Montag, 6. Juni 2011

Kodak ESP Office 2170 Multifunktionsger t (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)



Preis : EUR 126,88
JETZT KAUFEN
Kodak Easy Share ESP Office 2170

Kodak ESP Office 2170 Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) Funktion

  • Druckgeschwindigkeit (Dokumente): 6 Ausdrucke pro Minute in Schwarz, 4 Ausdrucke pro Minute in Farbe (IPM)
  • Druckgeschwindigkeit (Fotos): randlose Ausdrucke in Kodak Fotolaborqualitt im Format 102 mm 152 mm (4" 6") in nur 38 Sekunden
  • Speicherkartensteckplatz mit Untersttztung von: SD/SDHC/MMC/MS/MS PRO
  • 3,8 cm (1,5 Zoll) LC-Farb-Display, integriertes W-LAN (untersttzte Standarde: 802.11 b/g/n), Energy Star konform fr erhhte Energieeffizienz
  • Lieferumfang: ESP Office 2170 Multifunktionsgert, Tintenpatrone schwarz (30), Tintenpatrone farbig (30), Stromversorgung, Adapter, Faxkabel, Bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung fr W-LAN-Netzwerk, Benutzerhandbuch, Software


Product Image

Kodak ESP Office 2170 Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) Bewertungen und Meinungen


Gut fürs Büro oder Home-Office
Was nach dem ersten Auspacken sofort auffällt ist, dass der Office2170 ziemlich schwer ist. Mit knapp 7kg ist er nicht gerade ein Leichtgewicht, dennoch wirkt er nicht protzig. Kodak-gewohnt ist der Dokumenteneinzug oben und das Papierfach hinten. Das Ausschubfach ist vorne. Dieses kann in 2 Stufen verlängert werden. Unter der ersten Haube befindet sich das große Scannerglas und unter der 2. Haube kann man die Tintenpatronen wechseln. Für den Fall, dass es Papierstau geben sollte- was in unserem Test nie vorkam- gibt es ein kleines Fach zum reingreifen. Das herausnehmen und einsetzen der einzelnen Patronen verlief gewohnt einfach und schnell. Das Control Panel hat es auch in sich, denn hier gibt es für fast jede Funktion ein Bedienelement, was die einzelnen Abläufe beschleunigt und erleichtert. Zum Beispiel hat man einen Kopierknopf für Bunt und einen für Schwarz/Weiß Kopien. Dazu gibt es u.a. noch folgende Elemente: Cancel, On-Off, Wähltasten, Telefonbuch, Auto-Answer, Wahlwiederholung, Copy, Fax, Scan und Photo. Zudem gibt es Pfeiltasten und die OK-Taste. Das Display könnte etwas größer sein, denn mit 3,8 cm (1,5") ist der LCD Screen für unseren Geschmack etwas zu klein, jedoch ist er in Farbe. Sehr schön: Auf der Frontseite gibt es einen USB Anschluss und einen SDSlot (SD/SDHC, MS, MMC) Auf der Rückseite sehen wir einen Line-in und Line-out Anschluss, sowie Netz- und USB-Interface. Nach dem Einschalten des Druckers und nachdem die Patronen anerkannt wurden dauert es fast eine Minute bis der ESP Office 2170 startbereit ist. Die Geräuschentwicklung ist dabei ebenso etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür gingen die Ausdrucke umso schneller von Statten. In nur 26 Sekunden hat der ESP Office 2170 ein vollgedrucktes DIN A 4 Blatt ausgedruckt. Pro Minute schaffte er bis zu 5 Kopien. Der Fotodruck auf 10x15 Fotopapier meisterte er in 37 Sek. Die Ausdrucke konnten sich in Allen Tests sehen lassen. Sowohl Schwarztöne, als auch Farben wurden kräftig dargestellt. Die fertigen Bilder sind kaum mit denen aus dem Labor zu unterscheiden. Der ESP Office 2170 nutzt pigmentierte Tinten, was sich bei Texten im Test anhand einer guten Schwarzdeckung zeigte. Selbst Buchstabenränder blieben in allen Tests ordentlich scharf. Auch alle Scanergebnisse können sich sehen lassen! Hier erzeugte der Drucker helle Farben und zeichnete selbst kleinste Details fein ab. Ein Farbscan war bereits nach 27 Sekunden vollendet. Fazit: Wer einfach nur einen Drucker haben möchte, sollte um den ESP Office 2170 einen großen Bogen machen, denn der All-in-One Printer aus dem Hause Kodak kann nicht nur drucken, sondern er kopiert, faxt und scannt noch nebenbei und dies sogar kabellos. Alle Druckergebnisse konnten sich sehen lassen. Das Display könnte etwas größer sein und der leiseste Drucker ist er auch nicht, doch schneller einfacher und gründlicher ist kaum ein Multifunktionsdrucker in dieser Preisklasse. Von uns gibt es daher eine klare Kaufempfehlung!
Lässt kaum Wünsche offen!
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)Als Perfektionist bezüglich Bildqualität und Qualität der Ausdrucke insgesamt habe ich bisher eigentlich nur spezielle Fotodrucker (Epson, Canon...) gekauft. Leider war das immer mit hohen Druckkosten verbunden, wenn man die Originalpatronen gekauft hat (was als "Perfektionist" natürlich unausweichlich ist ;-)).Erst in den letzten Jahren gibt es wirklich gute Alternativhersteller für Tintenpatronen, die keinen merklichen Unterschied zum Original bieten und auch keine Druckköpfe verstopfen/zerstören.So wurde auch hier das Drucken deutlich günstiger. Nun wirbt Kodak mit deutlich günstigeren Druckkosten als die Konkurrenz.Zu Recht, wenn man sich die Preise der Kodak Originalpatronen betrachtet. Aber wie sieht es mit der Qualität aus?Hier war ich zunächst etwas skeptisch, doch ich wurde eines besseren belehrt! Doch nun zum Kodak ESP Office 2170. Auf meinem Schreibtisch befanden sich ein Canon Fotodrucker, ein Panasonic Faxgerät und ein Epson Scanner.Eine wahrlich platzfressende Konstellation. Hinzu kam, dass für meinen (etwas betagten) Epson Scanner nach der Umstellung auf Windows 7 64bit keine Treiber verfügbar waren.Auch das Drucken über WLAN reizte mich schon seit langem, dem wollte ich durch den Anschluß meines Druckers an meine FritzBox 7390 (als Netzdrucker) wenigstens etwas entgegensetzen. Das sollte ich jetzt wirklich alles mit einem Gerät ersetzen können?Nach dem Auspacken habe ich die Erstinbetriebnahme durchgeführt.Dieses geht sehr einfach und ist mit der Schnellstartanleitung gut erklärt.Danach kommt die Einrichtung ob über USB oder WLAN gedruckt wird - ich habe natürlich WLAN gewählt, auch diese Einrichtung ging einfachst und dürfte auch für Neulinge kaum ein Problem sein.Die WLAN Kommunikation passiert übrigens über den WLAN-Router und nicht direkt zu den jeweiligen PCs.Abschließend habe ich die Software installiert, auch das klappte problemlos und auf Anhieb.Nach der Erstinbetriebnahme stand der 2170 dann da und wartete auf seinen 1. Einsatz.Er ist schon recht groß aber trotzdem kompakt.Verarbeitung und Qualitätseindruck sind ok.Schön ist das Bedienfeld mit dem kleinen Farbdisplay, welches gut ablesbar ist.Eigentlich lässt sich die komplette Steuerung darüber vornehmen.Als erstes habe ich ein Farbfoto ausgedruckt, welches ich kurz zuvor auch auf meinem Canon Fotodrucker ausgedruckt habe.Ich wollte natürlich direkt vergleichen.Ich war beeindruckt; obwohl der Kodak nur 4 Farben hat (der Canon 5), sind die Farben des Kodak Ausdruckes naturgetreuer.Schärfe und Qualitätseindruck allgemein sind super.Auch der Weg zum Ausdruck ging mit der Kodak Software (KODAK AiO Home Center) supereinfach.Als nächstes habe ich eine Din A4 Seite über den automatischen Dokumenteneinzug kopiert.Hierbei habe ich den 2170 wie einen normalen Kopierer benutzt (Bedienung über das Bedienfeld).Ergebnis ebenfalls super.Nun zum Scannen.Man