprich: genau das was ich gesucht habe.p.s. hatte mir zuerst ein multifunktionsgerät von epson gekauft, da ich auch scannen wollte. der scanner war von anfang an kaputt und das drucken pro seite ist viel teurer.nun habe ich nen scanner und nen drucker und kann nur von multifunktionsgeräten abraten!!!
Toller und preiswerter Drucker ...
und das beste ist, er wird out-of-the-box von GNU/Linux unterstützt.Ubuntu 10.04 und 10.10, Debian 5 und 6 getestet.Gutes Druckbild, vollduplex und recht schnell für den privaten Gebrauch.Empfehlung, würde ich jederzeit wieder kaufen.
ML-2850D
Habe das Gerät gleich nach Lieferung in Betrieb genommen und bin sehr zufrieden. Der Druck erfolgt relativ schnell, auch bei Duplexdruck ist das Papier nicht wellig. Ein preiswertes und empfehlenswertes Gerät!
Guter Drucker für Heimgebrauch
Es ist sehr schwierig Duplexdrucker zum geeigneten Preis zu finden. Aber dieses Modell erfüllt all meine Bedingungen an einen Laserdrucker. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden. 1. Die Installation ist sehr einfach2. Herrvoragende Druckqualität3. Duplexdrucker zum angemessenen PreisLeider gibt es von mir nur 4 Sterne da Samsung kein Netzwerkkabel mitliefert.Trotzdem ist dieser Drucker für den Heimgebrauch geeignet und empfehlenswert.
Unser Laserdrucker
Nach eingehender suche und Informationen bei Bekanten und im Fachhandel haben wir uns für den Samsung Scharzweißleaserdrucker entschieden. Druckt billig, ist schnell, macht Duplexdruck (Spart Papier) und macht gute Ausdrucke.
guter leiser Drucker. Aber....
Hab den Drucker 3 Tage Nach Bestellung bekommen. TOP!!Zum Drucker selbst nach einem Kurzen funktionstest:+ S/W qualität O.K+ Druckt schnell+ Duplex Funktioniert auch Prima+ In Suse Linux wird er erkannt aber mit alten treiber-modell, druckt mit einfachen Funktionen####- Das Papier wird nach dem drucken (stark) gewälzt note 3- ; für Bewerbungsunterlagen nicht/bedingt so gut. (entweder ist es normal oder vielleicht hab ich ja ein sonntagsmodell erwischt)- kein usb-kabel dabei!*Zur Lieferung: Das Karton war unten voll mit Flüssigkeit eingelaufen. - riecht nach schnapps/alkohol TOTAL unerträglich!!!!!! Folge: Teppichreinigung5 Sterne - 1 Stern(Usb-Kabel,Papierform) - 1 Stern (Karton im schlechten Zustand) = 3 STERNE
Enttäuscht
Mit dem Drucker hatte ich gleich nach Installation Probleme. Gleich dieTestseite blieb hängen und verursachte einen Papierstau. Jedes 4. oder 5. Blattblieb hängen. Auch Samsung konnte mir nicht weiterhelfen. Die meinten, es liegtam Papier. Das stimmte aber auch nicht. Wahrscheinlich hatte ich ein Montags-gerät. Habe es zurückgeschickt und ohne Probleme das Geld zurück erhalten.

Product Details

EAN : 8808987657178
MPN : ML-2850DR/SEE
Brand : Samsung
Weight : 25 pounds
Height : 13 inches
Length : 22 inches
Width : 19 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : ML2850DRSEE
Manufacturer : Samsung
Model : ML-2850D/SEE
Platform : Mac
Publisher : Samsung
Release Date : 2009-01-09
SKU : 5051395972293
Studio : Samsung

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung ML-2850D Schwarzwei-Laserdrucker mit integrierter Duplexeinheit auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen