Dienstag, 14. Juni 2011

Epson Stylus PX820FWD WiFi-Multifunktionsger t (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)



Preis : EUR 229,00
JETZT KAUFEN
Stylus Photo PX820FWD - Multifunktion (Faxgert/Kopierer/Drucker/Scanner) - Farb

Epson Stylus PX820FWD WiFi-Multifunktionsgert (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) Funktion

  • Elegantes 4 in 1 Multifunktionsgert, drucken, scannen, kopieren und faxen sowie Foto Ausdrucke in Laborqualitt sind mglich.
  • Kabellos drucken, berall im Haus mithilfe neuester WiFi Technologie.
  • Drucken Sie direkt ber die PictBridge-Funktion oder ber Speicherkarten mithilfe des 6.3cm groen LCD Displays aus.
  • Bedrucken von CD's oder DVD's einfach ber das integrierte CD/DVD Fach (einfach CD/DVD einlegen und drucken).
  • Lieferumfang: Epson Stylus Photo PX820FW, 6 separate original Epson Tintenpatronen, 1x Epson Photo Paper Pack, Software CD, Bedienungsanleitung, Kurzanleitung, WiFi-Anleitung, Symbolaufkleber fr das Bedienfeld, Garantiedokument, Netzkabel


Product Image

Epson Stylus PX820FWD WiFi-Multifunktionsgert (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) Bewertungen und Meinungen