kann einfach ein Foto auf die Glasplatte legen und über das Display im Kodak eingeben was man will.Z. B. "Scannen auf Computer", hier kann man das Foto direkt an jeden beliebigen PC schicken, der gerade über den WLAN-Router online ist (und die Kodak Software installiert hat).Man gibt "Foto" ein und das zu scannende Foto wird automatisch gescannt, zugeschnitten und als Datei an den PC geschickt.Die Scanqualität (Schärfe und Farbtreue) ist hervorragend.Ebenso lassen sich Dokumente direkt als *.pdf Datei auf den PC schicken.Oder in Anwendungen kopieren oder als Email verschicken...Auch Ausdrucke über Speicherkarte direkt, lassen sich ebenso einfachst durchführen.Die gesamten Möglichkeiten sind jedenfalls sehr umfangreich, Kodak hat anscheinend an alles gedacht.Was ich noch erwähnen möchte; der Kodak ESP Office 2170 ist auch ein vollwertiges Faxgerät.Fazit:Ich bin wirklich überzeugt.Für mich erledigt der Kodak ESP Office 2170 alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit.Ich kann mir nicht vorstellen, was er noch viel besser machen könnte.Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und strukturiert, die Qualität der Ergebnisse wirklich gut.Hat man noch die Preislage im Hinterkopf, dann überzeugt der Kodak ESP Office 2170 umso mehr.
Ein (fast) Alleskönner
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)Schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Multifunktionsgerät zuzulegen und meinen alten Drucker in die Rente zu schicken. Da ich nicht ganz so technisch versiert bin, befürchtete ich vor allem, dass ich an der Handhabung/Installation eines solchen Gerätes scheitern würde. Die Sorge war unberechtigt, denn Kodak macht es selbst Anfängern wie mir sehr leicht. Die Bedienungsanleitungen ist leicht verständlich und das Gerät verfügt zusätzlich über einen Einrichtungsassisten. Für die tägliche Nutzung gibt es eine entsprechende Software für den PC dazu.Positiv+ Einfach Bedienung mit Einrichtungsassistenten und Farbdisplay+ Hervorragendes, klares Farbergebnis besonders bei Fotoausdrucken sowie Scans+ Nur 2 Patronen (1 x Schwarz & 1 x Farbe)+ Automatischer Papiereinzug+ Übersichtliches Bedienfeld + USB Anschluss sowie SD Slot an der Vorderseite+ USB/PC Anschluss an der Rückseite+ WLAN-fähig mit Einrichtungsassistent+ Fax ohne PC möglich+ Gute, verständliche Bedienungsanleitung + separater WLAN Anleitung+ Zubehör wie z. B. zwei 3D Brillen, einige Seiten Fotopapier sowie normales Papier mitgeliefertKritik- Lange Scanzeit bei hoher Auflösung - Lautes Scangeräusch (Druckgeräusch jedoch normal)Neutralo Fällt etwas größer als ähnliche Geräte aus.Fazit: Ein sehr gutes All-In-One Gerät und ideal für den Privatgebrauch. Laut diversen Testseiten auch sehr sparsam im Verbrauch aber hierzu kann ich erst nach intensiver Nutzung etwas sagen und werde ein entsprechendes Update hinzufügen. Wäre jetzt noch ein beidseitiger Druck ohne manuelle Nachhilfe möglich, wäre das die Krönung.
Gutes Gerät
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)Das ist unser 1. Gerät von KODAK. Ansonsten laufen hier diverse Geräte von CANON, OKI und BROTHER. Dieser Kodak wird bei uns rein privat genutzt und wurde als Ergänzung zu anderen Druckern angeschafft. Einsatzgebiet: Privat mit Windows Rechnern [Windows XP Professional & Windows 7 Professional]Nach ca. 10 Tagen Betrieb kann ich sagen, das Gerät erledigt die zahlreichen Jobs die auf der Produktseite beschrieben sind supergut! Wenn man nicht soviel Geld anpacken möchte um ein Multifunktionsgerät zu kaufen, ist dieses Gerät perfekt. Für kleines Geld bekommt man hier eine Menge Leistung! Mit der WLAN-Funktion war ich anfangs skeptisch, muss aber nach ein paar Testtagen sagen, es funktioniert einwandfrei. Auch große Dateien werden bei uns sauber per WLAN übertragen. Natürlich ein sauberes und gutes WLAN Netz vorausgesetzt.Natürlich sind einige Teile am Gerät nicht in bester Qualität (z. B. die Papierschächte), aber das kann man bei einem solchen Preis auch nicht ernsthaft erwarten. Wenn man vernünftig damit umgeht, ist das aber alles kein Problem und vor Allem: Es funktioniert! Von der Handhabung ist das Multifunktionsgerät einfach und fast selbsterklärend.Wer also ab und zu ein paar Seiten druckt, scannt, kopiert, faxt ist mit dem Teil bestens bedient. Preis-/Leistung ist hier eher unausgewogen weil das Teil mehr leistet als es kostet :-) Von mir also eine klare Empfehlung!
Gutes Gerät für's (Home)Office mit WIFI
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)Dieses Gerät aus dem Hause Kodak wird als Office Drucker angeboten. Also für größere Büros wird wohl niemand auf die Idee kommen einen Tintenstrahldrucker zu verwenden. Für ein kleines Büro oder den Schreibtisch zu Hause erfüllt er jedoch nahezu alle Wünsche. Die Verpackung war zweckmäßig und das Gerät schnell ausgepackt, alle wichtigen Teile liegen übersicht vor einem. Die Installation erfolgt übersichtlich per Quick-Referenz-Karte, Druckkopf einsetzen (hier wichtig der Klick auf den Punkt), Patronen und Papier rein...Treiber sind auf beiliegender CD und laufen problemlos unter Win 7 64 bit.Nun kam der für mich spannende Teil: Die Verbindung über WIFI, das war nämlich Voraussetzung für mich. Ich will keine Kabel mehr rumliegen haben und habe leider bislang eher negative Erfahrungen gemacht mit einigen WIFI-Druckern. Doch beim Kodak gelingt das problemlos. Gut, die Schlüsseleingabe über das etwas fuzzelige Tastenrad und den Mini-Bildschirm gewinnt keinen Bedienungsfreundlichkeit-Award....aber das macht man ja nur einmal. Allerdings muß ich sagen, daß "Bildschirm" und Tasten auch hochwertiger sein dürften. Die Ausdrucke sehen gut aus, die Kopien akzeptabel. Faxfunktion konnte ich leider nicht testen. Scanerfunktion ist einwandfrei und liefert gute Ergebnisse. Mit einer kostenlosen App "Pic Flick" aus dem itunes-store, habe ich mein iphone mit dem Drucker WIFI verbunden und kann ohne Probleme über WIFI drucken. Die Qualität der Drucke scheint hier allerdings hinter den Ausdrucken vom PC abzufallen...jedenfalls war das mein Eindruck.Fazit: Dieses Multifunktionsgerät ist genau das, was ich gesucht habe und ersetzt endlich mein altes Canon-Gerät. Inwieweit die Tintenkosten gut oder schlecht sind, kann ich natürlich noch nicht abschätzen, wird sich erst nach einiger Zeit zeigen. Hätte man Bildschirm und Ergonomie/Wertigkeit der Tasten noch besser gestaltet, wären es 5 Punkte geworden. So bleiben gute 4 Punkte übrig
Guter All In One Drucker mit WIFI
Auf der Suche nach einem All In One Drucker mit günstigen Druckkosten bin ich nach einiger Recherche im Netz auf den Kodak 2170 gestossen. Das Gerät hat neben einem USB Anschluss auch noch die Möglichkeit das ganze per WiFi mit dem heimischen Funknetzwerk zu verbinden. Die Anbindung mit meinem Mac und meiner Fritzbox 7270 per WiFi hat problemlos geklappt. Folgende Punkte zeichnen den Drucker aus: - automatischer Scan Einzug - integriertes WiFi inkl. einfacher Einrichtung - günstige Originaltinte (bin hier gebranntmarktes Kind, da ich bei meinem EX Epson Drucker immer wieder Fremdtinte benutzt habe und das Gerät leider die Funktion relativ schnell einstellte)- klasse Druckqualität bei Bildern (habe hierzu mal auf Original Kodak Papier ausgedruckt) Neutral: - keine Einzeltinten (hat mir aber bei EPSON auch nichts gebracht) - keine LAN-Schnittstelle (war bei mir jedoch nicht ausschlaggebend) Da der Drucker bei mir macht was er soll - nämlich drucken, und das preiswert - gibts von mir 5 Sterne.
Rundum gelungen
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)Dieses Gerät bietet gleich vier sehr nützliche Funktionen, ist zudem einfach einzurichten, da alles an benötigten Kabeln, Software und was man sonst noch braucht, schon dabei ist und die Installation schnell und einfach funktioniert.Drucker:Zuerst einmal ist es ein Drucker, der schnell und leise druckt. Und das sowohl in Farbe als auch einfache schwarze Schrift. Die Qualität ist in beiden Fällen hervorragend. Ich bin ganz begeistert, wie geräuscharm der Drucker dabei ist. Er druckt bei mehreren Seiten von hinten nach vorne, so dass man nicht noch selbst sortieren muss. Auch Farbbilder werden sehr schnell gedruckt.Scanner:Der funktioniert wie man es von Scannern kennt. Bild einlegen, den Rest macht er dann schon von alleine, sobald man den Scan-Knopf drückt.Kopierer:Genau wie beim Scanner, das zu kopierende Schriftstück oder Bild einlegen, entsprechend einstellen und schon hat man eine Fotokopie.Fax:Da ich leider niemanden kenne, der ein Faxgerät besitzt, konnte ich diese Funktion bislang nicht testen.Fazit:Wirklich ein Multifunktionsgerät. Ich kann es absolut empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend, die Funktionalität in allen Bereichen absolut top.
Überraschend gut
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)Ich habe eigentlich nie viel von solchen All in One Geräten gehalten und daher immer einzeln Scanner und Drucker gekauft. Aus Platzmangel und aus Faulheit Kabel zu verlegen orderte ich nun den Kodak ESP Office 2170. Und ich bin sehr positiv überrascht.Nach dem Auspacken war ich erstmal überrascht wieviel Zubehör Kodak mitliefert. Druckerpapier, Fotopapier, 3D Brillen (ja er kann 3D drucken). Das ist in Zeiten in denen manchmal nichtmal mehr ein Handbuch mitgeliefert wird sehr erfreulich. Das installieren über Wlan klappte bei mir nicht über die mitgelieferte Software, was aber eher an meinem seltsamen Patchwork-Netzwerk/Wlan liegt. Dank des intuitiven Bildschirmmenüs des Druckers konnte ich allerdings die IP schnell ablesen und den Drucker mit Windows Bordmitteln installieren. Außerdem verband ich mein Handy (Samsung Galaxy S2) über die Android APP Pic Flick von Kodak mit dem Drucker, was ebenfalls reibungslos funktionierte.Ich legte gleich mal eines der mitgelieferten Fotopapiere ein und gab den Druckauftrag für eines der Bilder von meinem Handy. Das funktionierte einwandfrei und ich bekam ein Foto das sich nicht vor echten entwickelten zu verstecken braucht. Auch die Testseiten von meinem PC waren ohne Makel. Einzig die Druckgeschwindigkeit könnte schneller sein, aber ich bin ansonsten auch einen Laserdrucker gewöhnt. Der Test des Scanners verlief ebenfalls ohne Ecken und Kanten. Man kann den Scan dann direkt an den PC oder auf den USB Stick schicken. Besonders hat mir der Mehrfacheinzug für zu scannende Dokumente gefallen, den ich wirklich gebauchen kann. Wer ohne PC direkt von der Digitalkamera drucken will kann einfach die Speicherkarte einlegen und auf dem, doch recht kleinen aber ausreichenden, Display die Bilder auswählen die gedruckt werden sollen. Vom USB Stick funktioniert dies ähnlich. Auch das kopieren funktioniert intuitiv einfach. Die Faxfunktion konnte ich wegen fehlendem Telefonanschluss beim Gerät nicht testen.Was man bemängeln könnte ist das der Drucker nur zwei Patronen (Schwarz und Farbe) hat. Dieser Nachteil wird aber durch die wirklich anständige Preispolitik von Kodak um längen weggemacht. Bei der Konkurenz würde man für einen kompletten Satz neue Tinten teilweise das dreifache zahlen. Auch der Preis des Geräts ansich kommt mir für den Funktionsumfang gerechtfertigt vor.Fazit: Ein wirklich tolles All in One Gerät für den Alltag. Jedem weiterzuempfehlen der zu wenig druckt um sich einen Laserdrucker zuzulegen zu müssen.
Der Alleskönner für daheim.
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)(Ich mag nämlich die Bezeichnung Home-Office so gern wie Fußpilz.)Auspacken:Die Kiste um das Gerät hat eindrucksvolle Abmessungen, und das Gewicht lässt auf solide Qualität hoffen.Alle noch zu entfernenden Verpackungsteile sind orange und gut zu sehen, so bleibt kein Klebestreifen dort, wo man ihn später nicht haben will.Nach dem Einsetzen des Druckkopfes und der Patronen startet das Gerät recht geräuschvoll und braucht auch eine Weile zum Systemcheck.Einrichten:Ist alles okay, geht es gleich zur WLAN-Einrichtung. Alle nötigen Daten werden nicht über die Tastatur, sondern die Cursortasten eingegeben, eventuell wäre es per Tastenfeld schneller gegangen, aber das macht man ja nicht jeden Tag, also kann man damit leben.Danach ist die Software dran, denn die muss man auf jedem Computer installieren, mit dem man drucken will - logisch.Ob die Komplettinstallation Sinn macht, sollte jeder für sich entscheiden, das kleine Paket tut es auch. Komisch nur, dass Windows 7 regelmäßig beim Programmstart die persönliche Einwilligung zum Ausführen der Kodak-Software einholt; das sollte auch anders zu lösen sein.Erfeulicherweise klappt das alles reibungslos und wie von Geisterhand taucht der Drucker in den Menüs der Computer auf - Technik kann so schön sein.Lediglich das Firmwareupdate war nicht ganz so unproblematisch, denn der Drucker wollte nicht mehr ins WLAN und der Computer wollte mir verbieten, den Drucker einfach auszuschalten. Da dieser jedoch zu keiner Reaktion mehr fähig war, habe ich es einfach riskiert und den Stecker gezogen. Nach dem erneuten Hochfahren war aber wieder alles in bester Ordnung.Ausdrucke:Die beschriebenen Probleme mit der Deckkraft von Schwarz kann ich nicht bestätigen. Die Drucke sind gestochen scharf und Fotoausdrucke überzeugen durch kräftige Farben. Wie lange die Patronen halten, bleibt abzuwarten; preislich ist die Anschaffung von Nachschub jedenfalls erträglich.Geschwindigkeit und Geräuschentwicklung sind meiner Meinung nach nicht anders, als bei meinen vorherigen Druckern. Nur kann ich den Kodak ins bis dahin stille Kämmerlein verbannen, wenn mich die Geräusche nerven, ohne einen Haufen Kabel zu verlegen.Neu für mich und eine echte Hilfe ist das Farbdisplay, auf dem man sieht, welche Bilder man demnächst von Speicherkarte oder USB-Stick druckt. Es ist zwar nicht riesig, erfüllt jedoch seinen Zweck. Man soll sich ja darauf schließlich keine Diaschau ansehen. Nörgler sollen sich bitte einen digitalen Bilderrahmen anschaffen.Auch vom Android-Telefon aus lassen sich per Kodak Pic Flick-App Bilder direkt ausdrucken - die App läuft aber nicht auf allen Handys und es macht sowieso nur Sinn, wenn die Handykamera nicht allzu mies ist.Scannen oder Kopieren:Ganz nach Wunsch auf den PC, Speicherkarte oder USB-Stick. Gerne auch per Mehrfacheinzug. Danach einfach den Stapel noch mal von der anderen Seite durchlaufen lassen, und fertig ist die Digitalisierung.Faxfunktionen:Vom Telefonanschluss aus ist das Kabel leider nicht lange genug, um bis zum Drucker zu reichen. Aber es funktioniert - auch wenn ich dafür extra umräumen muss. Und das mache ich nicht allzu oft, so gerne schleppe ich den Kodak nicht durchs Haus.Fazit:+ Fast ortsunabhängiger Drucker durch WLAN (vom Fax mal abgesehen)+ Gute Qualität der Ausdrucke+ Druckkopf ist austauschbar+ Mehrfacheinzug+ Ausdrucke vom Handy aus (Kompatibilität beachten)- Groß und schwer (kann ja auch viel)- Nur eine Patrone für alle drei FarbenAber trotzdem ein überzeugendes und preisgünstiges Gerät.
Kodak ESP Office 2170
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)Vorbemerkung:Die meisten Angestellten oder Privatleute werden im Office-Bereich einen Scanner, Fax und Drucker einsetzen, die meist getrennt aufgestellt sind. Daher ist evtl. ein Kombigerät interessant. Ob es so gut ist wie einzelne Geräte, darauf werde ich im Folgenden eingehen.Lieferumfang:Der Kodak 2170 kommt mit reichlichem Zubehör, was man für die Ersteinrichtung benötigt: Netzteil mit Kabel, Adapter für Telefon (für das Ausland?), Treiber-CD, Anleitungen, 3D-Brillen (Rot-Grün-Folienbrillen), Druckertinte und Papier.Ein USB-Kabel fehlt allerdings. Auch wenn der Kodak 2170 mit WLAN drucken/scannen kann gehört nach meiner Meinung ein USB-Kabel einfach zum Standardlieferumfang. Nicht jeder Kunde hat von Haus auf so ein Kabel übrig oder verfügbar. Ersteinrichtung:Nach dem Auspacken muss man den Kodak 2170 von allen Folien und Transportsicherungen befreien. Der Druckerschlitten ist auch fixiert (Klebeband), das erleichtert auch beim Einrichten das Einsetzen des Druckkopfes und der Patronen. Die gedruckte Anleitung ist dabei nicht notwendig, da im Gehäuse die Vorgehensweise bebildert ist (Aufkleber). Nach dem Einschalten fährt der Drucker hoch und kann über WLAN z.B. eingebunden werden. In meinem Fall mit einer FritzBox 7270, somit können dann alle im Netzwerk befindlichen Rechner auf dem Kodak 2170 drucken und damit scannen. Der WLAN-Schlüssel (die meisten Netze sind gesichert, in meinem Fall mit WPA2-PSK) muss dann mithilfe des kleinen Display und den dort angezeigten Zeichen und Zahlen eingegeben werden. Das ist nicht über die Zahlentasten rechts am Bedienfeld möglich (die wären auch größer und man hätte ein System wie bei den Mobiltelefonen nutzen können). Gut, den Schlüssel gibt man ja nur einmal ein, außer man wechselt diesen ständig am Router. Am Rechner (in meinem Fall zuerst an einem MacBook Pro mit Mac OS 10.6.8 und dann an einem Toshiba Portege mit Windows 7 32 Bit Ulimate) muss die Software auf der beiliegenden CD installiert werden. Das hat in beiden Fällen gut geklappt. Bei Mac OS wird der Drucker ohne die Treiber auf der CD nicht erkannt, dann nach der Installation druckt er über Bonjour. Der Scanner funktioniert auch 1A unter Mac OS, doch dazu später mehr. Bei Windows wird der Drucker als Netzwerkdrucker gefunden und installiert. Ich hatte damit keine Probleme bei der Installation. Es wird auch sofort ein Firmware-Update gefunden, dass sich selbstständig einspielen lässt. Wofür es gut ist, steht nicht im Infotext der Software.Funktion:Der Kodak hat eine Fax-Funktion, die ich leider nicht testen konnte, da ich keine richtige Telefondose besitze, ich telefoniere nur per Mobiltelefon bzw. über VOIP. Die Druckfunktion bekommt von mir 4 Sterne, der Ausdruck von Text ist im Vergleich zu einem Laserdrucker nicht so scharf, aber gut. Bilder und Grafiken werden hingegen gut ausgedruckt, Recyclingpapier (das ich nutze) ist aber anscheinend nicht so geeignet, da dann vollformatige Bilder das Papier wellig werden lassen. Laut ist er auch und der schnellste ist er nicht. Mein einfacher Laser druckt 16 Seiten pro Minute, da kommt der Kodak nicht hin - dafür kann er eben auch in Farbe drucken. Der Scanner erhält von mir 3,5 Sterne. Hurra, endlich ein Scanner, der auch unter Mac OS geht! Nein, war nur ein Scherz, nur mein alter Scanner und leider auch mein neuer Scanner werden nicht von Mac OS erkannt, auch nicht mit den bekannten Zusatzprogrammen (somit muss ich dann per Bootcamp doch wieder Windows starten). Die Qualität der eingescannten Bilder ist mittelprächtig. Ein Farbscan dauert fast genauso lang wie ein Graustufenscan, um die 20 Sekunden. Man kann auch direkt zu einem PDF scannen, was ich nicht machen würde. Die Qualität des PDF ist dann nicht so gut wie wenn man dann selbst ein PDF erstellt (Begrenzung auf 200 dpi in der Software). Die Kopierfunktion ist gut, einseitig bedruckte Blätter können gut vervielfältigt werden, auch wenn die Farbtreue nicht die beste ist. Eine Duplexfunktion für zweiseitig bedruckte Dokumente gibt es nicht.An einen richtigen Kopierer kommt der Kodak nicht heran, er hat zwar einen automatischen Einzug, aber es dauert einfach zu lange und ist so nur für die Kopie zwischendurch tauglich. Bedienung/Sonstiges:Auch wenn die Tastenbeschriftung auf dem Gerät auf Englisch ist, die Menüführung auf dem kleinen Farbdisplay ist auch auf Deutsch möglich. Man kommt gut mit dem Gerät zurecht, auch ohne die Anleitung lesen zu müssen. Die Verarbeitung des Gehäuses ist gut, alles wirkt wertig und stabil. Der Ein-/Ausschalter setzt das Kombigerät nur in den Stand-By und schaltet es nicht völlig ab. Das Netzteil hätte im Gerät integriert werden sollen. Die Kabellänge ist Ok (bis zum Netzteil ca. 60 cm und dann vom Netzteil zur Buchse ca. 160 cm). Das Drucken per USB an der Front klappt gut, auch ohne den PC einschalten zu müssen. Dabei ist die Auswahl der Bilder samt Größe möglich. Eine gute Idee, wenn auch hier wieder das Display etwas zu klein ist. Den Speicherkartenleser habe ich noch nicht genutzt. Fazit:Alles in allem ist der Kodak 2170 ein gutes Gerät, auch wenn ich die Scanqualität als mittel einstufe. Die Lautstärke des Geräts und auch die Geschwindigkeit ist nicht so toll. Daher vergebe ich vier gute Sterne, allerdings würde ich (genügend Platz vorausgesetzt) getrennte Geräte bevorzugen. Denn wenn ein Teil ausfällt muss der ganze Drucker eingeschickt werden, was immer bei Kombigeräten das Problem ist. Haben Sie wenig Platz in Ihrem Home-Office können Sie bedenkenlos zugreifen. Das Gerät ist sein Geld wert, siedelt sich aber in der Mittelklasse an. Das WLAN bietet hingegen einen Mehrwert, weil man kein USB-Kabel umstecken muss.

Product Details

EAN : 0041773954206
UPC : 041773954206
MPN : 0041773954206
Brand : Kodak
Weight : 21 pounds
Height : 11 inches
Length : 20 inches
Width : 19 inches
Binding : Zubehr
Manufacturer : Kodak
Model : 3954203
Publisher : Kodak
SKU : S9306733
Studio : Kodak

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Kodak ESP Office 2170 Multifunktionsgert (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax) auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen