Freitag, 15. Juli 2011

Samsung CLX-3175 Farblaser-Multifunktionsger t



Preis : EUR 239,99
JETZT KAUFEN
Schn, kompakt, multifunktional + schwarz!


>Drucker
- Technologie elektrofotografisch mit Halbleiterlaser
- Auflsung 2400 x 600 dpi
- Sprache SPL-C (Samsung Printer Language Color)
- Speicherkapazitt 128 MB
- Duplexdruck manuell
- Direkter USB-Druck, PictBridge
- Schwarz-Wei A4 bis zu 16 Seiten / Min.
- farbig A4 bis zu 4 Seiten / Min.
- Druck der 1. Seite schwarz-wei = 14 Sek.
- Druck der 1. Seite farbig = 26 Sek.
>Kopierer
- Auflsung (optisch) bis zu 600 x 600 dpi
- Auflsung Photo Vorlagenglas 1200 x 1200 dpi
- Mehrfachkopien 1 - 99 Seiten
- Zoomrate 25 - 400% (Vorlagenglas)
- Schwarz-Wei A4 bis zu 12 Seiten / Min.
- farbig A4 bis zu 4 Seiten / Min.
>Scanner
- Kompatibilitt Twain-Standard, WIA Standard (Windows 2003 / XP / Vista)
- Technologie Farb-CCD
- Auflsung optisch 1200 x 1200 dpi
- Auflsung erhht 4800 x 4800 dpi
- Graustufen 256
- Scan-to-USB, Scan-to-Datei
>Verbrauchsmaterial
- Toner CLT-K4092S, schwarz (1500 Seiten) (TF-SU-V053)
- Toner CLT-C4092S, cyan (1000 Seiten) (TF-SU-V054)
- Toner CLT-M4092S, magenta (1000 Seiten) (TF-SU-V055)
- Toner CLT-Y4092S, yellow (1000 Seiten) (TF-SU-V056)
- Trommel CLT-R409, (24.000 Seiten) (TF-SU-V057)

Samsung CLX-3175 Farblaser-Multifunktionsgert Funktion

  • Multifunktionalitt in Farbe: Der CLX-3175 - Qualitt auf die Sie sich verlassen knnen!
  • Druckt bis zu 16 Seiten/Minute (sw), bis zu 4 Seiten/Minute (farbig)
  • NO-NOIS-Technologie: Geruschpegel > 53 dB Drucken, > 28 dB Stand-by
  • Druck der ersten Seite nach unter 14 Sekunden (Aus dem Standby)
  • Lieferumfang: Netzkabel, CD mit Treibern und Software, Toner (fr ca. 1.000 Seiten s/w und jeweils 700 Seiten pro Farbe bei 5% Deckung)


Product Image

Samsung CLX-3175 Farblaser-Multifunktionsgert Bewertungen und Meinungen


Für das Geld.....
Jeder Laserdrucker ist günstiger als Tinte die sich in Luft auflöst!Mein Urteil über mittlerweile vier Tintenspritzer ist eindeutig. Bei Wenigdruck nie wieder, auch wenn er noch so billig ist. Wenn man mal schnell drucken will - piep, piep, piep - nichts geht mehr !!!Es reichte mir!Da ich absoluter Wenigdrucker bin, wie oben erwähnt, wollte ich finanziell in Grenzen bleiben und bestellte mir diesen SAMSUNG. Ich arbeite viel mit Fotos, habe aber beim Drucker nicht darauf abgezielt. Wer druckt schon, bei den Preisen bei Schlecker & co., seine teuren Toner/Tinten leer? Einzig bei dem Scanner hätte ich mehr erwartet. Um meine alten Fotos zu scannen, habe ich meinen alten CANON aus dem Schrank geholt, der 50% bessere Ergebnisse hatte.Die alten Fotos sind aber irgendwann mal drin und dann zieht wieder das normale Leben ein.ACHTUNG! Der SAMSUNG hat leider einen CIS Scanner. Das bedeutet, er scannt nur gut wenn das Bild VOLL aufliegt. Bei CCD Scannern bekommt man auch noch Schärfe wenn das Scan-Medium bis ca. 5mm hochsteht (Buch). Das klappt beim SAMSUNG nicht.Was sehr positiv auffällt, ist der schnelle Start. Ich habe 11 Sekunden gestoppt bis er losdrucken konnte. Für einen Laser toll meine ich. Bei dienstlichen Druckern bei uns, gehen schonmal >60 Sekunden drauf. Fazit: Für Otto Normaldrucker, der meist Schreiben druckt, ab und zu ein Foto wo es nicht auf 100% Quali ankommt und hier und da mal einen Scan benötigt ist das Teil preislich nicht zu toppen.Die Größe sieht erstmal gewaltig aus wenn man ihn auspackt. Sieht man aber die Grundfläche des Vorherigen (Tintenspritzers) ist er kaum größer. Was stört, ist das rausstehende Papierfach (ca. 12cm). Der Höhenunterschied ist aber doch schon beachtlich. Achtung beim Regal!!!Wie lange der Toner hält kann ich noch nicht sagen. Aber wenn ich dienstlich erlebe, dass ich alte Laser nach 2-3 Jahren aus dem Keller hole und die losdrucken ohne zu zucken, weiß ich nicht ob ich jemals beim SAMSUNG einen Toner wechseln mus ;-)
Guter Drucker
Bin mit dem Drucker bisher sehr zufrieden. Er druckt schnell und leise. Nach dem Druck verströmt er allerdings wirklich einen strengen Geruch, soll sich mit der Zeit ja geben, hoffe das ist wirklich so. Habe den Drucker gekauft für normale Schwarz-weiß und Farb-drucke, nicht um Fotos auszudrucken. Für Fotos sind Online-Dienste sowieso besser. Außerdem drucke ich selten und wenig, deswegen wollte ich keinen Tintenstrahler haben. Die Scan- / Kopie-Qualität finde ich völlig ok. Gut finde ich auch, dass man viele Einstellungen und Aktionen sowohl direkt am Drucker als auch über den PC bedienen kann. Die Treiber habe ich bisher nicht aktualisiert, bis jetzt funktioniert unter XP alles problemlos. Sehr nervig ist allerdings dass der Scan-Manager alle Nase lang auf das Internet zugreifen will, wie man das abstellt habe ich noch nicht heraus bekommen. Das einzige was noch erwähnenswert wäre betrifft die Abmessungen. Angegeben ist eine Tiefe von 373 mm, mit dem Netzkabel und eingelegter Papierkassette mit DIN A4 Blättern hat er allerdings eine Tiefe von ca. 460 mm. Nicht ganz unwichtig wenn man das Gerät in ein Regal stellen will.
Hervorragendes Multitalent farblasert zum schmalen Preis
Lange habe ich verschiedene Testberichte und Meinungen zu diesem und anderen Geräten der Multifunktionsdruckerklasse gelesen. Inzwischen besitze ich meinen CLX-3175 fast schon ein halbes Jahr und ich habe den Kauf keine einzige Sekunde bereut. Die letzten 4-5 Jahre hatte ich immer Canon Multifunktionsdrucker im Einsatz, zuletzt den MP610. Die Ausdrucke der Tintenstrahldrucker auf Fotopapier sind insbesondere bei Fotos unerreicht. Wenngleich die Farbbilder eines Lasers recht ansehnlich sind, es sind eben doch keine Fotos. Kurzum, ein Laserdrucker gewinnt beim Fotodruck keinen Schönheitspreis, für die heimische Wand reichts allemal. Auch die Tintentechnik hat ihre Schattenseiten. Oftmals verbringt man am Ende mehr Zeit mit der Reinigung und dem Austausch der Patronen und Druckköpfe, als mit dem Druck selbst. Das Faxen kann man heutzutage bequem über das Internet erledigen. Digitale Fotoabzüge sind inzwischen günstiger als analoge Fotos und sie sind bei Bedarf sogar als Sofortdruck in der Drogerie an der Ecke erhältlich. Somit war für mich auch das letzte große Argument kontra Laserdruck gefallen. Ein kleiner GroßerDer CLX-3175 ist für einen Multifunktionslaserdrucker unglaublich kompakt. Überraschend für mich, im Vergleich zum MP610 wirkt der CLX schmaler. Die 150 Blatt Papierschublade steht bei Verwendung von Din A4 Papier vorne etwas aus dem Gerät heraus. Das ist super, denn so sieht man immer, ob noch genügend Papier für den nächsten Druckjob im Schacht liegt. Die Bedienelemente sind übersichtlich und selbsterklärend. Insgesamt sieht der kleine schwarze also sehr edel aus - fast zu schade für einen Platz irgendwo im Regal. Duplex, es geht auch ohneEine Duplexeinheit wie beim MP610, also der automatisch beidseitige Druck, wäre schön gewesen. Angesichts der sich daraus ergebenden Preissteigerung war das dann schnell kein Thema mehr. Hier hilft der manuelle Duplexdruck, die gute alte Hand ;) Scannt pfiffigDas Gerät integriert sich wunderbar in die Windows 7 Geräte und Drucker und lässt sich so mit Windows Mitteln direkt bedienen. Da die Treiber direkt über die Windows Update Funktion in das System kommen, habe ich die Software gar nicht erst installiert. Unter XP SP3 gibt es ebenfalls keinerlei Probleme. Das Kopieren ohne PC klappt wunderbar. Wer es papierlos mag, kann sich die Kopie gleich als Bilddatei oder PDF auf einem am Drucker angeschlossenen Stick ausgeben lassen - Klasse! Wenig überraschend, ohne den automatischen Papiereinzug scannt das Gerät immer maximal eine Seite, dann darf von Hand gewechselt werden. Der Vorlagendeckel hat ordentlich Spiel. Bücher, Zeitschriften o.Ä. können problemlos aufgelegt werden. Am Scanner gibt es nichts zu meckern.4 Farbseiten pro Minute?Die Beschwerden zum "Geruch" kann ich nicht nachvollziehen. Wer schon einmal an einem Kopierer stand oder mit Laserdruckern gearbeitet hat, den erwartet hier keine Überraschung. Mit 24 Farbseiten pro Minute war ich beim Canon deutlich geschwindigkeitsverwöhnt, so möchte man meinen, wenn man das mit den 4 Farbseiten des CLX vergleicht. Aber, der CLX druckt diese 4 Seiten auch direkt nach dem Einschalten scharf und streifenfrei aus, was ich von dem MP610 und dessen Vorgängern nicht behaupten kann. Denn bei Tinte ist das öfters ein mittelschweres Drama. Die Tinte trocknet ein, die Düsen werden nach dem Einschalten und teilweise vor jedem Ausdruck zeitraubend gereinigt, dann schmiert der Druckkopf.... Kurzum, ich kann mit den 4 Seiten wunderbar leben, dafür kommen sie zuverlässig wie ein Uhrwerk. Außerdem kann dieses Gerät problemlos einen Urlaub lang (oder beliebig länger) geparkt werden. Nach jedem Einschalten druckt der CLX genauso wie am ersten Tag.FAZIT: leise, zuverlässig, kompakt und bezahlbare Ersatztoner ergeben ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Hierfür 5 Sterne und damit eine klare Kaufempfehlung von mir!
Das Multitalent zum günstigen Preis
Ich habe einen Ersatz für meinen Scanner und Drucker gesucht. Im CLX-3175 habe ich einen perfekten MFP gefunden.Mein Fazit vorweg: Ich bin total begeistert, wenn sich dieses Gefühl auch erst nach ein paar Tagen eingestellt hat.Positiv:- Preis. :-), auch ein Satz Toner ist mit ca. 130 Euro erschwinglich- kompakte Abmessung (Breite 42cm; Höhe mit Deckel 59cm; Tiefe 55cm mit Kabel und eingelegten A4 Papier.- Mono Treiber- Fax-Drucker Treiber um über das im PC eingebaute FAX/Modem zu faxen (nicht getestet)- gute Direktsteuerung vom MFP aus. Scannen zum PC (mit vielen Möglichkeiten wie PDF, OCR oder - senden an eine selbst-definierte Anwendung) sowie auch direkt zum USB Stick- ID Copy zum kopieren von Vorder- und Rückseite von Führerschein oder Ausweispapieren ohne PC auf eine Seite- Direktdruck von USB-Stick oder PictBridge fähigen Kameras.- Direktes Kopieren mit zwei Tasten (s/w oder Farbe)- Vielfältiger einstellbarer DruckertreiberNegativ:- Holprige Software Installation, erst nach deaktivierten Virenscanner und einer Reparatur-Installation lief alles glatt- schwarzes Design, teilweise in Hochglanz ** sehr Empfindlich **- LCD Display nicht Beleuchtet- Menü Gewöhnungsbedürftig- Holpriger Support, geht nicht richtig auf die Fragen ein, bzw. kennt sich nicht aus- Etwas verschwommenes Druckbild. Dieses Problem versuche ich mit dem Support zu lösen
Preiswertes Multitalent
Da mein Druckaufkommen bei höchstens 20 Seiten pro Monat liegt, und ich es satt hatte, fast monatlich neue Tintenpatronen für meinen Tintenstrahldrucker (EPSON) zu kaufen (weil nach jedem Einschalten ersteinmal die Druckkopfreinigung begann und ordentlich Tinte verbrauchte), habe ich mich für einen Farblaserdrucker entschieden. Besitze den Samsung CLX-3175 inzwischen zwei Monate und habe es noch nicht bereut. Auspacken, Aufstellen, Treiber installieren - Fertig! Die Treiber sind sogar für die Windows Vista 64 Bit Version. Leider habe ich ein USB-Kabel vermisst. Das Handbuch ist wie heutzutage üblich, auf der Treiber-CD. Auch ohne in das digitale Handbuch zu schauen kommt man mit der Bedienung des Gerätes auf Anhieb zurecht, das gleiche gilt für die Software. Die Druckqualität ist überdurchschnittlich gut und kann auch im Farbdruck überzeugen. Für Fotos sollte man allerdings einen Foto-Drucker (Tinte) verwenden. Über die Druckkosten kann ich noch nicht allzuviel sagen. Der Toner wird bei mir wahrscheinlich 1 bis 2 Jahre halten. Fazit: sehr gutes Multitalent für Leute ohne hohe Ansprüche - und dazu auch noch bezahlbar (leider nur in schwarz zu bekommen)
Super Laserdrucker mit etwas umständlicher Bedienung
Nach eingehender Recherche auch bei Amazon habe ich mich für diesen Drucker entschieden. Alle Funktionen des Gerätes arbeiten sehr gut. Egal ob Drucken, Scannen oder Kopieren, die Ergebnisse sind sehr gut. Lediglich die Bedienerführung, die, außer für die Druckfunktion, direkt am Gerät erfolgen muss, ist nicht mehr der letzte Stand der Technik. Zumindest das Scannen sollte über einen Treiber möglich sein. Positiv beim Scannen ist jedoch die Möglichkeit, direkt auf eine USB-Stick zu scannen. Auch die Kopierfunktion für Ausweispapiere ist ein netter Mehrwert.Wegen der "schwachen" Software gebe ich nur vier Sterne. mit einer kompletten Treibersoftware wäre ich rundum zufrieden.
Farblaser für das Home-Office
Der CLX-3175 ist ein preiswertes Multifunktionsgerät für den Home-Office Bereich. Der Betrieb erfolgt über die USB 2 - Schnittstelle. Ein Netzwerkanschluß ist nicht möglich. Die entsprechende Variante ist deutlich teurer als die besprochene Grundversion. An der Vorderseite befinden sich Anschlüsse für einen USB-Stick und Pict-Bridge. Scannen, drucken und kopieren funktionieren in der Regel flott und in ordentlicher Qualität. Wo liegen nun die Grenzen eines solch preiswerten Gerätes - neben dem fehlenden Netzwerkanschluß? 1. Die Scan-Software )wenn man davon überhaupt sprechen kann - ist rudimentär. Wer Bilder scannt solte zur Nachbearbeitung ein Programm wie Photoshop Elements benutzen.2. 80 - 100g - Papier funktioniert gut. Papiere über 150g sind höchst problematisch. Zum Fotodruck - auf entsprechendem Papier - ist das Gerät ungeeignet. Im günstigsten Fall werden glatte Papiere/ Folien nicht eingezogen. Im schlimmsten Fall kann sogar das Druckwerk beschädigt werden!Wer damit leben kann hat ein preiswertes und platzsparendes Gerät für den Home-Office Bereich, welches nicht nur an PCs sondern auch an Macs und mit Linux problemlos arbeitet.
Top-Gerät auch unter Ubuntu Linux
Ich verwende das Gerät unter Ubuntu Linux.Als ich es anschloss, wurde der Drucker sofort erkannt und man konnte auch gleich drucken. Allerdings nur Texte. Um gute Ergebnisse beim Bilderdruck zu erzielen, musste man die auf der CD enthaltenen Linux-Treiber installieren. Das ganze ging kinderleicht über einen Installer. Danach war das Gerät wie gewohnt über die Oberfläche von CUPS konfigurierbar. Scannen geht auch.Was der Scan-to-USB-Stick-Funktion angeht, kann ich nichts sagen, da ich das noch nie gebraucht habe.Ich persönlich würde mir das Gerät wieder kaufen und kann es für Ubuntu-Nutzer nur empfehlen!
Super Drucker
Ich habe nach mehrmonatigem Suchen und Vergleichen der Usermeinungen mich für den CLX-3175 entschieden. Ich muss sagen, ich bereue meine Entscheidung keinen Moment.Die Installation ist sehr einfach, die Ausdrucke sehr gut, die Geschwindigkeit der Scan- und Copy-Funktion befriedigend.Ich hatte zunächst etwas Schwierigkeiten mit der Umstellung der Sprache von Englisch auf Deutsch (manchmal denkt man eben um die Ecke), aber ein kurzer Anruf bei der Hotline führte mich mit freundlicher und kompetenter Hilfe wieder auf den richtigen Gedankenweg.Um es kurz zu machen: Ein rundum guter Farblasermultifunktionsdrucker mit reichlich Zusatzfunktionen, den ich jedem empfehlen kann.
Top Gerät zu fairem Preis
Schon das Auspacken macht Freude, es kommt ein solides gut Verarbeitetes Multifunktions Gerät zum vorschein.Der Aufbau ist einfach und unkompliziert. USB Kabel und Stromversorgung ran...fertig.Die Installation der Software gestaltet sich unter Windows 2000 und unter Windos 7 problemlos und einfach.Die Druckergebnisse sind sehr zufriedenstellend, einzig die Druckgeschwindigkeit lässt etwas zu Wünschen übrig.Das Scannen auf USB und zum PC ist einfach und schnell, Bedienfeld und Display sind selbsterklärend.Das Multifunktionsgerät ist erste Wahl für alle die gelegentlich Drucken, Kopieren und Scanen wollen.Preis/Leistungsverhältnis ist 5 Sterne wert.Für den professionellen Büroeinsatz mit hohem Druckaufkommen ist das Gerät eher ungeeignet im Privaten Bereich meiner Meinung nach fast unschlagbar.

Product Details

EAN : 0200001638299
UPC : 200001638299
MPN : 8808987698850
Brand : Samsung
Weight : 39 pounds
Height : 17 inches
Length : 21 inches
Width : 19 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CLX3175SEE
Manufacturer : Samsung Electronics GmbH
Model : CLX-3175/SEE
Publisher : Samsung Electronics GmbH
SKU : MID-CLX-3175/SEE
Studio : Samsung Electronics GmbH

WO KAUFEN


Sie konnen kaufen Sie dieses Samsung CLX-3175 Farblaser-Multifunktionsgert auf Amazon . Klicken Sie hier, um mehr zu lesen