Ein Multifunktionsgerät das hält was versprochen wird
Nach nunmehr 3 Wochen Nutzung kann ich nur Gutes vermelden. Kaufabwicklung, Zusendung, Schnelligkeit,Verpackung und Preis (also Preis-Leistungsverhältnis) bei Amazon wie immer topp.Nach 24 Jahren HaPä (privat + beruflich) war ich nach dem privaten Update auf Win 7 64 bit so genervt vom Multifunktionsgerät (aber auch schon in den letzten 5 Jahren), dass ich mich über Alternativen informierte. Ergebnis der Recherchen war der Epson Stylus PX820FWD. (Nebenbemerkung: Das alte Gerät funktionierte hernach im Büro durchaus zufriedenstellend an einem Win 7 32 bit PC, aber längst nicht so schön wie der Epson.) Um es kurz zu machen: Der PX820FWD ist ein Toppgerät - Alles funktioniert so wie in der Reklame beschrieben. Den direkten WLAN Betrieb habe ich noch nicht benutzt, da es über unser Netzwerk eh per WLAN geht.Die Erst-Installation geht mehr oder weniger intuitiv im Dialog mit dem Gerät, ich bin ein Typ, für den Anleitungen eigentlich überflüssig sein sollten. Das Super Display zeigt immer den nächsten Schritt. Danach ist es im Netzwerk (über Router) eingebunden und kann faxen. Mit der CD dann reihum bei allen Rechnern installieren (Bei uns nur W7 + Vista). Alles intuitiv und einfach.Für mich ist Drucken wichtig. Super, alles geht rel. schnell bei sehr guter Qualität, auch Photos auf Normalpapier. Verschiedene Papierformate parallel zu benutzen geht einfach.Weiterhin benötige ich die Scan Funktion - hier mit autom. Dokumenteneinzug. Die klappt genauso gut wie das Kopieren. Alles wie beschrieben, etwas langsamer als im Büro, aber der kostet ja auch 15x mehr. (Dank an den Kollegen mit dem Tipp auf eine Speicherkarte zu scannen; dann geht es auch bei ausgeschaltetem PC. Das ist schon beinah genial!).Dies ist nach mehr als 300 Amazon Käufen meine erste Rezension, aber Epson und Amazon mit ihrer Glanzleistung im Team haben mich meine Bequemlichkeit überwinden lassen.
Eierlegende Wollmilchsau oder was will man noch mehr ?
Ich habe lange nach einem passenden Multifuktionsgerät gesucht, dass folgende Aufgaben erfüllt:1.) Netzwerkdrucker (LAN / WLAN) 2.) gelegentlicher Fotodruck3.) CD / DVD bedrucken4.) Duplex Druck5.) Faxfunktion6.) Flachbrett-Scanfunktion7.) Flachbrett- Kopierfunktion8.) ADF für Scan und Kopierer Der Epson PX820TWD erfüllt diese Eigenschaften "auf dem Papier". Aber wie ist es in der täglichen Praxis?Ich habe den PX820 bei AmazonWareHouse geordert und damit gerechnet, ein gebrauchte Gerät zu erhalten. Weit gefehlt. Was kam, war ein Neugerät mit allem Zubehör und einem Satz neuer Tintenpatronen. Letzteres ist sicherlich erwähnswert, da die Tinte ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor ist. Soweit also alles perfekt.Gerät ausgepackt, die zahllosen Klebestreifen entfernt und ans Stromnetz angeschlossen. Auf dem Display erscheint ein Dialog zur Erstkonfiguration, der schnell und einfach vonstatten geht. WLan eingerichtet. Software auf dem PC installiert, wobei der Drucker als Netzwerkdrucker gesucht, gefunden (!) und eingebunden wird. Der Druckertreiber ist in der üblichen Epson Qualität, d.h. biete viele individuelle Möglichkeiten zur Einrichtung (Papierart, -größe, Farbmanagement, Duplexdruck, uvm). Ein Tipp: Man sollte sich mehrere "Drucker" nacheinander einrichten ("Drucker hinzufügen" und den Epson erneut auswählen) So kann man unterschiedliche Druckprofile einfach ansteuern (Farbdruck, Photodruck, Simplex/Duplex, usw). Danach Testseite drucken und fertig. Alles in allem habe ich vom Öffnen des Kartons bis zum ersten Druck gerade einmal 20 Minuten benötigt.Der dann folgende Praxistest hat mich begeistert. Gestochen scharfe Farbphotos - komfortabeler DVD Druck mittel elektrisch ausfahrenden Tray zum Einlegen der DVD und mitgelieferter CD Print Software. Scan, Fax und Kopierer arbeiten zuverlässig und gut. Einzig die Druckkosten kann man nicht als günstig bezeichnen. Die 6 Patronen sind lt. druckerchannel-de für 320 bis 620 Drucke (je nach Farbe) ausgelegt. Ich werde neben der Originaltinte sicherlich auch Refillprodukte testen.
schneller und guter Allrounder
Ich hatte nun etwa sechs Jahre ein Canon-All-In-One. War damit auch sehr zufrieden. Aber manchmal muss man eben ein Gerät erneuern. Doch es war gar nicht so einfach ein preiswertes Gerät zu finden, dass auch alle Funktionen bietet die ich verwende (neben Drucken, Scannen und Kopieren wollte ich auch Fax, Duplexdruck, ADF und CD-Druck). Im Epson Stylus PX820FWD habe ich so ein Gerät gefunden. Nebenbei beherrscht es auch noch LAN und WLAN und kann verschiedene Speichermedien lesen und auch ohne PC drucken.Die Einrichtung im WLAN ging wirklich leicht. Auch der Faxdienst war schnell konfiguriert. Und auf den Rechnern (Windows XP und Windows 7 64bit) war Drucker und Scanner auch schnell eingerichtet. Optisch macht der Epson auch was her, wenn er auch eine relativ große Stellfläche verlangt. Dafür ist er angenehm niedrig. Die schwarz-glänzende Oberfläche zieht Staub aber magisch an - Schönheit will eben gepflegt werden.Fotos druckt er in kurzer Zeit in perfekter Qualität. Textdruck ist auch rasend schnell, doch hier bin ich eine bessere Qualität gewohnt! Das dürfte an der fehlenden schwarzen Extratinte für Text liegen die mein Canon noch hatte. Der Epson druckt alles mit der Fototinte. Dabei wird sich auch das relativ geringe Volumen der Patronen schmerzlich in der Brieftasche bemerkbar machen. Doch noch musste ich keine Patrone tauschen (aber ich bin eben realistisch in meinen Erwartungen). Auch beim Scannen im Netzwerk bringt er ein gutes Ergebnis.Soweit also ein empfehlenswerter Allrounder zu einem günstigen Preis.Ein paar Punkte könnte man aber noch verbessern: * Die Papierablage ist sehr fragil. * Ein Einzelblatteinzug fehlt mir (so muss ich immer das Papier in der Kassette wechseln). * Größere Tintenpatronen und/oder eine extra Patrone für den Textdruck wäre toll. * Der Touchscreen könnte schneller reagieren. * Die Bedienungsanleitung wäre besser zu lesen würden nicht alle Sprachen gleichzeitig auf jeder Seite behandelt werden.Aber diese Punkte sind angesichts des Gerätepreises zu verschmerzen und führen nur zu einem kleinen Punktabzug. Bleibt zu hoffen, dass er auch über eine lange Zeit zufriedenstellend arbeitet und mindestens ebenso lange auf meinem Schreibtisch steht wie mein alter Canon...
Jeder Cent wert
Ich habe lange nach einem Multitalent wie diesem recherchiert und gesucht. Nachdem ich die recht gute Bewertung des Vorgängermodels dem PX810 gelesen hatte, hatte ich mich für das Nachfolgemodell PX820 entschieden. Ausgepackt, angeschlossen und schon lief die erste Initialisierung. Sie dauerte knapp 7 Min. und dann konnte ich das gute Stück direkt ins WLAN hängen, ohne die Software zu installieren. Ich habe dann auf dem PC nur noch den Druckertreiber und die Scansoftware installiert. Fertig. Alles läuft hier in meinem Netzwerk mit insgesamt 3 Notebooks problemlos. Das Drucken ist wahnsinnig schnell und das in einer hervorragender Qualität. Da ich mich seit vielen Jahren mit Fotobearbeitung und digitalen Ausdrucken beschäftige, kann ich beruhigt diese Aussage treffen.Die Scanfunktion des ADFs ist fantastisch schnell und sehr präzise im Einzug. Das ist jetzt mein 3. Scanner mit automatischem Dokumenteneinzug und muss sagen, dass ich völlig begeistert bin. Insgesamt, also beim Drucken und Scannen, ist das Gerät recht leise. Ich habe beim Vorgängermodell gelesen, dass das Gerät laut sein soll, was ich bei diesem hier aber alles andere als bestätigen kann. Fazit: Besser geht es nicht und auch der Preis ist für das Multitalent unschlagbar.
Epson Stylus PX820FWD
Hallo,das ist die erste Rezension, die ich verfasse, obwohl ich schon sehr viel bei Amazon bestellt habe.Zu Amazon bleibt nicht viel zu sagen, am 29.12.2010 bestellt und am 31.12.2010 war der Artikel bei mir.Selbst zwischen den Jahren bringt Amazon hier Topleistungen.Nun zum Produkt:Dieses Produkt hat mich nach den ersten Stunden schon so stark beeindruckt, dass ich dies potentiellen Kunden einfach mitteilen muss.Ich habe den Drucker ausgepackt, aufgestellt und eingeschaltet. Das Display leitet einen nun durch die komplette Installation. Ich betreibe den Drucker an einem WLAN Router, also im Setup wlan netzwerk ausgewählt, wpa kennwort eingegeben und siehe da, der Drucker hat sich sofort mit dem Netzwerk verbunden. Anschließend nur noch auf allen Rechnern die mitgelierferte Software installieren, die einen auch durchs komplette Setup führt, und auf allen Rechnern ist drucken und scannen möglich.Einfacher geht es wirklich nicht.Die Einrichtung der Faxfunktion ist identisch einfach, auch einfach dem Assistenten folgen.Nach der Einrichtung habe ich das Papier eingelegt, hier gibt es zwei Fächer (Normal- und Fotopapier). Kannte ich vorher auch noch nicht, finde ich persönlich aber schön, da ich bei meinem alten Drucker das Papier immer wechseln musste. Ich habe ein paar Testseiten ausgedruckt und muss sagen, die Druckqualität ist sehr gut (Foto, Text, Diagramme, etc.).Neben dem Drucken ist für mich die Scanfunktion sehr wichtig, da ich immer alle Dokumente und Briefe einscanne, um sie auf einer Festplatte zu sichern. Das Gerät hat einen automatischen Einzug, d.h. ich muss einfach alle Dokumente einlegen und der Scanner zieht diese ein. Was mich hier besonders gefreut hat ist, dass man diese Dokumente nun in einer PDF Datei speichern kann, also mehrseitige Dokumente trotzdem auf dem Rechner nur aus einer Datei bestehen. Mit dem letzten Scanner musste ich diese Seiten einzeln einscannen und manuell verbinden. Diese Arbeit wird mir hier erspart.Dies sind die Dinge, die mir bereits nach ein paar Stunden aufgefallen sind. Ich habe das Gefühl, dass hier noch einiges folgen wird.Insgesamt kann ich eine klare Kaufempfehlung für dieses Gerät ausprechen. Wer ein Multifunktionsgerät für zu Hause sucht, kann hier ohne Bedenken zugreifen.
Alleskönner für Zuhause
Auch ich habe in puncto Drucker die "eierlegende Wollmilchsau" gesucht und bin mit dem Epson Stylus Photo PX820FWD fündig geworden. Schon die Installation war einfach - so gut wie selbsterklärend - über das große und übersichtliche Display. Selbst die Netzwerkanbindung über WiFi war schnell hergestellt. Komfortabel finde ich die wählbaren Druckvoreinstellungen und Qualitätsoptionen (spart Tinte). Sehr beeindruckend ist die Qualität des Fotodrucks. Mit dem entsprechenden Fotopapier erzielt man fast "Laborqualität". Beim CD-Druck bin ich etwas verunsichert. Liegt es nun am Drucker oder an den Rohlingen?? Ich vermute letzteres. Zunächst habe ich CD-Rohlinge "Verbatim CD-R printable" verwendet mit einem grottenschlechten Ergebnis. Die Farben des Drucks weichen völlig von den Originalfarben der Vorlage ab. Wiederum auf DVD-Rohlingen "Verbatim DVD-R glossy printable" sind die Ergebnisse tadellos. Hier gebe ich dem Drucker noch die Chance mit anderen CD-Rohlingen zu überzeugen. Kopier- und Fax-Funktionen sind anstandslos und über das Display auch ohne PC gut zu verwenden. Mit der integrierten Fax-Weiche lässt sich das Gerät auch ohne ISDN einfach mit dem Telefon und dem Anrufbeantworter kombinieren. Das Highlight für mich ist der automatische Vorlageneinzug (ADF). Der macht auch das Scannen komfortabler, da er sehr zügig arbeitet. Schön ist auch, dass man Dokumente direkt als PDF scannen kann.Der Deckel des Vorlagenglases lässt sich leider nicht arretieren, so dass man etwas aufpassen muss. Das ausziehbare Ausgabefach ist etwas klapprig. Das schwarze Gehäuse zieht in der Tat mächtig Staub an. All das mindert aber nicht meine Begeisterung für diese Multifunktionsgerät. Für Papiersparer lässt sich die Duplex-Einheit sehr schön nutzen.Was allerdings nicht sehr schön war, war mein "Erlebnis" mit dem Epson-Support über den Online-Chat. Ich hab ja schon viel erlebt .... aber das war filmreif! ;-) Bzgl. der oben geschilderten Irritation mit dem CD-Druck habe ich einen halben Nachmittag mit diversen, mehr oder weniger kompetenten, MitarbeiterInnen kommuniziert ... ohne Ergebnis.Wie bereits erwähnt, ich hoffe mit anderen Rohlingen auf Besserung.Mein Fazit lautet: Kaufempfehlung!
Empfehlenswert
