Mittwoch, 22. Juni 2011

HP Photosmart C7280 Multifunktionsger t mit Fax



Preis :
JETZT KAUFEN
>Leistungsmerkmale
- Tintenstrahltechnologie
- Farb-Multfunktionscenter
- 2,4- Display
- 100 Blatt Papierfach
- USB- und Ethernetschnittstelle
- 64 MB interner Speicher
>Fax
- 33,6 Kbps Faxgeschwindigkeit
- 300x300 dpi Faxaulsung
- 60 Rufnummern Schnellwahl
>Kopierer
- Kopiergeschwindigkeit von 34 Seiten s/w und 33 Seiten Farbe
- Auflsung bei s/w-Kopie von max.1200x1200 dpi, bei Farbkopie 4800x1200 dpi
- Dokumentenvergrerung von 50 - 400 %
>Scannen
- 2400x4800 dpi Scanauflsung
- 48 Bit Fabrtiefe


>Verbrauchsmaterial
- TF-HP-V185
- TF-HP-V186
- TF-HP-V187
- TF-HP-V188

HP Photosmart C7280 Multifunktionsgert mit Fax Funktion

  • Der Photosmart C7280 wurde fr Privatanwender konzipiert, die ein Wireless-Multifunktionsgert suchen, mit dem sie in krzerer Zeit mehr erledigen knnen. Kopieren ohne PC, Drucken, Scanne und Faxen in einem Gert.
  • Druckgeschwindigkeiten von bis zu 34 S./Min. Schwarz und 33 S./Min. Farbe; Druckqualitt von bis zu 4.800 x 1.200 dpi (optimiert) in Farbe
  • Mitgelieferte Software: HP Photosmart Essential Software fr Microsoft Windows und Macintosh
  • Lieferumfang: HP Photosmart C7280 All-in-One-Gert, HP 363 Tintenpatronen schwarz, cyan, magenta, gelb, cyan hell und magenta hell, HP Photosmart Essential Software, Netzkabel, Telefonkabel, Druckmedien-Starterkit
  • Garantie: 1 Jahr begrenzte Herstellergarantie auf die Hardware


Product Image

HP Photosmart C7280 Multifunktionsgert mit Fax Bewertungen und Meinungen


Tolles Gerät aber teilweise recht laut
Da ich seit ca. 6 Jahren einen Photosmart 7150 besitze und der immer noch mehr als problemlos funktioniert habe ich mich wieder für einen HP entschieden (mit Epson + Lexmark habe ich persönlich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht). Allerdings war es an der Zeit, ein Multifunktionsgerät zu kaufen, möglichst mit Netzwerk, noch besser mit WLAN und auch Photodruck sollte dabei sein.Ich habe den C7280 zwar erst einen Tag, möchte aber trotzdem meine Erfahrungen mitteilen. Da ich das Gerät über WLAN verwende, beziehen sich alle Punkte auf diese Art der Verbindung.o Installation (Gerät)Ich habe das Gerät über WLAN in Betrieb genommen, das funktioniert auch absolut problemlos, nur einen WPA Schlüssel mit 54 Zeichen und Sonderzeichen einzugeben dauert ein paar Minuten. Alles in allem muss man nur der Schnellstart-Anleitung folgen und es ist kein Problem.o Installation (Software)Ich habe nicht die mitgelieferte CD verwendet sondern gleich die neuste Software (Stand Februar 08) von der HP Seite geladen, ca. 150 MB groß. Die Installation dauert recht lange (5-15 Minuten, je nach Hardware).o DruckenSowohl Fotos als auch alles andere geht so wie es soll und das auch recht zügig. Das einzige was etwas verwundert: Wenn man beidseitig druckt, zeigt (bei mir) der Treiber an, dass kein Duplex Modul installiert ist. Ein Klick auf "einseitig drucken" druckt dann trotzdem beidseitig automatisch.Man sollte sich beim Duplex-Druck aber keine hohe Druckgeschwindigkeit erhoffen; da die Seite ja wieder eingezogen und gewendet werden muss, muss die zuerst bedruckte Seite ein paar Sekunden trocken bevor sie wieder eingezogen werden kann. Schneller sind da nur Laser-Drucker mit Duplex.o ScannenDer Scanner ist etwas laut, aber ansonsten Top. Über die Qualität kann man nicht meckern und die Möglichkeiten sind vielseitig. Man kann z.B. den Scan an einen Computer senden: Sind mehrere PCs im Netzwerk, werden alle gelistet und man wählt denjenigen aus, der die Datei bekommen soll. Unter "Eigene Dateien - Meine Scans" sind dann die Scans zu finden. Alternativ kann man auch auf eine Speicherkarte oder einen USB-Stick scannen oder die Datei per Email versenden (am Gerät zu wählen, läuft aber über die Client Software).o KopierenDer Einzelblatt-Einzug ist zwar recht laut, aber Kopien gehen auch zügig vonstatten, sobald ein Teil der Seite eingezogen wurde startet der Druck auch schon.o SonstigesDer Drucker installiert sich als Netzlaufwerk der Clients, wodurch man dann Zugriff auf die Speicherkarte bzw. den am Gerät eingesteckten USB-Stick bekommt. Ist ganz praktisch da man dann keinen Kartenleser am PC mehr braucht (ich hatte bisher keinen und finde das ganz gut so).o FazitEin tolles Allround-Gerät das alles bietet was man zuhause so brauchen kann. Und endlich bietet HP auch Drucker mit Einzel-Patronen an - das spart Geld. Besonders wenn man mehrere PCs/Notebooks zu Hause hat ist dieser Drucker genau das richtige, da dank WLAN jeder drucken/scannen kann ohne sich irgendwo einzustöpseln. Die Lautstärke ist - für mich jedenfalls - zu vernachlässigen, da ich nicht so oft scanne.
HP 7280
Ich habe mir viel Zeit gelassen und mehrere Geräte ins Auge gefasst. Jetzt, nachdem ich ca. 3 Wochen das Gerät am laufen habe kann ich feststellen, daß ich die richtige Wahl getroffen habe. Einfach zu installieren war die Hardware und Software. Ich betreibe das Gerät ausschließlich im Netz über LAN und das funktioniert einwandfrei. Auf einem PC gibt es Konflikte beim Scannen, weil dort noch ein CANON Scanner über USB angeschlossen ist. Aber das kann ich verschmerzen. Mit dem Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen bin ich sehr zufrieden. Auch der Photodruck hat mich positiv überrrascht. Diese Qualität habe ich von einem All in One Gerät nicht erwartet.
Sehr empfehlenswerter All-In-One Drucker !
Mit grosser Erwartung habe ich heute meinen neuen HP Photosmart C7280 AIO Drucker erhalten und ausgepackt. Positiv war, dass er nur 4 Tage nach meiner Bestellung über amazon.de geliefert wurde.Die Installation und Betriebnahme gestaltete sich sehr einfach wenn man sich an die Schnell-Bedienungsanleitung hält. Das ganze Installationsprozedere dauert ca. 45 - 60 Minuten :- Auspacken, Schutzfolien und Kleber entfernen- Inhalt prüfen (war auch alles vollständig !), Gerät aufsellen und anschliessen- Tintenpatronen einsetzen- Druckerjustierung (läuft automatisch, dauert ca. 5 Min.) + Testdruck- Installation WLAN per Drucker-Display (allerdings sollte man sich danach über das Menü die Konfiguration ausdrucken, um die per DHCP zugewiesene IP-Adresse zu erhalten, diese benötigt man um über das Webinterface im Browser weitere Einstellungen vornehmen zu können, z.B. : http://192.168.1.x)- Installation Druckertreiber und Software (dauert recht lange)- Einrichtung FAX-Funktion und Test-Fax versendenNach der Installation kann man sofort (ohne PC-Neustart) drucken, scannen, faxen oder auch direkt am Gerät kopieren. Alles funktionierte sofort sehr zufriedenstellend, lediglich die Fax-Qualität sollte man von "Normal" auf "Fein" umstellen.Die Druckqualität ist sehr gut, wenn auch nicht ganz so hervorragend wie die spezialiserter Geräte, aber das erwarte ich von einem "Allrounder" auch nicht. Dafür überrascht sowohl die Druckgeschwindigkeit wie auch die Scan-(und Kopier-)Geschwindigkeit - auch in Farbe !Drucke auf dem beiliegenden Hochglanz-Photopapier (3 Blatt á 10x15 cm) erfolgen ebenfalls sehr schnell und auch in sehr guter Qualität.Die Menüführung kann aus 26 Sprachen gewählt werden und ist logisch und leicht verständlich aufgebaut - ebenso die Bedientasten am Gerät selbst. Die Anschlüsse für die Kabel auf der Rückseite sind gut zugänglich und nicht (versehentlich) zu vertauschen, allerdings haben die Kabel keine Zugentlastung.Wie bei seinen Vorgängermodellen fehlt im Lieferumfang ein USB-Kabel(USB-A für PC auf USB-B für Drucker, siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Usb#USB-Stecker !), dieses sollte man sich also mit bestellen oder zuvor besorgen ! Weiterin verfügt das Gerät über einen Ein- / Ausschalter, um es in den Standby-Modus zu versetzen, in den er nach einigen Minuten Inaktivität auch selbstversetzt wird. Wenn das FAX nicht dauerhaft benötigt wird, empfiehlt sich jedoch (wie bei inzwschen fast allen Elektrogeräten) eine abschaltbare Steckdosenleiste, um doch etwas Energie zu sparen.Was mich etwas negativ überrascht hat war die "robuste Arbeitsweise" des Gerätes : Sobald der Druck gestartet wird, wackelte mein gesamter Schreibtisch (der allerdings auch recht leicht ist) - inkl. des darauf stehenden 17" TFTs - da werde ich mir wohl etwas anderes überlegen müssen ;-) Insgesamt bin ich für den ersten Tag sehr zufrieden, das Gerät erfüllt alle meine gesetzten Erwartungen und löst endlich meinen 6 Jahre alten HP Tintenspritzer ab :-D - jetzt bin ich gespannt, wie sich das Gerät im Alltag bewährt, wie lange die Patronen halten und ob das recht gute Display auch dauerhaft seine Klarheit behält.Auf jeden Fall kann ich den HP C7280 nur jedem wärmstens empfehlen !!PS: Kaufentscheidend war für mich übrigens hauptsächlich die WLAN-Funktionalität, so dass ich nun auch direkt vom Notebook aus drucken kann, ohne dass ich dazu zuvor meinen Haupt-PC mit der Druckerfreigabe (Netzwerkdrucker) einschalten muss !
Ist der Treiber installiert.....
Mein alter Drucker hatte immer eingetrocknete Düsen und hat mich in letzter Zeit so genervt, dass etwas neues her musste. Also warum nicht ein Allrounder. Habe den C7280 relativ günstig gesehen, ist ja nun wohl auch ein Auslaufmodell und gleich zugeschlagen.Erster Druck:einfach Speicherkarte und Papier rein und los geht es. Bin mit der Fotoqualität sehr zufrieden, in dunkleren Bereichen sieht man zwar etwas viel Dithering, Hautfarben werden klasse wiedergegeben und die Bilder sind schon gut ausgewogen.Sehr großer Pluspunkt: mit diesem Gerät kann man noch kopieren, ohne einen Rechner laufen zu haben. Das ist wohl nicht mehr selbstverständlich, wegen der Urheberrechtsabgaben.Software Installation:Zu Hause ausgepackt uns losgelegt, nach der Schnellstartanleitung.Eine Drucker Installation habe ich mit veilleicht einer halben Stunde angesetzt. Gesagt getan, die CD in das Notebook eingelegt und los. Als der Drucker im Netz erkannt wurde, fing der Lüfter des Rechners mächtig anzu laufen: svchost belegte 100% CPU. Die Installation hat dann etliche Stunden gedauert (auf 3 verschiedenen XP Rechnern war das Verhalten reproduzierbar) und mit Glück ist sie erfolgreich beendet worden. Das habe ich dann noch ein paar mal gemacht, vielleicht wird es ja besser.-> Deaktivieren des WIA Dienstes (Start-ausführen-msconfig) hilft gegen die 100% CPU Load, schaltet aber auch evtl. andere Geräte mit WIA Treibern aus. Die Software bietet auch Twain Treiber, die dann anstatt des WIA Treibers genutzt werden.Vielleicht hilft es auch, wenn man erstmal die Basiskomponenten installiert, dann beim reboot den WIA Dienst mit msconfig deaktiviert und dann den Rest der Software installiert. Muss ich nochmal checken.Der HP Support ist zwar ziemlich nett, hilft einem aber auch nicht wirklich, denn das Problem mit dem svchost Prozess ist schon bestimmt ein Jahr bekannt.Hoffentlich funktioniert das unter Vista besser.Software Nachtrag: Inzwichen habe ich einen XP SP3 Rechner, auf dem der Treiber funktioniert, einen wo es auch mit 3h HP Support nicht geht (hier benutze ich den älteren Treiber, der ein Scannen und Drucken ermöglicht, jedoch kein Scan->PDF und kein FAX, jedoch kann man hier eine feste IP Adresse angeben und muss nicht die kaputte Suchfunktion verwenden. Immer diese unnützen Automatismen....)Auf einem Vista Rechner lief alles problemlos.Fax:naja, über Voice over IP kann man keine stabile Fax Verbindung erwarten. Wird beim Festnetz wohl schon gut funktionieren.Fax Nachtrag: es geht auch über VOIP. Ich betreibe das Gerät an einer Fritzbox, die über WLAN und eine andere Fritzbox über VOIP angeschlossen ist. Stellt man in der Fritzbox ein, dass immer die beste Audio Qualität benutzt wird, funktioniert es bei mir. KLASSE!Scannen:Puh. Wollte 13 Seiten in ein PFD Dokument einscannen und er hat nach 12 Seiten immer aufgehört. Woran lag es:Es wurden für die 13 Seiten insgesamt ca. 2,5 GByte an temporären Daten erzeugt, die nicht mehr auf die Platte passten. Also zum Scannen genug Platz auf der Platte lassen. Der Treiber sagt es nicht, wenn ihm etwas fehlt.Cardreader:Klasse! Karten rein und schon sind sie im Netzwerk verfügbar. So soll das sein.Webinterface:Die wichtigsten Funktionen werden über das Webinterface zur Verfügung gestellt. Es geht auch noch etwas intuitiver, aber ist ok.Hardware:Funktionen zum Kopieren, Faxen und Drucken sind einfach zu erreichen. Das Gerät tut einfach was es soll ohne zu murren, klasse. Einige Eingaben sind ziemlich umständlich, wer einen langen WLAN WPA Schlüssel hat und den einmal über die Tastatur eingegeben hat, weiss, was ich meine.Druckqualität wie gesagt für meine Zwecke (Fotos und Text gemischt) gut bis sehr gut. Tipp: WLan Schlüssel über das Webinterface eingeben, dazu den Drucker ins LAN hängen.Netzwerkintegration:Die Verbindung könnte stabiler sein. Scheint auch an der Software auf dem Rechner zu liegen, dass der Drucker sich ab und zu mal disconnected.Fazit:Ist der Treiber installiert druckts sich reichlich ungeniert. Aber da muss man erstmal hinkommen.Ich war schon drauf und dran das Ding dem Verkäufer vor die Füße zu werfen.Ansonsten genügend Festplattenplatz und etwas (bei der Installation seeeehhr viel) Geduld mitbringen.Fazit Nachtrag: Wie gesagt, die Hardware ist klasse und nach der problemlosen Installation auf einem Vista Rechner und etwas mehr Alltagserfahrung bin ich immer mehr von dem Ding begeistert. Der bittere Beigeschmack mit der Software bleibt, wie ist es auf dem nächsten Rechner... aber vielleicht hat HP dann ja einen Fix gefunden.Also würde ich jetzt, wo der anfängliche Frust verflogen ist, vielleicht noch einen Stern mehr geben.
Sehr guter All in One Drucker!
Ich habe den Drucker nicht über Amazon, trotzdem möchte ich ihn kurz bewerten.Für mich stand der Canon MX 850 oder eben der C7280 von HP zu Auswahl.Leider war der Canon ziemlich groß von den Ausmaßen, sodass ich mich für den HP entschieden habe. Ebenso sieht der HP doch hochwertiger (schon fast "edel") aus als der Canon. Vorteil auch das er sich per WLAN ansprechen läßt.Wenn man den Quickguide zur Installation befolgt sind keine Probleme zu erwarten.Aussagen wie: Das dauert mir alles zu (Installation)lange...darüber kann ich echt nur noch lachen.Denke, das hier nach der Installation das Gerät einwandfrei seinen Dienst verrichtet sollte doch eher bewertet werden. Denn der Funktionsumfang ist doch schon beachtlich und nicht mit Einzelgeräten vergleichbar.Das Softwaremenue läßt ebenso keine Fragen offen, lediglich die Faxinstallation ist meiner Meinung nicht ganz OK. Es läßt sich bei der config leider nicht angeben, das man eine 0 zum Rauswählen benötigt, sodass beim Faxtest dann eine Fehlermeldung erscheint. Hoffe das es auch nur wirklich daran liegt...Komme wir nun zum kopieren bzw scannen: Der Einzug ist ziemlich laut, ebenso der Scannvorgang (kenne ich gar nicht von HP) aber wenn einem das nicht stört bekommt man eine super Qualität geboten! Ein eingescanntes Bild sah bis auf ein paar Nuancen gleich dem Original aus. SUPER!!Text sieht auch in der Kopierfunktion tadellos aus.Ausgedruckte Bilder (randloser Fotodruck 10x15) sehr gut. Allerdings gibts bei der Papiersorte doch farblich sehr viel unterschied. Auf Kodakpapier war die Farbtreue wesentlich besser als auf das orig. HP Papier. Zur LAN/WLAN Funktion: Alle Funktionen vorhanden, als wenn man den USB-Anschluß nutzt.Fazit: 3Rechner und 4 Betriebssysteme laufen ohne Probleme mit einem All in One Drucker!Nachtrag:Nach fast 3 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Drucker!
Top Gerät - sehr zu empfehlen
alles i.O. gegangen - schnelle Lieferung - top Zustand4 Sterne da beim Wechseln der ersten leeren Patrone ein Fehler kam "Drucker nur für 02 Patronen konfiguriert". Nach längerem nachforschen hatte ich dann die Lösung, der Drucker war auf den Ländercode "Malaysia" anstatt "Deutschland" konfiguriert. Demnach nahm er nur Patronen aus Malaysia an. Nach einer kurzen Rücksprache mit HP und dem Rückruf eines Kundendienstmitarbeiters war der Ländercode innerhalb 5 min. geändert!
Hervorragendes Gerät zum günstigen Preis
Ich habe das Gerät bereits seit mehreren Monaten in Betrieb - gekauft habe ich es aufgrund der positiven Bewertungen hier. Ich schließe mich allen positiven Bewertungen an; hier noch ein paar Anmerkungen.Ich bin äußerst zufrieden mit allen Funktionen - Drucken, Faxen und Scannen. Die Installation unter XP wie auch unter Vista klappte problemlos, nachdem ich mir von HP auf der Website die neueste Software heruntergeladen hatte; die auf der CD enthaltene Software - eine wesentlich ältere Version - machte Schwierigkeiten.Wir haben das Gerät im WPA2-verschlüsselten WLAN-Betrieb, damit die ganze Familie darauf zugreifen kann; der Router (Telekom Speedport) steht ein Stockwerk weiter unten im Reihenhaus. Offenbar ist der Drucker mit einer hervorragenden WLAN-Ausrüstung bestückt; selbst unsere mit leistungstarken Fritz!-WLAN Sticks betriebenen Laptops haben in der Ecke, in der das Gerät steht, keinen sicheren Empfang mehr. So ist man bis auf eine Verbindung zur Fax-Dose unabhängig vom Aufstellort.Tinte gibt's vergleichsweise preiswert im HP Photo Value Pack; damit sind gleich noch 150 Blatt Fotopapier verbunden. Ich war bisher nicht so der Freund von Fotoausdrucken, aus Kosten- wie Qualitätsgründen. Aber wir ertappen uns jetzt immer öfter beim Ausdrucken wirklich perfekter Fotos nach einem Familienausflug...Wer sich mit dem Druckmenü ein wenig beschäftigt, wird schnell seine passenden Einstellungen finden; selbst unter "Entwurf, schnell - nur schwarze Tintenpatrone" kommen noch sehr gut gedruckte Texte in einer höllischen Geschwindigkeit aus dem Drucker.Patronenwechsel ist kein Problem. Der Füllstand wird angezeigt und vor dem endgültigen Ende der Patrone erscheint eine Warnung auf dem Bildschirm. Man sollte die Patrone aber tatsächlich "ausquetschen" - der Drucker hält doch glatt mitten auf der Seite an, wenn die Patrone wirklich leer ist aber bevor der Druck leidet. Mit der frisch eingesetzten Patrone druckt er ab dem nächsten Buchstaben auf der gleichen Seite sauber weiter....Ein ganz kleiner Wermutstropfen ist der Energieverbrauch; das Gerät schaltet das Display nicht ab, wenn es im WLAN-Modus betrieben wird und im lokalen Netzwerk andere Rechner angeschaltet sind, die das Gerät immer mal wieder anpingen. 30 Minuten nach Abschalten der Rechner geht aber dann auch das Gerät in Standby und schaltet das Display ab. Wenn man WLAN nur anschaltet, wenn es gebraucht wird, geht das Display automatisch nach einer halben Stunde aus.Mit einer Schaltuhr lässt sich das Gerät wohl ebenfalls betreiben, das ist aber wohl nicht sinnvoll. HP war am Telefon nicht sehr auskunftsfreudig; man geht dort aber davon aus daß das schlagartige Abschalten zwar nicht den Druckköpfen schadet (die fahren wohl schon nach jedem Druckvorgang in die Endposition) aber evt. dem Display. Ein "Herunterschalten" des Gerätes auf reinen Faxempfang ist nicht möglich. Nach kompletter Trennung des Gerätes vom Netz (durch eine Schalterleiste o.ä.) braucht das Gerät eine Minute, bis es auf Tastendruck reagiert; anscheinend muss das Gerät erst mal Strom tanken...Das Fax erlaubt, bei der Faxbestätigung auch ein Bild der ersten Faxseite mitzudrucken, was bei wichtigen Sachen durchaus aussagekräftiger ist; für mich eine gute Sache.Der Fotopapierschacht eignet sich auch hervorragend, um 10x15-Karteikarten zu bedrucken.Alles in allem rundweg eine Kaufempfehlung.
Super Preis/Leistungs-Verhaeltnis
Obwohl ich eigentlich mehr einen Office-Drucker gesucht habe und daher mitdem Officejet 7780 geliebaeugelt hatte, habe ich mich aufgrund des Preises (200 Euro guenstiger) doch fuer den C7280 entschieden und habe es bisher nicht bereut.+ läuft einwandfrei unter Linux (ppd-Datei vom C7100 nehmen, da noch keine fuer C72xx vorhanden)+ WLAN!!+ Preis/Leistung+ Geschwindigkeit bei Draft-Druecken+ guter Photodruck sofern ich das bisher ueberhaupt beurteilen kann+ schickes Design+ problemlose InstallationGeschwindigkeit in optimaler schwarz/weiss Qualitaet koennte sicherlich besser sein, und kann nicht mit dem 7780 mithalten, aber dessen war ich mir vorher bewusst. Zu den Druckkosten kann ich noch nichts sagen, wird aber sicherlich hoeher sein als die vom 7780.Beim Drucken ruckelt der Drucker doch etwas staerker (siehe auch letzter Beitrag),aber das stoert nicht, da er bei mir nicht auf dem Schreibtisch steht.Scannen uebers Netz habe ich unter Linux bisher noch nicht hinbekommen, habe allerdings noch nicht allzuviel Zeit investiert.Aber es laesst sich auch praktisch mit "Webscan" ueber das Netz scannen.Einfach Webseite des Druckers aufrufen und "Webscan" anwaehlen.Unter Windows scheint der Drucker auch zu funktionieren, meine Freundin hat sich jedenfalls nocht nicht beklagt.Summary:----------Toller Drucker, viel Leistungs fuers Geld.
Brechreizerregend
Ich nutze den Drucker im Büro und muss sagen, dass er mir eine Qual ist. Von der technischen Leistung her ist er überzeugend, wobei die Patronen wie bei HPs Preispolitik üblich recht teuer sind. Was aber wirklich einfach nur erbärmlich ist, ist die Software. Letztens habe ich mir wieder die neue Version runterladen müssen. Also ehrlich - 300MB für einen Treiber! Schon mal ein untrügliches Zeichen für schlampige Arbeit. Und der negative Eindruck setzt sich fort: Statt auf Benutzerfreundlichkeit und schnelle, flexible Konfiguration zu setzen, versucht HP mit vielen bunten Bildchen seine Kunden zu beeindrucken. Die Einstellungen, wie man ein Bild scannen will, sind gar nicht so einfach zu finden und durchschauen. Aber die Zeit des Suchens wird einem mit Popupfenstern zu Kundenumfragen und den langen Ladezeiten der großen Programme versüßt. Super, dass sich nach dem Scan gleich eine behäbige Bildbetrachtungssoftware öffnet, die ich niemals freiwillig installiert hätte.Genau so sollte eine Software nicht sein.
Fehlkauf
Hallo, ich habe vor 1,5 Jahren den HP Photosmart gekauft. Bis vor 2 Wochen hat er auch ganz gut funktioniert - aber seither weigert sich der Drucker, schwarz zu drucken. Farbiger Ausdruck funktioniert, aber bei schwarz versagt er. Laut Display schlägt die Ausrichtung der Druckerpatronen fehl. Habe mehrmals gereinigt und neu ausgerichtet usw und auch den HP Support zugezogen. Dieser kam letztendlich zu dem Ergebnis, dass es sich hier wohl um einen Fehler in der Hardware handeln müsse - aber LEIDER wäre ja meine Herstellergarantie schon abgelaufen (ist bei HP ja nur 1 Jahr). Da könne man nix machen. Habe in diversen Foren gelesen, dass dieser Fehler wohl schon öfter aufgetreten ist. Ich kaufe mir jetzt jedenfalls einen Multifunktionsdrucker einer anderen Marke.

Product Details

EAN : 0883585105335
UPC : 883585105335
MPN : CC567B
Brand : Hewlett-Packard
Weight : 29 pounds
Height : 12 inches
Length : 21 inches
Width : 20 inches
Binding : Personal Computers
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CC567B
Publisher : Hewlett Packard
Release Date : 2009-01-09
SKU : 23165
Studio : Hewlett Packard

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses HP Photosmart C7280 Multifunktionsgert mit Fax auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen