Samstag, 9. Juli 2011

HP Officejet Pro L7590 Multifunktionsger t mit Fax



Preis : EUR 219,00
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HP OfficeJet L7590

HP Officejet Pro L7590 Multifunktionsgert mit Fax Funktion

  • Professioneller Farbdruck und 50 % geringere Kosten pro Seite verglichen mit Laserdruckern(1).
  • Gemeinsame Nutzung des Farbdrucks plus zahlreiche leistungssteigernde Tools und Features.
  • Rationalisieren von kritischen Geschftsaufgaben und Verbessern der Umweltvertrglichkeit.
  • Druckgeschwindigkeiten: Bis zu 35 S./Min. Schwarz (Entwurf)
  • Lieferumfang: HP Officejet Pro L7590 All-in-One Drucker/Fax/Scanner/Kopierer, Ethernet-Kabel, Druckersoftware und Benutzerhandbuch auf CD-ROM, Kurzanleitung, Installationsposter, Netzkabel, Telefonkabel, Druckmedienmuster


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HP Officejet Pro L7590 Multifunktionsgert mit Fax Bewertungen und Meinungen


Top Gerät
Ich kann es nicht anders sagen: Dieser Drucker ist womöglich der beste Tintenstrahldrucker auf dem Markt! Superschnell in Druck und Scan, sehr hohe Druckqualität (auch im Entwurfmodus), die von HP gewohnte Verarbeitungsqualität, zuverlässig, superleichter Aufbau und Bedienung für so ein komplexes Gerät.Mit der Softwareinstallation (unter Win. Vista Ultimate SP1) hatte ich überhaupt keine Probleme, läuft super - auch keine Konflikte mit meinem alten Druckertreiber. Der alte (HP)Drucker wurde einfach mit in die neue Software integriert. Auch keine merkliche "Zusatzlast" für den PC feststellbar.Punkteabzug gibt es, wie mein Vorredner schon bemerkte, beim Stromverbrauch. Der ist im ausgeschaltenen Zustand wirklich zu hoch.Zu den "langen" Einschaltzeiten (max. 1min - mein großer Laserdrucker braucht 15min!) muss ich HP rechtgeben. Dieser Drucker ist für kleine Unternehmen und für den Homeofficebetrieb gedacht und da läuft der Drucker sowieso den ganzen Tag. Mein Rechner braucht ja auch länger als 1min zum Hochfahren und mal die Minute warten ist auch kein Problem (die Zeit macht er dann mit dem superschnellen Druck wieder wett), von daher: absolut akzeptabel.Edit:Habe den Drucker nun schon seit 4 Monaten und habe die mitgelieferte Patrone nach ziemlich genau 900 Seiten endlich leer bekommen und denke nun wird es Zeit eine weitere Ergänzung vorzunehmen.Der Drucker läuft jetzt schon seit 3 Monaten ohne irgend welche Probleme über ein Netzwerk. Im Netzwerk befinden sich immer min. 3 Rechner und ab und zu auch mal der ein oder andere Gast (WLAN und Kabel wird gleichermaßen verwendet). Somit konnte ich bei WinXP SP2/3 und Vista Ultimate/Premium/Basic das Gerät im Netzwerk testen. Ich habe lediglich auf 2 Rechnern den Treiber von HP installiert, weil primär nur von diesen aus gedruckt wird. Die anderen haben keinen HP-Treiber installiert. Man kann aber trotzdem mit diesen über den im Windows integrierten Microsofttreiber drucken, nur hat man nicht die vielen Zusatzfunktionen. Deswegen kann ich die Probleme (Die sicherlich auf Netzwerk- oder Computerproblemen basieren) einiger nicht nachvollziehen, man braucht theoretisch nichts zu installieren.Negativer Kritikpunkt: Selbst für einen Officedrucker finde ich es verschwenderisch, dass die Scannerlampe nach dem Einschalten erstmal min. 1h läuft, bevor sie sich ausschaltet. Das könnte HP wirklich verbessern. Deswegen bleibe ich bei 4 Sternen.
Wow ich bin zufrieden !!!
Liebe Leser/in,ich habe Tage im Internet Infomationen gesammelt. Immer und immer wieder sowohl bei Amazon als auch bei anderen Plattformen Rezesionen gelesen. Und ich habe mich zwischen dem Caonon MX700 (Tinte), MX850 (Tinte) und dem HP Color LaserJet CM1312 NFI hin und her überlegt.Das Internet ist voll mit HP Scanner Problemen und dieser Canon spezifischen Fehlermehldung nach der nichts mehr funktioniert. Also musste ich diese Sorge beiden Geräten zuschreiben.Warum es der HP Pro L7590 geworden ist:Meine Ansprüche:- Privatanwender & Onlineshopbetreiber- Scannen (wenig bis normal)- Drucken (täglich)- Faxen (oft)- Kopieren (normal)Meine Wünsche:- Multifunktionsdrucker- Scannen, Drucken, Kopieren und Fax- Duplexverfahren erwünschtDie Lieferung:- im Original Karton von HP angeliefert (ohne Umverpackung)- innerhalb von 24h als Prime Kunde geliefertAuspacken:- überwältigt von der Größe- extrem gut verpackt, an jeder Klappe o.ä ein leicht abnehmbarer Klebestreifen, somit konnte während den Transporten nichts klappern, abbrechen oder verkratzen. Achja, und viele Folien zur Abdeckung- Schöne und stabile Verarbeitung. Optisch 1A AnblickAufstellung:- Die einzelnen Komponenten (Duplexeinheit, Patronen, Druckköpfe, Schablone für das Bedienfeld) waren einfach in den Drucker einzulegen und anzubringen.- Dem Paket liegt eine Installationsanleitung und eine Schnellanleitung bei. Das Gerät habe ich über die Schnellanleitung aufgestellt und es war alles leicht zu erklären- Den Drucker habe ich an meinen Router über Ethernetkabel verbunden.Erstinbetriebnahme:- ca. 20min. gesamt benötigt das Gerät bis es anfängt die Ausrichtungsseite zu drucken. Seltsamerweise teilte mir das Gerät mit, das die Ausrichtung nicht erfolgreich war. Also Hotline angerufen und die sagten mir ich solle mit einem Tuch über eine Metallleiste fahren (unter den Druckköpfen) --> anschließend funktionierte es Problemlos. Ärgerlich waren nur die 14cent/min..- Anschließend den Drucker mit dem Router verbunden und die Installatio gestartet. Alles super. Habe vorher die Avira Premium Suite ausgestellt!- Erste Kopien, Testfaxe und Duplexkopien einfach spitze.- Dann startete ich die Software des Druckers und wollte Faxeinstellungen vornehmen, aus MS Word faxen und über den PC scannen traten Fehlermeldungen auf = "Kommunikation nicht möglich". Das Drucken funktionierte allerdings.-Nach dem zweiten Anruf wurde mir eine Email mit einer Anleitung per Email zugesandt und danach funktionierte auch das.Habe ich etwas vergessen??Jetzt steht er hier und sieht gut aus, funktioniert problemlos ich bin mit der Wahl zufrieden.Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, aber die Seite Druckerchannel hat mir super geholfen. Viele Tests und im Forum habe ich die Poweruser dort über 4 Seiten ausgequetscht. Das sollte auch mal erwähnt werden!!!
Naja
Ich habe den Drucker wegen seiner unschlagbar günstigen Druckkosten fürs Büro gekauft, inzwischen ist er 6 Monate alt und hat 9200 Seiten gedruckt. Die günstigen Druckkosten sind ein unschlagbares Argument, ebenso seine Vielseitigkeit. Leider fällt er jetzt zum dritten Mal aus. Eine Netzwerkeinrichtung mit eigener IP-Adresse ging nur mit der Hotline. Dann ist er eingefroren und ging einen Tag nicht an noch aus. Zwischendurch war dann das Netzteil defekt und nach 6 Tagen kam ein Ersatz auf Garantie. Auch nach einem Stromausfall ging das Gerät nicht wieder an. Jetzt ist das Druckbild bei schwarz völlig daneben und ich komme nur mit Hotline weiter. Inzwischen bin ich arg genervt. Den hohen Stromverbrauch habe ich in Kauf genommen, finde ihn aber inkzeptabel, da das Gerät zum faxen immer anbleiben soll. Leider gibt es bezüglich der Tintenkosten überhaupt keine Alternative für Vieldrucker, die keinen Laserdrucker im Büro stehen haben wollen. Die Luftqualität ist jetzt aber deutlich besser. Deshalb drei Sterne und NAJA.
Absolut TOP für Kleinunternehmer und HomeOfficeUser...
Ein absolutes TOP-Produkt von HP...Seit Jahren bin ich zufriedener HP Kunde und auch dieses Produkt hat mich wieder einmal überzeugt, wenn nicht sogar begeistert, denn die versprochen 32 Seiten / farbig / pro Minute druckt das Gerät wirklich. Es ist damit hammerschnell und im Entwurfsmodus extrem sparsam...Anfangs war ich etwas skeptisch was das drucken im Entwurfsmodus anging. Aber nachdem ich es getestet hatte, war ich positiv überrascht, denn ich drucke viele farbige Präsentationen (ca. 200 Seiten am Stück) und die Farbtiefe bzw. Farbschärfe im Entwurfs-(Schnelldruck-)Modus ist verhältnismäßig SEHR GUT!!!Der Rest des Gerätes, wie Scanner und Fax funktionieren auch einwandfrei und die Duplexfunktion ist zwar etwas langsam, aber ebenfalls i.O.Einziges Manko: die Lautstärke beim drucken, da Tintenstrahl!FAZIT: Kann es nur weiterempfehlen an alle die, die viel drucken müssen und dafür ein sparsames und schnelles Gerät für den kleinen Rahmem (bis 10 Mitarbeiter) suchen!!!
Ich sehr zufrieden - ein gutes Gerät
Ich habe mich für diesen Drucker entschieden wegen, seiner konkurrenzlos günstigen Druckkosten in SW & Farbe. Die Druckgeschwindigkeit ist sehr hoch und der Scanner bildet auch 3D Objekte mit einigen Millimentern Tiefer scharf ab. Installation:Beim ersten Einschalten durchläuft der Drucker eine ca. 15 Minuten dauernde Kalibrierung in der auch die Tintenleitungen vom Tank zum Druckkopf gefüllt werden. Das dauert eben.Die Treiberinstallation funktionierte reibungslos (Windows XP, SP3). Auch die Aktualisierung auf den letzten Stand für Treiber und Drucker Firmware klappte über die Installierte HP Software (war aber nicht erforderlich).Die Einrichtung als Netzwerkdrucker (LAN Kabel RJ45 mit Router verbunden) ging auch ohne Probleme. BetriebEines vorweg, dieser Drucker hasst langsam! So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ca. alle 3 Sekunden kommt eine A4 Seite in guter Entwurfsqualität raus. Der Geräuschpegel ist aber auch entsprechend. Hervorzuheben ist die Möglichkeit, über YMCK Farbregler im Druckertreiber den Ausdruck farblich an den Bildschirm anzugleichen. Für gelegendliche Fotodrucke ist das klasse. Die Farbqualität eines Laborprints ist aber jedem Fotodrucker überlegen, bei oft geringeren Seitenkosten.Die beiliegenden normal Katuschen halten tatsächlich einige hundert Seiten. Da habe ich bei manchen neuen Druckern bereits nach 20 Seiten gejammere nach Ersatzkatuschen erlebt...FazitEin super Office Drucker für Office Dokumente, schnell, geringste Seitenkosten, unkomplizierte Installation.5 Sterne
Stromverbrauch und Einschaltverhalten katastrophal Netzwerkfunktion miserabel Drucken perfekt.
Ein bisher hier noch nicht angesprochenes Problem sollte nochmal betont werden:1. der Stromverbrauch im Standby beträgt geschlagene 25Watt(!), das ist so viel wie zwei durchschnittliche Energiesparlampen.Daraufhin denkt man sich: gut, macht man ihn halt aus.Dann kommt der noch viel größere Unsinn:Im ausgeschalteten Zustand - aber Netzstecker noch in der Steckdose, verbraucht das Gerät weiterhin 22 Watt.22 Watt für - nichts - absolut gar nichts.Es hilft nur Kabel rausziehen bzw. eine Mehrfachsteckdose.Aber hier wird man von einem weiteren Problem gestört.Sollte man es wagen den Drucker aus dem Standby in den ausgeschalteten 22 Watt Zustand zu bringen, erlebt man eine böse Überraschung beim einschalten:Der gesamte Drucker wird (trotz dauerhaftem Strom) von Grund auf "neu überprüft", Patronenfüllung, Konfiguration - alles!Das dauert gut und gerne 1 Minute dauert.Wenn man schnell nur mal eine Seite drucken möchte ist das wirklich äußerst ätzend und zudem noch absolut unverständlich:Selbst wenn man das Gerät nur ausversehen für 10Sekunden abschaltet ist gleich ein ganzer Selbsttest fällig.Die HP Chat antwort: Ja der Stormverbrauch und das Startverhalten ist normal, da es sich um Business Gerät handelt ... die kümmert der Stromverbrauch nicht.Daher ist es ja dauerhaft an und das Startverhalten irrelevant.Zitat HP Chat...Wie so etwas den "ENERGY STAR" erhalten kann...Ein anderes Problem betrifft die Netzwerkfunktion, die ein Business Drucker perfekt beherrschen sollte.Das ist leider nicht der Fall, bei vielen (nicht bei allen) wird der Drucker über das Netzwerk nur einmal nach der Installation der Software erkannt (das Internet ist voll von dem Problem) und nach einem Neustart gibt es die bekannte Fehlermeldung "Keine Scanoptionen".Dieser Fehler verfolgt die HP OfficeJet Reihe (incl. Vorgänger) schon seit mindestens 3 Jahren - wie kann sowas sein?Der HP Support hat sich in diesem Punkt bemüht und musste am Ende aufgeben und gab mir den Hinweis ich solle doch USB benutzen...Wenn sie also diesen Fehler haben sollten, halten sie sich gar nicht weiter mit der Fehlerbehebung auf - es handelt sich hierbei um ein Softwareproblem welches nicht durch einen Hardwaretausch oder Wechsel und 100fache Neuinstallation aller Teile behoben werden kann.Entweder sie akzeptieren diesen Fehler in der schlechten Software und benutzen USB oder sie geben das Gerät zurück.Es gibt leider keine andere Wahl.Wenn man erstmal alle diese Tücken überstanden hat, erhält man aber ein Gerät was in dieser Form einzigartig ist:Der Druck ist schnell, sparsam und sehr präzise.Sparsam impliziert einen geringen Tintenverbrauch - aber nicht nur das verringert die Betriebskosten:Sogar die Orignal Tintenpatronen von HP sind äußerst günstig durch ihre Größe.Bei Einsatz von hochqualitativen Ersatzpatronen sind die Druckkosten sogut wie vernachlässigbar.Ebenso funktioniert das Scannen, Kopieren und Faxen problemlos.Bis auf eine Ausnahme: Wenn sie Kopieren wird oben und unten bis zu 2cm abgeschnitten. Bei Kopien von Handschriftlichen Texten kann da schon mal die Überschrift fehlen.Es gibt also doch einige Kritikpunkte, ich gehe nicht davon aus das diese noch von HP behoben werden. Beim nächsten Produkt vielleicht.Wichtig aber ist: Drucken tut er so günstig und gut wie kein zweiter Tintendrucker und ist daher bei meinem hohen (Farb-)druckaufkommen eine wirklich gute Investition gewesen.Trotzdem kann man bei der langen Mängelliste nicht mehr als 2 Sterne ohne Netzwerkfunktion vergeben, sollte die Netzwerkfunktion funktionieren(wohl abhängig von Router, Netzwerkkarten, Mainboard, Treiber ...) sind es 3 Sterne.Diese Rezension gilt sowohl für den HP Officejet Pro L7590 als auch für den L7680, da sie sich in den wesentlichen Punkten sowie in der Software und damit in den Problemen nicht unterscheiden.
Wer viel Zeit hat und gerne mit Hotlines telefoniert - ZUGREIFEN!
aus dem Leben eines hp-Opfers.Gerät nach langer Beratung durch eine hp-Verkäuferin gekauft. Zu Hause ausgepackt und laut Anleitung angeschlossen. Nachdem das Ding mehr als 20 Minuten gebraucht hat um seine Tintenpatronen, Leitungen und Druckköpfe gefühlte 835 Mal zu überprüfen, konnte ich endlich das erste Blatt ausdrucken. Ergebnis: BOAH! - SCHNELL ist er ja!Nach ca. drei Wochen und vielleicht 40 gedruckten Textseiten (SW) kam die freudige Nachricht "gelbe Tintenpatrone leer - bitte wechseln". (wieso gelb?!?) - Egal. Ab in den Laden und eine neue Patrone für 25,- Euro gekauft. Zu Hause angekommen, das Ding eingesetzt und gut war... denkste! Beim erneuten Hochfahren (dabei kann man immer eine Kaffeepause machen denn das dauert sage und schreibe 4,5 Minuten) kam die Fehlermeldung "Fehler am Druckkopf". Alles kein Problem - dafür gibt es ja den Hammer-Mörder-Support! Dort also angerufen - dann ging's los: Fehlersuche am Telefon bis die Kiste gequalmt hat. Nach geschlagenen 30 Minuten die Info "wir schicken Ihnen einen neuen Druckkopf zu". Ja Freunde - wer jetzt denkt, dass es sich hier um ein "PRO-Gerät" handelt und der Support entsprechend schnell reagiert (laut eigenen Angaben innerhalb von 24 Stunden) der darf gespannt sein. So ein Druckkopf ist ja auch nicht irgendein dahergelaufenes Teil das man sich als Hersteller auf Lager legt - neeeein - das kommt von ganz weit weg! Vermutlich aus dem Land der sieben Berge und wird von den sieben Zwergen zusammengeschustert! - Naja, es machte SCHWUP! und nur acht Tage später war der Druckkopf da - Freude!!Teil ausgepackt und eingesetzt - danach wieder die "Hallo neues Teil - mein Name ist HP-kennenlern-Prozedur". Ewigkeiten später war die Kiste dann willens, den ersten Auftrag entgegen zu nehmen. Nach acht Seiten die nächste Fehlermeldung: "Schwarze Tintenpatrone leer - bitte ersetzen". Spätestens hier wird einem bewusst, dass die werkseitig verbauten Patronen nur mit bunter Luft befüllt werden. Ab zum Laden und "schwarz" gekauft. (XL-Patrone! Gaaanz coool - kostet nur 35,- Euro). Das Ding eingesetzt und - ja genau..... Kennenlernprozedur abgewartet. Jetzt sollte es endlich losgehen - Alle Tintenpatronen hatten genügend Stand - die Welt war gerettet. Bis - ja, bis die erste Seite ausgeworfen wurde und alle 3cm eine weiße Lücke klaffte, wo normalerweise Text stehen sollte.Die Nummer vom Support hat man sich nun bereits auf die Schnellwahl gelegt - das machte es einfach. Der netter Herr von hp hörte sich dann die Liebesgeschichte zwischen mir und dem 7590 an und hatte ganz viele, tolle Ideen wie man das gute Stück doch wieder zum Laufen bringen könnte. Am Ende stand dann der Vorschlag "wir senden Ihnen dann mal ein neuwertiges Ersatzgerät zu". - WIE BITTE?! - "NEUWERTIG"? Das bedeutet, man kauft sich ein niegelnagelneues, das drei Wochen hält und bekommt das dann vom großzügigen Support gegen ein "gutes, gereinigtes und repariertes gebrauchtes" eingetauscht."Lassen Sie sich von unserem Support überzeugen" hieß es dann am Ende. Nun gut - was sollte jetzt noch schief gehen...Am nächsten Tag - ja, diesmal waren die Zwerge schnell - stand der DPD-Mann keuchend im 2. OG vor meiner Wohnungstür und hielt einen riesen-Karton in den Händen. Nachdem ich das neue Familienmitglied ausgepackt habe, alle Patronen, Druckköpfe und weitere Zusatzmodule vom defekten auf den neuen gebrauchten ummontiert habe, fing die "ich lerne meine Umgebung kennen" - Prozedur an. Dabei wackelt der ganze Tisch und aus dem Gerät kommen - Originaltext HP: "LAUTE KLOPFGERÄUSCHE" heraus. Nach nur 22 Minuten war das Gerät dann bereit... - nein! - Doch nicht! Die Fehlermeldung "CYAN leer - bitte ersetzen" unterbrach unser Date und ich mußte mich ins Auto setzen um Tinte zu kaufen. Vorsichtshalber nahm ich dann auch noch die letzte, noch nicht ausgetauschte Patrone - genau, MAGENTA mit, was sich als sehr weise erweisen sollte. Erneut zu Hause angekommen, setzte ich zuerst die eine und nach unmittelbar folgender Aufforderung die zweite neue Patrone ein. Endlich konnte mein neuer Freund sein virtuoses Programm zu Ende bringen und mich mit einem Testausdruck belohnen, auf dem - man mag es wirklich nicht glauben - auch wieder leere Streifen waren, wo sonst Text stehen sollte.Freudig erregt griff ich erneut zum Telefon - dies sollte mein letztes Telefonat mit hp sein...Das Ende der Geschichte: Ich brachte den zuerst gekaufte 7590 zurück zum Laden und bekam mein Geld zurück (sogar die Tintenpatronen wurden anstandslos ersetzt!). HP bekommt sein defektes Ersatzgerät wieder (der nette DPD-Mann holt es am Montag ab) und ich bin ab morgen BROTHER-Kunde. Ob's hilft, wird sich zeigen. Aber vielleicht ist man dort nicht ganz so arrogant und erzählt seinen Kunden, dass man ja selbst schuld sei, wenn man sich ein Gerät kauft, welches auf 7500 Seiten ausgelegt sei und damit dann nur 100 drucken würde. Das - liebes HP-Team, ist eine Frechheit!Womöglich darf sich dann jemand, der nur 100 Kilometer in der Woche fährt, nur einen Kleinwagen zulegen, denn der teure Sportflitzer geht ja kaputt wenn er nur in der Garage steht...Vielen Dank für dieses Erlebnis, HP!Tschüss!(ein ex-Kunde)
Unzumutbares Gerät
Eigentlich sind Multifunktionsgeräte eine gute Lösung für kleine Firmen, solange sie funktionieren. Das tut unser L7590 meist nur widerwillig. Das Pro inder Produktbezeichnung sollte man nicht so ernst nehmen. Denn professionell ist was anderes. Dazu gehört für mich auch ein Support bei dem man nicht einen Tag auf eine Antwort warten muss. Denn kann man das Problem nicht gleich lösen muss man ja wieder warten, so sind beim letzten Mal drei Tage ins Land gegangen bevor das unfähige Support Team aufgegeben hat. Für sowas habe ich eigentlich keine Zeit!!!Nun sind nach knapp 6.000 Seiten und ca. einem Jahr Nutzung die beiden Druckköpfe defekt, sie trocknen meist über Nacht ein und ich darf täglich mehrmals die Reinigungsfunktion durchführen. Die Patronen sind natürlich auch bald wieder leer und der ganze Spaß kostet zusammen gut 180,-? bis 200,-?, also neue Patronen und neue Köpfe. In der Rechnung sind zwar die XL Patronen inbegriffen aber mit den normalen kommt man ja nicht weit. Tja und der Drucker kostet jetzt nur noch knapp 250,-?. Dies ist ebenso unzumutbar wie die Zeit die der Drücker benötigt um hochzufahren oder bis er sich bequemt mal was zu kopieren etc..Wer dieses Gerät profesionell nutzen möchte sollte lieber die Finger davon lassen!
Nicht Bürotauglich
Nach 12 Monaten Benutzung und unzähligen Telefonaten mit dem HP Support fliegt das Gerät bei uns aus dem Büro. Die schlechte Software wurde bereits oft zitiert, dies kann ich nur bestätigen. Die original HP Patronen sind von zweifelhafter Qualität und machen immer wieder Probleme. Das schlimmste ist jedoch der völlig unfähige Support von HP. Wenn man im Büroalltag einfach nur drucken möchte sollte man dieses Gerät von HP meiden.
Scanner Probleme
Der Einzugscanner funktioniert einfach nicht richtig. HP Kundendienst gibt dabei an, dass dies möglich ist, bei dünnen und dicken Papier. Der obere Scanner (Einzug) zieht mehreren Blättern durch, ohne diese zu scannen und dass egal welche Maße - A4 oder A5 oder andere Abmessungen gescannt werden sollen. Mittlerweile kommt es mir vor, als wäre ich Tester für HP, denn mittlerweile habe ich bereits das 3. Austauschgerät und alle haben/hatten die selben Macken. Hinzu kommt, das ich bei jeden neuen Gerät meine Patronen und Druckköpfe aus den alten, in das neue Gerät wechseln muss. Und obwohl ich bisher nur sehr wenig gedruckt hatte, sind nach HP-Geräte Meldungen mittlerweile, 2 Patrone leer, 1 fast leer und die andere nur noch knapp halb voll. Der Druckkopf ist (Zustand = Ampel), von grün auf gelb gewechselt, also bald defekt oder reif zum wechseln.Schließlich wird jedes Mal die Software neu installiert, wenn das neue Gerät angeschlossen wird, obwohl das Gerät zuvor Softwaremäßig funktionierte. Damit zerstört die Neuinstallation alle bisherigen Eingaben einschließlich des Faxprotokolls!Fazit.: zum Drucken ist das Gerät gut. (4 Sterne). Scannen von der Scheibe (4 Sterne). Scannen vom Einzug (1 Sterne). Installation (1 Sterne). Service von HP (3 Sterne).

Product Details

EAN : 0883585629473
UPC : 883585629473
MPN : CB822A#BEK
Brand : Hewlett-Packard
Weight : 43 pounds
Height : 18 inches
Length : 23 inches
Width : 22 inches
Binding : Personal Computers
ItemPartNumber : CB822ABEK
Manufacturer : Hewlett Packard
Model : CB822A
Publisher : Hewlett Packard
Release Date : 2009-01-09
SKU : 24094
Studio : Hewlett Packard

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