Das Gerät hält was es verspricht, die auto-duplex Funktion möchte ich nie wieder missen.Bin angenehm überrascht wie schnell der duplex-Druck vor sich geht.Das Verbinden des Geräts per Ethernet und per iPhone-App klappte problemlos.Einzig die zunächst gewünschte WiFi-Verbidnung konnte ich nicht einhrichten, obwohl ich mich genau an die Anleitung hielt (mit Windows 7).Zudem finde ich generell, dass die Bedienungsanleitung nicht wirklich alle Informationen liefert, die ich mir gewünscht hätte.Meiner Meinung nach, ist hier technisches Vorwissen notwendig.Das Papierfach ist für meinen Geschmack unterdimensioniert.Daher einen Stern Abzug.Ansonsten ein sehr ausgewogenes Gerät für den Hausgebrauch bei dem Preis-Leistung stimmt und das ich an Freunde ruhigen Gewissens empfehlen kann.Meine Einschätzung zu den Punkten die hier zum Teil negativ rezensiert wurden: - Leustärke: ja, man hört das Gerät und ja, er ist lauter als mein vorheriger Drucker (Epson DX4050) - ABER ich finde nicht, dass er zu laut ist; Vergleichsgeräte der Konkurenz sind lauter, dieses Gerät macht die üblichen Druckgeräusche und mehr nicht. Außerdem druckt das Gerät vergleichsweise schnell, somit hält sich "die Belästigung" auch wieder in Grenzen :-) - windiges Papierausgabefach: ja das ist richtig, dieses Papierausgabefach glänzt tatsächlich nicht durch seine massive Bauweise, aber ich denke es wird schon halten und kann "normaler" Beanspruchung dennoch trotzen
Foliendruck -> Trickkiste = Kompromiss = ARGH !
So das Ding ist schon gut und soweit bin ich auch fast damit zufrieden.Der Super-Drucker hat allerdings einen entscheidenen Nachteil.Er kann keine Folien bedrucken. Legt man eine bedruckbare Folie ein (Druckseite nach unten) erhält man jedesmal einen Papierstau laut Treiber. Die Folie wird allerdings sofort ausgeworfen ohne Druck. Da hilft es auch nicht nur eine Folie einzulegen.Da ich aber für eine Präsentation undbedingt auf Folie drucken musste und das am nächsten Tag, war ich relativ verzweifelt als ich bemerkte, das 4in1 Super-Wlan-Monitor-Netzwerk-Fax Multitalent kann keine ordinären Folien bedrucken.Ich habe mir so beholfen : 2x 5cm Tesastreifen je zu einem Ring zusammengeklebt, damit die Klebeseite nach aussen zeigt und die Folie kurzerhand auf ein weißes Blatt Papier geklebt. Man muss natürlich auf die bedruckbare Seite der Folie achten.Das ganze eingelegt und bedruckt. Kein Papierstau. 1A Ergebnis.Jedoch erwarte ich von einem Drucker in diesem Preissegment, dass ich nicht in meine Trickkiste greifen muss und das für jede einzelne Folie.Ansonsten ist das Teil ganz gut zu gebrauchen.
Schönes Gerät aber...
Der Epson PX820FWD ist eigentlich ein gutes Gerät. Er hat ein gutes Druckwerk, einen guten Scanner, gute Software. Zum Drucken braucht er allerdings Papier - und das zieht er äußerst selten aus seinem flachen, unterdimensionierten Plastikschublädchen, wenn es sich um Photopapier ab 120g/m? handelt. Deshalb soll man nur Photopapier von Epson verwenden - sagt Epson. Ich sage: Liebe Epson-Ingenieure, die Nummer mit dem Papierhandling sollte man als langjähriger Druckerhersteller eigentlich drauf haben. Ansonsten: einfach mal bei Canon abschauen.Den Drucker habe ich zurückgeschickt, weil er nicht kann, wozu er gebaut wurde.
Fotodruck nur mit Epson Papier
Am 10.03.2011 habe ich diesen Fotodrucker gekauft,leider nicht bei Amazon.Das Gerät weigerte sich von Anfang an, mein DIN A4 Fotopapier einzuziehen und zu bedrucken. Das gleiche Problem trat auch bei etwas dickerem Normalpapier auf. Nach Reklamation am 19.03.2011 wurde das Gerät umgetauscht. Bei dem Tauschgerät traten die gleichen Mängel auf. In einem Telefonat mit dem Service der Firma Epson wurde ich darauf hingewiesen, dass der Drucker etwas empfindlich" wäre, aber Original-Fotopapier der Firma Epson einziehen würde. Dieses Papier könne ich auch gleich online bestellen.Wir haben uns ja bereits daran gewöhnt, daß die Druckerhersteller uns zwingen wollen ihre eigenen Patronen zu verwenden, aber auch noch einen Drucker zu verkaufen, der nur das Herstellereigene Fotopapier einzieht, ist ja wohl der Gipfel.

Product Details

EAN : 8715946467207
MPN : 8715946467207
Brand : Epson
Weight : 31 pounds
Height : 12 inches
Length : 23 inches
Width : 22 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : C11CA73302
Manufacturer : Epson
Model : C11CA73302
Publisher : Epson
SKU : 60438872
Studio : Epson

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Epson Stylus PX820FWD WiFi-Multifunktionsgert (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen